>

Nachbetrachtungsthread zum Heimsieg gegen Leverkusen

#
Ich könnte mir vorstellen, dass Real bald wegen Kostic anklopft. Das wäre die einzigste Möglichkeit, im Tausch, 1:1, Jovic zurück zu erhalten.
#
Das wäre die einzigste Möglichkeit, im Tausch, 1:1, Jovic zurück zu erhalten.
[/quote]


einzige Möglichkeit? Glaube nicht , dass aktuell jemand Jovic zurück möchte, unser Sturm ist top und ist kein weiterer Bedarf da..dass er, wenn er diese Leistungen weiter bestätigt,  wahrscheinlich  nächsten Sommer zu einem Top Club gehen wird  wird wohl nicht auszuschließen sein, aber denke keiner der Verantwortlichen denkt da über einen Tausch mit Jovic nach..Zumal wir nächsten Sommer  wohl keine große Fluktuation im Sturm haben werden, höchstens Pacienca ..und sollte Kostic gehen werden die Verantwortlichen wieder einen adäquaten Ersatz aus dem Hut zaubern , wie immer bis jetzt
#
Ich könnte mir vorstellen, dass Real bald wegen Kostic anklopft. Das wäre die einzigste Möglichkeit, im Tausch, 1:1, Jovic zurück zu erhalten.
#
Chris-P schrieb:

Ich könnte mir vorstellen, dass Real bald wegen Kostic anklopft. Das wäre die einzigste Möglichkeit, im Tausch, 1:1, Jovic zurück zu erhalten.


Wüsste nicht, was so ein Tausch für die Eintracht positives bringen würde!
Vor allem: wen würdest Du denn von unseren aktuellen Stürmern für Jovic draussen lassen?
#
Chris-P schrieb:

Ich könnte mir vorstellen, dass Real bald wegen Kostic anklopft. Das wäre die einzigste Möglichkeit, im Tausch, 1:1, Jovic zurück zu erhalten.


Wüsste nicht, was so ein Tausch für die Eintracht positives bringen würde!
Vor allem: wen würdest Du denn von unseren aktuellen Stürmern für Jovic draussen lassen?
#
PeterT. schrieb:

Chris-P schrieb:

Ich könnte mir vorstellen, dass Real bald wegen Kostic anklopft. Das wäre die einzigste Möglichkeit, im Tausch, 1:1, Jovic zurück zu erhalten.


Wüsste nicht, was so ein Tausch für die Eintracht positives bringen würde!
Vor allem: wen würdest Du denn von unseren aktuellen Stürmern für Jovic draussen lassen?


Bobic, Hütter & Co. wären vollkommen schwachsinnig, wenn sie einen Dauerrenner, der serienweise die gegnerische Abwehrreihe ins Chaos stürzt, gegen einen - zugegebenermaßen sehr kaltblütigen - "Nurvollstrecker" eintauschen würde, an dem so ein Spiel gerne auch mal vollkommen vorbeiläuft.
#
PeterT. schrieb:

Chris-P schrieb:

Ich könnte mir vorstellen, dass Real bald wegen Kostic anklopft. Das wäre die einzigste Möglichkeit, im Tausch, 1:1, Jovic zurück zu erhalten.


Wüsste nicht, was so ein Tausch für die Eintracht positives bringen würde!
Vor allem: wen würdest Du denn von unseren aktuellen Stürmern für Jovic draussen lassen?


Bobic, Hütter & Co. wären vollkommen schwachsinnig, wenn sie einen Dauerrenner, der serienweise die gegnerische Abwehrreihe ins Chaos stürzt, gegen einen - zugegebenermaßen sehr kaltblütigen - "Nurvollstrecker" eintauschen würde, an dem so ein Spiel gerne auch mal vollkommen vorbeiläuft.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

PeterT. schrieb:

Chris-P schrieb:

Ich könnte mir vorstellen, dass Real bald wegen Kostic anklopft. Das wäre die einzigste Möglichkeit, im Tausch, 1:1, Jovic zurück zu erhalten.


Wüsste nicht, was so ein Tausch für die Eintracht positives bringen würde!
Vor allem: wen würdest Du denn von unseren aktuellen Stürmern für Jovic draussen lassen?


