>

Eure Identifikationsfigur im Verein

#
Wer ist eigentlich bei euch der Spieler, den ihr am meisten mit Eintracht Frankfurt identifiziert?

Ich fang mal an, mein Gesicht des Vereins ist seit einiger Zeit Danny da Costa.

Ihm höre ich einfach am liebsten zu bei den Interviews, bei ihm habe ich am meisten das Gefühl, daß er selber sich hier wohl fühlt und auch sich mit dem Verein absolut identifiziert, Er ist für mich das Eintracht Gesicht.

Früher waren das bei mir mal Alex Meier, Alex Schur, Oka Nikolov, Uwe Bein und Uli Stein.
#
Schwierig. Wie will man sich da festlegen.

Klar Danny ist absolut nachvollziehbar. Bin ich soweit bei Dir.

Aber wieso nicht Russ oder Zimbo, die beide auch echte Eintrachtler sind, mit deutlich längerer SGE Geschichte?

Es gibt für einige Spieler gute Gründe, sie als Identifikationsfigur zu sehen. Ich kann mich da nicht für einen entscheiden.
#
Russ, mit Abstrichen Stendera & Hasebe, danach kommt erst einmal ganz lange niemand. Rode und Trapp hätten auch diesen Status haben können, dafür waren sie aber zwischendurch zu lange weg.
#
Ich muss ehrlich gestehen, dass es für mich mittlerweile so etwas wie Identifikationsfiguren nicht mehr gibt bzw. nur noch in ganz selten Ausnahmefällen.

Dazu hat sich das Geschäft in den letzten 5-10 Jahren einfach zu sehr zum schlechten entwickelt. Spieler verlängern den Vertrag und posaunen, etwas aufbauen zu wollen und am nächsten Tag zu streiken, wenn der Wechsel nicht klappt, da der Verein es wagt, auf den Vertrag hinzuweisen.

Spieler schwärmen von den eigenen Fans und wie wohl sie sich fühlen um am nächsten Tag zu wechseln und auf ihrer Insta-Plattform zu posten, dass sie ja schon als kleines Kind bei dem neuen Verein spielen wollten und die Fans die Besten der Welt sind.

Und von Spielern, die die Vereinswappen küssen, brauche ich gar nicht anzufangen.

Letztlich kennt man die Spieler einfach nicht. Niemand weiß wie ein Kostic, Rebic, Hasebe, etc. wirklich ticken.
Mehr als die üblichen 0815-Interviews oder Posts auf Social-Media erfährt man über diese ohnehin nicht.

Sorry klingt vielleicht etwas resigniert, aber die letzten Jahre hat  grundsätzlich meine Einstellung gegenüber den einzelnen Spielern verändert. Emotionale Bindung will bei mir anders als früher einfach nicht mehr aufkommen.

Eine Ausnahme hiervon könnte Hinti machen. Dazu müsste er aber erstmal ein paar Jahre hier spielen und schauen, ob er auch bleibt, wenn es mal richtig schlecht läuft.
#
Peter Fischer
#
Peter Fischer
#
reggaetyp schrieb:

Peter Fischer


Sehr gut. Das wäre auch meine Antwort.
#
Peter Fischer
#
+1  ... Der Mann lebt und liebt unsere Eintracht   und würde die Eintracht ne Niere brauchen, würde Peter Fischer seine beiden Spenden
#
+1  ... Der Mann lebt und liebt unsere Eintracht   und würde die Eintracht ne Niere brauchen, würde Peter Fischer seine beiden Spenden
#
Hauptsache net seine Leber

Aber ja, der Fischer lebt und liebt den Verein. Aber da es ja wohl um Spieler geht, würde ich die nennen, die schon länger da sind: Russ, Zimbo, Hasebe, Abraham und irgendwie auch die Integrationsminister Mijat und Fernandes oder den eloquenten Da Costa oder Falette, von dem ich den Eindruck habe, dass der sich bei uns einfach so richtig wohl fühlt.

Das Gute daran ist, selbst wenn mal einer geht, hat man immer noch genügend Identifikationsfiguren ... Wenn man denn welche braucht.
#
Fischer, Hellmann, Bobic, Hütter.

