>

Nachbetrachtung zum Auswärtssieg bei Guimaraes

#
Schneeweiss schrieb:

Kohr, Abraham, Trapp.

Bei Kohr gebe ich dir recht. Trapp ist ne Persönlichkeit, aber vermisst habe ich ihn heute nicht. Und der Vadder in der Form des letzten halben Jahres ist definitiv niemand den man im Vergleich zu Tourre vermissen muss.
Vermisst habe ich tatsächlich Hasebe und an Kohr musste ich denken.
Was ich noch vermisst habe war Spielverständnis und das geile Pressing, das uns stark gemacht hat letzte Saison.
#
Abraham ist verletzt und hat Rücken. Und das schon länger. Auf dem Platz ist er ein Leader und bringt Erfahrung mit.Vermißt habe ich einen gesunden Abraham. Hasebe baut das Spiel von hinten auf, was Hinteregger so nicht kann. Trapp spielt aus dem Fuß heraus Abschläge, die weiter und schärfer kommen, als die von Rönnow. Auch ist sein Stellungsspiel besser. Kohr kann den Ball behaupten und ist durchsetzungsstark. Hat eine gute Passquote. Durch die Verletzungen musste Hüter umstellen. So hatten wir in der ersten Halbzeit keinen guten Spielaufbau. Sow konnte Kamada nicht ersetzen. Mit Kamada kam mehr Ballsicherheit in unser Spiel und die Defensive wurde entlastet. Was hier von schlechter Leistung geschrieben wird, kann ich nicht nachvollziehen. Beim Gegner konnten alle Kicken. Am Ball waren die sehr stark. Zum Glück haben die aber im Sturm geschwächelt, bzw. wir sehr gut verteidigt. Berücksichtigt man also die Umstände, ein sehr gutes Spiel von uns, dass allerdings nicht sehr schön anzusehen war. Es ging aber darum heute 3 Punkte zu holen, um die Chance zu wahren, in die K.O.-Runde einzuziehen. Das ist gelungen.
#
Brodowin schrieb:

Könnte alles viel schlimmer sein.

Noch schlimmer?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Brodowin schrieb:

Könnte alles viel schlimmer sein.

Noch schlimmer?


Frag mal in Lautern oder Oxxenbach nach.
#
Ganz schön viel Gemecker hier....
Ich freue mich erstmal über 3 sehr wichtige Punkte.
Und die völlig neu formierte Abwehr hat das alles in allem gut gemacht. Und Rönnow war fehlerfrei und souverän. Und ich finde auch, dass er durchaus Sicherheit ausgestrahlt hat.
Das nicht alles top war, ja das stimmt. Wie hätten natürlich am Ende das 2:0 machen müssen. Haben wir halt nicht - trotzdem gewonnen. Sonntag wird wieder ein ganz anderes Spiel. Gute Nacht! Eintracht!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Brodowin schrieb:

Könnte alles viel schlimmer sein.

Noch schlimmer?


Frag mal in Lautern oder Oxxenbach nach.
#
SGE_Werner schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Brodowin schrieb:

Könnte alles viel schlimmer sein.

Noch schlimmer?


Frag mal in Lautern oder Oxxenbach nach.

Ja gut, das ist schlimmer.
#
Hier gibt es echt Leute die die Abschläge von Trapp besser sehen als von Rönnow? Klar hat heute noch nicht alles gepasst, aber das war heute sein erstes Spiel. Und die Abschläge von Trapp in letzter Zeit waren.... leicht... Grenzwerten, da waren immer mal Böcke drin.

Bin froh das wir 2 gute Torhüter haben, ich hoffe einfach, das Rönnow „auch“ unhaltbare mal halten kann. Das wäre wichtig.

Zum Spiel heute gibt es quasi nur 3 positive Dinge zu sagen:

- N’Dicka Tor
- Rönnow hält die 0, auch wenn es nicht viel zu halten gab.
- der Abpfiff.

War leider ein grausiges Spiel, aber gewonnen ist gewonnen und auch solche Spiele muss man dem
Team erlauben.

