>

Transferperiode ist beendet! Wie bewertet ihr diese Transferperiode?

#
Es ist noch gar nicht so lange her, dass wir es gefeiert haben, einen Jung oder Russ für 3 Millionen zu Verkaufen und davon 85% der Mannschaft finanziert haben
#
Es ist noch gar nicht so lange her, dass wir es gefeiert haben, einen Jung oder Russ für 3 Millionen zu Verkaufen und davon 85% der Mannschaft finanziert haben
#
MemmingerAdler schrieb:

Es ist noch gar nicht so lange her, dass wir es gefeiert haben, einen Jung oder Russ für 3 Millionen zu Verkaufen und davon 85% der Mannschaft finanziert haben

Damals, als die Kugel Eis noch 50 Pfennige gekostet hat...
#
Es ist noch gar nicht so lange her, dass wir es gefeiert haben, einen Jung oder Russ für 3 Millionen zu Verkaufen und davon 85% der Mannschaft finanziert haben
#
MemmingerAdler schrieb:

Es ist noch gar nicht so lange her, dass wir es gefeiert haben, einen Jung oder Russ für 3 Millionen zu Verkaufen und davon 85% der Mannschaft finanziert haben


Also wenn ich mich recht erinnere hielt sich die Partylaune für die erhaltene Jung Ablöse immer in engen Grenzen.

Russ war eigentlich ein ganz gutes Geschäft. Für 3 Millionen verkauft. Aufstieg auch ohne ihn geschafft. Der Ersatzmann Schildenfeld mit Gewinn verkauft. Und ein halbes Jahr nach dem Aufstieg war Russ wieder bei uns und kostete mit Leihgebühr und Ablöse weniger als 1/3 von dem was wir für ihn bekommen haben.
#
MemmingerAdler schrieb:

Es ist noch gar nicht so lange her, dass wir es gefeiert haben, einen Jung oder Russ für 3 Millionen zu Verkaufen und davon 85% der Mannschaft finanziert haben


Also wenn ich mich recht erinnere hielt sich die Partylaune für die erhaltene Jung Ablöse immer in engen Grenzen.

Russ war eigentlich ein ganz gutes Geschäft. Für 3 Millionen verkauft. Aufstieg auch ohne ihn geschafft. Der Ersatzmann Schildenfeld mit Gewinn verkauft. Und ein halbes Jahr nach dem Aufstieg war Russ wieder bei uns und kostete mit Leihgebühr und Ablöse weniger als 1/3 von dem was wir für ihn bekommen haben.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

MemmingerAdler schrieb:

Es ist noch gar nicht so lange her, dass wir es gefeiert haben, einen Jung oder Russ für 3 Millionen zu Verkaufen und davon 85% der Mannschaft finanziert haben


Also wenn ich mich recht erinnere hielt sich die Partylaune für die erhaltene Jung Ablöse immer in engen Grenzen.

Russ war eigentlich ein ganz gutes Geschäft. Für 3 Millionen verkauft. Aufstieg auch ohne ihn geschafft. Der Ersatzmann Schildenfeld mit Gewinn verkauft. Und ein halbes Jahr nach dem Aufstieg war Russ wieder bei uns und kostete mit Leihgebühr und Ablöse weniger als 1/3 von dem was wir für ihn bekommen haben.


Der Gordon, das waren noch Zeiten
#
Bin ziemlich begeistert, was Bobic diesen Sommer geleistet hat.
Natürlich ist es schade, dass unsere 3 Stürmer nicht mehr da sind, aber was wir mit dem Geld gemacht haben sieht für mich super aus:

