>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Bremen

#
Ibanez schrieb:

Was hast Du für ein Spiel gesehen? Wenn es normal läuft gewinnen wir das Ding 6:1. 95% dominater Auftritt unsere Manschaft, die 5% haben Bremen zu 2 Toren gereicht.

Ein Problem wird es wenn man das ganze öfter sieht, denn dann ist es irgendwann nicht mehr fehlendes Glück oder gar Pech, sondern einfach nur noch mit eigenem Unvermögen zu erklären.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Ibanez schrieb:

Was hast Du für ein Spiel gesehen? Wenn es normal läuft gewinnen wir das Ding 6:1. 95% dominater Auftritt unsere Manschaft, die 5% haben Bremen zu 2 Toren gereicht.

Ein Problem wird es wenn man das ganze öfter sieht, denn dann ist es irgendwann nicht mehr fehlendes Glück oder gar Pech, sondern einfach nur noch mit eigenem Unvermögen zu erklären.


So siehts aus.
#
Hasebe ist in dieser Situation doch die ärmste Sau auf dem Platz. Der wurde doch von nahezu der kompletten Mannschaft total im Stich gelassen. Bremen darf 30 Sekunden oder was es waren nach der der eigenen Führung niemals in so eine Abschlusssituation kommen.
#
Ibanez schrieb:

Was hast Du für ein Spiel gesehen? Wenn es normal läuft gewinnen wir das Ding 6:1. 95% dominater Auftritt unsere Manschaft, die 5% haben Bremen zu 2 Toren gereicht.

Ein Problem wird es wenn man das ganze öfter sieht, denn dann ist es irgendwann nicht mehr fehlendes Glück oder gar Pech, sondern einfach nur noch mit eigenem Unvermögen zu erklären.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Ibanez schrieb:

Was hast Du für ein Spiel gesehen? Wenn es normal läuft gewinnen wir das Ding 6:1. 95% dominater Auftritt unsere Manschaft, die 5% haben Bremen zu 2 Toren gereicht.

Ein Problem wird es wenn man das ganze öfter sieht, denn dann ist es irgendwann nicht mehr fehlendes Glück oder gar Pech, sondern einfach nur noch mit eigenem Unvermögen zu erklären.


Schwachfug. Das die Bremer auch nen überragenden Torwart heute hatten das ignorierst du völlig hm?
#
Der hohe Ball darf da garnicht erst so durchrutschen, dass Rashica da nochmal auf unser Tor zulaufen kann
Das ist einfach blöd gelaufen

Auf der anderen Seite, wie schon geschrieben,
einfach zwei Leute mit weiter zurückziehen und Catenacchio spielen
#
Oder vielleicht mal defensiv wechseln nach der Führung
#
phanthom schrieb:

Xebeche schrieb:

Einfach ärgerlich Bestraft, weil Chancen nicht konsequent genutzt wurden.


Nö, bestraft weil wir uns unmittelbar nach dem Führungstreffer einfach nur dumm angstellen.
Angefangen beim langen Abschlag von Rönnow, der beim gegnerischen Torhüter landet und von dort quasi umgehend zum Elfmeter führt. Da hatten alle schon abgeschaltet und die 3 Punkte im Kopf.


Naja, Xebeche hat aber auch recht. Ihr habt beide recht. An nem ordentlichen Tag führen wir schon 4:1 in der 88. Minute.
#
This!
Das meinte ich: wir hätten im Grunde zwei Tore vorne liegen müssen. Hast natürlich recht, Phantom, das war war natürlich unnötig und schlechtes defensivverhalten.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Kritik auch wieder an den Trainer: Wechseln ist durchaus erlaubt, erst recht wenn man sich 90 Minuten lang für nichts einen so hohen Aufwand betreibt.

Auch für dich: wen hättest du denn wann gebracht? Lass hören.
#
JanFurtok4ever schrieb:

ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Kritik auch wieder an den Trainer: Wechseln ist durchaus erlaubt, erst recht wenn man sich 90 Minuten lang für nichts einen so hohen Aufwand betreibt.

Auch für dich: wen hättest du denn wann gebracht? Lass hören.



Naja, im letzten Jahr habe ich die Ausrede noch gelten lassen. Inzwischen haben wir aber für (fast) jede Position genügend Alternativen. Frische Luft hätte sicher nicht geschadet, auch wenn das an der Elfmeterszene vermutlich nichts geändert hätte.
#
Ibanez schrieb:

Was hast Du für ein Spiel gesehen? Wenn es normal läuft gewinnen wir das Ding 6:1. 95% dominater Auftritt unsere Manschaft, die 5% haben Bremen zu 2 Toren gereicht.

