>

Thomas Cook - Pleite / Diskussion zu Flugverkehr

#
Oh Gott. Ich kann es nicht glauben. Die armen Investoren und Hotelbesitzer die jetzt auf Millionenschweren Immobilien sitzen, für die nach wie vor Nachfrage und Markt vorhanden sind, die jetzt aber erstmal in neue Konstrukte überführt werden müssen um danach wieder Abermillionen abzuschöpfen.
Die Krokodilstränen die hier geweint werden, ehrlich, die nehmen mich ja sowas von mit!

Die Saison ist zu Ende, TC ist pleite, aber die Reiseziele bleiben attraktiv. Es werden sich neue Veranstalter finden, die neue Pauschalverträge abschließen um Zigtausendfach Leute mit Billigliegern auf die Kanaren, auf Kreta und in den Rest Griechenlands zu fliegen.
Die Angestellten werden für neue Arbeitgeber arbeiten, wahrscheinlich - so wie ich den gelobten Markt kenne - werden die Investoren dafür sorgen, dass die Löhne gedrückt werden (irgendjemand muss ja die Verluste aus der Pleite ausgleichen), und dann gehts munter weiter mit Cocktails saufen im Sommerurlaub.
Also: Alles gut!
#
Du bist halt ein eiskalter Neoliberaler
#
Oh Gott. Ich kann es nicht glauben. Die armen Investoren und Hotelbesitzer die jetzt auf Millionenschweren Immobilien sitzen, für die nach wie vor Nachfrage und Markt vorhanden sind, die jetzt aber erstmal in neue Konstrukte überführt werden müssen um danach wieder Abermillionen abzuschöpfen.
Die Krokodilstränen die hier geweint werden, ehrlich, die nehmen mich ja sowas von mit!

Die Saison ist zu Ende, TC ist pleite, aber die Reiseziele bleiben attraktiv. Es werden sich neue Veranstalter finden, die neue Pauschalverträge abschließen um Zigtausendfach Leute mit Billigliegern auf die Kanaren, auf Kreta und in den Rest Griechenlands zu fliegen.
Die Angestellten werden für neue Arbeitgeber arbeiten, wahrscheinlich - so wie ich den gelobten Markt kenne - werden die Investoren dafür sorgen, dass die Löhne gedrückt werden (irgendjemand muss ja die Verluste aus der Pleite ausgleichen), und dann gehts munter weiter mit Cocktails saufen im Sommerurlaub.
Also: Alles gut!
#
FrankenAdler schrieb:

Oh Gott. Ich kann es nicht glauben. Die armen Investoren und Hotelbesitzer die jetzt auf Millionenschweren Immobilien sitzen, für die nach wie vor Nachfrage und Markt vorhanden sind, die jetzt aber erstmal in neue Konstrukte überführt werden müssen um danach wieder Abermillionen abzuschöpfen.
Die Krokodilstränen die hier geweint werden, ehrlich, die nehmen mich ja sowas von mit!

Die Saison ist zu Ende, TC ist pleite, aber die Reiseziele bleiben attraktiv. Es werden sich neue Veranstalter finden, die neue Pauschalverträge abschließen um Zigtausendfach Leute mit Billigliegern auf die Kanaren, auf Kreta und in den Rest Griechenlands zu fliegen.
Die Angestellten werden für neue Arbeitgeber arbeiten, wahrscheinlich - so wie ich den gelobten Markt kenne - werden die Investoren dafür sorgen, dass die Löhne gedrückt werden (irgendjemand muss ja die Verluste aus der Pleite ausgleichen), und dann gehts munter weiter mit Cocktails saufen im Sommerurlaub.
Also: Alles gut!


Wie stumpf und empathielos bist du denn drauf? Btw. gibts auf Fuerteventura eine riesige (die größte) Hotelanlage, die seit knapp 10 Jahren dicht ist. Die vegetiert vor sich hin und die Arbeitsplätze sind eben nicht wiedergekommen und die "millionenschwere Immobilie", um "abermillionen abzuschöpfen" vegetiert vor sich hin. Mal abgesehen davon, dass das Kettenreaktonen gibt, die von der Putzfrau bid zum Essenslieferanten alles in den Sumpf zieht.

