>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Dortmund

#
Bei mir lag zuletzt Sky bei 19 Euro und dazu DAZN. Aber seit ich VPN habe, habe ich Sky gekündigt mir Eurosport geholt und schaue alle Spiele mit VPN.
#
Bei mir lag zuletzt Sky bei 19 Euro und dazu DAZN. Aber seit ich VPN habe, habe ich Sky gekündigt mir Eurosport geholt und schaue alle Spiele mit VPN.
#
Eurosport sendet die BL live? Das wäre mir neu.
Und für VPN musst du doch auch was löhnen, oder?
#
Husdegudsje schrieb:

Ja ein Monopol ist viel besser

Besser als mehrere Monopole.
#
Wenn ich mich richtig erinnere wird so etwas Oligopol genannt
#
Eurosport sendet die BL live? Das wäre mir neu.
Und für VPN musst du doch auch was löhnen, oder?
#
Eurosport 2 im Eurosport Player hat im Ausland alle Spiele  und das Geld für den Player plus VPN ist günstiger als die anderen Optionen
#
ich habe bei kostic irgendwie den eindruck, dass er hütters kritik vom saisonanfang, dass aus dem mittelfeld zu wenig aufs tor geschossen wird, irgendwie persönlich nimmt und nun diesbezüglich ein wenig überkompensiert und krampfhaft aus der 2. reihe abzieht, selbst dann, wenn bessere alternativen in form von ausichtsreicher positionierten mitspielern vorhanden sind, die man anspielen könnte...
#
Eurosport 2 im Eurosport Player hat im Ausland alle Spiele  und das Geld für den Player plus VPN ist günstiger als die anderen Optionen
#
Genauer gesagt kann man im Player zwischen den verschiedenen Spielen wählen. Eines hat Kommentar die anderen keinen.
#
Eurosport sendet die BL live? Das wäre mir neu.
Und für VPN musst du doch auch was löhnen, oder?
#
https://en.m.wikipedia.org/wiki/List_of_Bundesliga_broadcasters

Einfach mit VPN auf Bulgarien, Balkan oder Albanien stellen und den Eurosport Player nutzen.
#
ich habe bei kostic irgendwie den eindruck, dass er hütters kritik vom saisonanfang, dass aus dem mittelfeld zu wenig aufs tor geschossen wird, irgendwie persönlich nimmt und nun diesbezüglich ein wenig überkompensiert und krampfhaft aus der 2. reihe abzieht, selbst dann, wenn bessere alternativen in form von ausichtsreicher positionierten mitspielern vorhanden sind, die man anspielen könnte...
#
Lattenknaller__ schrieb:

ich habe bei kostic irgendwie den eindruck, dass er hütters kritik vom saisonanfang, dass aus dem mittelfeld zu wenig aufs tor geschossen wird, irgendwie persönlich nimmt und nun diesbezüglich ein wenig überkompensiert und krampfhaft aus der 2. reihe abzieht, selbst dann, wenn bessere alternativen in form von ausichtsreicher positionierten mitspielern vorhanden sind, die man anspielen könnte...

Mir kommt es auch ein wenig so vor, als ob er inzwischen lieber aus jeder Lage draufhält, statt zu flanken.
#
Lattenknaller__ schrieb:

ich habe bei kostic irgendwie den eindruck, dass er hütters kritik vom saisonanfang, dass aus dem mittelfeld zu wenig aufs tor geschossen wird, irgendwie persönlich nimmt und nun diesbezüglich ein wenig überkompensiert und krampfhaft aus der 2. reihe abzieht, selbst dann, wenn bessere alternativen in form von ausichtsreicher positionierten mitspielern vorhanden sind, die man anspielen könnte...

Mir kommt es auch ein wenig so vor, als ob er inzwischen lieber aus jeder Lage draufhält, statt zu flanken.
#
Adlerdenis schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

ich habe bei kostic irgendwie den eindruck, dass er hütters kritik vom saisonanfang, dass aus dem mittelfeld zu wenig aufs tor geschossen wird, irgendwie persönlich nimmt und nun diesbezüglich ein wenig überkompensiert und krampfhaft aus der 2. reihe abzieht, selbst dann, wenn bessere alternativen in form von ausichtsreicher positionierten mitspielern vorhanden sind, die man anspielen könnte...

Mir kommt es auch ein wenig so vor, als ob er inzwischen lieber aus jeder Lage draufhält, statt zu flanken.

