>

Nachbetrachtung zum Auswärtssieg bei Guimaraes

#
ich bin zwar kein Freund von diesen tm.de Marktwerten und dem gegenseitigen Aufrechnen der Mannschaften aber die Startaufstellung von Guimarães hatte da gestern einen höhere MW als z.b. Union Berlin vom letzten Freitag. Will sagen: Das war jetzt dann halt auch alles andere als ein "lockerer Pflichtsieg"...
#
Ach was. Portugiesische Liga ist scheiße. Das ist Fakt. Und da muss man dann eben als Eintracht Frankfurt auch in Badehose und Badeschlappen mal locker 5:0 gewinnen, obwohl man nur mit sieben Spielern spielt. Lass Dir das mal von den Fachleuten hier erklären und zieh endlich Deine rosarote Brille ab.

Am Ende des Tages haben wir die 3 Punkte geholt. Da fragt schon heute niemand mehr wirklich nach, wie die geholt wurden.
#
Was hier einige an der Mannschaftsleistung monieren, auch zu recht, hat der Adi auch gesehen und er wird sicherlich seine Gedanken haben, das zu verbessern.
Umso mehr, als das die Mannschaft so wie gestern noch kaum zusammengespielt hat, aber die Findungsphase ist ja in vollem Gange...
Das sind eben die Spiele, wo man selbst nicht unbedingt besser als der Gegner ist, aber trotzdem gewinnt.
Unter dem Strich zählt nur der Sieg und darüber sollten wir uns zuallererst freuen....
#
cm47 schrieb:

Was hier einige an der Mannschaftsleistung monieren, auch zu recht, hat der Adi auch gesehen und er wird sicherlich seine Gedanken haben, das zu verbessern.
Umso mehr, als das die Mannschaft so wie gestern noch kaum zusammengespielt hat, aber die Findungsphase ist ja in vollem Gange...
Das sind eben die Spiele, wo man selbst nicht unbedingt besser als der Gegner ist, aber trotzdem gewinnt.
Unter dem Strich zählt nur der Sieg und darüber sollten wir uns zuallererst freuen....


Ich rechne auch nicht mit so einer spektakulären Saison wie die Letzte. Wir werden aber sicher nicht weniger erfolgreich bleiben. Man merkt, das man die Qualität hat auch schlechte Spiele erfolgreich zu gestalten können.
#
Sieg war okay, Spiel nicht.
Es war deutlich zu sehen, dass wir ohne Hasebe eine sehr ausbaufähige Spieleröffnung hatten. Daran sollte verstärkt gearbeitet werden, da müssen sich die MF Spieler auch einfach besser freilaufen. Wie oft blieb dem Hinti da nur der lange Ball? Ich freue mich riessig über den Sieg.
#
Sieg! Rönnow zu 0, das war wichtig, auch wenn wenig auf seinen Kasten kam!
Wahrscheinlich wieder Ermittlungen gegen uns. Irgendwann gehen unseren Verantwortlichen dann auch mal die Argumente aus, wieso die Bewährung nicht widerrufen werden soll.
#
Basaltkopp schrieb:

Sieg! Rönnow zu 0, das war wichtig, auch wenn wenig auf seinen Kasten kam!
Wird ihm dennoch gut tun, denke ich.
Basaltkopp schrieb:

Irgendwann gehen unseren Verantwortlichen dann auch mal die Argumente aus
Den Beteiligten gehen dagegen die Argumente nie aus.
#
Basaltkopp schrieb:

Sieg! Rönnow zu 0, das war wichtig, auch wenn wenig auf seinen Kasten kam!
Wird ihm dennoch gut tun, denke ich.
Basaltkopp schrieb:

Irgendwann gehen unseren Verantwortlichen dann auch mal die Argumente aus
Den Beteiligten gehen dagegen die Argumente nie aus.
#
SamuelMumm schrieb:

Den Beteiligten gehen dagegen die Argumente nie aus.

Es gibt da ja nicht so viele. Entweder (die ganz einfache Variante): Die anderen sind schuld. Immer!
Oder die gehobene Variante (schon Kindergarten-Sandkasten Niveau): Die anderen haben aber angefangen!