Einfach weiter Gas geben und dann wird das schon.
#
Dass das kein strahlender Sieg wurde,  liegt mMn vor allem an der noch fehlenden Feinabstimmung. Viele vom Ansatz her tolle Pässe auf Silva, Paciencia, Kostic, kamen aber immer einen Meter zu kurz oder zu lang oder einen Tick zu spät. Das wird schon noch.

Richtig stolz sein können wir auf unsere neu formierte Abwehr samt Tor: Kein Gegentreffer und sogar den Sieg herausgeschossen.
#
Ein wichtiger Arbeitssieg heute. Kamada hat frischen Wind gebracht. War natuerlich kein schoenes Spiel aber diese Siege bringen Sicherheit und Selbstvertrauen. Und dem Strich alles bestens.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Not gegen Elend.

Zahllose leichte Abspielfehler, technische Mängel, Stellungsfehler. Dies auf beiden Seiten.
Wir hatten wenigstens noch Großchancen. Aber auch die kläglich verdaddelt. Spielaufbau Fehlanzeige, Kombinationsspiel praktisch nicht vorhanden.
Guimaraes dafür mit schnellen, wendigen Außen. Brachte ihnen aber auch nichts.
Grausam anzuschauen.
Kampf und Laufbereitschaft ordentlich.

Symptomatisch die Szene, als Durm ohne Gegenspieler im Umkreis von 15 Metern den Ball, statt ihn mit der Brust anzunehmen und weiterzuspielen, irgendwohin köpft. Und das war nur ein Beispiel von vielen Kopfschüttelszenen. Was für ein grauenhafter Kick.

Kurz und bündig zusammengefasst! Unterschreib ich so. Durm fand ich offensiv annähernd katastrophal, da kam gar nix, hatte er den Ball wußte er nix damit anzufangen und initiierte Fehlpass um Fehlpass.
Silva zeigt seine guten Anlagen, hat aber ebenfalls teils haarsträubende Abspielfehler. Gonzo ist ebenfalls ein Edelfüßchen, gerne auch mal Hacke und kreatives Abspiel, aber ohne Abstimmung mit den Spielpartnern. Sow, ja Sow. Gut er hat ne schöne Ecke geschlagen und fleißig abgedichtet nachdem Seppl raus war. Auf der 10 aber völlig ohne Wirkung.
Wir hatten 71% Passquote heute, was an sich schon heftig schlecht ist gegen so einen Gegner. Würde man unterscheiden zwischen Sicherheitspässen hinter der Mittellinie und spieleröffnenden Pässen, dürfte die Quote hinsichtlich der Spieleröffnung ins absurde gehen.
Wir haben gegen einen arg limitierten Gegner keine Idee gehabt, ein auch nur annähernd effektives Offensivspiel aufzuziehen. Erst als Kamada für Seppl kam, gab es ein paar gute Zuspiele und einen Spieler der dazu in der Lage war Bälle zu verteilen.
Bei aller Freude über das glückliche Tor nach nem gute geschlagenem Standard. Das war in allen Belangen viel zu wenig. Heute ist so der Punkt erreicht, an dem man ein bisschen Angst bekommen darf. Und eigentlich bin ich mir gar nicht so sicher, ob der Sieg die richtige Rückmeldung zu dem Gezeigten war.
Und an die "wir müssen uns noch finden" Fraktion: Das war heute unser 15. (!) Pflichtspiel. Allmählich dürften wir die neue Spielidee kapiert haben oder?
#
FrankenAdler schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Not gegen Elend.

Zahllose leichte Abspielfehler, technische Mängel, Stellungsfehler. Dies auf beiden Seiten.
Wir hatten wenigstens noch Großchancen. Aber auch die kläglich verdaddelt. Spielaufbau Fehlanzeige, Kombinationsspiel praktisch nicht vorhanden.
Guimaraes dafür mit schnellen, wendigen Außen. Brachte ihnen aber auch nichts.
Grausam anzuschauen.
Kampf und Laufbereitschaft ordentlich.

Symptomatisch die Szene, als Durm ohne Gegenspieler im Umkreis von 15 Metern den Ball, statt ihn mit der Brust anzunehmen und weiterzuspielen, irgendwohin köpft. Und das war nur ein Beispiel von vielen Kopfschüttelszenen. Was für ein grauenhafter Kick.

