>

Noten gegen die Dosen aus Leipzig

#
Trapp 3.0 am ersten Tor nicht Schuld, war schwer zu erkennen zweites war haltbar,  wobei 12 m und so nen Schuss. Gegen Werner überragend gehalten in Hz.2
Hasebe 4.0 wirkte nicht frisch und auch Stellungsfehler beim 1:0
Durm 3.0 viel Zug nach vorne der war belebend
Abraham 4.0 nicht immer sicher aber kämpferisch top
NDicka 3.5 keinen großen Bock gemacht und solide das gemacht war okay.
Kostic 2.5 der kurbelt an und rennt und macht der ist extrem wichtig für unser Spiel
Kohr 3.5  neben Rode scheint da was zu gehen kämpferisch und auch spielerisch
Rode 2.0 bester Frankfurter klasse den bitte 3 mal unglaublich seine Übersicht und sein Willen.
Kamada 3.0 der versucht es immer wieder sehr beweglich scheint die Bundesliga angenommen zu haben.
Jojelvic 3.5 immer am Rande des Abseits er versucht es aber auch die Lücken zu finden
Paciencia 2.0 immer und immer wieder... unser neuer Büffel

Toure kam für Abraham
Chandler top Flanke und auch wieder richtig schnell Da Costa wird sich fangen müssen 2 Konkurrenten die auf Kurs sind Richtung Startelf
De Guzman  trieb den Ball durchs Mittelfeld war agil.
#
Trapp 3.0 am ersten Tor nicht Schuld, war schwer zu erkennen zweites war haltbar,  wobei 12 m und so nen Schuss. Gegen Werner überragend gehalten in Hz.2
Hasebe 4.0 wirkte nicht frisch und auch Stellungsfehler beim 1:0
Durm 3.0 viel Zug nach vorne der war belebend
Abraham 4.0 nicht immer sicher aber kämpferisch top
NDicka 3.5 keinen großen Bock gemacht und solide das gemacht war okay.
Kostic 2.5 der kurbelt an und rennt und macht der ist extrem wichtig für unser Spiel
Kohr 3.5  neben Rode scheint da was zu gehen kämpferisch und auch spielerisch
Rode 2.0 bester Frankfurter klasse den bitte 3 mal unglaublich seine Übersicht und sein Willen.
Kamada 3.0 der versucht es immer wieder sehr beweglich scheint die Bundesliga angenommen zu haben.
Jojelvic 3.5 immer am Rande des Abseits er versucht es aber auch die Lücken zu finden
Paciencia 2.0 immer und immer wieder... unser neuer Büffel

Toure kam für Abraham
Chandler top Flanke und auch wieder richtig schnell Da Costa wird sich fangen müssen 2 Konkurrenten die auf Kurs sind Richtung Startelf
De Guzman  trieb den Ball durchs Mittelfeld war agil.
#
Trapp - 4,5
Hasebe - 4
Durm - 4
Abraham - 3
NDicka - 4
Kostic - 3
Kohr - 4
Rode - 3
Kamada - 4
Jojelvic - 5
Paciencia - 4

Toure -
Chandler - kommt so langsam wieder in alter Form
De Guzman -
#
Trapp - 3,0 sah natuerlich ungluecklich bei den Gegentoren aus, waren aber auch keine muss er halten Baelle. Was auffiel, teilweise im Abschlag evrbessert, gab ein paar gut oeffnende Baelle von ihm. Und auch ansonsten zuverlaessig.
Hasebe - 3,5 eigentlich gut in der Spieleroeffnung, aber darf Werner nicht so stehen lassen.
Durm - 3,5 Steigerte sich in der 2. Halbzeit in der Defensive, aber seine Flanken waren dieses mal einfach nichts. Zu oft zu weit und nicht zielgerichtet genug.
Abraham - 3
NDicka - 3,5 aehnlich wie Hasebe, eigentlich defensiv gut aber der Stellungsfehler darf ihm einfach nicht passieren. Natuerlich muss er da auch ein SIgnal bekommen, trotzdem bei beiden Gegentoren beteiligt.
Kostic - 2,5 wenn es gefaehrlich wurde dann oft ueber ihn. Ackerte und arbeitete viel, ungluecklich im Abschluss.
Kohr - 3 in der ersten Halbzeit noch schwach zeigte er in der zweiten Haelfte immer wieder kluge oeffnende Paesse.
Rode - 2 Sehr starkes spiel wechselte sich mit Kohr als Mischung aus 8er und 6er immer wieder ab, dazu viel Antrieb nach vorne, mit der wichtigste Mann auf dem Feld.
Kamada - 2,5 Gutes Spiel, Uebersicht, rotierte viel als HS und schuf auch immer wieder Raum fuer die Mitspieler, alleine manchmal fehlt noch die entscheidende letzte Aktion
Jojelvic - 3,5 Kampfstark, aber man merkt ihm an, dass er noch Zeit braucht.Trotzdem mit vielversprechenden Aktionen. Muss noch einen Tick handlungsschneller werden.
Paciencia - 3.5 rotierte zu oft ohne Not auf die Aussen, was Kamada in die Box oder einen der Aussenspieler weiter in die Mitte zwang, suboptimale Laufwege. Als er dann mehr in der Box war erzielte er ein Tor.

