>

SaW WE 27. - 29.09.19 - Gebabbel

#
Naja auf der einen Seite Uhrensohn und auf der anderen Seite sich dann beschweren, wenn die Antwort entsprechend ausfaellt.

Was die Qualifikation angeht laut kicker: Denn neben Stallgeruch und einer üppigen Titelsammlung hatte Möller vor allem in seiner Zeit als Co-Trainer der ungarischen Nationalmannschaft enorm viele Berührungspunkte mit dem Nachwuchsbereich. Im Team von Chefcoach Bernd Storck stand er in engstem Austausch mit den U-Nationaltrainern.

Ob das jetzt wirklich so dolle ist lass ich mal dahingestellt sein, aber es ist zumindest etwas.
Wie schon geschrieben hab ich nach reiflicher Ueberlegung mein Faehnchen in den Wind gedreht und denke man sollte ihm eine Chance geben, Bobic wird schon einen Plan haben.
#
Wenn Du weisst, dass der F.B. da nicht schon angegangen wurde, gebe ich Dir Recht.....aber das wissen wir nicht.
#
Guenni61 schrieb:

Wenn Du weisst, dass der F.B. da nicht schon angegangen wurde, gebe ich Dir Recht.....aber das wissen wir nicht.

Kannst du mal näher erläutern, was du damit meinst?
#
Jeder bekommt bei mir ne Chance auch der Herr Möller, ich werde ihn neutral betrachten, aber nicht mehr.
#
Basaltkopp schrieb:

mikulle schrieb:

Ich verstehe das von reggaetyp gebrachte Zitat nicht so sehr als "ach da hat Möller halt mal einen kleinen Fehler gemacht", sondern eher, dass die Kritik an Möller durchaus sachlich und nachvollziehbar ist.

Naja, das Zitat war aus einem Interview mit den Ruhrnachrichten. Die gleiche Frage hätte er in einem Interview mit der FR sicherlich nicht so beantwortet. Der hat halt das gemacht, was man den Spielern heute allgemein als erstes beibringt, nämlich das zu erzählen, was die andere Seite von einem hören will.


Naja, Möller hätte sich da im Interview aber etwas diplomatischer und anders äußern können. Das ihm diese Äußerungen von vor 2 Jahren jetzt um die Ohren fliegen, da ist er selbst dran Schuld. Aber gut, die hellste Kerze war Andy Möller noch nie...

Ich bin gegenüber Möller auch skeptisch eingestellt. Was hat er für so tolle Kompetenzen, die ihn als möglichen NLZ-Chef befähigen..?! Das Banner der UF kann ich zum großen Teil nachvollziehen. Aber das Ende mit H.Uhrensohn geht trotzdem zu weit.
Ich kann natürlich auch Bobic verstehen. Er kann sich nicht von Teilen der Fanszene vorschreiben lassen wer geholt werden darf und wer nicht... Dennoch finde ich die Aussage von Fredi („Wer gegen Möller ist, ist auch gegen mich") überflüssig.
#
Adlersupporter schrieb:


Naja, Möller hätte sich da im Interview aber etwas diplomatischer und anders äußern können. Das ihm diese Äußerungen von vor 2 Jahren jetzt um die Ohren fliegen, da ist er selbst dran Schuld. Aber gut, die hellste Kerze war Andy Möller noch nie...



