>

Transferperiode ist beendet! Wie bewertet ihr diese Transferperiode?

#
Wie ich die Transferperiode bewerte? Einfach nur krass!!!

Krass, aus mehreren Gründen.

Krass! Wir haben vor 3 Jahren glaube ich einen kompletten Kader mit 2,5 Millionen Euro zusammenstellen müssen. Es ist eine Floskel, aber ich hätte jemanden für verrückt erklärt, wenn er nach der Relegation in Nürnberg oder selbst nach der Auswärtsniederlage in Darmstadt in der Folge-Saison in diesem Forum geschrieben hätte, dass wir mal solche Transfererlöse erzielen.  Da hätten vermutlich die Mods tätig werden müssen.

Krass! Wir haben unsere kompletter Büffelherde und mit ihr enorme Qualität verloren. Krass auch, wie emotionslos mich das bei Haller und Jovic gelassen hat, weil eben genau dieses Vorgehen durch die Verantwortlichen als der Weg der SGE erklärt wurde: Rohdiamanten aufspüren, sie schleifen und für hohe Werte verkaufen.

Krass, dass mich ausgerechnet der Rebic-Abschied am härtesten trifft, obwohl meine Vernunft mir sagt, dass es wohl der notwendigste Abschied aus der Büffelherde ist, wenn man die Begleitumstände in Betracht zieht. Das wäre hier vermutlich nicht mehr lange gut gegangen. Aber Rebic ist eben die personifizierte launische Diva, der hat hier schon hin gepasst und daher kann ich bei ihm Emotionen nicht komplett ausblenden.

Krass, dass wir erneut Spieler geholt haben, die wir weiter entwickeln können und die hier den nächsten Schritt machen werden, weil sie großes Potential mitbringen. Krass, in welche „Regalen“ (schlimme Formulierung!) wir da inzwischen greifen können.

Krass, dass wir alle Leihspieler, die letztes Jahr fester Bestandteil dieser Mannschaft und der mit ihr verbundenen Erfolgsgeschichte waren,  fest verpflichtet haben. Echt krass!

Krass, dass wir allen Anfragen für Kostic einen Riegel vor schieben konnten und er weiterhin für die Eintracht spielt.


Krass, dass wir erfahrene Qualitätsspieler dazu gewonnen haben, die vermutlich sofort weiter helfen werden. Und krass, dass wir dabei angeblich sogar gestandene Bundesligavereine ausgestochen haben sollen.

Krass, was alles abgeht rund um unsere SGE. Natürlich weiß kein Mensch, wo die Reise hin geht. Natürlich weiß niemand, ob eine ähnliche Erfolgsgeschichte wiederholt werden kann, die wir letzte Saison geschrieben haben. Aber unsere Verantwortlichen haben mit ihrer Kaderplanung da einen Zug aufs Gleis gesetzt, auf den man neugierig sein kann.

Ich habe keine richtige Erwartungshaltung an diese Saison, aber ich bin "open minded".

Krass.
#
Brodowin schrieb:

Krass! Wir haben unsere kompletter Büffelherde und mit ihr enorme Qualität verloren. Krass auch, wie emotionslos mich das bei Haller und Jovic gelassen hat, weil eben genau dieses Vorgehen durch die Verantwortlichen als der Weg der SGE erklärt wurde: Rohdiamanten aufspüren, sie schleifen und für hohe Werte verkaufen.

Bin ich voll bei Dir!

Brodowin schrieb:

Krass, dass mich ausgerechnet der Rebic-Abschied am härtesten trifft, obwohl meine Vernunft mir sagt, dass es wohl der notwendigste Abschied aus der Büffelherde ist,

Das ist wohl so. Aber auch der Abgang berührt mich emotional nicht.
#
Rhaegar79 schrieb:

Hertha zahlt angeblich 2 Mio. Leihgebühr und übernimmt das Gehalt und hat dann eine Kaufoption über 20 Mio. (!) EUR

2 Mio plus bis zu 7 Mio, da sind wir dann bei bis zu 9 Mio für ein Jahr. Die 20 Mio KO wären sogar noch angemessen, wenn er denn seine Leistung aus seiner letzten Saison bei uns bestätigen könnte.

