>

Aufstellung und Tipps gegen Arsenal

#
Trapp
Hinteregger    Hasebe     N‘Dicka
Sow        Kohr        Rode     Kostic
Kamada
Paciencia           Silva



Ja ich weiß, seltsame Idee
Mir gefällt aber Sow von der Ballkontrolle und der Geschwindigkeit so gut, dass ich ihn gerne weiter Spielpraxis geben möchte. Vor allem weil mir weder da Costa noch Durm im Moment auf der Höhe ihrer Schaffenskraft erscheinen. So könnte Sow sich mal mit den Freiheiten auf der Seite besser einspielen und in Wettkampfmodus bringen. Und weiß, vielleicht kann er ja bessere Flanken schlagen. Oder lange flache Bälle in den Lauf von Silva oder Paciencia.

So wie letztes Jahr gegen Marseille könnte das Spiel der Brustlöser für die weitere Saison werden. Wäre schön, aber Arsenal bleibt natürlich Favorit. Auch ohne Özil und Lacazette.
#
philadlerist schrieb:

Vor allem weil mir weder da Costa noch Durm im Moment auf der Höhe ihrer Schaffenskraft erscheinen.

Da Costa ist neben der Spur, hinten ein Unsicherheitsfaktor und vorne umso ungefährlicher. Aber Durm? Wenn der spielen durfte, dann hat er mich absolut überzeugt - siehe Mannheim. Ich frage mich nur, wieso Durm nicht endlich mal eine Chance bekommt? Schwächer als Danny zurzeit ist kann er auch kaum spielen.
#
Arsenal hat gestern mit der wohl besten Elf gespielt und dabei eine 2:0 Führung noch aus der Hand gegeben. Am Ende stand es 2:2

Da sie vorne zwei sauschnelle Spieler drin haben und uns gestern genau das in HZ1 Probleme bereitete, würde ich so aufstellen


——————Trapp——————

Abraham——Hase——Hinteregger

Durm——Rode——Kohr——Kostic

——————Kamada—————-

————Dost———Paciencia——

Dadurch erhoffe ich mir außerdem Lufthoheit bei Standards, da Arsenal außer David Luiz und Sokratis keine nennenswerten kopfballstarken Spieler haben. Wir hingehen hätten Abraham, Hinti, Dost und Paciencia
#
Arsenal hat gestern mit der wohl besten Elf gespielt und dabei eine 2:0 Führung noch aus der Hand gegeben. Am Ende stand es 2:2

Da sie vorne zwei sauschnelle Spieler drin haben und uns gestern genau das in HZ1 Probleme bereitete, würde ich so aufstellen


——————Trapp——————

Abraham——Hase——Hinteregger

Durm——Rode——Kohr——Kostic

——————Kamada—————-

————Dost———Paciencia——

Dadurch erhoffe ich mir außerdem Lufthoheit bei Standards, da Arsenal außer David Luiz und Sokratis keine nennenswerten kopfballstarken Spieler haben. Wir hingehen hätten Abraham, Hinti, Dost und Paciencia
#
Kastanie30 schrieb:

da Arsenal außer David Luiz

Der schon wieder!
#
Ja hat mich auch aufgeregt, als Arsenal gezogen wurde. Gab bei Chelsea allerdings 2 Spieler, die mich letzte Saison noch mehr genervt haben. Jorginho und Loftus-Cheek
#
Ja hat mich auch aufgeregt, als Arsenal gezogen wurde. Gab bei Chelsea allerdings 2 Spieler, die mich letzte Saison noch mehr genervt haben. Jorginho und Loftus-Cheek
#
Luise, weil er das Ding von Haller von der Linie gekratzt hat. Sonst würden wir jetzt CL spielen.
#
Trapp
Hinteregger-Hasebe-Ndicka
DaCosta-Kohr-Rode-Kostic
Gacinovic
Paciencia-Dost


Gegen Augsburg war mir das in der ersten Halbzeit zu verspielt in der Offensive.

Ich würde es mal wieder mit Gaci versuchen, und Kamada eine Pause geben, ebenso Abraham in der Abwehr.

Dost würde ich gerne von Anfang an sehen.  
#
Es wurde mehrfach kommuniziert, dass Gaci für 1 Woche komplett aus Spiel- und Trainingsbetrieb genommen wird, weil er Probleme mit den Adduktoren hat.

https://www.eintracht.de/news/artikel/wollen-unseren-start-bestaetigen-pressekonferenz-vor-augsburg-75474/

Auch Mijat Gacinovic wird ausfallen. Er hat seit längerer Zeit Adduktorenprobleme und schon vor Strasbourg einen neuen Anlauf unternommen. Beim Nationalteam hat er signalisiert, er könne wieder spielen. Wir müssen darauf Rücksicht nehmen und werden ihn für eine Woche rausnehmen, weil es unangenehm ist, mit Schmerzen zu spielen und zu trainieren. Ansonsten sind wir komplett.