Möller hat sich ja eigentlich nie wirklich zur Eintracht bekannt, nicht nur dieser Satz, vor dem Pokalspiel gegen den BVB 2014 in Frankfurt sagte er im TV auch, dass er es mehr mit dem BVB hält weil er da mehr Erfolge gefeiert hatte und seine Frau ja auch ein "echtes Dortmunder Mädche" sei.
Ist ja auch schön für ihn und absolut ok, daher muss seine Wahl aus rein sportlicher Sicht gesehen werden und nicht aus der Tatsache heraus, dass er mal bei der Eintracht war. Und daher wäre es interessant mal zu wissen welche Erfahrung und Qualifikation er da mitbringt.
Aber Bobic muss von ihm überzeugt sein, wenn er ihn trotz des Gegenwinds unbedingt haben will, es macht die Sache für Möller nicht einfacher.
#
Was ich mich bei der ganzen Sache frage: der Posten des NLZ-Chefs ist doch beim e.V. angesiedelt und nicht bei der AG, oder?
Und der Chef des e.V. heisst nicht Fredi Bobic sondern Peter Fischer!
Nun hat Fredi Bobi vor einiger Zeit einen gewissen Marco Pezzaiuoli installiert. Offiziell als Bindeglied zwischen AG und e.V., de facto hat dieser aber vom ersten Tag an quasi die Leitung des NLZ übernommen. Seine erste Amtshandlung war die Demission von Binde und Schui, danach hat er sich extrem in den NLZ-Ablauf eingemischt, so dass die zwölf (!) Abgänge in den Trainer- und Betreuerteams des NLZ zu dieser Saison alle direkt oder indirekt mit seiner Person zu tun haben. Das Ganze gipfelte schliesslich in der Abschiebung von Armin. Nun soll also mit Möller ein zweiter Bobic-Mann an den Riederwald kommen. Wozu? Als Pezzaiuoli-Marionette oder als Gegengewicht zu ihm ??? Und vor allem: Was sagt Peter dazu, schließlich geht es um einen e.V.-Posten? Oder hat der nix mehr zu sagen?
#
Was ich mich bei der ganzen Sache frage: der Posten des NLZ-Chefs ist doch beim e.V. angesiedelt und nicht bei der AG, oder?
Und der Chef des e.V. heisst nicht Fredi Bobic sondern Peter Fischer!
Nun hat Fredi Bobi vor einiger Zeit einen gewissen Marco Pezzaiuoli installiert. Offiziell als Bindeglied zwischen AG und e.V., de facto hat dieser aber vom ersten Tag an quasi die Leitung des NLZ übernommen. Seine erste Amtshandlung war die Demission von Binde und Schui, danach hat er sich extrem in den NLZ-Ablauf eingemischt, so dass die zwölf (!) Abgänge in den Trainer- und Betreuerteams des NLZ zu dieser Saison alle direkt oder indirekt mit seiner Person zu tun haben. Das Ganze gipfelte schliesslich in der Abschiebung von Armin. Nun soll also mit Möller ein zweiter Bobic-Mann an den Riederwald kommen. Wozu? Als Pezzaiuoli-Marionette oder als Gegengewicht zu ihm ??? Und vor allem: Was sagt Peter dazu, schließlich geht es um einen e.V.-Posten? Oder hat der nix mehr zu sagen?
#
Flutlicht_Meier schrieb:

Was ich mich bei der ganzen Sache frage: der Posten des NLZ-Chefs ist doch beim e.V. angesiedelt und nicht bei der AG, oder?

Richtig

Flutlicht_Meier schrieb:

Seine erste Amtshandlung war die Demission von Binde und Schui, danach hat er sich extrem in den NLZ-Ablauf eingemischt, so dass die zwölf (!) Abgänge in den Trainer- und Betreuerteams des NLZ zu dieser Saison alle direkt oder indirekt mit seiner Person zu tun haben.

Das schien auch notwendig gewesen zu sein.

Flutlicht_Meier schrieb:

Und vor allem: Was sagt Peter dazu, schließlich geht es um einen e.V.-Posten? Oder hat der nix mehr zu sagen?