Nie im Leben hätte ich gedacht, dass ich mal in irgendeiner Diskussion nahe bei Arti bin. Aber da hätte ich auch nie und nimmer mit so stumpfen und unsozialen Kommentaren gerechnet.
#
Oh Gott. Ich kann es nicht glauben. Die armen Investoren und Hotelbesitzer die jetzt auf Millionenschweren Immobilien sitzen, für die nach wie vor Nachfrage und Markt vorhanden sind, die jetzt aber erstmal in neue Konstrukte überführt werden müssen um danach wieder Abermillionen abzuschöpfen.
Die Krokodilstränen die hier geweint werden, ehrlich, die nehmen mich ja sowas von mit!

Die Saison ist zu Ende, TC ist pleite, aber die Reiseziele bleiben attraktiv. Es werden sich neue Veranstalter finden, die neue Pauschalverträge abschließen um Zigtausendfach Leute mit Billigliegern auf die Kanaren, auf Kreta und in den Rest Griechenlands zu fliegen.
Die Angestellten werden für neue Arbeitgeber arbeiten, wahrscheinlich - so wie ich den gelobten Markt kenne - werden die Investoren dafür sorgen, dass die Löhne gedrückt werden (irgendjemand muss ja die Verluste aus der Pleite ausgleichen), und dann gehts munter weiter mit Cocktails saufen im Sommerurlaub.
Also: Alles gut!
#
FrankenAdler schrieb:

Die Saison ist zu Ende

Auf den Kanaren geht die Saison jetzt gerade erst los, weil hierzulande dieser motherfucking Herbst um sich greift.
Ich würde jetzt auch lieber da unten  Cocktails saufen, anstatt mich hier mit balkon-gekühltem fränkischen Lager-Bier über Wasser zu halten.
#
Oh Gott. Ich kann es nicht glauben. Die armen Investoren und Hotelbesitzer die jetzt auf Millionenschweren Immobilien sitzen, für die nach wie vor Nachfrage und Markt vorhanden sind, die jetzt aber erstmal in neue Konstrukte überführt werden müssen um danach wieder Abermillionen abzuschöpfen.
Die Krokodilstränen die hier geweint werden, ehrlich, die nehmen mich ja sowas von mit!

Die Saison ist zu Ende, TC ist pleite, aber die Reiseziele bleiben attraktiv. Es werden sich neue Veranstalter finden, die neue Pauschalverträge abschließen um Zigtausendfach Leute mit Billigliegern auf die Kanaren, auf Kreta und in den Rest Griechenlands zu fliegen.
Die Angestellten werden für neue Arbeitgeber arbeiten, wahrscheinlich - so wie ich den gelobten Markt kenne - werden die Investoren dafür sorgen, dass die Löhne gedrückt werden (irgendjemand muss ja die Verluste aus der Pleite ausgleichen), und dann gehts munter weiter mit Cocktails saufen im Sommerurlaub.
Also: Alles gut!
#
FrankenAdler schrieb:

Es werden sich neue Veranstalter finden, die neue Pauschalverträge abschließen um Zigtausendfach Leute mit Billigliegern auf die Kanaren, auf Kreta und in den Rest Griechenlands zu fliegen.

drei Fragen.

1. es sei denn, Leuten mit der Gesinnung eines WuerzburgerAdlers kommen an die Macht und verbietet Flugreisen. Was dann?

2. Wie definierst du Billigflieger? Die einzige "etablierte ältere" Airline, die die Kanaren anliegt wäre Iberia. Kann man aus deiner Sicht also die Kanaren per Direktflug nur per "Billigairline" erreichen?

3. Ich hoffe es, dass andere einspringen. Was wäre denn die Alternative?
#
FrankenAdler schrieb:

Es werden sich neue Veranstalter finden, die neue Pauschalverträge abschließen um Zigtausendfach Leute mit Billigliegern auf die Kanaren, auf Kreta und in den Rest Griechenlands zu fliegen.

drei Fragen.

1. es sei denn, Leuten mit der Gesinnung eines WuerzburgerAdlers kommen an die Macht und verbietet Flugreisen. Was dann?

