>

André Silva - Diskussionsthread


Thread wurde von MrMagicStyle am Montag, 05. Juli 2021, 08:27 Uhr um 08:27 Uhr gesperrt weil:
Da hier offensichtlich nicht mehr über Silva gesprochen wird, schließe ich den Thread jetzt. Wer sich dann doch noch mal zu Silva äußern möchte, kann das ja dann gerne im ehemaligen Gebabbel tun.

Thread wurde von MrMagicStyle am Sonntag, 04. Juli 2021, 11:40 Uhr um 11:40 Uhr verschoben weil:
#
Aus meiner Erinnerung:
Rebic war zum Zeitpunkt ein Star in Bestform und ca. 40 Mio Wert. Silva war in Mailand bedeutungslos/überflüssig  geworden und war 10-15 Mio weniger Wert.
#
Landroval schrieb:

Aus meiner Erinnerung:
Rebic war zum Zeitpunkt ein Star in Bestform und ca. 40 Mio Wert. Silva war in Mailand bedeutungslos/überflüssig  geworden und war 10-15 Mio weniger Wert.


Das war zum Zeitpunkt der Leihe (als aber auch keiner 40 Millionen für Rebic bieten wollte). Zum Zeitpunkt des Kaufes hatten sich die Spieler dann der Wertigkeit im Verein schon angenähert, wo beide nach schwierigen Starts (bei Rebic war ja schon im Winter offen über ein Ende der Leihe spekuliert worden) sich dann doch zum Saisonende klare Stammplätze sicherten.
#
Am Ende des Tages aus zwei Last Minutetransfers und 4,5 Mio Ablöse schließlich 23 Mio gemacht gezuckert mit Pokalsieg durch Ante und Torrekord durch Andre.

Nicht schlecht für 2 in der Serie A vorher gescheiterten Kickern.

Ante hätte damals für knappe 60 Mio wechseln müssen um auf das selbe zu kommen und dann hätten wir immer noch keinen Andre Silva gehabt (Steuern etc. lassen wir mal stumpf raus).

Isoliert betrachtet nicht prickelnd, im Gesamtkontext was alles dran hing schon ok, da Andre sonst eben nie bei uns gelandet wäre.

Danke Andre, ich werde jedes mal kotzen, wenn ich dich im Rattenballdress sehe.
#
Am Ende des Tages aus zwei Last Minutetransfers und 4,5 Mio Ablöse schließlich 23 Mio gemacht gezuckert mit Pokalsieg durch Ante und Torrekord durch Andre.

Nicht schlecht für 2 in der Serie A vorher gescheiterten Kickern.

Ante hätte damals für knappe 60 Mio wechseln müssen um auf das selbe zu kommen und dann hätten wir immer noch keinen Andre Silva gehabt (Steuern etc. lassen wir mal stumpf raus).

Isoliert betrachtet nicht prickelnd, im Gesamtkontext was alles dran hing schon ok, da Andre sonst eben nie bei uns gelandet wäre.

Danke Andre, ich werde jedes mal kotzen, wenn ich dich im Rattenballdress sehe.
#
SemperFi schrieb:

Am Ende des Tages aus zwei Last Minutetransfers und 4,5 Mio Ablöse schließlich 23 Mio gemacht gezuckert mit Pokalsieg durch Ante und Torrekord durch Andre.

Nicht schlecht für 2 in der Serie A vorher gescheiterten Kickern.

Ante hätte damals für knappe 60 Mio wechseln müssen um auf das selbe zu kommen und dann hätten wir immer noch keinen Andre Silva gehabt (Steuern etc. lassen wir mal stumpf raus).

Isoliert betrachtet nicht prickelnd, im Gesamtkontext was alles dran hing schon ok, da Andre sonst eben nie bei uns gelandet wäre.

Danke Andre, ich werde jedes mal kotzen, wenn ich dich im Rattenballdress sehe.


Diesen Kontext darf man nicht außer Acht lassen, auch wenn 23 Mio, sofern die überhaupt stimmen, natürlich viel zu wenig sind.

Aber am Ende werden wir wieder stärker sein, weil hoffentlich die neuen einschlagen. Ben Manga macht das schon.
#
SemperFi schrieb:

Am Ende des Tages aus zwei Last Minutetransfers und 4,5 Mio Ablöse schließlich 23 Mio gemacht gezuckert mit Pokalsieg durch Ante und Torrekord durch Andre.

Nicht schlecht für 2 in der Serie A vorher gescheiterten Kickern.

Ante hätte damals für knappe 60 Mio wechseln müssen um auf das selbe zu kommen und dann hätten wir immer noch keinen Andre Silva gehabt (Steuern etc. lassen wir mal stumpf raus).

Isoliert betrachtet nicht prickelnd, im Gesamtkontext was alles dran hing schon ok, da Andre sonst eben nie bei uns gelandet wäre.

Danke Andre, ich werde jedes mal kotzen, wenn ich dich im Rattenballdress sehe.


Diesen Kontext darf man nicht außer Acht lassen, auch wenn 23 Mio, sofern die überhaupt stimmen, natürlich viel zu wenig sind.

Aber am Ende werden wir wieder stärker sein, weil hoffentlich die neuen einschlagen. Ben Manga macht das schon.
#
Schönesge schrieb:

Diesen Kontext darf man nicht außer Acht lassen, auch wenn 23 Mio, sofern die überhaupt stimmen, natürlich viel zu wenig sind.

