>

SaW WE 23. - 25.08.19 - Gebabbel

#
Ich pack es mal hier rein - nicht unbedingt "SaW würdig" ...
#
Focus

https://www.focus.de/sport/fussball/fussball-europa-league-eintracht-niederlage-beschert-nitro-gute-quote_id_11061176.html
Eintracht-Niederlage beschert Nitro gute Quote
Die Niederlage Eintracht Frankfurts im Play-off-Hinspiel der Europa League hat dem übertragenden Sender Nitro eine gute Quote beschert.
#
Hoffen wir mal auf weitere Übertragungen unserer SGE - vielleicht auch in HD (ohne HD+ Abo)!
#
Wie ein User mal die Tage gepostet hat, die Interviews mit Laura und Fredi haben mittlerweile Kultstatus.
#
5 Gefahren für ein Ausscheidungsszenarien von Herrn Michel, nicht abwegig die Argumente
#
5 Gefahren für ein Ausscheidungsszenarien von Herrn Michel, nicht abwegig die Argumente
#
für ein Ausscheidungsszenarium
#
5 Gefahren für ein Ausscheidungsszenarien von Herrn Michel, nicht abwegig die Argumente
#
Ja, ziemlich auf den Punkt gebracht.

Aber ich glaube die Mannschaft wird am Donnerstag eine Trotzreaktion zeigen.
#
Erst gibt mal noch ein Rückspiel. Trotzdem finde ich gerade die Offensive personell alles andere als überzeugend besetzt.
Gerade Pacienca scheint Hütter die Rolle, die hier viele gehofft haben, nicht zuzutrauen. Im Pokal in Mannheim von der Bank, in der Bundesliga gegen Hoffenheim von der Bank und im EL-Playoff-Spiel von der Bank.
Bei Joveljic war von Anfang an klar, dass er Zeit braucht und man sie ihm auch geben würde.

Aber damit wird es dann selbst mit Dost vorne eng. Rebic und Dost und der Rest nur Backup. Und was passiert bei einer schweren Verletzung oder Formkrise? Dann kann das schnell wieder wie gestern Abend aussehen.

Ich denke die Eintracht wird das erkannt haben und neben Dost an der Verpflichtung eines weiteren Offensivspielers arbeiten.
#
Und wer weiß ob Rebic überhaupt eine Hilfe ist, in der Verfassung wie er gerade ist. So lustlos so fahrig, er kann Fußball spielen, aber im Moment ist er eine Katastrophe.
#
Und wer weiß ob Rebic überhaupt eine Hilfe ist, in der Verfassung wie er gerade ist. So lustlos so fahrig, er kann Fußball spielen, aber im Moment ist er eine Katastrophe.
#
Vael schrieb:

Und wer weiß ob Rebic überhaupt eine Hilfe ist, in der Verfassung wie er gerade ist. So lustlos so fahrig, er kann Fußball spielen, aber im Moment ist er eine Katastrophe.

Das Thema Rebic ist in der Tat ein Problem. Was mir viel mehr Sorgen als die Leistung macht, ist die bitte um Auswechslung zur Halbzeit. Nicht weil er sich verletzt hat, sondern weil er (mental?) nicht mehr konnte/wollte.
Das passt leider zu den Gerüchten, dass er intern schon nicht die beste Stimmung verbreitet haben soll, nach der verpassten CL.

Ante Rebics größter Gegner ist nämlich der eigene Kopf. Kicken kann er, dazu hat er eine starke Physis. Nur wenn er mental nicht ganz auf der Höhe ist, dann klappt das eben nicht. Selbst in der Serie B oder der 2. Bundesliga nicht, wie wir aus seiner Vergangenheit wissen.

Ich hoffe, dass Hütters öffentlicher Appell Rebic bei der Ehre packt. Ansonsten musst du dich quasi trennen, denn der gute Teamspirit war die letzten Jahre maßgeblich für unseren Aufschwung verantwortlich. Den kannst du nicht wegen einzelnen Spielern opfern, egal wie gut sie auch sein mögen.