Aber gut zu sehen, dass Hertha die Investorenkohle mit vollen Händen rauswirft.
#
Basaltkopp schrieb:

2 Mio plus bis zu 7 Mio, da sind wir dann bei bis zu 9 Mio für ein Jahr.

sport.de gibt das Gehalt mit 2,5 Mio. EUR an, was ich mir aber irgendwie nicht vorstellen kann. Vielleicht übernimmt Hertha doch nicht das komplette Gehalt, sondern nur 2,5 Mio. oder sport.de hat mal wieder keine Ahnung.
#
Mit dem Kassenerhalt dürfte es schwer werden. Schließlich haben wir keinen teuren (d.h. automatisch auch überragenden) Kracher geholt
#
Mit dem Kassenerhalt dürfte es schwer werden. Schließlich haben wir keinen teuren (d.h. automatisch auch überragenden) Kracher geholt
#
Michael@Owen schrieb:

Mit dem Kassenerhalt dürfte es schwer werden. Schließlich haben wir keinen teuren (d.h. automatisch auch überragenden) Kracher geholt

Da hast Du recht. Wenn Bobic wenigstens 20 Mio für Dost und 15 Mio für Hinti ausgegeben hätte anstatt zu sparen, sähe es sportlich nicht ganz so düster aus!
#
Michael@Owen schrieb:

Mit dem Kassenerhalt dürfte es schwer werden. Schließlich haben wir keinen teuren (d.h. automatisch auch überragenden) Kracher geholt

Da hast Du recht. Wenn Bobic wenigstens 20 Mio für Dost und 15 Mio für Hinti ausgegeben hätte anstatt zu sparen, sähe es sportlich nicht ganz so düster aus!
#
Basaltkopp schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Mit dem Kassenerhalt dürfte es schwer werden. Schließlich haben wir keinen teuren (d.h. automatisch auch überragenden) Kracher geholt

Da hast Du recht. Wenn Bobic wenigstens 20 Mio für Dost und 15 Mio für Hinti ausgegeben hätte anstatt zu sparen, sähe es sportlich nicht ganz so düster aus!

Endlich versteht es mal jemand.
Dann wären das ja auch die erhofften Kracher.
Aber so,pfff.
Resterampe.
#
Ernsthaft, bin wirklich sehr glücklich über die Transfers. Gerade Dost und Silva jetzt am Ende sind super.
Ich glaube nur, dass im Winter noch ein paar Spieler gehen werden, da gerade im DM/OM Spieler wie de Guzman kaum spielen werden.
Endlich haben wir auch einen in der Breite richtig starken Kader. Gerade unsere langjährige Problemzone im offensiven Mittelfeld wurde gut gelöst.

Und wenn man sieht, was andere Vereine für Spieler holen, insbesondere typische One-Hit-Wonder für viel zu viel Geld, muss man wirklich sehr froh sein, Bobic zu haben.

Das einzige was mich heute nervt, ist diese unsägliche Länderspielpause....
#
Michael@Owen schrieb:

Mit dem Kassenerhalt dürfte es schwer werden. Schließlich haben wir keinen teuren (d.h. automatisch auch überragenden) Kracher geholt

Da hast Du recht. Wenn Bobic wenigstens 20 Mio für Dost und 15 Mio für Hinti ausgegeben hätte anstatt zu sparen, sähe es sportlich nicht ganz so düster aus!
#
Basaltkopp schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Mit dem Kassenerhalt dürfte es schwer werden. Schließlich haben wir keinen teuren (d.h. automatisch auch überragenden) Kracher geholt

Da hast Du recht. Wenn Bobic wenigstens 20 Mio für Dost und 15 Mio für Hinti ausgegeben hätte anstatt zu sparen, sähe es sportlich nicht ganz so düster aus!


Fahrlässig so wenig für die Spieler zu zahlen und sie dadurch schlechter zu machen !
#
Das Gesamtkonzept unseres Trainers wächst. Die drei Büffel sind natürlich ein herber Verlust, wobei Jovic derjenige sein dürfte, der am ehesten zu ersetzen sein wird.

