>

SaW WE 23. - 25.08.19 - Gebabbel

#
Basaltkopp schrieb:

TowerBridge schrieb:

Besser wäre es, wenn noch einer käme für alle Eventualitäten.

Dann müssten ja noch zwei kommen, falls mal einer verletzt und ein anderer gesperrt ist. Oder am besten sogar drei, falls neben den beiden noch einer außer Form ist.
Wenn Du für alle Eventualitäten vorsorgen willst, hast Du ratzfatz einen Kader von 45 bis 50 Spielern. Und dann müssen wahrscheinlich noch 5 kommen, damit man sich auch in der Spitze verstärkt?


Aus einem +1 Vorschlag einen 45-50 Mann Kader machen wollen... brauch ich nicht zu kommentieren. Ist zu gut! 👍
#
TowerBridge schrieb:

Basaltkopp schrieb:

TowerBridge schrieb:

Besser wäre es, wenn noch einer käme für alle Eventualitäten.

Dann müssten ja noch zwei kommen, falls mal einer verletzt und ein anderer gesperrt ist. Oder am besten sogar drei, falls neben den beiden noch einer außer Form ist.
Wenn Du für alle Eventualitäten vorsorgen willst, hast Du ratzfatz einen Kader von 45 bis 50 Spielern. Und dann müssen wahrscheinlich noch 5 kommen, damit man sich auch in der Spitze verstärkt?


Aus einem +1 Vorschlag einen 45-50 Mann Kader machen wollen... brauch ich nicht zu kommentieren. Ist zu gut! 👍

In dem Fall hat BK doch völlig recht, denn für alle Eventualitäten reicht einer zusätzlich tatsächlich nicht aus.
#
Heute wieder diese Schiene ?  Mal sehen wie lange das anhält. Ein Fähnchen im Wind ist echt stabil dagegen .
#
Du hast das falsch verstanden
#
Du hast das falsch verstanden
#
Es müsste ein Sprach Forum geben.
ha ha ha
#
Ich bin sicher kein Freund überzogener Erwartungshaltung und sehe ein Erreichen der europäischen Wettbewerbe nicht als Pflicht in dieser  oder den kommenden Saisons an.

Ich finde aber schon, dass man durchaus festhalten darf, dass
- wir bisher noch keinen Ersatz für Haller und Jovic verpflichten konnten.
- Rebics Leistung sowohl in Mannheim als auch in Strasbourg in der ersten Halbzeit eine Zumutung war.
- wir in den meisten Spielen nicht wirklich bzw. nur über kurze Zeiten des Spiels überzeugen konnten.
- die Erwartung, sich in den oberen Regionen der Liga zu etablieren, klar von Managment und Team formuliert wird.
- unsere Stärken der vergangenen Saison wie Einstellung und Teamgeist offenbar bisher nicht so ausgeprägt sind.
- das Nicht-Erreichen der EL-Gruppenphase ein herber Rückschlag wäre.

Mann stelle sich die Reaktionen in diesem Forum vor, wenn Hoffenheim oder Leipzig so gegen einen Durchschnittsgegner in der EL-Quali aufgetreten wären. "Abschenken" wäre da noch die freundlichste Reaktion gewesen.

Langer Rede, kurzer Sinn: man muss kein unrealistischer Träumer sein, um die aktuelle Situation kritisch und das Spiel am kommenden Donnerstag als wegweisend für die beiden nächsten Jahre zu sehen. Die Welt wird nicht untergehen und der langfristige Aufwärtstrend muss nicht gebrochen werden, wenn wir die EL-Gruppenphase nicht erreichen oder uns dieses Jahr nicht europäisch qualifizieren. Aber es gäbe eine Delle, die ob des Gegners und der offensichtlichen Einstellungsmängel vermeidbar gewesen wäre.

Ich glaube und hoffe auch, dass wir das im Rückspiel am Donnerstag drehen. Es als Selbstverständlichkeit anzunehmen, wie ich es hier teilweise lese, davon bin ich aber weit entfernt.
#
Ich bin sicher kein Freund überzogener Erwartungshaltung und sehe ein Erreichen der europäischen Wettbewerbe nicht als Pflicht in dieser  oder den kommenden Saisons an.

