>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Friedhelms Fortuna

#
Der Großteil wirkte heute schon sehr lethargisch aber sie haben ja auch schon in kurzer Zeit einige Spiele in den Beinen. Da tut es gut, wenn wir in der Breite so gut aufgestellt sind. Unterm Strich passt schon vieles zusammen und es sollte uns nichts daran hintern, die Erfolgsgeschichte weiter zu schreiben 👍🏼
#
Ich weiß nicht, lethargisch würde ich das nicht nennen
Sie sind schon gelaufen, aber nicht immer den richtigen Weg
Zumindest in der ersten HZ. in der zweiten waren sie dann besser eingestellt auf den Funkelstil. Da hat Hütter wohl die richtigen Worte - mal wieder - beim Pausentee gefunden und mit der Einwechselung von Bas Dost die Machtverhältnisse in der Düsseldorfer IV gut durcheinandergebracht.

Letztendlich, wer gewinnt, hat nicht so viel falsch gemacht
Dass es schöner geht, ist aber auch keine Frage
Wir können gespannt sein, wie sich unsere Mannschaft nach der Länderspielpause präsentiert - mit Sow, Silva, Dost und all den anderen, die sich hier für uns den Hintern aufreißen

Ich glaube, es wird wieder ein ganz gute Saison
#
planscher08 schrieb:

Neben Pacienca das neue Traumduo.


Immer langsam, ich hab Castagnios noch in den Knochen, wo nach einem Spiel gegen Stuttgart (glaube ich) schon das neue magische Dreieck ausgerufen wurde.

Einigen wir uns erstmal drauf, dass wir mit Gonzo, Dost, Silva (so alles wie gewünscht läuft) und DJ7 im Sturm gut aufgestellt scheinen.
#
SemperFi schrieb:

planscher08 schrieb:

Neben Pacienca das neue Traumduo.


Immer langsam, ich hab Castagnios noch in den Knochen, wo nach einem Spiel gegen Stuttgart (glaube ich) schon das neue magische Dreieck ausgerufen wurde.

Einigen wir uns erstmal drauf, dass wir mit Gonzo, Dost, Silva (so alles wie gewünscht läuft) und DJ7 im Sturm gut aufgestellt scheinen.

Gonzo hat in meinen Augen aber letzte Saison schon bewiesen,dass er ein ganz wichtiger Spieler sein kann, der den Unterschied ausmacht.
Dazu netzt er regelmäßig ein. Ich mag ihn und finde ihn richtig gut.
Ich habe ein sehr gutes Gefühl bei Gonzo.
Dazu Sow, Kamada, Silva... Rode..
Wir sind schon bockstark aufgestellt...
#
Im WDR reden sie gerade vom "guten Schiedsrichter Willenborg"
Mal ne andere Sichtweise.
#
Haliaeetus schrieb:

Im WDR reden sie gerade vom "guten Schiedsrichter Willenborg"
Mal ne andere Sichtweise.

Du müssen da im Westen ein anderes Spiel gesehen haben ...
#
Ist Torro verletzt, schlecht trainiert oder warum zwei mal nicht im Kader?
#
Haliaeetus schrieb:

Im WDR reden sie gerade vom "guten Schiedsrichter Willenborg"
Mal ne andere Sichtweise.

Du müssen da im Westen ein anderes Spiel gesehen haben ...
#
philadlerist schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Im WDR reden sie gerade vom "guten Schiedsrichter Willenborg"
Mal ne andere Sichtweise.

Du müssen da im Westen ein anderes Spiel gesehen haben ...

Die haben sogar noch nachgelegt. "Fehlerlos" sei er gewesen. Ausgerechnet nach diesem Abschlag von Trapp auf Dort, wo dieser doch arg leicht gefallen ist und der Düsseldorfer gelb gesehen hat.
#
Ist Torro verletzt, schlecht trainiert oder warum zwei mal nicht im Kader?
#
steffm1 schrieb:

Ist Torro verletzt, schlecht trainiert

Wir haben mittlerweile einen Kader, wo beides nicht der Fall sein muss, um nicht im Kader zu stehen.
#
Haliaeetus schrieb:

Im WDR reden sie gerade vom "guten Schiedsrichter Willenborg"
Mal ne andere Sichtweise.

Du müssen da im Westen ein anderes Spiel gesehen haben ...
#
Meiner Meinung nach ein verdienter Sieg, man hat aber auch gesehen, dass der Gegner 4 Tage mehr für Erholung hatte. Am Saisonende fragt niemand mehr, wie dieses Ergebnis zustande gekommen ist.
Ich bin zufrieden mit den 3 Punkten.

Zum Schiedsrichter: nun ja, es kann nicht jeder Referee auch ein GUTER Referee sein...
#
steffm1 schrieb:

Ist Torro verletzt, schlecht trainiert

Wir haben mittlerweile einen Kader, wo beides nicht der Fall sein muss, um nicht im Kader zu stehen.
#
SamuelMumm schrieb:

steffm1 schrieb:

Ist Torro verletzt, schlecht trainiert

Wir haben mittlerweile einen Kader, wo beides nicht der Fall sein muss, um nicht im Kader zu stehen.

