>

SaW WE 27. - 29.09.19 - Gebabbel

#
Dass es bei der Installation der Personalie Möller zu Gegenwind kommen könnte und sogar beleidigende Banner in einem „Fußballstadion“ hängen könnten - bei besagter Vorgeschichte - war jetzt nicht wirklich abwegig bzw im Bereich des möglichen.

Die Statements sowohl auf den Plakaten als auch im Ultraheftchen waren jedoch insgesamt sehr sachlich begründet, warum Teile der Fanszene ihn ablehnen.

Es ist halt die Frage, wie geht man mit diesem Gegenwind um. Ich gehe fest davon aus, dass man Möller in die Funktion hätte bringen können, ohne dass man hätte Rücksicht auf Fanbefindlichkeiten nehmen müssen. Denn man hätte es einfach tun können und sagen können, dass man davon überzeugt ist und er deshalb kommt. Fertig. Dann hätte es evtl noch eine Zeit lang Plakate im Stadion gegeben, das sollte aber hinnehmbar sein.

Was Bobic jetzt aber mit seinem Kommentar gemacht hat, war aus meiner Sicht sehr unprofessionell. Denn er hat hier evtl ein Fass aufgemacht, für das es überhaupt keine Not gab, es zu öffnen. Wenn es jetzt zu weiteren Spannungen oder Unruhe kommen sollte, trägt er daran aus meiner Sicht definitiv eine Teilschuld.

Ich verstehe hier ehrlich gesagt auch nicht die Rechtfertigungen, die hier gebracht werden.

Alles äußerst unnötig.

Das hat im Übrigen nichts damit zu tun, dass Bobic hier ansonsten hervorragende Arbeit leistet.
#
So sieht es aus.
#
Macbap schrieb:

Hier geht's ja um Nachwuchs und Jugendfussball.

Wie viele der heute 12-16jährigen überhaupt was mit dem Namen Andy Möller was anzufangen wissen, das würde mich jetzt brennend interessieren.
Tippe, 5% maximal wissen, wer das ist.
#
Wenn du danach gehen willst, kannst du wahrscheinlich nur Messi, Ronaldo und die üblichen nehmen. Von unserer Eintracht kennen die keine Sau. Wahrscheinlich nicht mal Alex Schur. Am ehesten noch Alex Meier...
#
Macbap schrieb:

Hier geht's ja um Nachwuchs und Jugendfussball.

Wie viele der heute 12-16jährigen überhaupt was mit dem Namen Andy Möller was anzufangen wissen, das würde mich jetzt brennend interessieren.
Tippe, 5% maximal wissen, wer das ist.
#
reggaetyp schrieb:

Wie viele der heute 12-16jährigen überhaupt was mit dem Namen Andy Möller was anzufangen wissen, das würde mich jetzt brennend interessieren.
Tippe, 5% maximal wissen, wer das ist.


Aber von den in diesem Alter durchaus noch entscheidenden Eltern dürften es 90% sein. Wenn nicht sogar noch mehr.

#
reggaetyp schrieb:

Wie viele der heute 12-16jährigen überhaupt was mit dem Namen Andy Möller was anzufangen wissen, das würde mich jetzt brennend interessieren.
Tippe, 5% maximal wissen, wer das ist.


Aber von den in diesem Alter durchaus noch entscheidenden Eltern dürften es 90% sein. Wenn nicht sogar noch mehr.

#
sgevolker schrieb:

reggaetyp schrieb:

Wie viele der heute 12-16jährigen überhaupt was mit dem Namen Andy Möller was anzufangen wissen, das würde mich jetzt brennend interessieren.
Tippe, 5% maximal wissen, wer das ist.


Aber von den in diesem Alter durchaus noch entscheidenden Eltern dürften es 90% sein. Wenn nicht sogar noch mehr.

Okay, Argument.
#
Der Heribert kam erst zur Eintracht als es die FuFa schon längst gab.
Und der Stefan Minden ist schon länger nicht mehr im Vorstand der FuFa.
#
Ja sorry, ich meinte in der Zeit von Minden war Bruchhagen der größte Widersacher dieser Abteilung. Wenn man Ihm gestern zuhörte, merkte man das er sehr viel Herzensblut in diese Abteilung gesteckt hatte, und komischerweise sich anscheinend immer noch als fester bestandteil der FAnabteilung sieht.