+ Alle Leihspieler sind da geblieben
+ Mehr Breite auf den Außen durch Durm und Chandler
+ Mehr Ballsicherheit im Mittelfeld durch Sow, Kamada
+ Kohr finde ich mittlerweile super. Einen Abräumer braucht es einfach und er ist was Ballsicherheit und Offensivkraft angeht sicherlich ein Upgrade zu Fernandes
+ Auch die Neuen im Sturm finde ich gut. Sicher sind Pacienca, Dost und Silva aktuell nicht ganz so stark wie Jovic, Rebic und Haller es jetzt sind. Wenn man die 3 Neuen aber mit den 3 vom Anfang der letzten Saison vergleicht sehe ich uns jetzt stärker aufgestellt
+ Auch das "Problem" mit aussortierten Spielern sehe ich nicht so groß wie manch Andere, im Vergleich zur letzten Saison sind Hrgota, Tawatha und Stendera weg, nur Wiedwald und Müller noch da. Ich würde hier auch keinem einen Vorwurf machen, dass die beiden noch da sind: Auf der einen Seite, was soll Bobic machen? Er kann ja niemanden zwingen und an Ablöse wird es nicht gelegen haben. Auf der anderen Seite die Spieler, die halt einfach keinen passenden Verein gefunden haben. Wenn ich nicht 100% überzeugt von einem anderen Verein wäre, würde ich auch nicht auf das halbe Gehalt verzichten.

Was mich am Meisten fasziniert und begeistert ist, dass ich bei jeder möglichen Top-11 Spieler auf die Bank setzen muss, die ich eigentlich in der Startelf sehe:
- Aus Abraham, Hinti, Ndicka muss einer auf die Bank
- Aus Da Costa, Durm muss einer auf die Bank
- Aus Kohr, Rode, Kamada, Sow muss einer auf die Bank
- Aus Dost, Silva, Paciencia muss einer auf die Bank
Und dazu kommen dann auch noch Fernandes, Torro, Chandler, De Guzman, Gacinovic, Falette, Toure, Joveljic, die bis auf die letzten beiden alle mal Stammspieler bei uns waren in den letzten Jahren.

Alles in Allem sehe ich die Mannschaft mit leichtem + im Mittelfeld und leichtem - im Sturm auf dem Niveau der Rückrunde und wesentlich stärker als die Mannschaft die wir zu Beginn und während die Hinrunde hatten.

Und das Ganze mit einer überragenden finanziellen Bilanz: Laut TM haben wir ca. 40 Mio Plus. Die Summen die dort stehen sind aber von dem was in den Medien stand eher noch zu unseren Ungunsten (Haller 40 oder 50?, Jovic 60 oder 70?, Hinti 9 oder 12?). Abzüglich Anteilen an Benfica und Utrecht, sowie Berater, Handgelder etc. sind wir hier denke ich ca. bei +- 0 und haben damit die kolportierten 30 Mio Transferbudget ohne Abgänge noch frei für Wintertransfers und Infrastruktur.

Ich freue mich auf die Saison!
#
... nicht zu vergessen die Zusatzeinnahme au EL

100% Zustimmung!
#
... nicht zu vergessen die Zusatzeinnahme au EL

100% Zustimmung!
#
cube.3 schrieb:

... nicht zu vergessen die Zusatzeinnahme au EL

100% Zustimmung!



#120 👍
#
MemmingerAdler schrieb:

Es ist noch gar nicht so lange her, dass wir es gefeiert haben, einen Jung oder Russ für 3 Millionen zu Verkaufen und davon 85% der Mannschaft finanziert haben

Damals, als die Kugel Eis noch 50 Pfennige gekostet hat...
#
Partystimmung schrieb:

Damals, als die Kugel Eis noch 50 Pfennige gekostet hat...

30! 30 Pfennige hat die Kugel gekostet! In Euro weiß ichs gar nicht....
#
Stellt Euch mal vor, wir hätten noch Kras(s)donar als Gruppengegner.
#
Basaltkopp schrieb:

Stellt Euch mal vor, wir hätten noch Kras(s)donar als Gruppengegner.

