>

SaW WE 27. - 29.09.19 - Gebabbel

#
Bobic hat mehrfach schon betont wie wichtig das Team neben ihm ist. Ich denke daher nicht, dass er als "Alleinherrscher" agiert. Das man sich nicht von Seiten der Fans in Personalien reinreden lassen kann und darf, sollte eigentlich klar sein. Zumal wenn sie in der Art und Weise geäußert werden wie letzte Woche. Wenn Bobic sich hier erpressbar macht, dann wäre das der Anfang vom Ende.
#
Ach, hier übrigens noch mal das Möllerzitat zum Nachlesen:

Sie sind gebürtiger Frankfurter, haben bei der Eintracht Ihren ersten Profivertrag unterschrieben. Da ist wohl klar, für wen Ihr Herz schlägt im Finale 2017, oder? Natürlich - für den BVB! Dortmund ist meine fußballerische Heimat, hier hatte ich meine größten Erfolge, hier hatte ich meine intensivste Zeit, immerhin war ich acht, neun Jahre hier. Es ist klar, dass ich Borusse bin. Ich habe mich sehr wohl gefühlt im Verein, mit den Menschen. Ich habe dem Klub viel zu verdanken, er hat mich groß gemacht. Zur Eintracht habe ich keine Verbindung, mit Frankfurt habe ich nichts zu tun.

Komplettes Interview: https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/moeller-ueber-sge-bvb-und-ganz-besondere-momente-28540.html
#
reggaetyp schrieb:

Ach, hier übrigens noch mal das Möllerzitat zum Nachlesen:

Sie sind gebürtiger Frankfurter, haben bei der Eintracht Ihren ersten Profivertrag unterschrieben. Da ist wohl klar, für wen Ihr Herz schlägt im Finale 2017, oder? Natürlich - für den BVB! Dortmund ist meine fußballerische Heimat, hier hatte ich meine größten Erfolge, hier hatte ich meine intensivste Zeit, immerhin war ich acht, neun Jahre hier. Es ist klar, dass ich Borusse bin. Ich habe mich sehr wohl gefühlt im Verein, mit den Menschen. Ich habe dem Klub viel zu verdanken, er hat mich groß gemacht. Zur Eintracht habe ich keine Verbindung, mit Frankfurt habe ich nichts zu tun.

Komplettes Interview: https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/moeller-ueber-sge-bvb-und-ganz-besondere-momente-28540.html
Ja war scheisse. Waer fein, wenn er das nach seiner Ernennung mal ansprechen und sich entschuldigen wuerde. Jeder kann Fehler machen, jeder kann seine Meinung aendern. Die Zeit kann man nicht zurueckdrehen, deshalb ist es wichtig eine zweite Chance zu geben. Dann koennten sich eigentlich alle wieder lieb haben.
Vielleicht will Bobic aber in der Tat ein Zeichen setzten und Grenzen aufzeigen.
#
reggaetyp schrieb:

Ach, hier übrigens noch mal das Möllerzitat zum Nachlesen:

Sie sind gebürtiger Frankfurter, haben bei der Eintracht Ihren ersten Profivertrag unterschrieben. Da ist wohl klar, für wen Ihr Herz schlägt im Finale 2017, oder? Natürlich - für den BVB! Dortmund ist meine fußballerische Heimat, hier hatte ich meine größten Erfolge, hier hatte ich meine intensivste Zeit, immerhin war ich acht, neun Jahre hier. Es ist klar, dass ich Borusse bin. Ich habe mich sehr wohl gefühlt im Verein, mit den Menschen. Ich habe dem Klub viel zu verdanken, er hat mich groß gemacht. Zur Eintracht habe ich keine Verbindung, mit Frankfurt habe ich nichts zu tun.

Komplettes Interview: https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/moeller-ueber-sge-bvb-und-ganz-besondere-momente-28540.html
Ja war scheisse. Waer fein, wenn er das nach seiner Ernennung mal ansprechen und sich entschuldigen wuerde. Jeder kann Fehler machen, jeder kann seine Meinung aendern. Die Zeit kann man nicht zurueckdrehen, deshalb ist es wichtig eine zweite Chance zu geben. Dann koennten sich eigentlich alle wieder lieb haben.
Vielleicht will Bobic aber in der Tat ein Zeichen setzten und Grenzen aufzeigen.
#
Ich habe das hier reingeschrieben, weil einige, anstatt selbst zu googlen, dringend danach verlangten.

