>

SaW WE 23. - 25.08.19 - Gebabbel

#
msgbk83 schrieb:

Wer von den Stuermern mit guten Torstatistiken die in diesem Transferfenster gewechselt sind waere denn fuer die Eintracht erreichbar gewesen?

So ist es. Wir suchen einen Zielspieler mit Knipsermentalität.

Es sind doch alle Stürmer bekannt, die weltweit früher im Transferfenster gewechselt sind.

Welchen davon hätte Bobic denn verpflichten sollen?  Wer wäre darüber hinaus bezahlbar gewesen und hätte auch zur Eintracht kommen wollen?
#
concordia-eagle schrieb:

msgbk83 schrieb:

Wer von den Stuermern mit guten Torstatistiken die in diesem Transferfenster gewechselt sind waere denn fuer die Eintracht erreichbar gewesen?

So ist es. Wir suchen einen Zielspieler mit Knipsermentalität.

Es sind doch alle Stürmer bekannt, die weltweit früher im Transferfenster gewechselt sind.

Welchen davon hätte Bobic denn verpflichten sollen?  Wer wäre darüber hinaus bezahlbar gewesen und hätte auch zur Eintracht kommen wollen?


Mir fällt auch keiner ein. Die Frage ist, ob man Haller hätte behalten sollen. Das wäre aber vermutlich auch nicht gegangen, weil der Spieler dann unzufrieden ist und weil man vermutlich auch Geld verschenkt hätte. Insofern ist man quasi ein wenig auch Opfer des eigenen Erfolgs geworden. Dost würde perfekt passen und ich glaube sogar das das nicht das Ende sein wird und man bei passender Gelegenheit noch weitere Spieler holt.
#
msgbk83 schrieb:

Wer von den Stuermern mit guten Torstatistiken die in diesem Transferfenster gewechselt sind waere denn fuer die Eintracht erreichbar gewesen?

So ist es. Wir suchen einen Zielspieler mit Knipsermentalität.

Es sind doch alle Stürmer bekannt, die weltweit früher im Transferfenster gewechselt sind.

Welchen davon hätte Bobic denn verpflichten sollen?  Wer wäre darüber hinaus bezahlbar gewesen und hätte auch zur Eintracht kommen wollen?
#
concordia-eagle schrieb:

msgbk83 schrieb:

Wer von den Stuermern mit guten Torstatistiken die in diesem Transferfenster gewechselt sind waere denn fuer die Eintracht erreichbar gewesen?

So ist es. Wir suchen einen Zielspieler mit Knipsermentalität.

Es sind doch alle Stürmer bekannt, die weltweit früher im Transferfenster gewechselt sind.

Welchen davon hätte Bobic denn verpflichten sollen?  Wer wäre darüber hinaus bezahlbar gewesen und hätte auch zur Eintracht kommen wollen?


Auf die Fragen hätte ich auch gern Antworten. Denn ich hab keinen Bock auf so eine Kölner Cordoba Lösung, die notgedrungen besorgt wird, sauviel kostet und nicht annähernd sein Geld wert ist. Das ist ja immer möglich. Erst Recht, wenn man dann noch sein Gehaltsgefüge sprengt.
#
Wenn ich das alles so lese, sind wir, falls Dost nicht kommt, jetzt schon am Donnerstag rausgeflogen und alles geht den Bach runter.
Mir will nicht in den Kopp, wie man Wohl und Wehe an einer einzigen Person festmachen kann.
Wann hatten wir denn den letzten, reinen "Strafraumstürmer" vor Jovic...?...war das Arie van Lent...?.........ich befürworte die Verpflichtung von einem Stürmer des Typs Dost, die gibts ja heute immer seltener.
Nur kann man sich auch die Frage stellen, ob wir wirklich so einen Stürmer dieser Qualität bräuchten, wenn wir ein spielerisch stärkeres OM hätten, die selbst Torsituationen kreieren könnten..allein Kamada ist mir dafür zu wenig.
Da sehe ich ein erheblicheres Defizit als die sinn-und fruchtlose Diskussion darüber, ob einer früher oder später hätte kommen können oder müssen....
#
cm47 schrieb:

.
Nur kann man sich auch die Frage stellen, ob wir wirklich so einen Stürmer dieser Qualität bräuchten, wenn wir ein spielerisch stärkeres OM hätten, die selbst Torsituationen kreieren könnten..allein Kamada ist mir dafür zu wenig.
Da sehe ich ein erheblicheres Defizit als die sinn-und fruchtlose Diskussion darüber, ob einer früher oder später hätte kommen können oder müssen....


