>

Aufstellung und Tipps für das nächste EL-Gastspiel in Portugal gegen Vitória Guimaraes

#
                           Rønnow

       Toure             Hinti         N'Dicka

Durm        Sow      Rode (Fernandes)    Kostic

                          Kamada

                 Dost                 Silva

Rode wird hoffentlich fit genug für die Startelf sein. Weiß nicht, ob dazu was in der PK gesagt wurde. Habe sie NOCH nicht gesehen.
Ansonsten würde ich gerne wieder Durm und Toure in der ersten Elf sehen. Die beiden sind zur Zeit, für mich, zwar nicht viel besser als Abraham bzw. Da Costa aber eben doch etwas.
#
Hinten rechne ich mit Hinti in der Zentrale, flankiert von Almamy und Simon. Weiß auch nicht warum, aber irgendwie sehe ich Falette in der Startelf. Da wir dann incl. Torwart mit einer völlig neuen Hintermannschaft (in der Zusammenstellung) spielen, wäre mir wohler, wenn davor der Gelson seine Kreise zieht - oder besser gesagt, die Kreise der Gegner einengt. Außen Erik und Filip, wie gewohnt. Die Kreativabeilung Djibril und Daichi wird sicher auch benötigt und in der Spitze lassen wir zuerst die beiden Portugiesen ran.
Rønnow
Touré  •  Hinteregger  •  Falette
Fernandes
Durm  •  Sow  •  Kostic
Kamada
Silva  •  Paciencia


Das Spiel muss gewonnen werden, ganz klar - und es wird gewonnen: 1 zu 3
#
Grundsätzlich bin ich bei dir. Allerdings sehe ich Ndicka statt Falette. Hases Fähigkeiten im Spielaufbau fehlen uns. Da sind die beiden anderen Verteidiger mehr gefordert und das spricht für mich klar für Ndicka.

Kamada fand ich zuletzt schwach. Außerdem hat er mMn eklatante Schwächen im Gegenpressing, nachsetzen und bei zweiten Bällen, die er noch in den Griff bekommen muss. Entweder also den Sow nach vorne ziehen und Rode auf seine Position, oder unser Pressingmonster Gacinovic für Kamada stellen. Gerade gegen eine eher über spielerische Mittel kommende Mannschaft halte ich das für wichtig.

Im Sturm könnte ich mir auch Dost statt Gonzo vorstellen, da bin ich aber relativ schmerzfrei.
Das Ergebnis nehme ich!
#
Rönnow
Da Costa - Toure - Hinteregger - N'Dicka - Kostic
Fernandes
Sow - Rode
Dost - Silva


Hab ein schlechtes Gefühl bei Trapp. Ich hoffe auf eine schnelle Entwarnung, wäre aber jetzt nicht unglaublich überrascht, wenn es plötzlich heißen würde: "Also nee, in der Hinrunde wird das nix mehr. Wir probieren erstmal homöopathische Heilmethoden und sehen dann weiter."
#
JanFurtok4ever schrieb:

Rönnow
Da Costa - Toure - Hinteregger - N'Dicka - Kostic
Fernandes
Sow - Rode
Dost - Silva




Mit dieser Aufstellung würde ich auch beginnen.

Hinteregger für Hasebe in der zentralen Position in der Abwehr. Danny sollte mal wieder rein rotieren. Fernandes und Rode im DM und davor Sow, der so langsam in Form kommt. Vorne dann Dost und Silva. Beide haben in Berlin getroffen und sind gut drauf.

Vitória Guimarães ist gut in die Saison gestartet und steht aktuell auf Platz 4. Auch wenn die portugiesische Liga nicht vergleichbar mit der BL ist, sollte man die Portugiesen nicht unterschätzen. So mal locker im Vorbeigehen wird man dort nicht gewinnen.
Wenn wir in der Gruppe aber weiterkommen wollen, sollte man da morgen Abend gewinnen...

Tipp: 0:2
#
Grundsätzlich bin ich bei dir. Allerdings sehe ich Ndicka statt Falette. Hases Fähigkeiten im Spielaufbau fehlen uns. Da sind die beiden anderen Verteidiger mehr gefordert und das spricht für mich klar für Ndicka.

Kamada fand ich zuletzt schwach. Außerdem hat er mMn eklatante Schwächen im Gegenpressing, nachsetzen und bei zweiten Bällen, die er noch in den Griff bekommen muss. Entweder also den Sow nach vorne ziehen und Rode auf seine Position, oder unser Pressingmonster Gacinovic für Kamada stellen. Gerade gegen eine eher über spielerische Mittel kommende Mannschaft halte ich das für wichtig.

