>

Transferperiode ist beendet! Wie bewertet ihr diese Transferperiode?

#
Ich finde es beeindruckend wie clever unser Kader zusammengestellt ist.

Fast jede Position ist dreiffach, vierfach besetzt.!! Nicht nur doppelt.

Tor:Trapp, Rönnow, Wiedwald, Zimmermann

RIV: Toure, Chandler, Abraham
LIV: Hinti, Falette, Ndicka

RAV: Da Costa, Durm, Chandler
LAV: Kostic, Durm, Chandler;

DM: Kohr, Fernandes, Cetin, N. Stendera, Torro
ZM: De Guzman, Kohr, Sow, Rode,Cavar

OM: Gacinovic, Kamada, Finger, N. Müller

MS/HS: Bas Dost, Da Silva, Pacienca, Joveljic, N.Müller

Das liest sich echt Megageil.
Klar die Mannschaft ist vielleicht im Schnitt etwas älter geworden, allerdings dafür auch erfahrener und stabiler.
Und so was bringt in den meisten Fällen noch mehr Erfolg. Man erkennt ganz klar das Ziel, wohin der Weg in Zukunft führen soll.
#
Du hast den Hasebe mal so eben unter den Tisch fallen lassen
#
Larry63 schrieb:

nisol13 schrieb:

Ein Minus muss ich aber auch geben , die Altlasten wurden nickt wie erwünscht zu Geld gemacht.



       

hmm, wer dich als "Fan" hat, braucht keine Feinde mehr

Scrolle doch einfach mal nach oben , bevor du Urteilst!

Denke einfach mal nach, bevor du einen Post absetzt. Aber deine weiteren Ausführungen zu dem Thema sprechen schon für sich.
#
Larry63 schrieb:

Larry63 schrieb:

nisol13 schrieb:

Ein Minus muss ich aber auch geben , die Altlasten wurden nickt wie erwünscht zu Geld gemacht.



       

hmm, wer dich als "Fan" hat, braucht keine Feinde mehr

Scrolle doch einfach mal nach oben , bevor du Urteilst!

Denke einfach mal nach, bevor du einen Post absetzt. Aber deine weiteren Ausführungen zu dem Thema sprechen schon für sich.

Ist das so ja ? Na dann tut es mir Leid. Nochmal auch für Dich, das Wort war mir nicht so sehr geläufig , tut mir Leid wenn ich deine Sprache nicht perfekt beherrsche , ist leider nur eine von 4 weiteren die ich nicht perfekt beherrsche.  Manchmal muss man nicht zwingend alles auf die Goldwaage legen ,insbesondere nicht bei nicht Muttersprachlern , werde mir aber sicher künftig mehr Mühe geben um auch deinen Wortschatz und deren Definition gerecht zu werden.
#
Es ist alles schon gesagt worden, nur noch nicht von mir!

Ich bin eher der Zweckpessimist und lasse mich gerne positiv überraschen.
Daher:
Hätte nie gedacht, dass Kamada so stark verbessert zurückkommt. Auch bei Seppl war ich zunächst nicht übermäßig begeistert über den Rückkauf und bin nun voll und ganz überzeugt, dass er eine Stütze sein wird, besonders wichtig in so galligen Partien wie gegen Racing und FoDü.

Bas ist unser ältester Spieler (ich weiß, da ist einer noch älter, aber der wird wohl kaum zu Einsätzen kommen), hat gleich  sein Tor gemacht und dabei gezeigt, dass er weiß, welche Wege man gehen muss, um zum Abschluss zu kommen. Skeptisch war ich, weil mir Fenin noch in Erinnerung ist, der dann nach den drei Toren bei Hertha "ausgestiegen" ist. Aber das ist sicher eine andere Geschichte und nicht vergleichbar.

Silva vor seiner Verletzung allererste Sahne und jetzt läuft er wohl seiner Form noch etwas hinterher. Aber Adi macht das schon.  

Positiv vor allem, dass der verletzungsbedingte Ausfall eines Leistungsträgers nicht mehr so schwer zu kompensieren sein wird. Als letzte Saison Haller pausieren musste, ging nicht mehr viel. Das würde sich jetzt wohl nicht mehr so spürbar auswirken.

Prognose für diese Saison:
Pokal mindestens Viertelfinale,
Euro: auch Viertelfinale (oder mehr??),
Liga wenn es gut läuft wieder Quali für Europa.