Bobic, Hütter & Co. wären vollkommen schwachsinnig, wenn sie einen Dauerrenner, der serienweise die gegnerische Abwehrreihe ins Chaos stürzt, gegen einen - zugegebenermaßen sehr kaltblütigen - "Nurvollstrecker" eintauschen würde, an dem so ein Spiel gerne auch mal vollkommen vorbeiläuft.

Davon mal ganz abgesehen!
Zumal dieser Dauerrenner von seiner Technik her gesehen internationale Klasse ist und auch gute Scorerwerte hat!
Und ich meine, alleine mit Bas Dost haben wir mindestens einen astreinen "Vollstrecker"!
Und auch der große Gonzo weiß, genau wie Silva, wie man Tore macht!
#
Kostic ist schon ziemlich einzigartig.
Diese Spielertypen sind rar gesät.
Er ist für unser System eigentlich nicht zu ersetzen.
Unsere 3 Stürmerabgänge haben wir Stand jetzt bestens ersetzt.
Ich glaube bei Kostic fast nicht möglich.
Hoffe er bleibt uns lange erhalten.
#
Kostic ist schon ziemlich einzigartig.
Diese Spielertypen sind rar gesät.
Er ist für unser System eigentlich nicht zu ersetzen.
Unsere 3 Stürmerabgänge haben wir Stand jetzt bestens ersetzt.
Ich glaube bei Kostic fast nicht möglich.
Hoffe er bleibt uns lange erhalten.
#
Kostic ist momentan sicher in einer herausragenden Form, und ich wünsche mir nichts mehr, dass er diese möglichst lange konserviert. Ob er unersetzbar, lasse ich aber mal dahingestellt. Das hat man bei so vielen Spielern, zuletzt bei unserem Wundersturm, gesagt, und zuletzt ist es uns immer wieder gelungen, adäquaten Ersatz zu finden oder das System den vorhandenen Spielern anzupassen. Solange wir uns weiterhin so konsequent in der Breite verstärken wie zuletzt, mache ich mir über Einzelspieler, ehrlich gesagt, wenig Sorgen.
#
Kostic ist momentan sicher in einer herausragenden Form, und ich wünsche mir nichts mehr, dass er diese möglichst lange konserviert. Ob er unersetzbar, lasse ich aber mal dahingestellt. Das hat man bei so vielen Spielern, zuletzt bei unserem Wundersturm, gesagt, und zuletzt ist es uns immer wieder gelungen, adäquaten Ersatz zu finden oder das System den vorhandenen Spielern anzupassen. Solange wir uns weiterhin so konsequent in der Breite verstärken wie zuletzt, mache ich mir über Einzelspieler, ehrlich gesagt, wenig Sorgen.
#
Rheinadler65 schrieb:

Solange wir uns weiterhin so konsequent in der Breite verstärken wie zuletzt, mache ich mir über Einzelspieler, ehrlich gesagt, wenig Sorgen.
So sieht's aus.
#

Und nächste WE geht es auswärts gg den Tabellenersten! Letztes Jahr war es eine schwere Niederlage dort. Mich hatte mich diese schwer getroffen, ich war ein paar Wochen mindestens im Forum inaktiv, ich hatte Mühe diese Niederlage zu verdauen.

Nächsten Sonntag gehe ich aber nach dem LEV-Spiel zufersichtig ins Spiel!
#
Insgesamt läuft's jetzt ja auch ergebnistechnisch deutlich besser! Gegen Leverkusen hatte ich vor der Saison auf ein Unentschieden gehofft. Somit sind schonmal 2 Punkte, die gegen Werder verschütt gegangen sind wieder drin.
Stand jetzt werden wir mit dem Abstieg nix zu tun haben. Das ist schon mal ein nettes erstes Zwischenfazit.
Freiburg und Schalke könnten sich auch bald in angemessenere Tabellenregionen zurückziehen.
27+ Punkte zur Hinserie wäre schön!
#
Verglichen mit dem 8. Spieltag letzte Saison ergibt sich ein ziemlich unterschiedliches Bild:

- im vergangenen Jahr zu der Zeit waren wir 7. - heute 8.
- Dafür hatten wir damals nur 13 P., heute 14.
- v.a. aber: unser Abstand zum Tabellenführer Stand 8. Spieltag 2018/19 betrug 7 P. - heute ganze 2 P.