Nordwestkurve. Und "das Stadion", gegen das man nicht gewinnen kann.

In der Mannschaft hab ich niemanden, aber ein paar, die es werden könn(t)en: Trapp, Hinti, N'dicka,Torró, Gacinović, Joveljić - Rebić, wenn er noch Jahre hier bleibt oder noch einen Titel holt.
#
Peter Fischer
#
reggaetyp schrieb:

Peter Fischer

#
Attila
#
Schwierig. Wie will man sich da festlegen.

Klar Danny ist absolut nachvollziehbar. Bin ich soweit bei Dir.

Aber wieso nicht Russ oder Zimbo, die beide auch echte Eintrachtler sind, mit deutlich längerer SGE Geschichte?

Es gibt für einige Spieler gute Gründe, sie als Identifikationsfigur zu sehen. Ich kann mich da nicht für einen entscheiden.
#
Basaltkopp schrieb:


Es gibt für einige Spieler gute Gründe, sie als Identifikationsfigur zu sehen. Ich kann mich da nicht für einen entscheiden.


Ja das ist ja das schöne zur Zeit, das wir viele sympathische Spieler haben, einfach eine sympathische Truppe insgesamt.
#
Inzwischen kann man doch kaum noch einen Spieler für voll nehmen.
99,9% sind Ich-AGs, die von der "geilen Stimmung" labern, erst das Wappen küssen und dann die Biege machen, weil woanders halt mehr Geld bezahlt wird.
Zum Beispiel zu einem mittelmäßigen englischen Verein.

Daher: Vielleicht am ehesten Mijat. Ich mag ihn, und ich mag tragische Helden, sowas hat er ja ein bisschen. Und für das 3:1 werde ich ihn immer mögen.
#
Ich identifiziere mich mit der Eintracht insgesamt, nicht mit einzelnen Spielern.
Natürlich hatte ich auch meine Lieblingsspieler, aber über allen steht der Verein an sich.
Attila ist auch mein Liebling, weil er ein prächtiger und majestätischer Adler ist, der genau zur Eintracht als Symbol passt.
Hätten wir den damals schon in Glasgow gegen Madrid gehabt, wäre es möglicherweise anders gelaufen, denn die Spanier hatten weder einen Torero noch einen Stier dabei.....
#
Bobic & Fischer, ganz vergessen. Schande über mich.

Vorallem Bobic, als Architekt und Vordenker der "neuen" Eintracht, hat es verdient hier genannt zu werden. Nach der Übernahme hat er es innerhalb von 3 Jahren Geschäft die Eintracht auf ein neues Level zu heben.
#
Peter Fischer

Ich kann und will mir keine Eintracht mehr ohne ihn vorstellen. Diese Lücke wird in ein paar Jahren auch schwer bis unmöglich zu schließen sein.

Auf dem Platz ist es schwierig. Aktuell würde ich Trapp sagen, bei ihm merkt man einfach am meisten, wieviel Bock er auf den Verein hat, und dass dieser ihm wirklich gefehlt hat.

Aber es ist schon schwer, da einen rauszufischen, Trapp kommt mir da allerdings als erstes in den Sinn. Aber eventuell auch weil er öfters unseren Block anpeitscht, die Fans mitnimmt etc. Hinti ist wohl mindestens genau so froh, ist aber eher ein ruhigerer Typ.

Und natürlich habe langjährige und treue Spieler einen hohen Stellenwert bei mir, sind deswegen aber für mich nicht unbedingt Identifikationsfiguren. War ein Alex Meier z.b. auch nicht, da er für den verrückten Verein, von der Art viel zu ruhig war. Die aber für Ihn natürlich passte und ihn auch sympathisch gemacht hat.

Es ist aktuell vor allem so schwer, weil wir wirklich da unten ein Team haben, das wirklich alles gibt, und nicht einzelne Spieler.  Dies war viele Jahre(zehnte) nicht der Fall.
#
Ante
#
Bas Dost 😂
#
Ante
#
Morphium schrieb:

Ante


Wolltest du nicht Albert Streit schreiben?
#
Bruno Hübner
- ewig dabei
- gibt alles für den Verein
- babbelt hessisch


Teilen