>

Aufstellung und Tipps für das EL-Heimspiel gegen Standard Lüttich

#
Rönnow
Hinteregger      Hasebe       N'Dicka
Durm          Sow      Rode                Kostic
Kamada
Dost     Paciencia


Bank macht sich von alleine
Flutlichtspiel
2:0


Eintracht Frankfurt International
#
Eine Rotation ist "eigentlich" nicht notwendig.. die Mannschaft ist eingespielt und die Pause war lang genug. Trotzdem sehe ich...
N'Dicka (für Abraham in der IV)
Kamada (für Fernandes im MF)
Durm (für Da Costa auf RA)
.. wie der Threderöffner als gute Optionen um einfach mehr Spielern Spielpraxis zu geben für die nächsten Wochen.

Auch ein 2:0 wäre super um im direkten Vergleich gg Lüttich vorzulegen.
#
Rotation schön und gut, aber das ist das Schlüsselspiel zum Weiterkommen.
Da schicke ich meine beste Europa-Elf auf den Rasen, die gegen ein ähnliches System von Bayer auch gut durchgekommen ist.

Rönnow
Da Costa - Abraham - Hasebe - Hinteregger - Kostic
Kohr - Rode
Kamada (hat letzte Saison auch gegen Lüttich getroffen)
Paciencia - Dost


Von der Bank kommen:
- Sow
- N'Dicka
- Joveljic
#

-----------------------------Rönnow---------------------

-------Abraham------Hasebe-----Hinteregger------

----Da Costa-------Rode------Kohr--------Kostic-----

---------------------------Kamada------------------------------

------------------Dost------------Paciencia-----------------

Abraham rückt für den verletzten Tourè in die IV.
Kohr könnte anstelle für Fernandes mal spielen und Kamada im OM für Sow. Fernandes und Sow wären für mich auswärts bei den starken Gladbachern wieder in der Startelf gesetzt. Vorne würde ich nochmals mit Dost und Paciencia beginnen. Beide haben das gegen Leverkusen super gemacht.

Lüttich ist aktuell in Belgien immerhin Tabellenzweiter, auch wenn die Liga natürlich dort nicht mit der BL vergleichbar ist. Ansonsten weiß ich nicht viel über Stärken und Schwächen von ihnen. Ich denke aber mal, dass sie nicht einfach zu bespielen sein werden. Lüttich wird bestimmt erstmal versuchen kompakt zu stehen und mit Kontern zum Erfolg zu kommen. Das heißt das die Eintracht viel Ballbesitz haben wird und versuchen muss schnell zu spielen um Räume zu bekommen. Wir müssen dieses Spiel daheim gewinnen, wenn wir in der Gruppe weiterkommen wollen.

Tipp: 2:0
#
Noch ne Info, die gestern Abend ein belgischer Kommentator im HR-Heimspiel bekannt gab: Mit Emond fällt bei denen ihr bester Stürmer (9 Spiele/6 Tore) verletzungsbedingt aus. Schon mal kein Nachteil für die Eintracht...
#

rönnow
hinteregger ---- hasebe ---- n'dicka
durm ------------------------------------------------------------------- chandler
kohr ------------------------ rode
kamada
paciencia -------- dost


tipp:

keine sorge, kamada kann belgien (bzw. belgier).

4:0

1:0 kamada, 28. min.
2:0 dost, 44. min.
3:0 kamada, 67. min.
4:0 paciencia, 79. min.


#
Noch ne Info, die gestern Abend ein belgischer Kommentator im HR-Heimspiel bekannt gab: Mit Emond fällt bei denen ihr bester Stürmer (9 Spiele/6 Tore) verletzungsbedingt aus. Schon mal kein Nachteil für die Eintracht...
#
Ich setze auch noch ne Info drauf. Lüttich spielt Sonntag das Topspiel beim Tabellenführer in Brügge. Kann auch nicht schaden.
#
                            Rönnow

        Abraham     Hasebe     Hinti

Da Costa       Rode         Sow        Kostic

                Silva/Paciencia/Kamada

               Dost       Silva/Paciencia

Würde unsere drei Stürmer sehr gerne mal da vorne zusammen sehen. Ok, zugegeben... ob das dass richtige Spiel dafür ist, um diese Formation auszuprobieren, darüber kann man streiten (Nein! Das soll kein Aufruf dazu sein ). Mir kam nur gerade einfach der Gedanke. Wem es nicht passt, soll einfach Kamada auf die 10 packen und Silva oder Paciencia neben Dost stellen Habe noch nichts darüber gehört, hoffe aber dass Silva bis morgen wieder fit ist.

