>

SGE - Gunners Nachbesprechung

#
Vielleicht bereuen wir noch, dass wir Torro nicht für die EuropaLeague nominiert haben. Der war für mich ein Stabilitätsfaktor in der Rückwärtsbewegung. Über Vadder würde ja genug geschrieben; er ist noch nicht wieder auf der Höhe.
Und die neue Offensive kann natürlich noch nicht soweit sein wie unsere Büffel...
#
Eine Leistung die viel schlechter und alarmierender war als es aussah. Mit drei Gegentoren war man am Ende sogar noch gut bedient, bei den hochwertigen Chancen, die Arsenal recht lustlos liegen gelassen hat.

Abstimmung zwischen Defensive und Offensive passt nicht. Spielerisch war das teilweise hübsch anzusehen, aber auch oft zu umständlich und eindeutig viel zu harmlos.

Im Offensivspiel oft den falschen Mann angespielt oder die falsche Flanke geschlagen. Das zieht sich aber bisher wie ein roter Faden durch die junge Saison.

Was am meisten Sorgen macht, ist die Hilflosigkeit in der Defensive. Und dort die individuellen Schwächen. Fehler kann man es nicht nennen, weil es derzeit einfach der Normalfall zu sein scheint.

Man muss aufpassen, dass man aus solchen Spielen, aus denen man letzte Saison mächtig Aufwind mitnahm, dieses Jahr nicht in einen Abwärtstrend gerät. Da stimmt noch vieles nicht. Viel mehr als man anfangs dachte.
#
Große Analyse braucht man glaub ich nicht bei den Spieledaten:
https://www.kicker.de/4612325/spieldaten/eintracht-frankfurt-32/fc-arsenal

24:16 Torschüsse
11:4 Ecken
314:230 angekommene Pässe
56% Ballbesitz
79% Passquote

Und wenn du dann doch 0:3 verlierst ist das irgendwie sehr bitter und sehr ernüchternd. Das unsere Abwehr schlafmützig ist.. geschenkt, war sie letzte Saison auch. Aber wir schießen trotz sehr guter Chancen keine Tore. Und das ist schlecht.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Große Analyse braucht man glaub ich nicht bei den Spieledaten:
https://www.kicker.de/4612325/spieldaten/eintracht-frankfurt-32/fc-arsenal

24:16 Torschüsse
11:4 Ecken
314:230 angekommene Pässe
56% Ballbesitz
79% Passquote

Und wenn du dann doch 0:3 verlierst ist das irgendwie sehr bitter und sehr ernüchternd. Das unsere Abwehr schlafmützig ist.. geschenkt, war sie letzte Saison auch. Aber wir schießen trotz sehr guter Chancen keine Tore. Und das ist schlecht.

Die Zahlen haben auch gegen Augsburg für uns gesprochen. Hilft leider nicht.
#
Ich mache mir ehrlich gesagt etwas Sorgen. Ich habe das Gefühl, dass wir etwas grundsätzliches ändern müssen. Das geht einfach nicht, dass ein langer Ball kommt und man hat uns fast komplett ausgespielt.

Sow leider super unsicher bis jetzt.
Silva & Dost bis jetzt noch nicht unbedingt die Knisper die wir brauchen.
Kamada ist noch jung und wird lernen müssen.
Abraham nach wie vor ein riesen Unsicherheitsfaktor.
Da Costa gefällt mir leider gar nicht.

Warum ist ein Durm keine Alternative? Was hat Ndicka verbrochen? So manches verstehe ich nicht.
#
Tja, da hat einfach die Klasse im Abschluss den Ausschlag gegeben
War irgendwie ein merkwürdiges Spiel
10+ Ecken
25 Torschüsse
Aber irgendwie die blöde Kugel nicht ins Tor gekriegt
Aber sehr viele wirklich hübsch anzusehende Angriffe gespielt
Schöne Kombinationen, die oft gerade von Sow ausgingen
Seine Pässe sind wirklich großartig und fast immer raumgreifend
Und ja, zwei drei Zweikämpfe kann er sich sparen, aber der ist ja noch im Aufbau
Das Zusammenspiel von Kamada, Kostic, Silva und Sow kann sich aber sehen lassen
Auch wenn es heute leider nur kunstloses Brot geblieben ist