Ich gehe mal davon aus, dass die Entscheidung schon in Abstimmung mit dem eV Vorstand getroffen wird.
#
Man kann zu der Personalie Möller geteilter Meinung sein, auch ich habe seine damaligen Aussagen nicht vergessen.
Da aber stets seine fußballerischen Talente die intellektuellen weit überstiegen haben, trage ich ihm nichts nach.
Wer auch immer letztendlich die Entscheidung verantwortet, ihn hier zu installieren, wird sicherlich gute Gründe dafür haben und deshalb sollte er auch von Fanseite eine faire Chance bekommen.
#
Man kann zu der Personalie Möller geteilter Meinung sein, auch ich habe seine damaligen Aussagen nicht vergessen.
Da aber stets seine fußballerischen Talente die intellektuellen weit überstiegen haben, trage ich ihm nichts nach.
Wer auch immer letztendlich die Entscheidung verantwortet, ihn hier zu installieren, wird sicherlich gute Gründe dafür haben und deshalb sollte er auch von Fanseite eine faire Chance bekommen.
#
cm47 schrieb:

Wer auch immer letztendlich die Entscheidung verantwortet, ihn hier zu installieren, wird sicherlich gute Gründe dafür haben und deshalb sollte er auch von Fanseite eine faire Chance bekommen.


Darum geht es nämlich am Ende (des Tages) auch. Was wir sehen, ist seine (a-/soziale) Vergangenheit bei uns. Das war auch bei AMFG der Fall. Jemand der aber solche Entscheidungen trifft, der muss schauen was für unsere Zukunft gut und wichtig ist und ob er einen Mehrwert von Möller erwartet. Das erwartet Bobic eindeutig, sonst würde er sich nicht so deutlich positionieren. Und ich vertraue ihm da voll und ganz. Das Vertrauen hat er sich zu 100÷ verdient. Man schaue sich nur an wo wir stehen.

Mal abgesehen davon, dass keiner ausser Möller und den damaligen Verantwortlichen weiss was damals hier bei uns los war. War er falsch beraten und hat deswegen so einen Mist erzählt? Haben sich die Verantwortlichen unserer Eintracht damals was erlaubt, was ein Vertrauensbruch bewirkte? Das ist alles im Bereich des Möglichen, dass da irgendeine Scheiße lief. Wir waren damals auch alles andere als professionell.
#
Am geilsten finde ich ja, dass es tatsächlich Leute gibt, die Möller seine Aussagen um die Ohren hauen und auf der anderen Seite einem Spieler hinterhertrauern, der teilweise durch extreme Lustlosigkeit auffiel und  dann zum besten gibt, dass er bei der Anfrage seines jetzigen Vereins keine Sekunde überlegen musste.
#
Adlerdenis schrieb:

So sehr ich Bobic auch schätze, aber sry, solche patzigen und überheblichen Reaktionen helfen niemandem weiter.


Ich find es gut. Die Polemik kam von der anderen Seite. Es ist legitim das die Ultras ihre Meinung äußern, die Art und Weise war leider unsäglich, aber auch typisch. Ausgewogen geht halt nicht, es muß radikal sein und unter die Gürtellinie gehen.
Ich habe im übrigen bis heute keine Entschuldigung der Ultras gehört/gelesen für ihre damaligen Verunglimpfungen gegen Fredi Bobic. Die in meinen Augen völlig an den Haaren herbeigezogen waren.
Mich beschleicht das Gefühl das sich Überheblichkeit bei den Ultras breitmacht, man meint sich mittlerweile alles erlauben zu können. Die Jungs sind sich glaub ich gar nicht bewußt was sie an unserer Vereinsführung haben. Gerade die internationalen Auswärtsreisen und die damit verbundenen Repressionen und Einschränkungen sollten doch dem letzten in der Szene bewußt gemacht haben wie gut wir es bei uns eigentlich haben, was Fanbelange angeht.

P.S.: Ich bin übrigens ganz klar gegen eine Einbindung von Andi Möller in unserem Verein, nicht das das falsch verstanden wird.
#
Diegito schrieb:


Ich habe im übrigen bis heute keine Entschuldigung der Ultras gehört/gelesen für ihre damaligen Verunglimpfungen gegen Fredi Bobic. Die in meinen Augen völlig an den Haaren herbeigezogen waren.



