>

SaW WE 23. - 25.08.19 - Gebabbel

#
msgbk83 schrieb:

Wer von den Stuermern mit guten Torstatistiken die in diesem Transferfenster gewechselt sind waere denn fuer die Eintracht erreichbar gewesen?

So ist es. Wir suchen einen Zielspieler mit Knipsermentalität.

Es sind doch alle Stürmer bekannt, die weltweit früher im Transferfenster gewechselt sind.

Welchen davon hätte Bobic denn verpflichten sollen?  Wer wäre darüber hinaus bezahlbar gewesen und hätte auch zur Eintracht kommen wollen?
#
concordia-eagle schrieb:

msgbk83 schrieb:

Wer von den Stuermern mit guten Torstatistiken die in diesem Transferfenster gewechselt sind waere denn fuer die Eintracht erreichbar gewesen?

So ist es. Wir suchen einen Zielspieler mit Knipsermentalität.

Es sind doch alle Stürmer bekannt, die weltweit früher im Transferfenster gewechselt sind.

Welchen davon hätte Bobic denn verpflichten sollen?  Wer wäre darüber hinaus bezahlbar gewesen und hätte auch zur Eintracht kommen wollen?

Das ist genau die Frage, aber ich glaube nicht, dass darauf jemand eine gute Antwort hat.

Ich finde auch die Sichtweise von manchen hier irrsinnig, nach der eine nicht so gute Saison oder das eventuelle Verpassen von bestimmten Zielen automatisch bedeutet, dass Bobic und Co. Fehler gemacht haben. Wir sind letztes Jahr in der ersten Runde im Pokal ausgeschieden. Fehler von Bobic? Die Mannschaft war aber offensichtlich so gut, dass sie ins EL-Falbfinale einziehen konnte. Manchmal bekommt man es trotzdem nicht auf den Platz. Gut, das war noch das erste Spiel, kann mal passieren, WM-Spieler haben noch gefehlt, etc.
Aber was wäre gewesen, wenn Marseille im ersten Spiel einen berechtigten Elfer bekommen hätte? Wir hätten das Spiel höchstwahrscheinlich nicht mehr gedreht, die Euphorie und Gewissheit, auch mit dem Vorjahresfinalisten mithalten zu können, ihn sogar schlagen zu können, wäre nicht da gewesen, vielleicht hätten wir uns nie so hochgeschaukelt und die Gruppe so dominiert, vielleicht wären wir viel früher ausgeschieden. Hätte Bobic dann einen Fehler gemacht bei der Mannschaftszusammenstellung?
Man kann einen Kader toll zusammenstellen und am Ende hängt es dann vielleicht trotzdem an Kleinigkeiten. War N'Dicka ein Fehler? Nach der Hinrunde zu urteilen definitiv nicht. Ein toller Spieler, ein Transfercoup. Jetzt ist er nicht in Form, kaum wieder zu erkennen. Wird der Transfer dadurch zu einem Fehler?
Sollten wir gegen Straßburg ausscheiden, hat das meiner Meinung nach nichts mit irgendwelchen Fehlern in der Kaderzusammenstellung zu tun. Straßburg hat keinen besseren Kader, hat aber trotzdem gewonnen. Das lag aber sicher nicht an einem guten oder schlechten Management, sondern daran, was auf dem Platz daraus gemacht wurde. Das hat etwas mit Einstellung, Motivation, Einsatz, Aufstellung, Taktik, Tagesform zu tun. Haben Bobic und Co. einen Kader zusammengestellt, der Straßburg schlagen sollte? Definitiv! Klappt sowas immer und automatisch, wenn man die bessere Mannschaft hat? Leider nein bzw. zum Glück nicht, sonst wären wir nicht ins Halbfinale der EL gekommen und waren drauf und dran, Chelsea rauszuwerfen. Wir wären auch nicht DFB-Pokal-Sieger geworden.
Hätten wir den Elfer im Hinspiel gegen Straßburg bekommen, wäre alles auch schon wieder anders. Dazu eine rote Karte, wir hätten das Spiel womöglich doch noch gewonnen und eine super Ausgangslage für das Rückspiel. Aber was hat Bobic damit zu tun?
Und dass Dost zumindest für das Rückspiel eingeplant war, ist auch offensichtlich. Genau so offensichtlich wie die Tatsache, dass es nicht vorhersehbar war, dass irgendwelche Streitereien das verhindern würden. Was daran war fahrlässig?

