>

Antisemitische Äußerungen gegen Schiedsrichter?

#
joschi63 schrieb:

es gab aber leider auch einen im Nebenblock, der den Schiri antisemitisch beschimpft hat. Der beschimpft aber alle (auch die Eintracht Spieler), scheint Tourette zu haben.

Das dürfte dann der zweite eindeutig identifizierbare Täter sein? Klingt als hätte der ne Dauerkarte.
#
Nur für Europa, nicht für BuLi, da sitzt dann jemand anderes
#
Mir geht dieses mit "erhobenen Zeigefinger" rumgemache echt langsam auf den Sack. Was hier wieder ein Fass aufgemacht wird. Ich frag mich echt, wie lange die nächsten Generationen sich noch dafür rechtfertigen müssen, was damals passiert ist. Die Grünen sind dann immer die ersten die aufbauschend und schockiert sind.
Letzte Woche in der Selgros hab ich einen Mitarbeiter gefragt, wo die Negerküsse sind.... "haben wir nicht"... gibt nur Schaumküsse..... krank.....
#
DerNeuAnfang schrieb:

Ich frag mich echt, wie lange die nächsten Generationen sich noch dafür rechtfertigen müssen, was damals passiert ist.

Wenn Idioten Jubelsau rufen, hat das doch gar nichts damit zu tun, dass sich irgendwer für die Vergangenheit rechtfertigen müsste, sondern vielmehr, dass es immer noch viel zu viele Leute gibt, die aus genau dieser Vergangenheit rein gar nichts gelernt haben.
Und genau da positionierst Du Dich mit diesem Beitrag. Wo ich Dich damit politisch einordne kannst Du Dir selber denken.
Und falls Dir dieser "erhobene Zeigefinger" auch auf den Sack gehen sollte, ist das völlig okay. Das ist in dem Fall sogar beabsichtigt.

DerNeuAnfang schrieb:

Letzte Woche in der Selgros hab ich einen Mitarbeiter gefragt, wo die Negerküsse sind.... "haben wir nicht"... gibt nur Schaumküsse..... krank....

Ja, dass man es mit der political correctness inzwischen total übertreibt und die bescheuerten Grünen das noch weit mehr auf die Spitze treiben wollen, ist leider so. Aber diese Vergleich hinkt und es ist erschreckend, dass Du es geschafft hast, das irgendwie auf eine Stufe zu stellen!
#
Mir geht dieses mit "erhobenen Zeigefinger" rumgemache echt langsam auf den Sack. Was hier wieder ein Fass aufgemacht wird. Ich frag mich echt, wie lange die nächsten Generationen sich noch dafür rechtfertigen müssen, was damals passiert ist. Die Grünen sind dann immer die ersten die aufbauschend und schockiert sind.
Letzte Woche in der Selgros hab ich einen Mitarbeiter gefragt, wo die Negerküsse sind.... "haben wir nicht"... gibt nur Schaumküsse..... krank.....
#
DerNeuAnfang schrieb:

Mir geht dieses mit "erhobenen Zeigefinger" rumgemache echt langsam auf den Sack. Was hier wieder ein Fass aufgemacht wird. Ich frag mich echt, wie lange die nächsten Generationen sich noch dafür rechtfertigen müssen, was damals passiert ist. Die Grünen sind dann immer die ersten die aufbauschend und schockiert sind.
Letzte Woche in der Selgros hab ich einen Mitarbeiter gefragt, wo die Negerküsse sind.... "haben wir nicht"... gibt nur Schaumküsse..... krank.....


