>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Bremen

#
Nochmal: der kicker macht seine "Benotungen" so gut wie ausschließlich an messbaren Ereignissen fest. Schießt ein Spieler ein Tor, ist er automatisch 1 bis 2 Noten besser als ohne, selbst wenn er angeschossen wurde. Dito bei Torwartfehlern oder Ereignissen, die zu Gegentoren führten. Vollkommen egal, was der Spieler ansonsten leistete und auch vollkommen egal, ob es sich wirklich um einen Fehler handelte oder eher unglücklich war oder vorher von anderen gepennt wurde.

Das ist auch nachvollziehbar, denn für eine gerechte Bewertung müsste der kicker X Leute beschäftigen, die ca. 700 Spieler in ca. 60 Spielen Wochenende für Wochenende beobachten würden. Und die hat der kicker nicht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Vollkommen egal, was der Spieler ansonsten leistete

völlig zu recht, ein derartig kapitaler bolzen zieht halt auch eine weltklasseleistung auf ein level herunter, wo man nur sagen kann "besser als 4 kann es so leider nicht werden" (wobei es natürlich auch noch schlechter sein könnte - die gute leistung vorher rettet dann vor ner 6).

du kannst bei der fahrprüfung auch 40 minuten fahren wie ein junger gott, wenn du in der 41. minute ein stoppschild überfährst, war es das, ganz egal, wie toll es vorher war...
#
Ich weiß es ist ein ungefragter Rat, aber ich geb ihn Dir dennoch mal :

Du haust hier gerne mal bestimmte Thesen raus und bei zuviel Gegenwind merkst du erst, dass Du falsch lagst oder du willst einfach nur oportunistisch nicht gegen den Strom schwimmen und drehst klein bei.

Es ist hochanständig zuzugeben, dass man falsch lag, aber dann machs auch so.
Oder aber du stehst zu Deiner Meinung auch mit Gegenwind. Die Anzahl der Gegenstimmen ist nicht der alleinige Wegweiser, ob man richtig  liegt oder nicht.

Ich mag es , wenn einer auch mal konträre Meinungen vertritt, allerdings sollte man dann auch 2-3 Argumente parat machen.

Dieses der Mehrheit im Nachhinein hinterhecheln, wirkt aber unsouverän und kindisch. Noch unsouveräner ist es dann auf frühere Mainstream Meinungen entschuldigend hinzuweisen.

Das war jetzt wirklich nicht böse gemeint, sondern nur ein guter Rat.
#
Das ist doch alles vergebene Liebesmüh. Das haben ihm schon hundert Leute mehrere tausend Mal zu erklären versucht. Das prallt einfach an ihm am. Eher bleibt ein hart geschossener Fußball an einer Wand kleben, dass ein gut gemeinter Rat von ihm angenommen wird.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Vollkommen egal, was der Spieler ansonsten leistete

völlig zu recht, ein derartig kapitaler bolzen zieht halt auch eine weltklasseleistung auf ein level herunter, wo man nur sagen kann "besser als 4 kann es so leider nicht werden" (wobei es natürlich auch noch schlechter sein könnte - die gute leistung vorher rettet dann vor ner 6).

du kannst bei der fahrprüfung auch 40 minuten fahren wie ein junger gott, wenn du in der 41. minute ein stoppschild überfährst, war es das, ganz egal, wie toll es vorher war...
#
Lattenknaller__ schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Vollkommen egal, was der Spieler ansonsten leistete

völlig zu recht, ein derartig kapitaler bolzen zieht halt auch eine weltklasseleistung auf ein level herunter, wo man nur sagen kann "besser als 4 kann es so leider nicht werden" (wobei es natürlich auch noch schlechter sein könnte - die gute leistung vorher rettet dann vor ner 6).

du kannst bei der fahrprüfung auch 40 minuten fahren wie ein junger gott, wenn du in der 41. minute ein stoppschild überfährst, war es das, ganz egal, wie toll es vorher war...

Nö, da kommen wir nicht zusammen.