Fredi und Co.: Wenn die weiter so spitzenmäßig arbeiten, CL in spätestens 3 Jahren.
#
ebehabichs schrieb:


Bas ist unser ältester Spieler (ich weiß, da ist einer noch älter, aber der wird wohl kaum zu Einsätzen kommen),

Du meinst Stürmer, oder?
#
Du hast den Hasebe mal so eben unter den Tisch fallen lassen
#
mikulle schrieb:

Du hast den Hasebe mal so eben unter den Tisch fallen lassen

Muss Stürmer gemeint haben. Und mit dem älteren Müller.

Ansonsten haben wir ja Hasebe, Fernandes, Abraham, de Guzman, Zimmermann und Russ.
#
bist Du keinabseits?

Spaß besieite:
Ich bin mehr als zufrieden mit den Transfers:
Alle 3 Leihspieler Hinti, Trapp und Rode für vergleichsweise "geringen" Betrag eingekauft.
Mit Durm einen guten RV/LV als Backup geholt.
Kohr als Alternative im Mittelfeld
Kamada zurückgeholt und nicht weitergeliehen
Mit Dost und Silva Top Ersatzleute im Sturm geholt.

Auch wenn ich kein Hellseher bin und nicht weiß wie die Saison ausgeht, zusammenfassend:
Bobic und sein Team haben einen Bomben Job im Sommer gemacht
#
Tafelberg schrieb:

bist Du keinabseits?

Spaß besieite:


Sammy1 ist der Hochregalleiter , zumindest war die Anspielung auf ihn gemünzt. Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit dem Job den die Jungs aus dem Management hier abgeliefert haben. Wenn die Jungs auf dem Platz dem in nichts nachstehen, werden wir eine freudige Saison erleben
#
ebehabichs schrieb:


Bas ist unser ältester Spieler (ich weiß, da ist einer noch älter, aber der wird wohl kaum zu Einsätzen kommen),

Du meinst Stürmer, oder?
#
Basaltkopp schrieb:

ebehabichs schrieb:


Bas ist unser ältester Spieler (ich weiß, da ist einer noch älter, aber der wird wohl kaum zu Einsätzen kommen),

Du meinst Stürmer, oder?

Ja, habe nur an Müller gedacht, aber Spieler geschrieben. Danke für die Richtigstellung
#
Tafelberg schrieb:

bist Du keinabseits?

Spaß besieite:


Sammy1 ist der Hochregalleiter , zumindest war die Anspielung auf ihn gemünzt. Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit dem Job den die Jungs aus dem Management hier abgeliefert haben. Wenn die Jungs auf dem Platz dem in nichts nachstehen, werden wir eine freudige Saison erleben
#
stimmt, Sammy 1 war der Hobby Manager, sorry
#
Rheinadler schrieb:

Als problematisch könnte sich erweisen, dass wir in der IV mit Abraham nur einen Rechtsfuß haben aber mit Ndicka, Hinti und Falette gleich 3 Linksfüßer.

Toure möchte sich gerne mal mit Ihnen unterhalten.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Rheinadler schrieb:

Als problematisch könnte sich erweisen, dass wir in der IV mit Abraham nur einen Rechtsfuß haben aber mit Ndicka, Hinti und Falette gleich 3 Linksfüßer.

Toure möchte sich gerne mal mit Ihnen unterhalten.


Mea culpa. Du hast natürlich absolut Recht.
#
Wie ich die Transferperiode bewerte? Einfach nur krass!!!

Krass, aus mehreren Gründen.

Krass! Wir haben vor 3 Jahren glaube ich einen kompletten Kader mit 2,5 Millionen Euro zusammenstellen müssen. Es ist eine Floskel, aber ich hätte jemanden für verrückt erklärt, wenn er nach der Relegation in Nürnberg oder selbst nach der Auswärtsniederlage in Darmstadt in der Folge-Saison in diesem Forum geschrieben hätte, dass wir mal solche Transfererlöse erzielen.  Da hätten vermutlich die Mods tätig werden müssen.

Krass! Wir haben unsere kompletter Büffelherde und mit ihr enorme Qualität verloren. Krass auch, wie emotionslos mich das bei Haller und Jovic gelassen hat, weil eben genau dieses Vorgehen durch die Verantwortlichen als der Weg der SGE erklärt wurde: Rohdiamanten aufspüren, sie schleifen und für hohe Werte verkaufen.