Relativier blablub. Alleine mit unserer Judenvergangenheit ist das kein Fass, sondern eine Aufgabe, jede Art von Antisemitismus zu bekämpfen, und das schon in den kleinsten Anfängen. Und genau deine Einstellung ist die größte Scheiße auf der Welt. Deutschland hat einfach die Pflicht darauf aufmerksam zu machen was passiert ist und das so etwas nie wieder passiert.
#
Mir geht dieses mit "erhobenen Zeigefinger" rumgemache echt langsam auf den Sack. Was hier wieder ein Fass aufgemacht wird. Ich frag mich echt, wie lange die nächsten Generationen sich noch dafür rechtfertigen müssen, was damals passiert ist. Die Grünen sind dann immer die ersten die aufbauschend und schockiert sind.
Letzte Woche in der Selgros hab ich einen Mitarbeiter gefragt, wo die Negerküsse sind.... "haben wir nicht"... gibt nur Schaumküsse..... krank.....
#
DerNeuAnfang schrieb:

Mir geht dieses mit "erhobenen Zeigefinger" rumgemache echt langsam auf den Sack.

Sorry, hier ist nicht der erhobene Zeigefinger Maßstab, sondern unser Strafgesetzbuch.

DerNeuAnfang schrieb:

Ich frag mich echt, wie lange die nächsten Generationen sich noch dafür rechtfertigen müssen, was damals passiert ist.

Ich musste mich noch nie rechtfertigen. Weil ich mir dessen bewusst bin und gerne viel dafür tue, dass die Opfer nicht verhöhnt werden oder dass sich ähnliches wiederholt, habe ich immer noch keinen Rechtfertigungsdruck.

DerNeuAnfang schrieb:

Letzte Woche in der Selgros hab ich einen Mitarbeiter gefragt, wo die Negerküsse sind.... "haben wir nicht"... gibt nur Schaumküsse

Bin bei Dir. Nur hat das mal so gar nichts damit zu tun, was in diesem Thread diskutiert wird.
#
Mir geht dieses mit "erhobenen Zeigefinger" rumgemache echt langsam auf den Sack. Was hier wieder ein Fass aufgemacht wird. Ich frag mich echt, wie lange die nächsten Generationen sich noch dafür rechtfertigen müssen, was damals passiert ist. Die Grünen sind dann immer die ersten die aufbauschend und schockiert sind.
Letzte Woche in der Selgros hab ich einen Mitarbeiter gefragt, wo die Negerküsse sind.... "haben wir nicht"... gibt nur Schaumküsse..... krank.....
#
ich habe das Gefühl, dass Du weisst um was es hier geht, hast Du die Vorwürfe gelesen?
Es geht um "Ju...sau", das ist völlig inakzeptabel und hat nichts mit dem rechtfertigen unserer Generation für das NS Regime zu tun und mit den Grünen schon mal gar nichts!

ich finde Deinen Beitrag merkwürdig, um es vorsichtig auszudrücken.
#
ich habe das Gefühl, dass Du weisst um was es hier geht, hast Du die Vorwürfe gelesen?
Es geht um "Ju...sau", das ist völlig inakzeptabel und hat nichts mit dem rechtfertigen unserer Generation für das NS Regime zu tun und mit den Grünen schon mal gar nichts!

ich finde Deinen Beitrag merkwürdig, um es vorsichtig auszudrücken.
#
nicht weisst (s.o.)
#
es geht doch nicht darum, die Aussagen des Vollpfosten zu tolerieren, sondern die ggf nicht so radikale Meinung anderer User  zu diesem Thema.

Du gehst beipielsweise mit Drohgeplänkel dagegen vor, andere sehen das "entspannter", ohne anderer Meinung, im Kern des Themas, zu sein.

#
franchise schrieb:

es geht doch nicht darum, die Aussagen des Vollpfosten zu tolerieren, sondern die ggf nicht so radikale Meinung anderer User  zu diesem Thema.

Du gehst beipielsweise mit Drohgeplänkel dagegen vor, andere sehen das "entspannter", ohne anderer Meinung, im Kern des Themas, zu sein.


Genau das ist worauf ich hinaus möchte.

Nicht genauso wie die Rechten einfach die Welt simplifizieren und alle Völkergruppen über ein Kamm scheren.

Was BK mir hier jetzt andichtet lässt tief auf seine Simplifizierung der Welt blicken und kommentiere ich nicht weiter. Ist aus meiner Sicht letztlich genauso einfach gestrickt wie die Jungs gegen die er hier wettert.