Technisch hat man ordentlich aufgerüstet. Sow, Silva und Kamada bringen schon eine ordentlich spielerische und technische Klasse mit. Auch Pacienca weiß die Kugel zu führen, daher wird sich unser Angriffsspiel doch durchaus verändern, aber ich denke ebenfalls sehr erfolgreich sein.

Das Mittelfeld wirkt überbesetzt, aber dort haben wir auch den größten Verschleiß. Kohr ist ein guter Transfer, technisch vielleicht nicht der stärkste, aber auch bei weitem nicht so schlecht, wie er gerne gemacht wird. Dafür zermürbt er seine Gegenspieler, ähnlich wie Gelson. Rode und Sow dürften aber meiner Meinung nach gesetzt sein. Ich gehe davon aus, dass Kamada den 10er macht und Sow den spielenden 8er. Er wird für eine bessere Bindung zwischen Mittelfeld und Angriff sorgen, zudem das Spiel variabler machen. Über Rode und Hinti muss man nichts sagen. Da lehne ich mich weit aus dem Fenster und behaupte, dass wir mit den beiden ein Niveau haben, dass weit über dem Durchschnitt liegt. Beide Leader, die vorangehen und immer 100% geben. Auch wenn nicht alles klappt, dem Gegner laufen Pipitropfen das Bein herunter wenn einer von denen auf Sie zu kommt.

Im Tor haben wir mit Trapp eine hohe Qualität. Trapp hat aber auch diesen Ehrgeiz und die nötige Einstellung, sein Team auf Spannung zu halten. Außerdem machts ihm einfach Spaß bei uns zu spielen, das sieht man ihm an.

Leider haben sich keine Möglichkeiten für die Spieler ergeben, die nahezu abgeschlagen sind und keine Chance auf Einsätze haben dürften. Schön, dass Stendera noch einen neuen Club gefunden hat.

Ich denke nicht einmal, dass De Guzman ein Problem wird oder Falette, die beiden werden ihre Einsätze bekommen und sind auch weiterhin ein wichtiger Bestandteil des Kaders.
#
Sehr zufrieden.
Es wurde ein Gerüst geschaffen, das jahrelang halten wird. Trapp, Hinteregger, Rode... alle mit langfristigen Verträgen und ich glaube auch nicht, dass die uns jemand wegkaufen wird. Die wissen, was sie hier haben und werden bleiben (wenn wir nicht völlig irre absteigen sollten ).
Solide Transfers, die uns in der Breite verstärken, wie Kohr und Durm. Leute, die viel Potential versprechen wie Sow, Silva, Joveljic und "Neuzugang" Kamada. Und mit Dost einen richtigen Knipser.

Da von unserem neuen Trio da vorne (Joveljic lass ich mal raus, der wird schön langsam aufgebaut, bis er alle wegbombt) alle portugiesisch sprechen, hab ich mal geschaut, was es so für Tiere in Portugal gibt.

"Zu den Tieren, die nur auf der Iberischen Halbinsel und somit auch in Portugal vorkommen, gehören der Iberische Wolf, der Pardelluchs und der Iberische Hase. Daneben gibt es aber auch Wildziegen, Füchse, Wildschweine, Rehe, Hirsche, Wildkatzen, Wiesel, Marder, Otter und wenige Braunbären."

Die Büffelherde ist weg. Neue Namensvorschläge: Wolfsrudel, Wieselbande oder das Mardergeschwader
#
mir fehlen eindeutig die Kracher aus den oberen Regalen...
#
bist Du keinabseits?

Spaß besieite:
Ich bin mehr als zufrieden mit den Transfers:
Alle 3 Leihspieler Hinti, Trapp und Rode für vergleichsweise "geringen" Betrag eingekauft.
Mit Durm einen guten RV/LV als Backup geholt.
Kohr als Alternative im Mittelfeld
Kamada zurückgeholt und nicht weitergeliehen
Mit Dost und Silva Top Ersatzleute im Sturm geholt.