Krass, dass mich ausgerechnet der Rebic-Abschied am härtesten trifft, obwohl meine Vernunft mir sagt, dass es wohl der notwendigste Abschied aus der Büffelherde ist, wenn man die Begleitumstände in Betracht zieht. Das wäre hier vermutlich nicht mehr lange gut gegangen. Aber Rebic ist eben die personifizierte launische Diva, der hat hier schon hin gepasst und daher kann ich bei ihm Emotionen nicht komplett ausblenden.

Krass, dass wir erneut Spieler geholt haben, die wir weiter entwickeln können und die hier den nächsten Schritt machen werden, weil sie großes Potential mitbringen. Krass, in welche „Regalen“ (schlimme Formulierung!) wir da inzwischen greifen können.

Krass, dass wir alle Leihspieler, die letztes Jahr fester Bestandteil dieser Mannschaft und der mit ihr verbundenen Erfolgsgeschichte waren,  fest verpflichtet haben. Echt krass!

Krass, dass wir allen Anfragen für Kostic einen Riegel vor schieben konnten und er weiterhin für die Eintracht spielt.


Krass, dass wir erfahrene Qualitätsspieler dazu gewonnen haben, die vermutlich sofort weiter helfen werden. Und krass, dass wir dabei angeblich sogar gestandene Bundesligavereine ausgestochen haben sollen.

Krass, was alles abgeht rund um unsere SGE. Natürlich weiß kein Mensch, wo die Reise hin geht. Natürlich weiß niemand, ob eine ähnliche Erfolgsgeschichte wiederholt werden kann, die wir letzte Saison geschrieben haben. Aber unsere Verantwortlichen haben mit ihrer Kaderplanung da einen Zug aufs Gleis gesetzt, auf den man neugierig sein kann.

Ich habe keine richtige Erwartungshaltung an diese Saison, aber ich bin "open minded".

Krass.
#
Brodowin schrieb:

Wie ich die Transferperiode bewerte? Einfach nur krass!!!

Krass,

Krass!

Krass!

Krass auch,

Krass,

Krass,

Krass,

Echt krass!

Krass,

Krass,

Krass,

Krass.


Habe nur ein paar Füllwörter rausgenommen.

Vollkommene Zustimmung! 😊
#
Brodowin schrieb:

Wie ich die Transferperiode bewerte? Einfach nur krass!!!

Krass,

Krass!

Krass!

Krass auch,

Krass,

Krass,

Krass,

Echt krass!

Krass,

Krass,

Krass,

Krass.


Habe nur ein paar Füllwörter rausgenommen.

Vollkommene Zustimmung! 😊
#
echt krass!
#
Gute Übersicht.

Bei der Kaderbreite könnten wir fast eine BuLi Mannschaft und eine Pokalmannschaft (für UEFA & DFB) aufstellen. Jeweils unterschiedlich besetzt.

So hätte man das Thema Doppel und Dreifachbelastung im Griff.

Liest man die Namen einzeln will man eigentlich keinen streichen und hergeben...
#
Eigentlich ist die Entwicklung der Eintracht eine hervorragende Grundlage für ein Buch: „erfolgreiches Managen im Zeitalter...“
Es würde beleuchten mit welchen Methoden die Eintrachtmacher so erfolgreich sind und ausblicken, dass die grössten Erfolge erst noch kommen werden. Und nach seitenweisen Fakten und Argumenten, stünde der Schluss, dass letztlich Fleiss, Teamfähigkeit, Flexibilität, Handlungsschnelligkeit und Optimismus die Grundlagen des Erfolgs sind. Der Leser würde sich dann denken „ist ja nix Neues, hat schon meine Oma gepredigt“.

Kurzum, ich möchte nicht das Ergebnis einer Transferperiode bewerten (ja ich weiss, ich habe damit das Thema verfehlt). Ich möchte sagen, dass wir mit das beste (oder gar das beste?) Management der Liga haben und daran mittelfristig einzelne Fehleinkäufe oder Glücksgriffe nichts ändern werden.

#
Brodowin schrieb:

Wie ich die Transferperiode bewerte? Einfach nur krass!!!

Krass,

Krass!

Krass!

Krass auch,

Krass,

Krass,

Krass,

Echt krass!

Krass,

Krass,

Krass,

Krass.