Das Defizit hab ich schon letzte Saison gesehen, wurde aber durch  die Büffel oft kaschiert. Aber eigentlich wurden dafür Kohr und Sow verpflichtet.
Kamada ist eher ein unerwarteter Bonus. Die klassische 10 war im System nicht vorgesehen. Jetzt haben wir sie, weil Hütter sieht, das Kamada uns gut tut und lustigerweise wird jetzt von vielen ein Backup für eine Position gefordert,  die so nie geplant war.
#
PhillySGE schrieb:

         Das gerechtfertigt dann die Aussagen von vael in #119 auf die ich mal bewusst nicht eingangen bin????
Bin ich deshalb eine dunkle Nazigestalt bzw. ein Pegidaanhänger ?
Na dann gute Nacht Meinungsfreiheit!        


Ich bin da sehr bei Vael, würde es aber nicht mit der Pegida vergleichen, sondern mit übelstem Facebook-Stammtischgejammer. Es besser wissen, aber keine Ahnung von der Materie haben und auch keinerlei logische Lösungen liefern können. Und dann bin ich doch schon wieder bei Pegida, denn da läufts auch so. Damit du da kein Nazizeugs reinmischen kannst: Pegidaniveau ohne Ausländerfeindlichkeit.
#
Jaroos schrieb:

Pegidaniveau ohne Ausländerfeindlichkeit.
So viel Mist auch geschrieben sein mag von PhillySGE... Der Vergleich ist und bleibt trotz Ausklammerns der Ausländerfeindlichkeit eine Frechheit.
#
Azriel schrieb:

AMFG muss Vertrag kriegen.
Dieser AMFG, von dem du schreibst... wäre der nicht einer, der uns weiterhelfen könnte? Ist derzeit vereinslos und würde sicher nicht das Megagehalt fordern, da er sich bei der SGE national und international ins Schaufenster stellen kann. Er scheint genau die Kragenweite (sehr talentiert, Können bereits auflisten lassen, zuletzt Karriere ins Stocken geraten) zu sein, die in Frankfurt die letzten Jahre so gerne durchgestartet ist.
#
Gut. Hier hab ich die Ironie erkannt.

hoffe ich zumindest
#
Gut. Hier hab ich die Ironie erkannt.

hoffe ich zumindest
#
Öhhhh.... klar
#
cm47 schrieb:

.
Nur kann man sich auch die Frage stellen, ob wir wirklich so einen Stürmer dieser Qualität bräuchten, wenn wir ein spielerisch stärkeres OM hätten, die selbst Torsituationen kreieren könnten..allein Kamada ist mir dafür zu wenig.
Da sehe ich ein erheblicheres Defizit als die sinn-und fruchtlose Diskussion darüber, ob einer früher oder später hätte kommen können oder müssen....


Das Defizit hab ich schon letzte Saison gesehen, wurde aber durch  die Büffel oft kaschiert. Aber eigentlich wurden dafür Kohr und Sow verpflichtet.
Kamada ist eher ein unerwarteter Bonus. Die klassische 10 war im System nicht vorgesehen. Jetzt haben wir sie, weil Hütter sieht, das Kamada uns gut tut und lustigerweise wird jetzt von vielen ein Backup für eine Position gefordert,  die so nie geplant war.
#
Azriel schrieb:

Aber eigentlich wurden dafür Kohr und Sow verpflichtet.

Ja, aber Kohr ist noch bei den Ansätzen, die aber m.E. so schlecht nicht sind und Sow konnte noch nicht spielen, also auch noch ein Wundertütchen....hoffen wir mal, das alle beide so einschlagen, wie man sich das vorgestellt hat.
#
Jaroos schrieb:

Pegidaniveau ohne Ausländerfeindlichkeit.
So viel Mist auch geschrieben sein mag von PhillySGE... Der Vergleich ist und bleibt trotz Ausklammerns der Ausländerfeindlichkeit eine Frechheit.
#
Runggelreube schrieb:

Jaroos schrieb:

Pegidaniveau ohne Ausländerfeindlichkeit.
So viel Mist auch geschrieben sein mag von PhillySGE... Der Vergleich ist und bleibt trotz Ausklammerns der Ausländerfeindlichkeit eine Frechheit.


