ich habe bei kostic irgendwie den eindruck, dass er hütters kritik vom saisonanfang, dass aus dem mittelfeld zu wenig aufs tor geschossen wird, irgendwie persönlich nimmt und nun diesbezüglich ein wenig überkompensiert und krampfhaft aus der 2. reihe abzieht, selbst dann, wenn bessere alternativen in form von ausichtsreicher positionierten mitspielern vorhanden sind, die man anspielen könnte...
ich habe bei kostic irgendwie den eindruck, dass er hütters kritik vom saisonanfang, dass aus dem mittelfeld zu wenig aufs tor geschossen wird, irgendwie persönlich nimmt und nun diesbezüglich ein wenig überkompensiert und krampfhaft aus der 2. reihe abzieht, selbst dann, wenn bessere alternativen in form von ausichtsreicher positionierten mitspielern vorhanden sind, die man anspielen könnte...
Mir kommt es auch ein wenig so vor, als ob er inzwischen lieber aus jeder Lage draufhält, statt zu flanken.
Mir kommt es auch ein wenig so vor, als ob er inzwischen lieber aus jeder Lage draufhält, statt zu flanken.
Ich denke, das liegt an seinen diesbezüglichen Erfolgen zu Saisonbeginn, die er gerne wiederholen möchte. Gegen Straßburg hätte es ja auch fast wieder geklappt (Doppelpfosten).
und wenn er mal flankte kam die Flanke nicht an ..mal ganz abgesehen davon, dass er mittlerweile wohl eine Art Linksaussen spielt, weil defensiv war er Im Grunde fast unsichtbar. Mir hat das gestern von ihm nicht gefallen- allerdings auch sein erstes schlechteres Spiel bislang.
Ich denke, das liegt an seinen diesbezüglichen Erfolgen zu Saisonbeginn, die er gerne wiederholen möchte. Gegen Straßburg hätte es ja auch fast wieder geklappt (Doppelpfosten).
und wenn er mal flankte kam die Flanke nicht an ..mal ganz abgesehen davon, dass er mittlerweile wohl eine Art Linksaussen spielt, weil defensiv war er Im Grunde fast unsichtbar. Mir hat das gestern von ihm nicht gefallen- allerdings auch sein erstes schlechteres Spiel bislang.
Ja, gestern hat ihm echt die Zielsicherheit gefehlt. Vielleicht hat er am Samstag zufällig Hinti in der Stadt getroffen Mit dem Defenisverhalten gebe ich dir prinzipiell Recht, fiel mir auch schon öfters auf diese Saison, wobei er ja gestern in der zweiten Halbzeit ja auch mal wieder mit nach hinten gearbeitet hat.
Ja, das war gestern von Kostic ein etwas schwächeres Spiel. Er kam nicht so durch wie sonst über die Außen. Aber das sollte man ihm auch mal zugestehen. Dafür hat Sow aufsteigende Tendenz gezeigt und ein recht gutes Spiel gemacht. 👍🏻
Ja, gestern hat ihm echt die Zielsicherheit gefehlt. Vielleicht hat er am Samstag zufällig Hinti in der Stadt getroffen Mit dem Defenisverhalten gebe ich dir prinzipiell Recht, fiel mir auch schon öfters auf diese Saison, wobei er ja gestern in der zweiten Halbzeit ja auch mal wieder mit nach hinten gearbeitet hat.
Die Frage ist: Anweisung oder Eigeninitiative? Ich gehe von ersterem aus. a) die Aussen (Kostic/Costa) stehen oft auf einer Linie mit dem Stürmern b) die Verteidiger dahinter sind auf Aussen weit aufgerückt
Sieht danach aus als wäre die 5er Kette unter Hütter komplett ad acta gelegt. Wenn das Pressing funktioniert ist alles gut. Wenn nicht steht Hase komplett blank in der Mitte. Ist jetzt mehr als einmal vorgekommen.