Auch wenn ich kein Hellseher bin und nicht weiß wie die Saison ausgeht, zusammenfassend:
Bobic und sein Team haben einen Bomben Job im Sommer gemacht
#
Basaltkopp schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Mit dem Kassenerhalt dürfte es schwer werden. Schließlich haben wir keinen teuren (d.h. automatisch auch überragenden) Kracher geholt

Da hast Du recht. Wenn Bobic wenigstens 20 Mio für Dost und 15 Mio für Hinti ausgegeben hätte anstatt zu sparen, sähe es sportlich nicht ganz so düster aus!


Fahrlässig so wenig für die Spieler zu zahlen und sie dadurch schlechter zu machen !
#
Ich messe die Arbeit der Verantwortlichen daran, was beeinflussbar ist (d. h. welche Spieler geholt wurden, welche Ablösen gezahlt wurden, etc.).

Die Abgänge waren m. E. unvermeidbar um den Frieden nicht zu gefährden und haben Geld in die Kasse gebracht bzw. werden das noch bringen. Auch, dass es nicht gelungen ist alle Spieler, die keine Rolle mehr spielen wie Müller, Cavar, Wiedwald, ggf. noch de Guzman, Falette und Rönnow "loszuwerden" kreide ich dem Mgmt nicht an, da dazu auch die Spieler wollen müssen.

Alles in allem eine sehr gute Transferperiode.

- Im Tor konnten wir den Wunschspieler verpflichten

- In der Abwehr konnten wir ebenfalls den Wunschspieler verpflichten. Als problematisch könnte sich erweisen, dass wir in der IV mit Abraham nur einen Rechtsfuß haben aber mit Ndicka, Hinti und Falette gleich 3 Linksfüßer. Ob das ein großes Problem wird? Abraham sollte jedenfalls sich besser wieder stabilisieren und auch weniger fehlen als letzte Saison...

- Im Mittelfeld sind wir deutlich breiter aufgestellt und können damit besser rotieren.

- Im Sturm haben wir unter den Umständen auch gut gearbeitet. Mutmaßlich dürften wir nicht so stark sein wie letzte Saison aber wie hätte das auch gehen sollen? Trotzdem bin ich mit Dost (zumal für den Preis), Silva und Joveljic zufrieden.

Bis jetzt am meisten positiv überrascht hat mich ein Neuzugang, der quasi keiner ist, nämlich Kamada. Wie er Bälle verarbeitet und noch unter Druck gute Lösungen findet ist toll anzusehen. Ich glaube, man kann jetzt schon sagen, dass es die absolut richtige Entscheidung war ihn zu behalten. So einen Spieler hatten wir noch nicht. Völlig zu Recht aktuell Stammspieler.

#
bist Du keinabseits?

Spaß besieite:
Ich bin mehr als zufrieden mit den Transfers:
Alle 3 Leihspieler Hinti, Trapp und Rode für vergleichsweise "geringen" Betrag eingekauft.
Mit Durm einen guten RV/LV als Backup geholt.
Kohr als Alternative im Mittelfeld
Kamada zurückgeholt und nicht weitergeliehen
Mit Dost und Silva Top Ersatzleute im Sturm geholt.

Auch wenn ich kein Hellseher bin und nicht weiß wie die Saison ausgeht, zusammenfassend:
Bobic und sein Team haben einen Bomben Job im Sommer gemacht
#
Sow vergessen: Ebenfalls eine Top Verstärkung im MF
#
Ich messe die Arbeit der Verantwortlichen daran, was beeinflussbar ist (d. h. welche Spieler geholt wurden, welche Ablösen gezahlt wurden, etc.).

Die Abgänge waren m. E. unvermeidbar um den Frieden nicht zu gefährden und haben Geld in die Kasse gebracht bzw. werden das noch bringen. Auch, dass es nicht gelungen ist alle Spieler, die keine Rolle mehr spielen wie Müller, Cavar, Wiedwald, ggf. noch de Guzman, Falette und Rönnow "loszuwerden" kreide ich dem Mgmt nicht an, da dazu auch die Spieler wollen müssen.