Aber es gab auch sehr spannende Geschichten von Axel Kruse. Als super talentierter Fußballer hatte er eigentlich nie an Flucht gedacht. Er war in einem Sportinternat in Rostock und dort fehlte ihm an nichts, er bekam sogar eine Wohnung die sportliche Betreuung war exzellent, auch die schulische, so wie man sie heute eigentlich nur bei Bundesligisten vorfindet, meint er. Aber als sein bester Kumpel vor einem Mädel prahlte, dessen Eltern bereits einen Ausreiseantrag aus der DDR gestellt hatten, dass er und Axel auch in den Westen gehen wollen, erzählte sie das ihrem Vater. Dumm daran war nur,, die Eltern des Mädels waren bei der Stasi und sollten als Spitzel im Westen fungieren.Der Vater melde das sofort,, gab auch noch Anweisungen an seinem Vorgesetzen wie man seine Tochter am besten bequatschen soll, damit man stichhaltige Beweise bekommt und am nächsten Tag musste Axel zum Direktor des Internats. Er wunderte sich, das das sonst so wuselige Treiben auf den Gängen nicht vorhanden war. (seiner Stasi Akte entnahm er das das Ganze Gelände abgeriegelt worden war)Als er im Büro ankam, nahm in die Stasi gleich in Empfang und brachte ihn vom Gelände zu einem Verhör das stundenlang dauerte, da berichtete man ihn dass man aus erstklassiger Quelle wisse, dass er fliehen will, Er wusste gar nicht worüber sie sprachen, weil er ja nicht fliehen wollte. Das Verhör war ziemlich hart erzählte er. Als seine Mutter ihn besuchen kam, merkte die sofort das etwas nicht stimmt, und als klein Axel ihr das Verhör beichtet, ging sie zum Direktor und schrie ihn mit Scheiss Kommunistenschwein an  Nach dem Verhör wollte er fliehen, Aber nun ging es nicht mehr er dürfte nicht mehr reisen, als verdienter Junioren Nationalspieler hatte er dies bisher dürfen tun. Es verging ein Jahr, wo er als so ziemlich einziger 1.Liga Spieler der DDR nicht an internationalen Auswärtsreisen mitmachen konnte. Aber als Hansa im Intertoto Cup gegen Kopenhagen nach einem Jahr spielte und man sich Chancen ausrechnete, Begnadigte man Kruse und ließ ihn mit reisen, Diese Chance ergriffen und setze gleich in den Westen rüber. Dann kam er zu der Hertha, vier Monate später viel die Mauer, und er konnte es gar nicht glauben das diese Kommunistenspakkos nun umsonst in den Westen kommen konnten, nachdem was er erlebt hatte. Das relativierte sich aber wieder und nur noch 5% waren Spakkos. Aber er erzählte auch das er ständig in Angst gelebt hatte, und deswegen eigentlich nur ungern sich zur DDR äußerte. Es gab da einen mysteriösen Unfall eines ehemaligen Profifussballer(Lutz Eigendorf) und das betrachtet er als Warnung, er äußerte sich auch zu Bergers Krankheit und meinte, das er nicht ausschließen wolle das Berger nicht auf natürlichen Wege Krank wurde.Berger war übrigens der Hauptgrund dafür weswegen er sich zum Wechsel zur Eintracht entschied.und zudem als die Hertha gegen uns spielte gewann diese mit 1:0 (Tor Kruse)am elften Spieltag gegen uns. Der erste Sieg der hertha in der Saison und die einzigste Chance im Spiel, er meinet die SGE hätte mit 10:0 vom Platz gehen müssen, hat das Ding aber nicht reinbekommen, auch weil deren Torwart excellent hielt(Walter Junghans) Aber in dem Spiel gefiel ihm der rauhe Umgangston innerhalb der SGE, wo anscheinend keiner ein Blatt vor dem Mund nahm.Zusätzlich gefiel ihm auch auf seinen Autogrammkarten Spieler der SGE haben zu dürfen, das war für ihn ein Aushängeschild. Möller empfand er als Weichei, sagte aber  auch, den Möller von damals gibt es nicht mehr, ein sehr interessanter und angenehmer Gesprächspartner. Das sahen manche zwar anders aber er wiederholte das und er scheint einen ziemlich guten Draht zu Bobic zu haben und meinte das die Banners gegen Möller sehr an Bobic nagen. Übrigens war es die Produktionsfirma von Kruse die von Bobic beauftragt wurde die Serie auf Nitro über uns zu drehen.. Warner wollte nen Fussbalfremden da haben und Bobic meinte, entweder Kruse oder gar keiner.
Na ja als Kruse dann zu uns gewechselt war, musste Berger gehen und der Axel bockte dann bei den anderen Trainern ein bissl, wollte zu Stepi nicht wie aufgefordert Steppi sagen, sondern Herr Stepanovic.Weil er ihn dafür verantwortlich machte das Berger wegen ihm gehen musste. Dadurch war das Tischtuch zerschnitten, und Stepi lies ihn entweder spielen oder auf der Tribüne Platz nehmen. Aber nie auf der Bank, zu nah.... Kruse meinte das einmal Hölzenbein zu ihm gekommen sei und sagte,, das das mit Stepanovic ihm immer noch leid tue, weil dieser ihn so schlecht behandelte und man Stepi eigentlich nur verpflichtet hatte,, weil man wusste das die Mannschaft so stark ist das sie eigentlich gar keinen Trainer braucht und man von Stepi [berascht wurde als dieser anfing Trainer zu spielen., Aber Kruse meinte auch, das er auch Schuld an der Situation hatte.Ach und gegen Uli Stein yu trainieren war kein Leckerbissen es gab nie eine Einheit wo er auch nur ansatyweise einen Angriff abschenkte, er hasste aus tiefster {beryeugung Gegentore,Als man sich vor Zehn Jahren bei einem Benefizkick traf und spielte ging Stein nach 3 Gegentreffern vom Platz, man fuehrte ywar 7
#
reggaetyp schrieb:

Wie viele der heute 12-16jährigen überhaupt was mit dem Namen Andy Möller was anzufangen wissen, das würde mich jetzt brennend interessieren.
Tippe, 5% maximal wissen, wer das ist.


Aber von den in diesem Alter durchaus noch entscheidenden Eltern dürften es 90% sein. Wenn nicht sogar noch mehr.

#
sgevolker schrieb:

reggaetyp schrieb:

Wie viele der heute 12-16jährigen überhaupt was mit dem Namen Andy Möller was anzufangen wissen, das würde mich jetzt brennend interessieren.
Tippe, 5% maximal wissen, wer das ist.


Aber von den in diesem Alter durchaus noch entscheidenden Eltern dürften es 90% sein. Wenn nicht sogar noch mehr.

Natürlich und das ist doch auch genau der Punkt warum Andy M. Strahlekraft hat. Man darf auch nicht vergessen, dass nicht jeder Andy verteufelt, er ist für sehr viele Fans in Frankfurt und anderswo einfach nur ein Ausnahmefussballer gewesen und das zieht. Wir gehen immer von unserer Welt aus in der wir uns bewegen, die ist meistens sehr klein...

Gruß
tobago
#
sgevolker schrieb:

reggaetyp schrieb:

Wie viele der heute 12-16jährigen überhaupt was mit dem Namen Andy Möller was anzufangen wissen, das würde mich jetzt brennend interessieren.
Tippe, 5% maximal wissen, wer das ist.


Aber von den in diesem Alter durchaus noch entscheidenden Eltern dürften es 90% sein. Wenn nicht sogar noch mehr.

Okay, Argument.
#
reggaetyp schrieb:

sgevolker schrieb:

reggaetyp schrieb:

Wie viele der heute 12-16jährigen überhaupt was mit dem Namen Andy Möller was anzufangen wissen, das würde mich jetzt brennend interessieren.
Tippe, 5% maximal wissen, wer das ist.