Ernstgemeinte Frage: Welche Verunglimpfungen? Ich kann mich da nicht an Beleidigungen o.ä. erinnern. Damals gab es aufgrund verschiedener wenig traditionsfreundlicher Äußerungen eine Skepsis gegen die Person. Die waren übrigens nicht an den Haaren herbeigezogen. Dazu kamen fachliche Vorbehalte, die meinem Empfinden nach übrigens auch hier im Forum und anderswo mannigfaltig vorhanden waren. Damit haben sich alle Beteiligten offensichtlich geirrt. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Fredi Bobic nach seiner Verpflichtung einmal im Fanbeirat war. Weil es schlichtweg keinen Sinn macht, in einer solchen Situation einer Person, dem die Verantwortlichen das Vertrauen schenken, die Arbeit noch schwerer zu machen, gab es damals auch keinerlei weitere Proteste, sondern - wenn man es so nennen will - die Chance, die Arbeit ohne Nebengeräusche angehen zu können. Hat sich sportlich ja gelohnt, da kann man Bobic nix vorwerfen. Gleichermaßen hat er sich so gut wie nie zu Fanbelangen geäußert, diese Trennung hat bis dato prima funktioniert. Übrigens hat Bobic dort selbst weder behauptet, er sei verunglimpft worden, noch dass irgendetwas an den Vorwürfen unrichtig sei.

Nun ist es natürlich einmal so: Wenn mich die Meinung gewisser Personen nicht interessiert, dann brauche ich mich eigentlich auch zu Beginn meiner Arbeit nicht in einen Fanbeirat setzen. Mich beschleicht da entgegen deiner Aussage eher der Eindruck, dass Bobic sich jetzt aufgrund seiner unbestreitbaren Erfolge mittlerweile denkt, er kann sich alles erlauben. Am Anfang wollte man sich noch gut stellen, jetzt wird einem das Volk schon aus der Hand fressen. Das halte ich im Übrigen auch mit Blick auf seine, sicher nicht veränderte, Einstellung zu Themen wie RB, 50+1, etc. für durchaus gefährlich. Und ich wundere mich, warum ihm die Person Möller derart wichtig zu sein scheint (vermute aber, dass es da eher um ein Prinzip-Ding geht). Eine derartig dünnhäutige Reaktion war eigentlich jedenfalls nicht notwendig, da scheint der Gegenwind wohl nicht nur aus der Kurve gekommen zu sein, möglicherweise wurden vorhandene Uneinigkeiten dadurch nur besonders öffentlich und davon ist Bobic beleidigt. Aber das ist nur eine nicht zu belegende Vermutung.
#
Diegito schrieb:


Ich habe im übrigen bis heute keine Entschuldigung der Ultras gehört/gelesen für ihre damaligen Verunglimpfungen gegen Fredi Bobic. Die in meinen Augen völlig an den Haaren herbeigezogen waren.



Ernstgemeinte Frage: Welche Verunglimpfungen? Ich kann mich da nicht an Beleidigungen o.ä. erinnern. Damals gab es aufgrund verschiedener wenig traditionsfreundlicher Äußerungen eine Skepsis gegen die Person. Die waren übrigens nicht an den Haaren herbeigezogen. Dazu kamen fachliche Vorbehalte, die meinem Empfinden nach übrigens auch hier im Forum und anderswo mannigfaltig vorhanden waren. Damit haben sich alle Beteiligten offensichtlich geirrt. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Fredi Bobic nach seiner Verpflichtung einmal im Fanbeirat war. Weil es schlichtweg keinen Sinn macht, in einer solchen Situation einer Person, dem die Verantwortlichen das Vertrauen schenken, die Arbeit noch schwerer zu machen, gab es damals auch keinerlei weitere Proteste, sondern - wenn man es so nennen will - die Chance, die Arbeit ohne Nebengeräusche angehen zu können. Hat sich sportlich ja gelohnt, da kann man Bobic nix vorwerfen. Gleichermaßen hat er sich so gut wie nie zu Fanbelangen geäußert, diese Trennung hat bis dato prima funktioniert. Übrigens hat Bobic dort selbst weder behauptet, er sei verunglimpft worden, noch dass irgendetwas an den Vorwürfen unrichtig sei.