Da wären wir krasser Außenseiter.
#
Meiner Meinung nach kann man die Leistung in dieser Transferperiode nicht hoch genug einordnen. Allein wenn man bedenkt, wie es anderen Vereinen schon ergangen ist, wenn sie plötzlich zu viel Geld gekommen sind. Guckt euch doch mal an, was der FC damals mit den Modeste Millionen gemacht hat. Wenn die kolpotierten Summen stimmen, haben wir meiner Meinung nach nirgends zu viel ausgegeben. Maximal der Kohr Deal klingt auf den ersten Blick etwas teuer, aber das könnte sich auch noch relativieren...

#
rira schrieb:

Meiner Meinung nach kann man die Leistung in dieser Transferperiode nicht hoch genug einordnen. Allein wenn man bedenkt, wie es anderen Vereinen schon ergangen ist, wenn sie plötzlich zu viel Geld gekommen sind. Guckt euch doch mal an, was der FC damals mit den Modeste Millionen gemacht hat. Wenn die kolpotierten Summen stimmen, haben wir meiner Meinung nach nirgends zu viel ausgegeben. Maximal der Kohr Deal klingt auf den ersten Blick etwas teuer, aber das könnte sich auch noch relativieren...


Deutsche Spieler sind einfach teurer. Er hilft uns sicher weiter.
#
Bin ziemlich begeistert, was Bobic diesen Sommer geleistet hat.
Natürlich ist es schade, dass unsere 3 Stürmer nicht mehr da sind, aber was wir mit dem Geld gemacht haben sieht für mich super aus:

+ Alle Leihspieler sind da geblieben
+ Mehr Breite auf den Außen durch Durm und Chandler
+ Mehr Ballsicherheit im Mittelfeld durch Sow, Kamada
+ Kohr finde ich mittlerweile super. Einen Abräumer braucht es einfach und er ist was Ballsicherheit und Offensivkraft angeht sicherlich ein Upgrade zu Fernandes
+ Auch die Neuen im Sturm finde ich gut. Sicher sind Pacienca, Dost und Silva aktuell nicht ganz so stark wie Jovic, Rebic und Haller es jetzt sind. Wenn man die 3 Neuen aber mit den 3 vom Anfang der letzten Saison vergleicht sehe ich uns jetzt stärker aufgestellt
+ Auch das "Problem" mit aussortierten Spielern sehe ich nicht so groß wie manch Andere, im Vergleich zur letzten Saison sind Hrgota, Tawatha und Stendera weg, nur Wiedwald und Müller noch da. Ich würde hier auch keinem einen Vorwurf machen, dass die beiden noch da sind: Auf der einen Seite, was soll Bobic machen? Er kann ja niemanden zwingen und an Ablöse wird es nicht gelegen haben. Auf der anderen Seite die Spieler, die halt einfach keinen passenden Verein gefunden haben. Wenn ich nicht 100% überzeugt von einem anderen Verein wäre, würde ich auch nicht auf das halbe Gehalt verzichten.

Was mich am Meisten fasziniert und begeistert ist, dass ich bei jeder möglichen Top-11 Spieler auf die Bank setzen muss, die ich eigentlich in der Startelf sehe:
- Aus Abraham, Hinti, Ndicka muss einer auf die Bank
- Aus Da Costa, Durm muss einer auf die Bank
- Aus Kohr, Rode, Kamada, Sow muss einer auf die Bank
- Aus Dost, Silva, Paciencia muss einer auf die Bank
Und dazu kommen dann auch noch Fernandes, Torro, Chandler, De Guzman, Gacinovic, Falette, Toure, Joveljic, die bis auf die letzten beiden alle mal Stammspieler bei uns waren in den letzten Jahren.

Alles in Allem sehe ich die Mannschaft mit leichtem + im Mittelfeld und leichtem - im Sturm auf dem Niveau der Rückrunde und wesentlich stärker als die Mannschaft die wir zu Beginn und während die Hinrunde hatten.

