>

Hommage an die Büffelherde

#

So, das Transferfenster ist geschlossen und unser letzter Büffel hat uns verlassen

Bevor wir unseren Blick nach vorne richtigen, möchte ich an dieser Stelle der Büffelherde ein ganz grosses DANKESCHÖN ausdrücken und mich wirklich für die tollen Momente bedanken. Ich tue es an dieser Stelle weil ich mir keinen besseren Platz vorstellen kann. Ich sehe mich nicht morgen vor dem Stadium einen Rosenkranz niederlegen mit den Namen Haller, Rebic und Jovic.

Ich weiss nicht welches Gefühl der Abgang des letzten Büffel bei euch ausgelöst hat, aber ich muss ehrlich gestehen, dass es mich nicht kalt gelassen hat. Nicht, dass ich Silva nicht möchte, das hat damit nichts zu tun. Nein, es ist etwas anderes, es ist das Ende einer kurzweiligen Epoche von zwei Saisons. In der Saison 2017/18 hat alles unter Kovac begonnen und fand in der Saison 2018/19 unter Hütter ihren Höhepunkt. Viele Spieler, und natürlich auch das Management, haben ihren Beitrag zum Erfolg der beiden Saisons geleistet, aber der prägende Vordergrund waren doch unsere 3 Büffel. Nun sind sie nicht mehr (zumindest bei der SGE).

In die Presse kam der Begriff « Büffelherde » via Kevin Trapp und seitdem war dieser Begriff in ganz Fussballdeutschland verbreitet. Aber bevor dieser öffentlich wurde, wurde hier in diesem Forum zuerst über die Büffel geschrieben. Ich weiss leider nicht mehr genau wann und welcher User, aber ich habe zumindest zuerst im Forum von den « Büffeln » gelesen (und nicht von einer Herde) - anschliessend in der Presse. Weiss jemand ob und wie man das herausfinden könnte? Es muss ca. in den ersten 10 Spieltagen der letzten Saison gewesen sein.

Unsere 3 Büffel da vorne waren einfach die Wucht, es hat mir solchen Spass gemacht ihnen zuzusehen. Wie sie die Aberwehrreihen der Gegner durcheinander gewirbelt haben, wie die 3 harmoniert haben, es war nur fantastisch

Ich könnte Stunden über Szenen der letzten und vorletzten Saison schreiben, aber das würde wahrscheinlich zu viel des Guten sein. Nein, ich möchte mich einfach nur für das Gebotene von Haller, Rebic und Jovic bedanken und ihnen alles Gute bei ihren neuen Klubs wünschen. Mögen sie weiter erfolgreich sein!

Zuletzt nur 3 wichtige Tore der Büffel, die mir jetzt spontan einfallen und die ich Augen haben - und gerade auf Youtube nochmals angesehen habe . Alle 3 aus der Saison 2017/18, wahrscheinlich weil in dieser alles anfing:
- der Fallrückzieher von Haller gegen Stuttgart am 30.09.2017
- das Hackentor von Jovic gegen Schalke im DFB-Halbfinale am 19.04.2018
- die beiden Tore von Rebic im DFB-Finale am 19.05.2018.


Liebe Büffel, ich wünsche Euch alles Gutes, viel Erfolg und schaut gelegentlich bei der SGE vorbei

Euer Brave
#
den 3 "Büffel" haben wir sehr viel zu verdanken, das ist sicherlich unbestritten. Alles hat seine Zeit, wenn hier auch eine kurze Zeit.
Ich bin ganz ehrlich nicht übermaßen traurig, sondern akzeptiere die Kurzlebigkeit im Fussball Geschäft und auch unsere Strategie mit dem kaufen und verkaufen und bin gespannt auf die jetzige Eintracht, wieder gespickt mit einigen neuen Spielern, bekannten und weniger bekannten Spielern.
Bei aller Euphorie um die sogen "Büffel" einerseits und gewisse Wehmut bei deren Abgang, überwiegt bei mir der Optimismus!
#
Jovics Wechsel war absolut nachvollziehbar. Die Chance bekommt man wahrscheinlich nur einmal im Leben.