Lese die Aussagen nach: Ich stehe von meiner Meinung dafür ein, dass nicht einfach draufgehauen werden soll. Insbesondere wenn es wie in dem anderen Fall darum geht beim Arbeitgeber auf einmal angeschwärzt zu werden.

Das war nur mein Tenor das alles wie bei anderen Delikten auch zu relativeren und in den Kontext zu setzen.  

Liberale Grüße GG
#
franchise schrieb:

es geht doch nicht darum, die Aussagen des Vollpfosten zu tolerieren, sondern die ggf nicht so radikale Meinung anderer User  zu diesem Thema.

Du gehst beipielsweise mit Drohgeplänkel dagegen vor, andere sehen das "entspannter", ohne anderer Meinung, im Kern des Themas, zu sein.


Genau das ist worauf ich hinaus möchte.

Nicht genauso wie die Rechten einfach die Welt simplifizieren und alle Völkergruppen über ein Kamm scheren.

Was BK mir hier jetzt andichtet lässt tief auf seine Simplifizierung der Welt blicken und kommentiere ich nicht weiter. Ist aus meiner Sicht letztlich genauso einfach gestrickt wie die Jungs gegen die er hier wettert.

Lese die Aussagen nach: Ich stehe von meiner Meinung dafür ein, dass nicht einfach draufgehauen werden soll. Insbesondere wenn es wie in dem anderen Fall darum geht beim Arbeitgeber auf einmal angeschwärzt zu werden.

Das war nur mein Tenor das alles wie bei anderen Delikten auch zu relativeren und in den Kontext zu setzen.  

Liberale Grüße GG
#
Du willst die Sache auf sich beruhen lassen. Bloß niemanden ermitteln oder gar bestrafen. Das schreibst Du doch.

Der war ja nur besoffen.

Da brauche ich nichts anzurichten.
#
franchise schrieb:

es geht doch nicht darum, die Aussagen des Vollpfosten zu tolerieren, sondern die ggf nicht so radikale Meinung anderer User  zu diesem Thema.

Du gehst beipielsweise mit Drohgeplänkel dagegen vor, andere sehen das "entspannter", ohne anderer Meinung, im Kern des Themas, zu sein.


Genau das ist worauf ich hinaus möchte.

Nicht genauso wie die Rechten einfach die Welt simplifizieren und alle Völkergruppen über ein Kamm scheren.

Was BK mir hier jetzt andichtet lässt tief auf seine Simplifizierung der Welt blicken und kommentiere ich nicht weiter. Ist aus meiner Sicht letztlich genauso einfach gestrickt wie die Jungs gegen die er hier wettert.

Lese die Aussagen nach: Ich stehe von meiner Meinung dafür ein, dass nicht einfach draufgehauen werden soll. Insbesondere wenn es wie in dem anderen Fall darum geht beim Arbeitgeber auf einmal angeschwärzt zu werden.

Das war nur mein Tenor das alles wie bei anderen Delikten auch zu relativeren und in den Kontext zu setzen.  

Liberale Grüße GG
#
Nachtrag:
Ich als Arbeitgeber wollte keinen Arbeitnehmer beschäftigen, der antisemitische Parolen brüllt.

Wäre aber nicht so schlimm. Leute wie Du würden ihn dann sofort einstellen.

Dass wir hier von strafrechtlich relevanten Vorfällen reden ist Dir offensichtlich entweder nicht klar oder total egal. Ich kann jetzt nicht einmal sagen, was schlimmer wäre.
#
Nachtrag:
Ich als Arbeitgeber wollte keinen Arbeitnehmer beschäftigen, der antisemitische Parolen brüllt.

Wäre aber nicht so schlimm. Leute wie Du würden ihn dann sofort einstellen.