2. Wie definierst du Billigflieger? Die einzige "etablierte ältere" Airline, die die Kanaren anliegt wäre Iberia. Kann man aus deiner Sicht also die Kanaren per Direktflug nur per "Billigairline" erreichen?

3. Ich hoffe es, dass andere einspringen. Was wäre denn die Alternative?
#
So empathielos wie ich unterwegs bin, wäre es mir ein Vergnügen, jemand wie der Würzburger käme an die Macht.
Ich muss zugeben, ich bin einer der NICHT auf die Kanaren fliegt um dort Cocktails zu saufen. Ich bin eher einer der sich im Herbst/Winter ein Häuschen mit Sauna an der Nordsee mietet.
Ich kann slso nicht mit gutem Gewissen über die Hotelbrache dort reden.
Allerdings muss ich gestehen: wenn da ein Hotel rumsteht, das ungenutzt vergammelt, weil sich da irgend ein Investor vergaloppiert hat, dann ist das nicht wirklich dazu geeignet in mir das Bedürfnis nach Solidarotätskundgebungen zu wecken.
Bezüglich der Mitarbeiter, die dort arbeiten hätten können: entweder es gibt nen Bedarf, dann gibt es Arbeit, dann halt in nem anderen Hotel, oder halt nicht! Dann liegt DAS aber sicher nich an der TC Pleite jetzt.


arti schrieb:

2. Wie definierst du Billigflieger? Die einzige "etablierte ältere" Airline, die die Kanaren anliegt wäre Iberia. Kann man aus deiner Sicht also die Kanaren per Direktflug nur per "Billigairline" erreichen?



Ganz ehrlich:? is mir wurscht! Bei den Massen, die da hinfliegen, dürfte es allerdings nicht ums Hochpreissegment gehen oder sehe ich das falsch?
Wenn ich sowas seh, dann schaut mir das eher nicht so aus!
https://reisen.lastminute.de/offer?adult=2&ddate=2019-10-08&rdate=2020-01-06&rid=832&aid=161242&ibe=package&dur=7&cyid=136
arti schrieb:

3. Ich hoffe es, dass andere einspringen. Was wäre denn die Alternative?
       

Eventuell auf nachhaltigen Tourismus setzen und allmählich drüber nachdenken, was man sonst so machen könnte?
#
FrankenAdler schrieb:

Die Saison ist zu Ende

Auf den Kanaren geht die Saison jetzt gerade erst los, weil hierzulande dieser motherfucking Herbst um sich greift.
Ich würde jetzt auch lieber da unten  Cocktails saufen, anstatt mich hier mit balkon-gekühltem fränkischen Lager-Bier über Wasser zu halten.
#
Brodowin schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Die Saison ist zu Ende

Auf den Kanaren geht die Saison jetzt gerade erst los, weil hierzulande dieser motherfucking Herbst um sich greift.
Ich würde jetzt auch lieber da unten  Cocktails saufen, anstatt mich hier mit balkon-gekühltem fränkischen Lager-Bier über Wasser zu halten.

Bei Gelegnheit werde ich versuchen Mitleid zu entwickeln!
Aber so lange du fränkisches Bier hast ...
#
Xbuerger schrieb:

vor allem ist es völlig absurd, dass arti als einer der führenden neoliberalen des forums wegen des verlustes von (hilfs)arbeitsplätzen in panik verfällt...        

erstens: unhähmisches und ehrliches Danke, dass du neoliberal von anderen politischen Richtungen unterscheidest

zweitens: ich verfallen nicht in Panik, aus der reinen wirtschaftlichen Sicht käme mir eine derartige Verknappung sogar recht, wenn ich wirklich 100% nur an mich denken würde.

drittens: für die Angestellten ist es mitnichten ein Hilfsarbeitsplatz, auf dem Kanaren gibt es nun mal nicht die ach so gelobten Ingenieursstellen. Die verdienen damit ihr Geld, ernähren sich und die Familien.