Hallers Wechsel war schon schwerer zu verstehen. Er hätte sich auch hier in dieser Saison für einen großen PL Club interessant machen können. Aber es ist durchaus noch verständlich, dass es womöglich Sinn macht, jetzt schon bei einem kleineren Verein Erfahrungen in der PL zu sammeln, auch wenn dieser nicht international spielt.

Rebics Wechsel macht aber wirklich kaum Sinn. Milano ist nicht international dabei, ist hoch verschuldet und der große Glanz vergangener Jahre ist längst verblasst.

Jeder der 3 Büffel hat hier seine Fußspuren hinterlassen. Wenn man diese auf ein Ereignis herunter brechen will, hat Brave wohl die perfekte Auswahl getroffen. Wehmut verspüre ich allerdings nicht. Jovic musste eben einfach gehen, bei Haller war es von Anfang an klar, dass wir ein Sprungbrett für ihn sind, daher gab es da bei mir keine große emotionale Bindung und bei Ante haben am Ende die negativen Schlagzeilen überwogen. Daher war hier die Trennung wohl die beste Lösung und ich bin irgendwie froh, dass man einen Schlussstrich unter dieses Thema ziehen konnte. Trotzdem wird er immer mein Pokalheld bleiben und am 19. Mai wird für mich immer Antedankfest sein.
#
Jovics Wechsel war absolut nachvollziehbar. Die Chance bekommt man wahrscheinlich nur einmal im Leben.

Hallers Wechsel war schon schwerer zu verstehen. Er hätte sich auch hier in dieser Saison für einen großen PL Club interessant machen können. Aber es ist durchaus noch verständlich, dass es womöglich Sinn macht, jetzt schon bei einem kleineren Verein Erfahrungen in der PL zu sammeln, auch wenn dieser nicht international spielt.

Rebics Wechsel macht aber wirklich kaum Sinn. Milano ist nicht international dabei, ist hoch verschuldet und der große Glanz vergangener Jahre ist längst verblasst.

Jeder der 3 Büffel hat hier seine Fußspuren hinterlassen. Wenn man diese auf ein Ereignis herunter brechen will, hat Brave wohl die perfekte Auswahl getroffen. Wehmut verspüre ich allerdings nicht. Jovic musste eben einfach gehen, bei Haller war es von Anfang an klar, dass wir ein Sprungbrett für ihn sind, daher gab es da bei mir keine große emotionale Bindung und bei Ante haben am Ende die negativen Schlagzeilen überwogen. Daher war hier die Trennung wohl die beste Lösung und ich bin irgendwie froh, dass man einen Schlussstrich unter dieses Thema ziehen konnte. Trotzdem wird er immer mein Pokalheld bleiben und am 19. Mai wird für mich immer Antedankfest sein.
#
Wobei man bei Jovic noch diskutieren könnte, ob man da nicht das Tor gegen Düsseldorf nehmen sollte, wo bis heute noch niemand herausfinden konnte, wie ein Mensch seinen Körper so seltsam verdrehen kann.
#
Es war schon eine intensive, wenn auch kurze Ära. In gerade einmal 2 Jahren haben wir den DFB-Pokalsieg geholt und hatten ein mega Spaß in Europa. Dazu noch tolle Spiele in der Bundesliga. Aber jede Zeit geht einmal zu Ende. Und man sollte gehen, wenn es am Schönsten ist. Diesen Ratschlag haben alle 3 beherzigt und ich wünsche Ihnen viel Glück auf ihren Wegen!

#
Jovic müsste gehen. Wenn der Weltgrößte Klub anklooft ist das nicht nur eine Ehre für den Spieler, sondern in Jovics Fall auch für die Arbeit des Vereins.

Bei Haller hätte ich den Eindruck, dass er auch geblieben wäre, man sich jedoch bei den finanziellen Rahmenbedingungen auf einen Wechsel einigte. Ich wünsche auch ihm alles Gute für die Zukunft.

Rebic wollte weg und mit Silva hat man sich, meiner Meinung nach, verstärkt. Der Fussball dieses Jahr wird bei uns nicht mehr so überfallartig, gewaltig und aggressiv sein, wie mit den Büffeln. Dafür aber technisch feiner.

