>

Nachbetrachtungsthread zum Heimsieg gegen Leverkusen

#
Dass die mit deren Ambitionen, es nicht mal im Ansatz geschafft haben in den ersten 45 Minuten etwas entgegenzusetzen. Da kam nichts. Und bei allem Respekt vor unseren Jungs, aber bei der Qualität, die die im Kader haben, liegt das auch an denen selbst.

Um das mal klar zustellen. Ich fand den Sieg heute verdient. Aber wir haben die schon bei mehr Gegenwehr und (meine subjektive Meinung) einer besseren eigenen Leistung geschlagen. Im Dezember 2018 so als Beispiel.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Dass die mit deren Ambitionen, es nicht mal im Ansatz geschafft haben in den ersten 45 Minuten etwas entgegenzusetzen. Da kam nichts. Und bei allem Respekt vor unseren Jungs, aber bei der Qualität, die die im Kader haben, liegt das auch an denen selbst.

Um das mal klar zustellen. Ich fand den Sieg heute verdient. Aber wir haben die schon bei mehr Gegenwehr und (meine subjektive Meinung) einer besseren eigenen Leistung geschlagen. Im Dezember 2018 so als Beispiel.

Das stimmt ja so nicht. Rönnow hielt glänzend gegen Alario, das hätte schon ein Tor sein können. Zuvor hatte schon Havertz die Riesenchance, Hinti hier mit Mördergrätsche. Und noch eine Großchance hatten sie in Hz. 1.
Im Übrigen war das eine der besten Halbzeiten der Saison unserer Eintracht. Da kann man individuelle Qualitätsunterschiede ganz schnell ausgleichen. Ich denke, die 1. Halbzeit ging völlig verdient zu 85 % an uns.
#
Zurück aus dem Stadion.

Für mich das beste Spiel dieser Saison und einen Spieler möchte ich besonders hervor heben:

Frederik Rönnow hat Weltklasse gespielt.

Gute Besserung an Almamy Toure. Hoffentlich kein Muskelfaserriss.

Tolle Manschaftsleistung. Den Pillen den Schneid abgekauft. Bin sehr glücklich heute Abend.
#
Westend_Adler schrieb:

Wie lange können wir Hütter noch halten ?


Wenn er uns wie seinen letzten Verein zur Meisterschaft führt darf er gerne gehen.
#
Niemals hätte ich heute mit so einem Ergebnis gerechnet, das dazu auch noch verdient ist.
Vielleicht ein Tor zu hoch und über eine Punkteteilung hätte man sich sicherlich auch nicht beschweren dürfen aber gefühlt hätten die Pillen heute noch stundenlang auf unseren Kasten ballern können. Rønnow war heute unüberwindlich und aufgrund von HZ1 geht dieser Sieg komplett in Ordnung.

Freu mich jetzt schon wie Hulle auf Donnerstag.

FORZA SGE
#
Das war ein geiles Ding heute. Rönnow dürfte der glücklichste Spieler des Wochenendes sein und Paciência und Dost  treffen so locker, wie wir es von letzter Saison gewohnt sind. Das Statement wohin sich die Mannschaft orientiert ist gesetzt -  Das Wochenende kann kommen.

Persönliche Anekdoten am Rande: Mein älterer Sohn, der seit dieser Saison seine ersten Spiele alleine besucht, hat das Ticket zuhause gelassen, musste mit dem Rad nochmal zurück und hat dadurch die erste halbe Stunde verpasst. Vielleicht hat sich das Thema Vergesslichkeit damit bei ihm ein für alle Male erledigt
Mein Jüngerer kam nach drei Jahren Abstinenz endlich mal wieder mit und hat trotz seiner bereits 12 Jahre zum ersten mal  diese tiefgehende Begeisterung verspürt.

Meine erzieherischen Aufgaben betrachte ich damit als abgeschlossen.
#
Ganz starke Leistung unserer Mannschaft heute. Vor allem der erste Durchgang, war so mit das Beste was ich in letzter Zeit so gesehen habe. Wir waren von Beginn an da und wollten den Sieg, das hat man klar gesehen. Respekt an das ganze Team, für diese starke Leistung.