So oder so habe ich das Gefühl, dass bis zum 02. September noch einiges mehr passieren könnte, als man noch vor ner Woche vermutet hätte.
#
Erst gibt mal noch ein Rückspiel. Trotzdem finde ich gerade die Offensive personell alles andere als überzeugend besetzt.
Gerade Pacienca scheint Hütter die Rolle, die hier viele gehofft haben, nicht zuzutrauen. Im Pokal in Mannheim von der Bank, in der Bundesliga gegen Hoffenheim von der Bank und im EL-Playoff-Spiel von der Bank.
Bei Joveljic war von Anfang an klar, dass er Zeit braucht und man sie ihm auch geben würde.

Aber damit wird es dann selbst mit Dost vorne eng. Rebic und Dost und der Rest nur Backup. Und was passiert bei einer schweren Verletzung oder Formkrise? Dann kann das schnell wieder wie gestern Abend aussehen.

Ich denke die Eintracht wird das erkannt haben und neben Dost an der Verpflichtung eines weiteren Offensivspielers arbeiten.
#
Wuschelblubb schrieb:

Gerade Pacienca scheint Hütter die Rolle, die hier viele gehofft haben, nicht zuzutrauen. Im Pokal in Mannheim von der Bank, in der Bundesliga gegen Hoffenheim von der Bank und im EL-Playoff-Spiel von der Bank.


Das macht mir gerade auch etwas sorgen und ich verstehe es auch nicht zu 100 %.

Auch wenn es nur Vaduz und Flora waren, so hat er doch in seinen letzten Startelf Einsätzen durchaus überzeugt. Warum er jetzt nur noch auf der Bank sitzt, verstehe ich nicht so wirklich, zumal er jetzt auch bei den Einwechselungen nicht schlechter war, als der für den er gekommen ist.
#
Vael schrieb:

Und wer weiß ob Rebic überhaupt eine Hilfe ist, in der Verfassung wie er gerade ist. So lustlos so fahrig, er kann Fußball spielen, aber im Moment ist er eine Katastrophe.

Das Thema Rebic ist in der Tat ein Problem. Was mir viel mehr Sorgen als die Leistung macht, ist die bitte um Auswechslung zur Halbzeit. Nicht weil er sich verletzt hat, sondern weil er (mental?) nicht mehr konnte/wollte.
Das passt leider zu den Gerüchten, dass er intern schon nicht die beste Stimmung verbreitet haben soll, nach der verpassten CL.

Ante Rebics größter Gegner ist nämlich der eigene Kopf. Kicken kann er, dazu hat er eine starke Physis. Nur wenn er mental nicht ganz auf der Höhe ist, dann klappt das eben nicht. Selbst in der Serie B oder der 2. Bundesliga nicht, wie wir aus seiner Vergangenheit wissen.

Ich hoffe, dass Hütters öffentlicher Appell Rebic bei der Ehre packt. Ansonsten musst du dich quasi trennen, denn der gute Teamspirit war die letzten Jahre maßgeblich für unseren Aufschwung verantwortlich. Den kannst du nicht wegen einzelnen Spielern opfern, egal wie gut sie auch sein mögen.

So oder so habe ich das Gefühl, dass bis zum 02. September noch einiges mehr passieren könnte, als man noch vor ner Woche vermutet hätte.
#
Wuschelblubb schrieb:

So oder so habe ich das Gefühl, dass bis zum 02. September noch einiges mehr passieren könnte, als man noch vor ner Woche vermutet hätte.



Tja, blöd nur das dazwischen das wichtigste Spiel der Saison liegt. Der Zeitpunkt für Transfertheater ist denkbar ungünstig. Gerade wenn es um so eine wichtige Personalie wie bei Ante geht.
#
Wuschelblubb schrieb:

So oder so habe ich das Gefühl, dass bis zum 02. September noch einiges mehr passieren könnte, als man noch vor ner Woche vermutet hätte.



Tja, blöd nur das dazwischen das wichtigste Spiel der Saison liegt. Der Zeitpunkt für Transfertheater ist denkbar ungünstig. Gerade wenn es um so eine wichtige Personalie wie bei Ante geht.
#
Diegito schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

So oder so habe ich das Gefühl, dass bis zum 02. September noch einiges mehr passieren könnte, als man noch vor ner Woche vermutet hätte.



Tja, blöd nur das dazwischen das wichtigste Spiel der Saison liegt. Der Zeitpunkt für Transfertheater ist denkbar ungünstig. Gerade wenn es um so eine wichtige Personalie wie bei Ante geht.