Ich bin froh, diese Ära und diese Spieler erlebt zu haben. Sie sind ein starkes Stück Eintracht-Geschichte.
#

So, das Transferfenster ist geschlossen und unser letzter Büffel hat uns verlassen

Bevor wir unseren Blick nach vorne richtigen, möchte ich an dieser Stelle der Büffelherde ein ganz grosses DANKESCHÖN ausdrücken und mich wirklich für die tollen Momente bedanken. Ich tue es an dieser Stelle weil ich mir keinen besseren Platz vorstellen kann. Ich sehe mich nicht morgen vor dem Stadium einen Rosenkranz niederlegen mit den Namen Haller, Rebic und Jovic.

Ich weiss nicht welches Gefühl der Abgang des letzten Büffel bei euch ausgelöst hat, aber ich muss ehrlich gestehen, dass es mich nicht kalt gelassen hat. Nicht, dass ich Silva nicht möchte, das hat damit nichts zu tun. Nein, es ist etwas anderes, es ist das Ende einer kurzweiligen Epoche von zwei Saisons. In der Saison 2017/18 hat alles unter Kovac begonnen und fand in der Saison 2018/19 unter Hütter ihren Höhepunkt. Viele Spieler, und natürlich auch das Management, haben ihren Beitrag zum Erfolg der beiden Saisons geleistet, aber der prägende Vordergrund waren doch unsere 3 Büffel. Nun sind sie nicht mehr (zumindest bei der SGE).

In die Presse kam der Begriff « Büffelherde » via Kevin Trapp und seitdem war dieser Begriff in ganz Fussballdeutschland verbreitet. Aber bevor dieser öffentlich wurde, wurde hier in diesem Forum zuerst über die Büffel geschrieben. Ich weiss leider nicht mehr genau wann und welcher User, aber ich habe zumindest zuerst im Forum von den « Büffeln » gelesen (und nicht von einer Herde) - anschliessend in der Presse. Weiss jemand ob und wie man das herausfinden könnte? Es muss ca. in den ersten 10 Spieltagen der letzten Saison gewesen sein.

Unsere 3 Büffel da vorne waren einfach die Wucht, es hat mir solchen Spass gemacht ihnen zuzusehen. Wie sie die Aberwehrreihen der Gegner durcheinander gewirbelt haben, wie die 3 harmoniert haben, es war nur fantastisch

Ich könnte Stunden über Szenen der letzten und vorletzten Saison schreiben, aber das würde wahrscheinlich zu viel des Guten sein. Nein, ich möchte mich einfach nur für das Gebotene von Haller, Rebic und Jovic bedanken und ihnen alles Gute bei ihren neuen Klubs wünschen. Mögen sie weiter erfolgreich sein!

Zuletzt nur 3 wichtige Tore der Büffel, die mir jetzt spontan einfallen und die ich Augen haben - und gerade auf Youtube nochmals angesehen habe . Alle 3 aus der Saison 2017/18, wahrscheinlich weil in dieser alles anfing:
- der Fallrückzieher von Haller gegen Stuttgart am 30.09.2017
- das Hackentor von Jovic gegen Schalke im DFB-Halbfinale am 19.04.2018
- die beiden Tore von Rebic im DFB-Finale am 19.05.2018.


Liebe Büffel, ich wünsche Euch alles Gutes, viel Erfolg und schaut gelegentlich bei der SGE vorbei

Euer Brave
#
Brave schrieb:

In die Presse kam der Begriff « Büffelherde » via Kevin Trapp und seitdem war dieser Begriff in ganz Fussballdeutschland verbreitet. Aber bevor dieser öffentlich wurde, wurde hier in diesem Forum zuerst über die Büffel geschrieben

DIe Büffelherde war meines Wissens nur auf Ante Rebic bezogen. Trapp hatte in einem Interview mal gesagt, wenn der loslegt ist es als wenn eine Büffelherde auf einen zurennt (sinngemäß). Die Presse hat dann die anderen beiden mit einbezogen soweit ich mich erinnere.