Ich denke, das liegt an seinen diesbezüglichen Erfolgen zu Saisonbeginn, die er gerne wiederholen möchte. Gegen Straßburg hätte es ja auch fast wieder geklappt (Doppelpfosten).
#
Lattenknaller__ schrieb:

ich habe bei kostic irgendwie den eindruck, dass er hütters kritik vom saisonanfang, dass aus dem mittelfeld zu wenig aufs tor geschossen wird, irgendwie persönlich nimmt und nun diesbezüglich ein wenig überkompensiert und krampfhaft aus der 2. reihe abzieht, selbst dann, wenn bessere alternativen in form von ausichtsreicher positionierten mitspielern vorhanden sind, die man anspielen könnte...

Mir kommt es auch ein wenig so vor, als ob er inzwischen lieber aus jeder Lage draufhält, statt zu flanken.
#
und wenn er mal flankte kam die Flanke nicht an ..mal ganz abgesehen davon, dass er mittlerweile wohl eine Art Linksaussen spielt, weil defensiv war er Im Grunde fast unsichtbar.
Mir hat das gestern von ihm nicht gefallen- allerdings auch sein erstes schlechteres Spiel bislang.
#
und wenn er mal flankte kam die Flanke nicht an ..mal ganz abgesehen davon, dass er mittlerweile wohl eine Art Linksaussen spielt, weil defensiv war er Im Grunde fast unsichtbar.
Mir hat das gestern von ihm nicht gefallen- allerdings auch sein erstes schlechteres Spiel bislang.
#
municadler schrieb:

und wenn er mal flankte kam die Flanke nicht an ..mal ganz abgesehen davon, dass er mittlerweile wohl eine Art Linksaussen spielt, weil defensiv war er Im Grunde fast unsichtbar.
Mir hat das gestern von ihm nicht gefallen- allerdings auch sein erstes schlechteres Spiel bislang.

Ja, gestern hat ihm echt die Zielsicherheit gefehlt. Vielleicht hat er am Samstag zufällig Hinti in der Stadt getroffen
Mit dem Defenisverhalten gebe ich dir prinzipiell Recht, fiel mir auch schon öfters auf diese Saison, wobei er ja gestern in der zweiten Halbzeit ja auch mal wieder mit nach hinten gearbeitet hat.
#
Was mich gestern echt überrascht hatte, was Dortmund für ein uninspiriertes Gekicke abliefert. 1000 mal den Ball hin und her geschoben. Ermüdend gekickt. Mag sicher auch Taktik sein, dass man dann durch Blitzaktionen zuschlägt, aber für den Zuschauer ist das Grausam.
#
planscher08 schrieb:

Was mich gestern echt überrascht hatte, was Dortmund für ein uninspiriertes Gekicke abliefert. 1000 mal den Ball hin und her geschoben. Ermüdend gekickt. Mag sicher auch Taktik sein, dass man dann durch Blitzaktionen zuschlägt, aber für den Zuschauer ist das Grausam.


Hab ich mir auch gedacht. Mit Meisterkandidat hatte das mal gar nix zu tun. Die Bayern hätten uns gestern wahrscheinlich 4:1 abgefiedelt. Ich will unsere Leistung nicht schlechtreden, das war vor allem kämpferisch stark und die Jungs haben bravourös ihren Schweinehund überwunden. Dortmund hat das eben nicht geschafft.
Spielerisch war da aber noch sehr viel Luft nach oben, auch defensiv müssen wir kompakter werden, von den katastrophalen Standards will ich nicht anfangen...
Aber wir entwickeln uns, die Mannschaft hat Potential. Geben wir ihr Zeit und verzeihen wir auch auch mal Niederlagen, dann wird es eine ordentliche bis gute Saison, irgendwo zwischen Platz 5 und Platz 10
#
municadler schrieb:

und wenn er mal flankte kam die Flanke nicht an ..mal ganz abgesehen davon, dass er mittlerweile wohl eine Art Linksaussen spielt, weil defensiv war er Im Grunde fast unsichtbar.
Mir hat das gestern von ihm nicht gefallen- allerdings auch sein erstes schlechteres Spiel bislang.