Nun ist es natürlich einmal so: Wenn mich die Meinung gewisser Personen nicht interessiert, dann brauche ich mich eigentlich auch zu Beginn meiner Arbeit nicht in einen Fanbeirat setzen. Mich beschleicht da entgegen deiner Aussage eher der Eindruck, dass Bobic sich jetzt aufgrund seiner unbestreitbaren Erfolge mittlerweile denkt, er kann sich alles erlauben. Am Anfang wollte man sich noch gut stellen, jetzt wird einem das Volk schon aus der Hand fressen. Das halte ich im Übrigen auch mit Blick auf seine, sicher nicht veränderte, Einstellung zu Themen wie RB, 50+1, etc. für durchaus gefährlich. Und ich wundere mich, warum ihm die Person Möller derart wichtig zu sein scheint (vermute aber, dass es da eher um ein Prinzip-Ding geht). Eine derartig dünnhäutige Reaktion war eigentlich jedenfalls nicht notwendig, da scheint der Gegenwind wohl nicht nur aus der Kurve gekommen zu sein, möglicherweise wurden vorhandene Uneinigkeiten dadurch nur besonders öffentlich und davon ist Bobic beleidigt. Aber das ist nur eine nicht zu belegende Vermutung.
#
Maxfanatic schrieb:

Welche Verunglimpfungen? Ich kann mich da nicht an Beleidigungen o.ä. erinnern.

"Bobic bleib fort!"

Krasse Beleidihung.

Maxfanatic schrieb:

Mich beschleicht da entgegen deiner Aussage eher der Eindruck, dass Bobic sich jetzt aufgrund seiner unbestreitbaren Erfolge mittlerweile denkt, er kann sich alles erlauben. Am Anfang wollte man sich noch gut stellen, jetzt wird einem das Volk schon aus der Hand fressen. Das halte ich im Übrigen auch mit Blick auf seine, sicher nicht veränderte, Einstellung zu Themen wie RB, 50+1, etc. für durchaus gefährlich. Und ich wundere mich, warum ihm die Person Möller derart wichtig zu sein scheint (vermute aber, dass es da eher um ein Prinzip-Ding geht)

Ähnlich geht es mir auch.

#
Adlerdenis schrieb:

So sehr ich Bobic auch schätze, aber sry, solche patzigen und überheblichen Reaktionen helfen niemandem weiter.


Ich find es gut. Die Polemik kam von der anderen Seite. Es ist legitim das die Ultras ihre Meinung äußern, die Art und Weise war leider unsäglich, aber auch typisch. Ausgewogen geht halt nicht, es muß radikal sein und unter die Gürtellinie gehen.
Ich habe im übrigen bis heute keine Entschuldigung der Ultras gehört/gelesen für ihre damaligen Verunglimpfungen gegen Fredi Bobic. Die in meinen Augen völlig an den Haaren herbeigezogen waren.
Mich beschleicht das Gefühl das sich Überheblichkeit bei den Ultras breitmacht, man meint sich mittlerweile alles erlauben zu können. Die Jungs sind sich glaub ich gar nicht bewußt was sie an unserer Vereinsführung haben. Gerade die internationalen Auswärtsreisen und die damit verbundenen Repressionen und Einschränkungen sollten doch dem letzten in der Szene bewußt gemacht haben wie gut wir es bei uns eigentlich haben, was Fanbelange angeht.

P.S.: Ich bin übrigens ganz klar gegen eine Einbindung von Andi Möller in unserem Verein, nicht das das falsch verstanden wird.
#
Diegito schrieb:


Die Jungs sind sich glaub ich gar nicht bewußt was sie an unserer Vereinsführung haben.