Und das Ganze mit einer überragenden finanziellen Bilanz: Laut TM haben wir ca. 40 Mio Plus. Die Summen die dort stehen sind aber von dem was in den Medien stand eher noch zu unseren Ungunsten (Haller 40 oder 50?, Jovic 60 oder 70?, Hinti 9 oder 12?). Abzüglich Anteilen an Benfica und Utrecht, sowie Berater, Handgelder etc. sind wir hier denke ich ca. bei +- 0 und haben damit die kolportierten 30 Mio Transferbudget ohne Abgänge noch frei für Wintertransfers und Infrastruktur.

Ich freue mich auf die Saison!
#
Nicht zu vergessen: Kostic und J-Lo!
#
Bin ziemlich begeistert, was Bobic diesen Sommer geleistet hat.
Natürlich ist es schade, dass unsere 3 Stürmer nicht mehr da sind, aber was wir mit dem Geld gemacht haben sieht für mich super aus:

+ Alle Leihspieler sind da geblieben
+ Mehr Breite auf den Außen durch Durm und Chandler
+ Mehr Ballsicherheit im Mittelfeld durch Sow, Kamada
+ Kohr finde ich mittlerweile super. Einen Abräumer braucht es einfach und er ist was Ballsicherheit und Offensivkraft angeht sicherlich ein Upgrade zu Fernandes
+ Auch die Neuen im Sturm finde ich gut. Sicher sind Pacienca, Dost und Silva aktuell nicht ganz so stark wie Jovic, Rebic und Haller es jetzt sind. Wenn man die 3 Neuen aber mit den 3 vom Anfang der letzten Saison vergleicht sehe ich uns jetzt stärker aufgestellt
+ Auch das "Problem" mit aussortierten Spielern sehe ich nicht so groß wie manch Andere, im Vergleich zur letzten Saison sind Hrgota, Tawatha und Stendera weg, nur Wiedwald und Müller noch da. Ich würde hier auch keinem einen Vorwurf machen, dass die beiden noch da sind: Auf der einen Seite, was soll Bobic machen? Er kann ja niemanden zwingen und an Ablöse wird es nicht gelegen haben. Auf der anderen Seite die Spieler, die halt einfach keinen passenden Verein gefunden haben. Wenn ich nicht 100% überzeugt von einem anderen Verein wäre, würde ich auch nicht auf das halbe Gehalt verzichten.

Was mich am Meisten fasziniert und begeistert ist, dass ich bei jeder möglichen Top-11 Spieler auf die Bank setzen muss, die ich eigentlich in der Startelf sehe:
- Aus Abraham, Hinti, Ndicka muss einer auf die Bank
- Aus Da Costa, Durm muss einer auf die Bank
- Aus Kohr, Rode, Kamada, Sow muss einer auf die Bank
- Aus Dost, Silva, Paciencia muss einer auf die Bank
Und dazu kommen dann auch noch Fernandes, Torro, Chandler, De Guzman, Gacinovic, Falette, Toure, Joveljic, die bis auf die letzten beiden alle mal Stammspieler bei uns waren in den letzten Jahren.

Alles in Allem sehe ich die Mannschaft mit leichtem + im Mittelfeld und leichtem - im Sturm auf dem Niveau der Rückrunde und wesentlich stärker als die Mannschaft die wir zu Beginn und während die Hinrunde hatten.

Und das Ganze mit einer überragenden finanziellen Bilanz: Laut TM haben wir ca. 40 Mio Plus. Die Summen die dort stehen sind aber von dem was in den Medien stand eher noch zu unseren Ungunsten (Haller 40 oder 50?, Jovic 60 oder 70?, Hinti 9 oder 12?). Abzüglich Anteilen an Benfica und Utrecht, sowie Berater, Handgelder etc. sind wir hier denke ich ca. bei +- 0 und haben damit die kolportierten 30 Mio Transferbudget ohne Abgänge noch frei für Wintertransfers und Infrastruktur.