Stimmt. Aber trotzdem sollte man mit dem vorhandenen Personal die EL-Gruppenphase erreichen.
Ansonsten fällt das halt unter die Kategorie selbst dran Schuld. Es hat uns niemand dazu gezwungen in der Bundesliga so einen schwachen Schlussspurt hinzulegen. Anosnsten hätten wir auch keine Quali spielen müssen.
#
Wuschelblubb schrieb:

Gerade Pacienca scheint Hütter die Rolle, die hier viele gehofft haben, nicht zuzutrauen. Im Pokal in Mannheim von der Bank, in der Bundesliga gegen Hoffenheim von der Bank und im EL-Playoff-Spiel von der Bank.


Das macht mir gerade auch etwas sorgen und ich verstehe es auch nicht zu 100 %.

Auch wenn es nur Vaduz und Flora waren, so hat er doch in seinen letzten Startelf Einsätzen durchaus überzeugt. Warum er jetzt nur noch auf der Bank sitzt, verstehe ich nicht so wirklich, zumal er jetzt auch bei den Einwechselungen nicht schlechter war, als der für den er gekommen ist.
#
Paciencia ist für mich derjenige, der fußballerisch am ehesten mit Kostic und Kamada mithalten kann.
Das Fehlen von Haller erzwingt eine andere Offensivtaktik und wenn die so laufen soll wie bei YB, dann geht das nur mit mehr Ballsicherheit bei hoher Geschwindigkeit. Da sind Rebic (im bewegungsfreien Stil von gestern) und auch Gaci (mit seinen Entscheidungsdilemmata) die schlechtere Wahl als Rode und Paciencia - Beweis siehe 2. HZ

Ich bin in den letzten Wochen zum Kamadafan mutiert. Aber der braucht dringend jemand, mit dem er spielen kann. Vielleicht ist ja dann Sow derjenige, der die Lücke füllt
#
Diegito schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

So oder so habe ich das Gefühl, dass bis zum 02. September noch einiges mehr passieren könnte, als man noch vor ner Woche vermutet hätte.



Tja, blöd nur das dazwischen das wichtigste Spiel der Saison liegt. Der Zeitpunkt für Transfertheater ist denkbar ungünstig. Gerade wenn es um so eine wichtige Personalie wie bei Ante geht.

Stimmt. Aber trotzdem sollte man mit dem vorhandenen Personal die EL-Gruppenphase erreichen.
Ansonsten fällt das halt unter die Kategorie selbst dran Schuld. Es hat uns niemand dazu gezwungen in der Bundesliga so einen schwachen Schlussspurt hinzulegen. Anosnsten hätten wir auch keine Quali spielen müssen.
#
Die Schlusspurtdelle fiel verdächtig mit der Verletzung von Haller zusammen, was man als Beleg deuten könnte, wie wichtig Haller tatsächlich für unser Spiel gewesen ist.
Er war derjenige, der als Turm in der Offensivschlacht den Platz für die anderen geschaffen hat. Ohne ihn scheinen die anderen nicht genau zu wissen, was passiert. Da fehlt vielleicht auch noch das Vertrauen in Kamada, sprich ob er sich körperlich auf der Zehn durchsetzen kann.
Kann er, glaub ich. Aber ich bin da ja nicht mit auf dem Feld.
#
5 Gefahren für ein Ausscheidungsszenarien von Herrn Michel, nicht abwegig die Argumente
#
völliger Schwachsinn der Artikel, wie ich finde. Natürlich wäre es wünschenswert, dass wir in die Gruppenphase kommen. Aber was wir hier in den letzen 2 Jahren erreicht haben, hätte so doch niemand sich vorstellen können. Und dann ein Jahr nicht international dabei zu sein und alles schwarz zu sehen halte ich für total überzogen.