Zur zweiten Chance: Die hatte er doch hier schon nach seinen Bescheißereien und Lügen. Unter Reimann.
#
reggaetyp schrieb:

Ach, hier übrigens noch mal das Möllerzitat zum Nachlesen:

Sie sind gebürtiger Frankfurter, haben bei der Eintracht Ihren ersten Profivertrag unterschrieben. Da ist wohl klar, für wen Ihr Herz schlägt im Finale 2017, oder? Natürlich - für den BVB! Dortmund ist meine fußballerische Heimat, hier hatte ich meine größten Erfolge, hier hatte ich meine intensivste Zeit, immerhin war ich acht, neun Jahre hier. Es ist klar, dass ich Borusse bin. Ich habe mich sehr wohl gefühlt im Verein, mit den Menschen. Ich habe dem Klub viel zu verdanken, er hat mich groß gemacht. Zur Eintracht habe ich keine Verbindung, mit Frankfurt habe ich nichts zu tun.

Komplettes Interview: https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/moeller-ueber-sge-bvb-und-ganz-besondere-momente-28540.html
Ja war scheisse. Waer fein, wenn er das nach seiner Ernennung mal ansprechen und sich entschuldigen wuerde. Jeder kann Fehler machen, jeder kann seine Meinung aendern. Die Zeit kann man nicht zurueckdrehen, deshalb ist es wichtig eine zweite Chance zu geben. Dann koennten sich eigentlich alle wieder lieb haben.
Vielleicht will Bobic aber in der Tat ein Zeichen setzten und Grenzen aufzeigen.
#
Ich verstehe das von reggaetyp gebrachte Zitat nicht so sehr als "ach da hat Möller halt mal einen kleinen Fehler gemacht", sondern eher, dass die Kritik an Möller durchaus sachlich und nachvollziehbar ist. Der UF Flyer war ja auch nicht gerade schlecht. Zumindest so, dass man die Kritik durchaus teilen kann, zumindest aber nachvollziehen kann.

Problem für Bobic sehe ich nicht so sehr im Äußern dieser Kritik, sondern in der Form (Transparent) und der möglichen Erwartung, dass man hier etwas beeinflussen kann, das im Verantwortungsbereich eines recht gut funktionierenden Vorstands liegt.

Bobics Fehler war jetzt halt das Hineinbringen von persönlichen Befindlichkeiten, da eskaliert's mal schnell im Blätterwald. Dennoch zweifeln (hier) die wenigsten and der richtigen Vorgehensweise Bobics, da er Vertrauensvorschuss besitzt.

#
reggaetyp schrieb:

Ach, hier übrigens noch mal das Möllerzitat zum Nachlesen:

Sie sind gebürtiger Frankfurter, haben bei der Eintracht Ihren ersten Profivertrag unterschrieben. Da ist wohl klar, für wen Ihr Herz schlägt im Finale 2017, oder? Natürlich - für den BVB! Dortmund ist meine fußballerische Heimat, hier hatte ich meine größten Erfolge, hier hatte ich meine intensivste Zeit, immerhin war ich acht, neun Jahre hier. Es ist klar, dass ich Borusse bin. Ich habe mich sehr wohl gefühlt im Verein, mit den Menschen. Ich habe dem Klub viel zu verdanken, er hat mich groß gemacht. Zur Eintracht habe ich keine Verbindung, mit Frankfurt habe ich nichts zu tun.

Komplettes Interview: https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/moeller-ueber-sge-bvb-und-ganz-besondere-momente-28540.html
Ja war scheisse. Waer fein, wenn er das nach seiner Ernennung mal ansprechen und sich entschuldigen wuerde. Jeder kann Fehler machen, jeder kann seine Meinung aendern. Die Zeit kann man nicht zurueckdrehen, deshalb ist es wichtig eine zweite Chance zu geben. Dann koennten sich eigentlich alle wieder lieb haben.
Vielleicht will Bobic aber in der Tat ein Zeichen setzten und Grenzen aufzeigen.
#
Biotic schrieb:

Vielleicht will Bobic aber in der Tat ein Zeichen setzten und Grenzen aufzeigen
Wenn Bobic sich dafür einsetzt, ihn zu holen, dann tut er das sicher, weil er seine Gründe dafür hat - wie auch immer die aussehen - und nicht, um irgendwelchen Gruppen zu zeigen, daß diese nichts zu melden haben.
#
Richtig...Antworten sind meist subjektiver Natur, daher ist es ja auch nur meine Meinung!
Die Begründung siehe u.a. das Ultra-Schreiben (sehr gut formuliert) das ich, als sonst Ultra-Gegner, mit unterschreibe.
Außerdem habe ich damals Schwarzer ABt/AM gut mit bekommen.
Und jetzt soll er sich um 100 % gedreht haben, ich schmunzle. Soviel zu meiner bescheidenen Meinung!



