>

STT Europapokal vs. FC Arsenal (Gruppenphase 1. Spieltag)


Thread wurde von skyeagle am Donnerstag, 19. September 2019, 20:54 Uhr um 20:54 Uhr gesperrt weil:
#

...ob mit Bus oder Bahn oder Fl... äh...Schiff, scheißegal,
Eintracht Frankfurt international!




Ausgangslage:

Unser Gegner ist in der Liga nach fünf Spieltagen mit acht Punkten und einem ausgeglichenen Torverhältnis (8:8) auf Platz sieben, dabei holte man die Hälfte der Punkte mit jeweils einem Sieg, einem Remis und einer Niederlage auswärts (4:5 Tore). Weitere Pflichtspiele standen bei Arsenal noch nicht auf dem Programm.

Wir stehen nach dem vierten Spieltag mit zwei Heimsiegen und zwei Auswärtsniederlagen auf Rang neun und haben mit fünf Toren genauso viele erzielt wie wir hinnehmen mussten. Betrachtet man alle elf Pflichtspiele der bisherigen Saison, haben wir acht Siege und drei Niederlagen bei 23:11 Toren vorzuweisen. Vor allem daheim sind wir diese Saison bisher eine Macht: fünf Spiele = fünf Siege.

Die Ausgangslage für heute Abend könnte ausgeglichener also kaum sein...


Historie und Serien:

Die Pflichtspiel-Statistik der heutigen Begegnung erinnert mich spontan an die verbale Auswertung eines Versuches im Physikunterricht vor vielen Jahren: "Wie man sieht, sieht man nichts." Es steht also eine weitere Premiere an. Allerdings wird der Eine oder die Andere nun zu recht intervenieren, denn die Partie gab es tatsächlich schon, und das sogar nicht nur einmal. Wer es genauer wissen will, findet in diesem Artikel entsprechende Informationen.

Ansonsten gilt es, heute eine beeindruckende Serie auszubauen. So sind wir in der Europa League seit 15 Heimspielen (zwölf Siege und drei Unentschieden) ungeschlagen.


Jahrestage, Jubiläen und alte Bekannte:

Auf den Tag genau vor sechs Jahren haben wir eine hervorragende Blaupause für heute Abend geliefert. Am ersten Spieltag der Europa League-Saison 2013/2014 hatten wir Girondins Bordeaux zu Gast und schickten sie durch Tore von Vaclav Kadlec, Marco Russ und Constant Djakpa mit einem glatten 3:0 nach Frankreich zurück.

Am 19.09.1997 wurde bei uns Zweitligafußball gespielt, aber immerhin so erfolgreich, dass wir den VfB Leipzig mit 3:2 besiegten - Ralf Weber mit zwei Treffern und dazwischen Petr Houbtchev sorgten für unsere Tore.

1989 spielten wir am 19. September daheim gegen Hamburg, aber nicht gegen den Absteiger des Jahres 2018, sondern gegen unseren nächsten DFB-Pokal-Gegner aus St. Pauli. Am ende der 90 Minuten hieß es 4:1 für uns, im Eintracht-Dress trafen Lothar Sippel, Ralf Weber, Ralf Falkenmayer und Jörn Andersen.

Nochmals zehn Jahre zurück, also heute vor exakt 40 Jahren, standen unsere Jungs ebenfalls im Europapokal auf dem Platz. In der ersten UEFA-Cup-Runde spielten wir beim FC Aberdeen und erreichten dort durch ein Tor von Bum-Kun Cha ein 1:1. Diesen Teilerfolg veredelten wir dann zwei Wochen später durch einen 1:0-Heimerfolg und den damit verbundenen Einzug in die 2. Runde.

Ganz im Gegensatz zu der Jungfräulichkeit der Begegnung selbst treffen heute doch einige "alte Bekannte" aufeinander, meist aus gemeinsamen Zeiten bei anderen Vereinen, teils aber auch aus früheren Begegnungen. Wer sich einen Überblick verschaffen will, kann das hier tun.


"Highlights" rund um die Begegnung:

Den Tommies war Europa meist reichlich egal. Das spiegelt sich irgendwie auch in der Europaleague wider. Boote bestieg man dort seit jeher nur, wenn’s richtig was zu holen gab. Das mag auf die Champions League zutreffen, auf die Europaleague jedoch nicht. Dann hätte man auch gleich, wie es Wischmeyer formuliert hat, den großen Törn hinlegen und den Neger oder Inder ausrauben können. Und seien wir mal ehrlich: bei allem Patriotismus - allein des Essens wegen werden sie wohl kaum vorbei kommen.

Viel mehr als das, was wir auch schon zu Chelsea geschrieben haben, gibts dann auch gar nicht zu sagen. Außer das hier vielleicht.