Habe nur ein paar Füllwörter rausgenommen.

Vollkommene Zustimmung! 😊
#
Stellt Euch mal vor, wir hätten noch Kras(s)donar als Gruppengegner.
#
Diegito schrieb:

Zunächst zwiegespalten weil wir drei unfassbar wichtige Spieler verloren haben...

Auf der anderen Seite haben wir den Kader aber sehr geschickt verstärkt, vor allem im Mittelfeld sind wir sehr breit und ausgeglichen besetzt. Mir fehlt lediglich ein dribbelstarker Spieler mit Tempo, so einen hätte ich mir für die Aussen noch gewünscht.
Im Prinzip passt das aber schon alles recht gut. In der Box vorne sind wir bärenstark besetzt, da schlottern den Gegnern jetzt schon die Knie. Hat man ja am Sonntag gemerkt als Dost ins Spiel kam, sofort war Alarmstufe Rot bei der Fortuna.

Wenn man sich so durch die sozialen Medien liest sind viele Fans anderer Vereine (Schalke, Dortmund, Bremen etc..) neidisch auf uns, da wird gejammert und gemeckert, warum man selbst nicht einen Andres Silva oder Dost holen konnte...


Sehe ich sehr ähnlich. Einen Offensivsppieler mit richtig Tempo hätte ich noch gut gefunden. Aber ok vielleicht kommt der ja noch im Winter. Ansonsten auch sehr zufrieden und freudig gespannt auf die nächsten Spiele.
#
QuitoTodo schrieb:

Diegito schrieb:

Zunächst zwiegespalten weil wir drei unfassbar wichtige Spieler verloren haben...

Auf der anderen Seite haben wir den Kader aber sehr geschickt verstärkt, vor allem im Mittelfeld sind wir sehr breit und ausgeglichen besetzt. Mir fehlt lediglich ein dribbelstarker Spieler mit Tempo, so einen hätte ich mir für die Aussen noch gewünscht.
Im Prinzip passt das aber schon alles recht gut. In der Box vorne sind wir bärenstark besetzt, da schlottern den Gegnern jetzt schon die Knie. Hat man ja am Sonntag gemerkt als Dost ins Spiel kam, sofort war Alarmstufe Rot bei der Fortuna.

Wenn man sich so durch die sozialen Medien liest sind viele Fans anderer Vereine (Schalke, Dortmund, Bremen etc..) neidisch auf uns, da wird gejammert und gemeckert, warum man selbst nicht einen Andres Silva oder Dost holen konnte...


Sehe ich sehr ähnlich. Einen Offensivsppieler mit richtig Tempo hätte ich noch gut gefunden. Aber ok vielleicht kommt der ja noch im Winter. Ansonsten auch sehr zufrieden und freudig gespannt auf die nächsten Spiele.

Aigner ist ja leider knapp an Frankfurt vorbei gerauscht.
#
QuitoTodo schrieb:

Diegito schrieb:

Zunächst zwiegespalten weil wir drei unfassbar wichtige Spieler verloren haben...

Auf der anderen Seite haben wir den Kader aber sehr geschickt verstärkt, vor allem im Mittelfeld sind wir sehr breit und ausgeglichen besetzt. Mir fehlt lediglich ein dribbelstarker Spieler mit Tempo, so einen hätte ich mir für die Aussen noch gewünscht.
Im Prinzip passt das aber schon alles recht gut. In der Box vorne sind wir bärenstark besetzt, da schlottern den Gegnern jetzt schon die Knie. Hat man ja am Sonntag gemerkt als Dost ins Spiel kam, sofort war Alarmstufe Rot bei der Fortuna.

Wenn man sich so durch die sozialen Medien liest sind viele Fans anderer Vereine (Schalke, Dortmund, Bremen etc..) neidisch auf uns, da wird gejammert und gemeckert, warum man selbst nicht einen Andres Silva oder Dost holen konnte...


Sehe ich sehr ähnlich. Einen Offensivsppieler mit richtig Tempo hätte ich noch gut gefunden. Aber ok vielleicht kommt der ja noch im Winter. Ansonsten auch sehr zufrieden und freudig gespannt auf die nächsten Spiele.

Aigner ist ja leider knapp an Frankfurt vorbei gerauscht.
#
Cadred schrieb:

QuitoTodo schrieb:

Diegito schrieb:

Zunächst zwiegespalten weil wir drei unfassbar wichtige Spieler verloren haben...