Arsenal ist mir erstaunlich unsympathisch
Schwalben, Schauspielerei, Zeitspiel ...
Der englische Fußball ist auch nicht mehr das, was er mal war
Aber die Jungs da vorne bei denen sind definitiv schneller gewesen als Hasebe und Abraham
Ich denke, gegen den BVB sollten N‘Dicka und vielleicht auch Toure ihre Chance erhalten

Tja, und der Schiri
Peinlich, liebe UEFA, peinlich ...
Des Spiels nicht würdig
Ui, das ist ein Deja Vu ...
#
0:3 ist vom Spielverlauf zu hoch, das letzte Tor hat nochmal richtig wehgetan. Gelb-Rot für Kohr fühlt sich auch ganz falsch bein zwei "Allerwelts-Fouls" an. Letzlich haben sich aber doch die Unterschiede zwischen einer sehr guten Mannschaft aus einer (oder der) Topliga und einer gehobenen Mannschaft aus einer sehr guten Liga gezeigt. Trotzdem: 12 Punkte in beiden Spielen jeweils gegen Lüttich und Guimaraes sind drin.
#
Bei Dost und Silva denke ich, dass sobald sie sich richtig eingewöhnt haben werden sie auch knipsen. Das haben beide in der Vergangenheit bewiesen und die Qualität haben sie immer noch.
#
Das Spiel hat zumindest unsere momentanen Probleme gut aufgezeigt.

Hütters Wunsch nach mehr Kombinationsspiel ist klar zu erkennen und ist auch sehr ansehnlich und wir erarbeiten uns mehr Chancen als früher.

Die Nachteile:

Momentan platzt der Knoten noch nicht. Silva und Dost vergeben zu viel trotz ihres jederzeit erkennbaren Talents. Was Hoffnung macht beide haben in der Vergangenheit bewiesen, dass sie Knipsen können.

Defensiv ist eine zu grosse Lücke zwischen Außenspielern und Abwehr und auch im Mittelfeld fehlt jemand der die Räume besser zu machen kann. Dies sorgt dafür das wir schnell überspielt werden können. Momentan treffen unsere Abwehrspieler auch zu oft die falsche Entscheidung.

Für Hütter wird das jetzt eine schwierige Entscheidung: darauf hoffen, dass bald vorne der Knoten platzt und wir dann so die Spiele trotz offenerer Abwehr gewinnen oder das System umstellen und von seiner Spielidee erst einmal Abstand nehmen.
#
Husdegudsje schrieb:

Hütters Wunsch nach mehr Kombinationsspiel ist klar zu erkennen und ist auch sehr ansehnlich und wir erarbeiten uns mehr Chancen als früher.

Die Nachteile:

Momentan platzt der Knoten noch nicht. Silva und Dost vergeben zu viel trotz ihres jederzeit erkennbaren Talents. Was Hoffnung macht beide haben in der Vergangenheit bewiesen, dass sie Knipsen können.


Gute Einschätzung.
Ich persönlich schätze die spielerischen Möglichkeiten, die sich durch Sow, Kohr, Kamada sowie die beiden Portugiesen ergeben, höher ein als ein paar Rückschläge. Zumal die Niederlage im Prinzip nicht verdient ist.

Das einige, was mir Kummer macht, ist die Form von Abraham. Sow sehe ich bei Weitem nicht so schlecht wie viele hier. Die Fehler wird er abstellen, seine spielerischen Fähigkeiten und seine Übersicht wird uns weiter voranbringen. Bei Kohr ist das ähnlich.