Die Meinung kannst du haben. Wer erzählt die Mods würden kritische SAW-Einträge löschen und mimimi kritische/konträre Meinung nicht erlaubt und mimimi alles in der Richtung, der erinnert mich zwangsweise an die Gestalten, die ständig das gleiche erzählen.
#
Azriel schrieb:

Aber eigentlich wurden dafür Kohr und Sow verpflichtet.

Ja, aber Kohr ist noch bei den Ansätzen, die aber m.E. so schlecht nicht sind und Sow konnte noch nicht spielen, also auch noch ein Wundertütchen....hoffen wir mal, das alle beide so einschlagen, wie man sich das vorgestellt hat.
#
Von Kohr erhoffe ich mir eigentlich eine ganze Menge. Der hat eine ordentliche Grundschnelligkeit, ist robust und Zweikämpfe mit ihm bedeuten Aua, solide Technik und Passspiel, Kopfball ordentlich und ein top Stellungsspiel.
Wirkt leider zuweilen etwas schlafmützig und hat seine PS noch nicht auf die Straße gekriegt. Ich hoffe das kommt noch mit der Spielpraxis.
Sow kann ich noch garnicht einschätzen.
#
Das Thema hatten wir bereits im NTT ausgiebig.
Für mich suggeriert diese Aussage von Bobic, dass man innerhalb weniger Tage den Ersatz präsentiert. Zumal er diese Aussagen schon im Mai getätigt hat und das vor Selbstbewusstsein nur so strotzend. Die haben einen Pool an Spielern auf den sie jederzeit zugreifen können, scouten um Jahre voraus.
Auch bin ich der Meinung, dass Bobic das problemlos getan hätte, wenn seine Wunschlösung(en) nicht abgesprungen wären. Er hat dann  nach Alternativen geschaut und  erst Monate nach diesen Aussagen Dost´s Berater kontaktiert (15.8. hat man sich geeinigt, Kontakt fand erstmalig kurz davor statt)
Mit " Wir sind vorbereitet" ist nicht Dost gemeint, der somit nicht die A-Lösung ist. Diese Wunschlösung lies sich halt nicht darstellen. Das ist auch alles nicht schlimm. Dost ist ein guter Stürmer zu vernünftigen Konditionen.
Trotzdem muss sich Bobic an den sehr sportlichen und selbstbewussten Aussagen messen lassen
#
PhillySGE schrieb:

Für mich suggeriert diese Aussage von Bobic, dass man innerhalb weniger Tage den Ersatz präsentiert.

Du lässt Dich da aber in keinster Weise belehren und behauptest immer wieder den gleichen Blödsinn, obwohl jetzt schon tausend mal erklärt wurde, wieso diese Annahme nicht richtig sein kann.
#
Mal eine Liste der Stuermer die gewechselt sind:


https://www.transfermarkt.com/transfers/saisontransfers/statistik?land_id=0&ausrichtung=&spielerposition_id=14&altersklasse=&leihe=#/

Bleibt man da bei dem Marktwert von Dost bei 17 Millionen sind da folgende Stuermer im aehnlichen Rahmen (plus minus 3 Millionen) plus Vereine zu denen sie sind:

Leao AC Milan
Wesley Aston Villa
Ings Southampton
Maupay Brighton
Balotelli Brescia (seine Heimat)
Petagna SPAL
Rondon Yifang
Dabbur Sevilla
Benedetto Marseille
Sturridge Trabzsonspor
Inglese Parma
Embolo Gladbach

Viele davon haben sogar eine schlechtere Trefferquote als Dost was mit ein Grund ist das er trotz seines Alters noch so hoch eingeschaetzt wird. Betrachtet man mal die Liste an Namen stellt man schnell fest das einen guten gestandenen Stuermer mit Trefferquote bekommen wohl doch nicht so einfach ist.

