>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Bremen

#
Stadioneindruck:

1. Halbzeit am Anfang eigentlich echt sehr drückend, dann nachlassend. Tor war von denen irgendwie auch zurecht, nachdem man glaube ich 1 oder 2 mal sogar nur Alu traf.

2. Halbzeit war dann auch gut, folgerichtig die zwei Tore. Leider hat Hasebe dann Klaasen (ich kann diesen Mensch nicht leiden), umgesenst. Strafstoß war aber zurecht, ganz klares Ding. Weiß nicht ob man den Elfer sogar Rönnow anlasten kann. Er hat den Schuss zwar gehalten, aber wie er ihn gehalten hat, war alles andere als Weltklasse. Naja, passiert, Rönnow hat kaum Praxis und demzufolge passieren solche Fehler. Am Ende wird dann abgerechnet (wenn er wieder ausm Kasten muss).

Im Endeffekt 2:2 okay, man war zwar auch von der Statistik besser, aber vorne gabs nicht unbedingt zwingend 100%ige Chancen. Jetzt gibts erstmal ne Pause, und gegen Leverkusen ist man dann wieder relativ frisch. Bin im großen und ganzen zufrieden.
#
Warst öfter mal Bier hilen was? Na ja, kann passieren.
#
Warst öfter mal Bier hilen was? Na ja, kann passieren.
#
Azriel schrieb:

Bier hilen
Auf der Gegentribüne bekommen wir das Bier immer gebrecht
#
Azriel schrieb:

Bier hilen
Auf der Gegentribüne bekommen wir das Bier immer gebrecht
#
SamuelMumm schrieb:

Azriel schrieb:

Bier hilen
Auf der Gegentribüne bekommen wir das Bier immer gebrecht


Solang es nicht gebrochen wird...
#
Azriel schrieb:

Bier hilen
Auf der Gegentribüne bekommen wir das Bier immer gebrecht
#
Berthold bist dus?
#
Berthold bist dus?
#
Erst kommt das Saufen, dann die Moral
#
wirklich sehr ärgerlich und scheinbar immer wieder dieselben Probleme in dieser Saison.

positiv: Einsatz, Laufbereitschaft der Mannschaft und z.B. Rönnow

Probleme: vorne benötigen wir zig Chancen und machen (k)ein Tor und in der Defensive teils krasse und unnötige Fehlpässe, die den Gegner stark machen. Dazu viel zu viel Raum für die Gegenspieler und in wichtigen Momenten teils Schlafmützigkeit (auch bei beiden Gegentoren)
Wir haben jetzt bei einigen Mannschaftsteilen eine größere Auswahl, aber qualitativ sehe ich bisher noch nicht die Steigerung.
#
Bruno_P schrieb:

wirklich sehr ärgerlich und scheinbar immer wieder dieselben Probleme in dieser Saison.

positiv: Einsatz, Laufbereitschaft der Mannschaft und z.B. Rönnow

Probleme: vorne benötigen wir zig Chancen und machen (k)ein Tor und in der Defensive teils krasse und unnötige Fehlpässe, die den Gegner stark machen. Dazu viel zu viel Raum für die Gegenspieler und in wichtigen Momenten teils Schlafmützigkeit (auch bei beiden Gegentoren)
Wir haben jetzt bei einigen Mannschaftsteilen eine größere Auswahl, aber qualitativ sehe ich bisher noch nicht die Steigerung.

Das sehe ich komplett anders. Wir haben vorne mit den zwei Portugiesen und Dost mittelfristig einen guten und breiten Sturm, der dem alten in nichts nachsteht. Ja, Jovic und Haller waren ein Brett letztes Jahr, aber ich glaube, das sie nicht nochmal so pefrormed hätten und sich Bobic über den Erlös, insbesondere für Jovic, immer noch kaputt lacht.

Mit Durm und Sow haben wir auch gute Käufe getätigt, die qualitativ aufwerten und Alternativen schaffen, die es vorher nicht gab.