Ein Fußballspiel ist keine Fahrprüfung, sondern ein Mannschaftssport. Wenn ein Torhüter 4 unhaltbare hält und 1 Fehler macht, steht es im Sinne von "Nutzen für die Mannschaft" immer noch 4:1 für den Torwart. In meinen Augen. Wie gesagt: Unhaltbare. Nicht normale Bälle.
Und wenn ein Stürmer 4 glasklare Chancen nicht macht und auch sonst nicht am Spiel teilnimmt, in der letzten Minute aber dumm angeschossen wird und das Siegtor erzielt, macht das seine Leistung auch nicht viel besser. War es ein schwieriges, besonders geschickt erzieltes Tor, darf man ihm gern einen kleinen Bonus geben. Aber beim kicker geht das vollautomatisch.

Achte mal drauf. Warum das so ist, hab ich ja schon gesagt.
#
Ich weiß es ist ein ungefragter Rat, aber ich geb ihn Dir dennoch mal :

Du haust hier gerne mal bestimmte Thesen raus und bei zuviel Gegenwind merkst du erst, dass Du falsch lagst oder du willst einfach nur oportunistisch nicht gegen den Strom schwimmen und drehst klein bei.

Es ist hochanständig zuzugeben, dass man falsch lag, aber dann machs auch so.
Oder aber du stehst zu Deiner Meinung auch mit Gegenwind. Die Anzahl der Gegenstimmen ist nicht der alleinige Wegweiser, ob man richtig  liegt oder nicht.

Ich mag es , wenn einer auch mal konträre Meinungen vertritt, allerdings sollte man dann auch 2-3 Argumente parat machen.

Dieses der Mehrheit im Nachhinein hinterhecheln, wirkt aber unsouverän und kindisch. Noch unsouveräner ist es dann auf frühere Mainstream Meinungen entschuldigend hinzuweisen.

Das war jetzt wirklich nicht böse gemeint, sondern nur ein guter Rat.
#
municadler schrieb:

Ich weiß es ist ein ungefragter Rat, aber ich geb ihn Dir dennoch mal :

Du haust hier gerne mal bestimmte Thesen raus und bei zuviel Gegenwind merkst du erst, dass Du falsch lagst oder du willst einfach nur oportunistisch nicht gegen den Strom schwimmen und drehst klein bei.

Es ist hochanständig zuzugeben, dass man falsch lag, aber dann machs auch so.
Oder aber du stehst zu Deiner Meinung auch mit Gegenwind. Die Anzahl der Gegenstimmen ist nicht der alleinige Wegweiser, ob man richtig  liegt oder nicht.

Ich mag es , wenn einer auch mal konträre Meinungen vertritt, allerdings sollte man dann auch 2-3 Argumente parat machen.

Dieses der Mehrheit im Nachhinein hinterhecheln, wirkt aber unsouverän und kindisch. Noch unsouveräner ist es dann auf frühere Mainstream Meinungen entschuldigend hinzuweisen.

Das war jetzt wirklich nicht böse gemeint, sondern nur ein guter Rat.


Also das ich oft und gerne gegen den Strom schwimme, habe ich schon mehrmals gemacht und hatte auch deutlich gemacht, das ich damit kein Problem habe.
Nur hier ging es lediglich um die richtige Aussendarstellung meiner Aussage, die völlig falsch bei einigen ankam.
Vielleicht war auch bei einigen Frust dabei.
Könnte man schon vermuten, da die Diskussion über dieses Thema heute viel entspannter ablaufen.
Danke für Deinen Tipp.
#
municadler schrieb:

Ich weiß es ist ein ungefragter Rat, aber ich geb ihn Dir dennoch mal :

Du haust hier gerne mal bestimmte Thesen raus und bei zuviel Gegenwind merkst du erst, dass Du falsch lagst oder du willst einfach nur oportunistisch nicht gegen den Strom schwimmen und drehst klein bei.

Es ist hochanständig zuzugeben, dass man falsch lag, aber dann machs auch so.
Oder aber du stehst zu Deiner Meinung auch mit Gegenwind. Die Anzahl der Gegenstimmen ist nicht der alleinige Wegweiser, ob man richtig  liegt oder nicht.

Ich mag es , wenn einer auch mal konträre Meinungen vertritt, allerdings sollte man dann auch 2-3 Argumente parat machen.

Dieses der Mehrheit im Nachhinein hinterhecheln, wirkt aber unsouverän und kindisch. Noch unsouveräner ist es dann auf frühere Mainstream Meinungen entschuldigend hinzuweisen.

Das war jetzt wirklich nicht böse gemeint, sondern nur ein guter Rat.


