>

SAW 14.-17.10.2019 - Gebabbel: Drohende Langeweile

#
Die Zeitungen rufen heute die Wochen der Wahrheit aus. Kilchenstein ruft es jetzt schon einmal als wahrscheinlichstes Szenario aus, dass es eine langweilige Saison wird, wo wenig nach oben oder nach unten passiert. Gerade aufgrund der schwierigen nächsten Gegner.

Er hat ja nicht ganz unrecht, der Herr Kilchenstein, es ist mir dennoch für diese Prognose viel zu früh.

Gewinnen wir zu hause gegen Leverkusen, ist der Anschluss nach oben wieder da. Und das halte ich jetzt nicht für unmöglich. Leverkusen hat 4 Siege gegen Abstiegskandidaten geholt. Zu hause 2 Unentschieden gegen Leipzig und Hoffenheim (gegen Hoffenheim haben wir gewonnen) in Dortmund ist man furchtbar unter die Räder gekommen.

Also da sehe ich jetzt nicht unbedingt das "zu stark - zu stabil", welches Kilchenstein allen Teams außer Freiburg attestiert.

Wolfsburg hat bisher eine stabile Defensive. Hat aber bisher ausschließlich gegen Teams der unteren Tabellenhälfte gespielt. Gegen Paderborn und Fortuna dabei nur Unentschieden und gegen Köln, Mainz und Union nur mit einem Tor Unterschied gewonnen. Da wird man erstmal sehen müssen, wenn es gegen stärkere Gegner geht.

Gladbach hat mehr klarere Siege, aber auch nur gegen Teams der unteren Tabellenhälfte.

Schalke gewinnt 3:1 in Leipzig um ne Woche später zu hause gegen Köln nur 1:1 zu spielen.

Dortmund hat nur 1 der letzten 5 Spiele gewinnen können und könnte mit Spielen gegen Gladbach, Schalke, Wolfsburg und Bayern als nächstes so richtig tief in die Krise schlingern.

Wochen der Wahrheit mag richtig sein. Denn jetzt kommen die Wochen, wo die Teams der oberen Tabellenhälfte häufiger gegeneinander spielen.

Das Kilchenstein jetzt aber schon die ersten 8 als zu stark und stabil einordnet, obwohl viele da oben stehen, weil sie bisher vor allem gegen die schwächeren Teams spielten, find ich doch deutlich verfrüht.

Nicht nur wir, sondern auch Gladbach, Wolfsburg, Freiburg, Leverkusen und Dortmund haben die nächsten Wochen alle mehr schwere, als leichte Gegner.

Danach wird sich mehr herausstellen, wohin die Reise geht.

#
Dem kann ich mich weitestgehend anschließen,,,,nur wenn die Schmierfinken jetzt schon mit Kampfbegriffen wie "Woche der Wahrheit" rauskommen, sollten sie mal bedenken, das kommendes WE erst der 8. von 34 Spieltagen beginnt.
Und was für eine Wahrheit denn...?...mit so Schlagworten kann ich nichts anfangen.
Wir werden versuchen, gegen die Pillen zu gewinnen, was sicherlich schwer genug wird.
Aber schwer wird`s auch gegen uns und für die anderen in ihren Spielen...sind für alle jetzt die Wahrheitswochen angebrochen..?....was für ein pseudodramatischer Mist ...
#
Jovic ist in Madrid als Totalversager entlarvt worden. Wir sollten uns bei Real entschuldigen und ihnen anbieten, Luka kulanzhalber für 6 Mio zurückzunehmen.

Schade, dass Haller trifft
#
Die Zeitungen rufen heute die Wochen der Wahrheit aus. Kilchenstein ruft es jetzt schon einmal als wahrscheinlichstes Szenario aus, dass es eine langweilige Saison wird, wo wenig nach oben oder nach unten passiert. Gerade aufgrund der schwierigen nächsten Gegner.

Er hat ja nicht ganz unrecht, der Herr Kilchenstein, es ist mir dennoch für diese Prognose viel zu früh.

Gewinnen wir zu hause gegen Leverkusen, ist der Anschluss nach oben wieder da. Und das halte ich jetzt nicht für unmöglich. Leverkusen hat 4 Siege gegen Abstiegskandidaten geholt. Zu hause 2 Unentschieden gegen Leipzig und Hoffenheim (gegen Hoffenheim haben wir gewonnen) in Dortmund ist man furchtbar unter die Räder gekommen.

