>

Eure Identifikationsfigur im Verein

#
Rainer Falkenhahn
#
Rainer Falkenhahn
#
Hit-Man schrieb:

Rainer Falkenhahn

Autokorrektur?
#
Schwierig einen Spieler zu nennen. Für mich sind es - insbesondere seit dem Pokalsieg und der EL-Doku - eher die Verantwortlichen. Weniger Hütter, mehr Moppes und co. Die Leute, die seit Jahren im Hintergrund für uns arbeiten. Aber auch Bobic, der noch gar nicht so lang bei uns ist.

Ganz oben ist aber Peter Fischer. Seine Aussagen gegen die Nazi-Partei und ihre Mitläufer haben mich richtig stolz auf diesen Verein gemacht. Solch einen Stolz konnte ich vorher noch nie mit der Eintracht verbinden.
Die jammern ja immer noch unter jedem Bericht zur Eintracht, daher war das ein Volltreffer, der immer noch nachhallt.

Müsste ich mich dann doch auf Spieler beschränken wären das wohl Zimbo und Russ, Abraham und Hasebe, Mijat für seine unglaublich wichtigen Auftritte seit Nürnberg, aber auch Rode, Trapp, Hinti holen stark auf, da sie mir das Gefühl geben, dass sie nix glücklicher macht als bei uns sein zu können und immer 100÷ geben. Man schaue sich nur Trapp an wie er im Interview den Tränen nah ist. Die brennen für uns!

Ich kann mich da echt nicht festlegen. Ich identifiziere mich mit dem ganzen Team, da das Team uns die magischen Momente im Pokal und im Europacup beschert hat. Wobei mir ein Haller, den ich zum Beispiel als Spieler am meisten mochte, durch seinen Abgang zu einem "Nicht-Topclub" komplett am Allerwertesten vorbei geht, auch wenn er uns weiter gebracht hat.
#
Hit-Man schrieb:

Rainer Falkenhahn

Autokorrektur?
#
Basaltkopp schrieb:

Hit-Man schrieb:

Rainer Falkenhahn

Autokorrektur?

Ups...falkenhain...er ist ja bis suf 3 monaten 1860 münchen der dienstälteste

Aber als populäres Gesicht würde ich Ante Rebic nehmen, sofern er bleibt
#
Ante Rebic
#
Ich muss ehrlich gestehen, dass es für mich mittlerweile so etwas wie Identifikationsfiguren nicht mehr gibt bzw. nur noch in ganz selten Ausnahmefällen.

Dazu hat sich das Geschäft in den letzten 5-10 Jahren einfach zu sehr zum schlechten entwickelt. Spieler verlängern den Vertrag und posaunen, etwas aufbauen zu wollen und am nächsten Tag zu streiken, wenn der Wechsel nicht klappt, da der Verein es wagt, auf den Vertrag hinzuweisen.

Spieler schwärmen von den eigenen Fans und wie wohl sie sich fühlen um am nächsten Tag zu wechseln und auf ihrer Insta-Plattform zu posten, dass sie ja schon als kleines Kind bei dem neuen Verein spielen wollten und die Fans die Besten der Welt sind.

Und von Spielern, die die Vereinswappen küssen, brauche ich gar nicht anzufangen.

Letztlich kennt man die Spieler einfach nicht. Niemand weiß wie ein Kostic, Rebic, Hasebe, etc. wirklich ticken.
Mehr als die üblichen 0815-Interviews oder Posts auf Social-Media erfährt man über diese ohnehin nicht.

Sorry klingt vielleicht etwas resigniert, aber die letzten Jahre hat  grundsätzlich meine Einstellung gegenüber den einzelnen Spielern verändert. Emotionale Bindung will bei mir anders als früher einfach nicht mehr aufkommen.

Eine Ausnahme hiervon könnte Hinti machen. Dazu müsste er aber erstmal ein paar Jahre hier spielen und schauen, ob er auch bleibt, wenn es mal richtig schlecht läuft.
#
Michael@Owen schrieb:

Eine Ausnahme hiervon könnte Hinti machen. Dazu müsste er aber erstmal ein paar Jahre hier spielen und schauen, ob er auch bleibt, wenn es mal richtig schlecht läuft.                                              

Das werden wir wohl nie erfahren.
#
Michael@Owen schrieb:

Eine Ausnahme hiervon könnte Hinti machen. Dazu müsste er aber erstmal ein paar Jahre hier spielen und schauen, ob er auch bleibt, wenn es mal richtig schlecht läuft.                                              

Das werden wir wohl nie erfahren.
#
Rhaegar79 schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Eine Ausnahme hiervon könnte Hinti machen. Dazu müsste er aber erstmal ein paar Jahre hier spielen und schauen, ob er auch bleibt, wenn es mal richtig schlecht läuft.                                              

Das werden wir wohl nie erfahren.


Wäre schön.