Das alles soll natürlich nicht heißen, dass es egal ist, wie der Kader zusammengestellt ist. Das wäre ja schwachsinnig. Es ist extrem wichtig und bildet die Grundlage für den Erfolg. Aber diese teilweise unreflektierten Vorwürfe nach dem Motto "Wir haben Probleme auf dem Platz, also kann der Kader ja nicht gut genug sein bzw. es wurde in der Transferphase geschlampt." ist einfach zu billig und hat mit der Realität nichts zu tun. Wenn wir gegen Straßburg ausscheiden sollten, muss die Frage eher an die vorhandenen Spieler und auch an das Trainerteam gestellt werden. Was waren die Gründe, warum wir die Qualität nicht auf den Platz bekommen haben? Das sollte dann eher im Mittelpunkt stehen. Es wäre fatal, es sich dann so einfach zu machen, zu sagen, dass es an einem fehlenden Stürmer lag. Mag sein, dass es mit ihm besser laufen würde, aber es ist keine ausreichende Begründung für ein mögliches Ausscheiden.
#
Nochmal, wir haben für eine Saison zu planen und nicht nur für den Saisonstart. Und im Normalfall ist der Stürmer 2-3 Jahre hier. Zwischenlösung wie Tawatha kriegst du auch nicht mal eben im Vorbeigehen weg. Falette, Stendera, Hrgota wurde allen gesagt sie können gehen. Geblieben sind sie dann doch. Brane ist nur weg, weil der Vertrag auslief.
Und vorbereitet heißt erstmal, dass man einen Plan hat. Ob der dann funktioniert ist eine völlig andere Sache.
Wen hättest  du denn geholt? Embolo? Das teure, dauerverletzte Versprechen? Sturridge? Der auf seine eigenen Transfers wetten lässt? Na Danke.
Ja, die Situation aktuell durch die EL Quali ist ausgesprochen unangenehm. Aber ansonsten ist garnichts passiert.  Im Gegenteil. Wir stehen aktuell sogar besser da als vor 12 Monaten. Das darf man gerne auch mal registrieren.
#
Nun ja, die Saison beginnt nun mal am Start. Und ich kann durchaus auch auf Positionen von denen ich lange genug im Voraus sehe, dass sie vakant sein werden, lange vorab zu suchen beginnen.
"Und vorbereitet heißt, dass man einen Plan hat" - Ja natürlich und dieser Plan wird verfeinert und angepasst wenn man sieht dass die Gründe für die man den Plan aufgestellt werden sich immer mehr verfestigen und zur Gewissheit werden.
Und wenn der Plan nicht funktioniert, was ja passieren kann, dann habe ich Plan B etc. Es war nun wirklich sehr lange Zeit für die vorbereitende Suche. Alle Spieler die wir auf dem Plan hatten, wollten also nicht zu uns und sind sonst irgendwie nicht Verfügbar? Das wäre doch dann die logische Folge, oder. Und die kann ich nunmal nicht nachvollziehen.  
In Punkto Stürmern stehen wir gar nicht besser da als vor 12 Monaten. Da hatten wir nämlich mit Haller und Jovic schon Leute, die sich entwickeln konnten. Haben wir jetzt nicht.
#
Da es langsam muessig ist: Natuerlich mit einem guten Plan haette Fredi Bobic jetzt 2.Topstuermer hier die Racing schon 5:0 weggeschossen haetten, wahrscheinlich Mandzukic.
Kein anderer Verein haette bei einem guten Plan mitgeboten und wir haetten alle bekommen die wir wollen: wie sind immerhin der beruehmte Verein Eintracht Frankfurt in der Bundesliga die Liga Nr.1 in Europa und koennen Gehaelter und Transfersummen bezahlen wie wir wollen. Wir waren immerhin im EL Halbfinale und haben uns mit ach und Krach fuer die EL Quali qualifiziert wenn das nichts ist was direkt Stuermer mit guter Trefferquote dazu bringt sich darum zu reissen.fuer uns zu spielen.

Und wenn die Familie haben dann sagen die Familienmitglieder auf jeden Fall ja zu uns denn das eine Trennung von Familie je nach Beruf der Frau bzw Kindersituation keinerlei Probleme nach sich fuehrt weiss ja jeder.

Und wenn das alles nicht funktioniert haette haetten wir einfach mehr Geld in die Hand genommen und wenn das uns in die Bredouille bringt fragen wir einfach einen Investor vielleicht ja Octagon. Dann koennen wir noch mehr Geld fuer Transfers ausgeben.
#
MainzA-dler schrieb:

Keine logische Argumentation für mich.
Das trifft auf deine viel eher zu. Nur weil ein Verein A ein Angebot bei Verein B für einen Spieler abgibt, das akzeptabel ist, wechselt der Spieler noch lange nicht zu A. Wenn der interessierte Verein C den Spiele mehr anspricht, wird es der, wenn Verin B zustimmt.

