>

SGE - Gunners Nachbesprechung

#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich verstehe deinen Frust wegen des verlorenen Spiels und auch den vieler anderer.
Wenn du mich fragst, ist mir aber eine spielerische Entwicklung lieber als eine Fortsetzung der Gewalttour nach Büffelmanier. Das hältst du nämlich auch nicht durch, wie letzte Saison schon zu sehen war.

Wir brauchen lediglich mal ein wenig Geduld. Sow ist für mich in dieser Hinsicht ein klarer Hoffnungsträger, Fehler hin oder her. Und auch Kohr, der ein paar ganz feine Pässe heute zeigte, ist mir lieber als der bloße Zerstörer Fernandes.

Ich glaube, wir sind auf dem richtigen Weg. Rückschläge sind einkalkuliert.

NB: Durfte gestern Jovic dabei beobachten, wie er bei Real übers Feld schlich. Grauenhaft.


Wenn wir es jetzt noch schaffen, vorne und hinten besser zu werden, dann sind wir wesentlich besser als letzte Saison.

Wenn wir es nicht schaffen sollten, wird es böse.

Ich hoffe, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Noch ist die Saison früh und noch ist „gar“ nichts verloren.
#
Wird langsam echt nervig mit der Schnappatmung hier...
Fasse es Mal grob zusammen:

Wenn wir es schaffen besser zu werden,wird es eine geile Saison.

Wenn wir es nicht schaffen besser zu werden,wird es eine ganz böse Saison..

Danke für deine Aufklärung.
#
WM Bornheim schrieb:

Augen auf Kopf hoch etwas gutes hat auch.Sie kam zur richtigen Zeit
Der nächste Gegner ist Dortmund also weiter und nicht den Kopp in den Sand stecken.



Eh nicht, wenn es in die richtige Richtung geht, alles gut.

Aber, ich denke Dortmund ist in jeder Hinsicht mindestens eine Klasse besser als Arsenal. Habe sie gegen Barca gesehen, das war bärenstark. Die waren besser klar als Barca. Arsenal war heute eigentlich schlechter als Augsburg, Augsburg brauchte nur 5 Chancen für 2 Tore, Arsenal hatte mehr Chancen in Hz 1 als Augsburg in Hz 1 aber nur ein Tor (im Grunde auch nur gekontert und auf Fehler gelauert). Arsenal hat aber sehe viel mehr zugelassen als Augsburg.

Es wird sicherlich nicht einfacher. Aber wenn wir vorne mehr treffen und hinten weniger Fehler machen, können wir wahrscheinlich jeden schlagen. Falls wir das nicht schaffen sollten...
#
Aceton-Adler schrieb:

Arsenal hat aber sehe viel mehr zugelassen als Augsburg


Also ist Augsburg ganz klar besser als Arsenal!
#
Mustafi im Kicker Interview

Wir haben mehr vom Spiel gehabt, das hat jeder gesehen. Uns ging es darum, kompakt zu stehen, nicht viel zuzulassen und unsere Chancen zu nutzen. Das haben wir gut gemacht.