Auf der anderen Seite haben wir den Kader aber sehr geschickt verstärkt, vor allem im Mittelfeld sind wir sehr breit und ausgeglichen besetzt. Mir fehlt lediglich ein dribbelstarker Spieler mit Tempo, so einen hätte ich mir für die Aussen noch gewünscht.
Im Prinzip passt das aber schon alles recht gut. In der Box vorne sind wir bärenstark besetzt, da schlottern den Gegnern jetzt schon die Knie. Hat man ja am Sonntag gemerkt als Dost ins Spiel kam, sofort war Alarmstufe Rot bei der Fortuna.

Wenn man sich so durch die sozialen Medien liest sind viele Fans anderer Vereine (Schalke, Dortmund, Bremen etc..) neidisch auf uns, da wird gejammert und gemeckert, warum man selbst nicht einen Andres Silva oder Dost holen konnte...


Sehe ich sehr ähnlich. Einen Offensivsppieler mit richtig Tempo hätte ich noch gut gefunden. Aber ok vielleicht kommt der ja noch im Winter. Ansonsten auch sehr zufrieden und freudig gespannt auf die nächsten Spiele.

Aigner ist ja leider knapp an Frankfurt vorbei gerauscht.

Bei der Weltkarriere, die er nach uns gemacht hat, wäre das finanziell auch nicht zu stemmen gewesen.....
#
Cadred schrieb:

QuitoTodo schrieb:

Diegito schrieb:

Zunächst zwiegespalten weil wir drei unfassbar wichtige Spieler verloren haben...

Auf der anderen Seite haben wir den Kader aber sehr geschickt verstärkt, vor allem im Mittelfeld sind wir sehr breit und ausgeglichen besetzt. Mir fehlt lediglich ein dribbelstarker Spieler mit Tempo, so einen hätte ich mir für die Aussen noch gewünscht.
Im Prinzip passt das aber schon alles recht gut. In der Box vorne sind wir bärenstark besetzt, da schlottern den Gegnern jetzt schon die Knie. Hat man ja am Sonntag gemerkt als Dost ins Spiel kam, sofort war Alarmstufe Rot bei der Fortuna.

Wenn man sich so durch die sozialen Medien liest sind viele Fans anderer Vereine (Schalke, Dortmund, Bremen etc..) neidisch auf uns, da wird gejammert und gemeckert, warum man selbst nicht einen Andres Silva oder Dost holen konnte...


Sehe ich sehr ähnlich. Einen Offensivsppieler mit richtig Tempo hätte ich noch gut gefunden. Aber ok vielleicht kommt der ja noch im Winter. Ansonsten auch sehr zufrieden und freudig gespannt auf die nächsten Spiele.

Aigner ist ja leider knapp an Frankfurt vorbei gerauscht.

Bei der Weltkarriere, die er nach uns gemacht hat, wäre das finanziell auch nicht zu stemmen gewesen.....
#
cm47 schrieb:

Cadred schrieb:

QuitoTodo schrieb:

Diegito schrieb:

Zunächst zwiegespalten weil wir drei unfassbar wichtige Spieler verloren haben...

Auf der anderen Seite haben wir den Kader aber sehr geschickt verstärkt, vor allem im Mittelfeld sind wir sehr breit und ausgeglichen besetzt. Mir fehlt lediglich ein dribbelstarker Spieler mit Tempo, so einen hätte ich mir für die Aussen noch gewünscht.
Im Prinzip passt das aber schon alles recht gut. In der Box vorne sind wir bärenstark besetzt, da schlottern den Gegnern jetzt schon die Knie. Hat man ja am Sonntag gemerkt als Dost ins Spiel kam, sofort war Alarmstufe Rot bei der Fortuna.

Wenn man sich so durch die sozialen Medien liest sind viele Fans anderer Vereine (Schalke, Dortmund, Bremen etc..) neidisch auf uns, da wird gejammert und gemeckert, warum man selbst nicht einen Andres Silva oder Dost holen konnte...


Sehe ich sehr ähnlich. Einen Offensivsppieler mit richtig Tempo hätte ich noch gut gefunden. Aber ok vielleicht kommt der ja noch im Winter. Ansonsten auch sehr zufrieden und freudig gespannt auf die nächsten Spiele.

Aigner ist ja leider knapp an Frankfurt vorbei gerauscht.