Silva wird früher oder später explodieren. Ein feiner Fußballer.
Ich bleibe zuversichtlich.
#
0:3 ist vom Spielverlauf zu hoch, das letzte Tor hat nochmal richtig wehgetan. Gelb-Rot für Kohr fühlt sich auch ganz falsch bein zwei "Allerwelts-Fouls" an. Letzlich haben sich aber doch die Unterschiede zwischen einer sehr guten Mannschaft aus einer (oder der) Topliga und einer gehobenen Mannschaft aus einer sehr guten Liga gezeigt. Trotzdem: 12 Punkte in beiden Spielen jeweils gegen Lüttich und Guimaraes sind drin.
#
Xebeche schrieb:

fühlt sich auch ganz falsch bein

fühlt sich auch ganz falsch an bei
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Große Analyse braucht man glaub ich nicht bei den Spieledaten:
https://www.kicker.de/4612325/spieldaten/eintracht-frankfurt-32/fc-arsenal

24:16 Torschüsse
11:4 Ecken
314:230 angekommene Pässe
56% Ballbesitz
79% Passquote

Und wenn du dann doch 0:3 verlierst ist das irgendwie sehr bitter und sehr ernüchternd. Das unsere Abwehr schlafmützig ist.. geschenkt, war sie letzte Saison auch. Aber wir schießen trotz sehr guter Chancen keine Tore. Und das ist schlecht.

Die Zahlen haben auch gegen Augsburg für uns gesprochen. Hilft leider nicht.
#
Ich weiß... und das bereiter mir auch Sorgen. Wie ich schon sagte, in Schönheit sterben ist leider auch am Ende tot. Wir müssen zu sehen das wir da mehr biss und gute Torabschlüsse rein bekommen. Wenn man mal dreckig gewinnt ist das auch okay. Nur wenn "das Blatt Papier" immer für einen Spricht man aber trotzdem verliert bringt einem das ganze tolle Ball hin und her geschiebe und herum kombiniere nichts.
#
Ich mache mir ehrlich gesagt etwas Sorgen. Ich habe das Gefühl, dass wir etwas grundsätzliches ändern müssen. Das geht einfach nicht, dass ein langer Ball kommt und man hat uns fast komplett ausgespielt.

Sow leider super unsicher bis jetzt.
Silva & Dost bis jetzt noch nicht unbedingt die Knisper die wir brauchen.
Kamada ist noch jung und wird lernen müssen.
Abraham nach wie vor ein riesen Unsicherheitsfaktor.
Da Costa gefällt mir leider gar nicht.

Warum ist ein Durm keine Alternative? Was hat Ndicka verbrochen? So manches verstehe ich nicht.
#
DeWalli schrieb:

Ich mache mir ehrlich gesagt etwas Sorgen. Ich habe das Gefühl, dass wir etwas grundsätzliches ändern müssen. Das geht einfach nicht, dass ein langer Ball kommt und man hat uns fast komplett ausgespielt.

Sow leider super unsicher bis jetzt.
Silva & Dost bis jetzt noch nicht unbedingt die Knisper die wir brauchen.
Kamada ist noch jung und wird lernen müssen.
Abraham nach wie vor ein riesen Unsicherheitsfaktor.
Da Costa gefällt mir leider gar nicht.

Warum ist ein Durm keine Alternative? Was hat Ndicka verbrochen? So manches verstehe ich nicht.



So ist es.

Warum Fernandes .nicht spielte ist mir auch unklar..
Die Aufstellungen sind unglücklich im Moment
#
Tja, da hat einfach die Klasse im Abschluss den Ausschlag gegeben
War irgendwie ein merkwürdiges Spiel
10+ Ecken
25 Torschüsse
Aber irgendwie die blöde Kugel nicht ins Tor gekriegt
Aber sehr viele wirklich hübsch anzusehende Angriffe gespielt
Schöne Kombinationen, die oft gerade von Sow ausgingen
Seine Pässe sind wirklich großartig und fast immer raumgreifend
Und ja, zwei drei Zweikämpfe kann er sich sparen, aber der ist ja noch im Aufbau
Das Zusammenspiel von Kamada, Kostic, Silva und Sow kann sich aber sehen lassen
Auch wenn es heute leider nur kunstloses Brot geblieben ist

Arsenal ist mir erstaunlich unsympathisch
Schwalben, Schauspielerei, Zeitspiel ...
Der englische Fußball ist auch nicht mehr das, was er mal war
Aber die Jungs da vorne bei denen sind definitiv schneller gewesen als Hasebe und Abraham
Ich denke, gegen den BVB sollten N‘Dicka und vielleicht auch Toure ihre Chance erhalten

Tja, und der Schiri
Peinlich, liebe UEFA, peinlich ...
Des Spiels nicht würdig
Ui, das ist ein Deja Vu ...
#
philadlerist schrieb:

Tja, da hat einfach die Klasse im Abschluss den Ausschlag gegeben
War irgendwie ein merkwürdiges Spiel
10+ Ecken
25 Torschüsse
Aber irgendwie die blöde Kugel nicht ins Tor gekriegt
Aber sehr viele wirklich hübsch anzusehende Angriffe gespielt
Schöne Kombinationen, die oft gerade von Sow ausgingen
Seine Pässe sind wirklich großartig und fast immer raumgreifend
Und ja, zwei drei Zweikämpfe kann er sich sparen, aber der ist ja noch im Aufbau
Das Zusammenspiel von Kamada, Kostic, Silva und Sow kann sich aber sehen lassen
Auch wenn es heute leider nur kunstloses Brot geblieben ist

Bis dahin Klasse analysiert.

Der Rest ist wieder das Übliche.
#
DeWalli schrieb:

Ich mache mir ehrlich gesagt etwas Sorgen. Ich habe das Gefühl, dass wir etwas grundsätzliches ändern müssen. Das geht einfach nicht, dass ein langer Ball kommt und man hat uns fast komplett ausgespielt.

Sow leider super unsicher bis jetzt.
Silva & Dost bis jetzt noch nicht unbedingt die Knisper die wir brauchen.
Kamada ist noch jung und wird lernen müssen.
Abraham nach wie vor ein riesen Unsicherheitsfaktor.
Da Costa gefällt mir leider gar nicht.

Warum ist ein Durm keine Alternative? Was hat Ndicka verbrochen? So manches verstehe ich nicht.



So ist es.

Warum Fernandes .nicht spielte ist mir auch unklar..
Die Aufstellungen sind unglücklich im Moment
#
municadler schrieb:

Warum Fernandes .nicht spielte ist mir auch unklar..
Die Aufstellungen sind unglücklich im Moment

Bin ja oft bei dir, aber hier - nö. Fernandes bringt uns nicht weiter. Ich setze da eher auf Sow, Rode, Kohr.
#
Schade das Falette nicht rechts kann.
Hat immer geliefert wenn er gefordert war.
Vielleicht bringt eine Viererkette ja bissel Sicherheit.
So bringts auch nix.
Was für Lücken sich da ergeben ist schon abenteuerlich.
#
DeWalli schrieb:

Ich mache mir ehrlich gesagt etwas Sorgen. Ich habe das Gefühl, dass wir etwas grundsätzliches ändern müssen. Das geht einfach nicht, dass ein langer Ball kommt und man hat uns fast komplett ausgespielt.

Sow leider super unsicher bis jetzt.
Silva & Dost bis jetzt noch nicht unbedingt die Knisper die wir brauchen.
Kamada ist noch jung und wird lernen müssen.
Abraham nach wie vor ein riesen Unsicherheitsfaktor.
Da Costa gefällt mir leider gar nicht.

Warum ist ein Durm keine Alternative? Was hat Ndicka verbrochen? So manches verstehe ich nicht.



So ist es.

Warum Fernandes .nicht spielte ist mir auch unklar..
Die Aufstellungen sind unglücklich im Moment
#
Ist doch komplett spekulativ da jetzt zu behaupten, dann wäre es anders gelaufen.
#
Husdegudsje schrieb:

Hütters Wunsch nach mehr Kombinationsspiel ist klar zu erkennen und ist auch sehr ansehnlich und wir erarbeiten uns mehr Chancen als früher.

Die Nachteile:

Momentan platzt der Knoten noch nicht. Silva und Dost vergeben zu viel trotz ihres jederzeit erkennbaren Talents. Was Hoffnung macht beide haben in der Vergangenheit bewiesen, dass sie Knipsen können.


Gute Einschätzung.
Ich persönlich schätze die spielerischen Möglichkeiten, die sich durch Sow, Kohr, Kamada sowie die beiden Portugiesen ergeben, höher ein als ein paar Rückschläge. Zumal die Niederlage im Prinzip nicht verdient ist.

Das einige, was mir Kummer macht, ist die Form von Abraham. Sow sehe ich bei Weitem nicht so schlecht wie viele hier. Die Fehler wird er abstellen, seine spielerischen Fähigkeiten und seine Übersicht wird uns weiter voranbringen. Bei Kohr ist das ähnlich.