Was hat der denn geraucht?
#
Ich tippe Mal, einfach zu viel Aceton inhaliert...
#
Ansätze sind gut erkennbar.
Individuelle Fehler in der Abwehr minimieren und vorne klappts auch bald wieder wenn die Jungs weiter hart arbeiten.
Adi sollte aber mal an einem neuen System arbeiten der uns nicht dauernd so anfällig bei Kontern macht.
So macht man selbst wie letztens Augsburg stark.
Zu billig nehmen die Gegner 3 Punkte mit.
Wenn du mal nicht triffst sollte zumindest mal die 0 stehen und man nimmt halt nen Punkt mit.
Insgesamt war der Sieg für Arsenal ca.3 Tore zu hoch.
#
Wir stehen momentan einfach viel zu offensiv. Da wird man oft schnell ausgekontert. Dazu kommt daß man dann nicht die Dinger vorne macht. Alles im allem   fehlt es an einigen Stellschrauben. Stets bemüht...
#
Möchte noch anmerken, dass gestern irgendwie von Seiten der Zuschauer, wie auch Mannschaft so eine Spannung wie gegen Straßburg gefehlt hat. Das war echt wie Tag und Nacht. Da braucht man sich auch nicht wundern, wenn es da nicht reicht.
#
Moin Leute
jetzt bin ich mal mit Hohn und Spott abholen dran.
Ich würde immer Kämpfer als DM bevorzugen. Mir sind da nämlich zu viele Spieler auf dem Feld die "eine feine Klinge führen". Ich kann das nicht mehr hören. Also für mich Kamada oder Sow oder (wenn beide) mit nur einem Stürmer und, für den freiwerdenden Platz, einen Spieler,der die Abwehr entlastet und Löcher zuläuft. Für mich sieht es so aus,als wäre das der Anfang vom " wir sterben in Schönheit".  In der Buli wollen gefühlt 90% der Mannschaften den Ball nicht haben und Pressen/Kontern. Ach ne, das heißt ja jetzt " schnelles umschalten".  Da müssen wir sicherer stehen.
Over und Out
#
Es ist möglicherweise einfach der richtige Zeitpunkt, ohne ein Tor erzielt zu haben, gegen eine der stärksten Mannschaften in Europa verloren zu haben! Fakt ist ohne Torerfolg gewinnst du nicht! Und unsere Abwehr insgesamt ist keine Festung bzw. nicht gefestigt! AdiH wird sich Gedanken machen müssen, macht er auch! Klar auch, die Wucht im Sturm fehlt eeben einfach.
#
Basaltkopp schrieb:

Keine Macht den Drogen


Drogen gelten als bewusstseinserweiternd!
#
Flummi schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Keine Macht den Drogen


Drogen gelten als bewusstseinserweiternd!

Guten Morgen  ☀
Die beste Droge ist immer noch ein klarer Kopf. 😊
#
Guten Morgen Edmund, der mit dem klaren Kopf! 🤗
#
Nix gerauch! Einfach nur das Richtige im richtigen Moment  gemacht und 3-0 gewonnen. Oder ist dein Beitrag ein Plädoyer für B-Noten im Fußball?
#
Zitat auch gelesen oder einfach mal einen raus gehauen?
Er schreibt sie hätten nix zugelassen. Wir haben Chancen gehabt um 3 Spiele zu gewinnen. Wahrnehmungsstörung?
#
Bei der Offensive denke ich mir aktuell, dass das schon wird. Silva gefällt mir außerordentlich gut. Dost gestern nicht ganz im Spiel drin, kam aber trotzdem zu seinen Chancen. Sobald uns mal wieder ein 1:0 gelingt, würden mich dann auch hohe Siege im betreffenden Spiel nicht wundern.

Insgesamt empfand ich uns gestern 75 Minuten als stärkere Mannschaft.

Sorgen macht mir die Defensive. Diese lässt viel zu viel Großchancen zu. Denn obwohl ich uns 75 Minuten als die bessere Mannschaft sah, hätte Arsenal uns trotzdem auch schon vorher abschießen können.
#
Bei der Offensive denke ich mir aktuell, dass das schon wird. Silva gefällt mir außerordentlich gut. Dost gestern nicht ganz im Spiel drin, kam aber trotzdem zu seinen Chancen. Sobald uns mal wieder ein 1:0 gelingt, würden mich dann auch hohe Siege im betreffenden Spiel nicht wundern.

Insgesamt empfand ich uns gestern 75 Minuten als stärkere Mannschaft.

Sorgen macht mir die Defensive. Diese lässt viel zu viel Großchancen zu. Denn obwohl ich uns 75 Minuten als die bessere Mannschaft sah, hätte Arsenal uns trotzdem auch schon vorher abschießen können.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Bei der Offensive denke ich mir aktuell, dass das schon wird. Silva gefällt mir außerordentlich gut. Dost gestern nicht ganz im Spiel drin, kam aber trotzdem zu seinen Chancen. Sobald uns mal wieder ein 1:0 gelingt, würden mich dann auch hohe Siege im betreffenden Spiel nicht wundern.