Also das ich oft und gerne gegen den Strom schwimme, habe ich schon mehrmals gemacht und hatte auch deutlich gemacht, das ich damit kein Problem habe.
Nur hier ging es lediglich um die richtige Aussendarstellung meiner Aussage, die völlig falsch bei einigen ankam.
Vielleicht war auch bei einigen Frust dabei.
Könnte man schon vermuten, da die Diskussion über dieses Thema heute viel entspannter ablaufen.
Danke für Deinen Tipp.
#
Hyundaii30 schrieb:

Nur hier ging es lediglich um die richtige Aussendarstellung meiner Aussage, die völlig falsch bei einigen ankam.

Wie eigentlich immer.
#
Lattenknaller__ schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Vollkommen egal, was der Spieler ansonsten leistete

völlig zu recht, ein derartig kapitaler bolzen zieht halt auch eine weltklasseleistung auf ein level herunter, wo man nur sagen kann "besser als 4 kann es so leider nicht werden" (wobei es natürlich auch noch schlechter sein könnte - die gute leistung vorher rettet dann vor ner 6).

du kannst bei der fahrprüfung auch 40 minuten fahren wie ein junger gott, wenn du in der 41. minute ein stoppschild überfährst, war es das, ganz egal, wie toll es vorher war...

Nö, da kommen wir nicht zusammen.

Ein Fußballspiel ist keine Fahrprüfung, sondern ein Mannschaftssport. Wenn ein Torhüter 4 unhaltbare hält und 1 Fehler macht, steht es im Sinne von "Nutzen für die Mannschaft" immer noch 4:1 für den Torwart. In meinen Augen. Wie gesagt: Unhaltbare. Nicht normale Bälle.
Und wenn ein Stürmer 4 glasklare Chancen nicht macht und auch sonst nicht am Spiel teilnimmt, in der letzten Minute aber dumm angeschossen wird und das Siegtor erzielt, macht das seine Leistung auch nicht viel besser. War es ein schwieriges, besonders geschickt erzieltes Tor, darf man ihm gern einen kleinen Bonus geben. Aber beim kicker geht das vollautomatisch.

Achte mal drauf. Warum das so ist, hab ich ja schon gesagt.
#
Der Kicker würde es auch nicht besser hinbekommen, wenn dort pro Spieler 2 Mitarbeiter abgestellt würden.
Die einstmals gute Fachzeitschrift ist längst zum miesen Käseblatt verkommen, nahezu ohne fachliche Kompetenz.

Ich würde im Leben keinen Cent mehr ausgeben um mir einen Kicker zu kaufen. Und ich hatte den mal abonniert.
#
Dann werte ich das mal so, dass dich die diversen Antworten auf deinen Hasebespruch zum Überdenken deiner Aussage gebracht haben. Und das werte ich durchaus positiv.

Mir gehts beileibe nicht ums recht haben. Aber gerade Hasebe ist ein Spieler, der wie kein anderer mit der Hoffnung auf eine spielerische Verbesserung unseres Teams verknüpft ist. Deshalb verteidige ich ihn mit solcher Leidenschaft, und deshalb war ich nach Guimares auch so angefressen, weil die Mannschaft ohne Hasebe beim Spiel aus der Abwehr scheinbar nur noch herumstümpern kann. Man muss nur mal genau hinschauen, dann sieht man fast in jeder Aktion, was Hasebe für das Team bedeutet. Ohne jede Einschränkung. Selbst Defensivkopfbälle bringt er zum eigenen Mann.

Also, alles gut.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Dann werte ich das mal so, dass dich die diversen Antworten auf deinen Hasebespruch zum Überdenken deiner Aussage gebracht haben. Und das werte ich durchaus positiv.

Mir gehts beileibe nicht ums recht haben. Aber gerade Hasebe ist ein Spieler, der wie kein anderer mit der Hoffnung auf eine spielerische Verbesserung unseres Teams verknüpft ist. Deshalb verteidige ich ihn mit solcher Leidenschaft, und deshalb war ich nach Guimares auch so angefressen, weil die Mannschaft ohne Hasebe beim Spiel aus der Abwehr scheinbar nur noch herumstümpern kann. Man muss nur mal genau hinschauen, dann sieht man fast in jeder Aktion, was Hasebe für das Team bedeutet. Ohne jede Einschränkung. Selbst Defensivkopfbälle bringt er zum eigenen Mann.