Geht eng zu diese Saison bislang - und die Eintracht ist gut dabei.

Außer Freiburg, die sich auf Dauer hinter uns im Mittelfeld der Tabelle einordnen werden, konnte man von den übrigen 6 Teams, die vor uns stehen, durchaus erwarten, dass sie vorn mitspielen würden (bei Schalke mit Abstrichen).

Leverkusen und die Hoppels sowie, wiederum mit Abstrichen, Bremen und Hertha hätte man wohl auch bissel weiter vorn vermutet, sind aber allesamt hinter uns.

Wird spannend.



#
Kostic ist schon ziemlich einzigartig.
Diese Spielertypen sind rar gesät.
Er ist für unser System eigentlich nicht zu ersetzen.
Unsere 3 Stürmerabgänge haben wir Stand jetzt bestens ersetzt.
Ich glaube bei Kostic fast nicht möglich.
Hoffe er bleibt uns lange erhalten.
#
grossaadla schrieb:

Kostic ist schon ziemlich einzigartig.
Diese Spielertypen sind rar gesät.
Er ist für unser System eigentlich nicht zu ersetzen.
Unsere 3 Stürmerabgänge haben wir Stand jetzt bestens ersetzt.
Ich glaube bei Kostic fast nicht möglich.
Hoffe er bleibt uns lange erhalten.


Natürlich hoffe ich auch, das Kostic noch etwas bleiben wird, aber er ist in einem Alter, wenn da nochmal ein Megaangebot kommt und er möchte nochmal bei einem besonders großen Club spielen,
dann muss er das machen.
Aber ich habe definitiv keine Angst mehr, das wir Ihn nicht ersetzen können.
Bei Haller dachte ich das auch, das wir es nicht schaffen werden, so einen kompletten Stürmer zu bekommen.
Und nach langem gewonnenem Kampf ziehen unsere Verantwortlichen Dost aus dem Hut.

Klar ist er älter als Haller, aber dafür war er günstiger und man muss keine Angst haben, das nächste Saison, der nächste große Club kommt und Ihn uns wieder wegkauft.
Und genau deswegen werden Bobic und Co. jetzt bei anderen Positionen spielern, die passenden Ersatz-Leute in der Hinterhand haben und beobachten oder sogar schon lose Kontakte knüpfen, falls uns ein Kostic oder wer auch immer uns mal verlassen sollte.
Und auch dann werden wir wieder überrascht sein, wer dann zu uns kommen wird.
Diesmal kommt vielleicht dann für den erfahrenen Kostic ein sehr gutes junges Talent, das bei uns sofort Stammspieler werden kann und sich entwickeln kann.
Klar braucht man dann auch hier wieder etwas Geduld, aber Hütter zeigt doch, das er mit allen Spielern gut umgehen kann.
Nochmal zu Rönnow. Klasse Partie und alles gute für das Elternpaar.
#
Nicht dass ich es Touré nicht gönnen würde - er hat bis zu seinem Ausscheiden ein gutes Spiel gemacht.
Aber abgesehen davon, dass einmal nur ein gedankenschneller Reflex von daCosta verhindert hat, dass über Tourés Seite ein Leverkusener frei durchbrechen konnte - ein Spieler in der kicker-Elf des Tages, der nach 30 Minuten verletzt raus musste?
#
Nicht dass ich es Touré nicht gönnen würde - er hat bis zu seinem Ausscheiden ein gutes Spiel gemacht.
Aber abgesehen davon, dass einmal nur ein gedankenschneller Reflex von daCosta verhindert hat, dass über Tourés Seite ein Leverkusener frei durchbrechen konnte - ein Spieler in der kicker-Elf des Tages, der nach 30 Minuten verletzt raus musste?
#
Gut dass wir keine Sorgen haben. 🤗
#
Nicht dass ich es Touré nicht gönnen würde - er hat bis zu seinem Ausscheiden ein gutes Spiel gemacht.
Aber abgesehen davon, dass einmal nur ein gedankenschneller Reflex von daCosta verhindert hat, dass über Tourés Seite ein Leverkusener frei durchbrechen konnte - ein Spieler in der kicker-Elf des Tages, der nach 30 Minuten verletzt raus musste?
#
Wahrscheinlich haben die DDC gemeint. Immerhin mit Vorlage. Irgendein Schwarzer hinten halt.
Und bei der 50-50 Chance den falschen erwischt.
#
Sieht alles wieder nach einer recht sorgenfreien Saison aus, nach unten gucke ich eh nicht mehr und wenn die enge Situation wie jetzt noch einige Zeit so bleibt, dann sind wir auf jeden Fall wieder mit dabei.
Ich habe keinen Grund, Stand jetzt, mir irgendwelche Sorgen zu machen....wir sind überall noch gut dabei und das kann gerne auch noch so bleiben.
#
total geil war auch die nahaufnahme von bas dost im TV, kurz bevor es in der kurve mit dem feiern los ging. der war genauso fokussiert wie beim 3:0 und ist dann auch genauso explodiert. man konnte den eindruck gewinnen, dass es genau das war, was er seit dem straßburg-spiel auf der tribüne immer und immer wieder erleben will...
#
Xbuerger schrieb:

total geil war auch die nahaufnahme von bas dost im TV, kurz bevor es in der kurve mit dem feiern los ging. der war genauso fokussiert wie beim 3:0 und ist dann auch genauso explodiert. man konnte den eindruck gewinnen, dass es genau das war, was er seit dem straßburg-spiel auf der tribüne immer und immer wieder erleben will...


Der Typ ist absolut klasse. Dost ist die pure Willenskraft und geht ab wie ein Zäpfchen...
Wie der das Ding da am Freitag noch im Fallen zum 3:0 ins Tor bugsiert hat...
Sensationell.!!!
#
Xbuerger schrieb:

total geil war auch die nahaufnahme von bas dost im TV, kurz bevor es in der kurve mit dem feiern los ging. der war genauso fokussiert wie beim 3:0 und ist dann auch genauso explodiert. man konnte den eindruck gewinnen, dass es genau das war, was er seit dem straßburg-spiel auf der tribüne immer und immer wieder erleben will...


Der Typ ist absolut klasse. Dost ist die pure Willenskraft und geht ab wie ein Zäpfchen...
Wie der das Ding da am Freitag noch im Fallen zum 3:0 ins Tor bugsiert hat...
Sensationell.!!!
#
der Gesichstausdruck bei Dost Jubel ist schier beeindruckend
#
der Gesichstausdruck bei Dost Jubel ist schier beeindruckend
#
Tafelberg schrieb:

der Gesichstausdruck bei Dost Jubel ist schier beeindruckend

Ja, allerdings, der ist furchterregend!
Wenn den ein Gegenspieler sieht, schmeißt er freiwillig seine Schuhe in die Ecke und flüchtet.
#
Chris-P schrieb:

Ich könnte mir vorstellen, dass Real bald wegen Kostic anklopft. Das wäre die einzigste Möglichkeit, im Tausch, 1:1, Jovic zurück zu erhalten.


Wüsste nicht, was so ein Tausch für die Eintracht positives bringen würde!
Vor allem: wen würdest Du denn von unseren aktuellen Stürmern für Jovic draussen lassen?
#
Nur um es klar zu stellen. Ich bevorzuge auch Kostic und würde ihn gerne (mit dieser Leistung) ewig hier sehen. Doch man sieht ja, wie es läuft. Wenn Real oder ein anderer großer Verein anklopft und das doppelte Gehalt zahlt, ist er ganz schnell weg. Statt Geld würde ich dann im Wechsel Jovic gerne hier wieder sehen. Paciencia hin oder her. Einen Jovic wird er nicht toppen.
#
Nur um es klar zu stellen. Ich bevorzuge auch Kostic und würde ihn gerne (mit dieser Leistung) ewig hier sehen. Doch man sieht ja, wie es läuft. Wenn Real oder ein anderer großer Verein anklopft und das doppelte Gehalt zahlt, ist er ganz schnell weg. Statt Geld würde ich dann im Wechsel Jovic gerne hier wieder sehen. Paciencia hin oder her. Einen Jovic wird er nicht toppen.
#
Chris-P schrieb:

Einen Jovic wird er nicht toppen.

Ich will ja nicht ausschließen, dass Du Recht hast. Aber mich würde interessieren wie Du darauf kommst bzw woran Du das festmachst.


Teilen