Aber von den in diesem Alter durchaus noch entscheidenden Eltern dürften es 90% sein. Wenn nicht sogar noch mehr.

Okay, Argument.

Ist das dann ein Argument pro oder contra?

Letztlich geht es darum, eine bessere Infrastruktur zu schaffen. Das dürfte das entscheidende Argument sein. Heute informiert sich doch jeder, was wo wie angeboten wird. Und da sind uns andere in der Region voraus.

Wird das mit Möller besser, super! Bin ich skeptisch? Wesentlich skeptischer als bei Bobic! Das Wohl oder Wehe der Eintracht (AG) hängt sicher nicht davon ab.
#
reggaetyp schrieb:

sgevolker schrieb:

reggaetyp schrieb:

Wie viele der heute 12-16jährigen überhaupt was mit dem Namen Andy Möller was anzufangen wissen, das würde mich jetzt brennend interessieren.
Tippe, 5% maximal wissen, wer das ist.


Aber von den in diesem Alter durchaus noch entscheidenden Eltern dürften es 90% sein. Wenn nicht sogar noch mehr.

Okay, Argument.

Ist das dann ein Argument pro oder contra?

Letztlich geht es darum, eine bessere Infrastruktur zu schaffen. Das dürfte das entscheidende Argument sein. Heute informiert sich doch jeder, was wo wie angeboten wird. Und da sind uns andere in der Region voraus.

Wird das mit Möller besser, super! Bin ich skeptisch? Wesentlich skeptischer als bei Bobic! Das Wohl oder Wehe der Eintracht (AG) hängt sicher nicht davon ab.
#
Uwes Bein schrieb:


Ist das dann ein Argument pro oder contra?

Berechtigte Frage.
#
Luzbert schrieb:

Zu einem professionellem Vorgehen gehört für mich aber auch, dass ich mich nicht hinstelle und verlautbare, mich Interessiere die Meinung einer Gruppierung nicht.


Nach so einem Plakat würde mich auch nichts mehr interessieren. So disqualifiziert man sich selbst. Und das direkt  nach einem schriftlich wenigstens noch diskutablen Beitrag.
#
igorpamic schrieb:

Luzbert schrieb:

Zu einem professionellem Vorgehen gehört für mich aber auch, dass ich mich nicht hinstelle und verlautbare, mich Interessiere die Meinung einer Gruppierung nicht.


Nach so einem Plakat würde mich auch nichts mehr interessieren. So disqualifiziert man sich selbst. Und das direkt  nach einem schriftlich wenigstens noch diskutablen Beitrag.

Naja, Naja...was genau war den an dem Spruchband so schlimm? Es wurde doch, zwar mit einer gewissen Emotionalität, aber ohne überzogene Polemik oder persönliche Beleidigungen, einfach nur Möllers bisherige Eintracht-Geschichte dargelegt, und anhand derer der nicht ganz unverständliche Schluss gezogen, dass man diese Person hier nicht haben will.
Und das mit der "Strahlkraft" ist für mich ein Witz, sry. Ja, der Mann war ein überragender Fußballer und hat viele Titel geholt - vor über 20 Jahren. Hier denkt doch wohl keiner ernsthaft, dass die heutigen Jugendlichen in Ehrfucht erstarren, wenn der Möller kommt. Und die, die ihn überhaupt noch kennen, kennen ihn auch als Heulsuse und Vereins-Konkubine, die ganz sicher nicht als Vorbild taugt.
#
igorpamic schrieb:

Luzbert schrieb:

Zu einem professionellem Vorgehen gehört für mich aber auch, dass ich mich nicht hinstelle und verlautbare, mich Interessiere die Meinung einer Gruppierung nicht.


Nach so einem Plakat würde mich auch nichts mehr interessieren. So disqualifiziert man sich selbst. Und das direkt  nach einem schriftlich wenigstens noch diskutablen Beitrag.