Ansonsten:

                    Trapp
Hinteregger-Hasebe-Ndicka
      Durm-Kohr-Rode-Kostic
                  Kamada
            Paciencia-Silva

#
Ich gehe fest davon aus, dass Gelson spielen wird. Auch sehe ich noch nicht, dass Hütter Durm mal spielen lässt.
Wichtig wäre, dass Kostic am Donnerstag spielen kann.
#
Ich würde auch Gelson und Da Costa spielen lassen,

um einen fitten Durm + Rode gegen Doofmund zu bringen.
#
Silva - Paciencia

Kamada

Kostic - Rode - Kohr - Durm

N`Dicka - Hasebe - Hinteregger

Trapp

#
Silva - Paciencia

Kamada

Kostic - Rode - Kohr - Durm

N`Dicka - Hasebe - Hinteregger

Trapp

#
ChrizSGE schrieb:

Silva - Paciencia

Kamada

Kostic - Rode - Kohr - Durm

N`Dicka - Hasebe - Hinteregger

Trapp



#
Ich habe Watford-Arsenal gesehen und bin nicht in Ehrfurcht erstarrt.
Die Gelben haben das recht gut gemacht und wenn wir das auch so hinkriegen, dürfte allemal etwas möglich sein, wenn wir den Aubadingsbums in den Griff kriegen.
Diesmal wird auch die Einstellung top sein, dann sollte es die Aufstellung auch sein.
Deshalb würde ich mich der vorherigen Aufstellung anschließen, aber Hütter liest ja hier (wahrscheinlich) nicht mit.....
#
Ich habe Watford-Arsenal gesehen und bin nicht in Ehrfurcht erstarrt.
Die Gelben haben das recht gut gemacht und wenn wir das auch so hinkriegen, dürfte allemal etwas möglich sein, wenn wir den Aubadingsbums in den Griff kriegen.
Diesmal wird auch die Einstellung top sein, dann sollte es die Aufstellung auch sein.
Deshalb würde ich mich der vorherigen Aufstellung anschließen, aber Hütter liest ja hier (wahrscheinlich) nicht mit.....
#
cm47 schrieb:

, aber Hütter liest ja hier (wahrscheinlich) nicht mit.....

Waaas?
Dann wäre dieser Thread ja genau genommen völlig nutzlos...
#
Es wurde mehrfach kommuniziert, dass Gaci für 1 Woche komplett aus Spiel- und Trainingsbetrieb genommen wird, weil er Probleme mit den Adduktoren hat.

https://www.eintracht.de/news/artikel/wollen-unseren-start-bestaetigen-pressekonferenz-vor-augsburg-75474/

Auch Mijat Gacinovic wird ausfallen. Er hat seit längerer Zeit Adduktorenprobleme und schon vor Strasbourg einen neuen Anlauf unternommen. Beim Nationalteam hat er signalisiert, er könne wieder spielen. Wir müssen darauf Rücksicht nehmen und werden ihn für eine Woche rausnehmen, weil es unangenehm ist, mit Schmerzen zu spielen und zu trainieren. Ansonsten sind wir komplett.


Ansonsten:

                    Trapp
Hinteregger-Hasebe-Ndicka
      Durm-Kohr-Rode-Kostic
                  Kamada
            Paciencia-Silva

#
Azriel schrieb:

          Trapp
Hinteregger-Hasebe-Ndicka
      Durm-Kohr-Rode-Kostic
                  Kamada
            Paciencia-Silva

Word.
#
ChrizSGE schrieb:

Silva - Paciencia

Kamada

Kostic - Rode - Kohr - Durm

N`Dicka - Hasebe - Hinteregger

Trapp



#
chickenshak schrieb:

ChrizSGE schrieb:

Silva - Paciencia

Kamada

Kostic - Rode - Kohr - Durm

N`Dicka - Hasebe - Hinteregger

Trapp






Also die beiden Portugiesen haben zusammen nix gerissen,
zu verspielt eben. Daher Dost von Anfang an, Kopfbälle im Mittelfeld
gewinnen, auch wegen der vielen Zwerge bei uns in Mittelfeld und Angriff.

Sow einwechseln, der wurde in Augsburg gar nicht ins Spiel eingebunden,
einfach ignoriert. Im Training hab ich zuletzt gesehen was der kann.
So wuselig wie Gaci aber mit Übersicht bei den Pässen.
Der kommt noch.