Frage ja nur, weil er bei seinen bisherigen Einsätzen eine ordentliche Leistung abgerufen hat.
#
Adi Hütter scheint mir ein Trainer zu sein, der Mängel im Spiel erkennt und diese auch (personell und taktisch) recht zügig korrigiert.

Toller Trainer, sympathischer Typ.
Vorarlberg regelt.
#
Man hat heute gesehen, das Paciencia in der zweiten Halbzeit als Dost auf dem Platz war richtig aufgeblüht ist.
Er konnte sich überall herumtreiben, während Dost Präsenz im Zentrum ausstrahlt.
#
Geiles Spiel Heute! Ich finde es halt schade, dass z.B. Ndicka statt Hinti nicht auflaufen dürfte. Der Hinti hat zwar wieder ordentlich gespielt, aber if fand Ndicka bis jetzt auch immer saugut, und der Hinti könnte nach dem Spiel am Donnerstag auch eine Pause bekommen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Woher kommt eigentlich die Ansicht, dass Pacienca ein Anti-Fussballer ist?

Hatte hier mal vor paar Wochen ein user behauptet das er zusammen mit Dost Antifußballer wären. Jeder der allerdings 2 Augen im Kopf und etwas Ahnung hat sieht dass dies nicht der Fall ist.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Woher kommt eigentlich die Ansicht, dass Pacienca ein Anti-Fussballer ist?

Hatte hier mal vor paar Wochen ein user behauptet das er zusammen mit Dost Antifußballer wären. Jeder der allerdings 2 Augen im Kopf und etwas Ahnung hat sieht dass dies nicht der Fall ist.

Nur damit das klar ist, wenn ich bei Paciencia von Holzfuß spreche, ist das auf eben diesen User bezogen, absolut ironisch gemeint und ein Ausdruck höchsten Respekts für Gonzo. Ich mag ihn und bin mir sicher, dass wir noch viel Freude an ihm haben werden. Mit Dost scheint er sich ja auch schon gut zu verstehen, so wie die beiden zusammen gejubelt haben.
#
Hut ab.
Mit Müdigkeit in den Beinen nach einem Rückstand gegen einen gut organisierten, bissigen Gegner derart zurück zu kommen ist unglaublich. Mental ist die Mannschaft ein Monster. Bin wirklich begeistert.

Gonzalo mit einem super Spiel, Kamada mit einem super Spiel, Kostic im Maschinenmodus, Dost ist ein Killer in der Box.
Der Rest solala, in Anbetracht der Umstände ist solala aber immer noch sehr löblich.

Was macht diese Truppe Spaß!
#
Man hat heute gesehen, das Paciencia in der zweiten Halbzeit als Dost auf dem Platz war richtig aufgeblüht ist.
Er konnte sich überall herumtreiben, während Dost Präsenz im Zentrum ausstrahlt.
#
Sensemann schrieb:

Man hat heute gesehen, das Paciencia in der zweiten Halbzeit als Dost auf dem Platz war richtig aufgeblüht ist.
Er konnte sich überall herumtreiben, während Dost Präsenz im Zentrum ausstrahlt.



Was Gonzo heute gespielt hat war fantastisch. Ich nenne ihn nicht Büffel sondern Stier. Tolle Mentalität, tolle Technik, Torgefährlich. Hätte es Jovic und Haller letzte Saison nicht gegeben würde ganz Frankfurt von Gonzo schwärmen.
Diese Last muß man ihm endlich mal nehmen.
#
Sensemann schrieb:

Man hat heute gesehen, das Paciencia in der zweiten Halbzeit als Dost auf dem Platz war richtig aufgeblüht ist.
Er konnte sich überall herumtreiben, während Dost Präsenz im Zentrum ausstrahlt.



Was Gonzo heute gespielt hat war fantastisch. Ich nenne ihn nicht Büffel sondern Stier. Tolle Mentalität, tolle Technik, Torgefährlich. Hätte es Jovic und Haller letzte Saison nicht gegeben würde ganz Frankfurt von Gonzo schwärmen.
Diese Last muß man ihm endlich mal nehmen.
#
Diese Last nimmt er sich mit jeder Vorlage und jedem Tor selbst und das ist gut so.
#
Hut ab.
Mit Müdigkeit in den Beinen nach einem Rückstand gegen einen gut organisierten, bissigen Gegner derart zurück zu kommen ist unglaublich. Mental ist die Mannschaft ein Monster. Bin wirklich begeistert.

Gonzalo mit einem super Spiel, Kamada mit einem super Spiel, Kostic im Maschinenmodus, Dost ist ein Killer in der Box.
Der Rest solala, in Anbetracht der Umstände ist solala aber immer noch sehr löblich.

Was macht diese Truppe Spaß!
#
Diegito schrieb:

Der Rest solala, in Anbetracht der Umstände ist solala aber immer noch sehr löblich.