Namen wie Joelinton hab ich weggelassen weil die schon weg von unserer finanziellen Reichweite sind.


#
Runggelreube schrieb:

Jaroos schrieb:

Pegidaniveau ohne Ausländerfeindlichkeit.
So viel Mist auch geschrieben sein mag von PhillySGE... Der Vergleich ist und bleibt trotz Ausklammerns der Ausländerfeindlichkeit eine Frechheit.


Die Meinung kannst du haben. Wer erzählt die Mods würden kritische SAW-Einträge löschen und mimimi kritische/konträre Meinung nicht erlaubt und mimimi alles in der Richtung, der erinnert mich zwangsweise an die Gestalten, die ständig das gleiche erzählen.
#
Jaroos schrieb:

die Mods würden kritische SAW-Einträge löschen und mimimi kritische/konträre Meinung nicht erlaubt
Das ist natürlich ausgemachter Blödsinn und die Meinung sei dir ungenommen.
#
Manga, Bobic und Hütter haben mit Sicherheit ihre Liste mit Potenziellen Stürmern. Und sind priorisiert nach entsprechenden Faktoren (Leistungsdaten, Kosten, Charakter, etc.) Und die arbeiten die ab. Möglich das die beiden A Lösungen nicht zu bekommen waren. Dann eben die B Lösung. Und wenn man sagt, man wartet lieber auf B, anstatt C zu nehmen (mit dem ja auch erstmal wieder verhandelt werden muss, vom abgebenden Verein ganz zu schweigen), dann hat das seine Gründe.

Manche glauben echt Transfermarkt = Supermarkt.  "Schatz, wenn du schon einkaufen bist, bring doch noch 2 Stürmer mit."
#
Azriel schrieb:

Manche glauben echt Transfermarkt = Supermarkt.  "Schatz, wenn du schon einkaufen bist, bring doch noch 2 Stürmer mit."

Mein Reden. Zusatz: Und schau mal, ob die irgendwo im Sonderangebot sind.
#
Azriel schrieb:

Manche glauben echt Transfermarkt = Supermarkt.  "Schatz, wenn du schon einkaufen bist, bring doch noch 2 Stürmer mit."

Mein Reden. Zusatz: Und schau mal, ob die irgendwo im Sonderangebot sind.
#
Ne. Das taugt nix. Bitte Griff ins obere Regal bei den Nobrainern.
#
Ne. Das taugt nix. Bitte Griff ins obere Regal bei den Nobrainern.
#
Okay. Dann halt: Kauf die da wo sie am teuersten sind. Die billigen taugen nix.
#
Manga, Bobic und Hütter haben mit Sicherheit ihre Liste mit Potenziellen Stürmern. Und sind priorisiert nach entsprechenden Faktoren (Leistungsdaten, Kosten, Charakter, etc.) Und die arbeiten die ab. Möglich das die beiden A Lösungen nicht zu bekommen waren. Dann eben die B Lösung. Und wenn man sagt, man wartet lieber auf B, anstatt C zu nehmen (mit dem ja auch erstmal wieder verhandelt werden muss, vom abgebenden Verein ganz zu schweigen), dann hat das seine Gründe.

Manche glauben echt Transfermarkt = Supermarkt.  "Schatz, wenn du schon einkaufen bist, bring doch noch 2 Stürmer mit."
#
Manche glauben echt Transfermarkt = Supermarkt.  "Schatz, wenn du schon einkaufen bist, bring doch noch 2 Stürmer mit."
[/quote]