viertens: wie in erstens erwähnt... für mich hängt Erfolg oder Misserfolg vom Markt ab, Angebot und Nachfrage. Hast du nen scheiß Angebot, ohne Nachfrage, war es das. Was hier aber geschehen ist, der Markt ist durch Thomas Cook nicht mehr gegeben. Für das Hotel war die Nachfrage da, die angebotene Qualität ist nachgefragt worden. Die Vermittlertätigkeit seitens Thomas Cook hat hier die Nachfrage obsolet gemacht, da das Geld bei dem hotel nie ankam.

fünftens: die Aussagen, dass ein Exklusivvertrag hara kiri war... etwas zu einfach aus meiner Sicht. Hinterher weiß man immer mehr. Aber nochmals: den Kanaren, insbesondere Fuerteventura, geht es wirtschaftlich wirklich nicht rosig. Da war die Hoffnung auf ausgebucht Zimmer und entsprechende Vermarktung wohl überlebensnotwendig. Ohne Not wird man so einen Deal nicht eigehen.

sechstens: das hier nur ein mju von dem, was durch Verbote, etc. auf die südlichen Länder zukommen wird. Wenn das so gewollt ist, okay... Dann muss man aber sagen, wie man den Ländern helfen will. Jede Aktion ruft eine Reaktion hervor.

Von daher... Keine Heuchelei, nur die Vorboten für das, was noch kommen wird (bzw. was man ja politisch motiviert forcieren möchte)
#
aber dann mal zur erklärung für einen, der nur interessehalber ein paar makro-vorlesungen gehört hat:
was genau unterscheidet ein nicht wirtschaftliches billigangebot eines privaten anbieters im resultat von staatlichen subventionen? und ich verstehe das problem wirklich nicht ganz. entweder hat sich ein reiseanbieter falsch aufgestellt, dann wird die lücke gefüllt werden - die air berlin lizenzen gingen ja auch weg wie geschnitten brot. oder eine branche ist im umbruch, und der dino war nicht anpassungsfähig genug - dann ist jetzt platz für die säugetiere.

das mal völlig unabhängig davon, dass ich persönlich andere formen des reisens bevorzuge, meine kinder mit meinen eltern trotzdem aber gerade mit bändchen beim frühstückbuffet sitzen und ich ihnen eine schöne zeit wünsche...
#
ich freue mich immer über deine sachlichen und frei von persönlichen animositäten vor ort berichte und einschätzungen, auf die man sich jederzeit verlassen kann.

wikipedia schreibt u.a. zu freiburg vauban:

Einen großen Anteil der Bevölkerung im Stadtteil stellen Familien, die sich, in Baugruppen organisiert, kostengünstig und oft mit viel Eigenleistung gemeinsam Wohnungen gebaut haben. Ein wichtiges genossenschaftliches Bau- und Wohnprojekt ist GENOVA. Etwa ein Drittel der Einwohner ist unter 18 Jahre alt, davon wiederum ist der Anteil der Kinder sehr hoch. Damit zählt das Quartier Vauban neben dem zweiten großen neuen Stadtteil Rieselfeld zu den kinderreichsten Stadtteilen in Freiburg und er wird häufig als der momentan kinderreichste in Deutschland bezeichnet. Außerdem gibt es im Stadtteil in umgenutzten und erweiterten ehemaligen Kasernengebäuden eine große Zahl von Zimmern für Studierende des Studierendenwerks Freiburg.
#
Xaver08 schrieb:

ich freue mich immer über deine sachlichen und frei von persönlichen animositäten vor ort berichte und einschätzungen, auf die man sich jederzeit verlassen kann.

wikipedia schreibt u.a. zu freiburg vauban:

Einen großen Anteil der Bevölkerung im Stadtteil stellen Familien, die sich, in Baugruppen organisiert, kostengünstig und oft mit viel Eigenleistung gemeinsam Wohnungen gebaut haben. Ein wichtiges genossenschaftliches Bau- und Wohnprojekt ist GENOVA. Etwa ein Drittel der Einwohner ist unter 18 Jahre alt, davon wiederum ist der Anteil der Kinder sehr hoch. Damit zählt das Quartier Vauban neben dem zweiten großen neuen Stadtteil Rieselfeld zu den kinderreichsten Stadtteilen in Freiburg und er wird häufig als der momentan kinderreichste in Deutschland bezeichnet. Außerdem gibt es im Stadtteil in umgenutzten und erweiterten ehemaligen Kasernengebäuden eine große Zahl von Zimmern für Studierende des Studierendenwerks Freiburg.