Der schiefe  Vergleich mit dem Supermarkt passt dahingehend schon.  Wenn ich einen Quark will und der Preis dafür akzeptabel ist, kaufe ich ihn. Der Quark kann sich dagegen nicht wehren.
#
Nein, deswegen wechseln Spieler nicht unbedingt zu uns, gebe ich Dir recht. Aber wie viele Absagen hatten wir denn? 5 oder 10? Wenn ich Ersatz für wichtige Spieler bzw. eine wichtige Position brauche, kann die Liste schon mal länger sein. Zumal wenn ich einiges an Vorlaufzeit habe und wirklich suchen kann.  Bitte jetzt nicht fragen wer oder wen denn alles. Habe ich zugegebener Weise keine Ahnung. Und bitte auch die Antwort sparen: Du hast gar keine Ahnung oder so ähnlich. Ich gebe gerne zu, dass ich hier im Gegensatz zu anderen keine Spielernamen raushauen kann. Aber beim prinzipiellen Vorgehen denke ich mal nicht, dass ich da so daneben liege  Und mehr als ein oder zwei Spieler die die Eintracht auf so eine Liste setzen kann, die auch dem Anforderungsprofil entsprechen, wird es schon geben. Müssen ja nicht immer nur die üblichen "Ausbildungsvereine" sein, wo man sucht.
#
Nun ja, die Saison beginnt nun mal am Start. Und ich kann durchaus auch auf Positionen von denen ich lange genug im Voraus sehe, dass sie vakant sein werden, lange vorab zu suchen beginnen.
"Und vorbereitet heißt, dass man einen Plan hat" - Ja natürlich und dieser Plan wird verfeinert und angepasst wenn man sieht dass die Gründe für die man den Plan aufgestellt werden sich immer mehr verfestigen und zur Gewissheit werden.
Und wenn der Plan nicht funktioniert, was ja passieren kann, dann habe ich Plan B etc. Es war nun wirklich sehr lange Zeit für die vorbereitende Suche. Alle Spieler die wir auf dem Plan hatten, wollten also nicht zu uns und sind sonst irgendwie nicht Verfügbar? Das wäre doch dann die logische Folge, oder. Und die kann ich nunmal nicht nachvollziehen.  
In Punkto Stürmern stehen wir gar nicht besser da als vor 12 Monaten. Da hatten wir nämlich mit Haller und Jovic schon Leute, die sich entwickeln konnten. Haben wir jetzt nicht.
#
MainzA-dler schrieb:
.  
In Punkto Stürmern stehen wir gar nicht besser da als vor 12 Monaten. Da hatten wir nämlich mit Haller und Jovic schon Leute, die sich entwickeln konnten. Haben wir jetzt nicht.


Ach? Jovelic ist nicht entwicklungsfähig?
Du hast wirklich ein schwaches Gefächtnis.
Ich hatte es schonmal geschrieben:
- Jovic galt zu Saisonbeginn als Talent dem man den Durchbruch zutraut (was sich erst im Laufe der Saison bewahrheitet hat)
- Haller hatte eine schwache Rückrunde, verlor seinen Stammplatz unter Kovac und fing angezählt in die Saison.
- Rebic war/ist Pokalheld und Büffel Nr. 1
- Hrgota war abgemeldet

Und jetzt?
- Jovelic als Talent (dem man nachsagt, er wäre weiter als Jovic im selben Alter)
- Paciencia traut  man Bundesliga grundsätzlich zu
- Rebic ist immer noch da (stand jetzt)
- Hrgota ist weg

Du machst den Fehler das Ende der letzten Saison mit dem aktuellen Beginn zu vergleichen und der Vergleich hinkt halt ohne Ende.
#
Nein, deswegen wechseln Spieler nicht unbedingt zu uns, gebe ich Dir recht. Aber wie viele Absagen hatten wir denn? 5 oder 10? Wenn ich Ersatz für wichtige Spieler bzw. eine wichtige Position brauche, kann die Liste schon mal länger sein. Zumal wenn ich einiges an Vorlaufzeit habe und wirklich suchen kann.  Bitte jetzt nicht fragen wer oder wen denn alles. Habe ich zugegebener Weise keine Ahnung. Und bitte auch die Antwort sparen: Du hast gar keine Ahnung oder so ähnlich. Ich gebe gerne zu, dass ich hier im Gegensatz zu anderen keine Spielernamen raushauen kann. Aber beim prinzipiellen Vorgehen denke ich mal nicht, dass ich da so daneben liege  Und mehr als ein oder zwei Spieler die die Eintracht auf so eine Liste setzen kann, die auch dem Anforderungsprofil entsprechen, wird es schon geben. Müssen ja nicht immer nur die üblichen "Ausbildungsvereine" sein, wo man sucht.
#
Tja.qie sagte Dieter Nuhr: wenn man keine Ahmung hat einfach mal....