Achso, und (ich vergess ja immer was): Ich glaube, dass es uns hier in Frankfurt sowohl im nationalen als auch im internationalen Vergleich ziemlich gut geht, was das Wechselspiel (und den Begriff nehme ich bewusst) zwischen Verein und Fans betrifft, weiß jeder, der sich etwas damit befasst. Das kommt aber nicht aus dem nirgendwo. Wenn man unkritisch alles hinnimmt, sieht sowas auch ganz schnell anders aus. Eine etwaige Möller-Verpflichtung hat damit natürlich in erster Linie nichts zu tun, dass es da jetzt atmosphärische Störungen gibt, hilft auch keinem. Aber grundsätzlich braucht es eine Fankurve, die stark und selbstbewusst ihre Interessen vertritt. Sonst geht es auch hier vermutlich schneller in eine negative Richtung, als man gucken kann.
#
Die Fankurve tut in der Tat gut daran, weiterhin ihre Interessen nachhaltig zu vertreten und bisher läuft es hier zwischen Verein und Fans vorbildlich.

Was ich nicht wirklich verstehe ist, dass hier teilweise so getan wird (so kommt es zumindest bei mir an) als ob Bobic nicht anders hätte handeln können, um Möller durchzudrücken. Und ich glaube gerade diese Sichtweise ist nicht richtig. Im Gegenteil, Möller könnte hier mE antreten können, ohne dass nun ein Machtkampf künstlich heraufbeschworen werden müsste.

Am Ende bin ich persönlich für Möller, wenn dieser tatsächlich der richtige Mann sein sollte. Denn an Ende geht es um die Eintracht im Ganzen.

Aber gleichzeitig bin ich auch für Ruhe im Verein und hier halte ich künstliche Machtkämpfe für fehl am Platz. Und mE geht Möller auch ohne Machtkampf. Unruhe im Verein und künstliche Kämpfe mit teilen der Fanszene können wir nun wirklich nicht gebrauchen.

Und außerdem, was ist denn eigentlich, wenn das: „wer gegen Möller ist, der ist gegen mich.“ nun nicht nur eine Aussage  war, die ausschließlich an Fans gerichtet war? Was ist denn, wenn es intern auch andere Meinungen gibt. Geht man so miteinander um.

Wie auch immer, ich halte Bobics Vorgehen im vorliegenden Fall für kontraproduktiv und äußerst kritikwürdig.

#
Diegito schrieb:


Ich habe im übrigen bis heute keine Entschuldigung der Ultras gehört/gelesen für ihre damaligen Verunglimpfungen gegen Fredi Bobic. Die in meinen Augen völlig an den Haaren herbeigezogen waren.



Ernstgemeinte Frage: Welche Verunglimpfungen? Ich kann mich da nicht an Beleidigungen o.ä. erinnern. Damals gab es aufgrund verschiedener wenig traditionsfreundlicher Äußerungen eine Skepsis gegen die Person. Die waren übrigens nicht an den Haaren herbeigezogen. Dazu kamen fachliche Vorbehalte, die meinem Empfinden nach übrigens auch hier im Forum und anderswo mannigfaltig vorhanden waren. Damit haben sich alle Beteiligten offensichtlich geirrt. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Fredi Bobic nach seiner Verpflichtung einmal im Fanbeirat war. Weil es schlichtweg keinen Sinn macht, in einer solchen Situation einer Person, dem die Verantwortlichen das Vertrauen schenken, die Arbeit noch schwerer zu machen, gab es damals auch keinerlei weitere Proteste, sondern - wenn man es so nennen will - die Chance, die Arbeit ohne Nebengeräusche angehen zu können. Hat sich sportlich ja gelohnt, da kann man Bobic nix vorwerfen. Gleichermaßen hat er sich so gut wie nie zu Fanbelangen geäußert, diese Trennung hat bis dato prima funktioniert. Übrigens hat Bobic dort selbst weder behauptet, er sei verunglimpft worden, noch dass irgendetwas an den Vorwürfen unrichtig sei.