Gerade dieses "solala" macht das ganze ja erst rund. Selbst wenn einige mal nicht alles abrufen können, weil sie sie platt sind oder aus welchen Gründen auch immer, die Mentalität, mit der unsere Jungs die Spiele bestreiten ist eine wahre Freude. Das ist pure Willenskraft!

Diegito schrieb:

Was macht diese Truppe Spaß!


Aber sowas von!
#
Möchte heute mal mit Kohr anfangen, der gefällt mir immer besser. Er rennt wirklich sehr viel, gut in den Zweikämpfen und hat heute wirklich sehr viele gefährliche Bälle unterbunden. Er könnte sicherlich noch etwas besser Passen, aber ein deutliches Upgrade zu Fernandes.

Paciencia sehr stark, wieder überall zu finden und dann noch ein Tor und eine Vorlage. Kamada auch wieder stark, ich hoffe er belohnt sich bald mal wieder mit einem Tor, immer etwas unglücklich im Abschluss.

Bas Dost war endlich mal wieder ein Turm für unser Spiel, der kann wirklich wichtig werden da vorne, alleine schon weil er den anderen Platz schafft. Fußballerisch kein Haller, aber im Abschluss stark.

Sow hat mir direkt gut gefallen, hab ihn das erste mal spielen sehen. Sehe ihn aber nicht als 10er, wie es hier viele vorgegeben haben.
#
Möchte heute mal mit Kohr anfangen, der gefällt mir immer besser. Er rennt wirklich sehr viel, gut in den Zweikämpfen und hat heute wirklich sehr viele gefährliche Bälle unterbunden. Er könnte sicherlich noch etwas besser Passen, aber ein deutliches Upgrade zu Fernandes.

Paciencia sehr stark, wieder überall zu finden und dann noch ein Tor und eine Vorlage. Kamada auch wieder stark, ich hoffe er belohnt sich bald mal wieder mit einem Tor, immer etwas unglücklich im Abschluss.

Bas Dost war endlich mal wieder ein Turm für unser Spiel, der kann wirklich wichtig werden da vorne, alleine schon weil er den anderen Platz schafft. Fußballerisch kein Haller, aber im Abschluss stark.

Sow hat mir direkt gut gefallen, hab ihn das erste mal spielen sehen. Sehe ihn aber nicht als 10er, wie es hier viele vorgegeben haben.
#
DeWalli schrieb:

Möchte heute mal mit Kohr anfangen, der gefällt mir immer besser. Er rennt wirklich sehr viel, gut in den Zweikämpfen und hat heute wirklich sehr viele gefährliche Bälle unterbunden.

Ja. Habe heute auch oft gedacht, dass der sich von Spiel zu Spiel steigert. Guter Mann.
#
Ich finde wir haben mittlerweile eine individuelle Klasse Dir auch mal so ein Spiel regelt. Nicht zu fassen was aus der Sge geworden ist. Mentalität hoch zehn und wie gesagt gespickt mit individueller klasse. Wie einem Kohr oder Dost
#
Die erste Halbzeit gab Anlass zur Sorge. Spielerisch sehr mau, kämpferisch eher auf Sparflamme. Dazu der Spielaufbau ausschließlich über Hasebe.

Zweite Halbzeit dann wie ausgewechselt. Zu einer vollkommen veränderten Einstellung gesellte sich Dost mit beeindruckender Körpersprache. Das Tor war nicht einfach zu machen, da er schon sehr weit vor gelaufen war und praktisch zurückköpfen musste. Die Wucht des Kopfballs spiegelte seine Entschlossenheit wider. Auf seine Vorliebe für direktes Passspiel müssen sich seine Mitspieler noch einstellen. Ein Halbzeit gespielt und schon nicht mehr wegzudenken.

Kohr und Rode schufteten wie gewohnt - ein Spiel initiieren können sie nicht. Da scheint Sow schon ein anderes Kaliber: schnelle, präzise, vertikale Pässe. Hat mir gut gefallen.

Paciencia ohne Büffelwucht, dafür mit toller Technik - die Flanke auf Dost war vom Feinsten.
Gacinovic mit viel Elan, brachte zusätzlich noch Schwung. Eines seiner besten Spiele zuletzt.

Dann Kamada: was mich besonders beeindruckt: er dreht sich nach der (perfekten) Ballannahme sofort "in den Wind". Kein Blick zurück, nicht quer, er will sofort nach vorne. Am liebsten mit dem Ball. Jetzt muss er noch abschlussstärker werden und Pässe spielen, die der Gegner nicht erahnt, so wie heute.
Einzig Joveljic werden wir so schnell nicht wieder sehen. Da fehlt doch noch ein gehöriges Stück.
SR mit einigen sehr seltsamen Entscheidungen.

Irgendwie hatte ich nach dem Spiel das Gefühl, dass wir diese Partie noch vor drei Jahren verloren hätten. Unter Garantie.


Teilen