>

André Silva - Diskussionsthread


Thread wurde von MrMagicStyle am Montag, 05. Juli 2021, 08:27 Uhr um 08:27 Uhr gesperrt weil:
Da hier offensichtlich nicht mehr über Silva gesprochen wird, schließe ich den Thread jetzt. Wer sich dann doch noch mal zu Silva äußern möchte, kann das ja dann gerne im ehemaligen Gebabbel tun.

Thread wurde von MrMagicStyle am Sonntag, 04. Juli 2021, 11:40 Uhr um 11:40 Uhr verschoben weil:
#
Mich stört weniger die Ablösesumme, sollte der Anteil für die Berater so stimmen, dann kann ich das nachvollziehen. Mich stört viel mehr, dass wir unseren besten Stürmer zur direkten Konkurrenz abgeben. Leipzig mag vor uns stehen, aber die haben ohne vernünftigen Stürmer ein Problem. Warum sollte man die durch einen Wechsel stärken. Das die zusätzlich noch völlig den Wettbewerb untergraben können weil Geld keine Rolle spielt und grundsätzlich eigentlich gar nicht so existieren dürften kommt natürlich noch dazu (ist aber eher meiner Fußballromatik geschuldet). Das Silva geht wissen wir alle insgeheim. Das wohl an die Berater eine hohe Summe abzudrücken ist vermuten wir alle. Trotzdem sollte man jetzt mal abwarten was passiert und wenn immer möglich Silva ins Ausland verkaufen und nicht die Konkurrenz stärken.
#
sgevolker schrieb:

Das die zusätzlich noch völlig den Wettbewerb untergraben können weil Geld keine Rolle spielt und grundsätzlich eigentlich gar nicht so existieren dürften kommt natürlich noch dazu (ist aber eher meiner Fußballromatik geschuldet).


Das hat nichts mit Deiner Fußballromantik zu tun. Die Dosen stehen außerhalb des wirtschaftlichen Wettbewerbs der Liga. Das sieht auch das Bundeskartellamt lt. deren vorläufige Einschätzung so. Und die dürften meiner Meinung nach fernab jeglicher Romantik angesiedelt sein.
#
Auch wenn die 23 Millionen zu wenig sind, müssen wir damit leben.

Was mich mehr stört ist der aufnehmende Verein.
Das kotzt mich sehr an. Mit München oder dem BVB in der Bundesliga oder einem ausländischen Verein hätte ich viel besser leben können.
#
23 Mio hören sich nicht viel an, aber letztendlich kassiert der Berater halt einfach mal 12 Mio.
Das darf man nicht vergessen. Der Kerl kann nach einem Transfer einfach sofort in Rente gehen. Unglaublich so ein Betrag!
Silva wird wohl so um die 40 Mio wechseln, was für uns dann knapp 28 Mio sind. Auch das hört sich erstmal wenig an, aber in Zeiten von Corona fände ich das gar nicht so wenig.
Wichtiger ist einfach das Kostic bleibt.
#
Ob Silva zu einem europäischen Topklub oder in den Nahen Osten wechselt, ist im Ergebnis letztlich egal....wenn sich für die Eintracht das finanziell auszahlt, muß man damit leben.
Das momentan keiner 40 Mio. oder mehr zahlt, war doch abzusehen...wir werden schon eine Alternative finden, die passt....
#
Ob Silva zu einem europäischen Topklub oder in den Nahen Osten wechselt, ist im Ergebnis letztlich egal....wenn sich für die Eintracht das finanziell auszahlt, muß man damit leben.
Das momentan keiner 40 Mio. oder mehr zahlt, war doch abzusehen...wir werden schon eine Alternative finden, die passt....
#
cm47 schrieb:

Ob Silva zu einem europäischen Topklub oder in den Nahen Osten wechselt, ist im Ergebnis letztlich egal....wenn sich für die Eintracht das finanziell auszahlt, muß man damit leben.
Das momentan keiner 40 Mio. oder mehr zahlt, war doch abzusehen...wir werden schon eine Alternative finden, die passt....

