>

Nachbetrachtungsthread zum Heimsieg gegen Leverkusen

#
Okay, mit dem Hyperlink übe ich nochmal

Hier der "echte Dost" https://www.celticgarden.de/2013/09/wilder-dost-origanum-vulgare/
#
Ich fand wir haben verdient gewonnen, aber Leverkusen hat auch vieles liegen gelassen, so wie wir in dieser Saison schon öfter, wie auch heute. Man darf aber auch mal nüchtern auf so ein Spiel schauen. Über weite Strecken sehr gute Leistung und gerade in der ersten Hälfte haben wir Leverkusen komplett aus der Fassung gebracht. In Hälfte zwei waren die halt nach vorne nicht sonderlich präzise. Zugegeben wir auch nicht. Trotzdem war es nicht so, dass ich auch nach 2:0 Führung das Gefühl hatte, da kann nix mehr passieren.

Und deinen Depp oder DSDS kannst dir sonstwo hinschieben. Ich freu mich über die Punkte, weil man sie, ehrlicherweise nach unseren letzten Auftritten nicht unbedingt erwarten konnte.

Das war heute ein richtig wichtiger Sieg.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

in der ersten Hälfte haben wir Leverkusen komplett aus der Fassung gebracht. In Hälfte zwei waren die halt nach vorne nicht sonderlich präzise.

Genau das war's! Die Pillen waren so genervt, dass eben nichts mehr lief. Das war der Verdienst von unserem Spiel.
#
das beste:
in der 80. minute mit dem 3:0 den deckel drauf gemacht: ein sieg ohne bis zur letzten sekunde zittern zu müssen - zu schön!
#
Havertz träumt diese Nacht von Hinti.
Und nicht wirklich gut.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

in der ersten Hälfte haben wir Leverkusen komplett aus der Fassung gebracht. In Hälfte zwei waren die halt nach vorne nicht sonderlich präzise.

Genau das war's! Die Pillen waren so genervt, dass eben nichts mehr lief. Das war der Verdienst von unserem Spiel.
#
BsdBl schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

in der ersten Hälfte haben wir Leverkusen komplett aus der Fassung gebracht. In Hälfte zwei waren die halt nach vorne nicht sonderlich präzise.

Genau das war's! Die Pillen waren so genervt, dass eben nichts mehr lief. Das war der Verdienst von unserem Spiel.

Genau das. Und das meinte ich ja: Du musst das erstmal hinbekommen, einer individuell wirklich starken Mannschaft wie Leverkusen, von vorne bis hinten den Schneid abzukaufen. Und das haben unsere heute gemacht.
#
Einfach nur geil wie Roennow gehalten hat, wie er bejubelt wurde, wie sein Name gerufen wurde, wie alle Mitspieler und Verantwortlichen ihn umarmt haben, wie er einfach so lange am strahlen war. Das ist Eintracht.
#
BsdBl schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

in der ersten Hälfte haben wir Leverkusen komplett aus der Fassung gebracht. In Hälfte zwei waren die halt nach vorne nicht sonderlich präzise.

Genau das war's! Die Pillen waren so genervt, dass eben nichts mehr lief. Das war der Verdienst von unserem Spiel.

Genau das. Und das meinte ich ja: Du musst das erstmal hinbekommen, einer individuell wirklich starken Mannschaft wie Leverkusen, von vorne bis hinten den Schneid abzukaufen. Und das haben unsere heute gemacht.
#
Brodowin schrieb:

BsdBl schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

in der ersten Hälfte haben wir Leverkusen komplett aus der Fassung gebracht. In Hälfte zwei waren die halt nach vorne nicht sonderlich präzise.

Genau das war's! Die Pillen waren so genervt, dass eben nichts mehr lief. Das war der Verdienst von unserem Spiel.

Genau das. Und das meinte ich ja: Du musst das erstmal hinbekommen, einer individuell wirklich starken Mannschaft wie Leverkusen, von vorne bis hinten den Schneid abzukaufen. Und das haben unsere heute gemacht.


Wobei mich genau das zur Relation aufruft. Wir haben denen den Schneid abgekauft und haben über weite Strecken echt ein gutes Spiel abgeliefert. Aber wenn man ehrlich ist und die Qualität des Leverkusener Kaders sieht, muss man sich schon fragen, wie die gerade in Hz1 so untergehen konnten. In HZ2 war es dann ein recht offener Schlagabtausch. Wobei die beide Teams hätten die Chancen besser ausspielen können/müssen.
#
Brodowin schrieb:

BsdBl schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

in der ersten Hälfte haben wir Leverkusen komplett aus der Fassung gebracht. In Hälfte zwei waren die halt nach vorne nicht sonderlich präzise.