#
SamuelMumm schrieb:

Den Beteiligten gehen dagegen die Argumente nie aus.

Es gibt da ja nicht so viele. Entweder (die ganz einfache Variante): Die anderen sind schuld. Immer!
Oder die gehobene Variante (schon Kindergarten-Sandkasten Niveau): Die anderen haben aber angefangen!

#
Basaltkopp schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Den Beteiligten gehen dagegen die Argumente nie aus.

Es gibt da ja nicht so viele. Entweder (die ganz einfache Variante): Die anderen sind schuld. Immer!
Oder die gehobene Variante (schon Kindergarten-Sandkasten Niveau): Die anderen haben aber angefangen!

Ich könnte mir vorstelken, dass da der verständliche Frust über die geplante Verpflichtung von Möller eine große Rolle spielt. Wie soll man denn mit all den negativen Gefühlen umgehen, jetzt, da Bobic den Verein so schädigt?
#
SamuelMumm schrieb:

Den Beteiligten gehen dagegen die Argumente nie aus.

Es gibt da ja nicht so viele. Entweder (die ganz einfache Variante): Die anderen sind schuld. Immer!
Oder die gehobene Variante (schon Kindergarten-Sandkasten Niveau): Die anderen haben aber angefangen!

#
Haben wir zum Spiel gestern nicht schon Variante 2 gelesen? Ich meine, da stand irgendwo, daß die Portugiesen mit den Schalen auf "unsere" warfen, worauf "unsere" zurückwarfen.
#
SamuelMumm schrieb:

Den Beteiligten gehen dagegen die Argumente nie aus.

Es gibt da ja nicht so viele. Entweder (die ganz einfache Variante): Die anderen sind schuld. Immer!
Oder die gehobene Variante (schon Kindergarten-Sandkasten Niveau): Die anderen haben aber angefangen!

#
Basaltkopp schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Den Beteiligten gehen dagegen die Argumente nie aus.

Es gibt da ja nicht so viele. Entweder (die ganz einfache Variante): Die anderen sind schuld. Immer!
Oder die gehobene Variante (schon Kindergarten-Sandkasten Niveau): Die anderen haben aber angefangen!

Schwätzer!
#
Haben wir zum Spiel gestern nicht schon Variante 2 gelesen? Ich meine, da stand irgendwo, daß die Portugiesen mit den Schalen auf "unsere" warfen, worauf "unsere" zurückwarfen.
#
SamuelMumm schrieb:

Haben wir zum Spiel gestern nicht schon Variante 2 gelesen? Ich meine, da stand irgendwo, daß die Portugiesen mit den Schalen auf "unsere" warfen, worauf "unsere" zurückwarfen.


Noble Geste die Stühle wieder zurück zu werfen. Was will man auch mit deren Sitzschalen.

Aber mal im Ernst die Aktion wäre nie eskaliert, wenn die Pufferzone nicht von den Heimfans besetzt worden wären und da schätze ich nicht ein hohes Strafmaß für uns. Schließlich hat Vitoria da einen klaren Regelverstoß geleistet.
#
SamuelMumm schrieb:

Den Beteiligten gehen dagegen die Argumente nie aus.

Es gibt da ja nicht so viele. Entweder (die ganz einfache Variante): Die anderen sind schuld. Immer!
Oder die gehobene Variante (schon Kindergarten-Sandkasten Niveau): Die anderen haben aber angefangen!

#
Basaltkopp schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Den Beteiligten gehen dagegen die Argumente nie aus.

Es gibt da ja nicht so viele. Entweder (die ganz einfache Variante): Die anderen sind schuld. Immer!
Oder die gehobene Variante (schon Kindergarten-Sandkasten Niveau): Die anderen haben aber angefangen!