Wenn man ihn halten möchte und nicht auf den Betrag angewiesen ist, sollte man dann vielleicht eher überlegen ihn zu behalten. Ich würde ihn jedenfalls nicht abgeben, wenn so wenig hängen bleibt. Schon garnicht nach Leibzig.

MfG Djabatta
#
cm47 schrieb:

Ob Silva zu einem europäischen Topklub oder in den Nahen Osten wechselt, ist im Ergebnis letztlich egal....wenn sich für die Eintracht das finanziell auszahlt, muß man damit leben.
Das momentan keiner 40 Mio. oder mehr zahlt, war doch abzusehen...wir werden schon eine Alternative finden, die passt....

Wenn man ihn halten möchte und nicht auf den Betrag angewiesen ist, sollte man dann vielleicht eher überlegen ihn zu behalten. Ich würde ihn jedenfalls nicht abgeben, wenn so wenig hängen bleibt. Schon garnicht nach Leibzig.

MfG Djabatta
#
Djabatta schrieb:

cm47 schrieb:

Ob Silva zu einem europäischen Topklub oder in den Nahen Osten wechselt, ist im Ergebnis letztlich egal....wenn sich für die Eintracht das finanziell auszahlt, muß man damit leben.
Das momentan keiner 40 Mio. oder mehr zahlt, war doch abzusehen...wir werden schon eine Alternative finden, die passt....

Wenn man ihn halten möchte und nicht auf den Betrag angewiesen ist, sollte man dann vielleicht eher überlegen ihn zu behalten. Ich würde ihn jedenfalls nicht abgeben, wenn so wenig hängen bleibt. Schon garnicht nach Leibzig.

MfG Djabatta

Was willste denn machen, wenn er weg will, weil er CL spielen möchte und vielleicht kein anderes Angebot in dieser Größenordnung hat, außer von den Dosen...?....einen wechselwilligen Spieler behalten zu wollen, macht keinen Sinn.
Und das dabei nicht soviel rumkommt, wie wir alle erhofften, ist nunmal die Realität...mir gefällt das auch nicht, das er ausgerechnet dahin geht, aber darum gehts nicht..
#
Djabatta schrieb:

cm47 schrieb:

Ob Silva zu einem europäischen Topklub oder in den Nahen Osten wechselt, ist im Ergebnis letztlich egal....wenn sich für die Eintracht das finanziell auszahlt, muß man damit leben.
Das momentan keiner 40 Mio. oder mehr zahlt, war doch abzusehen...wir werden schon eine Alternative finden, die passt....

Wenn man ihn halten möchte und nicht auf den Betrag angewiesen ist, sollte man dann vielleicht eher überlegen ihn zu behalten. Ich würde ihn jedenfalls nicht abgeben, wenn so wenig hängen bleibt. Schon garnicht nach Leibzig.

MfG Djabatta

Was willste denn machen, wenn er weg will, weil er CL spielen möchte und vielleicht kein anderes Angebot in dieser Größenordnung hat, außer von den Dosen...?....einen wechselwilligen Spieler behalten zu wollen, macht keinen Sinn.
Und das dabei nicht soviel rumkommt, wie wir alle erhofften, ist nunmal die Realität...mir gefällt das auch nicht, das er ausgerechnet dahin geht, aber darum gehts nicht..
#
"Dass"?

Steht das mit Leipzig denn nun fest? Oder manifestiert sich sowas automatisch nach einem Dutzend entsprechender Beiträge?

Frage für einen interessierten Verein.
#
"Dass"?

Steht das mit Leipzig denn nun fest? Oder manifestiert sich sowas automatisch nach einem Dutzend entsprechender Beiträge?