Was mich gestern echt überrascht hatte, was Dortmund für ein uninspiriertes Gekicke abliefert. 1000 mal den Ball hin und her geschoben. Ermüdend gekickt. Mag sicher auch Taktik sein, dass man dann durch Blitzaktionen zuschlägt, aber für den Zuschauer ist das Grausam.
Was mich gestern echt überrascht hatte, was Dortmund für ein uninspiriertes Gekicke abliefert. 1000 mal den Ball hin und her geschoben. Ermüdend gekickt. Mag sicher auch Taktik sein, dass man dann durch Blitzaktionen zuschlägt, aber für den Zuschauer ist das Grausam.
Hab ich mir auch gedacht. Mit Meisterkandidat hatte das mal gar nix zu tun. Die Bayern hätten uns gestern wahrscheinlich 4:1 abgefiedelt. Ich will unsere Leistung nicht schlechtreden, das war vor allem kämpferisch stark und die Jungs haben bravourös ihren Schweinehund überwunden. Dortmund hat das eben nicht geschafft. Spielerisch war da aber noch sehr viel Luft nach oben, auch defensiv müssen wir kompakter werden, von den katastrophalen Standards will ich nicht anfangen... Aber wir entwickeln uns, die Mannschaft hat Potential. Geben wir ihr Zeit und verzeihen wir auch auch mal Niederlagen, dann wird es eine ordentliche bis gute Saison, irgendwo zwischen Platz 5 und Platz 10
Die Frage ist: Anweisung oder Eigeninitiative? Ich gehe von ersterem aus. a) die Aussen (Kostic/Costa) stehen oft auf einer Linie mit dem Stürmern b) die Verteidiger dahinter sind auf Aussen weit aufgerückt
Sieht danach aus als wäre die 5er Kette unter Hütter komplett ad acta gelegt. Wenn das Pressing funktioniert ist alles gut. Wenn nicht steht Hase komplett blank in der Mitte. Ist jetzt mehr als einmal vorgekommen.
Ich denke die, Wahrheit liegt in der Mitte. Sicher ist es gewollt, dass die Außenspieler so hoch stehen, ich denke allerdings nicht, dass die riesigen Lücken in den letzten Wochen dem Adi wirklich gefallen haben.
Ich denke die, Wahrheit liegt in der Mitte. Sicher ist es gewollt, dass die Außenspieler so hoch stehen, ich denke allerdings nicht, dass die riesigen Lücken in den letzten Wochen dem Adi wirklich gefallen haben.
Die Außenverteidiger sollen im Spielaufbau schon höher stehen und wie Offensive Außen agieren, allerdings stehen sie oft viel zu hoch und bleiben einfach auf einer Linie mit den Stürmern statt sich fallenzulassen und für einen Pass anzubieten. Viele Ballverluste resultieren daraus das unsere Abwehr- und Mittelfeldspieler Pässe über 20 bis 30 Meter auf einen Spieler spielen müssen der nur 2 bis 3 Meter vom Gegenspieler entfernt steht und sofort gepresst werden kann wenn der lange Pass kommt. Wenn man dann den Ball verliert ist es nur logisch das die Außenverteidiger es nichtmehr rechtzeitig vom gegnerischen Strafraum zurück zum eigenen Strafraum schaffen um zu helfen. Bei Durm wurde kritisiert das er weniger offensiv agiert hat als daCosta aber im Spielaufbau hat er genau richtig gespielt. Der ist nicht sinnfrei vorne stehen geblieben sondern hat sich fallen lassen oder ist erst später in die Offensive gestartet damit er im Spielaufbau als Anspielstation zur Verfügung steht.
Wenn unsere Außenverteidiger sich mehr fallen lassen würden würde sich das positiv auf unsere Passquote im Spielaufbau auswirken und der Gegenspieler (meist der gegnerische Außenverteidiger) muss folgen wenn er unserem Außenverteidiger keinen riesigen Freiraum geben will, was unseren Stürmern mehr Platz gibt. Oder der gegnerische Offensive Außen muss folgen bis der Außenverteidiger übernimmt und kann derweil keinen Druck auf unsere Abwehr und das zentrale Mittelfeld ausüben.