Ich finde aber schon, dass man durchaus festhalten darf, dass
- wir bisher noch keinen Ersatz für Haller und Jovic verpflichten konnten.
- Rebics Leistung sowohl in Mannheim als auch in Strasbourg in der ersten Halbzeit eine Zumutung war.
- wir in den meisten Spielen nicht wirklich bzw. nur über kurze Zeiten des Spiels überzeugen konnten.
- die Erwartung, sich in den oberen Regionen der Liga zu etablieren, klar von Managment und Team formuliert wird.
- unsere Stärken der vergangenen Saison wie Einstellung und Teamgeist offenbar bisher nicht so ausgeprägt sind.
- das Nicht-Erreichen der EL-Gruppenphase ein herber Rückschlag wäre.

Mann stelle sich die Reaktionen in diesem Forum vor, wenn Hoffenheim oder Leipzig so gegen einen Durchschnittsgegner in der EL-Quali aufgetreten wären. "Abschenken" wäre da noch die freundlichste Reaktion gewesen.

Langer Rede, kurzer Sinn: man muss kein unrealistischer Träumer sein, um die aktuelle Situation kritisch und das Spiel am kommenden Donnerstag als wegweisend für die beiden nächsten Jahre zu sehen. Die Welt wird nicht untergehen und der langfristige Aufwärtstrend muss nicht gebrochen werden, wenn wir die EL-Gruppenphase nicht erreichen oder uns dieses Jahr nicht europäisch qualifizieren. Aber es gäbe eine Delle, die ob des Gegners und der offensichtlichen Einstellungsmängel vermeidbar gewesen wäre.

Ich glaube und hoffe auch, dass wir das im Rückspiel am Donnerstag drehen. Es als Selbstverständlichkeit anzunehmen, wie ich es hier teilweise lese, davon bin ich aber weit entfernt.
#
Rheinadler65 schrieb:

ch glaube und hoffe auch, dass wir das im Rückspiel am Donnerstag drehen. Es als Selbstverständlichkeit anzunehmen, wie ich es hier teilweise lese, davon bin ich aber weit entfernt



0,0 selbstverständlich, aber der Mannschaft ist es zuzutrauen, warum denn auch nicht, sie haben schon öfter Moral gezeigt.
#
Ich bin sicher kein Freund überzogener Erwartungshaltung und sehe ein Erreichen der europäischen Wettbewerbe nicht als Pflicht in dieser  oder den kommenden Saisons an.

Ich finde aber schon, dass man durchaus festhalten darf, dass
- wir bisher noch keinen Ersatz für Haller und Jovic verpflichten konnten.
- Rebics Leistung sowohl in Mannheim als auch in Strasbourg in der ersten Halbzeit eine Zumutung war.
- wir in den meisten Spielen nicht wirklich bzw. nur über kurze Zeiten des Spiels überzeugen konnten.
- die Erwartung, sich in den oberen Regionen der Liga zu etablieren, klar von Managment und Team formuliert wird.
- unsere Stärken der vergangenen Saison wie Einstellung und Teamgeist offenbar bisher nicht so ausgeprägt sind.
- das Nicht-Erreichen der EL-Gruppenphase ein herber Rückschlag wäre.

Mann stelle sich die Reaktionen in diesem Forum vor, wenn Hoffenheim oder Leipzig so gegen einen Durchschnittsgegner in der EL-Quali aufgetreten wären. "Abschenken" wäre da noch die freundlichste Reaktion gewesen.

Langer Rede, kurzer Sinn: man muss kein unrealistischer Träumer sein, um die aktuelle Situation kritisch und das Spiel am kommenden Donnerstag als wegweisend für die beiden nächsten Jahre zu sehen. Die Welt wird nicht untergehen und der langfristige Aufwärtstrend muss nicht gebrochen werden, wenn wir die EL-Gruppenphase nicht erreichen oder uns dieses Jahr nicht europäisch qualifizieren. Aber es gäbe eine Delle, die ob des Gegners und der offensichtlichen Einstellungsmängel vermeidbar gewesen wäre.