Dass wir hier von strafrechtlich relevanten Vorfällen reden ist Dir offensichtlich entweder nicht klar oder total egal. Ich kann jetzt nicht einmal sagen, was schlimmer wäre.
#
dass man das hier so oft erklären müssen, da stehen einem die noch gut vorhandenen Haare zu Berge
#
Mir geht dieses mit "erhobenen Zeigefinger" rumgemache echt langsam auf den Sack. Was hier wieder ein Fass aufgemacht wird. Ich frag mich echt, wie lange die nächsten Generationen sich noch dafür rechtfertigen müssen, was damals passiert ist. Die Grünen sind dann immer die ersten die aufbauschend und schockiert sind.
Letzte Woche in der Selgros hab ich einen Mitarbeiter gefragt, wo die Negerküsse sind.... "haben wir nicht"... gibt nur Schaumküsse..... krank.....
#
Ja Der NeuAnfang,.gibt ne Menge Eintrachtler, die nicht deine Denke haben. Wie denn auch, hat unser Präsident doch eine klare Ansage ausgesprochen, und wenn menschenverachtende Hassrufe, für dich bedeutet (ein Fass aufmachen) ist das doch sehr bedenklich. Wenn du dich fragst, wie lange noch? solange es disen Rechten Hass gibt, also laaange.
#
dass man das hier so oft erklären müssen, da stehen einem die noch gut vorhandenen Haare zu Berge
#
Ich komme mir auch schon langsam albern vor. Aber diese mehrfache Forderung, die Sache einfach unter den Tisch fallen und alles auf sich beruhen zu lassen, kann man ja auch nicht unwidersprochenen stehen lassen.
Wen hier jemand fremdes mitliest...
#
Nachtrag:
Ich als Arbeitgeber wollte keinen Arbeitnehmer beschäftigen, der antisemitische Parolen brüllt.

Wäre aber nicht so schlimm. Leute wie Du würden ihn dann sofort einstellen.

Dass wir hier von strafrechtlich relevanten Vorfällen reden ist Dir offensichtlich entweder nicht klar oder total egal. Ich kann jetzt nicht einmal sagen, was schlimmer wäre.
#
Basaltkopp schrieb:

...
Wäre aber nicht so schlimm. Leute wie Du würden ihn dann sofort einstellen.
...


Oh Mann, Du machst es Dir ja wieder einfach.

Strafrecht = Vollkommen valides Argument. Ist im Rahmen des Strafrechts zu ahnden und nicht in Form von wilder Selbstjustiz. Aber anscheinend liest keiner die Zwischentöne raus. Schublade wird aufgemacht, einsortiert und Deckel drauf.

Rechts gehört ausgegrenzt mit allen rechtlichen Konsequenzen und insbesondere im Gegenhalten und Stirn bieten! Die „böse“ Ecke in Block 24A würde ich gerne mal bspw. Kennenlernen damit man da ein Auge drauf haben kann....


#
Basaltkopp schrieb:

...
Wäre aber nicht so schlimm. Leute wie Du würden ihn dann sofort einstellen.
...


Oh Mann, Du machst es Dir ja wieder einfach.

Strafrecht = Vollkommen valides Argument. Ist im Rahmen des Strafrechts zu ahnden und nicht in Form von wilder Selbstjustiz. Aber anscheinend liest keiner die Zwischentöne raus. Schublade wird aufgemacht, einsortiert und Deckel drauf.

Rechts gehört ausgegrenzt mit allen rechtlichen Konsequenzen und insbesondere im Gegenhalten und Stirn bieten! Die „böse“ Ecke in Block 24A würde ich gerne mal bspw. Kennenlernen damit man da ein Auge drauf haben kann....


#
GG0668 schrieb:

Rechts gehört ausgegrenzt mit allen rechtlichen Konsequenzen und insbesondere im Gegenhalten und Stirn bieten



ja genauso
#
franchise schrieb:

es geht doch nicht darum, die Aussagen des Vollpfosten zu tolerieren, sondern die ggf nicht so radikale Meinung anderer User  zu diesem Thema.

Du gehst beipielsweise mit Drohgeplänkel dagegen vor, andere sehen das "entspannter", ohne anderer Meinung, im Kern des Themas, zu sein.


Genau das ist worauf ich hinaus möchte.

Nicht genauso wie die Rechten einfach die Welt simplifizieren und alle Völkergruppen über ein Kamm scheren.