Tipp: 2-1
Hoffnung: min. 1 Punkt
#

-----------------------------Rönnow---------------------

-------Abraham------Hasebe-----Hinteregger------

----Da Costa-------Rode------Kohr--------Kostic-----

---------------------------Kamada------------------------------

------------------Dost------------Paciencia-----------------

Abraham rückt für den verletzten Tourè in die IV.
Kohr könnte anstelle für Fernandes mal spielen und Kamada im OM für Sow. Fernandes und Sow wären für mich auswärts bei den starken Gladbachern wieder in der Startelf gesetzt. Vorne würde ich nochmals mit Dost und Paciencia beginnen. Beide haben das gegen Leverkusen super gemacht.

Lüttich ist aktuell in Belgien immerhin Tabellenzweiter, auch wenn die Liga natürlich dort nicht mit der BL vergleichbar ist. Ansonsten weiß ich nicht viel über Stärken und Schwächen von ihnen. Ich denke aber mal, dass sie nicht einfach zu bespielen sein werden. Lüttich wird bestimmt erstmal versuchen kompakt zu stehen und mit Kontern zum Erfolg zu kommen. Das heißt das die Eintracht viel Ballbesitz haben wird und versuchen muss schnell zu spielen um Räume zu bekommen. Wir müssen dieses Spiel daheim gewinnen, wenn wir in der Gruppe weiterkommen wollen.

Tipp: 2:0
#
Adlersupporter schrieb:


-----------------------------Rönnow---------------------

-------Abraham------Hasebe-----Hinteregger------

----Da Costa-------Rode------Kohr--------Kostic-----

---------------------------Kamada------------------------------

------------------Dost------------Paciencia-----------------


Tipp: 2:0


Zu Abraham / N'Dicka:
So richtig verstehe ich das Linksfußargument nicht. Oft hast Du nur Rechtsfüßer, die stellst Du doch auch als L(I)V auf, oder nicht?
Da Costa und Kostić würde ich in dieser Saison nicht wieder bis zum Anschlag einsetzen.
Also Chandler und Durm.
Auch Seppl gerne nur eine HZ.
Da hätte ich jetzt gerne Torró, aber den haben wir ja vergessen zu melden.
😊
#
Adlersupporter schrieb:


-----------------------------Rönnow---------------------

-------Abraham------Hasebe-----Hinteregger------

----Da Costa-------Rode------Kohr--------Kostic-----

---------------------------Kamada------------------------------

------------------Dost------------Paciencia-----------------


Tipp: 2:0


Zu Abraham / N'Dicka:
So richtig verstehe ich das Linksfußargument nicht. Oft hast Du nur Rechtsfüßer, die stellst Du doch auch als L(I)V auf, oder nicht?
Da Costa und Kostić würde ich in dieser Saison nicht wieder bis zum Anschlag einsetzen.
Also Chandler und Durm.
Auch Seppl gerne nur eine HZ.
Da hätte ich jetzt gerne Torró, aber den haben wir ja vergessen zu melden.
😊
#
edmund schrieb:

Zu Abraham / N'Dicka:
So richtig verstehe ich das Linksfußargument nicht. Oft hast Du nur Rechtsfüßer, die stellst Du doch auch als L(I)V auf, oder nicht?

Naja, wenn du mit Viererkette spielst, ist es vermutlich wirklich relativ wumpe. Wenn du aber so wie wir mit hochstehenden Dreierkette verteidigst, wo die "äußeren Innenverteidiger" auch stark ins Offensispiel eingebunden sind, macht das denke ich schon einen Unterschied. Steilpässe in den Lauf von Kostic oder Flanken aus dem Halbfeld funktionieren halt z. B. öfter, wenn du da einen hast, der den Ball mit links nehmen kann.
#
Ich könnte mir vorstellen, dass Adi wieder die Rotationsmaschine anwirft und selbige einige unerwartete Namen ausspuckt. Sicher nicht im Tor und in der Dreier-Reihe, diese dürfte fest stehen. Aber davor könnte ich mir Durm, Kohr und Chandler zusammen mit Rode vorstellen - einfach um Danny und Filip für das wichtige Spiel am Sonntag zu schonen. Kohr dürfe heiß sein, nachdem er gegen Lev nur ganz kurz ran durfte. Timmy wartet sicher auch sehnlichst auf den ersten richtigen Einsatz. Ich kann die Offensivabteilung der Belgier zugegebenermaßen so gut wie gar nicht einschätzen. Sollte hinten vor der Dreierkette ein Staubsauger nötig sein, muss eben Gelson wieder ran oder Dominik diesen Part übernehmen. Vorne wird Silva wohl noch nicht einsatzfähig sein. Auch bei ihm wäre mir wichtiger, dass er für den Sonntag wieder eine Option ist. Dafür sollte aber Daichi ins Team. Der kennt die Lütticher und hat im letzten Jahr bereits gegen die getroffen.
Rönnow
Abraham  •  Hasebe  •  Hinti
Durm  •  Rode  •  Kohr  •  Chandler
Kamada
Dost  •  Paciencia