#
garffield schrieb:

Und jetzt soll er sich um 100 % gedreht haben, ich schmunzle. Soviel zu meiner bescheidenen Meinung!


Zumindest wird er nicht mehr vom schwarzen Abt (fremd)gesteuert.
#
Ich verstehe das von reggaetyp gebrachte Zitat nicht so sehr als "ach da hat Möller halt mal einen kleinen Fehler gemacht", sondern eher, dass die Kritik an Möller durchaus sachlich und nachvollziehbar ist. Der UF Flyer war ja auch nicht gerade schlecht. Zumindest so, dass man die Kritik durchaus teilen kann, zumindest aber nachvollziehen kann.

Problem für Bobic sehe ich nicht so sehr im Äußern dieser Kritik, sondern in der Form (Transparent) und der möglichen Erwartung, dass man hier etwas beeinflussen kann, das im Verantwortungsbereich eines recht gut funktionierenden Vorstands liegt.

Bobics Fehler war jetzt halt das Hineinbringen von persönlichen Befindlichkeiten, da eskaliert's mal schnell im Blätterwald. Dennoch zweifeln (hier) die wenigsten and der richtigen Vorgehensweise Bobics, da er Vertrauensvorschuss besitzt.

#
mikulle schrieb:

Ich verstehe das von reggaetyp gebrachte Zitat nicht so sehr als "ach da hat Möller halt mal einen kleinen Fehler gemacht", sondern eher, dass die Kritik an Möller durchaus sachlich und nachvollziehbar ist.

Naja, das Zitat war aus einem Interview mit den Ruhrnachrichten. Die gleiche Frage hätte er in einem Interview mit der FR sicherlich nicht so beantwortet. Der hat halt das gemacht, was man den Spielern heute allgemein als erstes beibringt, nämlich das zu erzählen, was die andere Seite von einem hören will.
#
garffield schrieb:

Und jetzt soll er sich um 100 % gedreht haben, ich schmunzle. Soviel zu meiner bescheidenen Meinung!


Zumindest wird er nicht mehr vom schwarzen Abt (fremd)gesteuert.
#
Basaltkopp schrieb:

Zumindest wird er nicht mehr vom schwarzen Abt (fremd)gesteuert.

Na ja, jetzt ist der kleine Andy ja auch schon groß und kann ganz alleine dumme Sachen machen und sagen. Persönlich finde ich den Typ von seiner Art her zum kotzen und hätte mir gewünscht es wäre nie der Vorschlag gekommen ihn zu implementieren.  Wenn es so kommt dann ist es so, das Gute dabei ist, er ist weder Trainer noch Verantwortlicher der Profis und ich muss ihn weder sehen noch hören.

Gruß
tobago
#
mikulle schrieb:

Ich verstehe das von reggaetyp gebrachte Zitat nicht so sehr als "ach da hat Möller halt mal einen kleinen Fehler gemacht", sondern eher, dass die Kritik an Möller durchaus sachlich und nachvollziehbar ist.

Naja, das Zitat war aus einem Interview mit den Ruhrnachrichten. Die gleiche Frage hätte er in einem Interview mit der FR sicherlich nicht so beantwortet. Der hat halt das gemacht, was man den Spielern heute allgemein als erstes beibringt, nämlich das zu erzählen, was die andere Seite von einem hören will.
#
Davon kann man ausgehen.
Mich würde ja mal interessieren, was hier los wäre, wenn ein neuer Spieler in einem FR Interview davon berichten würde, wie fest die Bande zu seinem alten Verein seien, wie verbunden er mit der Fanszene sei und wie gern er doch an die Zeit zurückdenke.......
#
Ich verstehe das von reggaetyp gebrachte Zitat nicht so sehr als "ach da hat Möller halt mal einen kleinen Fehler gemacht", sondern eher, dass die Kritik an Möller durchaus sachlich und nachvollziehbar ist. Der UF Flyer war ja auch nicht gerade schlecht. Zumindest so, dass man die Kritik durchaus teilen kann, zumindest aber nachvollziehen kann.

Problem für Bobic sehe ich nicht so sehr im Äußern dieser Kritik, sondern in der Form (Transparent) und der möglichen Erwartung, dass man hier etwas beeinflussen kann, das im Verantwortungsbereich eines recht gut funktionierenden Vorstands liegt.