Also, alles gut.


OK, das kann ich nachvollziehen.
Habe da momentan aber eine andere zusätzliche Meinung. Die Schönspielerei ist gut und schön, wenn sie drei Punkte/Sieg einbringt.
Am wichtigsten sind mir die 3 Punkte.
Egal wie dreckig oder unverdient diese sind.
Zumindest aktuell ist mir das egal, weil ich sowieso der Meinung bin, das Team braucht noch Zeit bis alles 100 prozentig passt.
Und die werde ich dem Team geben.
Das Dir der Spielaufbau von Hasebe gefällt und wichtig ist, kann ich gut verstehen.
Wenn ich es richtig weiss, bist Du selbst Trainer und da haben viele noch Mal eine ganz andere Beurteilung ( das meine ich respektvoll).
#
Oder vielleicht mal defensiv wechseln nach der Führung
#
municadler schrieb:

Oder vielleicht mal defensiv wechseln nach der Führung


Das zwischen Anstoß und Elfmeterpfiff keine Spielunterbrechung war hast du schon gesehen?
#
municadler schrieb:

Oder vielleicht mal defensiv wechseln nach der Führung


Das zwischen Anstoß und Elfmeterpfiff keine Spielunterbrechung war hast du schon gesehen?
#
Ah ok danke nein.
Wen wollten wir den bringen und sind durch mangelnde Unterbrechung gehindert worden, sagst mir das auch noch ?
#
Ah ok danke nein.
Wen wollten wir den bringen und sind durch mangelnde Unterbrechung gehindert worden, sagst mir das auch noch ?
#
municadler schrieb:

Ah ok danke nein.
Wen wollten wir den bringen und sind durch mangelnde Unterbrechung gehindert worden, sagst mir das auch noch ?

Sag ich Dir.
Wurde hier auch schon gepostet!
Kohr, Dominik Kohr!
#
municadler schrieb:

Ah ok danke nein.
Wen wollten wir den bringen und sind durch mangelnde Unterbrechung gehindert worden, sagst mir das auch noch ?

Sag ich Dir.
Wurde hier auch schon gepostet!
Kohr, Dominik Kohr!
#
PeterT. schrieb:

municadler schrieb:

Ah ok danke nein.
Wen wollten wir den bringen und sind durch mangelnde Unterbrechung gehindert worden, sagst mir das auch noch ?

Sag ich Dir.
Wurde hier auch schon gepostet!
Kohr, Dominik Kohr!

Kohr stand wohl bereits beim Rönnow-Abschlag zur Einwechslung bereit. Konnte man nur sehen, wenn man im Stadion war. Der Sky-Fuzzi ist da mit keinem Wort drauf eingegangen, geschweige denn, dass es gezeigt wurde.
#
municadler schrieb:

Ah ok danke nein.
Wen wollten wir den bringen und sind durch mangelnde Unterbrechung gehindert worden, sagst mir das auch noch ?

Sag ich Dir.
Wurde hier auch schon gepostet!
Kohr, Dominik Kohr!
#
Danke, wenn er wirklich bereits parat stand, ist mein Einwand falsch gewesen. Mea Culpa.
Bleibe allerdings dennoch bei der These, dass man in einer englischen Woche auch gern mal das Wechselkontingent ausfüllen darf.
#
municadler schrieb:

Ah ok danke nein.
Wen wollten wir den bringen und sind durch mangelnde Unterbrechung gehindert worden, sagst mir das auch noch ?

Sag ich Dir.
Wurde hier auch schon gepostet!
Kohr, Dominik Kohr!
#
Danke, so genau hätte ich es tatsächlich nicht sagen können.
Habe von der Gegentribüne aus lediglich gesehen, dass Bewegung auf der Bank war.
#
Hyundaii30 schrieb:

Nur hier ging es lediglich um die richtige Aussendarstellung meiner Aussage, die völlig falsch bei einigen ankam.

Wie eigentlich immer.
#
Ein Geisterfahrer ? Hunderte.
#
Danke, wenn er wirklich bereits parat stand, ist mein Einwand falsch gewesen. Mea Culpa.
Bleibe allerdings dennoch bei der These, dass man in einer englischen Woche auch gern mal das Wechselkontingent ausfüllen darf.
#
municadler schrieb:

Danke, wenn er wirklich bereits parat stand, ist mein Einwand falsch gewesen. Mea Culpa.
Bleibe allerdings dennoch bei der These, dass man in einer englischen Woche auch gern mal das Wechselkontingent ausfüllen darf.