Bei aller Vorsicht und Zurückhaltung wäre doch alles andere als ein klarer Sieg für mich überraschend. Also habe ich ein Drei-Null im Plan oder sogar ein Vier-Null. Wenn wir die Power von letzten Freitag auf den Platz bekommen, sind vier Tore durchaus drin - und Freddy kann ja "zu Null".
#
                            Rönnow

       Abraham     Hasebe     Hinti

Da Costa     Rode     Fernandes      Kostic

                            Sow

                    Dost         Paciencia

Never change a winning Team!
Warum rotieren? In 2. Halbzeit.
Seit Freitag sollten alle fit sein.

Einwechselspieler:
Kamada
Kohr
Ndicka
#
Ich könnte mir vorstellen, dass Adi wieder die Rotationsmaschine anwirft und selbige einige unerwartete Namen ausspuckt. Sicher nicht im Tor und in der Dreier-Reihe, diese dürfte fest stehen. Aber davor könnte ich mir Durm, Kohr und Chandler zusammen mit Rode vorstellen - einfach um Danny und Filip für das wichtige Spiel am Sonntag zu schonen. Kohr dürfe heiß sein, nachdem er gegen Lev nur ganz kurz ran durfte. Timmy wartet sicher auch sehnlichst auf den ersten richtigen Einsatz. Ich kann die Offensivabteilung der Belgier zugegebenermaßen so gut wie gar nicht einschätzen. Sollte hinten vor der Dreierkette ein Staubsauger nötig sein, muss eben Gelson wieder ran oder Dominik diesen Part übernehmen. Vorne wird Silva wohl noch nicht einsatzfähig sein. Auch bei ihm wäre mir wichtiger, dass er für den Sonntag wieder eine Option ist. Dafür sollte aber Daichi ins Team. Der kennt die Lütticher und hat im letzten Jahr bereits gegen die getroffen.
Rönnow
Abraham  •  Hasebe  •  Hinti
Durm  •  Rode  •  Kohr  •  Chandler
Kamada
Dost  •  Paciencia

Bei aller Vorsicht und Zurückhaltung wäre doch alles andere als ein klarer Sieg für mich überraschend. Also habe ich ein Drei-Null im Plan oder sogar ein Vier-Null. Wenn wir die Power von letzten Freitag auf den Platz bekommen, sind vier Tore durchaus drin - und Freddy kann ja "zu Null".
#
clakir schrieb:

Bei aller Vorsicht und Zurückhaltung wäre doch alles andere als ein klarer Sieg für mich überraschend.

Wenn du vor lauter Vorsicht und Zurückhaltung Unterschiedsspieler wie Kostic draußen lässt, wird die Überraschung kaum ausbleiben.
#
                            Rönnow

       Abraham     Hasebe     Hinti

Da Costa     Rode     Fernandes      Kostic

                            Sow

                    Dost         Paciencia

Never change a winning Team!
Warum rotieren? In 2. Halbzeit.
Seit Freitag sollten alle fit sein.

Einwechselspieler:
Kamada
Kohr
Ndicka
#
keithgreen schrieb:

                            Rönnow

       Abraham     Hasebe     Hinti

Da Costa     Rode     Fernandes      Kostic

                            Sow

                    Dost         Paciencia

Never change a winning Team!
Warum rotieren? In 2. Halbzeit.
Seit Freitag sollten alle fit sein.

Einwechselspieler:
Kamada
Kohr
Ndicka



darfst halt nicht vergessen, das am sonntag wieder ein wichtiges und schweres spiel ansteht.
#
clakir schrieb:

Bei aller Vorsicht und Zurückhaltung wäre doch alles andere als ein klarer Sieg für mich überraschend.

Wenn du vor lauter Vorsicht und Zurückhaltung Unterschiedsspieler wie Kostic draußen lässt, wird die Überraschung kaum ausbleiben.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

clakir schrieb:

Bei aller Vorsicht und Zurückhaltung wäre doch alles andere als ein klarer Sieg für mich überraschend.

