>

SaW - 27.08.2019 - Gebabbel

#
sieht bestimmt prima aus
#
Ich muss da gerade an die Frisueren der 70er denken, gruselig.
#
Ich muss da gerade an die Frisueren der 70er denken, gruselig.
#
Ein e zuviel.
#
Mich stellt diese Art von Diskussion immer vor ein Paradoxon... eine Gewissensfrage, die ich nur schwer lösen kann. Vielleicht auch nicht. Vielleicht ist man auch deswegen Eintracht-Fan.

Aber als solcher möchte man immer den größtmöglichen Erfolg... für den Verein, den man ja über viele Jahre lieben gelernt hat. Rational? Ist es ja selten... auch im Leben außerhalb einer Eintracht. Klar, CL wäre besser gewesen. Hätte mehr Einnahmen gebracht. Das erhöht auch die Chancen, durch den gepredigten Beton zu stoßen. Auf die lange Frist besser. Eigentlich möchte man die Eintracht ja am liebsten jede Saison in der CL sehen... das wäre 2018 zumindest ein Ticket für diese Möglichkeit gewesen.
Und doch mag man die CL kaum. Eine Elite-Veranstaltung für alle Elite-Clubs, die man sowieso kaum abhaben kann. Paris SG, Barca, Bayern, Man City… alle unter sich.
Aber die Eintracht einmal wieder dort sehen! Als Underdog, der diese ganze Elite mal wieder etwas aufmischt! Und man kann von sich hören machen. Das Jahr drauf am besten wieder.
Und wenn das nicht klappt? Naja, dann haben wir halt ein unfähiges Management... denn zuvor hatte es ja auch schon einmal geklappt.
Wird man dann sukzessive zu einem Bayern München? Können dann Erfolge irgendwann langweilen, wenn man sie nicht toppen kann? Oder sie zum 128.578ten mal wiederholt? Bzw.: wird es genau dadurch nicht langweilig? Im Bayern-Forum wünschen sich viele gerade das größtmögliche Scheitern, um die verantwortlichen Personen loszuwerden ( ). Und bei Titelgewinn Nummer 7.896 heißt es auch von Spieler-Seite aus: Jubel
Interessanterweise hatten die Münchner Spieler zum Finale der letzten Saison mehr Emotionen gezeigt und gegen uns zum Schluss das Spiel ihres Lebens rausgehauen. Als man um einen Titel gefühlt seit 1585 mal wieder kämpfen musste.

Die Erwartungen hier sind klar: EL über die Quali erreichen. Ganz klar. Und wenn das nicht klappt? Der gute Steppi hatte da schon eine Lebensweisheit parat gehabt: Lebbe geht weiter!

Der Wert des Pokalsieger-Titels 2018 ist eigentlich deshalb so hoch, weil er so verdammt rar ist. Das macht die Sache zu einem Erlebnis. Unvergesslich. Legendärisch.
Ich glaube, für den vierten Pokal-Gewinn in Folge würde es wohl keinen Kino-Film mehr geben, der dann später auf Blu-Ray gebrannt wird. Für ein Ausscheiden im Halbfinale des vierten Jahres würden die Mods hier aber um einiges mehr zu tun bekommen, die Troll-Herde zu zähmen, die sämtliche Köpfe fordert. Wie gesagt: Einfach nur ins Bayern-Forum schauen.



#
Adler_Steigflug schrieb:

Der Wert des Pokalsieger-Titels 2018 ist eigentlich deshalb so hoch, weil er so verdammt rar ist. Das macht die Sache zu einem Erlebnis. Unvergesslich. Legendärisch.
Ich glaube, für den vierten Pokal-Gewinn in Folge würde es wohl keinen Kino-Film mehr geben, der dann später auf Blu-Ray gebrannt wird. Für ein Ausscheiden im Halbfinale des vierten Jahres würden die Mods hier aber um einiges mehr zu tun bekommen, die Troll-Herde zu zähmen, die sämtliche Köpfe fordert. Wie gesagt: Einfach nur ins Bayern-Forum schauen.



Sehr schön zusammengefasst.
Genauso würde irgendwann unsere Euphorie für die Europa-League Abflachen, wenn wir uns 5-6 Jahre hintereinander qualifizieren würden. Dann wäre gerade noch die CL gut genug.
#
Im Pokalfilm hatte Hellmann doch zugegeben, wie sich das Kovac Theater auf die Mannschaftsleistungen im Endspurt der Bundesliga Saison ausgewirkt hat.

Im Übrigen erinnerte mich die damalige Diskussion kurz vor dem dynamischen Donnerstag ein wenig an die Diskussion von heute morgen. Und jetzt wird wieder über die alten Kamellen diskutiert.