OK, das mit den Wohnprojekten und den Kindern stimmt. Teuer ist es trotzdem.
Schau es dir einfach mal ab, vllt gefällt es dir ja.
#
So empathielos wie ich unterwegs bin, wäre es mir ein Vergnügen, jemand wie der Würzburger käme an die Macht.
Ich muss zugeben, ich bin einer der NICHT auf die Kanaren fliegt um dort Cocktails zu saufen. Ich bin eher einer der sich im Herbst/Winter ein Häuschen mit Sauna an der Nordsee mietet.
Ich kann slso nicht mit gutem Gewissen über die Hotelbrache dort reden.
Allerdings muss ich gestehen: wenn da ein Hotel rumsteht, das ungenutzt vergammelt, weil sich da irgend ein Investor vergaloppiert hat, dann ist das nicht wirklich dazu geeignet in mir das Bedürfnis nach Solidarotätskundgebungen zu wecken.
Bezüglich der Mitarbeiter, die dort arbeiten hätten können: entweder es gibt nen Bedarf, dann gibt es Arbeit, dann halt in nem anderen Hotel, oder halt nicht! Dann liegt DAS aber sicher nich an der TC Pleite jetzt.


arti schrieb:

2. Wie definierst du Billigflieger? Die einzige "etablierte ältere" Airline, die die Kanaren anliegt wäre Iberia. Kann man aus deiner Sicht also die Kanaren per Direktflug nur per "Billigairline" erreichen?



Ganz ehrlich:? is mir wurscht! Bei den Massen, die da hinfliegen, dürfte es allerdings nicht ums Hochpreissegment gehen oder sehe ich das falsch?
Wenn ich sowas seh, dann schaut mir das eher nicht so aus!
https://reisen.lastminute.de/offer?adult=2&ddate=2019-10-08&rdate=2020-01-06&rid=832&aid=161242&ibe=package&dur=7&cyid=136
arti schrieb:

3. Ich hoffe es, dass andere einspringen. Was wäre denn die Alternative?
       

Eventuell auf nachhaltigen Tourismus setzen und allmählich drüber nachdenken, was man sonst so machen könnte?
#
FrankenAdler schrieb:

So empathielos wie ich unterwegs bin, wäre es mir ein Vergnügen, jemand wie der Würzburger käme an die Macht.


Ich stehe im Übrigen kurz vor der Machtergreifung.
Und als erstes werde ich mal verfügen, dass ab sofort die Unterwäsche über der Oberwäsche getragen werden muss.
Ihr werdet euch alle noch umschauen. Alle!!!
#
FrankenAdler schrieb:

So empathielos wie ich unterwegs bin, wäre es mir ein Vergnügen, jemand wie der Würzburger käme an die Macht.


Ich stehe im Übrigen kurz vor der Machtergreifung.
Und als erstes werde ich mal verfügen, dass ab sofort die Unterwäsche über der Oberwäsche getragen werden muss.
Ihr werdet euch alle noch umschauen. Alle!!!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich stehe im Übrigen kurz vor der Machtergreifung.

alles klar, großer franke. aber dieses mal nicht vor den sachsen flüchten!
#
FrankenAdler schrieb:

So empathielos wie ich unterwegs bin, wäre es mir ein Vergnügen, jemand wie der Würzburger käme an die Macht.


Ich stehe im Übrigen kurz vor der Machtergreifung.
Und als erstes werde ich mal verfügen, dass ab sofort die Unterwäsche über der Oberwäsche getragen werden muss.
Ihr werdet euch alle noch umschauen. Alle!!!
#
Oh, ein gewinnungsunterwäschler

Die sind gefährlich
#
FrankenAdler schrieb:

So empathielos wie ich unterwegs bin, wäre es mir ein Vergnügen, jemand wie der Würzburger käme an die Macht.