Denn die Liste an Stuermern die dir direkt mit einer guten Trefferquote weiterhelfennkoennen und Erfahrung haben ist tatsaechlich dann doch etwas kleiner und die Konkurrenz um diese Stuermer dafuer umso groesser. Da muss man dann auch mal akzeptieren das man als Eintracht Frankfurt trotz guter Verhandlungen viele Absagen bekommt und dann vielleicht tatsaechlich Dost die Loesung ist der entweder weiter unten auf der Liste war oder erst auf die Liste gerutscht ist nachdem die geforderten 20 Millionen nicht mehr Thema waren.
#
Nein, deswegen wechseln Spieler nicht unbedingt zu uns, gebe ich Dir recht. Aber wie viele Absagen hatten wir denn? 5 oder 10? Wenn ich Ersatz für wichtige Spieler bzw. eine wichtige Position brauche, kann die Liste schon mal länger sein. Zumal wenn ich einiges an Vorlaufzeit habe und wirklich suchen kann.  Bitte jetzt nicht fragen wer oder wen denn alles. Habe ich zugegebener Weise keine Ahnung. Und bitte auch die Antwort sparen: Du hast gar keine Ahnung oder so ähnlich. Ich gebe gerne zu, dass ich hier im Gegensatz zu anderen keine Spielernamen raushauen kann. Aber beim prinzipiellen Vorgehen denke ich mal nicht, dass ich da so daneben liege  Und mehr als ein oder zwei Spieler die die Eintracht auf so eine Liste setzen kann, die auch dem Anforderungsprofil entsprechen, wird es schon geben. Müssen ja nicht immer nur die üblichen "Ausbildungsvereine" sein, wo man sucht.
#
Dir ist schon klar, dass in exakt dem Spektrum mindestens 50 andere Vereine auch unterwegs sind? Wir sind nicht die einzigen auf der Welt.
#
Tja.qie sagte Dieter Nuhr: wenn man keine Ahmung hat einfach mal....

Denn die Liste an Stuermern die dir direkt mit einer guten Trefferquote weiterhelfennkoennen und Erfahrung haben ist tatsaechlich dann doch etwas kleiner und die Konkurrenz um diese Stuermer dafuer umso groesser. Da muss man dann auch mal akzeptieren das man als Eintracht Frankfurt trotz guter Verhandlungen viele Absagen bekommt und dann vielleicht tatsaechlich Dost die Loesung ist der entweder weiter unten auf der Liste war oder erst auf die Liste gerutscht ist nachdem die geforderten 20 Millionen nicht mehr Thema waren.
#
msgbk83 schrieb:

Tja.qie sagte Dieter Nuhr: wenn man keine Ahmung hat einfach mal....



Geht es auch ohne diesen Scheiss?
#
Tja.qie sagte Dieter Nuhr: wenn man keine Ahmung hat einfach mal....

Denn die Liste an Stuermern die dir direkt mit einer guten Trefferquote weiterhelfennkoennen und Erfahrung haben ist tatsaechlich dann doch etwas kleiner und die Konkurrenz um diese Stuermer dafuer umso groesser. Da muss man dann auch mal akzeptieren das man als Eintracht Frankfurt trotz guter Verhandlungen viele Absagen bekommt und dann vielleicht tatsaechlich Dost die Loesung ist der entweder weiter unten auf der Liste war oder erst auf die Liste gerutscht ist nachdem die geforderten 20 Millionen nicht mehr Thema waren.
#
msgbk83 schrieb:

Tja.qie sagte Dieter Nuhr: wenn man keine Ahmung hat einfach mal....



Ich bin in der Argumentation grundsätzlich bei dir, aber das ist extrem unnötig und vergiftet die Diskussion. Das hast  du doch eigentlich nicht nötig.
#
Diaz will zu einem.CL Verein, Morelos.ist ein Pulverfass der in der wirklich schwachen schottischen Liga trifft die weit unter der portugiesischen ist, Barbosa ist aich nicht wirklich ueberzeugend.

Jetzt mal zu deinen Namen: Balotelli ist nach Brescia weil dort seine Familie im.der Naehe ist (das dann zum Thema Glueck), de Tomas auch nicht realistisch und Fuellkrug kann nicht wirklich dein ernst sein

Und zu dem Playstation Spruch: meine Expertise kommt da aber nicht aus zocken sondern daran das wir an einem Manager arbeiten, dort ganze Taktikseminare etc von Trainern bekommen, unter anderem auch mal bei Vereinen wie zum Beispiel Stoke City oder Manchester United vor Ort sind und dort dann tagelang mit den Trainerteams arbeiten und dort tiefer in die Materie gehen etc. Das ist dann nochmal ein Unterschied und da bekommt man dann auch mit das die Arbeit in den Vereinen nicht so einfach ist wie mancher sich das hier vorstellt.