Im Spielaufbau sieht unsere Formation ungefähr wie folgt aus:
IV Hasebe IV 6er RV 8er LV Kamada ST ST
Das ist die Aufstellung wenn Hasebe über die rechte Seite aufbauen will. Wenn er über die linke Seite aufbauen will tauschen Hasebe, der 6er und der 8er die Seiten. Kamada zieht gemeinsam mit dem ballnahen Stürmer auf die Seite über die aufgebaut wird um die Passwege zu verkürzen und Überzahlsituationen herzustellen während der ballferne Stürmer mehr in die Spitze rückt und der ballferne Außenverteidiger zentraler geht um als Außenstürmer zwischen langem Pfosten und Strafraumkante zu lauern. Bei Ballbesitz im gegnerischen Drittel nach Spielaufbau über die rechte Seite sähe das dann ungefähr so aus, bei Spielaufbau über die linke Seite gespiegelt:
Hasebe IV 6er IV 8er RV Kamada ST ST LV
Der ballnahe Stürmer lässt sich dann auch gerne mal in den Raum zwischen Kamada und den RV fallen oder geht zurück auf die 10 damit Kamada weiter nach Außen rücken kann. Der 8er steht optimalerweise eher zentral um nicht eine Seite komplett blank zu lassen und trotzdem relativ schnell eingreifen zu können.
In Ballbesitz also quasi ein 4-4-2 Raute mit Hasebe als rückendeckendem Innenverteidiger, dem 6er als vorstoppendem Innenverteidiger und den beiden äußeren Innenverteidigern der Dreierkette als defensiver orientierten Außenverteidigern. Jenachdem wie die Aufgabenverteilung beim 8er und 10er aussieht kann daraus aber auch schnell ein 4-3-3 werden.
Ich weiß selbst nicht, ob ich als Schiri das überhaupt gepfiffen hätte oder als "unglücklichen Zusammenprall" gewertet hätte.
Dafür musst Du die Situation aber auch sehen. Ich habe mir die Szene ungefähr 10 mal angeschaut. MMn kann Schmidt die Szene überhaupt nicht bewerten, da er bei der Szenes permament auf den ballführenden Spieler auf der Außenbahn schaut. Der Pfiff kommt zudem mit ein wenig Verzögerung. Ich würde das auch eher als "Unfall" und somit kein Foul bewerten. Hinzukommt: wenn Schmidt das vermeintliche Foul wirklich gesehen hat, warum gibt er dann gelb? Laut Regelwegl liegt dann hier „Fahrlässigkeit“ aber keine Absicht, da Alcacer Toures Laufweg kreuzt. Somit gilt "wenn ein Spieler unachtsam, unbesonnen oder unvorsichtig in einen Zweikampf geht. Es ist keine Disziplinarmaßnahme erforderlich." Da Schmidt hier aber gelb gibt, geht er ja von Absicht aus. Ergo hat er die Szene mMn gar nicht gesehen. Das war auch unter normal Geschwindigkeit zu sehen, dass es keien Absicht von Almamy war.
Man hätte aber mit derselben Begründung auch Foul von Alcazar an Touré pfeifen können, schließlich kreuzt er ja von Toure in die Mitte. Das könnte man ja dann jedesmal versuchen: als Stürmer einfach so nah am Verteidiger vorbeilaufen, dass es fast zwangsläufig zu einer Berührung kommt - und dann ab auf den geliebten Rasen ...
Neenee, mir ist das billig Für mich war das kein Freistoß und schon gar keine gelbe Karte
Das könnte man ja dann jedesmal versuchen: als Stürmer einfach so nah am Verteidiger vorbeilaufen, dass es fast zwangsläufig zu einer Berührung kommt - und dann ab auf den geliebten Rasen ...