Ein Problem wird es wenn man das ganze öfter sieht, denn dann ist es irgendwann nicht mehr fehlendes Glück oder gar Pech, sondern einfach nur noch mit eigenem Unvermögen zu erklären.
#
Von öfter kann aber keine Rede sein
Das war das erste wirklich dominante Spiel unserer Jungs

Rönnow hatte ich ja sehr gewünscht, dass er gegen Rashica einfach stehen geblieben wäre ...
Das wäre ein cooles Finish gegen die Fischköppe gewesen ...
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Kritik auch wieder an den Trainer: Wechseln ist durchaus erlaubt, erst recht wenn man sich 90 Minuten lang für nichts einen so hohen Aufwand betreibt.

Auch für dich: wen hättest du denn wann gebracht? Lass hören.
#
JanFurtok4ever schrieb:

ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Kritik auch wieder an den Trainer: Wechseln ist durchaus erlaubt, erst recht wenn man sich 90 Minuten lang für nichts einen so hohen Aufwand betreibt.

Auch für dich: wen hättest du denn wann gebracht? Lass hören.


Kohr für Silva. Chandler für Kostic. Den Busfahrer für Paciencia. Was weiß ich. Bei Wechseln in der 90. bei gleichzeitiger Führung gehts doch einzig und allein um Zeitschinden und Spielfluss-Zerstören. Muss ich dir das gerade ernsthaft erklären?
#
Was einige hier von sich geben ist eine Schande und kann eigentlich nur mit dem (verständlichen) Frust über den dummen Elfer erklärt werden.

Hasebe war einer der Besten auf dem Platz und hier wird von den üblichen Verdächtigen was von "über den Zenit" gesprochen, andere erzählen was von "ein Konter nach dem Anderen von Bremen" Meine Fresse, welches Spiel habt ihr bitte gesehen? Wir haben nach einem verdammt schweren Europapokalspiel heute Bremen an die Wand gespielt und hätten bei einigermaßen normalen Verlauf heute zur Halbzeit 3:0 geführt und dann würde keiner mehr über irgendwelche Dummheiten sprechen.

Natürlich muss die Torausbeute noch besser werden, aber denkt hier einer die Jungs schießen absichtlich vorbei? Viel mehr Sorgen würde ich mir machen, wenn das Niveau vom Donnerstag bei uns Standard wäre und wir uns überhaupt keine Chancen erarbeiten würden, heute hat mal wieder gezeigt, dass es daran eben nicht hapert. Viele Flanken, viele gute Spielzüge auch über die Mitte und Almamy und Danny harmonieren da draußen top. Sobald mal die ersten 2 Chancen reingehen, platzt auch dieser Knoten. Gut zu sehen, dass Silva auch trifft, wenn er vorher eher weniger zu sehen ist.

Ich bin natürlich gefrustet über den erneuten Dusel dieser Drecks-Bremer, aber der Mannschaft kann ich da nicht viel vorwerfen. Vorm 2:2 war es blöd verteidigt, ja toll, passiert aber auch den größten Mannschaften und alles in allem sind wir aus der englischen Woche ungeschlagen herausgekommen und stehen insgesamt voll im Soll.
#
Hyundaii30 schrieb:

So langsam sollten wir uns Mal mit dem Gedanken anfreunden, das Hasebe seinen Zenit überschritten hat.
Er hatte diese Saison schon einige gravierende Böcke drin.
Und man sieht am Tausch Toure Abraham, wenn man den Ersatzleuten eine gewisse Eingewöhnungszeit gibt, klappt das auch.
Nur Geduld muss man haben.


Sehe ich genauso. Zumal wir sogar unser ganzes System auf Hasebe zugeschnitten haben. Ohne ihn wuerden wir wohl kaum mit LIBERO spielen. Schon seit laengerer Zeit ist das net mehr so dolle von ihm.
#
QuitoTodo schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

So langsam sollten wir uns Mal mit dem Gedanken anfreunden, das Hasebe seinen Zenit überschritten hat.
Er hatte diese Saison schon einige gravierende Böcke drin.
Und man sieht am Tausch Toure Abraham, wenn man den Ersatzleuten eine gewisse Eingewöhnungszeit gibt, klappt das auch.
Nur Geduld muss man haben.


Sehe ich genauso. Zumal wir sogar unser ganzes System auf Hasebe zugeschnitten haben. Ohne ihn wuerden wir wohl kaum mit LIBERO spielen. Schon seit laengerer Zeit ist das net mehr so dolle von ihm.