Kurz und bündig zusammengefasst! Unterschreib ich so. Durm fand ich offensiv annähernd katastrophal, da kam gar nix, hatte er den Ball wußte er nix damit anzufangen und initiierte Fehlpass um Fehlpass.
Silva zeigt seine guten Anlagen, hat aber ebenfalls teils haarsträubende Abspielfehler. Gonzo ist ebenfalls ein Edelfüßchen, gerne auch mal Hacke und kreatives Abspiel, aber ohne Abstimmung mit den Spielpartnern. Sow, ja Sow. Gut er hat ne schöne Ecke geschlagen und fleißig abgedichtet nachdem Seppl raus war. Auf der 10 aber völlig ohne Wirkung.
Wir hatten 71% Passquote heute, was an sich schon heftig schlecht ist gegen so einen Gegner. Würde man unterscheiden zwischen Sicherheitspässen hinter der Mittellinie und spieleröffnenden Pässen, dürfte die Quote hinsichtlich der Spieleröffnung ins absurde gehen.
Wir haben gegen einen arg limitierten Gegner keine Idee gehabt, ein auch nur annähernd effektives Offensivspiel aufzuziehen. Erst als Kamada für Seppl kam, gab es ein paar gute Zuspiele und einen Spieler der dazu in der Lage war Bälle zu verteilen.
Bei aller Freude über das glückliche Tor nach nem gute geschlagenem Standard. Das war in allen Belangen viel zu wenig. Heute ist so der Punkt erreicht, an dem man ein bisschen Angst bekommen darf. Und eigentlich bin ich mir gar nicht so sicher, ob der Sieg die richtige Rückmeldung zu dem Gezeigten war.
Und an die "wir müssen uns noch finden" Fraktion: Das war heute unser 15. (!) Pflichtspiel. Allmählich dürften wir die neue Spielidee kapiert haben oder?

Auch wenn ich selten mit unserer Mannschaft hart ins Gericht gehe, diese beiden Beiträge haben mein Empfinden sehr gut auf den Punkt gebracht. Mehr gibt's aus meiner Sicht eigentlich nicht zu sagen.

Sonntag wird anders, da bin ich mir sicher.
#
FrankenAdler schrieb:

ausgepuffte Mannschaft

Ich finde immer wieder großartig, wenn Franken sich mühen, hier und da mal ein "haddes B" einzustreuen
#
Haliaeetus schrieb:

FrankenAdler schrieb:

ausgepuffte Mannschaft

Ich finde immer wieder großartig, wenn Franken sich mühen, hier und da mal ein "haddes B" einzustreuen

Moment! Wir wissen nicht, was genau er uns damit wirklich sagen wollte
ak, ebenfalls Frangge
#
Schön war es nicht, aber wichtig.
Positiv:
- drei Punkte
- Rönnow war gut
- N'dicka und Touré bis auf ihre Aussetzer, bei denen sie sich die gelben Karten geholt haben, richtig stark.
- breiter Kader macht sich bezahlt
- die Mannschaft hat eine stare Mentalität, um auch mal solche Spiele zu gewinnen.
- Joker Kamada und Dost gleich gut im Spiel

Negativ:
- Chancenverwertung: Silva muss zwei und Kostic ein Tor machen. Das war letztes Jahr noch unsere Stärke
- unterirdischer Spielaufbau in HZ 1
- Kostic noch weit weg von seiner Form aus dem letzten Jahr
- Paciencia bis auf die eine Szene, wo er Silva den 100%er erarbeitet, komplett unsichtbar
- das Affentheater um unsere Fans
#
Kamada und Dost zu bringen fand ich ganz gut. Allerdings hätte ich eher Silva als Gonza runter genommen.

Und nebenbei: Weidenfeller bei Nitro ist eine Mischung aus Loriot und Switch reloaded.
#
Partystimmung schrieb:

arti schrieb:

Ganz schwaches Spiel, die Eintracht hat ihr Mojo verloren...

Mojo?

Max Mojo selbstverständlich, unser flüchtig-hängender 1/2 9er.
#
adlerkadabra schrieb:

Partystimmung schrieb:

arti schrieb:

Ganz schwaches Spiel, die Eintracht hat ihr Mojo verloren...