Was BK mir hier jetzt andichtet lässt tief auf seine Simplifizierung der Welt blicken und kommentiere ich nicht weiter. Ist aus meiner Sicht letztlich genauso einfach gestrickt wie die Jungs gegen die er hier wettert.

Lese die Aussagen nach: Ich stehe von meiner Meinung dafür ein, dass nicht einfach draufgehauen werden soll. Insbesondere wenn es wie in dem anderen Fall darum geht beim Arbeitgeber auf einmal angeschwärzt zu werden.

Das war nur mein Tenor das alles wie bei anderen Delikten auch zu relativeren und in den Kontext zu setzen.  

Liberale Grüße GG
#
GG0668 schrieb:

Insbesondere wenn es wie in dem anderen Fall darum geht beim Arbeitgeber auf einmal angeschwärzt zu werden.

Natürlich ist es wichtig, bei einem so heiklen Thema mit Fingerspitzengefühl vorzugehen. Die Gefahr ist groß, ein Leben zu Unrecht zu zerstören, vgl. Vergewaltigungsvorwürfe.

Wenn jemand allerdings vor etlichen Zeugen in einem Fußballstadion J*densau brüllt, ist das in meinem Augen ziemlich unzweifelhaft und dann würde ich als dessen Arbeitskollege schon auch gerne wissen, wer da (hoffentlich nicht mehr lange) neben mir in der Kantine sitzt. Und als Arbeitgeber würde ich es auch gerne wissen, wer da mit mir in Zusammenhang gebracht werden könnte.

#
Basaltkopp schrieb:

...
Wäre aber nicht so schlimm. Leute wie Du würden ihn dann sofort einstellen.
...


Oh Mann, Du machst es Dir ja wieder einfach.

Strafrecht = Vollkommen valides Argument. Ist im Rahmen des Strafrechts zu ahnden und nicht in Form von wilder Selbstjustiz. Aber anscheinend liest keiner die Zwischentöne raus. Schublade wird aufgemacht, einsortiert und Deckel drauf.

Rechts gehört ausgegrenzt mit allen rechtlichen Konsequenzen und insbesondere im Gegenhalten und Stirn bieten! Die „böse“ Ecke in Block 24A würde ich gerne mal bspw. Kennenlernen damit man da ein Auge drauf haben kann....


#
GG0668 schrieb:

Ist im Rahmen des Strafrechts zu ahnden und nicht in Form von wilder Selbstjustiz.

Wer spricht denn hier von Selbstjustiz? Natürlich soll das ganze von den entsprechenden Behörden verfolgt werden und ebenso selbstverständlich wird die Eintracht diese Leute aus dem Stadion entfernen.

Bisher warst Du doch derjenige, der dagegen war, dass man Hinweise gibt, die zur Ermittlung der Täter führen.
GG0668 schrieb:

Die „böse“ Ecke in Block 24A würde ich gerne mal bspw. Kennenlernen damit man da ein Auge drauf haben kann....

Muss ja nicht einmal eine Ecke sein. Einer allein reicht. Und auf was willst Du denn da ein Auge haben? Zwayer, Brych oder Gräfe wird der wohl kaum als Jubelsau beschimpfen.
Würde aber auch gut passen, dann könnte man ja prima argumentieren, dass das nur ein einmaliger "Ausrutscher" war.
#
GG0668 schrieb:

Insbesondere wenn es wie in dem anderen Fall darum geht beim Arbeitgeber auf einmal angeschwärzt zu werden.

Natürlich ist es wichtig, bei einem so heiklen Thema mit Fingerspitzengefühl vorzugehen. Die Gefahr ist groß, ein Leben zu Unrecht zu zerstören, vgl. Vergewaltigungsvorwürfe.

Wenn jemand allerdings vor etlichen Zeugen in einem Fußballstadion J*densau brüllt, ist das in meinem Augen ziemlich unzweifelhaft und dann würde ich als dessen Arbeitskollege schon auch gerne wissen, wer da (hoffentlich nicht mehr lange) neben mir in der Kantine sitzt. Und als Arbeitgeber würde ich es auch gerne wissen, wer da mit mir in Zusammenhang gebracht werden könnte.

