>

SaW WE 23. - 25.08.19 - Gebabbel

#
Er hat ja sogar behauptet, wir würden kritische Presseartikel aussortieren.
#
Haliaeetus schrieb:

Er hat ja sogar behauptet, wir würden kritische Presseartikel aussortieren.

Dabei wird man doch wohl noch mal aussortieren dürfen!
#
Azriel schrieb:

Setzt der Spieler die Anweisungen nicht um, drohen Konsequenzen und fertig.
Das steht außer Frage. Was machst du, wenn du als einzige Spitze aufgestellt wirst, aber nicht das Vermögen dazu hast, diese Rolle aus unterschiedlichen Gründen auszufüllen und dadurch effektlos bleibst? Hätte Rebic darum auf eine Auswechslung bestanden, wäre dies wohl eher mannschaftsdienlich gewesen.
#
Klar ist natürlich dass ein Trainer auch im Auge haben sollte, ob dem Spieler die Rolle liegt. Sonst frustriert man den Spieler auf Dauer.
Aber was man so liest (ich hab die erste  Hälfte leider nicht gesehen) war das von Ante wohl komplette Arbeitsverweigerung. Das geht halt nicht. Da muss Ante einfach an seiner Mentalität arbeiten. Fussball sollte für ihn halt nicht nur "ein Spiel" sein, worauf man mal Lust hat und mal nicht, sondern ist sein Job. Und da hat man Einsatz zu zeigen. Auch wenn es manchmal schwer fällt.
Wenn Ante vorher gekämpft hätte und wäre DANN zum Trainer gegangen und hätte gesagt "Trainer heut wird das nix" wäre alles gut. Aber null Einsatz und dann raus wollen (auch wenn er meinte er wäre angeschlagen) kommt halt nicht so gut.
#
Diesem Beitrag muß ich leider zustimmen, war es bei mir doch Provokatives Drollen mit einer gruseligen Grammatik.
#
Und gleich im darauffolgenden Beitrag veranschaulicht. Respekt!
#
Haliaeetus schrieb:

PhillySGE schrieb:

Beziehst du dich auf diesen Artikel? :
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/hausaufgaben-nicht-gemacht-12939004.html

Link hier oder im SAW wäre nicht schlecht, damit man versteht auf was du dich beziehst.
Falls du ihn im SAW verlinkt haben solltest und er von den Mods gelöscht wurde, weil da paar kritische Worte in Richtung Bobic gehen, dann sorry vorab.

Wie kämen wir dazu?
Also manche Leute haben Vorstellungen ...



Davon abgesehen was der Kilchenstein wieder ne Panik macht würd mich auch nicht die Bohne jucken.
#
Ich hab nur die Überschrift gelesen und weigere mich beharrlich diese Ausdünstungen zu lesen.
#
Der Kilchenstein Artikel erscheint mir auf jeden Fall mal wieder sehr einseitig zu sein, wie immer halt, er kann eben eigentlich nur “schwarz-weiß”.

Ich habe ja auch das Gefühl, dass da nicht alles optimal läuft, aber zu schreiben, man hätte seine Hausaufgaben nicht gemacht, halte ich für haltlos. Man hatte sehr sicher einen Plan, nur eben “evtl” den falschen (mit Boateng / Balotelli aufs falsche Pferd gesetzt, evtl hat man gar Spieler übersehen, die man hätte haben können etc.).

Dennoch, jetzt so ein Urteil zu fällen wie er in seinem Kommentar, ist fernab von “angemessener” Kritik. Und ganz unabhängig davon, es ist auch noch gar keine Zeit, um finale Urteile fällen zu können, die Saison hat schließlich gerade erst angefangen und der Transfermarkt ist auch noch geöffnet.

Aber gut, man kennt ihn ja auch nicht anders.

#
Bobic muss sich an seinem "wir sind auf alles vorbereitet" messen lassen. Bis dato habe ich ihm das immer abgenommen, aber jetzt habe ich den Eindruck, dass das wohl nicht ganz stimmt. Ich habe den Eindruck, dass man auf den Dost-Wechsel angewiesen ist.

Na ja, noch ist Zeit.
#
Meiner Meinung nach hat sich bobic und Co. Stark verzockt bisher.
Man rückt wegen der immensen Einnahmen von dem Weg der letzten Jahre ab. Fokussiert sich auf das Große im Sturm und riskiert damit am Ende leer auszugehen.