Bezeichnend war für mich, wie nach dem Spiel gefühlt alle nach hinten zu Frederik kamen und ihn geherzt haben für seine Leistung heute. Für den Jungen freuts mich heute ganz besonders, nach all dem Pech was er bislang bei uns hatte, hat er sich so ein Spiel endlich mal verdient!

#
Frankfurter-Bob schrieb:

Dass die mit deren Ambitionen, es nicht mal im Ansatz geschafft haben in den ersten 45 Minuten etwas entgegenzusetzen. Da kam nichts. Und bei allem Respekt vor unseren Jungs, aber bei der Qualität, die die im Kader haben, liegt das auch an denen selbst.

Um das mal klar zustellen. Ich fand den Sieg heute verdient. Aber wir haben die schon bei mehr Gegenwehr und (meine subjektive Meinung) einer besseren eigenen Leistung geschlagen. Im Dezember 2018 so als Beispiel.

Das stimmt ja so nicht. Rönnow hielt glänzend gegen Alario, das hätte schon ein Tor sein können. Zuvor hatte schon Havertz die Riesenchance, Hinti hier mit Mördergrätsche. Und noch eine Großchance hatten sie in Hz. 1.
Im Übrigen war das eine der besten Halbzeiten der Saison unserer Eintracht. Da kann man individuelle Qualitätsunterschiede ganz schnell ausgleichen. Ich denke, die 1. Halbzeit ging völlig verdient zu 85 % an uns.
#
Alario war der Volley kurz vor der HZ? Den muss er schon halten. Schlimmer fand ich die Szene wo der Leverkusener zentral im Strafraum frei zu Schuss kommt und das Ding 50 Meter über das Tor haut. Bei Hinti gebe ich die recht, dass war eine klasse Grätsche.
#
Also ich finde toll, dass wir endlich nicht erste HZ verschlafen haben und nicht wie so oft einem Rückstand hinterlaufen mussten. Das war schon sehr gut. Die zweite HZ, nunja, zum Glück fiel kein Gegentor. Waere der 100% Kopfball da reingegangen, das Spiele haette auch unentschieden ausgehen können.

Zu Rönnow, super Spiel, das war gut und wird der Abwehr Stabilität geben. Es ist wichtig für einen Abwehrspieler zu wissen, dass es noch eine letzte Hürde fuer den Angreifer gibt auf die Verlass sein kann. Ich hoffe, dass er sich jetzt fuer die EM Teilnahme von Dänemark empfehlen kann. Hierfür muss er jetzt die Leistungen bestätigen. Mal sehen wie oft er in der Hinrunde die 0 halten kann.

Ach, und na klar: gute Besserung Touré. Hoffentlich nichts schlimmes.
#
Das war ein geiles Ding heute. Rönnow dürfte der glücklichste Spieler des Wochenendes sein und Paciência und Dost  treffen so locker, wie wir es von letzter Saison gewohnt sind. Das Statement wohin sich die Mannschaft orientiert ist gesetzt -  Das Wochenende kann kommen.

Persönliche Anekdoten am Rande: Mein älterer Sohn, der seit dieser Saison seine ersten Spiele alleine besucht, hat das Ticket zuhause gelassen, musste mit dem Rad nochmal zurück und hat dadurch die erste halbe Stunde verpasst. Vielleicht hat sich das Thema Vergesslichkeit damit bei ihm ein für alle Male erledigt
Mein Jüngerer kam nach drei Jahren Abstinenz endlich mal wieder mit und hat trotz seiner bereits 12 Jahre zum ersten mal  diese tiefgehende Begeisterung verspürt.

Meine erzieherischen Aufgaben betrachte ich damit als abgeschlossen.
#
Haste ihm gesagt, wo du es versteckt hast,
oder musste er suchen?

Helikoptervater 3.0
#
Stadioneindruck:

Ich würde sagen, das war definitiv ein Sahnetag. Und für Rönnow ein ganz ganz großer Abend. Hätte er immer schon so stark gespielt, keiner hätte nach Trapp geschrien. Was der Heute rausgefischt hat, wahnsinn, wirklich. Ganz großer Respekt, und so stellt er sich auch ins Schaufenster.