Insgesamt empfand ich uns gestern 75 Minuten als stärkere Mannschaft.

Sorgen macht mir die Defensive. Diese lässt viel zu viel Großchancen zu. Denn obwohl ich uns 75 Minuten als die bessere Mannschaft sah, hätte Arsenal uns trotzdem auch schon vorher abschießen können.


Wir hatten teilweise haarsträubende Fehler die zu gefährlichen Kontern führten. Mir ist die Mitte zu offensiv. Da rennen wir oft aufs Messers schneide. Würde mir da wieder den klassischen Abräumer wünschen.
#
Nach einmal drüber schlafen:

Das 3:0 sollte jetzt nicht für Panik sorgen. Für mich wirkt es eher wie der wichtige Schritt zum wachsen. Unser Fussball wirkte gestern sehr ansehnlich. Jetzt kann man wie einige sagen wir sterben in Schönheit. Für mich sehe ich es doch etwas optimistischer und dafür gab es einige Anhaltspunkte gestern. Dröseln wir es mal auf:

Tor: Kevin zeigte gestern seine Klasse, da waren bärenstarke Paraden dabei und trotz drei Gegentoren, Trapp in der Form wird einige Gegner zur Verzweiflung bringen.

Abwehr: Hinti und Hasebe sind wieder in Richtung Normalform das ist beruhigend. Das Problem sehe ich momentan auf der rechten Seite und da eher bei Abraham als bei Da Costa. Abraham ist momentan nicht gut genug für die erste Elf (ich wollte ihn im Aufstellungsthread auch nicht aufstellen). Da Costa spielt ähnlich offensiv wie letzte Saison da muss Abraham teilweise seine Defensivaufgaben mit übernehmen und diese Abstimmung funktioniert einfach nicht, wie gesagt da sehe ich aber den Fehler bei Abraham.

Mittelfeld: Wir spielen einen wirklich feinen Ball. Mit Sicherheit sind da ab und zu noch ein paar Fehlpässe dabei. Aber wie der Ball läuft, wie mit Übersicht verteilt wird (gerade Sow ist da hervorgestochen, trotz einiger Fehler), da werden wir noch einige Gegner ausspielen. Die Fehler, die passieren, muss man den Jungs momentan verzeihen. Sow ist jung und noch am Lernen aber das Potential ist klar erkennbar, wenn es gefährlich wurde, lag es oft an seinen den Angriff einleitenden Pässen und das ist eine sehr wichtige Qualität.

Sturm: Ich sehe es wie Hütter, die Jungs brauchen einfach ein Erfolgserlebnis dann werden sie regelmäßig netzen. Man muss die Jungs jetzt aber auch nicht unter Druck setzen und ständig mit letztem Jahr vergleichen (Haller und Jovic brauchten ein Jahr um hier voll anzukommen, was viele gerne vergessen, ausserdem sind das Spieler die unbedingt von der Eintracht weg wollten, deswegen verstehe ich auch dieses Nachtrauern nicht, denn wer weg will soll gehen). Die Qualität der Stürmer ist aber erkennbar, wie Dost sich positioniert, die feine Technik von Silva, da entsteht etwas.

Im Endeffekt hat man meiner Meinung nach gestern gesehen, dass es nur kleine Stellschrauben sind und dann kommen auch wieder die Erfolge und das stimmt mich optimistisch.
#
Ich persönlich finde das sich unsere Gegner mittlerweile einfach auch zu gut auf uns einstellen und so mit teilweise einfachen Mitteln ( siehe Augsburg ) Zum Erfolg kommen .

