>

BL - 5.Spieltag

#
waas net!

Hoppel nun punktgleich 🤤
#
Gibts da ein Stimmungsboykott oder ist das einfach nur Wolfsburg-Hoffenheim?
#
Dauzieher schrieb:

Gibts da ein Stimmungsboykott oder ist das einfach nur Wolfsburg-Hoffenheim?

Der Stimmungsboykott war so kraftvoll, dass man bis zu mir nach Hause nichts gehört hat.

Das komödiantische hinter einem Stimmungsboykott von VW und SAP bei einem Montagsspiel, lässt sich auch keinem Außenstehenden erklären.

Dennoch finde ich es durchaus lobenswert, dass sich dort Menschen zu befinden scheinen, die uns in der Sache vielleicht doch manchmal näher stehen, als ihnen häufig zugestanden wird.
#
Dauzieher schrieb:

Gibts da ein Stimmungsboykott oder ist das einfach nur Wolfsburg-Hoffenheim?

Der Stimmungsboykott war so kraftvoll, dass man bis zu mir nach Hause nichts gehört hat.

Das komödiantische hinter einem Stimmungsboykott von VW und SAP bei einem Montagsspiel, lässt sich auch keinem Außenstehenden erklären.

Dennoch finde ich es durchaus lobenswert, dass sich dort Menschen zu befinden scheinen, die uns in der Sache vielleicht doch manchmal näher stehen, als ihnen häufig zugestanden wird.
#
Luzbert schrieb:

Dennoch finde ich es durchaus lobenswert, dass sich dort Menschen zu befinden scheinen, die uns in der Sache vielleicht doch manchmal näher stehen, als ihnen häufig zugestanden wird.

Nein. Die sind einfach so nicht da. So wie sie schon am Donnerstag nicht da waren. Wundert mich nur, dass gestern angeblich doppelt so viele Zuschauer da waren wie am Donnerstag.
Wenn ich die Wahl hätte und müsste auf eines der Spiele gehen würde ich mich nicht für El Plastico entscheiden.
#
Das Ergebnis von 1:1 entsprach der Stimmung im Stadion, nämlich mehr als mau.....so ist das eben bei künstlich hochgepäppelten "Konstrukten" ohne Tradition und Historie....niemals könnte ich mich mit so etwas identifizieren, aber das ist nur meine Meinung
#
Luzbert schrieb:

Dennoch finde ich es durchaus lobenswert, dass sich dort Menschen zu befinden scheinen, die uns in der Sache vielleicht doch manchmal näher stehen, als ihnen häufig zugestanden wird.

Nein. Die sind einfach so nicht da. So wie sie schon am Donnerstag nicht da waren. Wundert mich nur, dass gestern angeblich doppelt so viele Zuschauer da waren wie am Donnerstag.
Wenn ich die Wahl hätte und müsste auf eines der Spiele gehen würde ich mich nicht für El Plastico entscheiden.
#
Basaltkopp schrieb:

Luzbert schrieb:

Dennoch finde ich es durchaus lobenswert, dass sich dort Menschen zu befinden scheinen, die uns in der Sache vielleicht doch manchmal näher stehen, als ihnen häufig zugestanden wird.

Nein. Die sind einfach so nicht da. So wie sie schon am Donnerstag nicht da waren. Wundert mich nur, dass gestern angeblich doppelt so viele Zuschauer da waren wie am Donnerstag.


Ich denke @Luzbert meinte den Stimmungsboykott in Hälfte 1 und nicht die Abwesenheit von Zuschauern.
Und den Boykott gab es  garniert  mit einem langen Spruchband.
#
Basaltkopp schrieb:

Luzbert schrieb:

Dennoch finde ich es durchaus lobenswert, dass sich dort Menschen zu befinden scheinen, die uns in der Sache vielleicht doch manchmal näher stehen, als ihnen häufig zugestanden wird.

Nein. Die sind einfach so nicht da. So wie sie schon am Donnerstag nicht da waren. Wundert mich nur, dass gestern angeblich doppelt so viele Zuschauer da waren wie am Donnerstag.


Ich denke @Luzbert meinte den Stimmungsboykott in Hälfte 1 und nicht die Abwesenheit von Zuschauern.
Und den Boykott gab es  garniert  mit einem langen Spruchband.
#
Ach, da gab es wirklich was? Ich wollte meine begrenzte Lebenszeit nicht mit El Plastico verschwenden und bin ganz einfach davon ausgegangen, dass da ganz normal niemand hin wollte, so wie immer halt.
#
Ach, da gab es wirklich was? Ich wollte meine begrenzte Lebenszeit nicht mit El Plastico verschwenden und bin ganz einfach davon ausgegangen, dass da ganz normal niemand hin wollte, so wie immer halt.
#
Basaltkopp schrieb:

Ach, da gab es wirklich was? Ich wollte meine begrenzte Lebenszeit nicht mit El Plastico verschwenden und bin ganz einfach davon ausgegangen, dass da ganz normal niemand hin wollte, so wie immer halt.