Das wird doch auch gemacht. Nicht immer, um ein Foul zu bekommen, aber dem Gegner den Weg abzuschneiden ist nicht verboten. Wenn der dann nicht abbremst (ist ja der Zweck der Übung!), sondern in den Gegner reinläuft, ist das doch dessen Problem. Das hat Jovic so gemacht, Haller, Paciencia, und auch Silva und Dost werden so agieren, wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt. Tagtägliche Übung eines jeden Stürmers - und auch Verteidigers. Erinnere dich an Situationen, wie sie täglich hunderte Male passieren: Verteidiger schirmt den Ball ab, bremst plötzlich ab, der Stürmer, der den Verteidiger bedrängt hat, läuft auf, Verteidiger fällt, Freistoß.
Mir hat unser Spiel weitestgehend gut gefallen, vor allem die Willensleistung, nicht verlieren zu wollen und zweimal nach Rückständen zurückzukommen, das schafft gegen Dortmund nicht jeder. Und die Gelben wußten auch, das es in Frankfurt immer eine schwere Kiste wird, was sich auch wieder bewahrheitet hat. Das wir individuell nicht mithalten können, haben wir mit Mannschaftsleistung kompensieren können. Wir haben 1 Punkt gewonnen, die 2 verloren und deshalb sind die auch angepisst. Das Mentalität auch über Qualität dominieren kann, haben wir wieder eindrucksvoll bewiesen. Wenn wir jetzt noch die ersten 30 Min. Narkolepsie überwinden können, die uns nahezu in jedem Spiel befällt, sieht das alles noch besser aus. Aus meiner Sicht ist auch kein Spieler leistungsmäßig abgefallen oder eine Enttäuschung gewesen, insofern hat Hütter alles richtig gemacht. Am Freitag bei den Eisernen wird es auch kein Spaziergang, weil die außschließlich über das Kollektiv kommen und uns mentalitätsmäßig nicht nachstehen...trotzdem müßte ein Dreier für uns bei einem Aufsteiger möglich sein, sonst könnten wir ja alle weiteren Ambitionen in die Tonne kloppen. Für die Tatsache, das wir fast noch gewonnen hätten, war ich sehr zufrieden....
cm47 schrieb: ... ... Am Freitag bei den Eisernen wird es auch kein Spaziergang, weil die außschließlich über das Kollektiv kommen und uns mentalitätsmäßig nicht nachstehen...trotzdem müßte ein Dreier für uns bei einem Aufsteiger möglich sein, ... ...
Haben sich die Dortmunder auch gedacht ...
Ich denke, Freitag braucht es Konzentration von der ersten Minute und dieselbe Einstellung wie gegen den BVB, damit das was wird mit den drei Punkten
Man hätte aber mit derselben Begründung auch Foul von Alcazar an Touré pfeifen können, schließlich kreuzt er ja von Toure in die Mitte. Das könnte man ja dann jedesmal versuchen: als Stürmer einfach so nah am Verteidiger vorbeilaufen, dass es fast zwangsläufig zu einer Berührung kommt - und dann ab auf den geliebten Rasen ...
Neenee, mir ist das billig Für mich war das kein Freistoß und schon gar keine gelbe Karte
Das könnte man ja dann jedesmal versuchen: als Stürmer einfach so nah am Verteidiger vorbeilaufen, dass es fast zwangsläufig zu einer Berührung kommt - und dann ab auf den geliebten Rasen ...
Das wird doch auch gemacht. Nicht immer, um ein Foul zu bekommen, aber dem Gegner den Weg abzuschneiden ist nicht verboten. Wenn der dann nicht abbremst (ist ja der Zweck der Übung!), sondern in den Gegner reinläuft, ist das doch dessen Problem. Das hat Jovic so gemacht, Haller, Paciencia, und auch Silva und Dost werden so agieren, wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt. Tagtägliche Übung eines jeden Stürmers - und auch Verteidigers. Erinnere dich an Situationen, wie sie täglich hunderte Male passieren: Verteidiger schirmt den Ball ab, bremst plötzlich ab, der Stürmer, der den Verteidiger bedrängt hat, läuft auf, Verteidiger fällt, Freistoß.