Frage für einen interessierten Verein.
#
das würde mich ebenfalls interessieren.
Weder gibt es eine offizielle Meldung, dass Silva uns zu RB verlässt, geschweige denn sind konkrete Ablösezahlen bekannt.
In anderen Foren wurde schon Krösche kritisiert, der gerade 4 Wochen im Amt ist.
#
Aquilarius schrieb:

Gerücht oder die Erklärung warum Silva die Adler verläßt ?

ich glaube nicht, dass silva deshalb gehen würde, nur, weil borre kommen sollte (falls das gerücht stimmen sollte).
es würde wenn eher andersrum ein schuh draus: borre könnte/würde kommen wollen, weil bei uns ein stammplatz im sturm winkt, falls silva gehen sollte (falls dieses gerücht stimmen sollte).
#
Und wieder lachen sich die Mainzer, Hoffenheimer, Freiburger,   Leipziger über uns kaputt wenn die für ihre durchschnittlichen Spieler 15-30 Mio und die Topspieler 40Mio + x bekommen und wir unsere Spieler weit unter Marktwert verscherbeln.
Wahrscheinlich soll man sich dann auch über 15 Mio
für Kostic freuen,  weil das vor 4 Jahren mit einem Schwippschwager vereinbart wurde. Aber wir müssen ja keine Spieler abgeben.
Die Schönredner hier werden schon was finden warum das toll ist...
#
Lass sie halt lachen. Erstens ist der Transfer noch gar nicht fix. Wenn man dem Kicker glaubt, sind sich noch nicht einmal Leipzig und Silva einig.

Zweitens bekommen wir (angeblich) 35 Mio für Silva. Das wäre zwar nicht umwerfend viel, aber für Corona Verhältnisse durchaus okay.

Hier muss ich Planscher recht geben. Bei dem Deal bezahlen wir zurück, was wir beim Tausch gespart haben. Ist halt einfach so. Da sieht man halt auch mal wieder, welche Macht das Berater Gesindel hat.

Klar könnten wir warten und auf ein Gebot von 40 Mio oder mehr warten. Aber darüber hinaus wird es dann langsam auch utopisch. Wir haben halt Corona. Und was hilft es uns, wenn wir Ende August 5 Mio mehr in der Tasche haben oder einen unzufriedenen Silva?

Vor allem wird es dann auch eng mit einem Ersatz. So kommt vielleicht Santos Borre, zu dem Krösche gestern schon befragt wurde und kann die Vorbereitung mitmachen.

Einfach mal abwarten. Fix ist eh noch nix. Aber bevor ihr alle mault, wie lächerlich das alles ist, solltet ihr einfach mal alle Fakten betrachten und nicht nur die "lächerlichen 23 Mio". Das gilt ganz besonders für den von mir zitierten User.
#
Auch wenn die 23 Millionen zu wenig sind, müssen wir damit leben.

Was mich mehr stört ist der aufnehmende Verein.
Das kotzt mich sehr an. Mit München oder dem BVB in der Bundesliga oder einem ausländischen Verein hätte ich viel besser leben können.
#
Und wenn die Bayern oder der BVB uns nur 23 Millionen überweisen macht das genau welchen Unterschied?
#
wetten.com, Fußballtransfers.com und Fußballeck.com... hier wird ja die Creme de la creme der seriösen Quellen heran gezogen. 🙊
#
wetten.com, Fußballtransfers.com und Fußballeck.com... hier wird ja die Creme de la creme der seriösen Quellen heran gezogen. 🙊
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

wetten.com, Fußballtransfers.com und Fußballeck.com... hier wird ja die Creme de la creme der seriösen Quellen heran gezogen. 🙊