Eim gutes Beispiel.dafuer ist auch die Doku "Sunderland until I die", die wo man selbst als Laie gut Einblick bekommt wie ein Transfermarkt ablaeuft.

Und wnen man.die Einblicke hat dann nerven einen irgendwann Sprueche wie verzockt einfach, selbst wenn man selbst auch nur an der Materie am kratzen ist.
#
msgbk83 schrieb:

Diaz will zu einem.CL Verein

was ihn trotzdem nicht perse unrealistisch macht, zumal wollen nicht bekommen heisst - merken wir ja gerade.

msgbk83 schrieb:

Morelos.ist ein Pulverfass der in der wirklich schwachen schottischen Liga trifft

hat auch in finnland gut getroffen und insgesamt eben die stats eines knipsers.

msgbk83 schrieb:

Barbosa ist aich nicht wirklich ueberzeugend

sehe ich anders.

msgbk83 schrieb:

Balotelli ist nach Brescia weil dort seine Familie im.der Naehe ist (das dann zum Thema Glueck)

was den transfer an sich nicht unrealistisch gemacht hätte. hätte bei besserem timing halt auch klappen können.

msgbk83 schrieb:

de Tomas auch nicht realistisch

siehste, genau das habe ich vorhin gemeint bzgl der fragestellung. fakt ist, man sich angeblich mit ihm beschäftigt, lange bevor benfica dran war und letztendlich gewechselt isser für 20 mio. bei besserem timing wäre auch das machbar gewesen - ich habe hier nicht griezman gefordert (wobei... ).

msgbk83 schrieb:

und Fuellkrug kann nicht wirklich dein ernst sein

weiß wo die hütte steht, hat sich gut entwickelt und kann sicher zweistellig treffen - hat er zuletzt für einen späteren absteiger geschafft und davor in liga 2. (jeweils 14 buden, meine ich). hat schmale 6,5 mio gekostet, was zu dem zeitpunkt der verpflichtung ein schnapper war.

msgbk83 schrieb:

Und zu dem Playstation Spruch: meine Expertise kommt da aber nicht aus zocken sondern daran das wir an einem Manager arbeiten, dort ganze Taktikseminare etc von Trainern bekommen, unter anderem auch mal bei Vereinen wie zum Beispiel Stoke City oder Manchester United vor Ort sind und dort dann tagelang mit den Trainerteams arbeiten und dort tiefer in die Materie gehen etc. Das ist dann nochmal ein Unterschied und da bekommt man dann auch mit das die Arbeit in den Vereinen nicht so einfach ist wie mancher sich das hier vorstellt.

ich tausche mich regelmäßig mit jemandem aus, dessen bester kumpel "echter" clubmanager war und auch ne zeitlang spielerberater war (nein, nicht raiola) und der mir deshalb auch diverses interessantes zeug dazu erzählen kann. das erwähne ich hier jetzt zum ersten mal. warum? weil mich das trotz interessanter einblicke von aussen genaugenommen immer noch zu gar nichts macht. zu einem experten oder gar insider schon gar nicht. am ende des tages bin ich ein interessierte laie, mithin ein aussenstehender. und käme nie auf die idee, anderen hier nahezulegen, dass ich bzgl. transfergeschäft oder clubführung der mann mit dem plan bin und so viel mehr davon verstehe als sie.




#
Tja.qie sagte Dieter Nuhr: wenn man keine Ahmung hat einfach mal....

Denn die Liste an Stuermern die dir direkt mit einer guten Trefferquote weiterhelfennkoennen und Erfahrung haben ist tatsaechlich dann doch etwas kleiner und die Konkurrenz um diese Stuermer dafuer umso groesser. Da muss man dann auch mal akzeptieren das man als Eintracht Frankfurt trotz guter Verhandlungen viele Absagen bekommt und dann vielleicht tatsaechlich Dost die Loesung ist der entweder weiter unten auf der Liste war oder erst auf die Liste gerutscht ist nachdem die geforderten 20 Millionen nicht mehr Thema waren.
#
Wie groß ist denn die Liste, Du hast ja über Deinen Arbeitgeber sicherlich Einsicht.
#
So lange hier nicht verstanden wird wieso man vor dem 9. August kein Stürmer verpflichtet werden konnte, diskutiert man gegen eine Wand. Da prallt dann jedes Argument an der Behauptung "man hat sich verzockt und war nicht vorbereitet" einfach nur ab.
Da ist es dann auch leider zwecklos, alles wieder und wieder zu erklären. Entweder versteht man es nicht oder will es einfach nicht verstehen. In beiden Fällen ist es furchtlos, es auch zum 1000. Mal zu erklären.
#
msgbk83 schrieb:

