>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Bremen

#
PeterT. schrieb:

Das klingt so als würde das uns öfter passieren! Stimmt aber nicht, in den letzten drei Jahren genau 5 mal!

Welche 5 Mal waren das? Ohne Ironie, würde mich wirklich interessieren. Du scheinst das im Gegensatz zu mir im Kopf zu haben.
#
Knueller schrieb:

PeterT. schrieb:

Das klingt so als würde das uns öfter passieren! Stimmt aber nicht, in den letzten drei Jahren genau 5 mal!

Welche 5 Mal waren das? Ohne Ironie, würde mich wirklich interessieren. Du scheinst das im Gegensatz zu mir im Kopf zu haben.

Kannste haben:
2016/2017 0:1 in Hoppenheim
2017/2018 1:1 in Hoppenheim
2017/2018 2:2 gegen S04 (da waren es sogar 2 Gegentore)
2017/2018 2:3 beim BvB
2018/2019 1:1 in Wolfsburg
Guckst Du hier: http://www.eintracht-archiv.de/
#
PeterT. schrieb:

Also komm wieder runter, ist in Deinem Alter auch besser!

Mit dem Altershinweis hast du recht, mein Blutdruck ist immer noch zu hoch...ich bin halt ein Besessener, der immer gewinnen will und bei solchen Spielsituationen platzt mir der Hals....gottseidank stand ich nicht im Tor, das wäre eskaliert....ich kann nicht anders...
#
cm47 schrieb:

gottseidank stand ich nicht im Tor
Aber hallo!
#
Knueller schrieb:

PeterT. schrieb:

Das klingt so als würde das uns öfter passieren! Stimmt aber nicht, in den letzten drei Jahren genau 5 mal!

Welche 5 Mal waren das? Ohne Ironie, würde mich wirklich interessieren. Du scheinst das im Gegensatz zu mir im Kopf zu haben.

Kannste haben:
2016/2017 0:1 in Hoppenheim
2017/2018 1:1 in Hoppenheim
2017/2018 2:2 gegen S04 (da waren es sogar 2 Gegentore)
2017/2018 2:3 beim BvB
2018/2019 1:1 in Wolfsburg
Guckst Du hier: http://www.eintracht-archiv.de/
#
PeterT. schrieb:

Knueller schrieb:

PeterT. schrieb:

Das klingt so als würde das uns öfter passieren! Stimmt aber nicht, in den letzten drei Jahren genau 5 mal!

Welche 5 Mal waren das? Ohne Ironie, würde mich wirklich interessieren. Du scheinst das im Gegensatz zu mir im Kopf zu haben.

Kannste haben:
2016/2017 0:1 in Hoppenheim
2017/2018 1:1 in Hoppenheim
2017/2018 2:2 gegen S04 (da waren es sogar 2 Gegentore)
2017/2018 2:3 beim BvB
2018/2019 1:1 in Wolfsburg
Guckst Du hier: http://www.eintracht-archiv.de/


Herzlichen Dank, ich kann mich an alle Spiele noch erinnern, aber hätte die jetzt nicht mehr aktiv zusammenstellen können. Wahnsinn!
Das 2-2 gegen Schalke war richtig bitter. Da gabs hinterher Schlägereien auf der GGT und die komische Weihnachtsshow der Eintracht hat keine Sau interessiert wegen dem blöden Spielverlauf.
#
Uffreschend schrieb:

Alois123 schrieb:

Mir  fehlt Stürmer Nummer 1

Dir ist schon aufgefallen, dass Andre Silva in den letzten 3 Bundesligaspielen jeweils getroffen hat? Für mich ist das ein Stürmer Nr.1


mir fehlt der auch

Ich sehe das wie Alois123. Wenn du Feld-Überlegen bist als Team, dann musst du das auch nutzen und die Tore machen. Machst du die nicht, dann braucht der Gegner wenige Chanchen, um zum Torerfolg zu kommen. Bremen hatte im besten Fall die zwei (!) echten Chancen und die mündeten jeweils in Toren. Wobei Rönnow zunächst glänzend parierte aber jedesmal Unordnung in der Abwehr vor ihm war.