Ich stehe im Übrigen kurz vor der Machtergreifung.
Und als erstes werde ich mal verfügen, dass ab sofort die Unterwäsche über der Oberwäsche getragen werden muss.
Ihr werdet euch alle noch umschauen. Alle!!!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Unterwäsche

Reine Schurwolle?
#
FrankenAdler schrieb:

So empathielos wie ich unterwegs bin, wäre es mir ein Vergnügen, jemand wie der Würzburger käme an die Macht.


Ich stehe im Übrigen kurz vor der Machtergreifung.
Und als erstes werde ich mal verfügen, dass ab sofort die Unterwäsche über der Oberwäsche getragen werden muss.
Ihr werdet euch alle noch umschauen. Alle!!!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und als erstes werde ich mal verfügen, dass ab sofort die Unterwäsche über der Oberwäsche getragen werden muss.


ich hoffe aber keine" Feinripp oder Schiesser " Verpflichtung
#
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/tourismus-reisebueros-fuerchten-insolvenzen-wegen-thomas-cook-pleite/25085926.html

Jetzt sind die Reisebüros an der Reihe. Die letzten, die sich für das klassische Reisebüro entscheidend haben, werden jetzt zumindest skeptisch sein. Internetvertrieb tut sein übriges. Und die 40% Neckermann-Umsatzanteil wird keiner so einfach auffangen.
#
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/tourismus-reisebueros-fuerchten-insolvenzen-wegen-thomas-cook-pleite/25085926.html

Jetzt sind die Reisebüros an der Reihe. Die letzten, die sich für das klassische Reisebüro entscheidend haben, werden jetzt zumindest skeptisch sein. Internetvertrieb tut sein übriges. Und die 40% Neckermann-Umsatzanteil wird keiner so einfach auffangen.
#
In der Zeit war ein Artikel, der berichtet hat, wie lange sich die Insolvenz bereits abgezeichnet hat und dass viele Reisebüro bereits aus der Vermarktung ausgestiegen sind, so möglich.

Das wirft natürlich nochmal ein anderes Licht auf die Entscheidung des Hoteliers auf Fuerteventura auf 100%vermarktung Thomas Cook zu setzen.
#
In der Zeit war ein Artikel, der berichtet hat, wie lange sich die Insolvenz bereits abgezeichnet hat und dass viele Reisebüro bereits aus der Vermarktung ausgestiegen sind, so möglich.

Das wirft natürlich nochmal ein anderes Licht auf die Entscheidung des Hoteliers auf Fuerteventura auf 100%vermarktung Thomas Cook zu setzen.
#
Xaver08 schrieb:

Das wirft natürlich nochmal ein anderes Licht auf die Entscheidung des Hoteliers auf Fuerteventura auf 100%vermarktung Thomas Cook zu setzen.

ich liebe es, wenn man denkt, weitaus intelligenter als diejenigen zu sein, die den Job schon seit Jahren machen...

https://www.fuerteventurazeitung.de/2019/10/thomas-cook-pleite-hotel-fuerteventura-princess-kuendigt-schliessung-an/

"Die Verträge zwischen Hotels und Reiseveranstaltern werden in der Regel mit einem Vorlauf von 2 Jahren geschlossen."

wie ist nun das "Licht"?
#
FrankenAdler schrieb:

Die Saison ist zu Ende

Auf den Kanaren geht die Saison jetzt gerade erst los, weil hierzulande dieser motherfucking Herbst um sich greift.
Ich würde jetzt auch lieber da unten  Cocktails saufen, anstatt mich hier mit balkon-gekühltem fränkischen Lager-Bier über Wasser zu halten.
#
Brodowin schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Die Saison ist zu Ende

Auf den Kanaren geht die Saison jetzt gerade erst los, weil hierzulande dieser motherfucking Herbst um sich greift.
Ich würde jetzt auch lieber da unten  Cocktails saufen, anstatt mich hier mit balkon-gekühltem fränkischen Lager-Bier über Wasser zu halten.