Übrigens gerade bei St. Pauli den Moeller-Daehli gesehen.
Hat mir schon letzte Saison mit Alex vorn gefallen.
Auch wuselig, passicher und er Kann Standards!!
Kost nur ne Mio.oder so.
#

Trapp
Da Costa - Hasebe - Hinteregger - N'Dicka - Kostic
Kohr - Fernandes
Kamada - Sow
Dost


#

Trapp
Da Costa - Hasebe - Hinteregger - N'Dicka - Kostic
Kohr - Fernandes
Kamada - Sow
Dost


#
Ich würde beim Arsenalspiel nicht völlig das 3 Tage später stattfindende Spiel gegen Dortmund außer acht lassen.
Ich denke beide Gegner werden eher versuchen uns ihr Spiel auf's Auge zu drücken, der BVB vermutlich noch mehr als Arsenal. Wenn überhaupt, dann haben beide eher Schwächen in der Defensive. Von daher wäre für mich eine Konsequenz gegen beide mit einem klassischen 6er aufzulaufen, der versucht Bälle in die Spitze schon vorab abzufangen. Mit der Aufstellung und Ausrichtung wie gegen Augsburg werden wir sonst von einer Verlegenheit in die nächste stolpern.

Aufstellung Arsenal:
Trapp
Da Costa Hinteregger Hase N'Dicka - Kostic
Kohr Rode
Kamada
Paciencia Dost


DaCosta hat gerade letzte Saison in den großen Spielen und in Europa sehr gute Leistungen gezeigt. Kohr wäre für mich die erste Wahl auf der angesprochenen 6er Position. Dost würde ich von Anfang an bringen, der soll die Abwehr schön beschäftigen und dann kann nach 60 Minuten Silva mit seinen spielerischen Fähigkeiten die sich bietenden Räume nutzen. Sow könnte ebenfalls für Rode kommen falls ihn die Kräfte verlassen. N'Dicka hat sich ne Chance verdient finde ich. Erstens weil Abraham schwächelt, aber auch weil er ebenfalls gegen große Gegner letzte Saison überzeugt hat. Wenn wir wie erwartet ein bisschen tiefer stehen, dann ist er mit seiner Kopfballstärke und Ruhe am Ball zur Zeit wertvoller als der vielleicht etwas schnellere Abraham.

Gegen den BVB würde ich dann den ein oder anderen mal tauschen. Durm für DaCosta wäre so eine Option. Der wär bestimmt gegen seinen alten Verein sehr motiviert. Vielleicht auch Silva für Dost, falls der noch nicht fit genug ist für zwei Spiele innerhalb so kurzer Zeit. Evtl. auch Sow für Kamada, wenn man gegen Dortmund etwas defensiver agieren möchte.

Trotz allem, der Kader hat inzwischen eine sehr gute Breite. Es muss sich finden, aber das wird. nur Geduld.
#

-------------------------------Trapp------------------------

--------Abraham----Hasebe----Hinteregger------

-----Durm-------Rode-------Kohr--------Kostic-------

-------------------------Kamada---------------------------

-------------Dost----------Paciencia--------------------

Für Danny würde ich mal Erik Durm bringen.
Im DM Rode und Hard-Kohr, der in Augsburg Stabilität reinbrachte und ein gutes Spiel machte. Kostic ist für morgen hoffentlich wieder fit. Vorne würde ich mit Dost und Paciencia anfangen.

Morgen wird die Hütte brennen. Es ist wieder EL-Feiertag und die Eintracht wird wieder alles raushauen, da bin ich mir sicher. Die Jungs müssen konzentriert sein und auf ihre Chancen lauern, die sie auch gegen Arsenal bekommen werden. Arsenal ist zwar Favorit, aber in die Hose mache ich mir vor denen nicht. Auch gegen die ist was möglich...

Tipp: 1:1
#
Falls Hütter hier mitliest oder mitlesen sollte, wundere ich mich dann doch, warum seine gewählte Aufstellung öfter nicht mit den Vorschlägen des Forums übereinstimmt...soviel geballte Expertenmeinung kann man doch nicht einfach ignorieren....
#
Falls Hütter hier mitliest oder mitlesen sollte, wundere ich mich dann doch, warum seine gewählte Aufstellung öfter nicht mit den Vorschlägen des Forums übereinstimmt...soviel geballte Expertenmeinung kann man doch nicht einfach ignorieren....
#
Nach jedem Spiel fällt ihm das ein und dann setzt er sich mit Peinti zum Frust-Essen zusammen.
#
Nach jedem Spiel fällt ihm das ein und dann setzt er sich mit Peinti zum Frust-Essen zusammen.
#
Achja, lieber Adi. Ich vertraue Deiner Aufstellung und würde mal sagen, wir gewinnen eins null


Teilen