Verantwortliche Italiener für den geregelten Spielablauf:

Davide Massa (SR)
Alberto Tegoni (SR-A1) - Stefano Alassio (SR-A2)
Fabrizio Pasqua (4. Offizieller)


Mögliche Aufstellung unserer Eintracht:

Trapp
Abraham - Hasebe - Hinteregger
da Costa - Kohr - Sow - Kostic
Kamada
Silva - Dost



Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Auch in diesem Thread gelten die grundlegenden Regeln des Anstand und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, fliegt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Kreuzfahrtschiffe (wie abgebildet) haben eine wesentlich schlechtere Klimabilanz als Flugzeuge.



Der Gesangstext sollte also aus klimarelevanten Gründen unverändert bleiben
#
Sehr schöne Eröffnung

Bin ich hibbelisch.
Weiß das Spiel gegen die Wasserpistolen heute gar nicht einzuschätzen.
Nach dem Augsburg-Spiel hab ich zwar kein gutes Gefühl aber ich hoffe wie immer, dass mich dieses Gefühl täuscht.

Tipp: 2-3
Hoffnung: 2-2
Wunsch: 2-1

FORZA SGE
#
Heimsieg, ganz gleich mit welchen Ergebnis!
Wieso schiss haben? Wir haben es drauf und wie man uns kennt flexxen wir im Eurobbapokal jeden.

FORZA SGE
#
Kämpfen! Kämpfen! Kämpfen!

1,2 hau ihn rein!
#
Wir haben gegen Chelsea in 180 Minuten zwei Tore von denen kassiert und selber zwei geschossen.

Arsenal hingegen in 90 Minuten 4 Treffer gefangen und 1 Tor gemacht.

Noch Fragen?
#
Trapp
Abraham Hasebe Hintergger
Da Costa Kohr Sow Kostic
Kamada
Dost Silva
#
Trapp
Abraham Hasebe Hintergger
Da Costa Kohr Sow Kostic
Kamada
Dost Silva
#
GuteGueteSGE schrieb:

Trapp
Abraham Hasebe Hintergger
Da Costa Kohr Sow Kostic
Kamada
Dost Silva


mhhh, meine erste Wahl ist es nicht. Egal, Heimsieg heute
#
Emery schickt gegen uns 3 Talente hinter Auba aufs Feld und schont damit ziemlich viele Offensivkräfte. Dazu darf der Ersatzkeeper ran. Abseits der Startelf könnten damit Pepe, Ceballos und Guendouzi noch eingewechselt werden, alle richtig geile Kicker. Ich bin sehr froh, dass Guendouzi nicht spielt, der hätte uns vor große Probleme gestellt.
#
Bin optimistisch. Arsenal kommt meist recht zahnlos in die EL. Habe auch deren Spiel bei Watford gesehen, war sehr schwach. Mit einer "feurigen", konzentrierten Einstellung ist definitiv ein Sieg möglich, Remis wäre auch noch ok.

Niederlage wäre schlimm, weil ich befürchte, dass Arsenal dann frühzeitig durchgeht & Punkte gegen die anderen beiden herschenkt.

Sehr schade, dass Rode fehlt!

Allez SGE!
#
3:0 Eintracht
#
Hautse wech
#
Gleich geht's los. Schnell heim gekommen und noch fix DAZN probemonat abgeschlossen.
Kanns kaum abwarten
#
Bestes Fußballwetter, Bier vorm Spiel geholt, SGE-ARS Schal gekauft, kann losgehen
#
Und unser Anton ist da
#
Ich find gut, dass wir die offensivere/riskantere Variante mit Sow wählen, statt Fernandes. Paciencia hätte ich aber nicht draußen gelassen. In meinen Augen momentan klarer Stürmer Nummer 1.
#
Nur schade, dass der Özil nicht spielt, hätte der Eintracht sehr helfen können... 😢
#
Ich find gut, dass wir die offensivere/riskantere Variante mit Sow wählen, statt Fernandes. Paciencia hätte ich aber nicht draußen gelassen. In meinen Augen momentan klarer Stürmer Nummer 1.
#
Stimme dir teils zu, allerdings ist Silva gleichfalls sehr spielstark und so viele Chancen wird es eher nicht geben, daher finde ich Dost als (hoffentlich) eiskalten Verwerter & da Costa, Kostic, Kamada, Silva als Vorlagengeber oder auch Eigenvollstrecker vollkommen sinnvoll.
#
Kann es sein, dass DAZN die Übertragung früher beginnt als noch letzte Saison?
#
Ah, jetzt alle drei Fahnen aus den Qualispielen zusammengenäht

Sehr geile Idee
Und sehr nachhaltig


Teilen