Wir sind auf einem guten Weg und die Einnahmen, die wir generiert haben durch unser gutes Abschneiden und unsere Top-Transferpolitik, nimmt uns niemand mehr. Das Grundgerüst der Mannschaft steht fast und wir können auch dieses Jahr eine gute Rolle in der Bundesliga spielen, erst recht, wenn wir keine Doppelbelastung haben.
#
Die "in diesem Fall vorgenommene medizinische Behandlungsmethode" sei "mit dem aktuell gültigen Dopingreglement vereinbar"

Die Aussage der NADA finde ich irgendwie auch komisch. Ich lese da raus:“Richtig cool finden wir es nicht, aber noch ist es nicht verboten und uns sind die Hände gebunden.“

Ein “Es liegt eindeutig kein Verstoß vor“ wäre irgendwie entlastender. Aber vielleicht reagiere ich such nur über, weil es einen unserer Jungs betrifft. Finde gut, dass Nagelsmann sich so direkt äußert.
#
völliger Schwachsinn der Artikel, wie ich finde. Natürlich wäre es wünschenswert, dass wir in die Gruppenphase kommen. Aber was wir hier in den letzen 2 Jahren erreicht haben, hätte so doch niemand sich vorstellen können. Und dann ein Jahr nicht international dabei zu sein und alles schwarz zu sehen halte ich für total überzogen.

Wir sind auf einem guten Weg und die Einnahmen, die wir generiert haben durch unser gutes Abschneiden und unsere Top-Transferpolitik, nimmt uns niemand mehr. Das Grundgerüst der Mannschaft steht fast und wir können auch dieses Jahr eine gute Rolle in der Bundesliga spielen, erst recht, wenn wir keine Doppelbelastung haben.
#
So ein bisschen besorgt bin ich auch was die Erwartungen angeht. Nun ist die EL quasi für viele schon Pflicht und nicht mehr "nur" Bonus.

Vorallem die "Aggressivität" mit der diese 1:0 Niederlage hier zum Teil diskutiert wird und wie schnell tiefschwarz gesehen wird.

Lieber irgendeinen Stürmer im Vorfeld geholt als auf den Stürmer zu warten auf den sich Bobic und bestimmt auch Hütter geeinigt haben.

Hier herrscht schon Krisenstimmung... Obwohl noch nix schlimmes passiert ist.

Dann möchte ich nicht wissen was hier los ist wenn wir tatsächlich nächste Woche ausscheiden und dazwischen nix gegen Leipzig holen.

#
Vael schrieb:

Und wer weiß ob Rebic überhaupt eine Hilfe ist, in der Verfassung wie er gerade ist. So lustlos so fahrig, er kann Fußball spielen, aber im Moment ist er eine Katastrophe.

Das Thema Rebic ist in der Tat ein Problem. Was mir viel mehr Sorgen als die Leistung macht, ist die bitte um Auswechslung zur Halbzeit. Nicht weil er sich verletzt hat, sondern weil er (mental?) nicht mehr konnte/wollte.
Das passt leider zu den Gerüchten, dass er intern schon nicht die beste Stimmung verbreitet haben soll, nach der verpassten CL.

Ante Rebics größter Gegner ist nämlich der eigene Kopf. Kicken kann er, dazu hat er eine starke Physis. Nur wenn er mental nicht ganz auf der Höhe ist, dann klappt das eben nicht. Selbst in der Serie B oder der 2. Bundesliga nicht, wie wir aus seiner Vergangenheit wissen.

Ich hoffe, dass Hütters öffentlicher Appell Rebic bei der Ehre packt. Ansonsten musst du dich quasi trennen, denn der gute Teamspirit war die letzten Jahre maßgeblich für unseren Aufschwung verantwortlich. Den kannst du nicht wegen einzelnen Spielern opfern, egal wie gut sie auch sein mögen.

So oder so habe ich das Gefühl, dass bis zum 02. September noch einiges mehr passieren könnte, als man noch vor ner Woche vermutet hätte.
#
Wuschelblubb schrieb:

Das Thema Rebic ist in der Tat ein Problem. Was mir viel mehr Sorgen als die Leistung macht, ist die bitte um Auswechslung zur Halbzeit. Nicht weil er sich verletzt hat, sondern weil er (mental?) nicht mehr konnte/wollte.

Hütter sagte heute in der PK, dass er wegen Wadenproblemen ausgewechselt werden wollte und auch am Sonntag nur spielt, wenn er fit ist. Ob er zusätzlich keine Lust mehr hatte - könnte man aus seinem Auftritt schlussfolgern.
#
Die PK läuft auch über den Eintracht-link. Unten aufs Bild klicken und bißchen warten.


Teilen