Ich freue mich auf die Saison!
#
LTuicma schrieb:

Bin ziemlich begeistert, was Bobic diesen Sommer geleistet hat.
Natürlich ist es schade, dass unsere 3 Stürmer nicht mehr da sind, aber was wir mit dem Geld gemacht haben sieht für mich super aus:

+ Alle Leihspieler sind da geblieben
+ Mehr Breite auf den Außen durch Durm und Chandler
+ Mehr Ballsicherheit im Mittelfeld durch Sow, Kamada
+ Kohr finde ich mittlerweile super. Einen Abräumer braucht es einfach und er ist was Ballsicherheit und Offensivkraft angeht sicherlich ein Upgrade zu Fernandes
+ Auch die Neuen im Sturm finde ich gut. Sicher sind Pacienca, Dost und Silva aktuell nicht ganz so stark wie Jovic, Rebic und Haller es jetzt sind. Wenn man die 3 Neuen aber mit den 3 vom Anfang der letzten Saison vergleicht sehe ich uns jetzt stärker aufgestellt
+ Auch das "Problem" mit aussortierten Spielern sehe ich nicht so groß wie manch Andere, im Vergleich zur letzten Saison sind Hrgota, Tawatha und Stendera weg, nur Wiedwald und Müller noch da. Ich würde hier auch keinem einen Vorwurf machen, dass die beiden noch da sind: Auf der einen Seite, was soll Bobic machen? Er kann ja niemanden zwingen und an Ablöse wird es nicht gelegen haben. Auf der anderen Seite die Spieler, die halt einfach keinen passenden Verein gefunden haben. Wenn ich nicht 100% überzeugt von einem anderen Verein wäre, würde ich auch nicht auf das halbe Gehalt verzichten.

Was mich am Meisten fasziniert und begeistert ist, dass ich bei jeder möglichen Top-11 Spieler auf die Bank setzen muss, die ich eigentlich in der Startelf sehe:
- Aus Abraham, Hinti, Ndicka muss einer auf die Bank
- Aus Da Costa, Durm muss einer auf die Bank
- Aus Kohr, Rode, Kamada, Sow muss einer auf die Bank
- Aus Dost, Silva, Paciencia muss einer auf die Bank
Und dazu kommen dann auch noch Fernandes, Torro, Chandler, De Guzman, Gacinovic, Falette, Toure, Joveljic, die bis auf die letzten beiden alle mal Stammspieler bei uns waren in den letzten Jahren.

Alles in Allem sehe ich die Mannschaft mit leichtem + im Mittelfeld und leichtem - im Sturm auf dem Niveau der Rückrunde und wesentlich stärker als die Mannschaft die wir zu Beginn und während die Hinrunde hatten.

Und das Ganze mit einer überragenden finanziellen Bilanz: Laut TM haben wir ca. 40 Mio Plus. Die Summen die dort stehen sind aber von dem was in den Medien stand eher noch zu unseren Ungunsten (Haller 40 oder 50?, Jovic 60 oder 70?, Hinti 9 oder 12?). Abzüglich Anteilen an Benfica und Utrecht, sowie Berater, Handgelder etc. sind wir hier denke ich ca. bei +- 0 und haben damit die kolportierten 30 Mio Transferbudget ohne Abgänge noch frei für Wintertransfers und Infrastruktur.

Ich freue mich auf die Saison!


Sehr gut zusammengefasst. Ergänzend könnte man noch erwähnen, dass man angekündigt hat die Spielweise etwas zu modifizieren. Hin zu mehr Ballsicherheit, auch mal etwas die Power rausnehmen um nicht in jedem Spiel total zu überdrehen und der Möglichkeit auf den Gegner auch mal taktisch zu reagieren. Wenn man sich die Neuzugänge anschaut, dann scheint man genau das zu verfolgen. Sow, Kohr, Rode, Silva und Kamada (gefühlt ein Neuzugang) sind alles richtig gute Fußballer. Die werden dafür sorgen, dass wir auch mal einen Gegner laufen lassen können und nicht permanent alles nieder rennen müssen.
#
Partystimmung schrieb:

Damals, als die Kugel Eis noch 50 Pfennige gekostet hat...