Ich glaube und hoffe auch, dass wir das im Rückspiel am Donnerstag drehen. Es als Selbstverständlichkeit anzunehmen, wie ich es hier teilweise lese, davon bin ich aber weit entfernt.
#
Guter, differenzierter Beitrag. Ich glaube, es geht hier niemandem darum, solche Beiträge zu diffamieren. Hier wurden allerdings in den letzten Tagen auch ganz andere Beiträge ins Forum "gekotzt", da haben verständlicherweise viele keinen Bock drauf. Letzte Saison fing auch mäßig an, Ergebnis ist bekannt. Für manche scheint Panik schieben und Katastrophendenken halt zum (Fußball-)Alltag zu gehören.
#
Endless schrieb:

Gilt die Auswärtstorregel für die Quali? Will nämlich nicht erleben, dass wird 3 Tore schießen müssen, falls RCSA nochmal trifft.


Ich gehe davon aus. Allerdings rechne ich eh damit, dass wir die 3:0 oder 4:0 aus dem Stadion schießen. Auch ohne die vermeintlich so dringend nötigen Verstärkungen im Sturm.
#
ImLebeNet schrieb:

Endless schrieb:

Gilt die Auswärtstorregel für die Quali? Will nämlich nicht erleben, dass wird 3 Tore schießen müssen, falls RCSA nochmal trifft.


Ich gehe davon aus. Allerdings rechne ich eh damit, dass wir die 3:0 oder 4:0 aus dem Stadion schießen. Auch ohne die vermeintlich so dringend nötigen Verstärkungen im Sturm.

ImLebeNet schrieb:
... Das sind genau die Vögel, die hier seit eh und je aufgrund einer völlig weltfremden Erwartungshaltung,früher oder später Unruhe reinbringen ...




#
Bin mal gespannt wer noch kommt. Mit Rebic und seiner lustlosigkeit kann man keine Saison planen. Ist eigentlich schade aber sein Engagement und Verhalten ist nicht tragbar und bringt Unruhe.
#
Bin mal gespannt wer noch kommt. Mit Rebic und seiner lustlosigkeit kann man keine Saison planen. Ist eigentlich schade aber sein Engagement und Verhalten ist nicht tragbar und bringt Unruhe.
#
naggedei schrieb:

Bin mal gespannt wer noch kommt. Mit Rebic und seiner lustlosigkeit kann man keine Saison planen. Ist eigentlich schade aber sein Engagement und Verhalten ist nicht tragbar und bringt Unruhe.                                                        
Text zitieren               Beitrag im Original übernehmen              

Ich denke auch das FB noch auf Schnäppchenjagt ist. Ein oder zwei Leihspieler sind auch nach Dost noch drin. Es kommt aber auch drauf an wer noch alles geht
#
Bin mal gespannt wer noch kommt. Mit Rebic und seiner lustlosigkeit kann man keine Saison planen. Ist eigentlich schade aber sein Engagement und Verhalten ist nicht tragbar und bringt Unruhe.
#
Bin mal gespannt wer noch kommt. Mit Rebic und seiner lustlosigkeit kann man keine Saison planen. Ist eigentlich schade aber sein Engagement und Verhalten ist nicht tragbar und bringt Unruhe.

Zieh dir was an...
#
Bin mal gespannt wer noch kommt. Mit Rebic und seiner lustlosigkeit kann man keine Saison planen. Ist eigentlich schade aber sein Engagement und Verhalten ist nicht tragbar und bringt Unruhe.
#
naggedei schrieb:

Bin mal gespannt wer noch kommt. Mit Rebic und seiner lustlosigkeit kann man keine Saison planen. Ist eigentlich schade aber sein Engagement und Verhalten ist nicht tragbar und bringt Unruhe.