Wenn du vor lauter Vorsicht und Zurückhaltung Unterschiedsspieler wie Kostic draußen lässt, wird die Überraschung kaum ausbleiben.

Wozu haben wir dann einen so breiten Kader, wenn nicht jeder ersetzbar wäre? Kostics Spielweise ist sehr kraftraubend, eine Woche ohne diese 90 Minuten Volldampf dürfte sowohl seiner Körperlichkeit als auch seiner Mentalität im nächsten Spiel entgegen kommen. Und wer sagt Dir, dass es Timmy nicht ähnlich gut machen würde?

Gut, wenn ich ehrlich bin, rechne ich nicht wirklich damit, dass Filip nicht spielt. Aber ein Gedankenspiel auch ohne ihn muss möglich sein. Was täten wir dann, wenn er sich verletzt? Was hoffentlich nicht passiert, was aber gerade bei seinem Powerfußball immer im Bereich des Möglichen liegt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

clakir schrieb:

Bei aller Vorsicht und Zurückhaltung wäre doch alles andere als ein klarer Sieg für mich überraschend.

Wenn du vor lauter Vorsicht und Zurückhaltung Unterschiedsspieler wie Kostic draußen lässt, wird die Überraschung kaum ausbleiben.

Wozu haben wir dann einen so breiten Kader, wenn nicht jeder ersetzbar wäre? Kostics Spielweise ist sehr kraftraubend, eine Woche ohne diese 90 Minuten Volldampf dürfte sowohl seiner Körperlichkeit als auch seiner Mentalität im nächsten Spiel entgegen kommen. Und wer sagt Dir, dass es Timmy nicht ähnlich gut machen würde?

Gut, wenn ich ehrlich bin, rechne ich nicht wirklich damit, dass Filip nicht spielt. Aber ein Gedankenspiel auch ohne ihn muss möglich sein. Was täten wir dann, wenn er sich verletzt? Was hoffentlich nicht passiert, was aber gerade bei seinem Powerfußball immer im Bereich des Möglichen liegt.
#
Ich geb Dir ja grundsätzlich Recht in deiner Analyse, dass jeder ersetzbar sein muss bei unserem breiten Kader.
Kostic ist es wohl von allen Spielern am wenigsten. Ein müder Kostic bringt uns aber auch nicht weiter. Allerdings waren es jetzt 6 Tage Pause - da sollte er frisch sein. Ich würde ihn -aus deinen zurecht genannten Argumenten- beim Pokalspiel in Pauli draussen lassen.
#
--------------------------------------------------Rönnow-------------------------------------------------
---------Abraham----------------------------Hasebe----------------------------Hinti-----------------
da Costa----------------------------------------------------------------------------------Kostic--------
-----------------------------------Rode ---------------------Kohr---------------------------------------
-----------------------------------------------Kamada-----------------------------------------------------
------------------------Paciencia--------------------------------------Dost------------------------------

Sow und Fernandes dürfen pausieren und gegen Gladbach wieder ran , bzw in HZ 2.
Gleiches gilt für Silva der u.U. noch nicht bei 100% ist.
#
Ich geb Dir ja grundsätzlich Recht in deiner Analyse, dass jeder ersetzbar sein muss bei unserem breiten Kader.
Kostic ist es wohl von allen Spielern am wenigsten. Ein müder Kostic bringt uns aber auch nicht weiter. Allerdings waren es jetzt 6 Tage Pause - da sollte er frisch sein. Ich würde ihn -aus deinen zurecht genannten Argumenten- beim Pokalspiel in Pauli draussen lassen.
#
Kostic ist im Prinzip unersetzlich. Schnell können auch andere. Nur an seine Technik kommen die Kollegen bei weitem nicht ran. Wenn man sieht, wie oft sich Danny und Tommy bei langen und hohen Bällen verschätzen und sie nicht mehr erreichen oder sie zwar erreichen, aber nicht kontrollieren können, wird einem der große Unterschied bewusst.
Kostic kann fast jeden langen erreichen und auch annehmen.

Nichts desto trotz muss man auch mal ein Spiel auf ihn verzichten können. Der Kader ist stark genug um auch mit einem nicht ganz so starken Spieler auf links noch Spiele wie gegen Strandbad Lüttich zu gewinnen.

Irgendwann muss er ja auch mal geschont werden. Eine Verletzung durch zu hohe permanente Belastung wäre ungleich schlimmer. Zumal wir uns wohl eh mit dem Gedanken anfreunden müssen, dass das seine letzte Saison bei uns sein könnte.


Teilen