Ich wette, du hättest Silva ausgewechselt.
#
Ein Geisterfahrer ? Hunderte.
#
#
municadler schrieb:

Danke, wenn er wirklich bereits parat stand, ist mein Einwand falsch gewesen. Mea Culpa.
Bleibe allerdings dennoch bei der These, dass man in einer englischen Woche auch gern mal das Wechselkontingent ausfüllen darf.

Ich wette, du hättest Silva ausgewechselt.
#
Ich hatte 4 Leute theoretisch dafür auf dem Zettel, einer davon war -ich geb es zu Silva.
Allerdings erst mal eher Kostic.
Gacinovic wäre auch mein Kandidat gewesen nur eben früher. Daneben noch Kohr und vielleicht Joveljic.
Vielleicht hätte der ja auch ein Tor gemacht.
Oder Kohr das Gegentor mit verhindert.
#
Danke, wenn er wirklich bereits parat stand, ist mein Einwand falsch gewesen. Mea Culpa.
Bleibe allerdings dennoch bei der These, dass man in einer englischen Woche auch gern mal das Wechselkontingent ausfüllen darf.
#
municadler schrieb:

Danke, wenn er wirklich bereits parat stand, ist mein Einwand falsch gewesen. Mea Culpa.
Bleibe allerdings dennoch bei der These, dass man in einer englischen Woche auch gern mal das Wechselkontingent ausfüllen darf.

Das kommt darauf an, wie das Mannschaftsgefüge insgesamt funktioniert und ob es Spieler gibt, die man aufgrund physischer Gründe (Verletzung, Kondition, etc...) auswechseln müsste!
Von daher habe ich persönlich (war auch viele Jahre Trainer) keine gesehen!
Und ob, angesichts der Spielsituation, vor dem Elfer ein Wechsel was gebracht hätte, bezweifle ich doch sehr!
Dumm gelaufen, shit happens!
#
municadler schrieb:

Danke, wenn er wirklich bereits parat stand, ist mein Einwand falsch gewesen. Mea Culpa.
Bleibe allerdings dennoch bei der These, dass man in einer englischen Woche auch gern mal das Wechselkontingent ausfüllen darf.

Das kommt darauf an, wie das Mannschaftsgefüge insgesamt funktioniert und ob es Spieler gibt, die man aufgrund physischer Gründe (Verletzung, Kondition, etc...) auswechseln müsste!
Von daher habe ich persönlich (war auch viele Jahre Trainer) keine gesehen!
Und ob, angesichts der Spielsituation, vor dem Elfer ein Wechsel was gebracht hätte, bezweifle ich doch sehr!
Dumm gelaufen, shit happens!
#
Jetzt ganz ohne Häme, hast du in der ersten Aktion von Gacinovic nicht auch deutlich mehr Frische gesehen als bei Kostic in den gesamten letzten 20 Min ?

Manchmal gehts doch auch nur um den neuen Impuls um das Eis zu brechen.
#
Ich hatte 4 Leute theoretisch dafür auf dem Zettel, einer davon war -ich geb es zu Silva.
Allerdings erst mal eher Kostic.
Gacinovic wäre auch mein Kandidat gewesen nur eben früher. Daneben noch Kohr und vielleicht Joveljic.
Vielleicht hätte der ja auch ein Tor gemacht.
Oder Kohr das Gegentor mit verhindert.
#
municadler schrieb:

Ich hatte 4 Leute theoretisch dafür auf dem Zettel, einer davon war -ich geb es zu Silva.
Allerdings erst mal eher Kostic.
Gacinovic wäre auch mein Kandidat gewesen nur eben früher. Daneben noch Kohr und vielleicht Joveljic.
Vielleicht hätte der ja auch ein Tor gemacht.
Oder Kohr das Gegentor mit verhindert.


Joveljic für Pacienca, der dann den Kopfball nicht gesetzt hätte, dessen Abpraller Silva nicht zum Tor genutzt hätte, weil Du den für Joveljic ausgetauscht hättest!
Hmmm, dann hätten wir möglicherweise 1:2 verloren, wenn Kohr das Gegentor nicht hätte verhindern können!


Teilen