Alles in allem eine sehr gute Transferperiode.

- Im Tor konnten wir den Wunschspieler verpflichten

- In der Abwehr konnten wir ebenfalls den Wunschspieler verpflichten. Als problematisch könnte sich erweisen, dass wir in der IV mit Abraham nur einen Rechtsfuß haben aber mit Ndicka, Hinti und Falette gleich 3 Linksfüßer. Ob das ein großes Problem wird? Abraham sollte jedenfalls sich besser wieder stabilisieren und auch weniger fehlen als letzte Saison...

- Im Mittelfeld sind wir deutlich breiter aufgestellt und können damit besser rotieren.

- Im Sturm haben wir unter den Umständen auch gut gearbeitet. Mutmaßlich dürften wir nicht so stark sein wie letzte Saison aber wie hätte das auch gehen sollen? Trotzdem bin ich mit Dost (zumal für den Preis), Silva und Joveljic zufrieden.

Bis jetzt am meisten positiv überrascht hat mich ein Neuzugang, der quasi keiner ist, nämlich Kamada. Wie er Bälle verarbeitet und noch unter Druck gute Lösungen findet ist toll anzusehen. Ich glaube, man kann jetzt schon sagen, dass es die absolut richtige Entscheidung war ihn zu behalten. So einen Spieler hatten wir noch nicht. Völlig zu Recht aktuell Stammspieler.

#
Toure ist der andere Rechtsfuß in der IV. Üblicherweise werden LIV teilweise händeringend gesucht und wir haben sie fast im Überfluss.
#
Ich messe die Arbeit der Verantwortlichen daran, was beeinflussbar ist (d. h. welche Spieler geholt wurden, welche Ablösen gezahlt wurden, etc.).

Die Abgänge waren m. E. unvermeidbar um den Frieden nicht zu gefährden und haben Geld in die Kasse gebracht bzw. werden das noch bringen. Auch, dass es nicht gelungen ist alle Spieler, die keine Rolle mehr spielen wie Müller, Cavar, Wiedwald, ggf. noch de Guzman, Falette und Rönnow "loszuwerden" kreide ich dem Mgmt nicht an, da dazu auch die Spieler wollen müssen.

Alles in allem eine sehr gute Transferperiode.

- Im Tor konnten wir den Wunschspieler verpflichten

- In der Abwehr konnten wir ebenfalls den Wunschspieler verpflichten. Als problematisch könnte sich erweisen, dass wir in der IV mit Abraham nur einen Rechtsfuß haben aber mit Ndicka, Hinti und Falette gleich 3 Linksfüßer. Ob das ein großes Problem wird? Abraham sollte jedenfalls sich besser wieder stabilisieren und auch weniger fehlen als letzte Saison...

- Im Mittelfeld sind wir deutlich breiter aufgestellt und können damit besser rotieren.

- Im Sturm haben wir unter den Umständen auch gut gearbeitet. Mutmaßlich dürften wir nicht so stark sein wie letzte Saison aber wie hätte das auch gehen sollen? Trotzdem bin ich mit Dost (zumal für den Preis), Silva und Joveljic zufrieden.

Bis jetzt am meisten positiv überrascht hat mich ein Neuzugang, der quasi keiner ist, nämlich Kamada. Wie er Bälle verarbeitet und noch unter Druck gute Lösungen findet ist toll anzusehen. Ich glaube, man kann jetzt schon sagen, dass es die absolut richtige Entscheidung war ihn zu behalten. So einen Spieler hatten wir noch nicht. Völlig zu Recht aktuell Stammspieler.

#
Rheinadler schrieb:

Als problematisch könnte sich erweisen, dass wir in der IV mit Abraham nur einen Rechtsfuß haben aber mit Ndicka, Hinti und Falette gleich 3 Linksfüßer.

Toure möchte sich gerne mal mit Ihnen unterhalten.
#
Das Gesamtkonzept unseres Trainers wächst. Die drei Büffel sind natürlich ein herber Verlust, wobei Jovic derjenige sein dürfte, der am ehesten zu ersetzen sein wird.