Für mich fühlt sich die Situation komisch in diesem Jahr an. Letztes Jahr kam am letzten Tag zwar auch erst Trapp, davor das Jahr Rebic und boateng. Dennoch war ich euphorischer und entspannter.

Vielleicht liegt es an dem drohenden EL aus, was einen Knick für die Bundesliga gegeben könnte. Vielleicht an der Überzeugung, das joveljic und paciencia nicht auf Dauer das leisten werden was Haller und jovic mitbrachten.

Dazu jetzt diese unnötige Diskussion um Rebic. Der Junge kann soviel, aber provoziert jetzt nach all dem was er hier für ein Standing hatte,, sein ganzes positives Image zu verlieren.

Warum bin ich unentspannt?
Weil für mich noch 3 Spieler fehlen.

Für mich fehlen 2 Stürmer (gerne auch als Leihgeschäft mit KO, wie jovic oder kostic) und ein HS/OM.

Da reicht mir nur Kamada nicht aus, es darf jetzt nicht alles auf seinen Schultern lasten. GACI und de Guzman dahinter? Das ist zu wenig Qualität, um adäquat kamada mal eine Pause zu gönnen.

Sow? Für mich ein besserer und intelligenter Kohr, eben ein typischer Box to Box Spieler, aber kein klassischer 10er und Torgarant.

Ich bin mal gespannt und bleibe mürrisch  realistisch.

Mein Gefühl hat mich in Mannheim schon getäuscht als ich nach dem 3 zu 2 für Mannheim sicher war wir scheiden aus.
Es ist anders gekommen. Gott sei Rebic gedankt.
Nun habe ich auch das Gefühl, dass wir heute kein Tor schliessen und vorne zu Null verlieren und am Donnerstag defitniv 1 zu 0 in Rückstand geraten.

Nur gut das mein vorheriger Pessimismus meistens in der Realität positiv wird.

#
Bobic muss sich an seinem "wir sind auf alles vorbereitet" messen lassen. Bis dato habe ich ihm das immer abgenommen, aber jetzt habe ich den Eindruck, dass das wohl nicht ganz stimmt. Ich habe den Eindruck, dass man auf den Dost-Wechsel angewiesen ist.

Na ja, noch ist Zeit.
#
Ich glaube Bobic hat sich Verzockt
nur auf einen Stürmer sich zu konzentrieren  .Siehe heute Ante hat keine Lust und will wech?
Wie so viele Spieler in letzter Zeit.
#
Bobic muss sich an seinem "wir sind auf alles vorbereitet" messen lassen. Bis dato habe ich ihm das immer abgenommen, aber jetzt habe ich den Eindruck, dass das wohl nicht ganz stimmt. Ich habe den Eindruck, dass man auf den Dost-Wechsel angewiesen ist.

Na ja, noch ist Zeit.
#
Ich glaube Bobic hat sich Verzockt
nur auf einen Stürmer sich zu konzentrieren  .Siehe heute Ante hat keine Lust und will wech?
Wie so viele Spieler in letzter Zeit.
#
Fuer die die einen 10er fordern. Welches System spielt Adi Huetter? Denn einen 10er beinhaltet das System normalerweise nicht. Entweder eine HS oder einen 8er aber keinen Zehnen Zehner.

Und die ganzen verzockt Leute waeren die ersten die hier rumheulen  wenn man 2 eher unbekanntere Stuermer holt von denen dann nur einer 9 Tore erzielt und man nur auf Platz 11 landet.

Warum man 2 Stuermer holen soll wenn Rebic bleibt? Soll Joveljic dann den Hrgota machen und nie spielen? Oder der neue den Hrgota machen?

Sorry wenn Rebic bleibt und man Dost holt und will das sich Dejan gut entwickelt und Einsaetze bekommt dann braucht man nach Dost keinen weiteren Stuermer.
#
Meiner Meinung nach hat sich bobic und Co. Stark verzockt bisher.
Man rückt wegen der immensen Einnahmen von dem Weg der letzten Jahre ab. Fokussiert sich auf das Große im Sturm und riskiert damit am Ende leer auszugehen.