Silva wird früher oder später explodieren. Ein feiner Fußballer.
Ich bleibe zuversichtlich.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Husdegudsje schrieb:

Hütters Wunsch nach mehr Kombinationsspiel ist klar zu erkennen und ist auch sehr ansehnlich und wir erarbeiten uns mehr Chancen als früher.

Die Nachteile:

Momentan platzt der Knoten noch nicht. Silva und Dost vergeben zu viel trotz ihres jederzeit erkennbaren Talents. Was Hoffnung macht beide haben in der Vergangenheit bewiesen, dass sie Knipsen können.


Gute Einschätzung.
Ich persönlich schätze die spielerischen Möglichkeiten, die sich durch Sow, Kohr, Kamada sowie die beiden Portugiesen ergeben, höher ein als ein paar Rückschläge. Zumal die Niederlage im Prinzip nicht verdient ist.

Das einige, was mir Kummer macht, ist die Form von Abraham. Sow sehe ich bei Weitem nicht so schlecht wie viele hier. Die Fehler wird er abstellen, seine spielerischen Fähigkeiten und seine Übersicht wird uns weiter voranbringen. Bei Kohr ist das ähnlich.

Silva wird früher oder später explodieren. Ein feiner Fußballer.
Ich bleibe zuversichtlich.

Zutreffend. Es ist zu überlegen ob dauerhaft noch der ein oder andere im Defensivbereich verpflichtet werden sollte. Es sind gute Ansätze zu sehen, hoffentlich ergibt sich nicht ein stimmungsmäßiger Abwärtssog. Da wird Adi stabilisieren müssen.
#
Es wäre mal interessant zu wissen, wie wir in einer defensiveren Ausrichtung da stehen würden. Eine Viererkette, davor ein 5er-Mittelfeld und Silva als alleiniger Stürmer, der von den außen aus dem Mittelfeld unterstützt werden soll..
#
In der Abwehr müssen wir auf jeden Fall umstellen. Das ist einfach nicht tragbar, wie offen wie auf der rechten Seite sind. Würde gerne mal wieder NDicka und Durm sehen. Bei Da Costa beschleicht mich langsam das Gefühl, dass er entweder in einem massiven Formtief ist oder - schlimmer noch - das aktuell sein eigentliches Leistungsvermögen ist und er nur letzte Saison überperformt hat. Gemeinsam mit Abraham ist das so jedenfalls eine permanente Einladung des Gegners..
#
Warte mit dem Bier danach auf die Bahn und mir fällt nix ein außer hätt nicht sollen sein und wer seine Chancen nutzt,  bringt die Punkte heim.
#
Haliaeetus schrieb:

Das war heute richtig schlecht. Ansätze sind da. Aber die Rückwärtsbewegung ist abenteuerlich und dazu Fehlpässe en masse und eine unterirdische Chancenverwertung. Naja, ich klammere mich mal an die Ansätze. Das muss sich erst einschleifen und entwickeln. Wird schon werden. Aber ein bisschen mehr darfs ruhig sein.

Ich versuche deine Hoffnung zu teilen, befürchte aber, dass der Systemwechsel den Hütter da versucht zu implementieren richtig lang brauchen wird. Könnte eine sehr wackelige Angelegenheit werden dieses Jahr. Vor allem, wenn die Offensive es nicht schafft die abenteuerlichen Löcher hinten zu mit ausreichend Toren zu kompensieren!
Sorge bereitete mir übrigens in aller erster Linie die Mentalität. Irgendwie ist die Stimmung im Team weg. Da fehlt die Aggressivität, der unbändige Wille, der uns in den letzten Jahren so ausgezeichnet hat!
#
FrankenAdler schrieb:

Sorge bereitete mir übrigens in aller erster Linie die Mentalität. Irgendwie ist die Stimmung im Team weg. Da fehlt die Aggressivität, der unbändige Wille, der uns in den letzten Jahren so ausgezeichnet hat!

danke, dass du es ansprichst - ist auch in meinen augen eines der kernprobleme im moment bei uns.


Teilen