Auswechselspieler: Sonderlob fuer Chandler, andere beide ohne Wertung
Huetter: 2 Taktisch konnte man zum ersten Mal unser Ballbesitzspiel sehen. Gute Wahl mit Rode und Kohr als 8 die so frueh bereits das Spiel der Leipziger stoeren konnten. Rochieren von Kamada mit Aussen und Stuermern gefiel mit Abstrichen (Pacienca). Insgesamt gute Einstellung gegen RB.
#
Trapp - 4,5
Hasebe - 4
Durm - 4
Abraham - 3
NDicka - 4
Kostic - 3
Kohr - 4
Rode - 3
Kamada - 4
Jojelvic - 5
Paciencia - 4

Toure -
Chandler - kommt so langsam wieder in alter Form
De Guzman -
#
Joveljic eine 5? Hier würde mich deine Begründung interessieren .
#
Trapp - 4
Hasebe - 3,5
Durm - 3,5
Abraham - 2,5
NDicka - 3,5
Kostic - 4
Kohr - 3
Rode - 1,5
Kamada - 4
Joveljic - 5
Paciencia - 4
#
Joveljic eine 5? Hier würde mich deine Begründung interessieren .
#
nisol13 schrieb:

Joveljic eine 5? Hier würde mich deine Begründung interessieren .

Er gibt ja auch Rode ne 3. Scheint einer zu sein, der prinzipiell 2 Noten schlechter bewertet.
#
Trapp 3,5

Hasebe 3,5
Abraham 3,0
NDicka 3,0

Durm 3,5
Kostic 3,5
Kohr 3,5
Rode 2,5

Kamada 3,5
Joveljic 4,5
Paciencia 3,0
#
nisol13 schrieb:

Joveljic eine 5? Hier würde mich deine Begründung interessieren .

Er gibt ja auch Rode ne 3. Scheint einer zu sein, der prinzipiell 2 Noten schlechter bewertet.
#
Ich könnte jetzt auch erwidern, ich sehe es nicht durch die Eintracht Brille sondern objektiv, auch der Fachblätterwald geht meiner konform.
Aber nein, es kann doch jeder so bewerten wie er es gesehen hat, sich hier zu echauffieren, bitte, ich mache da nicht mit.

#
nisol13 schrieb:

Joveljic eine 5? Hier würde mich deine Begründung interessieren .

Er gibt ja auch Rode ne 3. Scheint einer zu sein, der prinzipiell 2 Noten schlechter bewertet.
#
DBecki schrieb:

Er gibt ja auch Rode ne 3. Scheint einer zu sein, der prinzipiell 2 Noten schlechter bewertet.



       

Muss er doch auch. Wie soll er sonst die entsprechenden Noten verteilen, wenn wir die Bayern 4:0 weggehaut haben? Minus-Noten gibt´s ja noch nicht
#
DBecki schrieb:

Er gibt ja auch Rode ne 3. Scheint einer zu sein, der prinzipiell 2 Noten schlechter bewertet.



       

Muss er doch auch. Wie soll er sonst die entsprechenden Noten verteilen, wenn wir die Bayern 4:0 weggehaut haben? Minus-Noten gibt´s ja noch nicht
#
eagle59 schrieb:

DBecki schrieb:

Er gibt ja auch Rode ne 3. Scheint einer zu sein, der prinzipiell 2 Noten schlechter bewertet.



