>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Bremen

#
Um mal was Nettes einzubringen: Touré heute mit dem besten Spiel, seit er bei uns ist.
#
Das beste nicht aber ein gutes sicher..neben Hasebe übrigens
#
Cool, das erste über beide Halbzeiten gute Fußballspiel unserer Jungs, wenn da nicht das Ergebnis wäre. Wir waren Werder haushoch überlegen, man kann mE sogar von einem Klassenunterschied sprechen. Keine Ahnung wer in den letzten Jahren soviel Chancen bei uns zugelassen hat, evtl Düsseldorf? Ok, die haben wir aber auch entsprechend aus dem Stadion geschossen. Vorne war das leider extrem viel Unvermögen. Und hinten wird Bremen nur noch sehr selten so effektiv sein und das Glück haben, wie Bälle abprallen.

Aber egal, wer Bremen so dominieren kann, mit so einer Auswärtsreise in den Knochen steckend, der kann mE ganz vorne mitspielen, wenn er anfängt seine unzähligen Chancen zu nutzen.
#
Um mal was Nettes einzubringen: Touré heute mit dem besten Spiel, seit er bei uns ist.
#
Touré war der Wahnsinn im positiven Sinne.
#
Sorry das seh ich anders, die allererste Aktion von Gaci hat doch den Unterschied zwischen frisch und nicht mehr frisch deutlich gezeigt. Beide Mannschaften haben ab der 65 spätestens weniger Tempo gehabt und angefangen zu pumpen. Wir  hatten nur 2 Tage Pause + Reisestrapazen.

Und nach der Führung wäre ein defensiver Wechsel zwingend gewesen,.
#
municadler schrieb:

Und nach der Führung wäre ein defensiver Wechsel zwingend gewesen,.
     


Ich glaub zwischen Führung und Elfmeter lagen aber auch keine 2 Minuten.
#
municadler schrieb:

Und nach der Führung wäre ein defensiver Wechsel zwingend gewesen,.
     


Ich glaub zwischen Führung und Elfmeter lagen aber auch keine 2 Minuten.
#
Wenn sich ein Spieler verletzt reicht das auch zum wechseln, da gehts auch gar nicht mal um Zeit von der Uhr nehmen, sondern um Spielrythmus zu brechen.

Und das wäre nach dem 2:1 jetzt nicht blöd gewesen. Mit Kohr und Fernandes waren auch die entsprechenden Spieler verfügbar gewesen
#
noch zum Thema Chancenverwertung: ja, wir haben genug Chancen. Das Herausspielen sieht tw auch alles gut und spielerisch leicht aus, aber im entscheidenden Moment straucheln wir. Sieht mir manchmal zu "leicht" aus, zu locker, da fehlt die Körperspannung, die Ernsthaftigkeit und der unbedingte Wille das Ding rein machen zu wollen.
Natürlich können Chancen vergeben werden und es klappt nicht immer. Bei uns ist es bisher aber schon etwas zu viel des Guten.
#
Silva, Paciencia und vor allem Kamada sind halt nicht so robuste Kanten wie Rebic, Haller und Jovic
Die müssen einen anderen Weg durch die gegnerischen Reihen wählen als die Büffel
Filigraner halt

Bas Dost ist eher derjenige, der sich da am Fünfer auch körperlich durchsetzen kann,
und genau der hat heute bei diesen vielen Flanken gefehlt - hat man den Eindruck

Andererseits haben sie sich Angriff um Angriff in die massierte Abwehr der Bremer geworfen
Und bei mindestens drei Szenen haben sie einfach Pech gehabt,
dass Pavlenka ein Torwart mit sehr guter Reaktion auf der Linie ist
Immerhin hat Paciencia den dann zum entscheidenden Fehler gezwungen, dass Silva des 2:1 ermöglicht hat

Über Rodes Tor hab ich mich besonders gefreut, denn grade bei Ecken, die ja zu 80% von den Abwehrspielern in der Luft verteidigt werden, sind diese direkten Schüsse aus der zweiten Reihe eine Waffe - selbst wenn sie selbst nicht direkt reingehen, sie produzieren dann doch gefährliche Abpraller
#
Rönnow muss den Schuss einfach ins Aus gehen lassen und wir gewinnen 2:1.

#
Vael schrieb:

ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Ibanez schrieb:

Was hast Du für ein Spiel gesehen? Wenn es normal läuft gewinnen wir das Ding 6:1. 95% dominater Auftritt unsere Manschaft, die 5% haben Bremen zu 2 Toren gereicht.

Ein Problem wird es wenn man das ganze öfter sieht, denn dann ist es irgendwann nicht mehr fehlendes Glück oder gar Pech, sondern einfach nur noch mit eigenem Unvermögen zu erklären.