Da verirren sich doch ohnehin nur noch Freikartengesichter hin...wer bezahlt denn freiwillig für eine VW-Freiluftveranstaltung....
#
Das Ergebnis von 1:1 entsprach der Stimmung im Stadion, nämlich mehr als mau.....so ist das eben bei künstlich hochgepäppelten "Konstrukten" ohne Tradition und Historie....niemals könnte ich mich mit so etwas identifizieren, aber das ist nur meine Meinung
#
und da bleibt der Fernseher aus!
#
Ich glaube wenn zwei "Werkclubs" gegen einander antreten ist das Interesse allgemein nicht sonderlich groß, egal ob Montag oder am Wochenende.

Wolfsburg zählt schon seit Jahren zum Negativbeispiel in Puncto Einschaltquote und Interesse; sind immer ganz unten dabei. Also Boykott hin oder her, wer nicht bei oder für VW arbeitet den bockt dieser grüne Drecksverein mal gar nicht. 10.100 Hanslen in der EL hat ja auch nichts mit Boykott zu tun.

Fände es mal gut, wenn die DFL die Geldvergabe nicht an der Tabellenplatzierung vornehmen würde, sondern an den Einschaltquoten, denn die spülen die Kohle in die Liga.
#
Ich glaube wenn zwei "Werkclubs" gegen einander antreten ist das Interesse allgemein nicht sonderlich groß, egal ob Montag oder am Wochenende.

Wolfsburg zählt schon seit Jahren zum Negativbeispiel in Puncto Einschaltquote und Interesse; sind immer ganz unten dabei. Also Boykott hin oder her, wer nicht bei oder für VW arbeitet den bockt dieser grüne Drecksverein mal gar nicht. 10.100 Hanslen in der EL hat ja auch nichts mit Boykott zu tun.

Fände es mal gut, wenn die DFL die Geldvergabe nicht an der Tabellenplatzierung vornehmen würde, sondern an den Einschaltquoten, denn die spülen die Kohle in die Liga.
#
Ibanez schrieb:

Fände es mal gut, wenn die DFL die Geldvergabe nicht an der Tabellenplatzierung vornehmen würde, sondern an den Einschaltquoten, denn die spülen die Kohle in die Liga.


Idee gibt's ja schon, m.W. mit der Initiative von Axel Hellmann (Team Marktwert)
#
Genau genommen dürften VW und SAP gar keine Fernsehgelder bekommen, sondern müssten sich an den Produktionskosten beteiligen, damit ihre Spiele auch im TV zu sehen sind.
#
Ich glaube wenn zwei "Werkclubs" gegen einander antreten ist das Interesse allgemein nicht sonderlich groß, egal ob Montag oder am Wochenende.

Wolfsburg zählt schon seit Jahren zum Negativbeispiel in Puncto Einschaltquote und Interesse; sind immer ganz unten dabei. Also Boykott hin oder her, wer nicht bei oder für VW arbeitet den bockt dieser grüne Drecksverein mal gar nicht. 10.100 Hanslen in der EL hat ja auch nichts mit Boykott zu tun.

Fände es mal gut, wenn die DFL die Geldvergabe nicht an der Tabellenplatzierung vornehmen würde, sondern an den Einschaltquoten, denn die spülen die Kohle in die Liga.
#
Ibanez schrieb:

Fände es mal gut, wenn die DFL die Geldvergabe nicht an der Tabellenplatzierung vornehmen würde, sondern an den Einschaltquoten, denn die spülen die Kohle in die Liga

Tja, gibt aber auch hier genügend, die sich auch deren Spiele anschauen mit der Ausrede "ging gerade nix anderes im TV", so dass auch die Spiele auf ihre Zahlen kommen.
#
Ich glaube wenn zwei "Werkclubs" gegen einander antreten ist das Interesse allgemein nicht sonderlich groß, egal ob Montag oder am Wochenende.

Wolfsburg zählt schon seit Jahren zum Negativbeispiel in Puncto Einschaltquote und Interesse; sind immer ganz unten dabei. Also Boykott hin oder her, wer nicht bei oder für VW arbeitet den bockt dieser grüne Drecksverein mal gar nicht. 10.100 Hanslen in der EL hat ja auch nichts mit Boykott zu tun.

Fände es mal gut, wenn die DFL die Geldvergabe nicht an der Tabellenplatzierung vornehmen würde, sondern an den Einschaltquoten, denn die spülen die Kohle in die Liga.
#
Ibanez schrieb:

Fände es mal gut, wenn die DFL die Geldvergabe nicht an der Tabellenplatzierung vornehmen würde, sondern an den Einschaltquoten, denn die spülen die Kohle in die Liga.
     