Mojo?

Max Mojo selbstverständlich, unser flüchtig-hängender 1/2 9er.

https://youtu.be/gEuw2mgLRuQ

#
Erschreckend, wie viele hier nur am Meckern sind

Wir hatten heute auch einen Gegner auf dem Platz. Und dem kann man auch mal etwas Respekt zollen. Die haben z.B. in dieser Saison noch kein einziges Heimspiel verloren gehabt. Bis heute.

Diese Arroganz geht mir ziemlich auf den Sack. Die gab es letztes Jahr so nicht.
#
Erschreckend, wie viele hier nur am Meckern sind

Wir hatten heute auch einen Gegner auf dem Platz. Und dem kann man auch mal etwas Respekt zollen. Die haben z.B. in dieser Saison noch kein einziges Heimspiel verloren gehabt. Bis heute.

Diese Arroganz geht mir ziemlich auf den Sack. Die gab es letztes Jahr so nicht.
#
AdlerAusBosnien schrieb:

Diese Arroganz geht mir ziemlich auf den Sack. Die gab es letztes Jahr so nicht.
Erfolgsfans
#
Erschreckend, wie viele hier nur am Meckern sind

Wir hatten heute auch einen Gegner auf dem Platz. Und dem kann man auch mal etwas Respekt zollen. Die haben z.B. in dieser Saison noch kein einziges Heimspiel verloren gehabt. Bis heute.

Diese Arroganz geht mir ziemlich auf den Sack. Die gab es letztes Jahr so nicht.
#
Boah, man kann's aber halt echt mal auch etwas dünner auftragen.

Was mir hier am meisten auf den Sack geht sind die, die bei jeglicher Kritik direkt anfangen zu stänkern; als ob es nicht möglich, oder vielleicht sogar unerhört ist, dass man sich über den Sieg freut, aber doch Kritik darüber anbringt, wie das Spiel gelaufen ist.

Hier gibt's doch nur wenige, die komplett auf den Putz hauen was die Stänkerei angeht, und das sind doch immer wieder die selben, auch seit letzter Saison. Der Rest freut sich über den Sieg, sah die positiven Seiten des Spiels, aber eben auch eine Mannschaft, die das besser kann - und das über die Saison hinweg auch schon hinreichend bewiesen hat! Da waren eben auch Fehler dabei, die nichts mit dem Gegner zu tun hatten. Entweder das, oder man hat die Portugiesen so dermaßen unterschätzt, dass das eigentlich schon an Beleidigung grenzt, die steilen Bälle zu probieren, die eigentlich nie eine Chance hatten, gegen eine halbwegs kompetente Mannschaft - die, du sagtest es schon, ja heute auch zum Gegner war - anzukommen.

Also komm mal runter und echauffier dich hier nicht so. Wir sind alle (ok,fast alle) glücklich mit den 3 Punkten und freuen uns, dass wir diesen wichtigen Sieg in der Gruppenphase errungen haben. Aber man muss doch nicht so tun, als ob die Mannschaft immun gegen Kritik ist, oder sein sollte.
#
Boah, man kann's aber halt echt mal auch etwas dünner auftragen.

Was mir hier am meisten auf den Sack geht sind die, die bei jeglicher Kritik direkt anfangen zu stänkern; als ob es nicht möglich, oder vielleicht sogar unerhört ist, dass man sich über den Sieg freut, aber doch Kritik darüber anbringt, wie das Spiel gelaufen ist.

Hier gibt's doch nur wenige, die komplett auf den Putz hauen was die Stänkerei angeht, und das sind doch immer wieder die selben, auch seit letzter Saison. Der Rest freut sich über den Sieg, sah die positiven Seiten des Spiels, aber eben auch eine Mannschaft, die das besser kann - und das über die Saison hinweg auch schon hinreichend bewiesen hat! Da waren eben auch Fehler dabei, die nichts mit dem Gegner zu tun hatten. Entweder das, oder man hat die Portugiesen so dermaßen unterschätzt, dass das eigentlich schon an Beleidigung grenzt, die steilen Bälle zu probieren, die eigentlich nie eine Chance hatten, gegen eine halbwegs kompetente Mannschaft - die, du sagtest es schon, ja heute auch zum Gegner war - anzukommen.

