>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Bremen

#
JanFurtok4ever schrieb:

ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Kritik auch wieder an den Trainer: Wechseln ist durchaus erlaubt, erst recht wenn man sich 90 Minuten lang für nichts einen so hohen Aufwand betreibt.

Auch für dich: wen hättest du denn wann gebracht? Lass hören.


Ach ich dachte wir haben so nen Ausgeglichenen Kader ? Nach 65 - 70 min haben einige echt gepumpt. .
Findest du die die auf der Bank waren frisch schlechter als die anderen ausgepumpt
#
municadler schrieb:

Ach ich dachte wir haben so nen Ausgeglichenen Kader ? Nach 65 - 70 min haben einige echt gepumpt. .
Findest du die die auf der Bank waren frisch schlechter als die anderen ausgepumpt        

Ja sag doch wen. Wen hättest du unbedingt vom Platz genommen, um dafür ein paar Minuten von der Uhr zu nehmen? Kurz vorm Tor hab ich gesagt, man könnte eventuell Joveljic für Silva bringen. Wäre ja super gewesen, nicht wahr? Aber Hauptsache, man hat dann gewechselt.
#
Dost hat heute gefehlt. Bei der Vielzahl an Flanken, von denen gefühlt 90% nicht ankamen, wäre der als Zielspieler perfekt gewesen.
#
Gegen die Pillendreher bin ich wieder vor Ort, dann gewinnen wir. Auf geht's,  Eintracht!
#
QuitoTodo schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

So langsam sollten wir uns Mal mit dem Gedanken anfreunden, das Hasebe seinen Zenit überschritten hat.
Er hatte diese Saison schon einige gravierende Böcke drin.
Und man sieht am Tausch Toure Abraham, wenn man den Ersatzleuten eine gewisse Eingewöhnungszeit gibt, klappt das auch.
Nur Geduld muss man haben.


Sehe ich genauso. Zumal wir sogar unser ganzes System auf Hasebe zugeschnitten haben. Ohne ihn wuerden wir wohl kaum mit LIBERO spielen. Schon seit laengerer Zeit ist das net mehr so dolle von ihm.

Ich glaub, es hackt. Wie kann man denn solch einen Unfug verzapfen?
Das war - wegen Hasebe!!! - heute spielerisch eine 100 % Steigerung zum letzten Spiel. Hinten bis zur 91. Minute praktisch alles weggeräumt, Sprintduelle sogar gegen Rashica gewonnen und Angriff um Angriff gekonnt und überlegt initiiert. Klarer als die beiden letzten Spiele konnte der unschätzbare Wert von Hasebe wohl überhaupt nicht aufgezeigt werden.
Unfassbar.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich glaub, es hackt. Wie kann man denn solch einen Unfug verzapfen?
Das war - wegen Hasebe!!! - heute spielerisch eine 100 % Steigerung zum letzten Spiel. Hinten bis zur 91. Minute praktisch alles weggeräumt, Sprintduelle sogar gegen Rashica gewonnen und Angriff um Angriff gekonnt und überlegt initiiert. Klarer als die beiden letzten Spiele konnte der unschätzbare Wert von Hasebe wohl überhaupt nicht aufgezeigt werden.
Unfassbar.

Argumentieren hilft da nicht.
Einfach "Ja, isso!" antworten oder komplett ignorieren.
#
QuitoTodo schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

So langsam sollten wir uns Mal mit dem Gedanken anfreunden, das Hasebe seinen Zenit überschritten hat.
Er hatte diese Saison schon einige gravierende Böcke drin.
Und man sieht am Tausch Toure Abraham, wenn man den Ersatzleuten eine gewisse Eingewöhnungszeit gibt, klappt das auch.
Nur Geduld muss man haben.


Sehe ich genauso. Zumal wir sogar unser ganzes System auf Hasebe zugeschnitten haben. Ohne ihn wuerden wir wohl kaum mit LIBERO spielen. Schon seit laengerer Zeit ist das net mehr so dolle von ihm.