Bei der Weltkarriere, die er nach uns gemacht hat, wäre das finanziell auch nicht zu stemmen gewesen.....

Stimmt, hat jetzt zu viel internationale Erfahrung. Ich glaube er ärgert sich heute noch, dass er zurück nach München ist.
#
Larry63 schrieb:

Larry63 schrieb:

nisol13 schrieb:

Ein Minus muss ich aber auch geben , die Altlasten wurden nickt wie erwünscht zu Geld gemacht.



       

hmm, wer dich als "Fan" hat, braucht keine Feinde mehr

Scrolle doch einfach mal nach oben , bevor du Urteilst!

Denke einfach mal nach, bevor du einen Post absetzt. Aber deine weiteren Ausführungen zu dem Thema sprechen schon für sich.

Ist das so ja ? Na dann tut es mir Leid. Nochmal auch für Dich, das Wort war mir nicht so sehr geläufig , tut mir Leid wenn ich deine Sprache nicht perfekt beherrsche , ist leider nur eine von 4 weiteren die ich nicht perfekt beherrsche.  Manchmal muss man nicht zwingend alles auf die Goldwaage legen ,insbesondere nicht bei nicht Muttersprachlern , werde mir aber sicher künftig mehr Mühe geben um auch deinen Wortschatz und deren Definition gerecht zu werden.
#
nisol13 schrieb:

Ist das so ja ? Na dann tut es mir Leid. Nochmal auch für Dich, das Wort war mir nicht so sehr geläufig , tut mir Leid wenn ich deine Sprache nicht perfekt beherrsche , ist leider nur eine von 4 weiteren die ich nicht perfekt beherrsche.  Manchmal muss man nicht zwingend alles auf die Goldwaage legen ,insbesondere nicht bei nicht Muttersprachlern , werde mir aber sicher künftig mehr Mühe geben um auch deinen Wortschatz und deren Definition gerecht zu werden.

Musst ja nicht gleich beleidigt sein.

Erstens kann er ja nicht ahnen, dass Deutsch nicht deine Muttersprache ist. Schließlich gehört das Wort "Altlasten" nicht zu den Wörtern, die man als Nichtdeutschsprachiger als erstes lernt.
Zweitens  könntest du ja die Bedeutung des Wortes kennen, wenn du es schon benutzt.
Und drittens hast du recht: Man muss nicht zwingend alles auf die Goldwaage legen. Aber man kann einen dezenten Hinweis auch mal annehmen, antworten: Hey, Deutsch ist nicht meine Muttersprache, aber danke für den Hinweis, dann ist alles gut und niemand regt sich auf oder ist beleidigt.
#
Was die geholten Spieler tatsächlich bringen und wie sie die Abgänge kompensieren wird man erst später bewerten können.

Jedenfalls haben wir Spieler geholt, mit denen der Trainer scheinbar was anfangen kann.

Mit Hinti, Sow, Kohr, Dost, Trapp, Rode und Silva hat man 7 potentielle Stammspieler geholt. Mit Durm einen sinnvollen Ergänzungsspieler, der auch vielleicht Stammspieler Potential hat. Dazu ein hoffnungsvolles Nachwuchstalent mit Joveljic, der zwar noch Zeit braucht, aber mit dem Hütter schon was anfangen kann.

Letzte Saison hatte man mit Geraldes, Müller, Wiedwald und Allan 4 Spieler, mit denen der Trainer (außer bei Müller zu Saisonbeginn) nichts anfangen konnte und die im Winter wieder weg waren. Und bei Rönnow glaube ich auch, dass nicht nur die Verletzung, sondern auch der erste Eindruck des Trainers vom Leistungsvermögen, dazu geführt hat, dass wir mit Trapp noch nachgelegt haben.

Letzte Saison war ich wirklich im Sommer lange skeptisch, wohin die Reise gehen wird, ob vielleicht Abstiegskampf ein Thema wird. Kostic fand ich zwar als Transfer kurz vor Schluss ganz interessant, es gab hier aber auch die Möglichkeit, dass es komplett daneben geht.