Also komm mal runter und echauffier dich hier nicht so. Wir sind alle (ok,fast alle) glücklich mit den 3 Punkten und freuen uns, dass wir diesen wichtigen Sieg in der Gruppenphase errungen haben. Aber man muss doch nicht so tun, als ob die Mannschaft immun gegen Kritik ist, oder sein sollte.
#
Wenn N'dicka oder Toure so spielen würden, wie das der ein oder andere hier erwartet, dann würden diese Jungs nicht für Eintracht Frankfurt sondern für den FC Barcelona auflaufen. Mit Realitätssinn hat das nichts mehr zu tun! Die Jungs reissen sich den ***** auf, gewinnen ein schweres Auswärtsspiel und werden hier noch richtig schlecht gemacht (Bsp: Ndicka Note 4,5. Ist doch nicht euer Ernst amk?)

Wenn ich hier schon seit der Auslosung lese, dass Guimaraes und Lüttich schlecht sind, kann ich darüber nur den Kopf schütteln. Lüttich hat 14x Champions League gespielt. Was sind wir denn dann? Wo waren wir die letzten 25 Jahre? Das Forum hat inzwischen echt Kneipenniveau erreicht. Man hat keinen blassen Schimmer, aber Erwartungen als wären wir die Bayern. Demut hat uns gut getan letztes Jahr. Und die geht momentan ganz schön flöten. Erklärt dann auch die Totengräberstimmumg gegen ARSENAL (!!!). Ich war einfach nur glücklich, dass wir mal ein Pflichtspiel gegen die bestreiten dürfen.

Naja, bin wahrscheinlich zu lange dabei. Andere kennen Heimspiele gegen Lübeck und Meppen nicht mehr.
#
Wenn die Jungs ihre Chancen besser nutzen (Silva, Silva, Kostic), gehen wir mit 2:0, 3:0 oder 4:0 vom Platz und jeder redet von einem souveränen Sieg.

Spielerisch war das heute sicherlich nicht erste Sahne, aber sorgen mache ich mir deswegen nicht, weil die Jungs schon deutlich bessere Spiele gezeigt haben
#
Wenn N'dicka oder Toure so spielen würden, wie das der ein oder andere hier erwartet, dann würden diese Jungs nicht für Eintracht Frankfurt sondern für den FC Barcelona auflaufen. Mit Realitätssinn hat das nichts mehr zu tun! Die Jungs reissen sich den ***** auf, gewinnen ein schweres Auswärtsspiel und werden hier noch richtig schlecht gemacht (Bsp: Ndicka Note 4,5. Ist doch nicht euer Ernst amk?)

Wenn ich hier schon seit der Auslosung lese, dass Guimaraes und Lüttich schlecht sind, kann ich darüber nur den Kopf schütteln. Lüttich hat 14x Champions League gespielt. Was sind wir denn dann? Wo waren wir die letzten 25 Jahre? Das Forum hat inzwischen echt Kneipenniveau erreicht. Man hat keinen blassen Schimmer, aber Erwartungen als wären wir die Bayern. Demut hat uns gut getan letztes Jahr. Und die geht momentan ganz schön flöten. Erklärt dann auch die Totengräberstimmumg gegen ARSENAL (!!!). Ich war einfach nur glücklich, dass wir mal ein Pflichtspiel gegen die bestreiten dürfen.

Naja, bin wahrscheinlich zu lange dabei. Andere kennen Heimspiele gegen Lübeck und Meppen nicht mehr.
#
AdlerAusBosnien schrieb:

Demut hat uns gut getan letztes Jahr. Und die geht momentan ganz schön flöten. Erklärt dann auch die Totengräberstimmumg gegen ARSENAL (!!!). Ich war einfach nur glücklich, dass wir mal ein Pflichtspiel gegen die bestreiten dürfen.

Naja, bin wahrscheinlich zu lange dabei. Andere kennen Heimspiele gegen Lübeck und Meppen nicht mehr.        