Technisch hat man ordentlich aufgerüstet. Sow, Silva und Kamada bringen schon eine ordentlich spielerische und technische Klasse mit. Auch Pacienca weiß die Kugel zu führen, daher wird sich unser Angriffsspiel doch durchaus verändern, aber ich denke ebenfalls sehr erfolgreich sein.

Das Mittelfeld wirkt überbesetzt, aber dort haben wir auch den größten Verschleiß. Kohr ist ein guter Transfer, technisch vielleicht nicht der stärkste, aber auch bei weitem nicht so schlecht, wie er gerne gemacht wird. Dafür zermürbt er seine Gegenspieler, ähnlich wie Gelson. Rode und Sow dürften aber meiner Meinung nach gesetzt sein. Ich gehe davon aus, dass Kamada den 10er macht und Sow den spielenden 8er. Er wird für eine bessere Bindung zwischen Mittelfeld und Angriff sorgen, zudem das Spiel variabler machen. Über Rode und Hinti muss man nichts sagen. Da lehne ich mich weit aus dem Fenster und behaupte, dass wir mit den beiden ein Niveau haben, dass weit über dem Durchschnitt liegt. Beide Leader, die vorangehen und immer 100% geben. Auch wenn nicht alles klappt, dem Gegner laufen Pipitropfen das Bein herunter wenn einer von denen auf Sie zu kommt.

Im Tor haben wir mit Trapp eine hohe Qualität. Trapp hat aber auch diesen Ehrgeiz und die nötige Einstellung, sein Team auf Spannung zu halten. Außerdem machts ihm einfach Spaß bei uns zu spielen, das sieht man ihm an.

Leider haben sich keine Möglichkeiten für die Spieler ergeben, die nahezu abgeschlagen sind und keine Chance auf Einsätze haben dürften. Schön, dass Stendera noch einen neuen Club gefunden hat.

Ich denke nicht einmal, dass De Guzman ein Problem wird oder Falette, die beiden werden ihre Einsätze bekommen und sind auch weiterhin ein wichtiger Bestandteil des Kaders.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Das Mittelfeld wirkt überbesetzt.
Ich denke nicht einmal, dass De Guzman ein Problem wird.

Das ist was ich nicht so wirklich einschätzen kann.
Fernandes, de Guzman, Sow, Gacinovic, Rode, Kohr, Torro.
Sow, Rode und Kohr ist meiner Meinung nach, klar das stärkste zentrale Trio, wenn sie zu zusammen spielen sollten. In nem 3-5-2 mit nem 10er (Kamada) dabei, fällt aber einer in der Regel heraus, es sei denn man spielt mit einem Stürmer. Was stark ist, das wir sehr variabel sind und eben mit Gelson und Johnny zwei erfahrene Haudegen und mit Mijat einen weiteren giftigen Wadenbeißer bringen können.
Denke Johnny und Gelson werden auf ihre Einsätze kommen, ebenso Mijat. Bei Torro sieht das erstmal wohl eher nicht so aus.
Er hat in den letzten Quali-Spielen äußerst unglücklich gespielt, aber man hat da auch seine Schwächen erkennen können.
Das er Potential besitzt ist unantastbar, aber ich hätte ihn für dieses Jahr verliehen, das er regelmäßig seine Einsätze bekommt.
#
Sehr zufrieden.
Es wurde ein Gerüst geschaffen, das jahrelang halten wird. Trapp, Hinteregger, Rode... alle mit langfristigen Verträgen und ich glaube auch nicht, dass die uns jemand wegkaufen wird. Die wissen, was sie hier haben und werden bleiben (wenn wir nicht völlig irre absteigen sollten ).
Solide Transfers, die uns in der Breite verstärken, wie Kohr und Durm. Leute, die viel Potential versprechen wie Sow, Silva, Joveljic und "Neuzugang" Kamada. Und mit Dost einen richtigen Knipser.

Da von unserem neuen Trio da vorne (Joveljic lass ich mal raus, der wird schön langsam aufgebaut, bis er alle wegbombt) alle portugiesisch sprechen, hab ich mal geschaut, was es so für Tiere in Portugal gibt.