Genau das war's! Die Pillen waren so genervt, dass eben nichts mehr lief. Das war der Verdienst von unserem Spiel.

Genau das. Und das meinte ich ja: Du musst das erstmal hinbekommen, einer individuell wirklich starken Mannschaft wie Leverkusen, von vorne bis hinten den Schneid abzukaufen. Und das haben unsere heute gemacht.


Wobei mich genau das zur Relation aufruft. Wir haben denen den Schneid abgekauft und haben über weite Strecken echt ein gutes Spiel abgeliefert. Aber wenn man ehrlich ist und die Qualität des Leverkusener Kaders sieht, muss man sich schon fragen, wie die gerade in Hz1 so untergehen konnten. In HZ2 war es dann ein recht offener Schlagabtausch. Wobei die beide Teams hätten die Chancen besser ausspielen können/müssen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Brodowin schrieb:

BsdBl schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

in der ersten Hälfte haben wir Leverkusen komplett aus der Fassung gebracht. In Hälfte zwei waren die halt nach vorne nicht sonderlich präzise.

Genau das war's! Die Pillen waren so genervt, dass eben nichts mehr lief. Das war der Verdienst von unserem Spiel.

Genau das. Und das meinte ich ja: Du musst das erstmal hinbekommen, einer individuell wirklich starken Mannschaft wie Leverkusen, von vorne bis hinten den Schneid abzukaufen. Und das haben unsere heute gemacht.


Wobei mich genau das zur Relation aufruft. Wir haben denen den Schneid abgekauft und haben über weite Strecken echt ein gutes Spiel abgeliefert. Aber wenn man ehrlich ist und die Qualität des Leverkusener Kaders sieht, muss man sich schon fragen, wie die gerade in Hz1 so untergehen konnten. In HZ2 war es dann ein recht offener Schlagabtausch. Wobei die beide Teams hätten die Chancen besser ausspielen können/müssen.



Mentalitaet (Gruss an Marco Reus)
#
Einfach nur geil wie Roennow gehalten hat, wie er bejubelt wurde, wie sein Name gerufen wurde, wie alle Mitspieler und Verantwortlichen ihn umarmt haben, wie er einfach so lange am strahlen war. Das ist Eintracht.
#
PincheCanche schrieb:

Einfach nur geil wie Roennow gehalten hat, wie er bejubelt wurde, wie sein Name gerufen wurde, wie alle Mitspieler und Verantwortlichen ihn umarmt haben, wie er einfach so lange am strahlen war. Das ist Eintracht.

Das hat er sich auch verdient. Er hatte bislang wirklich keine einfache Zeit. Aber er hat nie aufgemuckt und ist auch in der Mannschaft sehr beliebt. Hut ab vor dem super Sportsmann. Klasse Leistung mit *.
#
Ich reib mir noch immer verwundert die Augen. Und frag mich ob Leverkusen so schlecht war oder ob sie nur so gut gespielt haben wie der Gegner es zugelassen hat.

Bin dann zu der Überzeugung gelangt dass unsere Defensivarbeit einfach sensationell war. Was Gelson, Hase, Hinti, Rode, Sow abgelaufen haben war überirdisch. Ganz ausschalten kannst Du die trotzdem nicht, aber dafür hatten wir einen Freddy in Weltklasseform.

Noch ein Sonderlob für Toure für den Zauberpass zum 1:0...Uwe Bein lässt Grüßen. Und an Gonzalo der mich, der zu Anfang stark an seiner Bundesligatauglichkeit gezweifelt hat, zum wiederholten Mal Lügen gestraft hat.

Einfach ein sooo geiler Abend
#
Ich reib mir noch immer verwundert die Augen. Und frag mich ob Leverkusen so schlecht war oder ob sie nur so gut gespielt haben wie der Gegner es zugelassen hat.

Bin dann zu der Überzeugung gelangt dass unsere Defensivarbeit einfach sensationell war. Was Gelson, Hase, Hinti, Rode, Sow abgelaufen haben war überirdisch. Ganz ausschalten kannst Du die trotzdem nicht, aber dafür hatten wir einen Freddy in Weltklasseform.