       

Muss er doch auch. Wie soll er sonst die entsprechenden Noten verteilen, wenn wir die Bayern 4:0 weggehaut haben? Minus-Noten gibt´s ja noch nicht

Da ist was dran.
#
Trapp 3.0 am ersten Tor nicht Schuld, war schwer zu erkennen zweites war haltbar,  wobei 12 m und so nen Schuss. Gegen Werner überragend gehalten in Hz.2
Hasebe 4.0 wirkte nicht frisch und auch Stellungsfehler beim 1:0
Durm 3.0 viel Zug nach vorne der war belebend
Abraham 4.0 nicht immer sicher aber kämpferisch top
NDicka 3.5 keinen großen Bock gemacht und solide das gemacht war okay.
Kostic 2.5 der kurbelt an und rennt und macht der ist extrem wichtig für unser Spiel
Kohr 3.5  neben Rode scheint da was zu gehen kämpferisch und auch spielerisch
Rode 2.0 bester Frankfurter klasse den bitte 3 mal unglaublich seine Übersicht und sein Willen.
Kamada 3.0 der versucht es immer wieder sehr beweglich scheint die Bundesliga angenommen zu haben.
Jojelvic 3.5 immer am Rande des Abseits er versucht es aber auch die Lücken zu finden
Paciencia 2.0 immer und immer wieder... unser neuer Büffel

Toure kam für Abraham
Chandler top Flanke und auch wieder richtig schnell Da Costa wird sich fangen müssen 2 Konkurrenten die auf Kurs sind Richtung Startelf
De Guzman  trieb den Ball durchs Mittelfeld war agil.
#
bluerider schrieb:

Trapp 3.0 am ersten Tor nicht Schuld, war schwer zu erkennen zweites war haltbar,  wobei 12 m und so nen Schuss. Gegen Werner überragend gehalten in Hz.2
Hasebe 4.0 wirkte nicht frisch und auch Stellungsfehler beim 1:0
Durm 3.0 viel Zug nach vorne der war belebend
Abraham 4.0 nicht immer sicher aber kämpferisch top
NDicka 3.5 keinen großen Bock gemacht und solide das gemacht war okay.
Kostic 2.5 der kurbelt an und rennt und macht der ist extrem wichtig für unser Spiel
Kohr 3.5  neben Rode scheint da was zu gehen kämpferisch und auch spielerisch
Rode 2.0 bester Frankfurter klasse den bitte 3 mal unglaublich seine Übersicht und sein Willen.
Kamada 3.0 der versucht es immer wieder sehr beweglich scheint die Bundesliga angenommen zu haben.
Jojelvic 3.5 immer am Rande des Abseits er versucht es aber auch die Lücken zu finden
Paciencia 2.0 immer und immer wieder... unser neuer Büffel

Toure kam für Abraham
Chandler top Flanke und auch wieder richtig schnell Da Costa wird sich fangen müssen 2 Konkurrenten die auf Kurs sind Richtung Startelf
De Guzman  trieb den Ball durchs Mittelfeld war agil.


Puuuh also von unserem Sturm habe ich was ganz anderes gesehen. Joveljic ist mir eigentlich nur einmal aufgefallen als er den Ball gut erkämpft, dann aber statt zu spielen in 2 Gegner reinrennt.
Von Paciencia habe ich neben seinem Tor und seiner geschenkten Chance nicht allzu viel gesehen.
Bezeichnend fand ich die Szene als Durm einmal super in die Mitte vors Tor legt aber von den beiden keiner auch nur in der Nähe war.
Kaum Durchschlagskraft.

Sie Defensive fand ich gut. Rode unser bester Mann
#
Einzelnoten zu geben finde ich bei diesem Spiel schwierig. Aus zwei Gründen:

1. haben sich etliche Spieler, die schwach und unsicher begannen, im Verlauf des Spiels enorm gesteigert. Ich nenne mal Durm als Beispiel. N'Dicka ist ein weiteres.

2. hatte man endlich wieder einmal das Gefühl, eine Mannschaft auf dem Platz zu sehen, in der jeder für jeden da ist. Nur so ist es zu verstehen, dass man auch nach dem 0:2 noch mutig nach vorne spielte, niemals aufgab und es Leipzig von Minute zu Minute schwerer gemacht hat.

Also ich sah bei jedem Spieler eine positive Entwicklung und bei der Mannschaft als Gefüge sowieso. Selbst Joveljic, der bis dahin bis auf eine Szene in Hz 1 fast unsichtbar blieb, hatte auf diese Weise plötzlich seine Chance - und das war richtig gut gemacht.
#
Ich könnte jetzt auch erwidern, ich sehe es nicht durch die Eintracht Brille sondern objektiv, auch der Fachblätterwald geht meiner konform.
Aber nein, es kann doch jeder so bewerten wie er es gesehen hat, sich hier zu echauffieren, bitte, ich mache da nicht mit.

#
garffield schrieb:

ich sehe es nicht durch die Eintracht Brille

Kann man Dir recht geben

garffield schrieb:

sondern objektiv

Nein!
#
Einzelnoten zu geben finde ich bei diesem Spiel schwierig. Aus zwei Gründen:

1. haben sich etliche Spieler, die schwach und unsicher begannen, im Verlauf des Spiels enorm gesteigert. Ich nenne mal Durm als Beispiel. N'Dicka ist ein weiteres.