Die sind doch bei Fußball sicher immer gut informiert. 😉
#
wetten.com, Fußballtransfers.com und Fußballeck.com... hier wird ja die Creme de la creme der seriösen Quellen heran gezogen. 🙊
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

wetten.com, Fußballtransfers.com und Fußballeck.com... hier wird ja die Creme de la creme der seriösen Quellen heran gezogen. 🙊

die art der genannten quellen ändert aber nichts daran, dass dieses borre-gerücht seit einigen tagen durch die welt geistert...
#
Aquilarius schrieb:

Gerücht oder die Erklärung warum Silva die Adler verläßt ?

ich glaube nicht, dass silva deshalb gehen würde, nur, weil borre kommen sollte (falls das gerücht stimmen sollte).
es würde wenn eher andersrum ein schuh draus: borre könnte/würde kommen wollen, weil bei uns ein stammplatz im sturm winkt, falls silva gehen sollte (falls dieses gerücht stimmen sollte).
#
Lattenknaller__ schrieb:

Aquilarius schrieb:

Gerücht oder die Erklärung warum Silva die Adler verläßt ?

ich glaube nicht, dass silva deshalb gehen würde, nur, weil borre kommen sollte (falls das gerücht stimmen sollte).
es würde wenn eher andersrum ein schuh draus: borre könnte/würde kommen wollen, weil bei uns ein stammplatz im sturm winkt, falls silva gehen sollte (falls dieses gerücht stimmen sollte).


Schon richtig, alles Verhandlungsache.  Wir kennen die Hintergründe nicht, vielleicht ist Rafael Santos Borre ja auch ein Tipp von Vadder Abraham. Fakt ist dass Borre dass er am 24.Juni bei der Copa beim Stand von 1-0 für Kolumbien in Brasilien ausgewechselt wurde und Brasilien dann doch 2-1. Hat nix zu sagen aber er ist für einen defensiven Mittelfeldspieler aus aktischen Gründen ausgewechselt worden wohl nicht weil er schlecht spielte. Habe das Spiel nicht gesehen aber es scheint mir so zu sein.
Er ist billig zu haben und es wurde doch als Ziel ausgegeben mit Spielern Profit zu machen. Dies war bisher meist anders. Passt also in die neue Strategie der SGE. Ob es sinnvoll ist sei dahingestellt.

Mir wäre lieber Silva bleibt bei uns.
Wie schon Gerd Müller, Alex Meier oder gestern Harry Kane - wenn diese Spieler gut mit Pässen gefüttert oder gut angespielt werden kracht's. Silva ist auch sehr gut im Strafraum und weiß wo das Tor steht. Silva hat in der letzten Vorrunde 12 Treffer erzielt, in der Rückrunde dann 16.
Das ist nur marginal mehr (aber doch 33%) hat aber sicher auch mit Younes und Jovic zu tun was wiederum Kostic beflügelte. Die SGE stand vom 19. (Ende Jan) bis zum 31.Spieltag (Anfang Mai) auf Platz 4. Mit Younes im Team wären es vielleicht noch mehr als 28 Tore geworden und.......?
Ich bin der Meinung wenn Silva richtig gefüttert wird und Glasner entsprechend taktiert sind sogar mehr als 28 Tore drin, vom Titel will ich hier aber NOCH nicht reden. Silva wird wohl auch bald Ronaldo für Portugal ersetzen. Also André bleib' bei uns.
#
Mal eine ernstgemeinte Frage an die Runde hier: im Raum steht der Transfer nach RB zu 25 Mio Ablöse. Silve hat bessere Scorerwerte als viele andere Stürmer, auch als Haaland der bei 150 Mio steht.

Kann mir jemand die Diskrepanz erläutern?? 25 Mio. wirken auf mich nach einem Transfer weit unter Wert...
#
Mal eine ernstgemeinte Frage an die Runde hier: im Raum steht der Transfer nach RB zu 25 Mio Ablöse. Silve hat bessere Scorerwerte als viele andere Stürmer, auch als Haaland der bei 150 Mio steht.