Schön wäre es auch, wenn er -vorausgesetzt er behält sein derzeitiges Leistungsniveau - er mehrere absolute Top-Klubs ausschlägt, einfach weil er sich hier am wohlsten fühlt. Er ist der einzige bei uns, wenn nicht sogar in der Liga, dem ich so etwas zutrauen würde.

Aber gut. Kann auch sein, dass im Winter ManU anklopft und er weg ist. In der heutigen Zeit weiß man es einfach nicht.
#
Charly Körbel und Peter Fischer
#
Was soll das denn sein? Identifikationsfigur, ein Spieler mit dem ich mich identifiziere? Also einer von dem ich glaube das er wie ich ist?
Da waren mal ein paar dabei in Funkels anfangszeit das lag aber halt auch daran das einige dabei waren die in meinem Alter und aus meiner Region kamen.
Und gerade die haben sich bei der erst besten Gelegenheit verpisst.
Hatte aber auch damals schon keine grossen Illusionen mehr was das Geschäft angeht, ich hab auch Verständniss für die Spieler das der Verein für die nun mal in erster Linie Arbeitgeber ist. Denn wenn man mal ehrlich ist, sind uns die Spieler wenn sie keine Leistungsträger sind auch ziemlich egal, bzw wünscht man sich ja oft bei dem ein oder anderen Spieler das er so schnell wie möglich wieder verschwindet.
#
Gute Frage. Ich hatte nie den einen Spieler. Gut, ein bisschen Oka, ein bisschen AMFG, ein bisschen Maggo - vermutlich normal, wenn man seit Mitte der 90er dabei ist. Aber ich hatte z.B. auch noch nie einen Namen hinten auf dem Trikot, weil ich mich nicht entscheiden konnte bzw. nicht auf einen Spieler fixieren wollte. Aktuell sind es aber zumindest einige Spieler, die in die Richtung Identifikationsfigur kommen, was ich auf eine richtig geile Entwicklung des Vereins und der Transfer-/Kaderpolitik zurückführe. Mein Trikot bleibt daher hinten blank, dafür baut die Eintracht Schritt für Schritt am Charakter des Teams.
#
Ich finde Timmi Chandler gehört auch voll zum Inventar.
Frankfurter Junge, viele Jahre im Verein. Ich glaube auch für die gute Stimmung in der Mannschaft ist er wichtig.
Nur halt schade das er nicht so viele Spiele macht.
#
Ich finde Timmi Chandler gehört auch voll zum Inventar.
Frankfurter Junge, viele Jahre im Verein. Ich glaube auch für die gute Stimmung in der Mannschaft ist er wichtig.
Nur halt schade das er nicht so viele Spiele macht.
#
Ohhh, richtig. Den habe ich total vergessen. Klasse Typ, fröhlich, freundlich, führt alle an die Mannschaft ran und zeigt obendrein noch Leitung. Wie konnte ich den übersehen.
#
Charly Körbel
#
Im Verein Peter Fischer, als Spieler Grabi und de Körbel. Aktuell Danny...
#
Friedel Lutz
#
Wer ist eigentlich bei euch der Spieler, den ihr am meisten mit Eintracht Frankfurt identifiziert?

Ich fang mal an, mein Gesicht des Vereins ist seit einiger Zeit Danny da Costa.

Ihm höre ich einfach am liebsten zu bei den Interviews, bei ihm habe ich am meisten das Gefühl, daß er selber sich hier wohl fühlt und auch sich mit dem Verein absolut identifiziert, Er ist für mich das Eintracht Gesicht.

Früher waren das bei mir mal Alex Meier, Alex Schur, Oka Nikolov, Uwe Bein und Uli Stein.
#
Adler1002 schrieb:

Wer ist eigentlich bei euch der Spieler, den ihr am meisten mit Eintracht Frankfurt identifiziert?


Im Betreff fragst Du nach Figur im Verein und dann im ersten Satz nach dem Spieler. Ich glaube genau diese Mischung macht es, zumindest bei mir. Es ist ein Konstrukt aus vielem.
Es ist ein bisschen Charlie Körbel, Jay Jay, AMFG14, Sonny Kittel, Peter Fischer, die Ultras, die volle S-Bahn nach den Spielen und die unaufgeregte Kontinuität, die hier Einzug gehalten hat.
#
Neben Grabi auch Bernd Nickel, der wird, finde ich, in den Foren selten genannt.
#
Neben Grabi auch Bernd Nickel, der wird, finde ich, in den Foren selten genannt.
#
MainzA-dler schrieb:

Neben Grabi auch Bernd Nickel, der wird, finde ich, in den Foren selten genannt.


und was ist mit bruno?
#
MainzA-dler schrieb:

Neben Grabi auch Bernd Nickel, der wird, finde ich, in den Foren selten genannt.


und was ist mit bruno?
#
Was hat das jetzt mit Bruno zu tun?


Teilen