Ich glaub nicht mal, dass wir dadurch aktuell sonderlich viel mehr bekommen würden. BVB und Bayern hätten dann uneinholbaren Vorsprung, dann kommen die wichtigen Traditionsvereine und am Ende die Kleinen und die Konstrukte.

Das Problem ist, dass dann Vereine wie Freiburg, die gute Leistungen bringen, aber in den TV-Rankings auch auf Platz 14-16 liegen, benachteiligt werden würden, während RB und Hoffenheim das locker anderweitig kompensieren können. Da müsste man schon aufpassen, dass es einen vernünftigen Mix aus Kriterien gibt.
#
Ibanez schrieb:

Fände es mal gut, wenn die DFL die Geldvergabe nicht an der Tabellenplatzierung vornehmen würde, sondern an den Einschaltquoten, denn die spülen die Kohle in die Liga.
     


Ich glaub nicht mal, dass wir dadurch aktuell sonderlich viel mehr bekommen würden. BVB und Bayern hätten dann uneinholbaren Vorsprung, dann kommen die wichtigen Traditionsvereine und am Ende die Kleinen und die Konstrukte.

Das Problem ist, dass dann Vereine wie Freiburg, die gute Leistungen bringen, aber in den TV-Rankings auch auf Platz 14-16 liegen, benachteiligt werden würden, während RB und Hoffenheim das locker anderweitig kompensieren können. Da müsste man schon aufpassen, dass es einen vernünftigen Mix aus Kriterien gibt.
#
SGE_Werner schrieb:

Das Problem ist, dass dann Vereine wie Freiburg, die gute Leistungen bringen, aber in den TV-Rankings auch auf Platz 14-16 liegen, benachteiligt werden würden, während RB und Hoffenheim das locker anderweitig kompensieren können. Da müsste man schon aufpassen, dass es einen vernünftigen Mix aus Kriterien gibt.


Einfach die Ausnahmeregelungen von 50+1 aus dem TV-Topf rausnehmen, den Rest gleichmäßiger in der Liga verteilen, wie in England. Wird leider ein frommer Wunsch bleiben.

Seifert scheint es ja auch wichtiger die Top 3-4 zu pushen, um irgendeinen künstlich spannenden Meisterschaftskampf zu haben, als die Liga in Gänze zu stärkten.
#
cm47 schrieb:

Frag mal EFO, der ist sicherlich voller Euphorie........besonders, wenn es heute gegen den FC Funkel wieder in die Grütze geht....

Hätte Friedhelm gestern mit seinen Fortunen bei den Fohlen gewinnen können, hätte Rose in EFOs persönlicher Rangliste wahrscheinlich Hecking schon von Platz 1 der unfähigsten Borussentrainer aller Zeit verdrängt.
#
Basaltkopp schrieb:
Hätte Friedhelm gestern mit seinen Fortunen bei den Fohlen gewinnen können, hätte Rose in EFOs persönlicher Rangliste wahrscheinlich Hecking schon von Platz 1 der unfähigsten Borussentrainer aller Zeit verdrängt.


Da liegst du leider falsch.

Im Gegensatz zu Hecking hört Rose auf mich oder liest hier mit und geht auf meine Hinweise bezüflich nächster Ligaaufstellung ein.

So hat er Jantschke & Herrmann wie von mir vorgeschlagen in die erste 11 befördert, dafür Elvedi, Kramer & Thuram auf die Bank ! Lediglich Ginter & Neuhaus blieben drin, welche ich ebenfalls für die Bank vorsah.

Da Jantschke wohl gegen Hoffenheim ausfällt wird Elvedi wieder von Beginn an spielen. Möge es gut gehen.
#
Basaltkopp schrieb:
Hätte Friedhelm gestern mit seinen Fortunen bei den Fohlen gewinnen können, hätte Rose in EFOs persönlicher Rangliste wahrscheinlich Hecking schon von Platz 1 der unfähigsten Borussentrainer aller Zeit verdrängt.


Da liegst du leider falsch.

Im Gegensatz zu Hecking hört Rose auf mich oder liest hier mit und geht auf meine Hinweise bezüflich nächster Ligaaufstellung ein.

So hat er Jantschke & Herrmann wie von mir vorgeschlagen in die erste 11 befördert, dafür Elvedi, Kramer & Thuram auf die Bank ! Lediglich Ginter & Neuhaus blieben drin, welche ich ebenfalls für die Bank vorsah.

Da Jantschke wohl gegen Hoffenheim ausfällt wird Elvedi wieder von Beginn an spielen. Möge es gut gehen.
#
Effenbergfohlen schrieb:

Basaltkopp schrieb:
Hätte Friedhelm gestern mit seinen Fortunen bei den Fohlen gewinnen können, hätte Rose in EFOs persönlicher Rangliste wahrscheinlich Hecking schon von Platz 1 der unfähigsten Borussentrainer aller Zeit verdrängt.