Naja, Naja...was genau war den an dem Spruchband so schlimm? Es wurde doch, zwar mit einer gewissen Emotionalität, aber ohne überzogene Polemik oder persönliche Beleidigungen, einfach nur Möllers bisherige Eintracht-Geschichte dargelegt, und anhand derer der nicht ganz unverständliche Schluss gezogen, dass man diese Person hier nicht haben will.
Und das mit der "Strahlkraft" ist für mich ein Witz, sry. Ja, der Mann war ein überragender Fußballer und hat viele Titel geholt - vor über 20 Jahren. Hier denkt doch wohl keiner ernsthaft, dass die heutigen Jugendlichen in Ehrfucht erstarren, wenn der Möller kommt. Und die, die ihn überhaupt noch kennen, kennen ihn auch als Heulsuse und Vereins-Konkubine, die ganz sicher nicht als Vorbild taugt.
#
Ok, tut mir Leid. Hab mich verlesen. Ging wohl um das Beleidigungs-Banner. Mea culpa, sorry.
#
igorpamic schrieb:

Luzbert schrieb:

Zu einem professionellem Vorgehen gehört für mich aber auch, dass ich mich nicht hinstelle und verlautbare, mich Interessiere die Meinung einer Gruppierung nicht.


Nach so einem Plakat würde mich auch nichts mehr interessieren. So disqualifiziert man sich selbst. Und das direkt  nach einem schriftlich wenigstens noch diskutablen Beitrag.

Naja, Naja...was genau war den an dem Spruchband so schlimm? Es wurde doch, zwar mit einer gewissen Emotionalität, aber ohne überzogene Polemik oder persönliche Beleidigungen, einfach nur Möllers bisherige Eintracht-Geschichte dargelegt, und anhand derer der nicht ganz unverständliche Schluss gezogen, dass man diese Person hier nicht haben will.
Und das mit der "Strahlkraft" ist für mich ein Witz, sry. Ja, der Mann war ein überragender Fußballer und hat viele Titel geholt - vor über 20 Jahren. Hier denkt doch wohl keiner ernsthaft, dass die heutigen Jugendlichen in Ehrfucht erstarren, wenn der Möller kommt. Und die, die ihn überhaupt noch kennen, kennen ihn auch als Heulsuse und Vereins-Konkubine, die ganz sicher nicht als Vorbild taugt.
#
Adlerdenis schrieb:


Naja, Naja...was genau war den an dem Spruchband so schlimm? Es wurde doch, zwar mit einer gewissen Emotionalität, aber ohne überzogene Polemik oder persönliche Beleidigungen, einfach nur Möllers bisherige Eintracht-Geschichte dargelegt, und anhand derer der nicht ganz unverständliche Schluss gezogen, dass man diese Person hier nicht haben will.


Ernsthaft? Uhrensohn ist nicht polemisch?
#
Adlerdenis schrieb:


Naja, Naja...was genau war den an dem Spruchband so schlimm? Es wurde doch, zwar mit einer gewissen Emotionalität, aber ohne überzogene Polemik oder persönliche Beleidigungen, einfach nur Möllers bisherige Eintracht-Geschichte dargelegt, und anhand derer der nicht ganz unverständliche Schluss gezogen, dass man diese Person hier nicht haben will.


Ernsthaft? Uhrensohn ist nicht polemisch?
#
c-e XD
#
Adlerdenis schrieb:


Naja, Naja...was genau war den an dem Spruchband so schlimm? Es wurde doch, zwar mit einer gewissen Emotionalität, aber ohne überzogene Polemik oder persönliche Beleidigungen, einfach nur Möllers bisherige Eintracht-Geschichte dargelegt, und anhand derer der nicht ganz unverständliche Schluss gezogen, dass man diese Person hier nicht haben will.


Ernsthaft? Uhrensohn ist nicht polemisch?
#
Knickerbocker schrieb:

Adlerdenis schrieb:


Naja, Naja...was genau war den an dem Spruchband so schlimm? Es wurde doch, zwar mit einer gewissen Emotionalität, aber ohne überzogene Polemik oder persönliche Beleidigungen, einfach nur Möllers bisherige Eintracht-Geschichte dargelegt, und anhand derer der nicht ganz unverständliche Schluss gezogen, dass man diese Person hier nicht haben will.