Diese Saison sehe ich uns jedoch, trotz schmerzlichem Abgang der Büffelherde, gut aufgestellt und würde was schlechteres als einen einstelligen Tabellenplatz schon als Enttäuschung ansehen, was ich glaube das erste mal in der Bundesliga seit 95/96 so sehe (außer vielleicht bei der Veh Rückkehr, da aber aus Trotz, weil vielen der 9te Platz unter Schaaf nicht gut genug war).
#
Meiner Meinung nach kann man die Leistung in dieser Transferperiode nicht hoch genug einordnen. Allein wenn man bedenkt, wie es anderen Vereinen schon ergangen ist, wenn sie plötzlich zu viel Geld gekommen sind. Guckt euch doch mal an, was der FC damals mit den Modeste Millionen gemacht hat. Wenn die kolpotierten Summen stimmen, haben wir meiner Meinung nach nirgends zu viel ausgegeben. Maximal der Kohr Deal klingt auf den ersten Blick etwas teuer, aber das könnte sich auch noch relativieren...

#
Du hast den Hasebe mal so eben unter den Tisch fallen lassen
#
mikulle schrieb:

Du hast den Hasebe mal so eben unter den Tisch fallen lassen



Ja den habe ich bewusst weggelassen.
Er ist für mich ein Bonusspieler, der eine besondere Position spielt.
#
Bin ziemlich begeistert, was Bobic diesen Sommer geleistet hat.
Natürlich ist es schade, dass unsere 3 Stürmer nicht mehr da sind, aber was wir mit dem Geld gemacht haben sieht für mich super aus:

+ Alle Leihspieler sind da geblieben
+ Mehr Breite auf den Außen durch Durm und Chandler
+ Mehr Ballsicherheit im Mittelfeld durch Sow, Kamada
+ Kohr finde ich mittlerweile super. Einen Abräumer braucht es einfach und er ist was Ballsicherheit und Offensivkraft angeht sicherlich ein Upgrade zu Fernandes
+ Auch die Neuen im Sturm finde ich gut. Sicher sind Pacienca, Dost und Silva aktuell nicht ganz so stark wie Jovic, Rebic und Haller es jetzt sind. Wenn man die 3 Neuen aber mit den 3 vom Anfang der letzten Saison vergleicht sehe ich uns jetzt stärker aufgestellt
+ Auch das "Problem" mit aussortierten Spielern sehe ich nicht so groß wie manch Andere, im Vergleich zur letzten Saison sind Hrgota, Tawatha und Stendera weg, nur Wiedwald und Müller noch da. Ich würde hier auch keinem einen Vorwurf machen, dass die beiden noch da sind: Auf der einen Seite, was soll Bobic machen? Er kann ja niemanden zwingen und an Ablöse wird es nicht gelegen haben. Auf der anderen Seite die Spieler, die halt einfach keinen passenden Verein gefunden haben. Wenn ich nicht 100% überzeugt von einem anderen Verein wäre, würde ich auch nicht auf das halbe Gehalt verzichten.

Was mich am Meisten fasziniert und begeistert ist, dass ich bei jeder möglichen Top-11 Spieler auf die Bank setzen muss, die ich eigentlich in der Startelf sehe:
- Aus Abraham, Hinti, Ndicka muss einer auf die Bank
- Aus Da Costa, Durm muss einer auf die Bank
- Aus Kohr, Rode, Kamada, Sow muss einer auf die Bank
- Aus Dost, Silva, Paciencia muss einer auf die Bank
Und dazu kommen dann auch noch Fernandes, Torro, Chandler, De Guzman, Gacinovic, Falette, Toure, Joveljic, die bis auf die letzten beiden alle mal Stammspieler bei uns waren in den letzten Jahren.

Alles in Allem sehe ich die Mannschaft mit leichtem + im Mittelfeld und leichtem - im Sturm auf dem Niveau der Rückrunde und wesentlich stärker als die Mannschaft die wir zu Beginn und während die Hinrunde hatten.

Und das Ganze mit einer überragenden finanziellen Bilanz: Laut TM haben wir ca. 40 Mio Plus. Die Summen die dort stehen sind aber von dem was in den Medien stand eher noch zu unseren Ungunsten (Haller 40 oder 50?, Jovic 60 oder 70?, Hinti 9 oder 12?). Abzüglich Anteilen an Benfica und Utrecht, sowie Berater, Handgelder etc. sind wir hier denke ich ca. bei +- 0 und haben damit die kolportierten 30 Mio Transferbudget ohne Abgänge noch frei für Wintertransfers und Infrastruktur.

Ich freue mich auf die Saison!


Teilen