David Jarolim war da immer ganz schlimm. Sobald der einen Gegenspieler hinter sich gespürt hat ist der stehen geblieben und hat sich umrennen bzw es so aussehen lassen als würde der Gegenspieler ihn umrennen. Und beim Abstoppen schon schön den Oberkörper 90° nach vorne damit er auch 100% fliegt.
Und für VPN musst du doch auch was löhnen, oder?
Einfach mit VPN auf Bulgarien, Balkan oder Albanien stellen und den Eurosport Player nutzen.
Besser als mehrere Monopole.
Einfach mit VPN auf Bulgarien, Balkan oder Albanien stellen und den Eurosport Player nutzen.
Mir hat das gestern von ihm nicht gefallen- allerdings auch sein erstes schlechteres Spiel bislang.
Mir hat das gestern von ihm nicht gefallen- allerdings auch sein erstes schlechteres Spiel bislang.
Ja, gestern hat ihm echt die Zielsicherheit gefehlt. Vielleicht hat er am Samstag zufällig Hinti in der Stadt getroffen
Mit dem Defenisverhalten gebe ich dir prinzipiell Recht, fiel mir auch schon öfters auf diese Saison, wobei er ja gestern in der zweiten Halbzeit ja auch mal wieder mit nach hinten gearbeitet hat.
Ja, das war gestern von Kostic ein etwas schwächeres Spiel. Er kam nicht so durch wie sonst über die Außen. Aber das sollte man ihm auch mal zugestehen.
Dafür hat Sow aufsteigende Tendenz gezeigt und ein recht gutes Spiel gemacht. 👍🏻
Ja, gestern hat ihm echt die Zielsicherheit gefehlt. Vielleicht hat er am Samstag zufällig Hinti in der Stadt getroffen
Mit dem Defenisverhalten gebe ich dir prinzipiell Recht, fiel mir auch schon öfters auf diese Saison, wobei er ja gestern in der zweiten Halbzeit ja auch mal wieder mit nach hinten gearbeitet hat.
Ich gehe von ersterem aus.
a) die Aussen (Kostic/Costa) stehen oft auf einer Linie mit dem Stürmern
b) die Verteidiger dahinter sind auf Aussen weit aufgerückt
Sieht danach aus als wäre die 5er Kette unter Hütter komplett ad acta gelegt. Wenn das Pressing funktioniert ist alles gut.
Wenn nicht steht Hase komplett blank in der Mitte. Ist jetzt mehr als einmal vorgekommen.
Hab ich mir auch gedacht. Mit Meisterkandidat hatte das mal gar nix zu tun. Die Bayern hätten uns gestern wahrscheinlich 4:1 abgefiedelt. Ich will unsere Leistung nicht schlechtreden, das war vor allem kämpferisch stark und die Jungs haben bravourös ihren Schweinehund überwunden. Dortmund hat das eben nicht geschafft.
Spielerisch war da aber noch sehr viel Luft nach oben, auch defensiv müssen wir kompakter werden, von den katastrophalen Standards will ich nicht anfangen...
Aber wir entwickeln uns, die Mannschaft hat Potential. Geben wir ihr Zeit und verzeihen wir auch auch mal Niederlagen, dann wird es eine ordentliche bis gute Saison, irgendwo zwischen Platz 5 und Platz 10
Sieht danach aus als wäre die 5er Kette unter Hütter komplett ad acta gelegt. Wenn das Pressing funktioniert ist alles gut.
Wenn nicht steht Hase komplett blank in der Mitte. Ist jetzt mehr als einmal vorgekommen.
kannst mittlerweile auch bei sky auf deren hp, oneclick kündigen.
hmm geht wohl nicht mehr, aber immerhin per telefon, sorry für die falsche info.
kannst mittlerweile auch bei sky auf deren hp, oneclick kündigen.
hmm geht wohl nicht mehr, aber immerhin per telefon, sorry für die falsche info.