2. hatte man endlich wieder einmal das Gefühl, eine Mannschaft auf dem Platz zu sehen, in der jeder für jeden da ist. Nur so ist es zu verstehen, dass man auch nach dem 0:2 noch mutig nach vorne spielte, niemals aufgab und es Leipzig von Minute zu Minute schwerer gemacht hat.

Also ich sah bei jedem Spieler eine positive Entwicklung und bei der Mannschaft als Gefüge sowieso. Selbst Joveljic, der bis dahin bis auf eine Szene in Hz 1 fast unsichtbar blieb, hatte auf diese Weise plötzlich seine Chance - und das war richtig gut gemacht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Einzelnoten zu geben finde ich bei diesem Spiel schwierig. Aus zwei Gründen:

1. haben sich etliche Spieler, die schwach und unsicher begannen, im Verlauf des Spiels enorm gesteigert. Ich nenne mal Durm als Beispiel. N'Dicka ist ein weiteres.

2. hatte man endlich wieder einmal das Gefühl, eine Mannschaft auf dem Platz zu sehen, in der jeder für jeden da ist. Nur so ist es zu verstehen, dass man auch nach dem 0:2 noch mutig nach vorne spielte, niemals aufgab und es Leipzig von Minute zu Minute schwerer gemacht hat.

Also ich sah bei jedem Spieler eine positive Entwicklung und bei der Mannschaft als Gefüge sowieso. Selbst Joveljic, der bis dahin bis auf eine Szene in Hz 1 fast unsichtbar blieb, hatte auf diese Weise plötzlich seine Chance - und das war richtig gut gemacht.        


Sehe ich alles ähnlich. Wieder mal war die zweite Hälfte besser. Im Prinzip waren wir gleich stark wie Leipzig, aber hinten haben wir 2-3 x geschlafen (noch eine Risenchance von Werner), vorne die Chancen nicht so konsequent genutzt (Kostic 1x, Paciencia 2x). Kostic muss zu Beginn vllt. nicht schießen, sondern zurücklegen. Paciencia rutscht einmal in sehr aussichtsreicher Position und Situation aus und einmal übersieht er Joveljic (nach dessen guter Vorarbeit). Da hätten durchaus mal 1-2 Tore draus fallen können.

Über die gesamte Spielzeit war es aber ein sehr ordentliches Spiel. Man sollte auch aufhören, jetzt unentwegt auf der Offensive herumzuhacken. Im Februar hat unser damaliges magisches Dreieck in Leipzig genau 0 Tore erzielt. In Leipzig ist es nie einfach. Sicher ist im Sturm noch Luft nach oben, aber es war doch klar, dass das Offensivspiel Zeit zur Neujustierung braucht, zumal, nachdem mit Haller der Fixpunkt verloren ging. Vielleicht kann Dost diese Lücke ja zumindest teilweise schließen.

Bester Spieler war gestern für mich Rode (Note 2). Erstaunlich auf welchem Level der nach seiner Verletzung schon wieder ist. Den Rest habe ich so zwischen 3 und 4 gesehen. Hasebe eigentlich mit einer guten Leistung, aber auch einem Patzer. N'Dicka würde ich am ersten Tor keine Schuld geben, da konnte er vom Laufweg nicht hinkommen (Poulsen), da hätte wenn schon Abraham hingemusst. Kamada hat sich m.E. soweit etabliert, ist ballsicher, hat gute Ideen, auch wenn er sicher auch noch zulegen kann. Joveljic braucht noch Zeit. Die eine Szene mit dem Ballgewinn und Konter war aber stark gemacht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Einzelnoten zu geben finde ich bei diesem Spiel schwierig. Aus zwei Gründen:

1. haben sich etliche Spieler, die schwach und unsicher begannen, im Verlauf des Spiels enorm gesteigert. Ich nenne mal Durm als Beispiel. N'Dicka ist ein weiteres.

2. hatte man endlich wieder einmal das Gefühl, eine Mannschaft auf dem Platz zu sehen, in der jeder für jeden da ist. Nur so ist es zu verstehen, dass man auch nach dem 0:2 noch mutig nach vorne spielte, niemals aufgab und es Leipzig von Minute zu Minute schwerer gemacht hat.

Also ich sah bei jedem Spieler eine positive Entwicklung und bei der Mannschaft als Gefüge sowieso. Selbst Joveljic, der bis dahin bis auf eine Szene in Hz 1 fast unsichtbar blieb, hatte auf diese Weise plötzlich seine Chance - und das war richtig gut gemacht.        