"Zu den Tieren, die nur auf der Iberischen Halbinsel und somit auch in Portugal vorkommen, gehören der Iberische Wolf, der Pardelluchs und der Iberische Hase. Daneben gibt es aber auch Wildziegen, Füchse, Wildschweine, Rehe, Hirsche, Wildkatzen, Wiesel, Marder, Otter und wenige Braunbären."

Die Büffelherde ist weg. Neue Namensvorschläge: Wolfsrudel, Wieselbande oder das Mardergeschwader
#
JanFurtok4ever schrieb:

der Iberische Hase

Ich bin für Hasenrotte oder schlicht Kommando Hase!
#
Sehr zufrieden.
Es wurde ein Gerüst geschaffen, das jahrelang halten wird. Trapp, Hinteregger, Rode... alle mit langfristigen Verträgen und ich glaube auch nicht, dass die uns jemand wegkaufen wird. Die wissen, was sie hier haben und werden bleiben (wenn wir nicht völlig irre absteigen sollten ).
Solide Transfers, die uns in der Breite verstärken, wie Kohr und Durm. Leute, die viel Potential versprechen wie Sow, Silva, Joveljic und "Neuzugang" Kamada. Und mit Dost einen richtigen Knipser.

Da von unserem neuen Trio da vorne (Joveljic lass ich mal raus, der wird schön langsam aufgebaut, bis er alle wegbombt) alle portugiesisch sprechen, hab ich mal geschaut, was es so für Tiere in Portugal gibt.

"Zu den Tieren, die nur auf der Iberischen Halbinsel und somit auch in Portugal vorkommen, gehören der Iberische Wolf, der Pardelluchs und der Iberische Hase. Daneben gibt es aber auch Wildziegen, Füchse, Wildschweine, Rehe, Hirsche, Wildkatzen, Wiesel, Marder, Otter und wenige Braunbären."

Die Büffelherde ist weg. Neue Namensvorschläge: Wolfsrudel, Wieselbande oder das Mardergeschwader
#
JanFurtok4ever schrieb:



Die Büffelherde ist weg. Neue Namensvorschläge: Wolfsrudel, Wieselbande oder das Mardergeschwader


Wie wäre es mit der portugiesieschen Galeere?


Ich denke mit der Transferphase kann man leben. Für Euphorie ist es mir noch zu früh. Gute Grundlagen sind da, aber es muss halt auch alles erst einmal wieder zusammen passen.
So wie die Saison bis jetzt gelaufen ist kann man schon sagen, dass vieles richtig gemacht wurde.
Es hätte aber auch ganz anders kommen können.
Ausscheiden gegen RS, evtl. nicht gegen Hoffenheim und Düsseldorf gewonnen und schon würde man hier die Transfers (bei gleichem Personal) ganz anders sehen.
Da gäbe es sicher kritische Stimmen, dass Bobic trotz dem vielen Geld viel zu lange gewartet hat.

Aber wie gesagt, die ersten Zwischenziele sind erreicht und jetzt ist Adi gefordert die Einzelteile zu einem funktionierenden TEAM zusammenzusetzen.
Auf Grund der Kadergröße und der Ausgeglichenheit werden aus den ersten 18 alle auf Spielzeit kommen.Leider werden aber auch einige Spieler hinten runterfallen.
Ich würde mir wünschen, dass Evan keiner dieser Spieler ist. Aber irgendwie befürchte ich, dass er für seine Entwicklung viel zu wenig zum Einsatz kommen wird.
Vermutlich wir es in der Winterpause dann verstärkt weitere Abgänge geben und den einen oder anderen Vorgriff auf 2020/21. Denn bei erfolgreichen Saisonverlauf dürfe es wieder den einen oder anderen Spieler geben der zu höherem berufen ist.
#
Ich finde es beeindruckend wie clever unser Kader zusammengestellt ist.

Fast jede Position ist dreiffach, vierfach besetzt.!! Nicht nur doppelt.