Viele Ballverluste resultieren daraus das unsere Abwehr- und Mittelfeldspieler Pässe über 20 bis 30 Meter auf einen Spieler spielen müssen der nur 2 bis 3 Meter vom Gegenspieler entfernt steht und sofort gepresst werden kann wenn der lange Pass kommt. Wenn man dann den Ball verliert ist es nur logisch das die Außenverteidiger es nichtmehr rechtzeitig vom gegnerischen Strafraum zurück zum eigenen Strafraum schaffen um zu helfen.
Bei Durm wurde kritisiert das er weniger offensiv agiert hat als daCosta aber im Spielaufbau hat er genau richtig gespielt. Der ist nicht sinnfrei vorne stehen geblieben sondern hat sich fallen lassen oder ist erst später in die Offensive gestartet damit er im Spielaufbau als Anspielstation zur Verfügung steht.
Wenn unsere Außenverteidiger sich mehr fallen lassen würden würde sich das positiv auf unsere Passquote im Spielaufbau auswirken und der Gegenspieler (meist der gegnerische Außenverteidiger) muss folgen wenn er unserem Außenverteidiger keinen riesigen Freiraum geben will, was unseren Stürmern mehr Platz gibt. Oder der gegnerische Offensive Außen muss folgen bis der Außenverteidiger übernimmt und kann derweil keinen Druck auf unsere Abwehr und das zentrale Mittelfeld ausüben.
Im Spielaufbau sieht unsere Formation ungefähr wie folgt aus:
IV Hasebe IV
6er
RV 8er LV
Kamada
ST ST
Das ist die Aufstellung wenn Hasebe über die rechte Seite aufbauen will. Wenn er über die linke Seite aufbauen will tauschen Hasebe, der 6er und der 8er die Seiten.
Kamada zieht gemeinsam mit dem ballnahen Stürmer auf die Seite über die aufgebaut wird um die Passwege zu verkürzen und Überzahlsituationen herzustellen während der ballferne Stürmer mehr in die Spitze rückt und der ballferne Außenverteidiger zentraler geht um als Außenstürmer zwischen langem Pfosten und Strafraumkante zu lauern.
Bei Ballbesitz im gegnerischen Drittel nach Spielaufbau über die rechte Seite sähe das dann ungefähr so aus, bei Spielaufbau über die linke Seite gespiegelt:
Hasebe
IV 6er IV
8er
RV Kamada
ST ST LV
Der ballnahe Stürmer lässt sich dann auch gerne mal in den Raum zwischen Kamada und den RV fallen oder geht zurück auf die 10 damit Kamada weiter nach Außen rücken kann. Der 8er steht optimalerweise eher zentral um nicht eine Seite komplett blank zu lassen und trotzdem relativ schnell eingreifen zu können.
In Ballbesitz also quasi ein 4-4-2 Raute mit Hasebe als rückendeckendem Innenverteidiger, dem 6er als vorstoppendem Innenverteidiger und den beiden äußeren Innenverteidigern der Dreierkette als defensiver orientierten Außenverteidigern. Jenachdem wie die Aufgabenverteilung beim 8er und 10er aussieht kann daraus aber auch schnell ein 4-3-3 werden.
Dafür musst Du die Situation aber auch sehen. Ich habe mir die Szene ungefähr 10 mal angeschaut. MMn kann Schmidt die Szene überhaupt nicht bewerten, da er bei der Szenes permament auf den ballführenden Spieler auf der Außenbahn schaut. Der Pfiff kommt zudem mit ein wenig Verzögerung. Ich würde das auch eher als "Unfall" und somit kein Foul bewerten. Hinzukommt: wenn Schmidt das vermeintliche Foul wirklich gesehen hat, warum gibt er dann gelb? Laut Regelwegl liegt dann hier „Fahrlässigkeit“ aber keine Absicht, da Alcacer Toures Laufweg kreuzt. Somit gilt "wenn ein Spieler unachtsam, unbesonnen oder unvorsichtig in einen Zweikampf geht. Es ist keine Disziplinarmaßnahme erforderlich." Da Schmidt hier aber gelb gibt, geht er ja von Absicht aus. Ergo hat er die Szene mMn gar nicht gesehen. Das war auch unter normal Geschwindigkeit zu sehen, dass es keien Absicht von Almamy war.