Ansonsten war Mitchell Weiser gefühlt unser 12 Mann auf dem Platz. Der kam gegen Kostic gar nicht klar. Kostic hat den einfach stehen lassen, und das mehrfach. Nachdem Weiser dann runter ist, haben die sich gefangen. Waren aber auch vorne nicht zwigend genug. Dementsprechend kein Tor für die. Die zwei Paciencia Tore waren wunderbar. Das Hradecky auch Elfer halten kann, darüber muss man nicht reden. Für mich war das nicht Selbstverständlich das Ding so reinzumachen. Das letzte Ding von Dost würde man Kullerball oder sowas nennen. Aber egal, für ihn war das wichtig. Zwei Tore leider durch Abseits abgepfiffen worden. Genauso wie der vermeintliche Elfmeter von Fernandes (also verursacht). Gleicht sich also irgendwo auch wieder aus. Zu Fernandes muss ich sagen: Die letzten Spiele macht er sich immer besser, auch die Aktion wo er seine gelbe bekommen hat eine typische Fernandes Aktion war, so hat er wohl gelernt sich etwas zurückzuhalten. Gefällt mir.

Ansonsten gibts auch nichts zu meckern Heute, wirklich. Alles super, gerne wieder so. Das einzige was mich trübt das ich nicht weiß was mit Toure ist. Der hat die letzten Spiele echt gut gespielt. Abraham hat es aber auch gut gemacht. Das war von der Leistung her auch okay.

Am Donnerstag gerne genau das selbe wieder!
#
Das war schon richtig stark,was wir heute geboten haben.
Hinten war es zwar manchmal vogelwild, aber vielleicht geht es gegen Leverkusen einfach nicht besser.
Rönnow und Kostic überragend. Unsere zwei Stürmer haben die Bälle gut gehalten und regelmäßig verteilt. Paciencia ist einfach eine Wucht.
Habe solch einen Start nach dem ganzen Wechseltheater nicht für möglich gehalten. Die Mannschaft spielt immer besser.
Es ist ein Augenschmaus Sow zuzusehen,wie er immer wieder klug die Bälle verteilt und Ruhe ins Spiel bringt.

Einfach ein guter Start ins Wochenende
#
Stadioneindruck:

Ich würde sagen, das war definitiv ein Sahnetag. Und für Rönnow ein ganz ganz großer Abend. Hätte er immer schon so stark gespielt, keiner hätte nach Trapp geschrien. Was der Heute rausgefischt hat, wahnsinn, wirklich. Ganz großer Respekt, und so stellt er sich auch ins Schaufenster.

Ansonsten war Mitchell Weiser gefühlt unser 12 Mann auf dem Platz. Der kam gegen Kostic gar nicht klar. Kostic hat den einfach stehen lassen, und das mehrfach. Nachdem Weiser dann runter ist, haben die sich gefangen. Waren aber auch vorne nicht zwigend genug. Dementsprechend kein Tor für die. Die zwei Paciencia Tore waren wunderbar. Das Hradecky auch Elfer halten kann, darüber muss man nicht reden. Für mich war das nicht Selbstverständlich das Ding so reinzumachen. Das letzte Ding von Dost würde man Kullerball oder sowas nennen. Aber egal, für ihn war das wichtig. Zwei Tore leider durch Abseits abgepfiffen worden. Genauso wie der vermeintliche Elfmeter von Fernandes (also verursacht). Gleicht sich also irgendwo auch wieder aus. Zu Fernandes muss ich sagen: Die letzten Spiele macht er sich immer besser, auch die Aktion wo er seine gelbe bekommen hat eine typische Fernandes Aktion war, so hat er wohl gelernt sich etwas zurückzuhalten. Gefällt mir.

Ansonsten gibts auch nichts zu meckern Heute, wirklich. Alles super, gerne wieder so. Das einzige was mich trübt das ich nicht weiß was mit Toure ist. Der hat die letzten Spiele echt gut gespielt. Abraham hat es aber auch gut gemacht. Das war von der Leistung her auch okay.

Am Donnerstag gerne genau das selbe wieder!
#
Jojo1994 schrieb:

Stadioneindruck:

Ich würde sagen, das war definitiv ein Sahnetag. Und für Rönnow ein ganz ganz großer Abend. Hätte er immer schon so stark gespielt, keiner hätte nach Trapp geschrien. Was der Heute rausgefischt hat, wahnsinn, wirklich. Ganz großer Respekt, und so stellt er sich auch ins Schaufenster.