Also da sehe ich jetzt nicht unbedingt das "zu stark - zu stabil", welches Kilchenstein allen Teams außer Freiburg attestiert.

Wolfsburg hat bisher eine stabile Defensive. Hat aber bisher ausschließlich gegen Teams der unteren Tabellenhälfte gespielt. Gegen Paderborn und Fortuna dabei nur Unentschieden und gegen Köln, Mainz und Union nur mit einem Tor Unterschied gewonnen. Da wird man erstmal sehen müssen, wenn es gegen stärkere Gegner geht.

Gladbach hat mehr klarere Siege, aber auch nur gegen Teams der unteren Tabellenhälfte.

Schalke gewinnt 3:1 in Leipzig um ne Woche später zu hause gegen Köln nur 1:1 zu spielen.

Dortmund hat nur 1 der letzten 5 Spiele gewinnen können und könnte mit Spielen gegen Gladbach, Schalke, Wolfsburg und Bayern als nächstes so richtig tief in die Krise schlingern.

Wochen der Wahrheit mag richtig sein. Denn jetzt kommen die Wochen, wo die Teams der oberen Tabellenhälfte häufiger gegeneinander spielen.

Das Kilchenstein jetzt aber schon die ersten 8 als zu stark und stabil einordnet, obwohl viele da oben stehen, weil sie bisher vor allem gegen die schwächeren Teams spielten, find ich doch deutlich verfrüht.

Nicht nur wir, sondern auch Gladbach, Wolfsburg, Freiburg, Leverkusen und Dortmund haben die nächsten Wochen alle mehr schwere, als leichte Gegner.

Danach wird sich mehr herausstellen, wohin die Reise geht.

#
Stimme dir zu. Es wird sicher schwer werden, in der Tabelle weiter nach oben zu gelangen, allerdings sehe ich die wenigsten Teams eindeutig stärker als uns. Vor BMG und WOB müssen wir uns aus meiner Sicht definitiv schon mal nicht verstecken, wie du ja auch ausgeführt hast. Gegen Leverkusen bin ich auch optimistisch, dass wir zuhause was holen. Und: Nach den nächsten 3 Ligaspieler dürfte das Programm für uns leichter werden, da wir ja auch schon Dortmund und Rb hatten. Hauptsache irgendwie paar Punkte aus diesen Spielen holen, da haben wir es noch in der Hand, uns in der Hinrunde noch auf einen Europapokalplatz zu ballern.
#
Momentan ist doch alles im grünen Bereich .
Mit ein paar Punkten mehr aus den machbaren Spielen gegen Augsburg, Bremen oder die schwächelnden Dortmunder hätte man das sicherlich mit weniger Druck von außen lockerer angehen können. Aber wie schon vor der Saison getippt zwischen Rang 6-12 ist halt  in der ausgeglichenen Liga alles drin .
Die Wahrheit liegt ja bekanntlich auf dem Platz . Also abwarten und anfeuern
#
Das schlimmste ist doch, dass die Kilchensteins dieser Welt für so etwas auch noch bezahlt werden. Das ist ein Schlag ins Gesicht all derer, die wirklich arbeiten
Wie schon oft gesagt, irgendein Müll musste da heute zu Papier und sowas kommt dann dabei raus. Ich weiß gar nicht wieviele Wochen der Wahrheit schon hinter uns liegen. GIbt es eigentlich auch Wochen der Lügen?
#
Die Schreiberlinge müssen doch diesen mittelmäßigen Start nutzen, um wieder ihre Negativprognose rauslassen zu können. Wenn wir wieder unsere Siegesserie starten, dann wussten sie schon immer, dass wir voll super sind.