Ernsthaft? Uhrensohn ist nicht polemisch?

Wie gesagt, war mein Irrtum. War krank und bin noch etwas auf Pillen, daher habe ich das auf die Verlautbarung bezogen. Die fand ich ok und würde ich zu 100% unterschreiben.
#
Was ich nie verstehe und verstehen werde, ist der Aspekt, warum man jeden gesagten Satz auf die Goldwaage legen muss und es als Manifest sehen muss.
Menschen ändern sich und die Aussage mit: "Ich habe nichts mit der Eintracht zu tun", sollte man im Kontext sehen und nie einen Satz abgeschirmt vom Rest betrachten. Sein Backround ist auch ein anderer gewesen zu der Zeit.

Das andere Thema, was mir wirklich zu schaffen macht, ist das einige sehr schnell und vor allem sehr HART reagieren. Warum frage ich mich? Wieso muss man unseren Verein so schnell hinterfragen und angreifen?

Damit meine ich den Satz, dass Bobic sagte: "Wer gegen mich ist, ist auch gegen Möller".
Damit legitimiert er sein Vorgehen, denn wer seine Entscheidungen so hart und unfair angreift, stellt auch Ihn in Frage und seine Absichten bzw. was er als Großes vor Ganzes in der Zukunft mit der SGE plant.

NATÜRLICH ist man auch gegen Bobic, wenn man gegen Möller ist, wenn man bedenkt, dass er in erster Linie verantwortlich ist für diese wichtige und Entscheidende Personalie. Mit solchen Plakaten/Bannern bei unserem Heimspiel greift man direkt die Integritität des Vorstandes an.

Und zu guter letzt kann ich auch nur an die Stimmen von den gleichen Ultras (Bsp. Homepage) gegen Bobic erinnern und nun? 3 Jahre danach wird er für seine Arbeit und seine Wortwahl zum Teil vergöttert.

Einfach mal Vertrauen in die Eintracht legen und erst lospoltern, wenn Möller (sollte er kommen) uns wirklich enttäuscht oder sich nicht geändert haben.

Last, das meiste was ihm vorgeworfen wird, ist Jahrzehnte her, Menschen ändern sich.
Möller denkt sich ja auch was, wenn er zur Eintracht will. Er ist ein Frankfurter Jung, ob es einigen passt oder nicht.

lg an Alle
#
https://www.youtube.com/watch?v=gMihU8ofBs8

Na hoffentlich weiß er, was er hier für Aufgaben hat.
#
Ach, hier übrigens noch mal das Möllerzitat zum Nachlesen:

Sie sind gebürtiger Frankfurter, haben bei der Eintracht Ihren ersten Profivertrag unterschrieben. Da ist wohl klar, für wen Ihr Herz schlägt im Finale 2017, oder? Natürlich - für den BVB! Dortmund ist meine fußballerische Heimat, hier hatte ich meine größten Erfolge, hier hatte ich meine intensivste Zeit, immerhin war ich acht, neun Jahre hier. Es ist klar, dass ich Borusse bin. Ich habe mich sehr wohl gefühlt im Verein, mit den Menschen. Ich habe dem Klub viel zu verdanken, er hat mich groß gemacht. Zur Eintracht habe ich keine Verbindung, mit Frankfurt habe ich nichts zu tun.

Komplettes Interview: https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/moeller-ueber-sge-bvb-und-ganz-besondere-momente-28540.html
#
Reggae,

Es ist alles gesagt!
PS Ich wollte FB nicht! Es ist aber sowieso ganz anders, FB habe ich akzeptiert er hängt sich gut rein, mit AM dass geht, m.M. nach gar nicht. Aber wer bin ich schon?
#
reggaetyp schrieb:

Ach, hier übrigens noch mal das Möllerzitat zum Nachlesen:

Sie sind gebürtiger Frankfurter, haben bei der Eintracht Ihren ersten Profivertrag unterschrieben. Da ist wohl klar, für wen Ihr Herz schlägt im Finale 2017, oder? Natürlich - für den BVB! Dortmund ist meine fußballerische Heimat, hier hatte ich meine größten Erfolge, hier hatte ich meine intensivste Zeit, immerhin war ich acht, neun Jahre hier. Es ist klar, dass ich Borusse bin. Ich habe mich sehr wohl gefühlt im Verein, mit den Menschen. Ich habe dem Klub viel zu verdanken, er hat mich groß gemacht. Zur Eintracht habe ich keine Verbindung, mit Frankfurt habe ich nichts zu tun.