Diaz will zu einem.CL Verein

was ihn trotzdem nicht perse unrealistisch macht, zumal wollen nicht bekommen heisst - merken wir ja gerade.

msgbk83 schrieb:

Morelos.ist ein Pulverfass der in der wirklich schwachen schottischen Liga trifft

hat auch in finnland gut getroffen und insgesamt eben die stats eines knipsers.

msgbk83 schrieb:

Barbosa ist aich nicht wirklich ueberzeugend

sehe ich anders.

msgbk83 schrieb:

Balotelli ist nach Brescia weil dort seine Familie im.der Naehe ist (das dann zum Thema Glueck)

was den transfer an sich nicht unrealistisch gemacht hätte. hätte bei besserem timing halt auch klappen können.

msgbk83 schrieb:

de Tomas auch nicht realistisch

siehste, genau das habe ich vorhin gemeint bzgl der fragestellung. fakt ist, man sich angeblich mit ihm beschäftigt, lange bevor benfica dran war und letztendlich gewechselt isser für 20 mio. bei besserem timing wäre auch das machbar gewesen - ich habe hier nicht griezman gefordert (wobei... ).

msgbk83 schrieb:

und Fuellkrug kann nicht wirklich dein ernst sein

weiß wo die hütte steht, hat sich gut entwickelt und kann sicher zweistellig treffen - hat er zuletzt für einen späteren absteiger geschafft und davor in liga 2. (jeweils 14 buden, meine ich). hat schmale 6,5 mio gekostet, was zu dem zeitpunkt der verpflichtung ein schnapper war.

msgbk83 schrieb:

Und zu dem Playstation Spruch: meine Expertise kommt da aber nicht aus zocken sondern daran das wir an einem Manager arbeiten, dort ganze Taktikseminare etc von Trainern bekommen, unter anderem auch mal bei Vereinen wie zum Beispiel Stoke City oder Manchester United vor Ort sind und dort dann tagelang mit den Trainerteams arbeiten und dort tiefer in die Materie gehen etc. Das ist dann nochmal ein Unterschied und da bekommt man dann auch mit das die Arbeit in den Vereinen nicht so einfach ist wie mancher sich das hier vorstellt.

ich tausche mich regelmäßig mit jemandem aus, dessen bester kumpel "echter" clubmanager war und auch ne zeitlang spielerberater war (nein, nicht raiola) und der mir deshalb auch diverses interessantes zeug dazu erzählen kann. das erwähne ich hier jetzt zum ersten mal. warum? weil mich das trotz interessanter einblicke von aussen genaugenommen immer noch zu gar nichts macht. zu einem experten oder gar insider schon gar nicht. am ende des tages bin ich ein interessierte laie, mithin ein aussenstehender. und käme nie auf die idee, anderen hier nahezulegen, dass ich bzgl. transfergeschäft oder clubführung der mann mit dem plan bin und so viel mehr davon verstehe als sie.




#
Lattenknaller__ schrieb:

msgbk83 schrieb:

Morelos.ist ein Pulverfass der in der wirklich schwachen schottischen Liga trifft

hat auch in finnland gut getroffen und insgesamt eben die stats eines knipsers.

Die finnische und schottische Liga sind kein Masstab fuer einen Stuermer der sofort trifft, dazu kommen seine Verhaltensprobleme.

Lattenknaller__ schrieb:

msgbk83 schrieb:

Barbosa ist auch nicht wirklich ueberzeugend

sehe ich anders.

Die einzige Liga in der Gabigol bisher funktioniert ist Brasilien, dort passt er hin und fuehlt sich wohl, bei dem Gehalt das er will.ein zu grosses Risiko.
Lattenknaller__ schrieb:

msgbk83 schrieb:

Balotelli ist nach Brescia weil dort seine Familie im.der Naehe ist (das dann zum Thema Glueck)

was den transfer an sich nicht unrealistisch gemacht hätte. hätte bei besserem timing halt auch klappen können.

Da wir nicht wissen wie lange Brescia dran war ist das Spekulatius. Das Balotelli aber gerne wieder nach Italien wollte war bekannt.
Lattenknaller__ schrieb:

de Tomas auch nicht realistisch

siehste, genau das habe ich vorhin gemeint bzgl der fragestellung. fakt ist, man sich angeblich mit ihm beschäftigt, lange bevor benfica dran war und letztendlich gewechselt isser für 20 mio. bei besserem timing wäre auch das machbar gewesen

Eine Abloese von 20 Millionen waeren fuer uns nicht machbar gewesen.
Lattenknaller__ schrieb:

msgbk83 schrieb:

und Fuellkrug kann nicht wirklich dein ernst sein

weiß wo die hütte steht, hat sich gut entwickelt und kann sicher zweistellig treffen

Den Aufschrei hier im Forum bei einer Fuellkrug verpflichtung haette ich gerne gesehen.
#
Haliaeetus schrieb:

Er hat ja sogar behauptet, wir würden kritische Presseartikel aussortieren.