Ich hab 0 Panik vor einer "mittelmäßigen" Saison. Ich glaube erst dran, wenn wir mitte der Rückrunde immer noch im Mittelfeld hängen und in der EL-Gruppe raus sind. Bis dahin gehe ich davon aus, dass wir wie letzte Saison eine Siegesserie oder niederlagenfreie Phase haben werden, in der darüber sinniert wird wer für wie viel Geld weg gehen wird.
#
Man hat halt auch Glück, dass es einige Teams gibt, die deutlich schlechter sind und man somit schon recht dusselich agieren müsste, um unten rein zu rutschen. Ich warte irgendwie auf so eine kleine Leistungsexplosion. Aber sie mag noch nicht kommen und spielerisch sieht das teilweise sehr gut aus, aber die meiste Zeit eher gar nicht gut.
#
Man hat halt auch Glück, dass es einige Teams gibt, die deutlich schlechter sind und man somit schon recht dusselich agieren müsste, um unten rein zu rutschen. Ich warte irgendwie auf so eine kleine Leistungsexplosion. Aber sie mag noch nicht kommen und spielerisch sieht das teilweise sehr gut aus, aber die meiste Zeit eher gar nicht gut.
#
Ist immer gut, wenn es noch ein paar schlechtere gibt ...

Ich finde, dass man die spielerische Entwicklung der Mannschaft über die letzten 10 Wochen sehr gut sehen kann. Nicht zuletzt an der hohen Anzahl von vielversprechenden Angriffen und den Torschussstatistiken der letzten drei vier Spiele, oder?

Es war doch jedem klar, dass die Mannschaft mit neuem Sturm und runderneuerten Mittelfeldmöglichkeiten etwas Zeit brauchen wird, die ebnfalls veränderte Spielidee zu verinnerlichen und einzuüben. Dass es dabei noch hakt und heddert ist nicht verwunderlich.

Letztes Jahr setzte dann die herausragende Siegesserie ein. An genau diesem Punkt stehen wir jetzt wieder. Ich würde zwar auch nicht von Wochen der Wahrheit sprechen, aber es kommen jetzt sehr interessante Spiele gegen Mannschaften, deren Ansprüche höher sind, an den eigenen Ballbesitz, an die eigene Fähigkeit ihr eigenes Spielsystem durchzudrücken.

Sprich: unsere Defensive wird wahrscheinlich stärker gefordert werden, aber es wird nach vorne auch mehr Platz entstehen. Da brauchen wir dann wieder einen Kostic in Topform und Silva, Dost und Paciencia müssen zeigen, wie gut sie die Büffel ersetzt haben.
#
Und noch was zu Willems:
Freut mich, dass es für ihn so gut läuft in England
Er ist mal wieder der Beweis, dass es nicht nur am Spieler selbst hängt, sondern dass er auch in die Mannschaft und ins Spielsystem passen muss. Das scheint für ihn jetzt deutlich besser zu stimmen.
Und sollten die Engländer ihn tatsächlich zum kolportierten Preis ablösen, dann kann man mal wieder nur sagen:
alles richtig gemacht, Bobic, Hübner, Ben Manga!
#
Das Haller in England überzeugt, überrascht mich keineswegs.
Ich habe schon damals gesagt, das er der kompletteste unserer 3 Stürmer war.
Willems finde ich klasse. Der Junge hat es drauf.
#
Das Haller in England überzeugt, überrascht mich keineswegs.
Ich habe schon damals gesagt, das er der kompletteste unserer 3 Stürmer war.
Willems finde ich klasse. Der Junge hat es drauf.
#
Hyundaii30 schrieb:

Das Haller in England überzeugt, überrascht mich keineswegs.
Ich habe schon damals gesagt, das er der kompletteste unserer 3 Stürmer war.

Du schwimmst halt gerne mal gegen den Strom.
#
Dieses ewige Büffelherdengeseier und das alles so toll war, sollte endlich mal zu den Akten gelegt werden.
Wir sind lediglich mit Glück gerade so in die EL gerutscht.
Hier wird aber so getan als ob wir deutscher Meister geworden wären.
Haller hätte nach dieser Saison nur noch ein Jahr Vertrag gehabt, was dann passieren kann haben wir und die Zeitungen doch schon schmerzlich erlebt(z. B. Sefe, Torwarttheater usw.).
So viel Geld hätten wir nie mehr eingenommen wenn nicht jetzt.
Würde mich überhaupt nicht wundern, wenn unsere neuen Stürmer ebenso treffen und das bei spielerisch besserem Fußball als nur mit Hauruck.
Kritisiere die Journaille ja nur selten, aber immer wieder diesen alten Hut auszukramen nervt einfach nur.
#
Das Haller in England überzeugt, überrascht mich keineswegs.
Ich habe schon damals gesagt, das er der kompletteste unserer 3 Stürmer war.
Willems finde ich klasse. Der Junge hat es drauf.
#
Hyundaii30 schrieb:

Das Haller in England überzeugt, überrascht mich keineswegs.
Ich habe schon damals gesagt, das er der kompletteste unserer 3 Stürmer war.