Sehe ich alles ähnlich. Wieder mal war die zweite Hälfte besser. Im Prinzip waren wir gleich stark wie Leipzig, aber hinten haben wir 2-3 x geschlafen (noch eine Risenchance von Werner), vorne die Chancen nicht so konsequent genutzt (Kostic 1x, Paciencia 2x). Kostic muss zu Beginn vllt. nicht schießen, sondern zurücklegen. Paciencia rutscht einmal in sehr aussichtsreicher Position und Situation aus und einmal übersieht er Joveljic (nach dessen guter Vorarbeit). Da hätten durchaus mal 1-2 Tore draus fallen können.

Über die gesamte Spielzeit war es aber ein sehr ordentliches Spiel. Man sollte auch aufhören, jetzt unentwegt auf der Offensive herumzuhacken. Im Februar hat unser damaliges magisches Dreieck in Leipzig genau 0 Tore erzielt. In Leipzig ist es nie einfach. Sicher ist im Sturm noch Luft nach oben, aber es war doch klar, dass das Offensivspiel Zeit zur Neujustierung braucht, zumal, nachdem mit Haller der Fixpunkt verloren ging. Vielleicht kann Dost diese Lücke ja zumindest teilweise schließen.

Bester Spieler war gestern für mich Rode (Note 2). Erstaunlich auf welchem Level der nach seiner Verletzung schon wieder ist. Den Rest habe ich so zwischen 3 und 4 gesehen. Hasebe eigentlich mit einer guten Leistung, aber auch einem Patzer. N'Dicka würde ich am ersten Tor keine Schuld geben, da konnte er vom Laufweg nicht hinkommen (Poulsen), da hätte wenn schon Abraham hingemusst. Kamada hat sich m.E. soweit etabliert, ist ballsicher, hat gute Ideen, auch wenn er sicher auch noch zulegen kann. Joveljic braucht noch Zeit. Die eine Szene mit dem Ballgewinn und Konter war aber stark gemacht.
#
arminho schrieb:

aber hinten haben wir 2-3 x geschlafen (noch eine Risenchance von Werner)

Waren noch 2 dicke Dinger vom Werner. Kurz nach dem 1:0 als er den Ball aus 3 Metern zum Glück nicht aufs Tor bringt und kurz nach der Halbzeit, als Trapp super hält.
#
Ich könnte jetzt auch erwidern, ich sehe es nicht durch die Eintracht Brille sondern objektiv, auch der Fachblätterwald geht meiner konform.
Aber nein, es kann doch jeder so bewerten wie er es gesehen hat, sich hier zu echauffieren, bitte, ich mache da nicht mit.

#
Garffileld's Noten stimmen tatsächlich ziemlich genau mit der Bewertung im Kicker überein... Wobei ich die Kicker-Noten häufig auch nicht so ganz nachvollziehen kann, insbesondere bei Auswärtsspielen, wo der Heimatvereinschreiber die  Noten meist ziemlich ohne großes Nachdenken vergibt.
#
Garffileld's Noten stimmen tatsächlich ziemlich genau mit der Bewertung im Kicker überein... Wobei ich die Kicker-Noten häufig auch nicht so ganz nachvollziehen kann, insbesondere bei Auswärtsspielen, wo der Heimatvereinschreiber die  Noten meist ziemlich ohne großes Nachdenken vergibt.
#
Hätten wir irgendwie das 2:2 noch rein gewürgt, dann wären die Noten im Schnitt um eine Note besser gewesen. Die Medien bewerten oft zu sehr nach Ergebnis.
#
Hätten wir irgendwie das 2:2 noch rein gewürgt, dann wären die Noten im Schnitt um eine Note besser gewesen. Die Medien bewerten oft zu sehr nach Ergebnis.
#
Absolut. Leider auch viele Kommentatoren. Und Forumsmitglieder.
#
Absolut. Leider auch viele Kommentatoren. Und Forumsmitglieder.
#
Und auch sky "Experten". Bruchhagen sollte einfach den Ruhestand genießen. Sein Gebabbel ist stellenweise erschreckend sinnfrei, auch wenn er hier und da auch einen hellen Moment hat.
#
garffield schrieb:

ich sehe es nicht durch die Eintracht Brille

Kann man Dir recht geben

garffield schrieb:

sondern objektiv

Nein!
#
garffield schrieb:
ich sehe es nicht durch die Eintracht Brille
Basaltkopp: Kann man Dir recht geben


garffield schrieb:
sondern objektiv
Basaltkopp: Nein!


Ja stimmt, besser wäre...durch Garffields Fachbrille


Teilen