Dabei wird man doch wohl noch mal aussortieren dürfen!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Er hat ja sogar behauptet, wir würden kritische Presseartikel aussortieren.

Dabei wird man doch wohl noch mal aussortieren dürfen!

Man kann hier ja nicht mal gute Ratschläge zur Verdauung und dem Seelenwohl geben, ohne dass der Beitrag gesperrt wird.
#
Dir ist schon klar, dass in exakt dem Spektrum mindestens 50 andere Vereine auch unterwegs sind? Wir sind nicht die einzigen auf der Welt.
#
Und die brauchen auch alle einen Stürmer ?
#
Wie groß ist denn die Liste, Du hast ja über Deinen Arbeitgeber sicherlich Einsicht.
#
Du kannst dich auch gerne fortbilden. Such dir einfach die Spieler raus die bestaendig in den letzten Jahren in den Top Ligen so an die 15 Tore gemacht haben (kann auch mal ein Jahr nur 12 bis 13 sein), schreib dir die Namen auf  die sich in den letzten 3 bis 5 Jahren wiederholen und dann wirst du feststellen die Liste ist gar nicht so lang.
#
Und die brauchen auch alle einen Stürmer ?
#
Einen 15 Tore Stuermer der bestaendig Jahr zu Jahr trifft?

Puh die Frage solltest du dir eigentlich selbst beantworten koennen.
#
concordia-eagle schrieb:

msgbk83 schrieb:

Wer von den Stuermern mit guten Torstatistiken die in diesem Transferfenster gewechselt sind waere denn fuer die Eintracht erreichbar gewesen?

So ist es. Wir suchen einen Zielspieler mit Knipsermentalität.

Es sind doch alle Stürmer bekannt, die weltweit früher im Transferfenster gewechselt sind.

Welchen davon hätte Bobic denn verpflichten sollen?  Wer wäre darüber hinaus bezahlbar gewesen und hätte auch zur Eintracht kommen wollen?

Das ist genau die Frage, aber ich glaube nicht, dass darauf jemand eine gute Antwort hat.

Ich finde auch die Sichtweise von manchen hier irrsinnig, nach der eine nicht so gute Saison oder das eventuelle Verpassen von bestimmten Zielen automatisch bedeutet, dass Bobic und Co. Fehler gemacht haben. Wir sind letztes Jahr in der ersten Runde im Pokal ausgeschieden. Fehler von Bobic? Die Mannschaft war aber offensichtlich so gut, dass sie ins EL-Falbfinale einziehen konnte. Manchmal bekommt man es trotzdem nicht auf den Platz. Gut, das war noch das erste Spiel, kann mal passieren, WM-Spieler haben noch gefehlt, etc.
Aber was wäre gewesen, wenn Marseille im ersten Spiel einen berechtigten Elfer bekommen hätte? Wir hätten das Spiel höchstwahrscheinlich nicht mehr gedreht, die Euphorie und Gewissheit, auch mit dem Vorjahresfinalisten mithalten zu können, ihn sogar schlagen zu können, wäre nicht da gewesen, vielleicht hätten wir uns nie so hochgeschaukelt und die Gruppe so dominiert, vielleicht wären wir viel früher ausgeschieden. Hätte Bobic dann einen Fehler gemacht bei der Mannschaftszusammenstellung?
Man kann einen Kader toll zusammenstellen und am Ende hängt es dann vielleicht trotzdem an Kleinigkeiten. War N'Dicka ein Fehler? Nach der Hinrunde zu urteilen definitiv nicht. Ein toller Spieler, ein Transfercoup. Jetzt ist er nicht in Form, kaum wieder zu erkennen. Wird der Transfer dadurch zu einem Fehler?
Sollten wir gegen Straßburg ausscheiden, hat das meiner Meinung nach nichts mit irgendwelchen Fehlern in der Kaderzusammenstellung zu tun. Straßburg hat keinen besseren Kader, hat aber trotzdem gewonnen. Das lag aber sicher nicht an einem guten oder schlechten Management, sondern daran, was auf dem Platz daraus gemacht wurde. Das hat etwas mit Einstellung, Motivation, Einsatz, Aufstellung, Taktik, Tagesform zu tun. Haben Bobic und Co. einen Kader zusammengestellt, der Straßburg schlagen sollte? Definitiv! Klappt sowas immer und automatisch, wenn man die bessere Mannschaft hat? Leider nein bzw. zum Glück nicht, sonst wären wir nicht ins Halbfinale der EL gekommen und waren drauf und dran, Chelsea rauszuwerfen. Wir wären auch nicht DFB-Pokal-Sieger geworden.
Hätten wir den Elfer im Hinspiel gegen Straßburg bekommen, wäre alles auch schon wieder anders. Dazu eine rote Karte, wir hätten das Spiel womöglich doch noch gewonnen und eine super Ausgangslage für das Rückspiel. Aber was hat Bobic damit zu tun?
Und dass Dost zumindest für das Rückspiel eingeplant war, ist auch offensichtlich. Genau so offensichtlich wie die Tatsache, dass es nicht vorhersehbar war, dass irgendwelche Streitereien das verhindern würden. Was daran war fahrlässig?