Für mich fühlt sich die Situation komisch in diesem Jahr an. Letztes Jahr kam am letzten Tag zwar auch erst Trapp, davor das Jahr Rebic und boateng. Dennoch war ich euphorischer und entspannter.

Vielleicht liegt es an dem drohenden EL aus, was einen Knick für die Bundesliga gegeben könnte. Vielleicht an der Überzeugung, das joveljic und paciencia nicht auf Dauer das leisten werden was Haller und jovic mitbrachten.

Dazu jetzt diese unnötige Diskussion um Rebic. Der Junge kann soviel, aber provoziert jetzt nach all dem was er hier für ein Standing hatte,, sein ganzes positives Image zu verlieren.

Warum bin ich unentspannt?
Weil für mich noch 3 Spieler fehlen.

Für mich fehlen 2 Stürmer (gerne auch als Leihgeschäft mit KO, wie jovic oder kostic) und ein HS/OM.

Da reicht mir nur Kamada nicht aus, es darf jetzt nicht alles auf seinen Schultern lasten. GACI und de Guzman dahinter? Das ist zu wenig Qualität, um adäquat kamada mal eine Pause zu gönnen.

Sow? Für mich ein besserer und intelligenter Kohr, eben ein typischer Box to Box Spieler, aber kein klassischer 10er und Torgarant.

Ich bin mal gespannt und bleibe mürrisch  realistisch.

Mein Gefühl hat mich in Mannheim schon getäuscht als ich nach dem 3 zu 2 für Mannheim sicher war wir scheiden aus.
Es ist anders gekommen. Gott sei Rebic gedankt.
Nun habe ich auch das Gefühl, dass wir heute kein Tor schliessen und vorne zu Null verlieren und am Donnerstag defitniv 1 zu 0 in Rückstand geraten.

Nur gut das mein vorheriger Pessimismus meistens in der Realität positiv wird.

#
naggedei schrieb:

Meiner Meinung nach hat sich bobic und Co. Stark verzockt bisher.

Alleine dieser "Einleitungssatz“ führt bei mir dazu, den Rest als inhaltslose Polemik abzutun, aber jedem seine Meinung. Allerdings frage ich mich doch, wo man sich stark verzockt hat.. Transferverhandlungen sind in der Realität vielleicht nicht so einfach wie an der Playsi....
#
Kann man heute auf Dost-Transfer hoffen? Gestern hieß es man habe sich geeinigt
#
Klar ist natürlich dass ein Trainer auch im Auge haben sollte, ob dem Spieler die Rolle liegt. Sonst frustriert man den Spieler auf Dauer.
Aber was man so liest (ich hab die erste  Hälfte leider nicht gesehen) war das von Ante wohl komplette Arbeitsverweigerung. Das geht halt nicht. Da muss Ante einfach an seiner Mentalität arbeiten. Fussball sollte für ihn halt nicht nur "ein Spiel" sein, worauf man mal Lust hat und mal nicht, sondern ist sein Job. Und da hat man Einsatz zu zeigen. Auch wenn es manchmal schwer fällt.
Wenn Ante vorher gekämpft hätte und wäre DANN zum Trainer gegangen und hätte gesagt "Trainer heut wird das nix" wäre alles gut. Aber null Einsatz und dann raus wollen (auch wenn er meinte er wäre angeschlagen) kommt halt nicht so gut.
#
Azriel schrieb:

Aber was man so liest (ich hab die erste  Hälfte leider nicht gesehen) war das von Ante wohl komplette Arbeitsverweigerung.

Das halte ich für übertrieben auch wenn AH in anschließend direkt kritisiert hat. Die Unterstützung von hinten war unterirdisch. Ante ist schon früher dadurch aufgefallen das er dann durch seine Körpersprache zeigt was er davon hält. Ich denke das kann AH so nicht sagen aber auch nicht gut finden.
#
Meiner Meinung nach hat sich bobic und Co. Stark verzockt bisher.
Man rückt wegen der immensen Einnahmen von dem Weg der letzten Jahre ab. Fokussiert sich auf das Große im Sturm und riskiert damit am Ende leer auszugehen.

Für mich fühlt sich die Situation komisch in diesem Jahr an. Letztes Jahr kam am letzten Tag zwar auch erst Trapp, davor das Jahr Rebic und boateng. Dennoch war ich euphorischer und entspannter.