Das wird alles gut. Ich ärgere mich über die verlorenen 2 Punkte heute auch maßlos, aber die holen sie schon noch irgendwo, wo wir nicht damit rechnen. Und vielleicht spielen sie ja endlich mal einen guten Endspurt, dann redet keiner über diese zwei Punkte
#
Ich habe mir das Spiel gerade nochmal angeguckt. Hasebe begeht vor dem 2:2 zwei glasklare Fehler. Erst tritt er am Ball vorbei, dadurch kommt der Schuss aufs Tor zustande, anschließend säbelt er den Stürmer brutal weg. Klarer kann ein Fehler nicht sein. An dem Tor hat außer Hasebe niemand Schuld.

Und ja, es war nicht Hasebes erst grober Schnitzer in dieser Saison. Ich mag den Hasi ja aber man sollte überlegen ob es noch standardgemäß ist sein Spielsystem an einen 36-Jährigen anzupassen, der definitiv nicht fehlerfrei agiert. Hütter selber hat ein anderes Lieblingssystem als das mit Libero und Dreierkette. Unserer taktischen Flexibilität und auch im Hinblick auf die Zukunft käme es sicher gelegen es mal mit der Viererkette zu versuchen.

#
Keine Ahnung, wie man auf den schmalen Pfad kommt, dass Hasebe ein schlechtes Spiel abgeliefert haben soll.
Klammert man den unglücklichen Zweikampf aus, der zum Elfmeter geführt hat, war Hasebe mit Touré zusammen der Man of the Match. Zumindest  auf unserer Seite. Man of the Match war eigentlich Pavlenka. Was der teilweise an Reflexen zeigte war unmenschlich!
Btw.: Eine ganze Menge Leute in der Eintracht-Kneipe, wo ich ab und an die Spiel gugge, waren felsenfest der Meinung, dass das kein Elfer war. Ich war wohl einer der wenigen, Eintracht-Brille mal abgezogen, dem es ziemlich klar war, dass das ein Elfer war. Schon als das passierte, hatte ich die Hände über den Kopf geworfen. Wie seht ihr das?
#
Das wäre ein glasklarer Elfmeter gewesen ...
wenn Paciencia nicht zuvor im Abseits geständen wäre

So wurde es auch nach Videobeschiedsrichterung ja auch entschieden
leider korrekterweise
#
Ich habe mir das Spiel gerade nochmal angeguckt. Hasebe begeht vor dem 2:2 zwei glasklare Fehler. Erst tritt er am Ball vorbei, dadurch kommt der Schuss aufs Tor zustande, anschließend säbelt er den Stürmer brutal weg. Klarer kann ein Fehler nicht sein. An dem Tor hat außer Hasebe niemand Schuld.

Und ja, es war nicht Hasebes erst grober Schnitzer in dieser Saison. Ich mag den Hasi ja aber man sollte überlegen ob es noch standardgemäß ist sein Spielsystem an einen 36-Jährigen anzupassen, der definitiv nicht fehlerfrei agiert. Hütter selber hat ein anderes Lieblingssystem als das mit Libero und Dreierkette. Unserer taktischen Flexibilität und auch im Hinblick auf die Zukunft käme es sicher gelegen es mal mit der Viererkette zu versuchen.

#
QuitoTodo schrieb:

Ich habe mir das Spiel gerade nochmal angeguckt. Hasebe begeht vor dem 2:2 zwei glasklare Fehler. Erst tritt er am Ball vorbei, dadurch kommt der Schuss aufs Tor zustande, anschließend säbelt er den Stürmer brutal weg. Klarer kann ein Fehler nicht sein. An dem Tor hat außer Hasebe niemand Schuld.

Und ja, es war nicht Hasebes erst grober Schnitzer in dieser Saison. Ich mag den Hasi ja aber man sollte überlegen ob es noch standardgemäß ist sein Spielsystem an einen 36-Jährigen anzupassen, der definitiv nicht fehlerfrei agiert. Hütter selber hat ein anderes Lieblingssystem als das mit Libero und Dreierkette. Unserer taktischen Flexibilität und auch im Hinblick auf die Zukunft käme es sicher gelegen es mal mit der Viererkette zu versuchen.