Klar, dass jetzt einige wieder einen Sündenbock brauchen. Und seien die Thesen noch so hohl, Hauptsache druff. Macht es eben so schön einfach. Dass wir nicht in der Lage sind, eine Scheiß-Bremer Mannschaft zu besiegen, die maximal gehobenes Zweitliga-Niveau hat, liegt mit Sicherheit an vielen Dingen. Aber ganz sicher nicht an einem Spieler alleine.
#
Die nächsten drei Gegner werden interessant Leverkusen, Gladbach, Bayern.🙈
#
Hasebe ist in dieser Situation doch die ärmste Sau auf dem Platz. Der wurde doch von nahezu der kompletten Mannschaft total im Stich gelassen. Bremen darf 30 Sekunden oder was es waren nach der der eigenen Führung niemals in so eine Abschlusssituation kommen.
#
Klaasen hat das clever gemacht. Kommt Hasebe nicht, schiebt er den Ball ins Tor. Er sieht ihn aber kommen und legt sich den Ball einfach ein paar Zentimeter weg. Rummmms.
Mache Hasebe da gar keinen großen Vorwurf. Sein Entscheidungsspielraum war eng bemessen.
#
Was ein Glückspunkt für Bremen, zum Kotzen eigentlich
Von denen war im ganzen Spiel kaum was zu sehen
Und dann wieder so ein Glücksfall in der letzten Minute

Ja, das war ungeschickt von Hasebe
Passiert ihm aber auch sehr selten

Grundsätzlich aber ein gutes Spiel von unseren Jungs
Nur etwas zu uneffektiv vorm Tor
Aber schöne Spielzüge
Vor allem die rechte Seite mit Touré und da Costa heute mit sehr gutem Spiel
Im Vergleich dazu fremdeln Hinti und Kostic noch ein bissi

Kamada, ein wirklich feiner Fußballer, aber sein Abschlusspech ist echt außergewöhnlich
Ich hoffe, dass bei ihm bald der Knoten platzt

Silva mit seinem nächsten Tor
Gute Verpflichtung
Schade, dass Dost heute unpässlich war
Wäre vielleicht genau sein Spiel gewesen

Im Großen und Ganzen können sich die Bremer echt bei Fortuna bedanken
Sie waren erstaunlich unterlegen und hätten keinen Punkt verdient

Auf der anderen Seite muss man in den letzten Minuten besser
Und mit mehr Leuten verteidigen - grade gegen diese Glücksritter von der Weser
#
philadlerist schrieb:

Was ein Glückspunkt für Bremen, zum Kotzen eigentlich
Von denen war im ganzen Spiel kaum was zu sehen

Das stimmt nicht. Du hättest nur weiter unten gucken müssen. Direkt auf dem Rasen hättest Du viel mehr Bremer gesehen als Frankfurter.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Kritik auch wieder an den Trainer: Wechseln ist durchaus erlaubt, erst recht wenn man sich 90 Minuten lang für nichts einen so hohen Aufwand betreibt.

Auch für dich: wen hättest du denn wann gebracht? Lass hören.
#
JanFurtok4ever schrieb:

ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Kritik auch wieder an den Trainer: Wechseln ist durchaus erlaubt, erst recht wenn man sich 90 Minuten lang für nichts einen so hohen Aufwand betreibt.

Auch für dich: wen hättest du denn wann gebracht? Lass hören.


Hätte in minute 70 Joveljic fü Paciencia  und Chandler (mangels anderer Alternative) für Kostic gebracht. Wenn wir in Führung gegangen währen hätte ich zur 85. Gacinovic für Kamada gebracht und wenn nicht dann für Sow.
#
QuitoTodo schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

So langsam sollten wir uns Mal mit dem Gedanken anfreunden, das Hasebe seinen Zenit überschritten hat.
Er hatte diese Saison schon einige gravierende Böcke drin.
Und man sieht am Tausch Toure Abraham, wenn man den Ersatzleuten eine gewisse Eingewöhnungszeit gibt, klappt das auch.
Nur Geduld muss man haben.


Sehe ich genauso. Zumal wir sogar unser ganzes System auf Hasebe zugeschnitten haben. Ohne ihn wuerden wir wohl kaum mit LIBERO spielen. Schon seit laengerer Zeit ist das net mehr so dolle von ihm.

Klar, dass jetzt einige wieder einen Sündenbock brauchen. Und seien die Thesen noch so hohl, Hauptsache druff. Macht es eben so schön einfach. Dass wir nicht in der Lage sind, eine Scheiß-Bremer Mannschaft zu besiegen, die maximal gehobenes Zweitliga-Niveau hat, liegt mit Sicherheit an vielen Dingen. Aber ganz sicher nicht an einem Spieler alleine.
#
Brodowin schrieb:

QuitoTodo schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

So langsam sollten wir uns Mal mit dem Gedanken anfreunden, das Hasebe seinen Zenit überschritten hat.
Er hatte diese Saison schon einige gravierende Böcke drin.
Und man sieht am Tausch Toure Abraham, wenn man den Ersatzleuten eine gewisse Eingewöhnungszeit gibt, klappt das auch.
Nur Geduld muss man haben.