Ja, gestern hat ihm echt die Zielsicherheit gefehlt. Vielleicht hat er am Samstag zufällig Hinti in der Stadt getroffen
Mit dem Defenisverhalten gebe ich dir prinzipiell Recht, fiel mir auch schon öfters auf diese Saison, wobei er ja gestern in der zweiten Halbzeit ja auch mal wieder mit nach hinten gearbeitet hat.
#
Die Frage ist: Anweisung oder Eigeninitiative?
Ich gehe von ersterem aus.
a) die Aussen (Kostic/Costa) stehen oft auf einer Linie mit dem Stürmern
b) die Verteidiger dahinter sind auf Aussen weit aufgerückt

Sieht danach aus als wäre die 5er Kette unter Hütter komplett ad acta gelegt. Wenn das Pressing funktioniert ist alles gut.
Wenn nicht steht Hase komplett blank in der Mitte. Ist jetzt mehr als einmal vorgekommen.
#
Sehr gut. Kündigung für Sky geht demnächst raus.
#
Azriel schrieb:

Sehr gut. Kündigung für Sky geht demnächst raus.



kannst mittlerweile auch bei sky auf deren hp, oneclick kündigen.
#
Azriel schrieb:

Sehr gut. Kündigung für Sky geht demnächst raus.



kannst mittlerweile auch bei sky auf deren hp, oneclick kündigen.
#
Kraaha schrieb:

Azriel schrieb:

Sehr gut. Kündigung für Sky geht demnächst raus.



kannst mittlerweile auch bei sky auf deren hp, oneclick kündigen.


hmm geht wohl nicht mehr, aber immerhin per telefon, sorry für die falsche info.
#
Die Frage ist: Anweisung oder Eigeninitiative?
Ich gehe von ersterem aus.
a) die Aussen (Kostic/Costa) stehen oft auf einer Linie mit dem Stürmern
b) die Verteidiger dahinter sind auf Aussen weit aufgerückt

Sieht danach aus als wäre die 5er Kette unter Hütter komplett ad acta gelegt. Wenn das Pressing funktioniert ist alles gut.
Wenn nicht steht Hase komplett blank in der Mitte. Ist jetzt mehr als einmal vorgekommen.
#
Ich denke die, Wahrheit liegt in der Mitte. Sicher ist es gewollt, dass die Außenspieler so hoch stehen, ich denke allerdings nicht, dass die riesigen Lücken in den letzten Wochen dem Adi wirklich gefallen haben.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich weiß selbst nicht, ob ich als Schiri das überhaupt gepfiffen hätte oder als "unglücklichen Zusammenprall" gewertet hätte.

Dafür musst Du die Situation aber auch sehen. Ich habe mir die Szene ungefähr 10 mal angeschaut. MMn kann Schmidt die Szene überhaupt nicht bewerten, da er bei der Szenes permament auf den ballführenden Spieler auf der Außenbahn schaut. Der Pfiff kommt zudem mit ein wenig Verzögerung. Ich würde das auch eher als "Unfall" und somit kein Foul bewerten. Hinzukommt: wenn Schmidt das vermeintliche Foul wirklich gesehen hat, warum gibt er dann gelb? Laut Regelwegl liegt dann hier „Fahrlässigkeit“ aber keine Absicht, da Alcacer Toures Laufweg kreuzt. Somit gilt "wenn ein Spieler unachtsam, unbesonnen oder unvorsichtig in einen Zweikampf geht. Es ist keine Disziplinarmaßnahme erforderlich." Da Schmidt hier aber gelb gibt, geht er ja von Absicht aus. Ergo hat er die Szene mMn gar nicht gesehen. Das war auch unter normal Geschwindigkeit zu sehen, dass es keien Absicht von Almamy war.
#
Man hätte aber mit derselben Begründung auch Foul von Alcazar an Touré pfeifen können, schließlich kreuzt er ja von Toure in die Mitte.
Das könnte man ja dann jedesmal versuchen: als Stürmer einfach so nah am Verteidiger vorbeilaufen, dass es fast zwangsläufig zu einer Berührung kommt - und dann ab auf den geliebten Rasen ...