Und, wenn gar nichts anderes mehr geht: Das gehört zur Fankultur
#
Also wenn ich mir die Beiträge so ansehe, bin ich hier anscheinend einer der notorischen Schönredner geworden
Wir haben gegen eine Mannschaft gespielt, die zuvor kein Heimspiel in dieser Saison verloren und auch schon oft zu null gespielt hat. Und man hat auch gesehen warum, nämlich weil sie die Mitte extrem verdichten.
Dazu war unsere Zentrale  (Torwart, Dreierkette, Mittelfeld) in dieser Konstellation nicht annähernd eingespielt, was sicher auch eine Erklärung für unsere gestrigen Probleme im Aufbau ist. Gerade in der ersten Halbzeit fiel mir auf, dass die Verteidiger und Rönnow teilweise einfach nicht so recht zu wissen schienen, wohin sie den Ball zu spielen haben.
Das war gestern ein scheiß schweres Spiel und ich bin sehr glücklich über den Sieg. Ich dachte mir schon bei der Auslosung, dass es aus dem 4. Topf kaum schwerer hätte kommen können.

Noch kurz zu dem hierr viel diskutierten Ndicka: Er hat neben seinem Tor aus meiner Sicht eine ordentliche Leistung gebracht, nicht mehr und nicht weniger. Ein unnötiger Fehler, ansonsten solide. Dass wir über die linke Seite zwischenzeitlich so anfällig waren, werfe ich ihm nicht vor, da er dort regelmäßig gegen 2 spielen musste, hier hätte Kostic ihn aus meiner Sicht einfach mehr unterstützen müssen.
#
cm47 schrieb:

aber Silva und Kostic müssen eigentlich ihre Chancen auch verwerten, insgesamt war das sicher nicht unser bestes Spiel, da ist in allen Bereichen noch viel Luft nach oben.


das mit der Chancenverwertung nervt wirklich langsam, wir könnten uns das Leben so viel einfacher machen..

cm47 schrieb:

Und die Bedenken wegen Rönnow haben sich in heiße Luft aufgelöst, er hat ein sehr solides Spiel gemacht, wurde allerdings auch kaum gefordert.


wir alle sind froh, dass er gestern sehr sicher wirkte, das ist gut und wichtig- aber ganz ehrlich- er hatte nicht einen Ball, der annähernd schwierig war. Ok man kann auch die einfachen reinlassen - das geb ich zu
#
municadler schrieb:

cm47 schrieb:

aber Silva und Kostic müssen eigentlich ihre Chancen auch verwerten, insgesamt war das sicher nicht unser bestes Spiel, da ist in allen Bereichen noch viel Luft nach oben.


das mit der Chancenverwertung nervt wirklich langsam, wir könnten uns das Leben so viel einfacher machen..

cm47 schrieb:

Und die Bedenken wegen Rönnow haben sich in heiße Luft aufgelöst, er hat ein sehr solides Spiel gemacht, wurde allerdings auch kaum gefordert.


wir alle sind froh, dass er gestern sehr sicher wirkte, das ist gut und wichtig- aber ganz ehrlich- er hatte nicht einen Ball, der annähernd schwierig war. Ok man kann auch die einfachen reinlassen - das geb ich zu


Paciencia und Silva scheint mir noch nicht ganz so zu harmonieren. Ich glaube beide fühlen sich wohler mit Dost neben sich. Schrecklich viele Chancen hatten wir nicht, aber wenn wir welche haben, hätten sie eigentlich gemacht werden müssen.

Also Rönnow kann ich nach diesem Spiel überhaupt nichts attestieren. Wenn er bei den beiden harmlosen Schüsschen, genau auf sich, unsicher gewirkt hätte, dann hätten wir ein Problem.

Das Positive ist, dass man die ganze Zeit das Gefühl hat, dass mehr drin wäre und man sicher noch nicht am Limit ist, man aber dennoch ordentlich dasteht.

In der Liga 3 Punkte auf Platz 2 und 7 Punkte auf Platz 16. Letzte Saison zu dem Zeitpunkt 6 Punkte auf Platz 2 und 2 Punkt auf Platz 16.

In der EL standen wir letzte Saison nach 2 Siegen gegen die Gruppenfavoriten natürlich besser da als jetzt. Arsenal ist als Vorjahresfinalist und aktuell 4. der Premiere-League aber dann vielleicht doch ein anderes Kaliber und scheint die Gruppe nach zwei klaren Siegen zu dominieren (auch wenn ich uns eigentlich gegen die 75. Minuten lang als bessere Mannschaft sah).