Ich denke nicht das Rebic auf die Dauer ein Problem sein wird. Spätestens sein Berater wird ihm auf Dauer klar machen das es so mit Sicherheit nichts wird mit einem großen Vertrag bei einem CL Verein
#
Bin mal gespannt wer noch kommt. Mit Rebic und seiner lustlosigkeit kann man keine Saison planen. Ist eigentlich schade aber sein Engagement und Verhalten ist nicht tragbar und bringt Unruhe.
#
naggedei schrieb:

Bin mal gespannt wer noch kommt. Mit Rebic und seiner lustlosigkeit kann man keine Saison planen. Ist eigentlich schade aber sein Engagement und Verhalten ist nicht tragbar und bringt Unruhe.


Ich muss zugeben das mich Rebic zu Teilen am Donnerstag am meisten genervt hat. Es wurde hier ja schon mal angemerkt, ich hab auch teilweise das Gefühl das es ihm net passt das seine beiden ehemaligen Sturmpartner jetzt für mehr Geld in England und Spanien gegen Manchester City, FC Barcelona und Atletico Madrid spielen und er sich hier jetzt ohne CL und vergleichbar kleinem Geld mit Vereinen wie Flora Tallin und Waldhof Mannheim herum ärgern muss. Ich hoffe das er da die Kurve bekommt weil mit den Leistungen (1. HZ gegen Mannheim und RS) klopft in zukunft kein CL Verein an. Und für uns wird er auch untragbar.
#
naggedei schrieb:

Bin mal gespannt wer noch kommt. Mit Rebic und seiner lustlosigkeit kann man keine Saison planen. Ist eigentlich schade aber sein Engagement und Verhalten ist nicht tragbar und bringt Unruhe.


Ich muss zugeben das mich Rebic zu Teilen am Donnerstag am meisten genervt hat. Es wurde hier ja schon mal angemerkt, ich hab auch teilweise das Gefühl das es ihm net passt das seine beiden ehemaligen Sturmpartner jetzt für mehr Geld in England und Spanien gegen Manchester City, FC Barcelona und Atletico Madrid spielen und er sich hier jetzt ohne CL und vergleichbar kleinem Geld mit Vereinen wie Flora Tallin und Waldhof Mannheim herum ärgern muss. Ich hoffe das er da die Kurve bekommt weil mit den Leistungen (1. HZ gegen Mannheim und RS) klopft in zukunft kein CL Verein an. Und für uns wird er auch untragbar.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

das es ihm net passt das seine beiden ehemaligen Sturmpartner jetzt für mehr Geld in England und Spanien
Wenn das sl sein sollte und er von dem Kindergartentrip nicht runter käme,  dürfte er gerne gehen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

das es ihm net passt das seine beiden ehemaligen Sturmpartner jetzt für mehr Geld in England und Spanien
Wenn das sl sein sollte und er von dem Kindergartentrip nicht runter käme,  dürfte er gerne gehen.
#
Ich finde aber, dass hier schon recht voreilig über Rebic geurteilt wird und er ja immerhin doch seine Momente in einigen bereits gespielten Matches hatte.

Wenn jemand weiß, wie er sich im Training gibt, bin ich für aktuelle Infos zu haben. Vorher wird Ante von mir nicht in die Schublade "Ich-hab-keinen-Bock-auf-die-Eintracht" gesteckt.
#
Ich finde aber, dass hier schon recht voreilig über Rebic geurteilt wird und er ja immerhin doch seine Momente in einigen bereits gespielten Matches hatte.

Wenn jemand weiß, wie er sich im Training gibt, bin ich für aktuelle Infos zu haben. Vorher wird Ante von mir nicht in die Schublade "Ich-hab-keinen-Bock-auf-die-Eintracht" gesteckt.
#
Runggelreube schrieb:

Ich finde aber, dass hier schon recht voreilig über Rebic geurteilt wird und er ja immerhin doch seine Momente in einigen bereits gespielten Matches hatte.

Wenn jemand weiß, wie er sich im Training gibt, bin ich für aktuelle Infos zu haben. Vorher wird Ante von mir nicht in die Schublade "Ich-hab-keinen-Bock-auf-die-Eintracht" gesteckt.