Nun ist es natürlich einmal so: Wenn mich die Meinung gewisser Personen nicht interessiert, dann brauche ich mich eigentlich auch zu Beginn meiner Arbeit nicht in einen Fanbeirat setzen. Mich beschleicht da entgegen deiner Aussage eher der Eindruck, dass Bobic sich jetzt aufgrund seiner unbestreitbaren Erfolge mittlerweile denkt, er kann sich alles erlauben. Am Anfang wollte man sich noch gut stellen, jetzt wird einem das Volk schon aus der Hand fressen. Das halte ich im Übrigen auch mit Blick auf seine, sicher nicht veränderte, Einstellung zu Themen wie RB, 50+1, etc. für durchaus gefährlich. Und ich wundere mich, warum ihm die Person Möller derart wichtig zu sein scheint (vermute aber, dass es da eher um ein Prinzip-Ding geht). Eine derartig dünnhäutige Reaktion war eigentlich jedenfalls nicht notwendig, da scheint der Gegenwind wohl nicht nur aus der Kurve gekommen zu sein, möglicherweise wurden vorhandene Uneinigkeiten dadurch nur besonders öffentlich und davon ist Bobic beleidigt. Aber das ist nur eine nicht zu belegende Vermutung.
#
Maxfanatic schrieb:

dass Bobic sich jetzt aufgrund seiner unbestreitbaren Erfolge mittlerweile denkt, er kann sich alles erlauben.


Da würde sich Bobic ja zumindest nicht sonderlich von den Ultras unterscheiden.

Alphatierchen unter sich, die ihre Meinung eben vertreten. Im Fall Möller hat man halt unterschiedliche Meinungen und versucht sie mit entsprechend Druck durchzubringen.
#
Die Messer sind vermutlich eh schon gewetzt, für den Fall, dass mal der Erfolg ausbleibt und man Bobic als Sündenbock ausmacht.
#
Tafelberg schrieb:

a.) sachlich falsch und b.) überflüssig
Nunja, beides kann man von außen so sehen. Man sieht jedoch immer wieder, daß Menschen Widerstand oder Kritik an den eigenen Entscheidungen oder Handlungen mit Widerstand oder Kritik gegen die eigene Person assoziieren. Ich bin hier nur verwundert, daß Bobic dies so persönlich nimmt, das hatte ich eher weniger von ihm erwartet.
#
bobic ist mit Möller Europameister geworden
Das ist eine positive Verbindung, die er da fühlt

Dass er sich so deutlich positioniert, hat sicher was damit zu tun,
Dass er Möller nicht noch weiter geschädigt sehen möchte
Verständlich

Dass Fußballer im Verlauf ihrer Karriere öfter mal den Verein wechseln und das neue Wappen auf dem Trikot küssen - dass man darüber immer noch diskutieren muss
Dass man im neuen Umfeld sich dann distanzieren muss, ist halt so. Dass Möller da verbal immer wieder Slapstick mit seiner Zunge veranstaltet hat, okay, das war nicht schön oder klug oder eloquent ... aber das ist schon etwas her

Wenn er tatsächlich den Job bekommt, wird er sicher vor die Presse treten und sich für frühere „Missverständnisse“ entschuldigen und von seiner Jugendliebe Eintracht sprechen
Ist doch logisch und was den Fußballbetrieb angeht systemimmanent

Ich bin da auch nicht wirklich glücklich mit, aber die letzten drei Jahre haben mich gelehrt, Bobic ersteinmal machen zu lassen.

Grundsätzlich finde ich es aber gut, verdiente Spieler bei der Eintracht einzubinden, so wie es zum Beispiel mit den Botschaftern gemacht wird
#
Maxfanatic schrieb:

dass Bobic sich jetzt aufgrund seiner unbestreitbaren Erfolge mittlerweile denkt, er kann sich alles erlauben.