#
Partystimmung schrieb:

GG0668 schrieb:

Insbesondere wenn es wie in dem anderen Fall darum geht beim Arbeitgeber auf einmal angeschwärzt zu werden.

Natürlich ist es wichtig, bei einem so heiklen Thema mit Fingerspitzengefühl vorzugehen. Die Gefahr ist groß, ein Leben zu Unrecht zu zerstören, vgl. Vergewaltigungsvorwürfe.

Natürlich muss da sauber und mit Bedacht vorgegangen werden. Sagt ja auch niemand "der x hatte die Karten, der war es". X könnte sich natürlich dazu äußern. Womöglich hat er ja auch die Karten weitergegeben oder im Block die Plätze getauscht. Dann läuft die Sache halt ins Leere.
Aber man kann doch nicht wissen, wo gerufen wurde und einfach nichts tun.
Die Eintracht selbst sagt ja, dass man die Vorfälle lückenlos aufklären will. Wieso sind denn einzelne User komplett dagegen?

Im übrigen haben Hinweise, die zur Aufklärung einer Straftat führen, nichts mit anschwärzen zu tun.

Und solange hier die Relativierer weiter relativieren werde ich weiter mein Maul aufmachen. Auch wenn es Euch noch so nervt und wenn am Ende der einzige sein sollte.
#
Mir geht dieses mit "erhobenen Zeigefinger" rumgemache echt langsam auf den Sack. Was hier wieder ein Fass aufgemacht wird. Ich frag mich echt, wie lange die nächsten Generationen sich noch dafür rechtfertigen müssen, was damals passiert ist. Die Grünen sind dann immer die ersten die aufbauschend und schockiert sind.
Letzte Woche in der Selgros hab ich einen Mitarbeiter gefragt, wo die Negerküsse sind.... "haben wir nicht"... gibt nur Schaumküsse..... krank.....
#
Nix verstanden. Probiers nochmal....

Letztes Jahr gegen Mainz hatte ich hinter mir auf der Haupttribüne auch so einen Vollpfosten, der meinte es wäre ok, wenn man die schwarzen Spieler der 05er als "Affen" bezeichnet.
Als ich ihn darauf ansprach, meinte er nur, "er meint ja nicht unsere...".

Weiter hinten machten ein paar Idioten ständig Affenlaute. Und ausser mir hat sich NIEMAND daran gestört. Das ist eine Schande für den Verein und regt mich immer noch auf.
#
Partystimmung schrieb:

GG0668 schrieb:

Insbesondere wenn es wie in dem anderen Fall darum geht beim Arbeitgeber auf einmal angeschwärzt zu werden.

Natürlich ist es wichtig, bei einem so heiklen Thema mit Fingerspitzengefühl vorzugehen. Die Gefahr ist groß, ein Leben zu Unrecht zu zerstören, vgl. Vergewaltigungsvorwürfe.

Natürlich muss da sauber und mit Bedacht vorgegangen werden. Sagt ja auch niemand "der x hatte die Karten, der war es". X könnte sich natürlich dazu äußern. Womöglich hat er ja auch die Karten weitergegeben oder im Block die Plätze getauscht. Dann läuft die Sache halt ins Leere.
Aber man kann doch nicht wissen, wo gerufen wurde und einfach nichts tun.
Die Eintracht selbst sagt ja, dass man die Vorfälle lückenlos aufklären will. Wieso sind denn einzelne User komplett dagegen?

Im übrigen haben Hinweise, die zur Aufklärung einer Straftat führen, nichts mit anschwärzen zu tun.

Und solange hier die Relativierer weiter relativieren werde ich weiter mein Maul aufmachen. Auch wenn es Euch noch so nervt und wenn am Ende der einzige sein sollte.
#
Basaltkopp schrieb:

...und wenn am Ende der einzige sein sollte.


Nö, bist du nicht.


Teilen