Im Sturm könnte ich mir auch Dost statt Gonzo vorstellen, da bin ich aber relativ schmerzfrei.
Das Ergebnis nehme ich!
#
Oder du lässt gleich den 10er weg und spielst mit zwei hängende Spitzen und Dost auf der 11er posi
#
JanFurtok4ever schrieb:

Rönnow
Da Costa - Toure - Hinteregger - N'Dicka - Kostic
Fernandes
Sow - Rode
Dost - Silva




Mit dieser Aufstellung würde ich auch beginnen.

Hinteregger für Hasebe in der zentralen Position in der Abwehr. Danny sollte mal wieder rein rotieren. Fernandes und Rode im DM und davor Sow, der so langsam in Form kommt. Vorne dann Dost und Silva. Beide haben in Berlin getroffen und sind gut drauf.

Vitória Guimarães ist gut in die Saison gestartet und steht aktuell auf Platz 4. Auch wenn die portugiesische Liga nicht vergleichbar mit der BL ist, sollte man die Portugiesen nicht unterschätzen. So mal locker im Vorbeigehen wird man dort nicht gewinnen.
Wenn wir in der Gruppe aber weiterkommen wollen, sollte man da morgen Abend gewinnen...

Tipp: 0:2
#
Gerade darum würde ich mit 2 DM spielen um die Mitte dicht zu machen und unsere Außenverteidiger die Freiheiten zugeben nach vorne zu marschieren
Dazu würde ich mit zei hs spielen und dost vorne drin also ein ms
Viel Druck auf die gegnerische Abwehr und Stabilität der eigenen Abwehr
#
Ich finde Rode als Hasebe Ersatz sinnvoll. Sehr gute Ballsicherheit, das Auge für die Spieleröffnung und Zweikampf stark. Was spricht dagegen wenn er mit der verletzten Hand spielen kann?
#
Ich finde Rode als Hasebe Ersatz sinnvoll. Sehr gute Ballsicherheit, das Auge für die Spieleröffnung und Zweikampf stark. Was spricht dagegen wenn er mit der verletzten Hand spielen kann?
#
                                 Rõnnow
                  Touré        Rode        Hinteregger
Durm           Sow                  Fernandes              Kostic
                                 Kamada
                   Silva                    Pacencia

Dost in der 60. Minute bringen.
#
                                 Rõnnow
                  Touré        Rode        Hinteregger
Durm           Sow                  Fernandes              Kostic
                                 Kamada
                   Silva                    Pacencia

Dost in der 60. Minute bringen.
#
Halte ich für sehr mutig  vor Rönnow keine stabile Abwehr zu stellen
Er hat 0 Spielpraxis und brauch Sicherheit vor sich also lieber Rode und Fernandes als Doppel 6 vor eine 3er Kette mit Hinteregger im Zentrum so haben die Außenverteidiger auch die Sicherheit sich mehr ins offensive Spiel einzubinden
Jetzt nur die Frage ob man mit 10er spielt und 2 Stürmer oder wie ich es lieber sehen würde mit 2 HS und 1 MS  also paciencia und silva als hängende Spitze und Dost als Mittelstürmer der die Abwehr bindet und so kann man pressen ohne in die schnellen Kontern von unseren Gegnern zu geraten
Das machen sie echt gut
#
                           Rønnow

       Toure             Hinti         N'Dicka

Durm        Sow      Rode (Fernandes)    Kostic

                          Kamada

                 Dost                 Silva

Rode wird hoffentlich fit genug für die Startelf sein. Weiß nicht, ob dazu was in der PK gesagt wurde. Habe sie NOCH nicht gesehen.
Ansonsten würde ich gerne wieder Durm und Toure in der ersten Elf sehen. Die beiden sind zur Zeit, für mich, zwar nicht viel besser als Abraham bzw. Da Costa aber eben doch etwas.
#
Ich würde erstmal mit Gaci für Kamada und Gonzo für Dost anfangen. Ansonsten gehe ich da mit.
Gaci braucht dringend wieder Spielpraxis und Gonzo wurde die letzten Partien nur eingewechselt. Da wäre es gut für die Moral ihn mal wieder von Anfang an zu bringen. Dürfte außerdem konditionell fitter sein als Bas.
#
Ich würde erstmal mit Gaci für Kamada und Gonzo für Dost anfangen. Ansonsten gehe ich da mit.
Gaci braucht dringend wieder Spielpraxis und Gonzo wurde die letzten Partien nur eingewechselt. Da wäre es gut für die Moral ihn mal wieder von Anfang an zu bringen. Dürfte außerdem konditionell fitter sein als Bas.
#
Azriel schrieb:

Ich würde erstmal mit Gaci für Kamada und Gonzo für Dost anfangen. Ansonsten gehe ich da mit.
Gaci braucht dringend wieder Spielpraxis und Gonzo wurde die letzten Partien nur eingewechselt. Da wäre es gut für die Moral ihn mal wieder von Anfang an zu bringen. Dürfte außerdem konditionell fitter sein als Bas.