30! 30 Pfennige hat die Kugel gekostet! In Euro weiß ichs gar nicht....
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Partystimmung schrieb:

Damals, als die Kugel Eis noch 50 Pfennige gekostet hat...

30! 30 Pfennige hat die Kugel gekostet! In Euro weiß ichs gar nicht....

30 pfg hat meine erste tüte pommes bei der bertha nowak in niederrad gekostet. ✌️
#
Insgesamt wirklich sehr gut.

Der Abgang der kompletten Büffelherde ist zwar Schade, aber am Ende hätte man sich ohne die Abgänge bei weitem nicht eine solche Investition in die Kaderbreite leisten können, man hätte vermutlich auch nicht alle Leihspieler zurückholen können. Die fehlenden Tore werden dann halt durch mehr Puste gegen Saisonende ausgeglichen. Dazu kommt, dass im Folgejahr möglicherweise nicht mehr die gleichen, hohen Angebote dagewesen wären. Grade den Rebic-Abgang fand ich letztendlich dann doch wichtig, auch wenns weh tut ihn gehen zu sehn, aber ein murrender Rebic wäre Gift für das Klima im Team gewesen.

Die Entwicklung von Kamada freut mich auch sehr, genauso die Entscheidung ihn zu halten und nicht abzugeben, genauso, dass man bei Kostic hart geblieben ist. Von den ganz neuen kann ich eigentlich nur Kohr, Jovelic und Durm (halbwegs) bewerten, bei denen man bis jetzt scheinbar ganz richtig gelegen hat. Bei Sow und Dost wird man sehen, aber beide haben ja schon anderorts ihre Tauglichkeit bewiesen.

Was Silva angeht: er ist natürlich ein großer Name für die Eintracht, aber irgendwie scheint es mir, als ob Milan die letzte Möglichkeit gewesen wäre Rebic abzugeben, Milan ihn nicht hat direkt bezahlen und die Eintracht sich ohne Transfereinnahmen keinen Ersatz leisten können, also hat man genommen was Milan noch zum Tauschen da hatte. Genauso scheint mir die Motivation von Silva: Sevilla hat die Kaufoption nicht gezogen, Barca auch kein Interesse mehr gehabt, in Monaco durch den Check gerasselt und Schalke abgesagt weil die BL keine Option für ihn sei. Da war die Eintracht der letzte Rettungsanker. Mal sehen wie er sich motivieren kann, ich hoffe natürlich auf das Beste.

Bei den Torhütern hätte ich ja noch auf einen Abgang von Wiedwald oder Rönnow gehofft. Egal wen der 3 es trifft: keiner der Truppe hinter Trapp hat eigentlich den Rang der Nr. 4 verdient. Genauso hätte ich Müller gegönnt noch irgendwo unterzukommen.
#
Insgesamt wirklich sehr gut.

Der Abgang der kompletten Büffelherde ist zwar Schade, aber am Ende hätte man sich ohne die Abgänge bei weitem nicht eine solche Investition in die Kaderbreite leisten können, man hätte vermutlich auch nicht alle Leihspieler zurückholen können. Die fehlenden Tore werden dann halt durch mehr Puste gegen Saisonende ausgeglichen. Dazu kommt, dass im Folgejahr möglicherweise nicht mehr die gleichen, hohen Angebote dagewesen wären. Grade den Rebic-Abgang fand ich letztendlich dann doch wichtig, auch wenns weh tut ihn gehen zu sehn, aber ein murrender Rebic wäre Gift für das Klima im Team gewesen.