Vielleicht liegt es an dem drohenden EL aus, was einen Knick für die Bundesliga gegeben könnte. Vielleicht an der Überzeugung, das joveljic und paciencia nicht auf Dauer das leisten werden was Haller und jovic mitbrachten.

Dazu jetzt diese unnötige Diskussion um Rebic. Der Junge kann soviel, aber provoziert jetzt nach all dem was er hier für ein Standing hatte,, sein ganzes positives Image zu verlieren.

Warum bin ich unentspannt?
Weil für mich noch 3 Spieler fehlen.

Für mich fehlen 2 Stürmer (gerne auch als Leihgeschäft mit KO, wie jovic oder kostic) und ein HS/OM.

Da reicht mir nur Kamada nicht aus, es darf jetzt nicht alles auf seinen Schultern lasten. GACI und de Guzman dahinter? Das ist zu wenig Qualität, um adäquat kamada mal eine Pause zu gönnen.

Sow? Für mich ein besserer und intelligenter Kohr, eben ein typischer Box to Box Spieler, aber kein klassischer 10er und Torgarant.

Ich bin mal gespannt und bleibe mürrisch  realistisch.

Mein Gefühl hat mich in Mannheim schon getäuscht als ich nach dem 3 zu 2 für Mannheim sicher war wir scheiden aus.
Es ist anders gekommen. Gott sei Rebic gedankt.
Nun habe ich auch das Gefühl, dass wir heute kein Tor schliessen und vorne zu Null verlieren und am Donnerstag defitniv 1 zu 0 in Rückstand geraten.

Nur gut das mein vorheriger Pessimismus meistens in der Realität positiv wird.

#
naggedei schrieb:

Vielleicht an der Überzeugung, das joveljic und paciencia nicht auf Dauer das leisten werden was Haller und jovic mitbrachten.


Dir ist schon bekannt das Joveljic bei Roter Stern sogar besser war als Jovic und als eines der groessten Talente im Weltfussball im Sturm gilt und bereits ueber ihn als er schon 16 war in der Fachpresse geschrieben wurde, dass er einer der Topstuermer der Zukunft werden kann.

Ich habe ihn mehrmals letztes Jahr live spielen sehen, wenn der nur etwas koerperlich zulegt wird er langfristig mindestens Jovic Niveau erreichen.
#
Beziehst du dich auf diesen Artikel? :
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/hausaufgaben-nicht-gemacht-12939004.html

Link hier oder im SAW wäre nicht schlecht, damit man versteht auf was du dich beziehst.
Falls du ihn im SAW verlinkt haben solltest und er von den Mods gelöscht wurde, weil da paar kritische Worte in Richtung Bobic gehen, dann sorry vorab.

Das Thema hatte ich vor kurzem im NTT angesprochen. Es ging da um die Interpretation von "Wir sind vorbereitet"!
Man kann durchaus geteilter Meinung sein, soll ja einige User u.a auch ich geben die wie KIL eine andere Vorstellung davon haben. Wird hier wie gewöhnlich nicht gerne gesehen, schließlich ist es Majestätsbeleidigung an dem zweimaligen  Manager des Jahres. Aber ich denke genau dieser wird damit umgehen können so selbstbewusst wie er immer auftritt wird er es verkraften.
By the way...sooooo  schlimm ist der Artikel nun auch nicht.
...."aber Bobic hatte niemals auch nur ein Mü an Zweifel daran gelassen, dass die Eintracht auf diesen Fall nicht vorbereitet sei. Es stehe, hat der Vorstandschef gebetsmühlenartig erklärt, sofort Ersatz parat. Zur Erinnerung: Jovic wechselte Anfang Juni zu Real Madrid, Haller Mitte Juli zu West Ham...."
#
PhillySGE schrieb:

Es stehe, hat der Vorstandschef gebetsmühlenartig erklärt, sofort Ersatz parat.

Und genau das hat Bobic meines Erachtens nie behauptet. Er sagte nur, dass man für alle Eventualitäten vorbereitet sei.

Und vorbereitet heißt eben nicht, dass am nächsten Tag der Neue auf der Matte steht. Dazu sind die Geschäfte viel zu komplex.

Ist was anderes als wenn der Nachbar sich ein Päckchen Nudeln borgt und Du am nächsten Tag im Supermarkt wieder eins kaufst.