Schwachfug. Das die Bremer auch nen überragenden Torwart heute hatten das ignorierst du völlig hm?


Hat jeder gefühlt jeder Gegner von uns....auch da ist es die gleiche These.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Vael schrieb:

ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Ibanez schrieb:

Was hast Du für ein Spiel gesehen? Wenn es normal läuft gewinnen wir das Ding 6:1. 95% dominater Auftritt unsere Manschaft, die 5% haben Bremen zu 2 Toren gereicht.

Ein Problem wird es wenn man das ganze öfter sieht, denn dann ist es irgendwann nicht mehr fehlendes Glück oder gar Pech, sondern einfach nur noch mit eigenem Unvermögen zu erklären.


Schwachfug. Das die Bremer auch nen überragenden Torwart heute hatten das ignorierst du völlig hm?


Hat jeder gefühlt jeder Gegner von uns....auch da ist es die gleiche These.


Drei hundertprozentige gehalten... hmmm nenn ich mal ne steile These. Durchschnittliche Keeper hätten die net gehabt die der Fischkopp heute hatte. Er hat zwei kassiert, aber auch drei riesen Dinger die woanderst rein gegangen wären raus gehauen. Ohne den wären drei mehr rein gegangen, nur so nebenbei.
#
Ok, dann hast du halt keine Ahnung. Hase war bis auf 2 Wackler mit unser bester Mann.
#
Ja, Hasebe hat ein gutes Spiel gemacht
Ich fand heute aber Touré unseren besten
#
Keine Ahnung, wann ich das letzte mal nach einem Spiel so angepisst war. Bin stinksauer!
Over and Out.
#
Rönnow muss den Schuss einfach ins Aus gehen lassen und wir gewinnen 2:1.

#
Schwachsinn
#
Wenn sich ein Spieler verletzt reicht das auch zum wechseln, da gehts auch gar nicht mal um Zeit von der Uhr nehmen, sondern um Spielrythmus zu brechen.

Und das wäre nach dem 2:1 jetzt nicht blöd gewesen. Mit Kohr und Fernandes waren auch die entsprechenden Spieler verfügbar gewesen
#
municadler schrieb:

Und das wäre nach dem 2:1 jetzt nicht blöd gewesen. Mit Kohr und Fernandes waren auch die entsprechenden Spieler verfügbar gewesen
       


Ich weiß jetzt nicht, ob Hütter das nicht vor hatte, aber einfach es ein paar Momente zu lange gedauert hat und die Elfmeterszene ihm zuvor kam. Müsste auch noch mal schauen, wie viele Unterbrechungen es ab dem Anstoß noch gab?!

Egal wie, es ist dumm gelaufen.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Vael schrieb:

ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Ibanez schrieb:

Was hast Du für ein Spiel gesehen? Wenn es normal läuft gewinnen wir das Ding 6:1. 95% dominater Auftritt unsere Manschaft, die 5% haben Bremen zu 2 Toren gereicht.

Ein Problem wird es wenn man das ganze öfter sieht, denn dann ist es irgendwann nicht mehr fehlendes Glück oder gar Pech, sondern einfach nur noch mit eigenem Unvermögen zu erklären.


Schwachfug. Das die Bremer auch nen überragenden Torwart heute hatten das ignorierst du völlig hm?


Hat jeder gefühlt jeder Gegner von uns....auch da ist es die gleiche These.


Drei hundertprozentige gehalten... hmmm nenn ich mal ne steile These. Durchschnittliche Keeper hätten die net gehabt die der Fischkopp heute hatte. Er hat zwei kassiert, aber auch drei riesen Dinger die woanderst rein gegangen wären raus gehauen. Ohne den wären drei mehr rein gegangen, nur so nebenbei.
#
Naja, zwei hätten auch andere Torhüter wahrscheinlich gehabt, denn sie waren nicht so richtig gut platziert
Trotzdem gute Reaktionen vom TW
Bei dem Ding von Kamada, der dann an die Latte sprang, hat er aber einfach nur Glück gehabt
So wie Rönnow beim ersten Pfostenschuss der Bremer

Da kann man durchaus davon sprechen, dass das Glück der Torwärter gleichmäßig verteilt war
#
municadler schrieb:

Und das wäre nach dem 2:1 jetzt nicht blöd gewesen. Mit Kohr und Fernandes waren auch die entsprechenden Spieler verfügbar gewesen
       


Ich weiß jetzt nicht, ob Hütter das nicht vor hatte, aber einfach es ein paar Momente zu lange gedauert hat und die Elfmeterszene ihm zuvor kam. Müsste auch noch mal schauen, wie viele Unterbrechungen es ab dem Anstoß noch gab?!