Ich glaub, es hackt. Wie kann man denn solch einen Unfug verzapfen?
Das war - wegen Hasebe!!! - heute spielerisch eine 100 % Steigerung zum letzten Spiel. Hinten bis zur 91. Minute praktisch alles weggeräumt, Sprintduelle sogar gegen Rashica gewonnen und Angriff um Angriff gekonnt und überlegt initiiert. Klarer als die beiden letzten Spiele konnte der unschätzbare Wert von Hasebe wohl überhaupt nicht aufgezeigt werden.
Unfassbar.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hinten bis zur 91. Minute praktisch alles weggeräumt


Er hat auch in bzw. nach der 91. alles weggeräumt.

Touré hat mir sehr gut gefallen. Der Junge macht immer mehr Spaß.
#
JanFurtok4ever schrieb:

ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Kritik auch wieder an den Trainer: Wechseln ist durchaus erlaubt, erst recht wenn man sich 90 Minuten lang für nichts einen so hohen Aufwand betreibt.

Auch für dich: wen hättest du denn wann gebracht? Lass hören.


Ach ich dachte wir haben so nen Ausgeglichenen Kader ? Nach 65 - 70 min haben einige echt gepumpt. .
Findest du die die auf der Bank waren frisch schlechter als die anderen ausgepumpt
#
municadler schrieb:

Ach ich dachte wir haben so nen Ausgeglichenen Kader ? Nach 65 - 70 min haben einige echt gepumpt. .
Findest du die die auf der Bank waren frisch schlechter als die anderen ausgepumpt

Och nö, nicht schon wieder diese Nummer.
Die Mannschaft stand doch stabil, erarbeitete sich Chance um Chance, erzielte in der 88. Minute den Führungstreffer. Das war doch vollkommen OK, die Jungs spielen zu lassen.
#
Wuschelblubb schrieb:

Wenn man gegen dermaßen Ersatz geschwächte Bremer nicht mal gewinnt...
     


Das denken sich die Dortmunder auch immer noch. Leider ist Bremen recht effizient unterwegs. Und wir halt überhaupt nicht.
#
SGE_Werner schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Wenn man gegen dermaßen Ersatz geschwächte Bremer nicht mal gewinnt...
     


Das denken sich die Dortmunder auch immer noch. Leider ist Bremen recht effizient unterwegs. Und wir halt überhaupt nicht.

Ach sorry, aber höre doch mit diesen Ausreden auf. Bei jedem negativen Ergebnis findet man immer einen anderen Verein, der ebenfalls schlecht gegen das entsprechende Team gespielt hat (außer Augsburg, da haben wir bisher unser Exklusivrecht darauf).
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hinten bis zur 91. Minute praktisch alles weggeräumt


Er hat auch in bzw. nach der 91. alles weggeräumt.

Touré hat mir sehr gut gefallen. Der Junge macht immer mehr Spaß.
#
JayJayFan schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Hinten bis zur 91. Minute praktisch alles weggeräumt


Er hat auch in bzw. nach der 91. alles weggeräumt.

Touré hat mir sehr gut gefallen. Der Junge macht immer mehr Spaß.

Stimmt beides.
#
Gerade aus dem Stadion raus und bin stocksauer.
Wenn die Eintracht so weiter spielt wie heute, dann wird das am Ende Platz 5-8.
Wenn die Fischköppe so weiter spielen, wird das Platz 14-17.
Selten so ein unverdientes Unentschieden gesehen wie heute. Die Bremer werden wohl nie verstehen, wie sie hier einen Punkt mitnehmen konnten.
Läuft das Spiel normal,  fahren die mit einer Klatsche und 5 Gegentoren nach Hause.

Das einzige was man unseren Jungs vorwerfen kann/muss, ist fehlende Cleverness  und die grottigen Flanken und Standards.
Ansonsten Kampf, Leidenschaft, spielerische Elemente und Umsetzung der Taktik waren klasse.
Eigentlich unser bestes Saisonspiel. Nur das Ergebnis passt so garnicht.