Keine logische Argumentation für mich.
Ich glaube vor allem, dass der Abgang der beiden Spieler lange vor dem tatsächlichen Wechsel durchaus möglich erscheinen musste. Um bei dem Supermarktbeispiel zu bleiben: Wenn ich einkaufen gehe , dann schaue ich auch vorher nochmal in die Speisekammer und gucke wo es knapp wird, auch wenn
ich nicht weis, ob meine Frau es kochen wird und wann es dann fehlt. Ich bringe es dann mit und habe noch Vorrat.
Natürlich kann ich keinen Stürmer auf Vorrat kaufen, aber mir entsprechenden Ersatz schon mal suchen. Entsprechend heißt nicht, dass es ein 100 Millionenstürmer sein muss, um mal plakativ zu übertreiben.
Es wird doch zwischen Joveljic der nach Aussage des Managements langsam aufgebaut werden soll, also nicht sofort weiterhelfen muss, und einem Bas Dost, noch einen Mittelweg geben. Einen Spieler wie Paciencia z.B. ( Danke an Blobla in Nachbetrachtung Straßburg, hatte das echt immer übersehen). Hier meine ich ausschließlich den "Reifezustand", kein Newcomer, aber ein Spieler der sofort weiter hilft, wenn auch noch kein Topspieler.
Wir hatten nun ausreichend Zeit so einen Spieler zu suchen. Frühjahr 2019, als die ersten Gerüchte bzgl. Jovic und Real auftauchten. Haller wurde auch immer wieder gerüchtet im Sinne eines Verlassens von SGE.
Aus dieser Zeit stammt ja auch die Aussage, man sei vorbereitet.
Das scheint nicht der Fall zu sein.  Und dass, obwohl man schon damals davon ausgehen konnte, dass Jovic uns nicht für einen Klicker und einen Knopf verlässt man also auch etwas tiefer in die Schatulle greifen kann, nicht muss.
Man muss nicht mit den Millionen um sich schmeißen, aber es ist durchaus sinnvoll mal etwas mehr zu zahlen um zu einem gewissen Zeitpunkt, EL Quali, 3 Runde, variabel zu sein und das Ziel eventuell nicht aus Personalnot nicht gefährdet zu sehen. Gerade heute kam über Teletext im HR Fernsehen die Info, dass der Auftritt von Rebic und Gacinovic gefährdet sei. Ob es stimmt weiss ich nicht.  Wenn es stimmt, dann ist es für Heute doof. Wenn es aber Donnerstag noch so wäre hätten wir nur Paciencia und eventuell Joveljic. Risiko?
Und das ist es, wo die meisten die hier kritisch sind, wohl ein Defizit sehen. Muss man nicht, kann man aber.










#
Lattenknaller__ schrieb:

und von 30 mio hat keiner was gesagt. das ist ziemlicher quatsch, das weisst du selbst.  aber selbst bei einem transfer dieses volumens wären wir nicht in finanziellen nöten...

Dann haetten wir unser letztes EL Budget aufgebraucht also ja wir waeren in Noeten. Nach Bas Dost haben wir noch ungefaehr 8 Millionen in unserem Transferbudget, nur mal so nebenbei.

Lattenknaller__ schrieb:

oder wolltest es nicht. oder hast dich schlichtweg verzockt. kommt alles vor. selbst bei guten leuten. selbst bei unseren leuten. wir werden es wohl nie erfahren...

Tja und weil man es nicht weiss sollte man vielleicht boese Unterstellungen wie Bobic hat sich verzockt lassen. Aber hey lieber mal so etwas behaupten auch wenn man nicht in der Materie drinnen ist.
Lattenknaller__ schrieb:

stimmt! aber er ist in der lage, die wahrscheinlichkeit signifikant zu erhöhen! und darauf kommt es an!


Ist es das. Bayern hat seit Jahren einen der besten Stuermer der Welt aber schon laenger nicht die CL gewonnen. Es kommt immer auf mehr an. Naemlich wie die ganze Mannschaft zusammenarbeitet, Taktik.etc. Und eine Eintracht in Normalform schlaegt auch mit Rebic und Pacienca Strassburg.
Lattenknaller__ schrieb:

nochg mal: das problem war lange vorher bekannt. du tust gerade so, als ob die konstellation irgendwie überraschend gekommen wäre...

Und wenn man sich etwss mit dem Transfermarkt auskennt dann weiss man das auch wenn man eine Liste an Spielern hat etc trotzdem es dauern kann auch wenn man vorbereitet ist. Viele Spieler warten ab welche Angebote kommen, es wird verglichen etc und ein guter Manager schlaegt auch nicht direkt beim ersten Angebot impulsiv zu. Ich weiss das machen einige von euch an der Playstation, die sehen einen Spieler, bieten ihm einen Wert, der Spieler sagt zu und glauben so funktioniert der echte Transfermarkt auch. Macht er nur leider nicht und haengt auch davon ab inwie weit es allgemein Bewegungen auf dem Markt gibt.