Die Entwicklung von Kamada freut mich auch sehr, genauso die Entscheidung ihn zu halten und nicht abzugeben, genauso, dass man bei Kostic hart geblieben ist. Von den ganz neuen kann ich eigentlich nur Kohr, Jovelic und Durm (halbwegs) bewerten, bei denen man bis jetzt scheinbar ganz richtig gelegen hat. Bei Sow und Dost wird man sehen, aber beide haben ja schon anderorts ihre Tauglichkeit bewiesen.

Was Silva angeht: er ist natürlich ein großer Name für die Eintracht, aber irgendwie scheint es mir, als ob Milan die letzte Möglichkeit gewesen wäre Rebic abzugeben, Milan ihn nicht hat direkt bezahlen und die Eintracht sich ohne Transfereinnahmen keinen Ersatz leisten können, also hat man genommen was Milan noch zum Tauschen da hatte. Genauso scheint mir die Motivation von Silva: Sevilla hat die Kaufoption nicht gezogen, Barca auch kein Interesse mehr gehabt, in Monaco durch den Check gerasselt und Schalke abgesagt weil die BL keine Option für ihn sei. Da war die Eintracht der letzte Rettungsanker. Mal sehen wie er sich motivieren kann, ich hoffe natürlich auf das Beste.

Bei den Torhütern hätte ich ja noch auf einen Abgang von Wiedwald oder Rönnow gehofft. Egal wen der 3 es trifft: keiner der Truppe hinter Trapp hat eigentlich den Rang der Nr. 4 verdient. Genauso hätte ich Müller gegönnt noch irgendwo unterzukommen.
#
Ja Müller ist im Grunde zu viel, aber wer weiss woran es scheiterte.
Insgesamt kann man die Transferperiode letztlich erst im Nachhinein beutreilen.
Es liest sich aber schon verdammt gut.. würde sagen 2+ . Kann je nach Entwicklung auch noch zur glatten 1 werden.
#
Ja Müller ist im Grunde zu viel, aber wer weiss woran es scheiterte.
Insgesamt kann man die Transferperiode letztlich erst im Nachhinein beutreilen.
Es liest sich aber schon verdammt gut.. würde sagen 2+ . Kann je nach Entwicklung auch noch zur glatten 1 werden.
#
Für Niko tut es mir auch Leid, aber er hat halt leider keine große Chance mehr bei uns.
Das hat er sich vor einem Jahr auch anders vorgestellt. Das wir uns nochmal weiterentwickelt haben, er nach seiner Kreuzbandverletzung nicht mehr so richtig vor Dynamik spritzte, bricht ihm jetzt so bisschen das Genick.
Frag mich nur warum es keine Offerten - zumindest aus Liga 2 gab... So schlecht ist er auch wieder nicht.
#
Für Niko tut es mir auch Leid, aber er hat halt leider keine große Chance mehr bei uns.
Das hat er sich vor einem Jahr auch anders vorgestellt. Das wir uns nochmal weiterentwickelt haben, er nach seiner Kreuzbandverletzung nicht mehr so richtig vor Dynamik spritzte, bricht ihm jetzt so bisschen das Genick.
Frag mich nur warum es keine Offerten - zumindest aus Liga 2 gab... So schlecht ist er auch wieder nicht.
#
SGE_Noeppi schrieb:

Frag mich nur warum es keine Offerten - zumindest aus Liga 2 gab... So schlecht ist er auch wieder nicht.

nun ja, vielleicht gab es angebote, die aber nicht interessant bzw werthaltig genug waren - er kam ablösefrei als vorheriger leistungsträger des hsv, von daher dürfte er hier ein entsprechendes salär erhalten, welches wechsel in die 2. liga erst mal nicht so interessant machen dürfte.
evtl. ändert ein weiteres (halbes) jahr ohne einsatzperspektive da etwas an der sichtweise, bei stendera hat das aber auch gedauert...
#
ich bewerte diese transferperiode nach jetzigem stand extrem positiv. nicht nur die teilweise mittlerweile hier gerüchteten namen waren z.t. eine freude, die, die dann kamen waren es auch bzw. noch mehr, was eindrucksvoll zeigt, welche entwicklung wir in ein paar jahren durchlaufen haben!
#
JanFurtok4ever schrieb:



Die Büffelherde ist weg. Neue Namensvorschläge: Wolfsrudel, Wieselbande oder das Mardergeschwader


Wie wäre es mit der portugiesieschen Galeere?