Übrigens durfte man hier im Forum bis vor kurzem auch gegen David Abraham Spiel nichts sagen bzw. wurde gleich von den „Forumsikonen“ angeblafft. Mittlerweile ist es glaube ich guter Konsens, dass Almamy Touré unserem Spiel weiterhilft. Auch heute hat er wieder sehr gut gespielt.
#
Vael schrieb:

Hast du. In dem du seinen Zenit erwähn hast, auf eine sehr niveaulose weise. Und nu wunderst du dich mal... wie immer wenn du Scheiße schreibst.... über den Gegenwind.


Hä was ist bitte daran niveaulos ?
Andere sind mit 30 schon am Zenit.
Hasebe ist 36, da darf man das doch Mal schreiben ? Wie gesagt, ich habe das extra so geschrieben, weil ich es fair fand es zu erwähnen.
Aber ich gebe zu, wenn ich darüber nachdenke, hätte man es vielleicht auch anders/besser formulieren können.
Böse finde ich es trotzdem nicht und sollte auch keinesfalls logischerweise rüber kommen.
#
Einigen wir uns doch einfach darauf, dass Hasebe (ligaweit bester Abwehrspieler der Vorsaison) mit 35 seinen Zenit wahrscheinlich überschritten hat, aber das nur so knapp, dass ein Unterschied mit bloßem Auge kaum zu erkennen ist ...

Bitte. Danke. Weitermachen
#
Zu Hasebe kann ich nur sagen: wer den Unterschied zwischen dem Guimares-Spiel und dem heute nicht gesehen hat, dem ist nicht mehr zu helfen.
Da hilflose lange Bälle und Fehlpässe in Serie in der Spieleröffnung, hier variabler, zwingender Spielaufbau, der den Druck auf Werder überhaupt erst möglich gemacht hat. Da teilweise vollkommenes Chaos in der Abwehr, hier drei Torschüsse im ganzen Spiel zugelassen.

Dass der gegnerische Trainer dies genau so gesehen hat, man im eigenen Forum mittels "Zenit überschritten" Hesebes Wert für die Mannschaft anzweifelt und kleinkariert die "Böcke" zählt, ist schon allerhand.
#
Ich habe mir das Spiel gerade nochmal angeguckt. Hasebe begeht vor dem 2:2 zwei glasklare Fehler. Erst tritt er am Ball vorbei, dadurch kommt der Schuss aufs Tor zustande, anschließend säbelt er den Stürmer brutal weg. Klarer kann ein Fehler nicht sein. An dem Tor hat außer Hasebe niemand Schuld.

Und ja, es war nicht Hasebes erst grober Schnitzer in dieser Saison. Ich mag den Hasi ja aber man sollte überlegen ob es noch standardgemäß ist sein Spielsystem an einen 36-Jährigen anzupassen, der definitiv nicht fehlerfrei agiert. Hütter selber hat ein anderes Lieblingssystem als das mit Libero und Dreierkette. Unserer taktischen Flexibilität und auch im Hinblick auf die Zukunft käme es sicher gelegen es mal mit der Viererkette zu versuchen.

#
QuitoTodo schrieb:

Ich habe mir das Spiel gerade nochmal angeguckt.

das ist schon mal ein anfang. vielleicht verstehst du irgendwann auch etwas von dieser sportart.
#
Zu Hasebe kann ich nur sagen: wer den Unterschied zwischen dem Guimares-Spiel und dem heute nicht gesehen hat, dem ist nicht mehr zu helfen.
Da hilflose lange Bälle und Fehlpässe in Serie in der Spieleröffnung, hier variabler, zwingender Spielaufbau, der den Druck auf Werder überhaupt erst möglich gemacht hat. Da teilweise vollkommenes Chaos in der Abwehr, hier drei Torschüsse im ganzen Spiel zugelassen.