Tor:Trapp, Rönnow, Wiedwald, Zimmermann

RIV: Toure, Chandler, Abraham
LIV: Hinti, Falette, Ndicka

RAV: Da Costa, Durm, Chandler
LAV: Kostic, Durm, Chandler;

DM: Kohr, Fernandes, Cetin, N. Stendera, Torro
ZM: De Guzman, Kohr, Sow, Rode,Cavar

OM: Gacinovic, Kamada, Finger, N. Müller

MS/HS: Bas Dost, Da Silva, Pacienca, Joveljic, N.Müller

Das liest sich echt Megageil.
Klar die Mannschaft ist vielleicht im Schnitt etwas älter geworden, allerdings dafür auch erfahrener und stabiler.
Und so was bringt in den meisten Fällen noch mehr Erfolg. Man erkennt ganz klar das Ziel, wohin der Weg in Zukunft führen soll.
#
Es ist alles schon gesagt worden, nur noch nicht von mir!

Ich bin eher der Zweckpessimist und lasse mich gerne positiv überraschen.
Daher:
Hätte nie gedacht, dass Kamada so stark verbessert zurückkommt. Auch bei Seppl war ich zunächst nicht übermäßig begeistert über den Rückkauf und bin nun voll und ganz überzeugt, dass er eine Stütze sein wird, besonders wichtig in so galligen Partien wie gegen Racing und FoDü.

Bas ist unser ältester Spieler (ich weiß, da ist einer noch älter, aber der wird wohl kaum zu Einsätzen kommen), hat gleich  sein Tor gemacht und dabei gezeigt, dass er weiß, welche Wege man gehen muss, um zum Abschluss zu kommen. Skeptisch war ich, weil mir Fenin noch in Erinnerung ist, der dann nach den drei Toren bei Hertha "ausgestiegen" ist. Aber das ist sicher eine andere Geschichte und nicht vergleichbar.

Silva vor seiner Verletzung allererste Sahne und jetzt läuft er wohl seiner Form noch etwas hinterher. Aber Adi macht das schon.  

Positiv vor allem, dass der verletzungsbedingte Ausfall eines Leistungsträgers nicht mehr so schwer zu kompensieren sein wird. Als letzte Saison Haller pausieren musste, ging nicht mehr viel. Das würde sich jetzt wohl nicht mehr so spürbar auswirken.

Prognose für diese Saison:
Pokal mindestens Viertelfinale,
Euro: auch Viertelfinale (oder mehr??),
Liga wenn es gut läuft wieder Quali für Europa.

Fredi und Co.: Wenn die weiter so spitzenmäßig arbeiten, CL in spätestens 3 Jahren.
#
Ich finde es beeindruckend wie clever unser Kader zusammengestellt ist.

Fast jede Position ist dreiffach, vierfach besetzt.!! Nicht nur doppelt.

Tor:Trapp, Rönnow, Wiedwald, Zimmermann

RIV: Toure, Chandler, Abraham
LIV: Hinti, Falette, Ndicka

RAV: Da Costa, Durm, Chandler
LAV: Kostic, Durm, Chandler;

DM: Kohr, Fernandes, Cetin, N. Stendera, Torro
ZM: De Guzman, Kohr, Sow, Rode,Cavar

OM: Gacinovic, Kamada, Finger, N. Müller

MS/HS: Bas Dost, Da Silva, Pacienca, Joveljic, N.Müller

Das liest sich echt Megageil.
Klar die Mannschaft ist vielleicht im Schnitt etwas älter geworden, allerdings dafür auch erfahrener und stabiler.
Und so was bringt in den meisten Fällen noch mehr Erfolg. Man erkennt ganz klar das Ziel, wohin der Weg in Zukunft führen soll.
#
Gute Übersicht.

Bei der Kaderbreite könnten wir fast eine BuLi Mannschaft und eine Pokalmannschaft (für UEFA & DFB) aufstellen. Jeweils unterschiedlich besetzt.

So hätte man das Thema Doppel und Dreifachbelastung im Griff.

Liest man die Namen einzeln will man eigentlich keinen streichen und hergeben...


Teilen