Noch ein Sonderlob für Toure für den Zauberpass zum 1:0...Uwe Bein lässt Grüßen. Und an Gonzalo der mich, der zu Anfang stark an seiner Bundesligatauglichkeit gezweifelt hat, zum wiederholten Mal Lügen gestraft hat.

Einfach ein sooo geiler Abend
#
lego57 schrieb:

Noch ein Sonderlob für Toure für den Zauberpass zum 1:0

War das nicht da Costa?
#
Ich denke, dass war ein extrem wichtiger Sieg, der aber nicht überbewertet werden darf. Ich hatte das Gefühl, dass Bayer das Spiel in Anbetracht der großen Aufgabe nächste Woche etwas abgeschenkt hat (ähnlich wie die SGE zuletzt in Gießen). Das erklärt vielleicht auch die kaum erkennbaren Qualitätsunterschiede
#
Ich dachte es war Toure aber wenn es DdC war ist es genauso gur
#
lego57 schrieb:

Noch ein Sonderlob für Toure für den Zauberpass zum 1:0

War das nicht da Costa?
#
mikulle schrieb:

lego57 schrieb:

Noch ein Sonderlob für Toure für den Zauberpass zum 1:0

War das nicht da Costa?


Jap. Aber heute ist das auch egal
#
mikulle schrieb:

lego57 schrieb:

Noch ein Sonderlob für Toure für den Zauberpass zum 1:0

War das nicht da Costa?


Jap. Aber heute ist das auch egal
#
ja, war Da Costa,
ja, ist egal. Es bleibt ein geiler Pass und es bleibt eine geniale Mannschaftsleistung. Heute ist's wirklich egal, wer welche Aktion zu verantworten hat.
#
Brodowin schrieb:

BsdBl schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

in der ersten Hälfte haben wir Leverkusen komplett aus der Fassung gebracht. In Hälfte zwei waren die halt nach vorne nicht sonderlich präzise.

Genau das war's! Die Pillen waren so genervt, dass eben nichts mehr lief. Das war der Verdienst von unserem Spiel.

Genau das. Und das meinte ich ja: Du musst das erstmal hinbekommen, einer individuell wirklich starken Mannschaft wie Leverkusen, von vorne bis hinten den Schneid abzukaufen. Und das haben unsere heute gemacht.


Wobei mich genau das zur Relation aufruft. Wir haben denen den Schneid abgekauft und haben über weite Strecken echt ein gutes Spiel abgeliefert. Aber wenn man ehrlich ist und die Qualität des Leverkusener Kaders sieht, muss man sich schon fragen, wie die gerade in Hz1 so untergehen konnten. In HZ2 war es dann ein recht offener Schlagabtausch. Wobei die beide Teams hätten die Chancen besser ausspielen können/müssen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Wobei mich genau das zur Relation aufruft. Wir haben denen den Schneid abgekauft und haben über weite Strecken echt ein gutes Spiel abgeliefert. Aber wenn man ehrlich ist und die Qualität des Leverkusener Kaders sieht, muss man sich schon fragen, wie die gerade in Hz1 so untergehen konnten.

Na eben genau deswegen! Weil wir ihnen den Schneid abgekauft haben und zudem noch eine Mannschaft haben, die auch kicken kann. Was ist denn daran nicht zu verstehen?
#
Wenn Rönnow kein Angebot im Winter bekommt, verstehe ich Fussball nicht mehr.

Er hat heute gezeigt warum wir ihn geholt haben, warum er Nr. 1 bei einem Trapp Abgang gewesen wäre und noch mehr.

Trotzdem ist für mich Spieler des Spiels Bas Dost, Daumen hoch bei jeder Aktion, die es wert war, Kommunikation mit Gonzo, mit den Hintermännern und einfach mit dieser Präsenz.

Ich ziehe einfach mal wieder ganz tief meinen Hut vor Ben Manga & Co, wie hier charakterlich großartige Typen rangeholt werden, wo die Persönlichkeit noch viel mehr auf dem Platz wirkt als vielleicht das Talent, ist einfach wunderbar.

Speziell die erste Halbzeit war einfach ein Traum, ich weiß, dass wir dieses Niveau nicht durchgehend halten können, das wäre die Meisterschaft, aber allein diese Phasen erleben zu dürfen, begeistert mich.
#
SemperFi schrieb:

Wenn Rönnow kein Angebot im Winter bekommt, verstehe ich Fussball nicht mehr.