Desweiteren war eigentlich für jeden klar, dass der Stürmer mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht vor dem 9. August gekauft würde und dass man eine Liste hat, die man in Ruhe abarbeiten wird. Von daher war man sogar sehr schnell in den Verhandlungen, immerhin war schon am 17. August die Liste soweit abgearbeitet und alles ausgehandelt, dass man sich mit Dost und Sporting einig war.

Aber den Leuten, die es nicht verstehen oder wollen, kann man das noch unendlich oft erklären, es kommt einfach nicht an. Herr K. ist so einer.
#
Das hat mir ein Freund gestern auch erzählt. Andere Meinungen zählen nicht und Beiträge werden gelöscht oder Sperrungen angedroht , wenn man nicht im Strom schwimmt . Ich wollte eigentlich nie mehr rein schreiben, aber dies muss sein.
#
Alois123 schrieb:

Das hat mir ein Freund gestern auch erzählt

Sensationell. Sag Deinem Freund, dass er ein Depp ist. Kann der das nicht selber schreiben?
#
Wenn ich die Interviews der letzten Tage so lese, dann vermute ich folgendes:
- Mit dem Wechsel von Haller - speziell zu Westham - hat man überhaupt nicht gerechnet
- Es hatte Vorrang, nicht zu viel Geld für einen Stürmer zu bezahlen. Dafür hat man dann auch die Verzögerungen in Kauf genommen
- Bei Rebic ist man offenbar am kürzeren Hebel. Man hängt einfach komplett von seiner Entscheidung ab. Egal, wann sie fällt.
- Man hatte sicher einige Stürmer auf dem Zettel. Aber der Markt für bezahlbare Stürmer war nicht so toll, wie gedacht. Und sicher wollten auch einige Stürmer auf dem Zettel einfach nicht nach Frankfurt
- Bas Dost war eine recht günstige Alternative. Man erhofft sich außerdem von ihm, dass er nicht so viel Anlaufzeit benötigt, weil er die Buli kennt
- Man hat sich darauf verlassen, dass der Wechsel vor den Straßbourg-Spielen klappt und ist ent- oder getäuscht worden

Meine Meinung dazu: Wenn wir gegen Straßbourg rausfliegen, dann verlieren wir deutlich mehr Geld, als wir bei einem früheren Dost-Wechsel oder beim Kauf eines anderen Stürmers ausgegeben hätten. Mit diesen Problemen (Berater/ Dost/ Sporting) hat man nicht oder konnte man offenbar nicht rechnen.

Alles andere hat man einfach nicht in der Hand. Rebic und sein Berater warten offenbar aus ein richtig gutes Angebot, bei dem alles passt (Liga, Verein, Kohle).
- Vielleicht hat man auch vermutet, dass Paciencia und Joveljic schon etwas weiter sind. Auch von Gacinovic hat man sicher mehr erwartet
- Die Sow-Verletzung hat uns sehr zurückgeworfen
#
Ich glaube Bobic hat sich Verzockt
nur auf einen Stürmer sich zu konzentrieren  .Siehe heute Ante hat keine Lust und will wech?
Wie so viele Spieler in letzter Zeit.
#
WM Bornheim schrieb:

Ich glaube Bobic hat sich Verzockt

Das am 25.08 so zu sagen ist Unsinn. Es ist völlig normal das Stand heute noch nicht alle Spieler da sind und auch noch nicht alle gegangen. Um auch nur eine Meinung dazu zu haben ob FB sich Verzockt hat sollte man das Ende der Transferperiode abwarten. Der derzeitige Kader sollte eigentlich stark genug sein um die EL zu erreichen. Er hätte allerdings auch reichen  müssen um letztes Jahr in Ulm zu gewinnen. Da hatte man sich auch verzockt? Hinterher ist man immer schlauer
#
PhillySGE schrieb:

Es stehe, hat der Vorstandschef gebetsmühlenartig erklärt, sofort Ersatz parat.

Und genau das hat Bobic meines Erachtens nie behauptet. Er sagte nur, dass man für alle Eventualitäten vorbereitet sei.

Und vorbereitet heißt eben nicht, dass am nächsten Tag der Neue auf der Matte steht. Dazu sind die Geschäfte viel zu komplex.