Und der DFB mit seinem kack Videobeweis kann sich sonstwohin verpissen.
Warum muss sich der Winkelmann die Szene nochmal anschauen, wenn es vorher Abseits war? Und dann kaum Nachspielzeit? Bei den Verletzungsunterbrechungen und dem ständigen Zeitspiel der Fische?
#
municadler schrieb:

Ach ich dachte wir haben so nen Ausgeglichenen Kader ? Nach 65 - 70 min haben einige echt gepumpt. .
Findest du die die auf der Bank waren frisch schlechter als die anderen ausgepumpt

Och nö, nicht schon wieder diese Nummer.
Die Mannschaft stand doch stabil, erarbeitete sich Chance um Chance, erzielte in der 88. Minute den Führungstreffer. Das war doch vollkommen OK, die Jungs spielen zu lassen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

municadler schrieb:

Ach ich dachte wir haben so nen Ausgeglichenen Kader ? Nach 65 - 70 min haben einige echt gepumpt. .
Findest du die die auf der Bank waren frisch schlechter als die anderen ausgepumpt

Och nö, nicht schon wieder diese Nummer.
Die Mannschaft stand doch stabil, erarbeitete sich Chance um Chance, erzielte in der 88. Minute den Führungstreffer. Das war doch vollkommen OK, die Jungs spielen zu lassen.


Eben. Die einzige Mannschaft, die gepumpt hat war die Bremer. Und das eigentlich schon ab der 60. Minute.
#
SGE_Werner schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Wenn man gegen dermaßen Ersatz geschwächte Bremer nicht mal gewinnt...
     


Das denken sich die Dortmunder auch immer noch. Leider ist Bremen recht effizient unterwegs. Und wir halt überhaupt nicht.

Ach sorry, aber höre doch mit diesen Ausreden auf. Bei jedem negativen Ergebnis findet man immer einen anderen Verein, der ebenfalls schlecht gegen das entsprechende Team gespielt hat (außer Augsburg, da haben wir bisher unser Exklusivrecht darauf).
#
Wuschelblubb schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Wenn man gegen dermaßen Ersatz geschwächte Bremer nicht mal gewinnt...
     


Das denken sich die Dortmunder auch immer noch. Leider ist Bremen recht effizient unterwegs. Und wir halt überhaupt nicht.

Ach sorry, aber höre doch mit diesen Ausreden auf. Bei jedem negativen Ergebnis findet man immer einen anderen Verein, der ebenfalls schlecht gegen das entsprechende Team gespielt hat (außer Augsburg, da haben wir bisher unser Exklusivrecht darauf).

Recht hat er trotzdem. Auch wenn es dir nicht passt.
#
municadler schrieb:

Ach ich dachte wir haben so nen Ausgeglichenen Kader ? Nach 65 - 70 min haben einige echt gepumpt. .
Findest du die die auf der Bank waren frisch schlechter als die anderen ausgepumpt        

Ja sag doch wen. Wen hättest du unbedingt vom Platz genommen, um dafür ein paar Minuten von der Uhr zu nehmen? Kurz vorm Tor hab ich gesagt, man könnte eventuell Joveljic für Silva bringen. Wäre ja super gewesen, nicht wahr? Aber Hauptsache, man hat dann gewechselt.
#
Vergiss es einfach  ich geb mich geschlagen, wechseln ist Blödsinn, auch in englischen Wochen, auch nach Führung, alles Blödsinn.
#
SGE_Werner schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Wenn man gegen dermaßen Ersatz geschwächte Bremer nicht mal gewinnt...
     


Das denken sich die Dortmunder auch immer noch. Leider ist Bremen recht effizient unterwegs. Und wir halt überhaupt nicht.

Ach sorry, aber höre doch mit diesen Ausreden auf. Bei jedem negativen Ergebnis findet man immer einen anderen Verein, der ebenfalls schlecht gegen das entsprechende Team gespielt hat (außer Augsburg, da haben wir bisher unser Exklusivrecht darauf).
#
Wuschelblubb schrieb:

Ach sorry, aber höre doch mit diesen Ausreden auf.


Ist keine Ausrede. Nur eine Einordnung. Bremen hat ja nicht das erste Mal trotz Ausfällen etc. Punkte geholt.
Dass wir heute 3:1 / 4:2 gewinnen müssen aufgrund der Chancen und Spielanteile , ist völlg klar.