Lustiger Zufall.
#
Aceton-Adler schrieb:

Im Pokalfilm hatte Hellmann doch zugegeben, wie sich das Kovac Theater auf die Mannschaftsleistungen im Endspurt der Bundesliga Saison ausgewirkt hat.




Seht ihr.
Da hatten sie auch keinen Bedarf, uns zu schwächen indem sie den Wechsel verkünden.
Gemacht haben sie es trotzdem. Die versuchen immer anderen zu schaden wenn es geht. Und die werden es wieder tun.

Nicht nur zum wohle ihres Vereins, wie alle anderen auch.

Ob unser Management sowas anders machen würde?

Ja, glaub ich schon.

Es gibt Fairness, Respekt und Ehre. Dort interessiert das niemand. Weil es verf.... Ars..... Sind.
#
Aceton-Adler schrieb:

Im Pokalfilm hatte Hellmann doch zugegeben, wie sich das Kovac Theater auf die Mannschaftsleistungen im Endspurt der Bundesliga Saison ausgewirkt hat.




Seht ihr.
Da hatten sie auch keinen Bedarf, uns zu schwächen indem sie den Wechsel verkünden.
Gemacht haben sie es trotzdem. Die versuchen immer anderen zu schaden wenn es geht. Und die werden es wieder tun.

Nicht nur zum wohle ihres Vereins, wie alle anderen auch.

Ob unser Management sowas anders machen würde?

Ja, glaub ich schon.

Es gibt Fairness, Respekt und Ehre. Dort interessiert das niemand. Weil es verf.... Ars..... Sind.
#
EFC.Ammersee.Adler schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Im Pokalfilm hatte Hellmann doch zugegeben, wie sich das Kovac Theater auf die Mannschaftsleistungen im Endspurt der Bundesliga Saison ausgewirkt hat.




Seht ihr.
Da hatten sie auch keinen Bedarf, uns zu schwächen indem sie den Wechsel verkünden.
Gemacht haben sie es trotzdem. Die versuchen immer anderen zu schaden wenn es geht. Und die werden es wieder tun.

Nicht nur zum wohle ihres Vereins, wie alle anderen auch.

Ob unser Management sowas anders machen würde?

Ja, glaub ich schon.

Es gibt Fairness, Respekt und Ehre. Dort interessiert das niemand. Weil es verf.... Ars..... Sind.


Vielleicht fragst du beim nächsten Treffen mit dem Vorstand einfach mal nach, wie unsere Verantwortlichen das beurteilen. Danach könntest du natürlich nicht mehr so über andere Menschen herziehen...
#
EFC.Ammersee.Adler schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Im Pokalfilm hatte Hellmann doch zugegeben, wie sich das Kovac Theater auf die Mannschaftsleistungen im Endspurt der Bundesliga Saison ausgewirkt hat.




Seht ihr.
Da hatten sie auch keinen Bedarf, uns zu schwächen indem sie den Wechsel verkünden.
Gemacht haben sie es trotzdem. Die versuchen immer anderen zu schaden wenn es geht. Und die werden es wieder tun.

Nicht nur zum wohle ihres Vereins, wie alle anderen auch.

Ob unser Management sowas anders machen würde?

Ja, glaub ich schon.

Es gibt Fairness, Respekt und Ehre. Dort interessiert das niemand. Weil es verf.... Ars..... Sind.


Vielleicht fragst du beim nächsten Treffen mit dem Vorstand einfach mal nach, wie unsere Verantwortlichen das beurteilen. Danach könntest du natürlich nicht mehr so über andere Menschen herziehen...
#
Uwes Bein schrieb:

EFC.Ammersee.Adler schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Im Pokalfilm hatte Hellmann doch zugegeben, wie sich das Kovac Theater auf die Mannschaftsleistungen im Endspurt der Bundesliga Saison ausgewirkt hat.




Seht ihr.
Da hatten sie auch keinen Bedarf, uns zu schwächen indem sie den Wechsel verkünden.
Gemacht haben sie es trotzdem. Die versuchen immer anderen zu schaden wenn es geht. Und die werden es wieder tun.

Nicht nur zum wohle ihres Vereins, wie alle anderen auch.

Ob unser Management sowas anders machen würde?

Ja, glaub ich schon.

Es gibt Fairness, Respekt und Ehre. Dort interessiert das niemand. Weil es verf.... Ars..... Sind.


Vielleicht fragst du beim nächsten Treffen mit dem Vorstand einfach mal nach, wie unsere Verantwortlichen das beurteilen. Danach könntest du natürlich nicht mehr so über andere Menschen herziehen...