Bobics Fehler war jetzt halt das Hineinbringen von persönlichen Befindlichkeiten, da eskaliert's mal schnell im Blätterwald. Dennoch zweifeln (hier) die wenigsten and der richtigen Vorgehensweise Bobics, da er Vertrauensvorschuss besitzt.

#
Das trifft meine Empfindungen ziemlich gut. Den UF-Flyer fand ich ebenso nachvollziehbar wie Bobics Unbehagen über das Transparent und die "Einmischungs"versuche.
Auch wenn ich kein Möller-Freund bin: die Position ist angesichts der Arbeit von Pezza in ihrer Bedeutung eher überschaubar. Bitte korrigieren, wenn ich mich irre. Allerdings gebe ich auf Symbolpolitik nicht viel.
#
mikulle schrieb:

Ich verstehe das von reggaetyp gebrachte Zitat nicht so sehr als "ach da hat Möller halt mal einen kleinen Fehler gemacht", sondern eher, dass die Kritik an Möller durchaus sachlich und nachvollziehbar ist.

Naja, das Zitat war aus einem Interview mit den Ruhrnachrichten. Die gleiche Frage hätte er in einem Interview mit der FR sicherlich nicht so beantwortet. Der hat halt das gemacht, was man den Spielern heute allgemein als erstes beibringt, nämlich das zu erzählen, was die andere Seite von einem hören will.
#
Der Andi ist halt nicht die hellste Kerze auf der Torte... Vielleicht gehört das ja zum oft hinterfragten Anforderungsprofil. Nach außen repräsentieren, nach innen die Fresse halten und die Profis (Pezzauoli) machen lassen.
#
Erst hieß es "wo ist denn das Zitat?", "stimmt der Kontext?", "vielleicht aus dem Zusammenhang gerissen".

Jetzt ist es da, und natürlich finden alle, die das wollen, Entschuldigungen dafür.
Kerle naa...

Der sagt da von sich selbst, er sei Borusse, und habe mit Eintracht Frankfurt nichts mehr zu tun.
Super Strahlkraft für junge Spieler: Ich hab mit dem Club nichts mehr zu tun gehabt, aber wenn du nix besseres findest, wir haben auch eine Dusche und ein paar Bälle.
#
Das trifft meine Empfindungen ziemlich gut. Den UF-Flyer fand ich ebenso nachvollziehbar wie Bobics Unbehagen über das Transparent und die "Einmischungs"versuche.
Auch wenn ich kein Möller-Freund bin: die Position ist angesichts der Arbeit von Pezza in ihrer Bedeutung eher überschaubar. Bitte korrigieren, wenn ich mich irre. Allerdings gebe ich auf Symbolpolitik nicht viel.
#
Was soll denn eine symbolische Präsentationsfigur, wenn der Name in weiten Kreisen der Fans vorbelastet ist? Das macht nun wirklich keinen Sinn.
Entweder hole ich einen ausgewiesenen Fachmann gegen alle Widerstände oder ich hole einen Repräsentant mit Strahlkraft.

Ist er nicht der Fachexperte, macht eine Anstellung imo nicht viel Sinn.
#
Was soll denn eine symbolische Präsentationsfigur, wenn der Name in weiten Kreisen der Fans vorbelastet ist? Das macht nun wirklich keinen Sinn.
Entweder hole ich einen ausgewiesenen Fachmann gegen alle Widerstände oder ich hole einen Repräsentant mit Strahlkraft.

Ist er nicht der Fachexperte, macht eine Anstellung imo nicht viel Sinn.
#
Zunächst hatte die Bild-Zeitung darüber berichtet. Auf den ersten Blick scheint Der Welt-und Europameister mit Frankfurter Historie eine überraschende Wahl, auf den zweiten eine folgerichtige. Denn neben Stallgeruch und einer üppigen Titelsammlung hatte Möller vor allem in seiner Zeit als Co-Trainer der ungarischen Nationalmannschaft enorm viele Berührungspunkte mit dem Nachwuchsbereich. Im Team von Chefcoach Bernd Storck stand er in engstem Austausch mit den U-Nationaltrainern.
Aus dem kicker... ob das jetzt die Mega-Qualifikation ist sei dahingestellt.
#
Was soll denn eine symbolische Präsentationsfigur, wenn der Name in weiten Kreisen der Fans vorbelastet ist? Das macht nun wirklich keinen Sinn.
Entweder hole ich einen ausgewiesenen Fachmann gegen alle Widerstände oder ich hole einen Repräsentant mit Strahlkraft.