Aber dieses "nicht mal gewinnt" geht mir dann halt auch so weit. Das klingt ja so, als hätten wir die letzten 8 Spiele allesamt verloren und jetzt gegen ein angeschlagenes Team auch nicht gewonnen.
#
Grrrr.
Kann es sein, dass der Fußballgott keine Japaner mag?
#
Hatte mich mich mit dem 1:1 schon abgefunden, und nach dem 2:1 befürchtet was dann passiert ist ...

Gerade in einer englischen Woche darf man auch mal wechseln ab der 80.Minute ... unabhängig vom Ergebnis jetzt. Hat schon die Kraft gefehlt zum Schluss.


#
wirklich sehr ärgerlich und scheinbar immer wieder dieselben Probleme in dieser Saison.

positiv: Einsatz, Laufbereitschaft der Mannschaft und z.B. Rönnow

Probleme: vorne benötigen wir zig Chancen und machen (k)ein Tor und in der Defensive teils krasse und unnötige Fehlpässe, die den Gegner stark machen. Dazu viel zu viel Raum für die Gegenspieler und in wichtigen Momenten teils Schlafmützigkeit (auch bei beiden Gegentoren)
Wir haben jetzt bei einigen Mannschaftsteilen eine größere Auswahl, aber qualitativ sehe ich bisher noch nicht die Steigerung.
#
Grrrr.
Kann es sein, dass der Fußballgott keine Japaner mag?
#
Adler_Steigflug schrieb:

Grrrr.
Kann es sein, dass der Fußballgott keine Japaner mag?

Ja, aktuell mag die der Rugby-Gott. Aber das ist in ein paar Wochen vorbei und dann werden wir wieder viel Spaß mit den beiden Jungs haben.
#
Vergiss es einfach  ich geb mich geschlagen, wechseln ist Blödsinn, auch in englischen Wochen, auch nach Führung, alles Blödsinn.
#
municadler schrieb:

Vergiss es einfach  ich geb mich geschlagen, wechseln ist Blödsinn, auch in englischen Wochen, auch nach Führung, alles Blödsinn.


Naja, ganz unecht hat Würzi z.B. mit seiner Argumentation aber auch nicht. Ich hatte nicht das Gefühl, dass wir in der 70. - 90. Minute platt waren oder dass es da an Frische gefehlt hat. Bleiben also nur taktische Wechselmöglichkeiten in meinen Augen und da kann man natürlich gerne paar Minuten früher wechseln, aber so richtig zwingende Gründe gab es auch nicht, wenn man sieht, dass wir in HZ 2 praktisch 43 Minuten mindestens die Hoheit auf dem Platz hatten.
#
Hatte mich mich mit dem 1:1 schon abgefunden, und nach dem 2:1 befürchtet was dann passiert ist ...

Gerade in einer englischen Woche darf man auch mal wechseln ab der 80.Minute ... unabhängig vom Ergebnis jetzt. Hat schon die Kraft gefehlt zum Schluss.


#
eintracht_adler_taunusstein schrieb:

Gerade in einer englischen Woche darf man auch mal wechseln ab der 80.Minute ... unabhängig vom Ergebnis jetzt. Hat schon die Kraft gefehlt zum Schluss.


Ja, vor allem Silva hat sichtlich die Kraft gefehlt. Den hätte ich auch in der 80. ausgewechselt.
#
Vergiss es einfach  ich geb mich geschlagen, wechseln ist Blödsinn, auch in englischen Wochen, auch nach Führung, alles Blödsinn.
#
municadler schrieb:

Vergiss es einfach  ich geb mich geschlagen, wechseln ist Blödsinn, auch in englischen Wochen, auch nach Führung, alles Blödsinn.

Also kannst du mir nicht sagen, wen du gewechselt hättest. War auch eine komplizierte Frage. Tut mir leid, dass ich dich damit überfordert habe. Ich werde darauf achten, dich nur noch noch mit Stammtischparolen zu füttern, damit du nicht nervös wirst. Hütter raus! Ersatzspieler rein! Egal wer!

Zwischen Führung und Elfmeter lagen übrigens keine zwei Minuten. In der Zeit hätte ein defensiver Ersatzspieler kaum die Jacke ausgezogen bekommen. Bis zu dem Zeitpunkt stand wohl kaum zur Debatte, defensiv zu wechseln.


Teilen