Aber ich frage nochmal welchen  der gewechselten Torjaeger mit guter Quote haetten wir realistisch bekommen koennen?
#
msgbk83 schrieb:

Aber ich frage nochmal welchen  der gewechselten Torjaeger mit guter Quote haetten wir realistisch bekommen koennen?

die frage ist doch bullshit, da sie so hypothetisch ist, dass sie sich nicht seriös beantworten lässt und das weisst du genau. da ist dost das beste beispiel, da hätte man vor ein paar monaten auch gesagt, der verdient bei sporting 6 mio, der kommt nie - von der ablöse nicht mal gesprochen. von daher...

zumal: wieso versteifst du dich auf gewechselte? hier wurden mehrfach leute wie barbosa, diaz oder morelos genannt - als wunsch und gerücht. alle sollten finanziell machbar sein, der eine mehr als der andere. mit allen dreien in der mannschaft (einzeln, wohlgemerkt) hätte ich jetzt ein besseres gefühl als ohne.

aber um dir noch ein paar tatsächlich gewechselte zu nennen: de tomas, balotelli oder von mir aus auch füllkrug. auch alle im machbaren bereich, der eine mehr als der andere. zwei davon waren sogar gerüchte im wuko.

msgbk83 schrieb:

Ich weiss das machen einige von euch an der Playstation

finde ich von dir kommend ziemlich unterhaltsam, denn deine expertise beruht doch auch zu grossen teilen auf  zeug aus der ecke gamedesign, oder? von daher: halt doch mal bitte den ball ein wenig flacher und tu nicht so, als wärest du mino raiola und hier um dich rum nur planlose... dieses gehabe zieht sich leider bei dir durch viele deiner postings und ist ein wenig schade, da es viel entwertet - zumal du ja auch echt viel interessantes postest, z.b. über spielerbeobachtungen für dein gamedesign, siehe tosun.
#
Manche glauben echt Transfermarkt = Supermarkt.  "Schatz, wenn du schon einkaufen bist, bring doch noch 2 Stürmer mit."
[/quote]

Keine logische Argumentation für mich.
Ich glaube vor allem, dass der Abgang der beiden Spieler lange vor dem tatsächlichen Wechsel durchaus möglich erscheinen musste. Um bei dem Supermarktbeispiel zu bleiben: Wenn ich einkaufen gehe , dann schaue ich auch vorher nochmal in die Speisekammer und gucke wo es knapp wird, auch wenn
ich nicht weis, ob meine Frau es kochen wird und wann es dann fehlt. Ich bringe es dann mit und habe noch Vorrat.
Natürlich kann ich keinen Stürmer auf Vorrat kaufen, aber mir entsprechenden Ersatz schon mal suchen. Entsprechend heißt nicht, dass es ein 100 Millionenstürmer sein muss, um mal plakativ zu übertreiben.
Es wird doch zwischen Joveljic der nach Aussage des Managements langsam aufgebaut werden soll, also nicht sofort weiterhelfen muss, und einem Bas Dost, noch einen Mittelweg geben. Einen Spieler wie Paciencia z.B. ( Danke an Blobla in Nachbetrachtung Straßburg, hatte das echt immer übersehen). Hier meine ich ausschließlich den "Reifezustand", kein Newcomer, aber ein Spieler der sofort weiter hilft, wenn auch noch kein Topspieler.
Wir hatten nun ausreichend Zeit so einen Spieler zu suchen. Frühjahr 2019, als die ersten Gerüchte bzgl. Jovic und Real auftauchten. Haller wurde auch immer wieder gerüchtet im Sinne eines Verlassens von SGE.
Aus dieser Zeit stammt ja auch die Aussage, man sei vorbereitet.
Das scheint nicht der Fall zu sein.  Und dass, obwohl man schon damals davon ausgehen konnte, dass Jovic uns nicht für einen Klicker und einen Knopf verlässt man also auch etwas tiefer in die Schatulle greifen kann, nicht muss.
Man muss nicht mit den Millionen um sich schmeißen, aber es ist durchaus sinnvoll mal etwas mehr zu zahlen um zu einem gewissen Zeitpunkt, EL Quali, 3 Runde, variabel zu sein und das Ziel eventuell nicht aus Personalnot nicht gefährdet zu sehen. Gerade heute kam über Teletext im HR Fernsehen die Info, dass der Auftritt von Rebic und Gacinovic gefährdet sei. Ob es stimmt weiss ich nicht.  Wenn es stimmt, dann ist es für Heute doof. Wenn es aber Donnerstag noch so wäre hätten wir nur Paciencia und eventuell Joveljic. Risiko?
Und das ist es, wo die meisten die hier kritisch sind, wohl ein Defizit sehen. Muss man nicht, kann man aber.