Ja, die Uneingespieltheit im Sturm mag im Moment zusätzlich problematisch sein, alleine mir fehlt hier die Konstanz und Durchschlagskraft. In dieser Art und Weise setzt sich die SGE meines Erachtens auf lange Sicht eher in der mittleren bis unteren Tabellenhälfte fest, als im Spiel um die EL-Plätze. Bis auf die Quali-Spiele (ausser die gegen Straßburg), war jedes Spiel gefühlt eine Qual, wo man immer zittern musste, das etwas Zählbares herauskam.
Ich hoffe nur, dass bis Winter nicht so sehr viel Schlimmes passiert und man in der EL sich die Chance aufs Weiterkommen bewahrt. Man muss dann in der Winterpause meines Erachtens im Sturm mit einer Verpflichtung eines Spielers nachlegen, damit wieder mehr Tore erziehlt werden können.
#
burzel schrieb:

Ja, die Uneingespieltheit im Sturm mag im Moment zusätzlich problematisch sein, alleine mir fehlt hier die Konstanz und Durchschlagskraft. In dieser Art und Weise setzt sich die SGE meines Erachtens auf lange Sicht eher in der mittleren bis unteren Tabellenhälfte fest, als im Spiel um die EL-Plätze. Bis auf die Quali-Spiele (ausser die gegen Straßburg), war jedes Spiel gefühlt eine Qual, wo man immer zittern musste, das etwas Zählbares herauskam.
Ich hoffe nur, dass bis Winter nicht so sehr viel Schlimmes passiert und man in der EL sich die Chance aufs Weiterkommen bewahrt. Man muss dann in der Winterpause meines Erachtens im Sturm mit einer Verpflichtung eines Spielers nachlegen, damit wieder mehr Tore erziehlt werden können.


Ich kann dieses Gesabbel von wegen Stürmer nicht mehr hören/lesen. Auf fb lese ich auch ständig Kommentare in diese Richtung "Jovic hätte den gemacht", "Haller fehlt extrem" bla bla bla...

Wir haben im Sturm ein absolutes Luxusproblem. Alle drei Stürmer haben ihre Klasse bereits bewiesen und mehrfach getroffen in dieser Saison. Obwohl die Eingespieltheit (Silva, Paciencia) und körperlich Frische (Dost) noch gefehlt hat. Dazu hat man noch einen talentierten Burschen (Joveljic) in der Hinterhand. Ich frag mich ernsthaft ob manche Leute unsere Spiele überhaupt über 90 min schauen oder völlig blind sind.

Wenn wir aktuell überhaupt irgendein Mannschaftsteil haben wo es Probleme gibt ist es die Abwehr und die Rückwärtsbewegung, da sind wir oft zu nachlässig, auch gestern wieder. Aber das sind Dinge die kann man abstellen.

#
burzel schrieb:

Ja, die Uneingespieltheit im Sturm mag im Moment zusätzlich problematisch sein, alleine mir fehlt hier die Konstanz und Durchschlagskraft. In dieser Art und Weise setzt sich die SGE meines Erachtens auf lange Sicht eher in der mittleren bis unteren Tabellenhälfte fest, als im Spiel um die EL-Plätze. Bis auf die Quali-Spiele (ausser die gegen Straßburg), war jedes Spiel gefühlt eine Qual, wo man immer zittern musste, das etwas Zählbares herauskam.
Ich hoffe nur, dass bis Winter nicht so sehr viel Schlimmes passiert und man in der EL sich die Chance aufs Weiterkommen bewahrt. Man muss dann in der Winterpause meines Erachtens im Sturm mit einer Verpflichtung eines Spielers nachlegen, damit wieder mehr Tore erziehlt werden können.


Ich kann dieses Gesabbel von wegen Stürmer nicht mehr hören/lesen. Auf fb lese ich auch ständig Kommentare in diese Richtung "Jovic hätte den gemacht", "Haller fehlt extrem" bla bla bla...

Wir haben im Sturm ein absolutes Luxusproblem. Alle drei Stürmer haben ihre Klasse bereits bewiesen und mehrfach getroffen in dieser Saison. Obwohl die Eingespieltheit (Silva, Paciencia) und körperlich Frische (Dost) noch gefehlt hat. Dazu hat man noch einen talentierten Burschen (Joveljic) in der Hinterhand. Ich frag mich ernsthaft ob manche Leute unsere Spiele überhaupt über 90 min schauen oder völlig blind sind.

Wenn wir aktuell überhaupt irgendein Mannschaftsteil haben wo es Probleme gibt ist es die Abwehr und die Rückwärtsbewegung, da sind wir oft zu nachlässig, auch gestern wieder. Aber das sind Dinge die kann man abstellen.

#
Es ist irgendwie erschreckend, dass ich schon wieder Deiner Meinung bin.
#
Ein richtig starkes Spiel der Eintracht.

Leider auch ein Spiel der Kategorie, "Richtig scheiße gelaufen". 0:1 zu nem Zeitpunkt, wo wir schon längst führen müssen, aus einer doofen Ping Pong Situation heraus.