Mit dem gestrigen Sieg von Arsenal und uns sehe ich uns hier trotz aktuellem Platz 3 im Soll und wir haben die Chance, mit 2 Siegen gegen Lüttich in den nächsten beiden Spielen, die KO-Runde vielleicht schon frühzeitig klar zu machen.

Aktuell fehlt uns noch so ein richtiges AHA-Erlebnis. So wie letzte Saison zum jetzigen Zeitpunkt die Spiele gegen Hannover und Lazio wo in kurzer Zeit zwei Spiele nach 60 Minuten zu unseren Gunsten entschieden waren. Was dann mit dem Düsseldorf Spiel, kurze Zeit später dazu führte, dass man bei einer Führung sofort dachte "jetzt geht es los".

Vielleicht ist der Grund dafür noch in den beiden Spielen gegen Tallinn, wo man nach Führung jeweils zu schnell den Ausgleich kassiert hat.

Auf der anderen Seite haben wir alle Spiele in denen wir in Führung gingen gewonnen und seit diesen Tallinn-Spielen auch keinen Ausgleich mehr kassiert. Gestern war das 8. Spiel in Folge, bei dem wir nach Führung keinen Ausgleich kassiert haben. Auch das ist dann vielleicht ne Stärke, wenn man dann beispielsweise Fortuna vergleicht, die 5 von 6 Spielen diese Saison in Führung gingen und in jedem Spiel den Ausgleich kassiert haben (nur in Bremen konnte man dennoch gewinnen, ansonsten nur 1 Punkt aus den anderen 4 Spielen).

Von daher bleibe ich weiterhin guter Dinge für eine tolle Saison.
#
SamuelMumm schrieb:

Haben wir zum Spiel gestern nicht schon Variante 2 gelesen? Ich meine, da stand irgendwo, daß die Portugiesen mit den Schalen auf "unsere" warfen, worauf "unsere" zurückwarfen.


Noble Geste die Stühle wieder zurück zu werfen. Was will man auch mit deren Sitzschalen.

Aber mal im Ernst die Aktion wäre nie eskaliert, wenn die Pufferzone nicht von den Heimfans besetzt worden wären und da schätze ich nicht ein hohes Strafmaß für uns. Schließlich hat Vitoria da einen klaren Regelverstoß geleistet.
#
planscher08 schrieb:

Schließlich hat Vitoria da einen klaren Regelverstoß geleistet.
Welch glücklicher Umstand, daß andere was falsch machen.
#
Basaltkopp schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Den Beteiligten gehen dagegen die Argumente nie aus.

Es gibt da ja nicht so viele. Entweder (die ganz einfache Variante): Die anderen sind schuld. Immer!
Oder die gehobene Variante (schon Kindergarten-Sandkasten Niveau): Die anderen haben aber angefangen!

Schwätzer!
#
propain schrieb:

Basaltkopp schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Den Beteiligten gehen dagegen die Argumente nie aus.

Es gibt da ja nicht so viele. Entweder (die ganz einfache Variante): Die anderen sind schuld. Immer!
Oder die gehobene Variante (schon Kindergarten-Sandkasten Niveau): Die anderen haben aber angefangen!

Schwätzer!

Ja, da hast Du recht. Wer so argumentiert ist ein Schwätzer. Ich finde es auch nicht gut.
#
municadler schrieb:

cm47 schrieb:

aber Silva und Kostic müssen eigentlich ihre Chancen auch verwerten, insgesamt war das sicher nicht unser bestes Spiel, da ist in allen Bereichen noch viel Luft nach oben.


das mit der Chancenverwertung nervt wirklich langsam, wir könnten uns das Leben so viel einfacher machen..

cm47 schrieb:

Und die Bedenken wegen Rönnow haben sich in heiße Luft aufgelöst, er hat ein sehr solides Spiel gemacht, wurde allerdings auch kaum gefordert.


wir alle sind froh, dass er gestern sehr sicher wirkte, das ist gut und wichtig- aber ganz ehrlich- er hatte nicht einen Ball, der annähernd schwierig war. Ok man kann auch die einfachen reinlassen - das geb ich zu


Paciencia und Silva scheint mir noch nicht ganz so zu harmonieren. Ich glaube beide fühlen sich wohler mit Dost neben sich. Schrecklich viele Chancen hatten wir nicht, aber wenn wir welche haben, hätten sie eigentlich gemacht werden müssen.