#
Nochmal, wir haben für eine Saison zu planen und nicht nur für den Saisonstart. Und im Normalfall ist der Stürmer 2-3 Jahre hier. Zwischenlösung wie Tawatha kriegst du auch nicht mal eben im Vorbeigehen weg. Falette, Stendera, Hrgota wurde allen gesagt sie können gehen. Geblieben sind sie dann doch. Brane ist nur weg, weil der Vertrag auslief.
Und vorbereitet heißt erstmal, dass man einen Plan hat. Ob der dann funktioniert ist eine völlig andere Sache.
Wen hättest  du denn geholt? Embolo? Das teure, dauerverletzte Versprechen? Sturridge? Der auf seine eigenen Transfers wetten lässt? Na Danke.
Ja, die Situation aktuell durch die EL Quali ist ausgesprochen unangenehm. Aber ansonsten ist garnichts passiert.  Im Gegenteil. Wir stehen aktuell sogar besser da als vor 12 Monaten. Das darf man gerne auch mal registrieren.
#
Manche glauben echt Transfermarkt = Supermarkt.  "Schatz, wenn du schon einkaufen bist, bring doch noch 2 Stürmer mit."
[/quote]

Keine logische Argumentation für mich.
Ich glaube vor allem, dass der Abgang der beiden Spieler lange vor dem tatsächlichen Wechsel durchaus möglich erscheinen musste. Um bei dem Supermarktbeispiel zu bleiben: Wenn ich einkaufen gehe , dann schaue ich auch vorher nochmal in die Speisekammer und gucke wo es knapp wird, auch wenn
ich nicht weis, ob meine Frau es kochen wird und wann es dann fehlt. Ich bringe es dann mit und habe noch Vorrat.
Natürlich kann ich keinen Stürmer auf Vorrat kaufen, aber mir entsprechenden Ersatz schon mal suchen. Entsprechend heißt nicht, dass es ein 100 Millionenstürmer sein muss, um mal plakativ zu übertreiben.
Es wird doch zwischen Joveljic der nach Aussage des Managements langsam aufgebaut werden soll, also nicht sofort weiterhelfen muss, und einem Bas Dost, noch einen Mittelweg geben. Einen Spieler wie Paciencia z.B. ( Danke an Blobla in Nachbetrachtung Straßburg, hatte das echt immer übersehen). Hier meine ich ausschließlich den "Reifezustand", kein Newcomer, aber ein Spieler der sofort weiter hilft, wenn auch noch kein Topspieler.
Wir hatten nun ausreichend Zeit so einen Spieler zu suchen. Frühjahr 2019, als die ersten Gerüchte bzgl. Jovic und Real auftauchten. Haller wurde auch immer wieder gerüchtet im Sinne eines Verlassens von SGE.
Aus dieser Zeit stammt ja auch die Aussage, man sei vorbereitet.
Das scheint nicht der Fall zu sein.  Und dass, obwohl man schon damals davon ausgehen konnte, dass Jovic uns nicht für einen Klicker und einen Knopf verlässt man also auch etwas tiefer in die Schatulle greifen kann, nicht muss.
Man muss nicht mit den Millionen um sich schmeißen, aber es ist durchaus sinnvoll mal etwas mehr zu zahlen um zu einem gewissen Zeitpunkt, EL Quali, 3 Runde, variabel zu sein und das Ziel eventuell nicht aus Personalnot nicht gefährdet zu sehen. Gerade heute kam über Teletext im HR Fernsehen die Info, dass der Auftritt von Rebic und Gacinovic gefährdet sei. Ob es stimmt weiss ich nicht.  Wenn es stimmt, dann ist es für Heute doof. Wenn es aber Donnerstag noch so wäre hätten wir nur Paciencia und eventuell Joveljic. Risiko?
Und das ist es, wo die meisten die hier kritisch sind, wohl ein Defizit sehen. Muss man nicht, kann man aber.