Da liegst du leider falsch.

Im Gegensatz zu Hecking hört Rose auf mich oder liest hier mit und geht auf meine Hinweise bezüflich nächster Ligaaufstellung ein.

So hat er Jantschke & Herrmann wie von mir vorgeschlagen in die erste 11 befördert, dafür Elvedi, Kramer & Thuram auf die Bank ! Lediglich Ginter & Neuhaus blieben drin, welche ich ebenfalls für die Bank vorsah.

Da Jantschke wohl gegen Hoffenheim ausfällt wird Elvedi wieder von Beginn an spielen. Möge es gut gehen.


Jetzt hör mal auf zu trommeln....Duseldorf hatte euch am Rand der Niederlage, das dennoch ein Sieg gelang, war ein mühsamer Kraftakt....die waren über weite Strecken die bessere Mannschaft und das müßte zu denken geben, angesichts der hochfliegenden Ambitionen...das ganze Stadion hat die Mannschaft zur Halbzeit ausgepfiffen nach der Grottenleistung....der nette Herr Rose muß erst noch zeigen, ob sein Plan aufgeht...hier in Frankfurt kriegt ihr den ***** voll.....
#
Ich verstehe deine Anmerkung nicht. Dass unser Sieg gegen Düsseldorf glücklich zustande kam ist unbestritten. Nach dem 0:1 und der Darbietung bis weit in die 2. Hälfte ging ich innerlich von einer Niederlage aus. Unentschieden wäre für Düsseldorf auf jedenfall verdient gewesen.

Es ging nur um die Ausführungen von basaltkopp zu denen ich mich äußerte.

Ob wir gegen euch die Hütte voll bekommen wird sich zeigen. Mit unserer Leistung gegen Düsseldorf und eurer gegen Dortmund stehen die Chancen auf Sieg Frankfurt in Gladbach bei ca. 70 %, sofern beide ihre derzeitigen Leistungen abrufen, insbesondere wir in den Heimspielen ! Auswärts sieht das bei uns, witzigerweise um einiges erträglicher aus.

Stand heute, 25.09.2019 um 13.29 Uhr geht Frankfurt als Favorit in das Duell gegen Gladbach.
#
Effenbergfohlen schrieb:

Basaltkopp schrieb:
Hätte Friedhelm gestern mit seinen Fortunen bei den Fohlen gewinnen können, hätte Rose in EFOs persönlicher Rangliste wahrscheinlich Hecking schon von Platz 1 der unfähigsten Borussentrainer aller Zeit verdrängt.


Da liegst du leider falsch.

Im Gegensatz zu Hecking hört Rose auf mich oder liest hier mit und geht auf meine Hinweise bezüflich nächster Ligaaufstellung ein.

So hat er Jantschke & Herrmann wie von mir vorgeschlagen in die erste 11 befördert, dafür Elvedi, Kramer & Thuram auf die Bank ! Lediglich Ginter & Neuhaus blieben drin, welche ich ebenfalls für die Bank vorsah.

Da Jantschke wohl gegen Hoffenheim ausfällt wird Elvedi wieder von Beginn an spielen. Möge es gut gehen.


Jetzt hör mal auf zu trommeln....Duseldorf hatte euch am Rand der Niederlage, das dennoch ein Sieg gelang, war ein mühsamer Kraftakt....die waren über weite Strecken die bessere Mannschaft und das müßte zu denken geben, angesichts der hochfliegenden Ambitionen...das ganze Stadion hat die Mannschaft zur Halbzeit ausgepfiffen nach der Grottenleistung....der nette Herr Rose muß erst noch zeigen, ob sein Plan aufgeht...hier in Frankfurt kriegt ihr den ***** voll.....
#
cm47 schrieb:

Duseldorf hatte euch am Rand der Niederlage, das dennoch ein Sieg gelang, war ein mühsamer Kraftakt....die waren über weite Strecken die bessere Mannschaft und das müßte zu denken geben,

Zumal Thuram die beiden Tore erzielt hat, den Rose ja zum Glück auf die Bank gesetzt hatte.
#
Mit Thuram von Anfang an hätte es die 2 Tore von ihm nicht gegeben und wir wahrscheinlich das Spiel nicht gewonnen.

Du kannst gerne einmal zugeben, dass zumindest teilweise meine Tipps an Rose oder auch davor an Hecking im Nachhinein richtig waren.

Über euren Lieblingsgladdie habt ihr mich noch gar nicht ausgefragt. Wendt hat seine Sache soweit ok gemacht. Die Frisur saß natürlich wieder perfekt. Allerdings fand ich sie bei Herrmann passender.


Teilen