Kann mir jemand die Diskrepanz erläutern?? 25 Mio. wirken auf mich nach einem Transfer weit unter Wert...
#
Flyer86 schrieb:

Mal eine ernstgemeinte Frage an die Runde hier: im Raum steht der Transfer nach RB zu 25 Mio Ablöse. Silve hat bessere Scorerwerte als viele andere Stürmer, auch als Haaland der bei 150 Mio steht.

Kann mir jemand die Diskrepanz erläutern?? 25 Mio. wirken auf mich nach einem Transfer weit unter Wert...

Gude Mosche.
Es wird spekuliert, dass wir über ca. 35 Millionen reden, und der deftige Berater-Anteil da schon abgezogen ist.
Jetzt wären 35 Millionen natürlich immer noch vergleichsweise wenig, aber ich denke, hier kommt halt auch das Geschäftsmodell der Eintracht zum Tragen. Wir zahlen halt auch vergleichsweise wenig für unsere Spieler, und wenn man für hochklassige Talente interessant sein will, muss man ihnen dann halt auch den nächsten Schritt ermöglichen. Das wurmt einen dann zwar, wenn ein Spieler gefühlt für zu wenig Geld wechselt, aber letzlich sind wir mit diesem Modell ja ziemlich erfolgreich.
Dortmund z. B. zahlt halt auch ganz andere Summen. Mal abgesehen davon ist die Braut halt auch noch deutlich jünger.
#
Mal eine ernstgemeinte Frage an die Runde hier: im Raum steht der Transfer nach RB zu 25 Mio Ablöse. Silve hat bessere Scorerwerte als viele andere Stürmer, auch als Haaland der bei 150 Mio steht.

Kann mir jemand die Diskrepanz erläutern?? 25 Mio. wirken auf mich nach einem Transfer weit unter Wert...
#
Flyer86 schrieb:

Mal eine ernstgemeinte Frage an die Runde hier: im Raum steht der Transfer nach RB zu 25 Mio Ablöse. Silve hat bessere Scorerwerte als viele andere Stürmer, auch als Haaland der bei 150 Mio steht.

Kann mir jemand die Diskrepanz erläutern?? 25 Mio. wirken auf mich nach einem Transfer weit unter Wert...

Er geht nicht für 25 Mio zu RB, sondern für mindestens 35 Mio.
Da geht es schon los.
Glaubst du ernsthaft, dass ein Haaland in Zeiten von Corona für 150 Mio wechselt?
Ich bitte dich...
Ganz davon abgesehen, ist Haaland eher der Typ Stürmer, der von den Top Teams gesucht wird.
#
Flyer86 schrieb:

Mal eine ernstgemeinte Frage an die Runde hier: im Raum steht der Transfer nach RB zu 25 Mio Ablöse. Silve hat bessere Scorerwerte als viele andere Stürmer, auch als Haaland der bei 150 Mio steht.

Kann mir jemand die Diskrepanz erläutern?? 25 Mio. wirken auf mich nach einem Transfer weit unter Wert...

Gude Mosche.
Es wird spekuliert, dass wir über ca. 35 Millionen reden, und der deftige Berater-Anteil da schon abgezogen ist.
Jetzt wären 35 Millionen natürlich immer noch vergleichsweise wenig, aber ich denke, hier kommt halt auch das Geschäftsmodell der Eintracht zum Tragen. Wir zahlen halt auch vergleichsweise wenig für unsere Spieler, und wenn man für hochklassige Talente interessant sein will, muss man ihnen dann halt auch den nächsten Schritt ermöglichen. Das wurmt einen dann zwar, wenn ein Spieler gefühlt für zu wenig Geld wechselt, aber letzlich sind wir mit diesem Modell ja ziemlich erfolgreich.
Dortmund z. B. zahlt halt auch ganz andere Summen. Mal abgesehen davon ist die Braut halt auch noch deutlich jünger.
#
Und hat letzte Saison auch CL gespielt.


Teilen