Da würde sich Bobic ja zumindest nicht sonderlich von den Ultras unterscheiden.

Alphatierchen unter sich, die ihre Meinung eben vertreten. Im Fall Möller hat man halt unterschiedliche Meinungen und versucht sie mit entsprechend Druck durchzubringen.
#
SGE_Werner schrieb:

Maxfanatic schrieb:

dass Bobic sich jetzt aufgrund seiner unbestreitbaren Erfolge mittlerweile denkt, er kann sich alles erlauben.


Da würde sich Bobic ja zumindest nicht sonderlich von den Ultras unterscheiden.


Das war von mir ja als Replik auf Diegito gemeint. Hab ich nicht zitiert, den Passus, sorry. Sonst hätte ich die Worte nicht so gewählt.
#
Die Messer sind vermutlich eh schon gewetzt, für den Fall, dass mal der Erfolg ausbleibt und man Bobic als Sündenbock ausmacht.
#
Basaltkopp schrieb:

Die Messer sind vermutlich eh schon gewetzt, für den Fall, dass mal der Erfolg ausbleibt und man Bobic als Sündenbock ausmacht.


Ich mach's mal wieder (dir antworten)... Ich glaube persönlich nicht, dass die Leistungen von Bobic im sportlichen Bereich vergessen werden. Er hat ja unbestreitbar großen Anteil an den schönsten Erlebnissen im Fanleben von vielen (so wie A. Möller eine unrühmliche Rolle im traurigsten Moment von vielen spielte - den zugegeben die aus der jüngeren Generation nicht miterlebt haben. Ich hab das damals mit knapp 5 Jahren natürlich auch nicht sofort Andy M. zugeschrieben, kreuzunglücklich war ich trotzdem und glaube da gern meinen Idolen wie Uli Stein, was die Verantwortlichkeiten angeht...).

Kritisch wird es, wenn es an die Substanz unseres Vereins gehen würde. Das sehe ich, glücklicherweise, noch nicht, und betrachte persönlich auch eine Möller-Verpflichtung nicht als solche, auch wenn es ein unschöner Fleck ist. Klar ist aber auch: Personen wie Heribert, die sich auch gerne an der Fanszene abgearbeitet haben, sind schon lange nicht mehr da, die Fans schon. Deswegen müssen nicht die Fans bestimmen, wie der Hase läuft, ein gewisser Respekt ist aber auch in die Richtung nicht falsch. Der Respekt ist Bobic bislang entgegen gebracht worden. Möller natürlich nicht. Wenn Bobic das jetzt auf sich bezieht - naja. Halte ich für nicht klug.
#
Um mal zu dem Punkt zu kommen: Bobics Aussage ist unklug. Manche Banner in der Fankurve sind es auch. Manche Beiträge von mir auch. Manche Beiträge von anderen auch.

Kurzum: Auch ein Bobic kann sich mal zu weit aus dem Fenster lehnen. Warten wir einfach mal ab, wie es weitergeht. Fredi hat ja die Möglichkeit da die Sache wieder mit etwas weniger Druck nach außen anzugehen.
#
Um mal zu dem Punkt zu kommen: Bobics Aussage ist unklug. Manche Banner in der Fankurve sind es auch. Manche Beiträge von mir auch. Manche Beiträge von anderen auch.

Kurzum: Auch ein Bobic kann sich mal zu weit aus dem Fenster lehnen. Warten wir einfach mal ab, wie es weitergeht. Fredi hat ja die Möglichkeit da die Sache wieder mit etwas weniger Druck nach außen anzugehen.
#
Bobic ist aber Vorstandsmitglied.
Schon ein Unterschied zu dämlichen Forumsbeiträgen oder bösen Bannern.

Weißt du auch.


Teilen