Auf der einen Seite ja unsere Spieler können 3-5-2 aber wenn sich fast jeder Gegner drauf einstellen kann , finde ich wir sollten vll mal ein 4-2-3-1 oder 4-4-2 oder 4-1-2-1-2 spielen und mal überraschend sein
#
Nach einmal drüber schlafen:

Das 3:0 sollte jetzt nicht für Panik sorgen. Für mich wirkt es eher wie der wichtige Schritt zum wachsen. Unser Fussball wirkte gestern sehr ansehnlich. Jetzt kann man wie einige sagen wir sterben in Schönheit. Für mich sehe ich es doch etwas optimistischer und dafür gab es einige Anhaltspunkte gestern. Dröseln wir es mal auf:

Tor: Kevin zeigte gestern seine Klasse, da waren bärenstarke Paraden dabei und trotz drei Gegentoren, Trapp in der Form wird einige Gegner zur Verzweiflung bringen.

Abwehr: Hinti und Hasebe sind wieder in Richtung Normalform das ist beruhigend. Das Problem sehe ich momentan auf der rechten Seite und da eher bei Abraham als bei Da Costa. Abraham ist momentan nicht gut genug für die erste Elf (ich wollte ihn im Aufstellungsthread auch nicht aufstellen). Da Costa spielt ähnlich offensiv wie letzte Saison da muss Abraham teilweise seine Defensivaufgaben mit übernehmen und diese Abstimmung funktioniert einfach nicht, wie gesagt da sehe ich aber den Fehler bei Abraham.

Mittelfeld: Wir spielen einen wirklich feinen Ball. Mit Sicherheit sind da ab und zu noch ein paar Fehlpässe dabei. Aber wie der Ball läuft, wie mit Übersicht verteilt wird (gerade Sow ist da hervorgestochen, trotz einiger Fehler), da werden wir noch einige Gegner ausspielen. Die Fehler, die passieren, muss man den Jungs momentan verzeihen. Sow ist jung und noch am Lernen aber das Potential ist klar erkennbar, wenn es gefährlich wurde, lag es oft an seinen den Angriff einleitenden Pässen und das ist eine sehr wichtige Qualität.

Sturm: Ich sehe es wie Hütter, die Jungs brauchen einfach ein Erfolgserlebnis dann werden sie regelmäßig netzen. Man muss die Jungs jetzt aber auch nicht unter Druck setzen und ständig mit letztem Jahr vergleichen (Haller und Jovic brauchten ein Jahr um hier voll anzukommen, was viele gerne vergessen, ausserdem sind das Spieler die unbedingt von der Eintracht weg wollten, deswegen verstehe ich auch dieses Nachtrauern nicht, denn wer weg will soll gehen). Die Qualität der Stürmer ist aber erkennbar, wie Dost sich positioniert, die feine Technik von Silva, da entsteht etwas.

Im Endeffekt hat man meiner Meinung nach gestern gesehen, dass es nur kleine Stellschrauben sind und dann kommen auch wieder die Erfolge und das stimmt mich optimistisch.
#
Sorry aber Hasebe und Sow hatten gestern gravierende Fehlpässe drin, die beinahe zum Gegentor geführt haben. Vorallem Sow.

Da Costa ist meilenweit von seiner Form der letzten Saison entfernt. Über rechts ging so gut wie gar nichts. Auch beim letzten Spiel nicht.
#
Sorry aber Hasebe und Sow hatten gestern gravierende Fehlpässe drin, die beinahe zum Gegentor geführt haben. Vorallem Sow.

Da Costa ist meilenweit von seiner Form der letzten Saison entfernt. Über rechts ging so gut wie gar nichts. Auch beim letzten Spiel nicht.
#
Und genauso hatte Sow auch Pässe die fast zum Tor für die Eintracht geführt haben. Wie gesagt der Junge hat Potential, sieh dir nochmal ein paar der Angriffe der Eintracht an und welch feinen Pass Sow da vorher spielt. Das ist eine Qualität die wir letztes Jahr nicht hatten. Den Rest wird er lernen. Es wäre aber fatal den Jungen jetzt zu demontieren und nicht mehr zu bringen.

Hasebe hatte einen dicken Bock sich aber gefangen und war wieder wichtig für unser Aufbauspiel.