Ansonsten war Mitchell Weiser gefühlt unser 12 Mann auf dem Platz. Der kam gegen Kostic gar nicht klar. Kostic hat den einfach stehen lassen, und das mehrfach. Nachdem Weiser dann runter ist, haben die sich gefangen. Waren aber auch vorne nicht zwigend genug. Dementsprechend kein Tor für die. Die zwei Paciencia Tore waren wunderbar. Das Hradecky auch Elfer halten kann, darüber muss man nicht reden. Für mich war das nicht Selbstverständlich das Ding so reinzumachen. Das letzte Ding von Dost würde man Kullerball oder sowas nennen. Aber egal, für ihn war das wichtig. Zwei Tore leider durch Abseits abgepfiffen worden. Genauso wie der vermeintliche Elfmeter von Fernandes (also verursacht). Gleicht sich also irgendwo auch wieder aus. Zu Fernandes muss ich sagen: Die letzten Spiele macht er sich immer besser, auch die Aktion wo er seine gelbe bekommen hat eine typische Fernandes Aktion war, so hat er wohl gelernt sich etwas zurückzuhalten. Gefällt mir.

Ansonsten gibts auch nichts zu meckern Heute, wirklich. Alles super, gerne wieder so. Das einzige was mich trübt das ich nicht weiß was mit Toure ist. Der hat die letzten Spiele echt gut gespielt. Abraham hat es aber auch gut gemacht. Das war von der Leistung her auch okay.

Am Donnerstag gerne genau das selbe wieder!

Laut Adi hat bei Touré der Muskel im Oberschenkel zugemacht und er wurde zur Vorsicht rausgenommen.
Muss natürlich noch nichts heißen, aber ich bin da vorsichtig optimistisch, dass er bald wieder dabei ist.
Wäre ihm und der Mannschaft sehr zu wünschen, da er sehr gut in Form war/ist.
#
Top-Spiel, Top-Leistung, tolle 3 Punkte Rönnow natuerlich baerenstark. Hoffentlich macht der Junge so weiter...ich goenne es ihm und uns
#
Erste HZ bärenstark, zweite HZ gekämpft gegen eine sicherlich individuell besser besetzte Bayer-Elf, die dann letztlich auch am Unvermögen und an einem bärenstarken Rönnow gescheitert ist. Von den Chancen her muss natürlich Leverkusen auch zwei Dinger machen, der Sieg ist daher etwas zu hoch, aber insgesamt hochverdient, weil wir cleverer waren und den Sieg irgendwie auch 90 Minuten lang unbedingt wollten.

Eine geschlossene gute Mannschaftsleistung, das nötige Glück in den entsprechenden Situationen und endlich mal Effizienz vorne.
So spielen wir auch diese Saison um die Europapokalplätze mit.

PS: Ich werde jetzt weiter meinen Schiri-Schrein anbeten.
#
SGE_Werner schrieb:

Erste HZ bärenstark, zweite HZ gekämpft gegen eine sicherlich individuell besser besetzte Bayer-Elf, die dann letztlich auch am Unvermögen und an einem bärenstarken Rönnow gescheitert ist. Von den Chancen her muss natürlich Leverkusen auch zwei Dinger machen, der Sieg ist daher etwas zu hoch, aber insgesamt hochverdient, weil wir cleverer waren und den Sieg irgendwie auch 90 Minuten lang unbedingt wollten.

Eine geschlossene gute Mannschaftsleistung, das nötige Glück in den entsprechenden Situationen und endlich mal Effizienz vorne.
So spielen wir auch diese Saison um die Europapokalplätze mit.

PS: Ich werde jetzt weiter meinen Schiri-Schrein anbeten.


Die erste HZ war wirklich bärenstark. Allerdings hätten wir da schon alles klar machen können - wenn nicht sogar müssen. Zumindest wenn man sich die Vielzahl der Chancen ansieht. Dank eines wirklich bärenstarken Rönnow, der ein ums andere Mal den Anschlusstreffer verhindert hat (10 Paraden, derzeitiger Ligarekord), haben wir uns den Sieg ehrlich verdient.
#
Puh hab die erste Halbzeit gedacht was ist denn da los. Beste Halbzeit der Saison.

Und dann Rönnow Weltklasse. Was können wir froh sein dass er noch bei uns ist.