Das alles soll natürlich nicht heißen, dass es egal ist, wie der Kader zusammengestellt ist. Das wäre ja schwachsinnig. Es ist extrem wichtig und bildet die Grundlage für den Erfolg. Aber diese teilweise unreflektierten Vorwürfe nach dem Motto "Wir haben Probleme auf dem Platz, also kann der Kader ja nicht gut genug sein bzw. es wurde in der Transferphase geschlampt." ist einfach zu billig und hat mit der Realität nichts zu tun. Wenn wir gegen Straßburg ausscheiden sollten, muss die Frage eher an die vorhandenen Spieler und auch an das Trainerteam gestellt werden. Was waren die Gründe, warum wir die Qualität nicht auf den Platz bekommen haben? Das sollte dann eher im Mittelpunkt stehen. Es wäre fatal, es sich dann so einfach zu machen, zu sagen, dass es an einem fehlenden Stürmer lag. Mag sein, dass es mit ihm besser laufen würde, aber es ist keine ausreichende Begründung für ein mögliches Ausscheiden.
#
Rhaegar79 schrieb:

Sollten wir gegen Straßburg ausscheiden, hat das meiner Meinung nach nichts mit irgendwelchen Fehlern in der Kaderzusammenstellung zu tun.

ernsthaft jetzt? also ich für meinen teil würde mich so weit aus dem fenster lehnen, zu behaupten, dass es schon einen unterschied macht, zwei stürmer im kader zu haben, die nachgewiesenermaßen für 15 tore und aufwärts in der liga gut sind und auch in der el eine gute trefferquote hatten, oder eben nicht und dass das vorhandensein ebensolcher stürmer die chancen auf ein weiterkommen drastisch erhöht hätte, insbesondere, wenn von den übrigen stürmern im kader deutlich weniger zu erwarten ist.

#
Ja, bei dem einen oder anderen sind die Reaktionen vielleicht zu krass. Und ja, wir wissen auch nicht, wie es genau gelaufen ist. Und ja, ich hoffe, dass wir das Spiel am Do noch drehen können. Und das ist auch möglich.
Aber ich meine schon, dass man diskutieren darf, ob Bobic/ Hübner sich verzockt haben. Und ich sage wieder nicht ausdrücklich, dass sie sich sich verzockt haben!

Ein Weiterkommen in der Euro-League ist nicht selbstverständlich. Vor allem, wenn man bedenkt, wie knapp wir vor 2 Jahren vor dem Abstieg standen.
Aber, beim Ausscheiden fallen rund 30 Millionen Euro (Umsatz inkl. Fernseh- und Zuschauereinnahmen) weg.
Da darf man schon mal fragen, ob man nicht vielleicht mit etwas höheren Kosten auf eine andere Lösung hätte setzen sollen, um den Spieler schon in den Play-Offs zur Verfügung zu haben.
Diese Diskussion hat nichts mit Supermarkt oder Fifa 19 zu tun.
So sehr ich Bobic, Manga/ Hübner dafür feiere, dass sie Jovic und Haller und Rebis und da Costa und Kostic und Hradecky und n´Dicka etc überhaupt geholt haben, so sehr zittere ich jetzt ums Weiterkommen, weil uns ein richtiger Wandstürmer schon am vergangenen Donnerstag wahnsinnige Vorteile und uns damit besser ins Spiel gebracht hätte.
#
Du kannst dich auch gerne fortbilden. Such dir einfach die Spieler raus die bestaendig in den letzten Jahren in den Top Ligen so an die 15 Tore gemacht haben (kann auch mal ein Jahr nur 12 bis 13 sein), schreib dir die Namen auf  die sich in den letzten 3 bis 5 Jahren wiederholen und dann wirst du feststellen die Liste ist gar nicht so lang.
#
Und warum soll ich da bei den Topligen schauen. Jovic z.B kam aus Portugal, ist keine Topliga für mich.


Teilen