Egal wie, es ist dumm gelaufen.
#
SGE_Werner schrieb:

municadler schrieb:

Und das wäre nach dem 2:1 jetzt nicht blöd gewesen. Mit Kohr und Fernandes waren auch die entsprechenden Spieler verfügbar gewesen
       


Ich weiß jetzt nicht, ob Hütter das nicht vor hatte, aber einfach es ein paar Momente zu lange gedauert hat und die Elfmeterszene ihm zuvor kam. Müsste auch noch mal schauen, wie viele Unterbrechungen es ab dem Anstoß noch gab?!

Egal wie, es ist dumm gelaufen.


Stimmt schon, allerdings sollte auch klar sein, dass man sich in der 89. nicht mehr 5'min warmlaufen kann.
#
Wir haben eine sehr gute zweite Halbzeit gespielt und das Spiel gedreht. Diesmal hatten wir eben nicht das Glück, so dass Bremen noch zum glücklichen Unentschieden kam. Na und? Wie oft hatten wir Glück? Das gleicht sich aus. Hier klingen einige, als hätten wir verloren. Es ist ein Remis, etwas unglücklich gelaufen, aber nicht verloren. Silva trifft wieder. Super. Was war mit Bas Dost? Verletzt?
#
Haushoch überlegen in allen Bereichen und trotzdem nur 2:2- das ist wirklich Pech. An einem richtig guten Tag wäre das Spiel 6:0 für uns ausgegangen.
#
Steht grad noch jemand auf dem Parkplatz Gleisdreieck und weiß, warum hier NICHTS geht?
Ich platz echt gleich.
#
Schwachsinn
#
Puh, ich weiß nicht, ob Du da als Torwart die Hände weglassen kannst.
Der ging schon verdächtig gut in Richtung langes Eck

Dass Rönnow da dann den Ball nicht so weit ins Feld sondern nur so abfälscht, dass der ins Aus geht,
Ist glaub ich von keinen Torwart wirklich gut zu kontrollieren.
Siehe unser 2:1, wo Pavlenka den Ball auch Silva vor die Füße klatscht.
Das hat er sicher nicht mit Absicht gemacht
#
Nach 2:1 in der 88. Minute wechselst Du normalerweise nochmal 2 Defensive ein (Hütter hätte noch .x wechseln dürfen) und machst keinen lange Abschläge mehr nach vorne. Einige in der Mannschaft hatten am Donnerstag schon ein Spiel.
#
Brodowin schrieb:

Klar, dass jetzt einige wieder einen Sündenbock brauchen. Und seien die Thesen noch so hohl, Hauptsache druff.


Wenn Du Dich Mal vom Frust angeregt hast, lese es nochmal. Es geht nicht darum, einen Sündenbock zu finden auf den man draufhauen kann.
Der Mann ist stolze 36 Jahre alt und man hat eben gegen Guimares gesehen, das die 0 auch ohne Hasebe stehen kann.
Ich bin Abraham und Hasebe dankbar für das was sie bisher geleistetet haben.
Ich war auch einem Alex Meier dankbar .
Nur kann man diesen verdienten Spielern auch Mal eine Pause gönnen.
Das hat 0,0 mit draufhauen zu tun.
#
Hyundaii30 schrieb:

Brodowin schrieb:

Klar, dass jetzt einige wieder einen Sündenbock brauchen. Und seien die Thesen noch so hohl, Hauptsache druff.


Wenn Du Dich Mal vom Frust angeregt hast, lese es nochmal. Es geht nicht darum, einen Sündenbock zu finden auf den man draufhauen kann.
Der Mann ist stolze 36 Jahre alt und man hat eben gegen Guimares gesehen, das die 0 auch ohne Hasebe stehen kann.
Ich bin Abraham und Hasebe dankbar für das was sie bisher geleistetet haben.
Ich war auch einem Alex Meier dankbar .
Nur kann man diesen verdienten Spielern auch Mal eine Pause gönnen.
Das hat 0,0 mit draufhauen zu tun.

Das hat nichts mit Dankbarkeit zu tun. Wenn Hasebe nicht mehr gut genug ist, soll er auch nicht mehr spielen.

Wer das aber nach dem heutigen Spiel fordert, der sollte vielleicht darüber nachdenken eine andere Sportart zu verfolgen. Zu verstehen was in einem Fußballspiel so vor sich geht, scheint dir offenbar große Probleme zu bereiten.

Das generelle Abwehrverhalten der Mannschaft nach dem 2:1 ist natürlich unfassbar ärgerlich.


Teilen