Dann endlich das Spiel in Richtung hoch verdienter Sieg gelaufen und dann verkacken wir es am Ende.

Das müssen wir zweifellos nach dem 2:1 dann cleverer zu Ende spielen. Gucken dass der Gegner gar nicht mehr an den Ball kommt. Vielleicht zu viel Euphorie in dem Moment.

Ist jetzt aber tatsächlich nicht das mega grundsätzliche Problem. Die letzten 10 Spiele davor haben wir gewonnen, wenn wir erstmal in Führung waren.

Vorne muss die Chancenverwertung zwar besser sitzen. Aber auf der anderen Seite ist es auch albern neue Stürmer zu fordern, wenn einer in 4 Startelf-Einsätzen 3 Tore, einer in 5 Startelf-Einsätzen 3 Tore und 2 Vorlagen und einer in einem Startelf-Einsatz 1 Tor und ein weiteres als er zur Halbzeit eingewechselt wurde, gemacht hat.

Bei unserer Defensive bin ich mir irgendwie unsicher. So viel lässt sie nicht zu. Aber jedes mal, wenn sie was zulässt, brennt es gleich lichterloh.

Es ist sehr sehr ärgerlich, dass wir uns nicht für das sehr gute Spiel belohnt haben und uns nicht ganz nah an die oberen Plätze gespielt haben. Stattdessen bilden wir jetzt mit Hertha, Bremen und Hoffenheim das Liga Mittelfeld, was aber auch kein Weltuntergang ist.

#
Es ist irgendwie erschreckend, dass ich schon wieder Deiner Meinung bin.
#

Basaltkopp schrieb:

Es ist irgendwie erschreckend, dass ich schon wieder Deiner Meinung bin.


#
Auch wenn es oberflächlich nur am Rande mit der Eintracht zu tun hat, empfehle ich trotzdem den Artikel zu lesen und dann mal darüber nachzudenken, ob es so subber ist, von Spielern als Versager,  können nix, Zenit überschritten zu schreiben. Nur mal so als Denkanstoß.

https://www.fr.de/sport/fussball/trotz-seelischer-stoerungen-weltklasse-niemand-will-einen-versager-13072411.html
#
Auch wenn es oberflächlich nur am Rande mit der Eintracht zu tun hat, empfehle ich trotzdem den Artikel zu lesen und dann mal darüber nachzudenken, ob es so subber ist, von Spielern als Versager,  können nix, Zenit überschritten zu schreiben. Nur mal so als Denkanstoß.

https://www.fr.de/sport/fussball/trotz-seelischer-stoerungen-weltklasse-niemand-will-einen-versager-13072411.html
#
Ich habe das Enke Buch gelesen. Sehr empfehlenswert!
#
Alois123 schrieb:

Der Sturm ist gefühlt schlechter

Deine Gefühle interessieren hier keine Sau. Bleib bei den Fakten.
Dost hätte uns sicher gestern geholfen, bei 49 Flanken. Und Silva, der erst 4 Wochen bei der Mannschaft ist, hat auch schon 3 Tore (kein c-e, nur wiederholt).
#
Ok dann halt Fakten .
1 Punkt gegen Bremen und keiner in Augsburg ist für den Anspruch Europa zu wenig. Auch ist das spielerische bisher ziemlich kurz geraden . Nee passquote interessiert nur sekundär , wichtig sind Tore und Punkte . Die entscheiden ein Spiel Ein Spiel gegen Bremen , der Rest magere Kost.
Aber man kann sich ja bis zum Winter beweisen und in den nächsten Spielen ordentlich Punkte holen .
#
burzel schrieb:

Ja, die Uneingespieltheit im Sturm mag im Moment zusätzlich problematisch sein, alleine mir fehlt hier die Konstanz und Durchschlagskraft. In dieser Art und Weise setzt sich die SGE meines Erachtens auf lange Sicht eher in der mittleren bis unteren Tabellenhälfte fest, als im Spiel um die EL-Plätze. Bis auf die Quali-Spiele (ausser die gegen Straßburg), war jedes Spiel gefühlt eine Qual, wo man immer zittern musste, das etwas Zählbares herauskam.
Ich hoffe nur, dass bis Winter nicht so sehr viel Schlimmes passiert und man in der EL sich die Chance aufs Weiterkommen bewahrt. Man muss dann in der Winterpause meines Erachtens im Sturm mit einer Verpflichtung eines Spielers nachlegen, damit wieder mehr Tore erziehlt werden können.