Gruß
tobago
#
Ich kann das nur bestätigen. Die Büffelherde bezog sich in erster Instanz nur auf Ante alleine.
#
Ich kann das nur bestätigen. Die Büffelherde bezog sich in erster Instanz nur auf Ante alleine.
#
Richtig. Die ein Mann Büffelherde. Aber Ante war nicht der erste der so genannt wurde. Das war nämlich Lucio.
#
Die „Ära“ der Büffelherde, die eigentlich mangels Zeit keine Ära war.. Auch wenn die 3 mitnichten die einzigen Garanten des Erfolges waren, hatten sie natürlich maßgeblichen Anteil an diesen 2 tollen Jahren und es hat oft einen Heidenspaß gemacht, wenn sie unseren Gegnern in der Bundesliga und vor allem auch in Europa arg zugesetzt haben. Auch wenn der Name vielleicht ursprünglich nur auf Ante bezogen war, hab ich ihn irgendwie als passend empfunden für dieses Trio. Ein wenig kitschig vielleicht, aber doch halt passend, einfach aufgrund dieser Schlagkraft.
Alle drei waren für sich genommen fantastische Spieler, Rebic mit seiner Dynamik und Wucht, seiner Mischung aus Genialität und Launigkeit, Haller brachte eine ähnliche Wucht mit, wenn auch eher als Ziel- oder Wandspieler im Sturmzentrum, eine brandgefährliche Mischung aus Athletik, Technik und körperlicher Präsenz und Jovic natürlich mit seiner Kaltschnäuzigkeit, seinem Instinkt, seiner Schnelligkeit und seinen Geniestreichen.
Es ist wohl „am Ende des Tages“ das lachende und das weinende Auge. Es ist irgendwo schade, dass tatsächlich alle drei gegangen sind, aber es bleiben natürlich geile Erinnerungen und das Wissen, dass die Eintracht nicht nur, aber auch durch sie ein Level aufgestiegen ist auf vielen Ebenen. Und bezüglich der Zukunft glaube ich, dass man diese Abgänge auf den Gesamtkader bezogen sehr gut kompensiert hat; da freu ich mich auf jeden Fall auf die neue Runde; mal schauen, welchen Spitznamen unsere nächsten gefürchteten Achsen bekommen .
#
Jovics Wechsel war absolut nachvollziehbar. Die Chance bekommt man wahrscheinlich nur einmal im Leben.

Hallers Wechsel war schon schwerer zu verstehen. Er hätte sich auch hier in dieser Saison für einen großen PL Club interessant machen können. Aber es ist durchaus noch verständlich, dass es womöglich Sinn macht, jetzt schon bei einem kleineren Verein Erfahrungen in der PL zu sammeln, auch wenn dieser nicht international spielt.

Rebics Wechsel macht aber wirklich kaum Sinn. Milano ist nicht international dabei, ist hoch verschuldet und der große Glanz vergangener Jahre ist längst verblasst.

Jeder der 3 Büffel hat hier seine Fußspuren hinterlassen. Wenn man diese auf ein Ereignis herunter brechen will, hat Brave wohl die perfekte Auswahl getroffen. Wehmut verspüre ich allerdings nicht. Jovic musste eben einfach gehen, bei Haller war es von Anfang an klar, dass wir ein Sprungbrett für ihn sind, daher gab es da bei mir keine große emotionale Bindung und bei Ante haben am Ende die negativen Schlagzeilen überwogen. Daher war hier die Trennung wohl die beste Lösung und ich bin irgendwie froh, dass man einen Schlussstrich unter dieses Thema ziehen konnte. Trotzdem wird er immer mein Pokalheld bleiben und am 19. Mai wird für mich immer Antedankfest sein.
#
Basaltkopp schrieb:

Jovics Wechsel war absolut nachvollziehbar. Die Chance bekommt man wahrscheinlich nur einmal im Leben.

Hallers Wechsel war schon schwerer zu verstehen. Er hätte sich auch hier in dieser Saison für einen großen PL Club interessant machen können. Aber es ist durchaus noch verständlich, dass es womöglich Sinn macht, jetzt schon bei einem kleineren Verein Erfahrungen in der PL zu sammeln, auch wenn dieser nicht international spielt.

Rebics Wechsel macht aber wirklich kaum Sinn. Milano ist nicht international dabei, ist hoch verschuldet und der große Glanz vergangener Jahre ist längst verblasst.