🙄
#
Das Haller in England überzeugt, überrascht mich keineswegs.
Ich habe schon damals gesagt, das er der kompletteste unserer 3 Stürmer war.
Willems finde ich klasse. Der Junge hat es drauf.
#
Hyundaii30 schrieb:

Das Haller in England überzeugt, überrascht mich keineswegs.
Ich habe schon damals gesagt, das er der kompletteste unserer 3 Stürmer war.

Eigentlich ist es eine Schande: Auf Seiten der Fans existiert so sensationell viel Kompetenz, die von der Eintracht einfach nicht genutzt wird.
#
Ist immer gut, wenn es noch ein paar schlechtere gibt ...

Ich finde, dass man die spielerische Entwicklung der Mannschaft über die letzten 10 Wochen sehr gut sehen kann. Nicht zuletzt an der hohen Anzahl von vielversprechenden Angriffen und den Torschussstatistiken der letzten drei vier Spiele, oder?

Es war doch jedem klar, dass die Mannschaft mit neuem Sturm und runderneuerten Mittelfeldmöglichkeiten etwas Zeit brauchen wird, die ebnfalls veränderte Spielidee zu verinnerlichen und einzuüben. Dass es dabei noch hakt und heddert ist nicht verwunderlich.

Letztes Jahr setzte dann die herausragende Siegesserie ein. An genau diesem Punkt stehen wir jetzt wieder. Ich würde zwar auch nicht von Wochen der Wahrheit sprechen, aber es kommen jetzt sehr interessante Spiele gegen Mannschaften, deren Ansprüche höher sind, an den eigenen Ballbesitz, an die eigene Fähigkeit ihr eigenes Spielsystem durchzudrücken.

Sprich: unsere Defensive wird wahrscheinlich stärker gefordert werden, aber es wird nach vorne auch mehr Platz entstehen. Da brauchen wir dann wieder einen Kostic in Topform und Silva, Dost und Paciencia müssen zeigen, wie gut sie die Büffel ersetzt haben.
#
philadlerist schrieb:


Es war doch jedem klar, dass die Mannschaft mit neuem Sturm und runderneuerten Mittelfeldmöglichkeiten etwas Zeit brauchen wird, die ebnfalls veränderte Spielidee zu verinnerlichen und einzuüben. Dass es dabei noch hakt und heddert ist nicht verwunderlich.


Tja, dem Herrn Kilchenstein scheint das wohl net klar gewesen zu sein...
Wieder Mal ein typischer Kilchenstein-Artikel. Immer mit einer Prise mehr mit Pessimismus...
Man hätte ja den Artikel auch z.B. mit: “Wochen der Wahrheiten-Es kann wieder Richtung EL-Plätze gehen“ einleiten können...
Aber nee, der Herr TK ist ja von Hause aus eher negativ eingestellt...
Es war von Anfang klar gewesen, dass Hütter den Spielstil spielerisch im Mittelfeld modifizieren will. Die Mischung macht es. Pressing, aber auch mal den Ball über mehrere Stationen im Mittelfeld zirkulieren lassen.... Du kannst nicht in jedem Spiel Pressing bis zum Anschlag spielen (dazu noch in drei Wettbewerben,) dann geht dir nämlich spätestens zur Rückrunde die Puste aber sowas von aus.

Wir stehen doch aktuell punktetechnisch gar nicht schlecht da, auch wenn die zwei verlorenen Punkte gegen Bremen zuletzt etwas weh getan haben. Aber man konnte doch in diesem Spiel eine deutliche Weiterentwicklung der Mannschaft sehen.
Und viele (insbesondere Herr Kilchenstein) vergessen, dass die Eintracht auch letzte Saison mit der Büffelherde nicht in jedem Spiel ein Feuerwerk abgebrannt haben. Den Einzigen den ich so richtig vermisse ist Haller.
Aber wir haben doch mit Silva, Paciencia und Dost auch super Stürmer in unseren Reihen, die bisher gut getroffen haben.
Ich sehe den kommenden Aufgaben in Liga und in der EL recht positiv entgegen.
Die Eintracht braucht sich vor keinem der Gegner zu verstecken...
#
Hyundaii30 schrieb:

Das Haller in England überzeugt, überrascht mich keineswegs.
Ich habe schon damals gesagt, das er der kompletteste unserer 3 Stürmer war.