Ach Peroni Bier in Palermo bei 25°C ist gerade wirkich nett 😎 Und das ganz ohne Billigflieger oder Thomas Cook. Sogar ganz oldschool über ein Reisebüro gebucht (wenn auch das nicht gerade das von vor der Haustür war sondern aus Freiburg) 😀
#
Brodowin schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Die Saison ist zu Ende

Auf den Kanaren geht die Saison jetzt gerade erst los, weil hierzulande dieser motherfucking Herbst um sich greift.
Ich würde jetzt auch lieber da unten  Cocktails saufen, anstatt mich hier mit balkon-gekühltem fränkischen Lager-Bier über Wasser zu halten.


Ach Peroni Bier in Palermo bei 25°C ist gerade wirkich nett 😎 Und das ganz ohne Billigflieger oder Thomas Cook. Sogar ganz oldschool über ein Reisebüro gebucht (wenn auch das nicht gerade das von vor der Haustür war sondern aus Freiburg) 😀
#
Kevin_Wetzlar schrieb:

Ach Peroni Bier in Palermo bei 25°C ist gerade wirkich nett

Glaube ich dir. Genieße die Zeit. Hier ist gerade die Temperatur  erstmals in diesem Herbst in den Minus-Bereich gefallen. Ich könnte kotzen.
#
Xaver08 schrieb:

Das wirft natürlich nochmal ein anderes Licht auf die Entscheidung des Hoteliers auf Fuerteventura auf 100%vermarktung Thomas Cook zu setzen.

ich liebe es, wenn man denkt, weitaus intelligenter als diejenigen zu sein, die den Job schon seit Jahren machen...

https://www.fuerteventurazeitung.de/2019/10/thomas-cook-pleite-hotel-fuerteventura-princess-kuendigt-schliessung-an/

"Die Verträge zwischen Hotels und Reiseveranstaltern werden in der Regel mit einem Vorlauf von 2 Jahren geschlossen."

wie ist nun das "Licht"?
#
da steht in der Regel, dh nichts vom aktuellen Vertrag, mal abgesehen davon dass schwer zu vermitteln ist, dass alles dufte ist, wenn am Ende der Laden leer steht, auch wenn natürlich klar ist, dass wir den Fehler nicht beim Unternehmer suchen dürfen

Im übrigen ein bemerkenswerter Satz von jemandem, der gegen den anerkannten Stand der Wissenschaft von Klimahysterie spricht. Sollte das Ironie gewesen sein?
#
da steht in der Regel, dh nichts vom aktuellen Vertrag, mal abgesehen davon dass schwer zu vermitteln ist, dass alles dufte ist, wenn am Ende der Laden leer steht, auch wenn natürlich klar ist, dass wir den Fehler nicht beim Unternehmer suchen dürfen

Im übrigen ein bemerkenswerter Satz von jemandem, der gegen den anerkannten Stand der Wissenschaft von Klimahysterie spricht. Sollte das Ironie gewesen sein?
#
Xaver08 schrieb:

da steht in der Regel, dh nichts vom aktuellen Vertrag,

Dein ernst...?

Xaver08 schrieb:

mal abgesehen davon dass schwer zu vermitteln ist, dass alles dufte ist, wenn am Ende der Laden leer steht, auch wenn natürlich klar ist, dass wir den Fehler nicht beim Unternehmer suchen dürfen

der Laden steht leer, da keine neuen Urlauber durch TC kommen, kein Geld von TC floss und (soweit ich weiß) nach spanischen Recht die Zimmer nicht einfach neu vergeben werden dürfen, da TC das Haus exklusiv vermarktete. TC gibt es ja noch, aber unter Insolvenzverwaltung. In Palma müssen die TC Angestellten sogar noch arbeiten kommen, obwohl kein Gehalt fließt.

Xaver08 schrieb:

Im übrigen ein bemerkenswerter Satz von jemandem, der gegen den anerkannten Stand der Wissenschaft von Klimahysterie spricht. Sollte das Ironie gewesen sein?

die Wissenschaft spricht von Klimawandel (den ich überhaupt nicht abstreite), sicher aber nicht Hysterie.

Ich bin da eher Kopfmensch. Aber wenn du der Hysterie verfallen möchtest, gerne...


Teilen