Also Rönnow kann ich nach diesem Spiel überhaupt nichts attestieren. Wenn er bei den beiden harmlosen Schüsschen, genau auf sich, unsicher gewirkt hätte, dann hätten wir ein Problem.

Das Positive ist, dass man die ganze Zeit das Gefühl hat, dass mehr drin wäre und man sicher noch nicht am Limit ist, man aber dennoch ordentlich dasteht.

In der Liga 3 Punkte auf Platz 2 und 7 Punkte auf Platz 16. Letzte Saison zu dem Zeitpunkt 6 Punkte auf Platz 2 und 2 Punkt auf Platz 16.

In der EL standen wir letzte Saison nach 2 Siegen gegen die Gruppenfavoriten natürlich besser da als jetzt. Arsenal ist als Vorjahresfinalist und aktuell 4. der Premiere-League aber dann vielleicht doch ein anderes Kaliber und scheint die Gruppe nach zwei klaren Siegen zu dominieren (auch wenn ich uns eigentlich gegen die 75. Minuten lang als bessere Mannschaft sah).

Mit dem gestrigen Sieg von Arsenal und uns sehe ich uns hier trotz aktuellem Platz 3 im Soll und wir haben die Chance, mit 2 Siegen gegen Lüttich in den nächsten beiden Spielen, die KO-Runde vielleicht schon frühzeitig klar zu machen.

Aktuell fehlt uns noch so ein richtiges AHA-Erlebnis. So wie letzte Saison zum jetzigen Zeitpunkt die Spiele gegen Hannover und Lazio wo in kurzer Zeit zwei Spiele nach 60 Minuten zu unseren Gunsten entschieden waren. Was dann mit dem Düsseldorf Spiel, kurze Zeit später dazu führte, dass man bei einer Führung sofort dachte "jetzt geht es los".

Vielleicht ist der Grund dafür noch in den beiden Spielen gegen Tallinn, wo man nach Führung jeweils zu schnell den Ausgleich kassiert hat.

Auf der anderen Seite haben wir alle Spiele in denen wir in Führung gingen gewonnen und seit diesen Tallinn-Spielen auch keinen Ausgleich mehr kassiert. Gestern war das 8. Spiel in Folge, bei dem wir nach Führung keinen Ausgleich kassiert haben. Auch das ist dann vielleicht ne Stärke, wenn man dann beispielsweise Fortuna vergleicht, die 5 von 6 Spielen diese Saison in Führung gingen und in jedem Spiel den Ausgleich kassiert haben (nur in Bremen konnte man dennoch gewinnen, ansonsten nur 1 Punkt aus den anderen 4 Spielen).

Von daher bleibe ich weiterhin guter Dinge für eine tolle Saison.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Das Positive ist, dass man die ganze Zeit das Gefühl hat, dass mehr drin wäre und man sicher noch nicht am Limit ist, man aber dennoch ordentlich dasteht.
Aus meiner Sicht ist das ein gutes Gefühl, die Mannschaft punkten zu sehen und gleichzeitig zu wissen, daß da noch viel Potential freizusetzen ist im Laufe der Saison.
(Natürlich wäre das Gefühl ein anderes, würden wir eben nicht punkten)
Exil-Adler-NRW schrieb:

Von daher bleibe ich weiterhin guter Dinge für eine tolle Saison.

Mit!
#
planscher08 schrieb:

Schließlich hat Vitoria da einen klaren Regelverstoß geleistet.
Welch glücklicher Umstand, daß andere was falsch machen.
#
SamuelMumm schrieb:

planscher08 schrieb:

Schließlich hat Vitoria da einen klaren Regelverstoß geleistet.
Welch glücklicher Umstand, daß andere was falsch machen.


Nicht missverstehen. Es gibt da klare Regeln und die wurden seitens Vitoria gebrochen und die Eskalation provoziert. Und da Vitoria der Veranstalter ist trägt er auch eine große Mitschuld. Die UEFA wird sich da auch genau anschauen wie es dazu kam.
#
propain schrieb:

Basaltkopp schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Den Beteiligten gehen dagegen die Argumente nie aus.