Neenee, mir ist das billig
Für mich war das kein Freistoß
und schon gar keine gelbe Karte
Das wird doch auch gemacht. Nicht immer, um ein Foul zu bekommen, aber dem Gegner den Weg abzuschneiden ist nicht verboten. Wenn der dann nicht abbremst (ist ja der Zweck der Übung!), sondern in den Gegner reinläuft, ist das doch dessen Problem.
Das hat Jovic so gemacht, Haller, Paciencia, und auch Silva und Dost werden so agieren, wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt. Tagtägliche Übung eines jeden Stürmers - und auch Verteidigers. Erinnere dich an Situationen, wie sie täglich hunderte Male passieren: Verteidiger schirmt den Ball ab, bremst plötzlich ab, der Stürmer, der den Verteidiger bedrängt hat, läuft auf, Verteidiger fällt, Freistoß.
Und die Gelben wußten auch, das es in Frankfurt immer eine schwere Kiste wird, was sich auch wieder bewahrheitet hat.
Das wir individuell nicht mithalten können, haben wir mit Mannschaftsleistung kompensieren können.
Wir haben 1 Punkt gewonnen, die 2 verloren und deshalb sind die auch angepisst.
Das Mentalität auch über Qualität dominieren kann, haben wir wieder eindrucksvoll bewiesen.
Wenn wir jetzt noch die ersten 30 Min. Narkolepsie überwinden können, die uns nahezu in jedem Spiel befällt, sieht das alles noch besser aus.
Aus meiner Sicht ist auch kein Spieler leistungsmäßig abgefallen oder eine Enttäuschung gewesen, insofern hat Hütter alles richtig gemacht.
Am Freitag bei den Eisernen wird es auch kein Spaziergang, weil die außschließlich über das Kollektiv kommen und uns mentalitätsmäßig nicht nachstehen...trotzdem müßte ein Dreier für uns bei einem Aufsteiger möglich sein, sonst könnten wir ja alle weiteren Ambitionen in die Tonne kloppen.
Für die Tatsache, das wir fast noch gewonnen hätten, war ich sehr zufrieden....
Haben sich die Dortmunder auch gedacht ...
Ich denke, Freitag braucht es Konzentration von der ersten Minute und dieselbe Einstellung wie gegen den BVB, damit das was wird mit den drei Punkten
Neenee, mir ist das billig
Für mich war das kein Freistoß
und schon gar keine gelbe Karte
Das wird doch auch gemacht. Nicht immer, um ein Foul zu bekommen, aber dem Gegner den Weg abzuschneiden ist nicht verboten. Wenn der dann nicht abbremst (ist ja der Zweck der Übung!), sondern in den Gegner reinläuft, ist das doch dessen Problem.
Das hat Jovic so gemacht, Haller, Paciencia, und auch Silva und Dost werden so agieren, wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt. Tagtägliche Übung eines jeden Stürmers - und auch Verteidigers. Erinnere dich an Situationen, wie sie täglich hunderte Male passieren: Verteidiger schirmt den Ball ab, bremst plötzlich ab, der Stürmer, der den Verteidiger bedrängt hat, läuft auf, Verteidiger fällt, Freistoß.
Mir fällt da spontan ein bestimmter Defensivspieler bei uns ein, der das quasi patentiert hat
Mir fällt da spontan ein bestimmter Defensivspieler bei uns ein, der das quasi patentiert hat
Nicht zufällig ein Japaner?