Eigentlich ist es eine Schande: Auf Seiten der Fans existiert so sensationell viel Kompetenz, die von der Eintracht einfach nicht genutzt wird.
#
BsdBl schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Das Haller in England überzeugt, überrascht mich keineswegs.
Ich habe schon damals gesagt, das er der kompletteste unserer 3 Stürmer war.

Eigentlich ist es eine Schande: Auf Seiten der Fans existiert so sensationell viel Kompetenz, die von der Eintracht einfach nicht genutzt wird.

Also so sehr mir die fehlende Selbstreflexion von Hyundai, der das dann ja noch auf die Spitze treibt, in dem er immer wieder betont wie toll er doch alles eingesehen hat, auf den Sack geht, aber in puncto Haller sehe ich das genauso und wenn er es so eingeschätzt haben sollte, dann isses doch nur recht und billig, wenn er sich eben mal darüber freut, dass er (zumindest die aktuelle Situation suggeriert das ja) richtig gelegen hat.
#
BsdBl schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Das Haller in England überzeugt, überrascht mich keineswegs.
Ich habe schon damals gesagt, das er der kompletteste unserer 3 Stürmer war.

Eigentlich ist es eine Schande: Auf Seiten der Fans existiert so sensationell viel Kompetenz, die von der Eintracht einfach nicht genutzt wird.

Also so sehr mir die fehlende Selbstreflexion von Hyundai, der das dann ja noch auf die Spitze treibt, in dem er immer wieder betont wie toll er doch alles eingesehen hat, auf den Sack geht, aber in puncto Haller sehe ich das genauso und wenn er es so eingeschätzt haben sollte, dann isses doch nur recht und billig, wenn er sich eben mal darüber freut, dass er (zumindest die aktuelle Situation suggeriert das ja) richtig gelegen hat.
#
Haliaeetus schrieb:

BsdBl schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Das Haller in England überzeugt, überrascht mich keineswegs.
Ich habe schon damals gesagt, das er der kompletteste unserer 3 Stürmer war.

Eigentlich ist es eine Schande: Auf Seiten der Fans existiert so sensationell viel Kompetenz, die von der Eintracht einfach nicht genutzt wird.

Also so sehr mir die fehlende Selbstreflexion von Hyundai, der das dann ja noch auf die Spitze treibt, in dem er immer wieder betont wie toll er doch alles eingesehen hat, auf den Sack geht, aber in puncto Haller sehe ich das genauso und wenn er es so eingeschätzt haben sollte, dann isses doch nur recht und billig, wenn er sich eben mal darüber freut, dass er (zumindest die aktuelle Situation suggeriert das ja) richtig gelegen hat.

Zumal er einer der Wenigen, wenn nicht der Einzige gewesen ist, der Haller so gesehen und beurteilt hat. Insofern ist der Einwand von BsdBl nicht unberechtigt.
#
Ohne Bezug auf einen Presseartikel, aber quasi live aus Wien!
Bei der Bruno Gala, dem österreichischen Fussball Award zu Ehren des viel zu früh verstorbenen Ex Adlers Bruno Pezzey, haben die abstimmenden Ö-Profis heute folgende Preise zuerkannt:
Martin Hinteregger - "Legionär" des Jahres
Adi Hütter - Ehrenpreis für herausragende Leistungen.

Meine Gratulation und mit dem Rückenwind auf 7 Punkte in den nächsten 3 BL Spielen.

Grüsse
Wiener
#
Ohne Bezug auf einen Presseartikel, aber quasi live aus Wien!
Bei der Bruno Gala, dem österreichischen Fussball Award zu Ehren des viel zu früh verstorbenen Ex Adlers Bruno Pezzey, haben die abstimmenden Ö-Profis heute folgende Preise zuerkannt:
Martin Hinteregger - "Legionär" des Jahres
Adi Hütter - Ehrenpreis für herausragende Leistungen.

Meine Gratulation und mit dem Rückenwind auf 7 Punkte in den nächsten 3 BL Spielen.

Grüsse
Wiener
#
Wiener schrieb:

Martin Hinteregger - "Legionär" des Jahres

Unerhört! Was erlaube Ö'reich


Teilen