Jeder der 3 Büffel hat hier seine Fußspuren hinterlassen. Wenn man diese auf ein Ereignis herunter brechen will, hat Brave wohl die perfekte Auswahl getroffen. Wehmut verspüre ich allerdings nicht. Jovic musste eben einfach gehen, bei Haller war es von Anfang an klar, dass wir ein Sprungbrett für ihn sind, daher gab es da bei mir keine große emotionale Bindung und bei Ante haben am Ende die negativen Schlagzeilen überwogen. Daher war hier die Trennung wohl die beste Lösung und ich bin irgendwie froh, dass man einen Schlussstrich unter dieses Thema ziehen konnte. Trotzdem wird er immer mein Pokalheld bleiben und am 19. Mai wird für mich immer Antedankfest sein.


Wort für Wort könnte von mir sein!
#
Jovics Wechsel war absolut nachvollziehbar. Die Chance bekommt man wahrscheinlich nur einmal im Leben.

Hallers Wechsel war schon schwerer zu verstehen. Er hätte sich auch hier in dieser Saison für einen großen PL Club interessant machen können. Aber es ist durchaus noch verständlich, dass es womöglich Sinn macht, jetzt schon bei einem kleineren Verein Erfahrungen in der PL zu sammeln, auch wenn dieser nicht international spielt.

Rebics Wechsel macht aber wirklich kaum Sinn. Milano ist nicht international dabei, ist hoch verschuldet und der große Glanz vergangener Jahre ist längst verblasst.

Jeder der 3 Büffel hat hier seine Fußspuren hinterlassen. Wenn man diese auf ein Ereignis herunter brechen will, hat Brave wohl die perfekte Auswahl getroffen. Wehmut verspüre ich allerdings nicht. Jovic musste eben einfach gehen, bei Haller war es von Anfang an klar, dass wir ein Sprungbrett für ihn sind, daher gab es da bei mir keine große emotionale Bindung und bei Ante haben am Ende die negativen Schlagzeilen überwogen. Daher war hier die Trennung wohl die beste Lösung und ich bin irgendwie froh, dass man einen Schlussstrich unter dieses Thema ziehen konnte. Trotzdem wird er immer mein Pokalheld bleiben und am 19. Mai wird für mich immer Antedankfest sein.
#
Basaltkopp schrieb:

Jovics Wechsel war absolut nachvollziehbar. Die Chance bekommt man wahrscheinlich nur einmal im Leben.

Hallers Wechsel war schon schwerer zu verstehen. Er hätte sich auch hier in dieser Saison für einen großen PL Club interessant machen können. Aber es ist durchaus noch verständlich, dass es womöglich Sinn macht, jetzt schon bei einem kleineren Verein Erfahrungen in der PL zu sammeln, auch wenn dieser nicht international spielt.

Rebics Wechsel macht aber wirklich kaum Sinn. Milano ist nicht international dabei, ist hoch verschuldet und der große Glanz vergangener Jahre ist längst verblasst.

Jeder der 3 Büffel hat hier seine Fußspuren hinterlassen. Wenn man diese auf ein Ereignis herunter brechen will, hat Brave wohl die perfekte Auswahl getroffen. Wehmut verspüre ich allerdings nicht. Jovic musste eben einfach gehen, bei Haller war es von Anfang an klar, dass wir ein Sprungbrett für ihn sind, daher gab es da bei mir keine große emotionale Bindung und bei Ante haben am Ende die negativen Schlagzeilen überwogen. Daher war hier die Trennung wohl die beste Lösung und ich bin irgendwie froh, dass man einen Schlussstrich unter dieses Thema ziehen konnte. Trotzdem wird er immer mein Pokalheld bleiben und am 19. Mai wird für mich immer Antedankfest sein.


Je suis d'accord 👍
#
Insbesondere diese 3 haben mir letzte Saison die mit Abstand schönste, die ich je erleben durfte, beschert.

Was ein Gefühl, dass sich die halbe Bundesliga vor unserem Sturm schon vorher in die Hose macht. Wie man die hochnäsigen Fans aus Rom, Marseille oder Mailand zum Schweigen gebracht hat und Fans von Schalke, Stuttgart, etc. gehofft haben, dass nicht alle drei gegen sie in der Startelf stehen. Wie man in der Hinrunde zeitweilig das für mich neue Gefühl hatte, besser als die Bayern zu sein.
Und man letztlich das einzige Team international war, dass den DFB nicht blamiert hat.