Sehe ich genau andersherum. Vor Bas und Andre werden die Portugiesen riesen Respekt haben, wenn nicht sogar Angst. Die sollten wir heute definitiv von Beginn an von der Leine lassen. Zumal beide gegen Union getroffen haben und mit breiter Brust auflaufen werden. Gonzo kann dann ausgeruht gegen Werder seinen Doppelpack machen und Gaci von Beginn an halte ich aus taktischen Gründen gegen Werder auch für sinnvoller.
Bin gespannt auf später, freu mich schon riesig... ein Unentschieden sollten wir zwingend mitnehmen von da unten, ein Sieg wäre natürlich noch besser. Bitte nur nicht verlieren, dann wird's schwer in der Gruppe.

#
Rönnow
Toure - Hinteregger - N´Dicka
Da Costa - Sow - Fernandes - Kostic
Kamada
Dost - Silva


Ggf. würde ich Rode für Sow resp. Kamada und desweiteren Paciencia für Dost tauschen.

Tipp: 1:2 nach engem Spiel.
#
Azriel schrieb:

Ich würde erstmal mit Gaci für Kamada und Gonzo für Dost anfangen. Ansonsten gehe ich da mit.
Gaci braucht dringend wieder Spielpraxis und Gonzo wurde die letzten Partien nur eingewechselt. Da wäre es gut für die Moral ihn mal wieder von Anfang an zu bringen. Dürfte außerdem konditionell fitter sein als Bas.


Sehe ich genau andersherum. Vor Bas und Andre werden die Portugiesen riesen Respekt haben, wenn nicht sogar Angst. Die sollten wir heute definitiv von Beginn an von der Leine lassen. Zumal beide gegen Union getroffen haben und mit breiter Brust auflaufen werden. Gonzo kann dann ausgeruht gegen Werder seinen Doppelpack machen und Gaci von Beginn an halte ich aus taktischen Gründen gegen Werder auch für sinnvoller.
Bin gespannt auf später, freu mich schon riesig... ein Unentschieden sollten wir zwingend mitnehmen von da unten, ein Sieg wäre natürlich noch besser. Bitte nur nicht verlieren, dann wird's schwer in der Gruppe.

#
Hmpf, auch wenn ich Bremen auf den Tod nicht ausstehen kann, die sind aber für mich der deutlich stärkere Gegner und da sollten wir auf Bas nicht verzichten.
#
Azriel schrieb:

Ich würde erstmal mit Gaci für Kamada und Gonzo für Dost anfangen. Ansonsten gehe ich da mit.
Gaci braucht dringend wieder Spielpraxis und Gonzo wurde die letzten Partien nur eingewechselt. Da wäre es gut für die Moral ihn mal wieder von Anfang an zu bringen. Dürfte außerdem konditionell fitter sein als Bas.


Sehe ich genau andersherum. Vor Bas und Andre werden die Portugiesen riesen Respekt haben, wenn nicht sogar Angst. Die sollten wir heute definitiv von Beginn an von der Leine lassen. Zumal beide gegen Union getroffen haben und mit breiter Brust auflaufen werden. Gonzo kann dann ausgeruht gegen Werder seinen Doppelpack machen und Gaci von Beginn an halte ich aus taktischen Gründen gegen Werder auch für sinnvoller.
Bin gespannt auf später, freu mich schon riesig... ein Unentschieden sollten wir zwingend mitnehmen von da unten, ein Sieg wäre natürlich noch besser. Bitte nur nicht verlieren, dann wird's schwer in der Gruppe.

#
Uuuund Recht gehabt mit Gonzo
#
Uuuund Recht gehabt mit Gonzo
#
Azriel schrieb:

Uuuund Recht gehabt mit Gonzo


Stimmt. Aber es war ein sehr undankbares Spiel für ihn.
Gegen Bremen wird vermutlich Bas von Beginn an auflaufen
#
Azriel schrieb:

Uuuund Recht gehabt mit Gonzo


Stimmt. Aber es war ein sehr undankbares Spiel für ihn.
Gegen Bremen wird vermutlich Bas von Beginn an auflaufen
#
Richtig. Egal wer gestern im Sturm spielen musste,  das dürfte kein Spaß gewesen sein.
#
Richtig. Egal wer gestern im Sturm spielen musste,  das dürfte kein Spaß gewesen sein.
#
Azriel schrieb:

Richtig. Egal wer gestern im Sturm spielen musste,  das dürfte kein Spaß gewesen sein.

Gegen Bremen wird es das auch nicht....
#
Azriel schrieb:

Richtig. Egal wer gestern im Sturm spielen musste,  das dürfte kein Spaß gewesen sein.

Gegen Bremen wird es das auch nicht....
#
Nicht so pessimistisch. Die ledern wir 3:0 weg.


Teilen