Neenee, mir ist das billig
Für mich war das kein Freistoß
und schon gar keine gelbe Karte
#
Mir hat unser Spiel weitestgehend gut gefallen, vor allem die Willensleistung, nicht verlieren zu wollen und zweimal nach Rückständen zurückzukommen, das schafft gegen Dortmund nicht jeder.
Und die Gelben wußten auch, das es in Frankfurt immer eine schwere Kiste wird, was sich auch wieder bewahrheitet hat.
Das wir individuell nicht mithalten können, haben wir mit Mannschaftsleistung kompensieren können.
Wir haben 1 Punkt gewonnen, die 2 verloren und deshalb sind die auch angepisst.
Das Mentalität auch über Qualität dominieren kann, haben wir wieder eindrucksvoll bewiesen.
Wenn wir jetzt noch die ersten 30 Min. Narkolepsie überwinden können, die uns nahezu in jedem Spiel befällt, sieht das alles noch besser aus.
Aus meiner Sicht ist auch kein Spieler leistungsmäßig abgefallen oder eine Enttäuschung gewesen, insofern hat Hütter alles richtig gemacht.
Am Freitag bei den Eisernen wird es auch kein Spaziergang, weil die außschließlich über das Kollektiv kommen und uns mentalitätsmäßig nicht nachstehen...trotzdem müßte ein Dreier für uns bei einem Aufsteiger möglich sein, sonst könnten wir ja alle weiteren Ambitionen in die Tonne kloppen.
Für die Tatsache, das wir fast noch gewonnen hätten, war ich sehr zufrieden....
#
cm47 schrieb:
... ...
Am Freitag bei den Eisernen wird es auch kein Spaziergang, weil die außschließlich über das Kollektiv kommen und uns mentalitätsmäßig nicht nachstehen...trotzdem müßte ein Dreier für uns bei einem Aufsteiger möglich sein, ... ...


Haben sich die Dortmunder auch gedacht ...

Ich denke, Freitag braucht es Konzentration von der ersten Minute und dieselbe Einstellung wie gegen den BVB, damit das was wird mit den drei Punkten
#
Man hätte aber mit derselben Begründung auch Foul von Alcazar an Touré pfeifen können, schließlich kreuzt er ja von Toure in die Mitte.
Das könnte man ja dann jedesmal versuchen: als Stürmer einfach so nah am Verteidiger vorbeilaufen, dass es fast zwangsläufig zu einer Berührung kommt - und dann ab auf den geliebten Rasen ...

Neenee, mir ist das billig
Für mich war das kein Freistoß
und schon gar keine gelbe Karte
#
philadlerist schrieb:

Das könnte man ja dann jedesmal versuchen: als Stürmer einfach so nah am Verteidiger vorbeilaufen, dass es fast zwangsläufig zu einer Berührung kommt - und dann ab auf den geliebten Rasen ...

Das wird doch auch gemacht. Nicht immer, um ein Foul zu bekommen, aber dem Gegner den Weg abzuschneiden ist nicht verboten. Wenn der dann nicht abbremst (ist ja der Zweck der Übung!), sondern in den Gegner reinläuft, ist das doch dessen Problem.
Das hat Jovic so gemacht, Haller, Paciencia, und auch Silva und Dost werden so agieren, wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt. Tagtägliche Übung eines jeden Stürmers - und auch Verteidigers. Erinnere dich an Situationen, wie sie täglich hunderte Male passieren: Verteidiger schirmt den Ball ab, bremst plötzlich ab, der Stürmer, der den Verteidiger bedrängt hat, läuft auf, Verteidiger fällt, Freistoß.
#
philadlerist schrieb:

Das könnte man ja dann jedesmal versuchen: als Stürmer einfach so nah am Verteidiger vorbeilaufen, dass es fast zwangsläufig zu einer Berührung kommt - und dann ab auf den geliebten Rasen ...

Das wird doch auch gemacht. Nicht immer, um ein Foul zu bekommen, aber dem Gegner den Weg abzuschneiden ist nicht verboten. Wenn der dann nicht abbremst (ist ja der Zweck der Übung!), sondern in den Gegner reinläuft, ist das doch dessen Problem.
Das hat Jovic so gemacht, Haller, Paciencia, und auch Silva und Dost werden so agieren, wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt. Tagtägliche Übung eines jeden Stürmers - und auch Verteidigers. Erinnere dich an Situationen, wie sie täglich hunderte Male passieren: Verteidiger schirmt den Ball ab, bremst plötzlich ab, der Stürmer, der den Verteidiger bedrängt hat, läuft auf, Verteidiger fällt, Freistoß.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Verteidiger schirmt den Ball ab, bremst plötzlich ab, der Stürmer, der den Verteidiger bedrängt hat, läuft auf, Verteidiger fällt, Freistoß.

Mir fällt da spontan ein bestimmter Defensivspieler bei uns ein, der das quasi patentiert hat


Teilen