Es gibt da ja nicht so viele. Entweder (die ganz einfache Variante): Die anderen sind schuld. Immer!
Oder die gehobene Variante (schon Kindergarten-Sandkasten Niveau): Die anderen haben aber angefangen!

Schwätzer!

Ja, da hast Du recht. Wer so argumentiert ist ein Schwätzer. Ich finde es auch nicht gut.
#
Basaltkopp schrieb:

propain schrieb:

Basaltkopp schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Den Beteiligten gehen dagegen die Argumente nie aus.

Es gibt da ja nicht so viele. Entweder (die ganz einfache Variante): Die anderen sind schuld. Immer!
Oder die gehobene Variante (schon Kindergarten-Sandkasten Niveau): Die anderen haben aber angefangen!

Schwätzer!

Ja, da hast Du recht. Wer so argumentiert ist ein Schwätzer. Ich finde es auch nicht gut.

Damit kennst du dich ja bestens aus, die ist ja nichts dumm genug um nicht gebracht zu werden. Aber jetzt will ich dich nicht weiter stören bei deiner allwöchentlichen Hexenjagd.
#
SamuelMumm schrieb:

planscher08 schrieb:

Schließlich hat Vitoria da einen klaren Regelverstoß geleistet.
Welch glücklicher Umstand, daß andere was falsch machen.


Nicht missverstehen. Es gibt da klare Regeln und die wurden seitens Vitoria gebrochen und die Eskalation provoziert. Und da Vitoria der Veranstalter ist trägt er auch eine große Mitschuld. Die UEFA wird sich da auch genau anschauen wie es dazu kam.
#
planscher08 schrieb:

und die Eskalation provoziert.

Muß man sich auf jede Provokation einlassen, angesichts unserer momentanen Situation...?....die Leidtragenden sind doch wieder nicht die Verursacher, sondern die friedlichen Fans....das sowas nicht in die Birne geht, verstehe ich nicht...aber ich bin ja auch kein "wahrer" Fan...
#
Basaltkopp schrieb:

propain schrieb:

Basaltkopp schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Den Beteiligten gehen dagegen die Argumente nie aus.

Es gibt da ja nicht so viele. Entweder (die ganz einfache Variante): Die anderen sind schuld. Immer!
Oder die gehobene Variante (schon Kindergarten-Sandkasten Niveau): Die anderen haben aber angefangen!

Schwätzer!

Ja, da hast Du recht. Wer so argumentiert ist ein Schwätzer. Ich finde es auch nicht gut.

Damit kennst du dich ja bestens aus, die ist ja nichts dumm genug um nicht gebracht zu werden. Aber jetzt will ich dich nicht weiter stören bei deiner allwöchentlichen Hexenjagd.
#
Jeder so wie er denkt. Letztendlich wird es wieder Ermittlungen durch die UEFA geben. Aber ist ja egal. Hauptsache man hat gezeigt, dass man Eier hat.
#
planscher08 schrieb:

und die Eskalation provoziert.

Muß man sich auf jede Provokation einlassen, angesichts unserer momentanen Situation...?....die Leidtragenden sind doch wieder nicht die Verursacher, sondern die friedlichen Fans....das sowas nicht in die Birne geht, verstehe ich nicht...aber ich bin ja auch kein "wahrer" Fan...
#
cm47 schrieb:

planscher08 schrieb:

und die Eskalation provoziert.

Muß man sich auf jede Provokation einlassen, angesichts unserer momentanen Situation...?....die Leidtragenden sind doch wieder nicht die Verursacher, sondern die friedlichen Fans....das sowas nicht in die Birne geht, verstehe ich nicht...aber ich bin ja auch kein "wahrer" Fan...


Natürlich ist das scheiße, aber wie gesagt es ist immer die Aufgabe solche Provokation schon vorab im Keim zu ersticken. In Straßburg wäre gar keine Stühle geflogen, weil überall Netze waren

Will das nicht schön reden, um Gottes Willen. Die UEFA wird uns da schon noch zu einer Strafe verdonnern.


Teilen