Vielleicht ist das aber auch gar nicht mehr nötig

Zitat Bobic: „Es gibt 36 Profiklubs in der 1. und 2. Bundesliga - untereinander hat man ein gutes Verhältnis und Respekt und jeder kämpft mit den gleichen Waffen für seinen Klub - aber dennoch muss man einen gewissen Anstand haben. Und bei 35 Klubs klappt das sehr gut - das lasse ich mal so stehen.“

Quelle: https://www.fupa.net/berichte/fc-bayern-muenchen-35-klubs-haben-anstand-so-hart-kontert-bo-2029513.html
#
EFC.Ammersee.Adler schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Im Pokalfilm hatte Hellmann doch zugegeben, wie sich das Kovac Theater auf die Mannschaftsleistungen im Endspurt der Bundesliga Saison ausgewirkt hat.




Seht ihr.
Da hatten sie auch keinen Bedarf, uns zu schwächen indem sie den Wechsel verkünden.
Gemacht haben sie es trotzdem. Die versuchen immer anderen zu schaden wenn es geht. Und die werden es wieder tun.

Nicht nur zum wohle ihres Vereins, wie alle anderen auch.

Ob unser Management sowas anders machen würde?

Ja, glaub ich schon.

Es gibt Fairness, Respekt und Ehre. Dort interessiert das niemand. Weil es verf.... Ars..... Sind.


Vielleicht fragst du beim nächsten Treffen mit dem Vorstand einfach mal nach, wie unsere Verantwortlichen das beurteilen. Danach könntest du natürlich nicht mehr so über andere Menschen herziehen...
#
Sollten unsere Verantwortlichen die Bayern genauso beurteilen, würden sie das so sicher nicht kommunizieren. Nicht einmal im "kleinen Kreis".

Aber welche Argumente hast Du denn dagegen? Die Bayern haben Kriminelle in der Führung, leben in ihrer eigenen Gesetzeswelt, in der sie immer im Recht sind und sind skrupellos wenn sie sich einen Vorteil aus ihrem Handeln verschaffen können.
#
Beweisen kann man es nicht, aber ich nehme an, dass das DFB-Pokalendspiel als letzter Strohhalm für die Qualifikation zur Euroleague und als versöhnliches Saisonende bei der Eintracht besondere Kräfte (im rein irdischen Sinne) hervorgerufen und die Münchner Siegesgewissheit aufgrund der vorhergehenden Wochen in deren Schwäche verwandelt hat.

Ist nur eine These. Am Ende von einer verkorksten Saison zu sprechen ist aber in jedem Fall realitätsfern, da ein prestigeträchtige Titel eingefahren wurde.
#
Ja mit  dieser These bin ich deiner Meinung Runggelreube. den die menschliche Seele ist eine Dunkelkammer in die man nicht schauen kann.
#
Ich muss da gerade an die Frisueren der 70er denken, gruselig.
#
Die waren Schnee.
#
Die waren Schnee.
#
Quatsch geschrieben,meinte die Friseuren der 70 ger waren schön.
#
Sollten unsere Verantwortlichen die Bayern genauso beurteilen, würden sie das so sicher nicht kommunizieren. Nicht einmal im "kleinen Kreis".

Aber welche Argumente hast Du denn dagegen? Die Bayern haben Kriminelle in der Führung, leben in ihrer eigenen Gesetzeswelt, in der sie immer im Recht sind und sind skrupellos wenn sie sich einen Vorteil aus ihrem Handeln verschaffen können.
#
Würde sagen da ist was dran,würde es aber nicht verallgemeinern.
#
Quatsch geschrieben,meinte die Friseuren der 70 ger waren schön.
#
B.Bregulla schrieb:

Quatsch geschrieben,meinte die Friseuren der 70 ger waren schön.

Da hatte ich noch eine blonde Mähne und keine graue....lang ist`s her....
#
Quatsch geschrieben,meinte die Friseuren der 70 ger waren schön.
#
Gib mal bei google "fiese Scheitel" ein, da sieht man komisches.
#
concordia-eagle schrieb:

Ich möchte ein Pony.

Geh zum Friseur, der schneidet es dir.
#
propain schrieb:

concordia-eagle schrieb:

Ich möchte ein Pony.

Geh zum Friseur, der schneidet es dir.

... oder malt es zumindest auf
#
Runggelreube schrieb:

Mit den Daten hast du Recht, eine Theorie bleibt es trotzdem. Da kannst du das Wort noch so sehr in Anführungsstriche setzen.


Ok dann hier noch ein Fakt. Bis zu dem Spieltag vor Bekanntwerden des NK-Wechsels holten wir 1,6 Punkte pro Spiel, waren auf Platz 6, zwei Punkte hinter einem CL-Platz.

Nach Bekanntwerden des Wechsels holten wir 0,6 Punkte pro Spiel, standen letztlich auf Platz 8, mit 4 Punkten Rückstand auf EL und 6 Punkten Rückstand auf CL

Aber klar, ist nur ne Theorie und nicht mit Fakten zu belegen
#
Schon recht.
#
B.Bregulla schrieb:

Quatsch geschrieben,meinte die Friseuren der 70 ger waren schön.