Er hat heute gezeigt warum wir ihn geholt haben, warum er Nr. 1 bei einem Trapp Abgang gewesen wäre und noch mehr.

Trotzdem ist für mich Spieler des Spiels Bas Dost, Daumen hoch bei jeder Aktion, die es wert war, Kommunikation mit Gonzo, mit den Hintermännern und einfach mit dieser Präsenz.

Ich ziehe einfach mal wieder ganz tief meinen Hut vor Ben Manga & Co, wie hier charakterlich großartige Typen rangeholt werden, wo die Persönlichkeit noch viel mehr auf dem Platz wirkt als vielleicht das Talent, ist einfach wunderbar.

Speziell die erste Halbzeit war einfach ein Traum, ich weiß, dass wir dieses Niveau nicht durchgehend halten können, das wäre die Meisterschaft, aber allein diese Phasen erleben zu dürfen, begeistert mich.

Dem kann man sich in Gänze einfach nur anschließen.
Gab ja ein paar im Forum, die haben Rönnow schon zu Beginn der letzten Saison (Freiburg) sehr gut gesehen...

Noch eine Bemerkung zu Bob: so unrecht hat er nicht. In der 2. Halbzeit war es vor allem eine hervorragende Abwehrleistung. Am Ball, insbesondere bei den Kontern (Bayer war offen wie ein Scheunentor), fehlte viel zu oft die Präzision. Symptomatisch ein Konter in Überzahl, der Querpass landet beim einzigen Leverkusener in der Mitte.
Man hat das dann durch aufopferungsvolles Hinterherlaufen meist kompensieren können - aber unrecht hat der Bob da nicht. Insbesondere Rode verlor serienweise Bälle in Hz. 2.
#
Ich denke, dass war ein extrem wichtiger Sieg, der aber nicht überbewertet werden darf. Ich hatte das Gefühl, dass Bayer das Spiel in Anbetracht der großen Aufgabe nächste Woche etwas abgeschenkt hat (ähnlich wie die SGE zuletzt in Gießen). Das erklärt vielleicht auch die kaum erkennbaren Qualitätsunterschiede
#
Lahn-Dilla schrieb:

Ich denke, dass war ein extrem wichtiger Sieg, der aber nicht überbewertet werden darf. Ich hatte das Gefühl, dass Bayer das Spiel in Anbetracht der großen Aufgabe nächste Woche etwas abgeschenkt hat (ähnlich wie die SGE zuletzt in Gießen). Das erklärt vielleicht auch die kaum erkennbaren Qualitätsunterschiede

Oh waia.
#
ja, war Da Costa,
ja, ist egal. Es bleibt ein geiler Pass und es bleibt eine geniale Mannschaftsleistung. Heute ist's wirklich egal, wer welche Aktion zu verantworten hat.
#
mikulle schrieb:

ja, war Da Costa,
ja, ist egal. Es bleibt ein geiler Pass und es bleibt eine geniale Mannschaftsleistung. Heute ist's wirklich egal, wer welche Aktion zu verantworten hat.


Danny hat heute überhaupt sehr gut gespielt. So kann er weitermachen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Wobei mich genau das zur Relation aufruft. Wir haben denen den Schneid abgekauft und haben über weite Strecken echt ein gutes Spiel abgeliefert. Aber wenn man ehrlich ist und die Qualität des Leverkusener Kaders sieht, muss man sich schon fragen, wie die gerade in Hz1 so untergehen konnten.

Na eben genau deswegen! Weil wir ihnen den Schneid abgekauft haben und zudem noch eine Mannschaft haben, die auch kicken kann. Was ist denn daran nicht zu verstehen?
#
Dass die mit deren Ambitionen, es nicht mal im Ansatz geschafft haben in den ersten 45 Minuten etwas entgegenzusetzen. Da kam nichts. Und bei allem Respekt vor unseren Jungs, aber bei der Qualität, die die im Kader haben, liegt das auch an denen selbst.

Um das mal klar zustellen. Ich fand den Sieg heute verdient. Aber wir haben die schon bei mehr Gegenwehr und (meine subjektive Meinung) einer besseren eigenen Leistung geschlagen. Im Dezember 2018 so als Beispiel.


Teilen