Und das über rechts gar nichts geht ist halt auch nicht die Wahrheit sieh da Costas Scorerpunkte dieses Jahr. Natürlich ist er nicht in der Form von letztem Jahr, aber mir wird zu viel auf ihn draufgehauen. Damit da Costa sein Spiel zeigen kann braucht er auch einen Verteidiger hinter sich auf den er sich verlassen kann und der ihn auch mal mit dem Pass aus der Abwehr in Szene setzt. Genau das hat er dieses Jahr aber bisher nicht immer. Man hat aber gesehen das wenn Sow mal einen Flügelwechsel gespielt hat oder ihn in Szene gesetzt hat das da auch der da Costa von letzter Saison aufblitzte.

Mir wird hier allgemein schon gestern zu viel auf einige Spieler wie Sow eingeschlagen und die guten Ansätze ignoriert.
#
Und genauso hatte Sow auch Pässe die fast zum Tor für die Eintracht geführt haben. Wie gesagt der Junge hat Potential, sieh dir nochmal ein paar der Angriffe der Eintracht an und welch feinen Pass Sow da vorher spielt. Das ist eine Qualität die wir letztes Jahr nicht hatten. Den Rest wird er lernen. Es wäre aber fatal den Jungen jetzt zu demontieren und nicht mehr zu bringen.

Hasebe hatte einen dicken Bock sich aber gefangen und war wieder wichtig für unser Aufbauspiel.

Und das über rechts gar nichts geht ist halt auch nicht die Wahrheit sieh da Costas Scorerpunkte dieses Jahr. Natürlich ist er nicht in der Form von letztem Jahr, aber mir wird zu viel auf ihn draufgehauen. Damit da Costa sein Spiel zeigen kann braucht er auch einen Verteidiger hinter sich auf den er sich verlassen kann und der ihn auch mal mit dem Pass aus der Abwehr in Szene setzt. Genau das hat er dieses Jahr aber bisher nicht immer. Man hat aber gesehen das wenn Sow mal einen Flügelwechsel gespielt hat oder ihn in Szene gesetzt hat das da auch der da Costa von letzter Saison aufblitzte.

Mir wird hier allgemein schon gestern zu viel auf einige Spieler wie Sow eingeschlagen und die guten Ansätze ignoriert.
#
Danke.
#
Moin Leute
jetzt bin ich mal mit Hohn und Spott abholen dran.
Ich würde immer Kämpfer als DM bevorzugen. Mir sind da nämlich zu viele Spieler auf dem Feld die "eine feine Klinge führen". Ich kann das nicht mehr hören. Also für mich Kamada oder Sow oder (wenn beide) mit nur einem Stürmer und, für den freiwerdenden Platz, einen Spieler,der die Abwehr entlastet und Löcher zuläuft. Für mich sieht es so aus,als wäre das der Anfang vom " wir sterben in Schönheit".  In der Buli wollen gefühlt 90% der Mannschaften den Ball nicht haben und Pressen/Kontern. Ach ne, das heißt ja jetzt " schnelles umschalten".  Da müssen wir sicherer stehen.
Over und Out
#
Ich hätte gestern auch felsenfest damit gerechnet, dass Kohr und Fernandes hinter Kamada spielen. Gerade weil wir im DM keinen Zugriff haben und dann die Abwehr ausgehebelt wird. Wobei hinzu kommt, dass Abraham richtig schlecht gespielt hat und Hasebe auch kaum besser. Zum kamen bei Hase auch noch haarsträubende Fehler dazu, die man von ihm nicht kennt.
#
ich weiß  nicht ob es hier vorher schonmal thematisiert wurde aber mir geht aktuell Kostic manchmal ganz schön auf die Nervern. Er kämpft hervorragend, geht immer Vollgas über die Seite und kommt auch immer vorbei. Nur um dann aus linker Position immer und immer wieder den gleichen Schuss zu machen der auf den Tormann oder ins Außennetz geht. Wenn er einmal den Kopf hebt sieht er, dass immer zwei bis drei Mann in der MItte nur noch darauf warten den Ball reinzumachen.

Er ist mit Sicherheit unser bester aktuell, aber damit macht er sich sein ganzes Spiel kaputt. und beraupt uns guter Mögichkeiten.

Gruß
tobago


Teilen