Ich denke mit der Transferphase kann man leben. Für Euphorie ist es mir noch zu früh. Gute Grundlagen sind da, aber es muss halt auch alles erst einmal wieder zusammen passen.
So wie die Saison bis jetzt gelaufen ist kann man schon sagen, dass vieles richtig gemacht wurde.
Es hätte aber auch ganz anders kommen können.
Ausscheiden gegen RS, evtl. nicht gegen Hoffenheim und Düsseldorf gewonnen und schon würde man hier die Transfers (bei gleichem Personal) ganz anders sehen.
Da gäbe es sicher kritische Stimmen, dass Bobic trotz dem vielen Geld viel zu lange gewartet hat.

Aber wie gesagt, die ersten Zwischenziele sind erreicht und jetzt ist Adi gefordert die Einzelteile zu einem funktionierenden TEAM zusammenzusetzen.
Auf Grund der Kadergröße und der Ausgeglichenheit werden aus den ersten 18 alle auf Spielzeit kommen.Leider werden aber auch einige Spieler hinten runterfallen.
Ich würde mir wünschen, dass Evan keiner dieser Spieler ist. Aber irgendwie befürchte ich, dass er für seine Entwicklung viel zu wenig zum Einsatz kommen wird.
Vermutlich wir es in der Winterpause dann verstärkt weitere Abgänge geben und den einen oder anderen Vorgriff auf 2020/21. Denn bei erfolgreichen Saisonverlauf dürfe es wieder den einen oder anderen Spieler geben der zu höherem berufen ist.
#
Evan wird sich durchsetzen ... gegen Abraham
Glaub ich zumindest auf mittelfristige Sicht
#
Habe den Thread vom ersten bis zum letzten Beitrag gelesen. Und mir wird Angst und Bange. Wo sind die Experten, die sonst alles kritisiert und niedergemacht haben?
Aber im Ernst. Habe selten so eine entspannte und qualitativ hochwertige Transferperiode erlebt. Ehrlich gesagt kann ich mich auf die Schnelle gerade an keine erinnern. Habe zwar gerechnet, dass der Sturm auseinander gerissen wird, aber das alle 3 gehen, dann doch nicht. Vor allen dächte ich, ich vermisse Haller. Aber nach Joveljic, Dost und jetzt (da) Silva bin ich doch beruhigt. Auch andere Mannschaftsteile gezielt toll verstärkt. Ist schon genug geschrieben worden von anderen, möchte nicht nochmal das gleiche von mir geben. Wundere mich immer noch, dass Gonzo uns letztes Jahr läppische 3 Mio gekostet hat. Umso größeres Lob an die Vereinsführung. Toller Job, einfach Krass.
Auf eine krasse Saison. Ist schon krass unsere Eintracht
#
Evan wird sich durchsetzen ... gegen Abraham
Glaub ich zumindest auf mittelfristige Sicht
#
philadlerist schrieb:

Evan wird sich durchsetzen ... gegen Abraham
Glaub ich zumindest auf mittelfristige Sicht


Das bleibt doch zu hoffen!

Immerhin ist N'Dicka ein Baustein der weiteren Zukunft des Vereins, egal ob jetzt nur sportlich, oder irgendwann auch finanziell. Da wäre es schon enttäuschend, wenn er sich nicht irgendwann gegen unseren alternden Capitano durchsetzen könnte...


Teilen