Das ist halt die Kehrseite der Medaille. Aber am Ende des Tages haben wir immer noch ein gutes Geschäft gemacht. Auch wenn die Fraktion, die Silva niemals unter 100 Fantastilliarden verkauft hätte, für Argumente eh nicht zugänglich ist.
#
Schönesge schrieb:

Diesen Kontext darf man nicht außer Acht lassen, auch wenn 23 Mio, sofern die überhaupt stimmen, natürlich viel zu wenig sind.

Das ist halt die Kehrseite der Medaille. Aber am Ende des Tages haben wir immer noch ein gutes Geschäft gemacht. Auch wenn die Fraktion, die Silva niemals unter 100 Fantastilliarden verkauft hätte, für Argumente eh nicht zugänglich ist.
#
Basaltkopp schrieb:

niemals unter 100 Fantastilliarden verkauft
Das ist das einzige Argument,  das zählt.
#
Adieu...
#
Wieder einer weniger, der in die Kleinmarkthalle geht…Machs‘s gut, aber nicht unbedingt bei den Ratten.
#
Privat wünsche ich dir alles Gute, André. Sportlich bei Leipzig nicht.
#
Jetzt also auch offiziell. Ich muss sagen ich verstehe es nicht ganz. Andre hat es sich mit seiner Leistung und seinen Toren mehr als verdient zu einem Top Verein zu wechseln.
Aber zu Leipzig??? Naja, hab auch Adi zu Gladbach schon nicht nachvollziehen können. Dort wünsche ich ihm ehrlich gesagt wenig Erfolg.
#
Wie erwartet wechselt Stürmer André Silva (25) innerhalb der Bundesliga - nach Eintracht Frankfurt geht es für den Portugiesen nun bei RB Leipzig weiter. https://www.kicker.de/808646/artikel/nach-der-em-ist-vor-rb-andr-silva-wechselt-von-frankfurt-nach-leipzig

Der Kicker schreibt von einem Schnäppchen. Ist denn was bekannt bezüglich der Ablösesumme samt Berateranteil ?
#
Ich wünsche ihm natürlich auch privat alles Gute. "Dienstlich" wünsche ich ihm 34 herausragende 2:3 Niederlagen in der Liga, bei denen er gerne die Tore machen darf.
#
Jetzt also auch offiziell. Ich muss sagen ich verstehe es nicht ganz. Andre hat es sich mit seiner Leistung und seinen Toren mehr als verdient zu einem Top Verein zu wechseln.
Aber zu Leipzig??? Naja, hab auch Adi zu Gladbach schon nicht nachvollziehen können. Dort wünsche ich ihm ehrlich gesagt wenig Erfolg.
#
Ist zwar Leipzig, aber die spielen halt CL. Wir nur EL. Mehr Gründe brauchst du nicht.
Die verpasste CL wird noch mehr wehtuen. Aber lassen wir das. Kommen Neue, hoffe die schlagen dann halt ein.
#
Die Berater waren damit einverstanden, beim Wechsel 2019 keine Provision zu nehmen, im Gegenzug versprachen die Frankfurter ihnen, bei einem späteren Verkauf nur 23 Millionen Euro der Ablösesumme einzubehalten. Der Rest würde dieses Mal an die Berater fließen.

Quelle : 90min.de
#
In der FFH Meldung steht, das Silva eine Option im Vertrag gezogen hat.
#
Immer Mist, die Spieler zur direkten Konkurrenz wechseln zu sehen. Naja, so ist es eben. Schade, hätte André einen richtigen Verein gegönnt. Aber wenn er halt dahin will, seis drum. Privat alles Gute, sportlich das Gegenteil.
#
Hier der entsprechende Link
https://www.ffh.de/link/12cf9fl
#
Schönesge schrieb:

Diesen Kontext darf man nicht außer Acht lassen, auch wenn 23 Mio, sofern die überhaupt stimmen, natürlich viel zu wenig sind.

Das ist halt die Kehrseite der Medaille. Aber am Ende des Tages haben wir immer noch ein gutes Geschäft gemacht. Auch wenn die Fraktion, die Silva niemals unter 100 Fantastilliarden verkauft hätte, für Argumente eh nicht zugänglich ist.
#
Da sind uns dann halt die Hände gebunden. War aber auch ein top Transfer. 2 Jahre abgeliefert mit dem Höhepunkt letztes Jahr. 28 Tore, davon nicht wenige wunderschön. Hat Spaß gemacht den jungen in unser Reihen zu sehen. Ablöse enttäuschend, aber wie ihr schon sagt, sonst wäre er erst nicht hier gewesen. Was wehtut ist das es RB ist.
#
@Andre Silva: Tschö.
#
Jetzt also auch offiziell. Ich muss sagen ich verstehe es nicht ganz. Andre hat es sich mit seiner Leistung und seinen Toren mehr als verdient zu einem Top Verein zu wechseln.
Aber zu Leipzig??? Naja, hab auch Adi zu Gladbach schon nicht nachvollziehen können. Dort wünsche ich ihm ehrlich gesagt wenig Erfolg.
#
Verstehe ich sehr wohl! Bleibt in der Liga, wo er hervorragend geknipst hat, wechselt zu einem Verein, welche im Sturm mehr als nur Bedarf haben und spielt Championsleague mit einem jungen Team! Besser gehts aus der Sicht von Silva nicht.



Teilen