Komplettes Interview: https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/moeller-ueber-sge-bvb-und-ganz-besondere-momente-28540.html
Ja war scheisse. Waer fein, wenn er das nach seiner Ernennung mal ansprechen und sich entschuldigen wuerde. Jeder kann Fehler machen, jeder kann seine Meinung aendern. Die Zeit kann man nicht zurueckdrehen, deshalb ist es wichtig eine zweite Chance zu geben. Dann koennten sich eigentlich alle wieder lieb haben.
Vielleicht will Bobic aber in der Tat ein Zeichen setzten und Grenzen aufzeigen.
#
Biotic schrieb:

reggaetyp schrieb:

Ach, hier übrigens noch mal das Möllerzitat zum Nachlesen:

Sie sind gebürtiger Frankfurter, haben bei der Eintracht Ihren ersten Profivertrag unterschrieben. Da ist wohl klar, für wen Ihr Herz schlägt im Finale 2017, oder? Natürlich - für den BVB! Dortmund ist meine fußballerische Heimat, hier hatte ich meine größten Erfolge, hier hatte ich meine intensivste Zeit, immerhin war ich acht, neun Jahre hier. Es ist klar, dass ich Borusse bin. Ich habe mich sehr wohl gefühlt im Verein, mit den Menschen. Ich habe dem Klub viel zu verdanken, er hat mich groß gemacht. Zur Eintracht habe ich keine Verbindung, mit Frankfurt habe ich nichts zu tun.

Komplettes Interview: https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/moeller-ueber-sge-bvb-und-ganz-besondere-momente-28540.html
Ja war scheisse. Waer fein, wenn er das nach seiner Ernennung mal ansprechen und sich entschuldigen wuerde. Jeder kann Fehler machen, jeder kann seine Meinung aendern. Die Zeit kann man nicht zurueckdrehen, deshalb ist es wichtig eine zweite Chance zu geben. Dann koennten sich eigentlich alle wieder lieb haben.
Vielleicht will Bobic aber in der Tat ein Zeichen setzten und Grenzen aufzeigen.


Wobei ich die Aussage im Interview sogar teilweise nachvollziehen kann. Das ist das was man ihm, meiner Ansicht nach am wenigsten nachtragen kann. Er hat halt bei Dortmund die längste und auch erfolgreichste Zeit seiner Karriere gehabt, hat dort die Titel gewonnen, ist zum Nationalspieler geworden, während seine Zeiten als Profi bei uns durch viel Zwist und Streitereien gekennzeichnet waren. Zu dem Zeitpunkt der Aussage wird er wahrscheinlich wirklich genausoviel mit der Eintracht zu tun gehabt haben, wie ein Alex Meier noch mit dem HSV.

Die anderen Vorfälle, und dass man sich so sehr als Dortmunder identifiziert, aber dann auf Schalke wechselt, stehen auf einem anderen Blatt.

Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass Möller von sich aus zurückzieht. Was man so hört war er ja auch sehr betroffen von den Plakaten und Spruchbändern. Wer von uns würde sich den an seiner Stelle den Stress und die Nebenkriegsschauplätze geben, wenns letztendlich "nur" um eine NLZ-Leitung geht?


#
Wenn der Möller Borusse wäre, warum hat er dann noch für Gelsenkirchen gespielt?
#
Weil er Opportunist ist, durch und durch.
#
Die Frage ist ja für mich, warum AM, warum hängt sich FB da so rein und will mit der stärksten Kurve, ich sag Mal vorsichtig "diskutieren"?  
#
So sehr ich Bobic auch schätze, aber sry, solche patzigen und überheblichen Reaktionen helfen niemandem weiter.


Teilen