Ich warte auch ab. Klar war seine Körpersprache schon die ganze Zeit suboptimal aber ich hoffe auch das die deutliche Ansprache von Trapp und Hütter ihn wach rütteln anstatt komplett zu verärgern. Sind immerhin Männer
#
Runggelreube schrieb:

Ich finde aber, dass hier schon recht voreilig über Rebic geurteilt wird und er ja immerhin doch seine Momente in einigen bereits gespielten Matches hatte.

Wenn jemand weiß, wie er sich im Training gibt, bin ich für aktuelle Infos zu haben. Vorher wird Ante von mir nicht in die Schublade "Ich-hab-keinen-Bock-auf-die-Eintracht" gesteckt.


Ich warte auch ab. Klar war seine Körpersprache schon die ganze Zeit suboptimal aber ich hoffe auch das die deutliche Ansprache von Trapp und Hütter ihn wach rütteln anstatt komplett zu verärgern. Sind immerhin Männer
#
Haller hat heute den ersten Doppelpack für West Ham geschnürt.
#
Ich finde aber, dass hier schon recht voreilig über Rebic geurteilt wird und er ja immerhin doch seine Momente in einigen bereits gespielten Matches hatte.

Wenn jemand weiß, wie er sich im Training gibt, bin ich für aktuelle Infos zu haben. Vorher wird Ante von mir nicht in die Schublade "Ich-hab-keinen-Bock-auf-die-Eintracht" gesteckt.
#
Daher schrieb ich im Konjunktiv. Auf das Pressegeschreibsel gebe ich nicht viel.
#
Ich finde aber, dass hier schon recht voreilig über Rebic geurteilt wird und er ja immerhin doch seine Momente in einigen bereits gespielten Matches hatte.

Wenn jemand weiß, wie er sich im Training gibt, bin ich für aktuelle Infos zu haben. Vorher wird Ante von mir nicht in die Schublade "Ich-hab-keinen-Bock-auf-die-Eintracht" gesteckt.
#
Runggelreube schrieb:

Ich finde aber, dass hier schon recht voreilig über Rebic geurteilt wird und er ja immerhin doch seine Momente in einigen bereits gespielten Matches hatte.

Wenn jemand weiß, wie er sich im Training gibt, bin ich für aktuelle Infos zu haben. Vorher wird Ante von mir nicht in die Schublade "Ich-hab-keinen-Bock-auf-die-Eintracht" gesteckt.


Nein von mir auch nicht. Aber Ante muß aufpassen. Das Blatt kann sich schnell drehen. Noch so ein paar Vorstellungen und er ist nicht mehr der "Bruda", dann werden die ersten Pfiffe kommen.
Ehrlich gesagt ging mir seine Körpersprache schon immer auf den Sack, seit der ersten Saison bei uns. Ich erinnere an die ganzen Undiszipliniertheiten anfangs, als er sich ständig gelbe Karten abgeholt hat wegen Meckerns, Ball wegschlagen usw... kurzzeitig wurde es besser, in letzter Zeit habe ich aber das Gefühl das er in dieser Hinsicht wieder Rückschritte macht.
Auf der anderen Seite braucht er vielleicht diese Portion Wut im Bauch für sein Spiel, nur dann kann er seine Leistungsgrenze erreichen. Aber es ist eben ein verdammt schmaler Grat.
Er hat hier noch Kredit durch den Pokalsieg. Bei jedem anderen Verein auf der Welt hat er diesen Kredit nicht, da ist er mit diesen Mätzchen ruckzuck auf der Bank oder Tribüne.... ich hoffe einfach das sich Ante dessen bewußt ist.
#
Haller hat heute den ersten Doppelpack für West Ham geschnürt.
#
Hat gut gespielt.
#
Und was fuer ein geile zweites Tor.... ich hoffe wir konnten noch Prämien oder eine Weiterverkaufs-Beteiligung ausmachen, Haller wird seinen Wert noch deutlich steigern...


Teilen