Sehe ich genauso. Zumal wir sogar unser ganzes System auf Hasebe zugeschnitten haben. Ohne ihn wuerden wir wohl kaum mit LIBERO spielen. Schon seit laengerer Zeit ist das net mehr so dolle von ihm.

Klar, dass jetzt einige wieder einen Sündenbock brauchen. Und seien die Thesen noch so hohl, Hauptsache druff. Macht es eben so schön einfach. Dass wir nicht in der Lage sind, eine Scheiß-Bremer Mannschaft zu besiegen, die maximal gehobenes Zweitliga-Niveau hat, liegt mit Sicherheit an vielen Dingen. Aber ganz sicher nicht an einem Spieler alleine.


Da haben sich die 2 richtigen gefunden. Eine blöde Entscheidung und schon ist er der Sündenbock. Das, was Hase in seinem Alter Spiel für Spiel leistet, das würden nicht viele andere Spieler auf der Welt auf diesem Niveau tun.

Aber lieber druff weil er 1x ne blöde Entscheidung trifft und den Gegentreffer nach einer Verkettung von Fehlern der anderen Spieler verhindern will. Und der andere, der keine Ahnung von garnix hat, stimmt ihm dann noch zu.
#
Warum wechselt denn Adi nicht 3x?
Er hätte doch Kohr und oder Fernandes bringen können, um Zeit von der Uhr zu nehmen und den Sieg über die Ziellinie zu bringen.
#
Den überfälligen Wechsel in der 90. Minute hab ich im übrigen geschenkt....auch der hätte 3 Punkte bringen können!
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Kritik auch wieder an den Trainer: Wechseln ist durchaus erlaubt, erst recht wenn man sich 90 Minuten lang für nichts einen so hohen Aufwand betreibt.

Auch für dich: wen hättest du denn wann gebracht? Lass hören.
#
JanFurtok4ever schrieb:

ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Kritik auch wieder an den Trainer: Wechseln ist durchaus erlaubt, erst recht wenn man sich 90 Minuten lang für nichts einen so hohen Aufwand betreibt.

Auch für dich: wen hättest du denn wann gebracht? Lass hören.


Ach ich dachte wir haben so nen Ausgeglichenen Kader ? Nach 65 - 70 min haben einige echt gepumpt. .
Findest du die die auf der Bank waren frisch schlechter als die anderen ausgepumpt
#
Ärgerliches Ergebnis. Die Bremer hatten wir in der 2. Halbzeit doch wirklich komplett im Sack. Die Aktion zum Elfmeter fällt mir viel zu leicht. Hasebe wird da auch etwas von seinen Kollegen im Stich gelassen. Wieso ist da Costa nicht auf seiner Position? Wo sind die 6er zum absichern? Manchmal wird mir einfach zu offensiv gedacht, vor allem wenn man eh schon in Führung ist. Bremen war echt schlecht, vor allem, wenn man überlegt, dass wir am Donnerstag noch gespielt haben.
#
Hyundaii30 schrieb:

So langsam sollten wir uns Mal mit dem Gedanken anfreunden, das Hasebe seinen Zenit überschritten hat.
Er hatte diese Saison schon einige gravierende Böcke drin.
Und man sieht am Tausch Toure Abraham, wenn man den Ersatzleuten eine gewisse Eingewöhnungszeit gibt, klappt das auch.
Nur Geduld muss man haben.


Sehe ich genauso. Zumal wir sogar unser ganzes System auf Hasebe zugeschnitten haben. Ohne ihn wuerden wir wohl kaum mit LIBERO spielen. Schon seit laengerer Zeit ist das net mehr so dolle von ihm.
#
QuitoTodo schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

So langsam sollten wir uns Mal mit dem Gedanken anfreunden, das Hasebe seinen Zenit überschritten hat.
Er hatte diese Saison schon einige gravierende Böcke drin.
Und man sieht am Tausch Toure Abraham, wenn man den Ersatzleuten eine gewisse Eingewöhnungszeit gibt, klappt das auch.
Nur Geduld muss man haben.


Sehe ich genauso. Zumal wir sogar unser ganzes System auf Hasebe zugeschnitten haben. Ohne ihn wuerden wir wohl kaum mit LIBERO spielen. Schon seit laengerer Zeit ist das net mehr so dolle von ihm.

Ich glaub, es hackt. Wie kann man denn solch einen Unfug verzapfen?
Das war - wegen Hasebe!!! - heute spielerisch eine 100 % Steigerung zum letzten Spiel. Hinten bis zur 91. Minute praktisch alles weggeräumt, Sprintduelle sogar gegen Rashica gewonnen und Angriff um Angriff gekonnt und überlegt initiiert. Klarer als die beiden letzten Spiele konnte der unschätzbare Wert von Hasebe wohl überhaupt nicht aufgezeigt werden.
Unfassbar.


Teilen