#
MainzA-dler schrieb:

Keine logische Argumentation für mich.
Das trifft auf deine viel eher zu. Nur weil ein Verein A ein Angebot bei Verein B für einen Spieler abgibt, das akzeptabel ist, wechselt der Spieler noch lange nicht zu A. Wenn der interessierte Verein C den Spiele mehr anspricht, wird es der, wenn Verin B zustimmt.

Der schiefe  Vergleich mit dem Supermarkt passt dahingehend schon.  Wenn ich einen Quark will und der Preis dafür akzeptabel ist, kaufe ich ihn. Der Quark kann sich dagegen nicht wehren.
#
msgbk83 schrieb:

Aber ich frage nochmal welchen  der gewechselten Torjaeger mit guter Quote haetten wir realistisch bekommen koennen?

die frage ist doch bullshit, da sie so hypothetisch ist, dass sie sich nicht seriös beantworten lässt und das weisst du genau. da ist dost das beste beispiel, da hätte man vor ein paar monaten auch gesagt, der verdient bei sporting 6 mio, der kommt nie - von der ablöse nicht mal gesprochen. von daher...

zumal: wieso versteifst du dich auf gewechselte? hier wurden mehrfach leute wie barbosa, diaz oder morelos genannt - als wunsch und gerücht. alle sollten finanziell machbar sein, der eine mehr als der andere. mit allen dreien in der mannschaft (einzeln, wohlgemerkt) hätte ich jetzt ein besseres gefühl als ohne.

aber um dir noch ein paar tatsächlich gewechselte zu nennen: de tomas, balotelli oder von mir aus auch füllkrug. auch alle im machbaren bereich, der eine mehr als der andere. zwei davon waren sogar gerüchte im wuko.

msgbk83 schrieb:

Ich weiss das machen einige von euch an der Playstation

finde ich von dir kommend ziemlich unterhaltsam, denn deine expertise beruht doch auch zu grossen teilen auf  zeug aus der ecke gamedesign, oder? von daher: halt doch mal bitte den ball ein wenig flacher und tu nicht so, als wärest du mino raiola und hier um dich rum nur planlose... dieses gehabe zieht sich leider bei dir durch viele deiner postings und ist ein wenig schade, da es viel entwertet - zumal du ja auch echt viel interessantes postest, z.b. über spielerbeobachtungen für dein gamedesign, siehe tosun.
#
Diaz will zu einem.CL Verein, Morelos.ist ein Pulverfass der in der wirklich schwachen schottischen Liga trifft die weit unter der portugiesischen ist, Barbosa ist aich nicht wirklich ueberzeugend.

Jetzt mal zu deinen Namen: Balotelli ist nach Brescia weil dort seine Familie im.der Naehe ist (das dann zum Thema Glueck), de Tomas auch nicht realistisch und Fuellkrug kann nicht wirklich dein ernst sein

Und zu dem Playstation Spruch: meine Expertise kommt da aber nicht aus zocken sondern daran das wir an einem Manager arbeiten, dort ganze Taktikseminare etc von Trainern bekommen, unter anderem auch mal bei Vereinen wie zum Beispiel Stoke City oder Manchester United vor Ort sind und dort dann tagelang mit den Trainerteams arbeiten und dort tiefer in die Materie gehen etc. Das ist dann nochmal ein Unterschied und da bekommt man dann auch mit das die Arbeit in den Vereinen nicht so einfach ist wie mancher sich das hier vorstellt.

Eim gutes Beispiel.dafuer ist auch die Doku "Sunderland until I die", die wo man selbst als Laie gut Einblick bekommt wie ein Transfermarkt ablaeuft.

Und wnen man.die Einblicke hat dann nerven einen irgendwann Sprueche wie verzockt einfach, selbst wenn man selbst auch nur an der Materie am kratzen ist.


Teilen