Weiter so Jungs.
#
Das war schon richtig stark,was wir heute geboten haben.
Hinten war es zwar manchmal vogelwild, aber vielleicht geht es gegen Leverkusen einfach nicht besser.
Rönnow und Kostic überragend. Unsere zwei Stürmer haben die Bälle gut gehalten und regelmäßig verteilt. Paciencia ist einfach eine Wucht.
Habe solch einen Start nach dem ganzen Wechseltheater nicht für möglich gehalten. Die Mannschaft spielt immer besser.
Es ist ein Augenschmaus Sow zuzusehen,wie er immer wieder klug die Bälle verteilt und Ruhe ins Spiel bringt.

Einfach ein guter Start ins Wochenende
#
SGERafael schrieb:

Das war schon richtig stark,was wir heute geboten haben.
Hinten war es zwar manchmal vogelwild, aber vielleicht geht es gegen Leverkusen einfach nicht besser.

Ich fand das hinten heute konzentriert und stark.
Keine Slapsticknummern.
Einer für den anderen ausgebügelt.
Aber wie Du schon schreibst.
War auch halt Lev.
Haben schon qualität da vorne.
Da kann man nicht alles verhindern.
#
Zurück aus dem Stadion. Es fiele mir schwer, heute einen unserer Spieler zu loben. Also, ich meine, einen hervorzuheben. Gelobt werden muss jeder, es war eine geschlossene und grandiose Mannschaftsleistung. Freddy superstark, Filip (wieder) superstark, Gelson, Djibi und Seppl beherrschten die Zentrale, Hase wie immer souverän, Gonzo und Bas - unser neues Traumpaar. Man darf eigentlich keinen auslassen.
#
Schön war auch, dass Lukas Hradecky (Pokalsieger 2018) von der Gegentribüne mit Applaus verabschiedet wurde.

Diese Möller Hysterie der Ultras ist ebenso dämlich wie das Statement der „Fanszene“ im Stadion.

Die Stimmung war übrigens in der Tat komisch, da nach 15 Minuten dieser lähmende Singsang angefangen hat, der niemanden sonst mitreißt.

Mannschaft grandios. Immer wenn man nichts erwartet passiert etwas außergewöhnliches.
#
Schön war auch, dass Lukas Hradecky (Pokalsieger 2018) von der Gegentribüne mit Applaus verabschiedet wurde.

Diese Möller Hysterie der Ultras ist ebenso dämlich wie das Statement der „Fanszene“ im Stadion.

Die Stimmung war übrigens in der Tat komisch, da nach 15 Minuten dieser lähmende Singsang angefangen hat, der niemanden sonst mitreißt.

Mannschaft grandios. Immer wenn man nichts erwartet passiert etwas außergewöhnliches.
#
Hradecky hat meine ich auch als er zum aufwärmen aufs Feld ist Richtung Eintracht Fans gewunken und wurde darauf promt augepfiffen. Ich kann ihm nichts übel nehmen, und ich denke er ansich wird auch durch den Pokalsieg immer mit der Eintracht verbunden bleiben.

Das Möller Statement steht übrigens auch auf der Webseite der Ultras - war also nichts neues. Das einzige war das Banner das sie ausgerollt haben.
#
Danke für eure Schützenhilfe.

Ich wusste weshalb ich 2 Stunden vor Spielbeginn Paciencia in meinen 3 Kicker Pro- und 1 Interactivemannschaft in die Startelf beförderte. Mein Bauchgefühl empfahl mir diese Maßnahme am Mittag beim Spaziergang.

Feiert den Sieg ordentlich. Ich wünsche euch eine angenehme Nachtruhe.
#
HIER die xG-Stats vom Spiel.
Wir haben minimal überperformed und Leverkusen hatte Pech das sie nicht zumindest ein Tor erzielt haben. Aufgrund der Chancenqualität und der größeren Anzahl der hochwertigen Chancen geht der Sieg aber auch von der Höhe vollkommen in Ordnung.

An den PPDA sieht man auch ganz gut das wir, die Anfangsphase mal ausgenommen, Leverkusen in der eigenen Hälfte haben aufbauen lassen und sie dazu gezwungen haben weit aufzurücken. Dadurch gab es dann immer wieder viel Platz zum Kontern, hatte aber auch den Nachteil das Leverkusen uns in unserer Hälfte gut pressen konnte wenn wir den Ball gewonnen haben.


Teilen