An all dem hatten die drei Büffel einen Riesen Anteil. Vielen Dank dafür.
Dass die drei nun gewechselt sind, war für mich die logische Folge. So funktioniert das Geschäft nunmal.
Ich freue mich aber schon über neue Helden diese Saison.
#
Aus sportlicher Hinsicht ist es schade, das die Büffel weg sind, andererseits war für eine Ära die Zeit zu kurz.
Aber es war doch von Anfang an relativ klar, das die Verweildauer bei uns nicht übermäßig lang sein wird, deshalb wünsche ich ihnen bei ihren neuen Klubs alles Gute und viel Erfolg.
Sie haben ein Stück Eintracht Geschichte geschrieben und werden deshalb auch nicht vergessen werden.
Jetzt beginnt etwas Neues und es ist ja nicht ausgeschlossen, das ein neues Erfolgstrio entstehen kann...müssen ja keine Büffel sein, man kann auch in anderen Spielformen Erfolg haben...
#
Ich würde mich freuen, hin und wieder Andere Vereine von den Drein zu lesen und ihren weiteren Weg mit zu vervolgen. Ich wünsche mir das alle drei in ihren neuen Vereinen ebenso spuren hinterlassen wie hier und sich vielleicht für größeres empfelen, womit insbesondere Haller gemeint ist. Auch wenn einige die Wechsel nicht nachvollziehen können, hoffe ich, das es keinen Grund für Hähme gegen die Drei gibt, sondern dass sie die Weiden in Spanien, England und Italien in bester Büffelmanier abgrasen mögen.
#
Letzte Saison war es das erste Mal, dass ich, wenn der Ball vom Gegnerischen Tor war mir zu 90% sicher sein konnte, dass der Ball im Tor landet.
In den letzten Saisons hab ich immer gedacht, ach wird zu 40% vielleicht gefährlich.
Das war echt entspannend denen mit zuzugucken .

Zu den Abgängen:

Jovic:
Nach nicht erreichen der CL Quali. war mir schon klar, dass er gehen wird vor allem als die Großen mitgemischt haben. Also nicht wirklich überraschend.

Rebic:
Für mich schon ein kleines bisschen überraschender für mich war es 50/50 das er geht bzw. bleibt. Hat wohl nicht die Angebot bekommen die er sich vorgestellt hatte. AC Mailand, großer Name mit mehr Vergangenheit als Zukunft naja vielleicht merkt er, dass er sich in Frankfurt viel wohler fühlt und kommt nach 2 Jahren zurück.

Haller:
Dachte eigentlich, dass er zumindest noch 1 Saison bleibt. Der Wechsel ziemlich plötzlich. Er war für mich der wichtigste und stand ein bisschen im Schatten von Jovic.
Ohne ihn hätte Jovic 1/3 seiner Tore nicht machen können.
Klar er sagte PL ist sein Traum aber dann zum erst besten zu Wechseln der von der Insel kommt... selbst Russ sagte er glaube nicht, dass Haller dahin geht. Für ihn anscheinend die richtige Entscheidung trifft und trifft.

So etwas wie die 3 zusammen wird es so schnell nicht mehr geben bei uns.

Aber Dost, Paciencia und Silva sind ja auch super Spieler. Dazu das Mittelfeld, was meiner Meinung nach besser bestückt ist als letztes Jahr und auch für ein paar Tore sorgen könnte.

#
Der Pokalsieg mit anschließender „Büffel-Saison“ inklusive EL-Halbfinale sowie erneuter Teilnahme an der EL hat uns auf eine neue Ebene katapultiert. Die Büffel tragen daran insgesamt großen Anteil. Es war eine sehr geile, unvergessliche und aufregende Zeit, für die ich sehr dankbar bin.

Mein Blick geht aber nun in die Zukunft, denn die neuen „Eintracht-Instrukteure“ sind alle noch an Bord. Die Reise scheint noch nicht zu Ende zu sein.


Teilen