Da hatte ich noch eine blonde Mähne und keine graue....lang ist`s her....
#
Ich auch.
#
Quatsch geschrieben,meinte die Friseuren der 70 ger waren schön.
#
B.Bregulla schrieb:

Quatsch geschrieben,meinte die Friseuren der 70 ger waren schön.

Fast so Brian Connolly...😋😎
#
Uwes Bein schrieb:

EFC.Ammersee.Adler schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Im Pokalfilm hatte Hellmann doch zugegeben, wie sich das Kovac Theater auf die Mannschaftsleistungen im Endspurt der Bundesliga Saison ausgewirkt hat.




Seht ihr.
Da hatten sie auch keinen Bedarf, uns zu schwächen indem sie den Wechsel verkünden.
Gemacht haben sie es trotzdem. Die versuchen immer anderen zu schaden wenn es geht. Und die werden es wieder tun.

Nicht nur zum wohle ihres Vereins, wie alle anderen auch.

Ob unser Management sowas anders machen würde?

Ja, glaub ich schon.

Es gibt Fairness, Respekt und Ehre. Dort interessiert das niemand. Weil es verf.... Ars..... Sind.


Vielleicht fragst du beim nächsten Treffen mit dem Vorstand einfach mal nach, wie unsere Verantwortlichen das beurteilen. Danach könntest du natürlich nicht mehr so über andere Menschen herziehen...


Vielleicht ist das aber auch gar nicht mehr nötig

Zitat Bobic: „Es gibt 36 Profiklubs in der 1. und 2. Bundesliga - untereinander hat man ein gutes Verhältnis und Respekt und jeder kämpft mit den gleichen Waffen für seinen Klub - aber dennoch muss man einen gewissen Anstand haben. Und bei 35 Klubs klappt das sehr gut - das lasse ich mal so stehen.“

Quelle: https://www.fupa.net/berichte/fc-bayern-muenchen-35-klubs-haben-anstand-so-hart-kontert-bo-2029513.html
#
Dieser Beitrag kam nach der Kovac-Geschichte. Das Thema wurde hier schon durchgekaut. Da hat Bobic auch versucht, gut dazustehen. Das wurde im Nachgang alles relativiert und das gute Verhältnis und der Respekt betont. War dann natürlich auch blabla...

Die kennen sich alle und denken übereinander sicher völlig anders, als Fan das gerne hätte. Aber wenn ihr ein Feindbild braucht, bitte.
#
Dieser Beitrag kam nach der Kovac-Geschichte. Das Thema wurde hier schon durchgekaut. Da hat Bobic auch versucht, gut dazustehen. Das wurde im Nachgang alles relativiert und das gute Verhältnis und der Respekt betont. War dann natürlich auch blabla...

Die kennen sich alle und denken übereinander sicher völlig anders, als Fan das gerne hätte. Aber wenn ihr ein Feindbild braucht, bitte.
#
Du hast mich zwar nicht angesprochen, aber ich brauche sicher kein Feindbild, aber dass der FC Bayern alles andere als respektvoll mit anderen Vereinen umgeht und selber immer Werte und Anstand einfordert, ist doch nun wirklich keine große Neuigkeit. Dass wir in der Causa "Kovac" nicht alles wissen, ist natürlich auch klar.
Das Thema ist für mich ohnehin abgehakt, Kovac wollte dahin und muss mit den dortigen Gegebenheiten halt klar machen.
#
Du hast mich zwar nicht angesprochen, aber ich brauche sicher kein Feindbild, aber dass der FC Bayern alles andere als respektvoll mit anderen Vereinen umgeht und selber immer Werte und Anstand einfordert, ist doch nun wirklich keine große Neuigkeit. Dass wir in der Causa "Kovac" nicht alles wissen, ist natürlich auch klar.
Das Thema ist für mich ohnehin abgehakt, Kovac wollte dahin und muss mit den dortigen Gegebenheiten halt klar machen.
#
Tafelberg schrieb:

Du hast mich zwar nicht angesprochen, aber ich brauche sicher kein Feindbild, aber dass der FC Bayern alles andere als respektvoll mit anderen Vereinen umgeht und selber immer Werte und Anstand einfordert, ist doch nun wirklich keine große Neuigkeit. Dass wir in der Causa "Kovac" nicht alles wissen, ist natürlich auch klar.
Das Thema ist für mich ohnehin abgehakt, Kovac wollte dahin und muss mit den dortigen Gegebenheiten halt klar machen.

Nicht falsch verstehen: Insbesondere Rummenigge ist (zumindest nach außen hin) ein absoluter Unsympath! Dennoch halte ich die hier getätigte Aussage, auf die ich ursprünglich reagiert habe, für absolut überzogen.


Teilen