Ist was anderes als wenn der Nachbar sich ein Päckchen Nudeln borgt und Du am nächsten Tag im Supermarkt wieder eins kaufst.

Desweiteren war eigentlich für jeden klar, dass der Stürmer mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht vor dem 9. August gekauft würde und dass man eine Liste hat, die man in Ruhe abarbeiten wird. Von daher war man sogar sehr schnell in den Verhandlungen, immerhin war schon am 17. August die Liste soweit abgearbeitet und alles ausgehandelt, dass man sich mit Dost und Sporting einig war.

Aber den Leuten, die es nicht verstehen oder wollen, kann man das noch unendlich oft erklären, es kommt einfach nicht an. Herr K. ist so einer.
#
Im Übrigen muss ja "wir sind vorbereitet" auch nicht heißen, dass man gleichwertigen Ersatz parat hat (was ohnehin ein recht schwieriges Unterfangen ist). Es kann ja auch heißen, dass man eine andere Strategie fährt: nicht mehr mit drei Büffeln vorne, sondern mit zwei beweglicheren Stürmern und einem torgefährlicheren Mittelfeld. Nur als Beispiel.

Hütter hat ja auch erst dann die drei Büffel gleichzeitig gebracht, nachdem sie ihn mit ihrer Wucht überzeugt haben. Sein Plan war es nie, mit drei Stürmern zu spielen.
#
Meiner Meinung nach hat sich bobic und Co. Stark verzockt bisher.
Man rückt wegen der immensen Einnahmen von dem Weg der letzten Jahre ab. Fokussiert sich auf das Große im Sturm und riskiert damit am Ende leer auszugehen.

Für mich fühlt sich die Situation komisch in diesem Jahr an. Letztes Jahr kam am letzten Tag zwar auch erst Trapp, davor das Jahr Rebic und boateng. Dennoch war ich euphorischer und entspannter.

Vielleicht liegt es an dem drohenden EL aus, was einen Knick für die Bundesliga gegeben könnte. Vielleicht an der Überzeugung, das joveljic und paciencia nicht auf Dauer das leisten werden was Haller und jovic mitbrachten.

Dazu jetzt diese unnötige Diskussion um Rebic. Der Junge kann soviel, aber provoziert jetzt nach all dem was er hier für ein Standing hatte,, sein ganzes positives Image zu verlieren.

Warum bin ich unentspannt?
Weil für mich noch 3 Spieler fehlen.

Für mich fehlen 2 Stürmer (gerne auch als Leihgeschäft mit KO, wie jovic oder kostic) und ein HS/OM.

Da reicht mir nur Kamada nicht aus, es darf jetzt nicht alles auf seinen Schultern lasten. GACI und de Guzman dahinter? Das ist zu wenig Qualität, um adäquat kamada mal eine Pause zu gönnen.

Sow? Für mich ein besserer und intelligenter Kohr, eben ein typischer Box to Box Spieler, aber kein klassischer 10er und Torgarant.

Ich bin mal gespannt und bleibe mürrisch  realistisch.

Mein Gefühl hat mich in Mannheim schon getäuscht als ich nach dem 3 zu 2 für Mannheim sicher war wir scheiden aus.
Es ist anders gekommen. Gott sei Rebic gedankt.
Nun habe ich auch das Gefühl, dass wir heute kein Tor schliessen und vorne zu Null verlieren und am Donnerstag defitniv 1 zu 0 in Rückstand geraten.

Nur gut das mein vorheriger Pessimismus meistens in der Realität positiv wird.

#
naggedei schrieb:

Man rückt wegen der immensen Einnahmen von dem Weg der letzten Jahre ab. Fokussiert sich auf das Große im Sturm und riskiert damit am Ende leer auszugehen.

Es gibt Leute, denen man echt nicht recht machen kann. Bobic hätte ohne Probleme Anfang Juni auch zwei weitere Ben Manga Spieler bekommen können.
Aber dann wäre gemault worden, dass man bei so hohen Transfererlösen auch mal einen gestandenen Spieler kaufen muss.

Und jetzt noch mal vergebens zu erklären, wieso man einen gestandenen Stürmer nicht vor dem 9. August verpflichtet hat, ist mir dann auch verschenkte Lebenszeit.


Teilen