Ist er nicht der Fachexperte, macht eine Anstellung imo nicht viel Sinn.
#
Azriel schrieb:

Was soll denn eine symbolische Präsentationsfigur, wenn der Name in weiten Kreisen der Fans vorbelastet ist? Das macht nun wirklich keinen Sinn.
Entweder hole ich einen ausgewiesenen Fachmann gegen alle Widerstände oder ich hole einen Repräsentant mit Strahlkraft.

Ist er nicht der Fachexperte, macht eine Anstellung imo nicht viel Sinn.

Verstehe deine Aussage vollkommen. Allerdings soll er ja nicht bei den Fans repräsentieren, sondern nach außen.
Aber auch da hast du natürlich recht: Wirklich Sinn macht es nur, wenn er das nötige Rüstzeug und ein schlüssiges Konzept hat.
#
Was soll denn eine symbolische Präsentationsfigur, wenn der Name in weiten Kreisen der Fans vorbelastet ist? Das macht nun wirklich keinen Sinn.
Entweder hole ich einen ausgewiesenen Fachmann gegen alle Widerstände oder ich hole einen Repräsentant mit Strahlkraft.

Ist er nicht der Fachexperte, macht eine Anstellung imo nicht viel Sinn.
#
Vielleicht sind die Fans ja gar nicht die Zielgruppe, auf die Möller Strahlkraft ausüben muss. Hier geht's ja um Nachwuchs und Jugendfussball. Wenn will man zur Eintracht Nachwuchsakademie lotsen? Und womit? Eventuell verspricht man sich da mehr von dem Namen Andy Möller als von Pezzaouioauoli (Zungenbrecher, sorry)... Ich weiß ja auch nicht...
#
Vielleicht sind die Fans ja gar nicht die Zielgruppe, auf die Möller Strahlkraft ausüben muss. Hier geht's ja um Nachwuchs und Jugendfussball. Wenn will man zur Eintracht Nachwuchsakademie lotsen? Und womit? Eventuell verspricht man sich da mehr von dem Namen Andy Möller als von Pezzaouioauoli (Zungenbrecher, sorry)... Ich weiß ja auch nicht...
#
Macbap schrieb:

Hier geht's ja um Nachwuchs und Jugendfussball.

Wie viele der heute 12-16jährigen überhaupt was mit dem Namen Andy Möller was anzufangen wissen, das würde mich jetzt brennend interessieren.
Tippe, 5% maximal wissen, wer das ist.
#
Wenn der Möller Borusse wäre, warum hat er dann noch für Gelsenkirchen gespielt?
#
Dass es bei der Installation der Personalie Möller zu Gegenwind kommen könnte und sogar beleidigende Banner in einem „Fußballstadion“ hängen könnten - bei besagter Vorgeschichte - war jetzt nicht wirklich abwegig bzw im Bereich des möglichen.

Die Statements sowohl auf den Plakaten als auch im Ultraheftchen waren jedoch insgesamt sehr sachlich begründet, warum Teile der Fanszene ihn ablehnen.

Es ist halt die Frage, wie geht man mit diesem Gegenwind um. Ich gehe fest davon aus, dass man Möller in die Funktion hätte bringen können, ohne dass man hätte Rücksicht auf Fanbefindlichkeiten nehmen müssen. Denn man hätte es einfach tun können und sagen können, dass man davon überzeugt ist und er deshalb kommt. Fertig. Dann hätte es evtl noch eine Zeit lang Plakate im Stadion gegeben, das sollte aber hinnehmbar sein.

Was Bobic jetzt aber mit seinem Kommentar gemacht hat, war aus meiner Sicht sehr unprofessionell. Denn er hat hier evtl ein Fass aufgemacht, für das es überhaupt keine Not gab, es zu öffnen. Wenn es jetzt zu weiteren Spannungen oder Unruhe kommen sollte, trägt er daran aus meiner Sicht definitiv eine Teilschuld.

Ich verstehe hier ehrlich gesagt auch nicht die Rechtfertigungen, die hier gebracht werden.

Alles äußerst unnötig.

Das hat im Übrigen nichts damit zu tun, dass Bobic hier ansonsten hervorragende Arbeit leistet.
#
Der Artikel von Sascha Mehr zu Rönnow bringt keine neuen Erkenntnisse. Hat 0 Mehr Wert!
#
Das ist doch bei dem immer so.
Die Rechnung geht so:
1 SM-Artikel = 1 "Mehr"-wert = 0 Inhalt
83 Artikel = 83 Mehrwerte = ...
Na, wer weiß es?


Teilen