Ich kann dieses Gesabbel von wegen Stürmer nicht mehr hören/lesen. Auf fb lese ich auch ständig Kommentare in diese Richtung "Jovic hätte den gemacht", "Haller fehlt extrem" bla bla bla...

Wir haben im Sturm ein absolutes Luxusproblem. Alle drei Stürmer haben ihre Klasse bereits bewiesen und mehrfach getroffen in dieser Saison. Obwohl die Eingespieltheit (Silva, Paciencia) und körperlich Frische (Dost) noch gefehlt hat. Dazu hat man noch einen talentierten Burschen (Joveljic) in der Hinterhand. Ich frag mich ernsthaft ob manche Leute unsere Spiele überhaupt über 90 min schauen oder völlig blind sind.

Wenn wir aktuell überhaupt irgendein Mannschaftsteil haben wo es Probleme gibt ist es die Abwehr und die Rückwärtsbewegung, da sind wir oft zu nachlässig, auch gestern wieder. Aber das sind Dinge die kann man abstellen.

#
Diegito schrieb:

Wenn wir aktuell überhaupt irgendein Mannschaftsteil haben wo es Probleme gibt ist es die Abwehr und die Rückwärtsbewegung, da sind wir oft zu nachlässig, auch gestern wieder

Allerdings...und nicht erst seit gestern..
Diegito schrieb:

Aber das sind Dinge die kann man abstellen.


Stimmt...nur wann..?....oder ich bin zu ungeduldig....
#
Ich habe das Enke Buch gelesen. Sehr empfehlenswert!
#
Dem kann ich nur zustimmen. Aber leider wird sich da auch in Zukunft nicht viel ändern. Wenn man noch tiefer in das ganze gehen will, dem kann man noch "Der Welt nicht mehr verbunden" von Johann Hari empfehlen.
#
Diegito schrieb:

Wenn wir aktuell überhaupt irgendein Mannschaftsteil haben wo es Probleme gibt ist es die Abwehr und die Rückwärtsbewegung, da sind wir oft zu nachlässig, auch gestern wieder

Allerdings...und nicht erst seit gestern..
Diegito schrieb:

Aber das sind Dinge die kann man abstellen.


Stimmt...nur wann..?....oder ich bin zu ungeduldig....
#
cm47 schrieb:

Stimmt...nur wann..?.

Das wird (hoffentlich) von Spiel zu Spiel besser und irgendwann denkt man gar nicht mehr daran.
#
Ok dann halt Fakten .
1 Punkt gegen Bremen und keiner in Augsburg ist für den Anspruch Europa zu wenig. Auch ist das spielerische bisher ziemlich kurz geraden . Nee passquote interessiert nur sekundär , wichtig sind Tore und Punkte . Die entscheiden ein Spiel Ein Spiel gegen Bremen , der Rest magere Kost.
Aber man kann sich ja bis zum Winter beweisen und in den nächsten Spielen ordentlich Punkte holen .
#
Alois123 schrieb:

Ok dann halt Fakten .
1 Punkt gegen Bremen und keiner in Augsburg ist für den Anspruch Europa zu wenig. Auch ist das spielerische bisher ziemlich kurz geraden . Nee passquote interessiert nur sekundär , wichtig sind Tore und Punkte . Die entscheiden ein Spiel Ein Spiel gegen Bremen , der Rest magere Kost.
Aber man kann sich ja bis zum Winter beweisen und in den nächsten Spielen ordentlich Punkte holen .

Bei nee Passquote würde ich mir aber doch sorgen machen
#
Ok dann halt Fakten .
1 Punkt gegen Bremen und keiner in Augsburg ist für den Anspruch Europa zu wenig. Auch ist das spielerische bisher ziemlich kurz geraden . Nee passquote interessiert nur sekundär , wichtig sind Tore und Punkte . Die entscheiden ein Spiel Ein Spiel gegen Bremen , der Rest magere Kost.
Aber man kann sich ja bis zum Winter beweisen und in den nächsten Spielen ordentlich Punkte holen .
#
Und laut Fakten haben wir in der Liga 1 Punkt und ein Tor mehr erzielt als letztes Jahr zur selben Zeit.