So schaut's aus. Auf der anderen Seite ist es der Lauf der Dinge. Als Underdog hast du nichts zu verlieren. Als Vorjahres-Halfinalist mit großen Chancen auf Finale/Titel wäre ein Aus in der Gruppenphase plötzlich eine Enttäuschung. C'est la vie...
#
Wenn N'dicka oder Toure so spielen würden, wie das der ein oder andere hier erwartet, dann würden diese Jungs nicht für Eintracht Frankfurt sondern für den FC Barcelona auflaufen. Mit Realitätssinn hat das nichts mehr zu tun! Die Jungs reissen sich den ***** auf, gewinnen ein schweres Auswärtsspiel und werden hier noch richtig schlecht gemacht (Bsp: Ndicka Note 4,5. Ist doch nicht euer Ernst amk?)

Wenn ich hier schon seit der Auslosung lese, dass Guimaraes und Lüttich schlecht sind, kann ich darüber nur den Kopf schütteln. Lüttich hat 14x Champions League gespielt. Was sind wir denn dann? Wo waren wir die letzten 25 Jahre? Das Forum hat inzwischen echt Kneipenniveau erreicht. Man hat keinen blassen Schimmer, aber Erwartungen als wären wir die Bayern. Demut hat uns gut getan letztes Jahr. Und die geht momentan ganz schön flöten. Erklärt dann auch die Totengräberstimmumg gegen ARSENAL (!!!). Ich war einfach nur glücklich, dass wir mal ein Pflichtspiel gegen die bestreiten dürfen.

Naja, bin wahrscheinlich zu lange dabei. Andere kennen Heimspiele gegen Lübeck und Meppen nicht mehr.
#
Du hast im Grunde ja auch recht. Aber die Sache ist, dass das immer die selben seltsamen Gestalten sind, die hier nach jedem Spiel rumstänkern, ob gewonnen oder nicht. Die wird nichts glücklich machen. Aber die muss man halt irgendwann einfach ignorieren.

Ich bin selbst auch öfter mal kritisch veranlagt, aber es gibt halt einen Unterschied zwischen Stänkerei und konstruktiven Kommentaren. Aber ich - und viele andere, die in diesem Thread einige negative Aspekte des Spiels aufgeführt haben - habe definitiv keine riesigen Erwartungshaltungen, oder irgendwie den Anspruch, Arsenal vom Platz zu putzen oder am Ende unbedingt CL-Fußball erreichen zu müssen.

Wir wollen doch alle, dass unsere Jungs den Erfolg haben, den sie verdienen. Wir haben da echt eine Mördertruppe auf dem Feld, von der man vor nur wenigen Jahren vielleicht mal feucht träumen durfte. Aber das heißt doch nicht, dass die Jungs unfehlbar sind. Natürlich würden sie bei Barcelona oder Real spielen, wenn sie absolut perfekt wären, aber mir persönlich geht es darum, dass die das absolut besser können - weil sie es schon gezeigt haben! Gegen Leipzig und Arsenal, zum Beispiel, haben wir echt fantastisch gespielt. Gegen Dortmund ebenso. Da kam die Leistung von heute Abend leider nicht dran - und das mag natürlich vielseitige Gründe haben. Auswärtsspiele sind immer schwierig. Verletzungspech. Und und und. Aber ich finde, es sollte kein so großes Problem darstellen, das zu behandeln, was schiefgelaufen ist, und sich gleichzeitig über den Fußballtraum, den man als Adler gerade lebt, zu freuen.

Was ich im Grunde sagen will ist dass dein Unmut missplatziert ist - und diejenigen, die sich angesprochen fühlen müssen, die sind es auf keinen Fall wert, überhaupt irgendwelche Gedanken zu verlieren. Wie gesagt, der Großteil der Leute hier im Thread klingt echt nicht so, als würden sie bei den Bayern besser aufgehoben sein. Und die, die es wären, die sollte man eh ignorieren. Die sollen doch stänkern, wenn es sie glücklich macht. Die hören eh auf nichts - da irgendwie an irgendwas appellieren zu wollen, ist nur verlorene Lebensmüh.
#
Wir gewinnen 1:0 .. hab es gleich gewusst.


Teilen