Dass der gegnerische Trainer dies genau so gesehen hat, man im eigenen Forum mittels "Zenit überschritten" Hesebes Wert für die Mannschaft anzweifelt und kleinkariert die "Böcke" zählt, ist schon allerhand.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Dass der gegnerische Trainer dies genau so gesehen hat
Was weiß der Kohfeldt schon!?
#
Das er am Ball vorbei schlägt und dieser dann zu Rashica kommt ist blöd passiert aber manchmal gerade bei dem Wetter heute.....

Der Elfmeter darf Ihm aber so nicht passieren, aber auch da gilt selbst ihm passieren solche Fehler halt mal, von Zenit überschritten ist das alles aber noch weit weg, der Hase ist immer ich einer der besten Spieler in unsrer Mannschaft und auch in der Liga ganz weit oben angesiedelt
#
QuitoTodo schrieb:

Ich habe mir das Spiel gerade nochmal angeguckt. Hasebe begeht vor dem 2:2 zwei glasklare Fehler. Erst tritt er am Ball vorbei, dadurch kommt der Schuss aufs Tor zustande, anschließend säbelt er den Stürmer brutal weg. Klarer kann ein Fehler nicht sein. An dem Tor hat außer Hasebe niemand Schuld.

Und ja, es war nicht Hasebes erst grober Schnitzer in dieser Saison. Ich mag den Hasi ja aber man sollte überlegen ob es noch standardgemäß ist sein Spielsystem an einen 36-Jährigen anzupassen, der definitiv nicht fehlerfrei agiert. Hütter selber hat ein anderes Lieblingssystem als das mit Libero und Dreierkette. Unserer taktischen Flexibilität und auch im Hinblick auf die Zukunft käme es sicher gelegen es mal mit der Viererkette zu versuchen.


Übrigens durfte man hier im Forum bis vor kurzem auch gegen David Abraham Spiel nichts sagen bzw. wurde gleich von den „Forumsikonen“ angeblafft. Mittlerweile ist es glaube ich guter Konsens, dass Almamy Touré unserem Spiel weiterhilft. Auch heute hat er wieder sehr gut gespielt.
#
QuitoTodo schrieb:

Mittlerweile ist es glaube ich guter Konsens, dass Almamy Touré unserem Spiel weiterhilft. Auch heute hat er wieder sehr gut gespielt.                                              

Absolut richtig.
#
QuitoTodo schrieb:

Ich habe mir das Spiel gerade nochmal angeguckt.

das ist schon mal ein anfang. vielleicht verstehst du irgendwann auch etwas von dieser sportart.
#
Xbuerger schrieb:

QuitoTodo schrieb:

Ich habe mir das Spiel gerade nochmal angeguckt.

das ist schon mal ein anfang. vielleicht verstehst du irgendwann auch etwas von dieser sportart.

Schau es Dir halt auch noch ein paar Mal an.
#
Xbuerger schrieb:

QuitoTodo schrieb:

Ich habe mir das Spiel gerade nochmal angeguckt.

das ist schon mal ein anfang. vielleicht verstehst du irgendwann auch etwas von dieser sportart.

Schau es Dir halt auch noch ein paar Mal an.
#
wenn sie bitte aufhören würden, auf meine beiträge zu antworten. sie wissen ja, dass ich sie ignoriere. es ist mir zu mühsam, wegen ihnen irgendwelche inhalte aufklappen zu müssen. lohnt sich einfach nicht...
#
wenn sie bitte aufhören würden, auf meine beiträge zu antworten. sie wissen ja, dass ich sie ignoriere. es ist mir zu mühsam, wegen ihnen irgendwelche inhalte aufklappen zu müssen. lohnt sich einfach nicht...
#
Wenn es Ihnen zu viel Mühe bereitet, dann lassen Sie es doch einfach.
#
Contenance, mesdames!
#
egal was sie schreiben, fühlen sie sich ob dieser respektlosigkeit ins gesicht gespuckt!


Teilen