#
Ok dann halt Fakten .
1 Punkt gegen Bremen und keiner in Augsburg ist für den Anspruch Europa zu wenig. Auch ist das spielerische bisher ziemlich kurz geraden . Nee passquote interessiert nur sekundär , wichtig sind Tore und Punkte . Die entscheiden ein Spiel Ein Spiel gegen Bremen , der Rest magere Kost.
Aber man kann sich ja bis zum Winter beweisen und in den nächsten Spielen ordentlich Punkte holen .
#
Alois123 schrieb:

Ok dann halt Fakten .
1 Punkt gegen Bremen und keiner in Augsburg ist für den Anspruch Europa zu wenig. Auch ist das spielerische bisher ziemlich kurz geraden . Nee passquote interessiert nur sekundär , wichtig sind Tore und Punkte . Die entscheiden ein Spiel Ein Spiel gegen Bremen , der Rest magere Kost.
Aber man kann sich ja bis zum Winter beweisen und in den nächsten Spielen ordentlich Punkte holen .

Was faselst du denn da..?....wir haben das beste Heimspiel der Saison hingelegt und Bremen hat kein Land gesehen....wir haben nur unsere Torchancen nicht optimal verwerten können, sonst kriegen die fünf Stück...."magere Kost" gibts woanders, unsere Mannschaft hat sich drei Tage nach dem EL-Spiel den A.... aufgerissen und den Gegner völlig dominiert....was denn noch...?
Beweisen müssen wir gar nichts, weil wir die Beweise längst geliefert haben....was mich nur richtig ärgert, sind die Schenkelklopfer in Bremen, die jetzt noch nicht wissen, wie sie einen Punkt ergaunern konnten...deine Allgemeinplätze und Plattitüden kannste dir deshalb sparen...
#
Und laut Fakten haben wir in der Liga 1 Punkt und ein Tor mehr erzielt als letztes Jahr zur selben Zeit.

#
Gibs auf. Das hat ihn bei mir schon nicht interessiert.
#
Diegito schrieb:

Wenn wir aktuell überhaupt irgendein Mannschaftsteil haben wo es Probleme gibt ist es die Abwehr und die Rückwärtsbewegung, da sind wir oft zu nachlässig, auch gestern wieder

Allerdings...und nicht erst seit gestern..
Diegito schrieb:

Aber das sind Dinge die kann man abstellen.


Stimmt...nur wann..?....oder ich bin zu ungeduldig....
#
cm47 schrieb:

Diegito schrieb:

Wenn wir aktuell überhaupt irgendein Mannschaftsteil haben wo es Probleme gibt ist es die Abwehr und die Rückwärtsbewegung, da sind wir oft zu nachlässig, auch gestern wieder

Allerdings...und nicht erst seit gestern..
Diegito schrieb:

Aber das sind Dinge die kann man abstellen.


Stimmt...nur wann..?....oder ich bin zu ungeduldig....


Naja wenn ich sehe wie sich Toure die letzten Wochen entwickelt hat. Ich kann mich noch daran erinnern wie er gegen Tallinn rumgestolpert ist mit teils kapitalen Stellungsfehlern. Durch Spielpraxis ist er von Spiel zu Spiel besser geworden und aktuell für mich gesetzt. Man muß nur Geduld haben

Das Abwehrverhalten fängt aber natürlich schon viel weiter vorne an. Sow muß sich da z.b. noch verbessern. Das ganze Konstrukt ist in stetiger Weiterentwicklung.
#
cm47 schrieb:

Stimmt...nur wann..?.

Das wird (hoffentlich) von Spiel zu Spiel besser und irgendwann denkt man gar nicht mehr daran.
#
SamuelMumm schrieb:

cm47 schrieb:

Stimmt...nur wann..?.

Das wird (hoffentlich) von Spiel zu Spiel besser und irgendwann denkt man gar nicht mehr daran.

Dann bin ich ja beruhigt....
#
Und laut Fakten haben wir in der Liga 1 Punkt und ein Tor mehr erzielt als letztes Jahr zur selben Zeit.

#
Uffreschend schrieb:

Und laut Fakten haben wir in der Liga 1 Punkt und ein Tor mehr erzielt als letztes Jahr zur selben Zeit.


Das ist zumindest Mal ein interessantes Indiz. Ich bin auch gespannt, ob die es schafft , sich mit einer guten Serie oben festzubeissen.Willig sind unsere Spieler.
Allerdings entscheiden manchmal Kleinigkeiten über die Punkteverteilung.
Siehe gestern.
Klar kann man im Nachhinein leicht sagen,
man hätte am Schluss anders spielen müssen. Egal, das zählt aber im Fussball nicht. Es zählen nur tatsächlich bewertete Punkte/Tore.
Ich traue unserer Mannschaft aktuell beides zu, weil die Liga sehr ausgeglichen ist.


Teilen