>

BL - 9.Spieltag

#
Junge Junge sind die Kölner schwach. Gegen eine höchstens mittelmäßige Mainzer Mannschaft spieltechnisch haushoch unterlegen.... kaum vorstellbar wie die den Klassenerhalt schaffen wollen.
#
Junge Junge sind die Kölner schwach. Gegen eine höchstens mittelmäßige Mainzer Mannschaft spieltechnisch haushoch unterlegen.... kaum vorstellbar wie die den Klassenerhalt schaffen wollen.
#
Diegito schrieb:

Junge Junge sind die Kölner schwach. Gegen eine höchstens mittelmäßige Mainzer Mannschaft spieltechnisch haushoch unterlegen.... kaum vorstellbar wie die den Klassenerhalt schaffen wollen.


Naja. Paderborn ist schwächer und Union nicht besser. 16. und dann gegen Bielefeld etc?
#
madbutt schrieb:
In dem Fall ist "VAR" als Synonym für den Prüfprozess zu verstehen.

Was meinsten jetzt damit?
#
Situation entsteht, Schiri pfeift nicht, var meldet sich, Schiri soll sichs erneut anschauen, Schiri bewertet noch einmal, entgültige Entscheidung.

Aber gut - ich habe die Meinung wohl Recht exklusiv, dass es ein 11er war.
Dann hat der VAR Prozess für die Mehrheit wohl doch gepasst.
#
Situation entsteht, Schiri pfeift nicht, var meldet sich, Schiri soll sichs erneut anschauen, Schiri bewertet noch einmal, entgültige Entscheidung.

Aber gut - ich habe die Meinung wohl Recht exklusiv, dass es ein 11er war.
Dann hat der VAR Prozess für die Mehrheit wohl doch gepasst.
#
Dir gehts also gar nicht um den VAR, sondern um die Entscheidung des Schiris auf dem Platz.
Das hat aber nun wirklich nix mit dem VAR zu tun, auch wenn es "in" ist, sich über den VAR zu beschweren.
#
Dir gehts also gar nicht um den VAR, sondern um die Entscheidung des Schiris auf dem Platz.
Das hat aber nun wirklich nix mit dem VAR zu tun, auch wenn es "in" ist, sich über den VAR zu beschweren.
#
Ja
#
Ja
#
Na, dann schreib das doch gleich und erzähl nix vom VAR.
#
Situation entsteht, Schiri pfeift nicht, var meldet sich, Schiri soll sichs erneut anschauen, Schiri bewertet noch einmal, entgültige Entscheidung.

Aber gut - ich habe die Meinung wohl Recht exklusiv, dass es ein 11er war.
Dann hat der VAR Prozess für die Mehrheit wohl doch gepasst.
#
madbutt schrieb:

Aber gut - ich habe die Meinung wohl Recht exklusiv, dass es ein 11er war.


Wieso? Ich sehe hier im Fred einen, der meint es war keiner. Bei DAZN ist die Meinung deutlich, dass es ein Elfer war.
#
Bei WT war die Abstimmung eben 100:0 für Elfmeter. Ich denke, locker 90 bis 95 Prozent sehen da einen Elfmeter.
#
madbutt schrieb:

Aber gut - ich habe die Meinung wohl Recht exklusiv, dass es ein 11er war.


Wieso? Ich sehe hier im Fred einen, der meint es war keiner. Bei DAZN ist die Meinung deutlich, dass es ein Elfer war.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

madbutt schrieb:

Aber gut - ich habe die Meinung wohl Recht exklusiv, dass es ein 11er war.


Wieso? Ich sehe hier im Fred einen, der meint es war keiner. Bei DAZN ist die Meinung deutlich, dass es ein Elfer war.


Noch deutlicher Hand geht kaum. Der VAR hat sich gemeldet und alles richtig gemacht somit. Der Schiri sollte ne Denkpause erhalten wenn er solche Fehlentscheidungen trifft.
#
Wahnsinn, diesen Elfer nach Sichtung der Zeitlupe nicht zu geben. Ich hab mit Köln nix am Hut, aber ich kann ansatzweise nachfühlen, wie es in denen rumoren muss.

Ich kann auch ganz ehrlich nicht verstehen, wieso Schiedsrichter nach so unfassbar krassen Fehlentscheidungen nicht in irgendeiner Form sich mal Kritik stellen müssen. So entsteht natürlich auch kaum Unrechtsbewusstsein oder der Zwang, solche Fehler künftig unterbinden zu wollen, wenn der Typ nach so einem glasklaren Fall einfach weiterspielen lassen kann und er nicht das geringste bisserl Retourkutsche oder Kritik fürchten muss.

Tut mir leid für Köln.
#
Zumal Köln vor 2 Jahren in Mainz schonmal ordentlich beschissen wurde. Das ist schon ärgerlich.
#
Eure Objektivität ist nicht zu ertragen.
#
Na, dann schreib das doch gleich und erzähl nix vom VAR.
#
Wenn der Schiri durch den VAR eine zweite Chance bekommt die Situation zu bewerten, und das Ergebnis nicht das ist, was man erwartet (=Revidierte Entscheidung, da die Sache für mich Recht klar war), entsteht das Gefühl "Dann kann man sich den VAR auch sparen" (auch wenn die Person "VAR" in dem Fall alles richtig gemacht hat). Hoffe das war jetzt klarer ausgedrückt.

#
Eure Objektivität ist nicht zu ertragen.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Eure Objektivität ist nicht zu ertragen.

😁
#
Finde ich ja krass, dass ich mit meiner Meinung relativ alleine da stehe. Mit welchem Argument, bezogen auf die aktuelle Regel, plädiert man hier auf Handspiel? Hier sind doch bestimmt viele Leute, die Fußball spielen oder zumindest mal gespielt haben. Wenn ihr der Mainzer Abwehrspieler wäret, fändet ihr einen Elfmeterpfiff völlig in Ordnung, weil ihr euch falsch verhalten hättet? Oder geht ihr jetzt nur danach, wie früher gepfiffen wurde?
#
Finde ich ja krass, dass ich mit meiner Meinung relativ alleine da stehe. Mit welchem Argument, bezogen auf die aktuelle Regel, plädiert man hier auf Handspiel? Hier sind doch bestimmt viele Leute, die Fußball spielen oder zumindest mal gespielt haben. Wenn ihr der Mainzer Abwehrspieler wäret, fändet ihr einen Elfmeterpfiff völlig in Ordnung, weil ihr euch falsch verhalten hättet? Oder geht ihr jetzt nur danach, wie früher gepfiffen wurde?
#
Caramac schrieb:

Mit welchem Argument, bezogen auf die aktuelle Regel, plädiert man hier auf Handspiel?

Das beste Argument ist wohl, dass der M1er den Ball eindeutig (!) an den Arm bekommt.
Gegenfrage:
Mit welchem Argument soll das denn bitte kein Elfmeter sein? Hand ist nur, wenn der Ball mit beiden Armen berührt wird?
#
Für mich war das gestern auch kein Elfmeter. Der Arm ging NICHT aktiv an den Ball. Sicherlich war der Arm etwas vom Körper weg, aber es gab keine Bewegung zum Ball, was für einen Elfmeterpfiff erforderlich ist.
#
Für mich war das gestern auch kein Elfmeter. Der Arm ging NICHT aktiv an den Ball. Sicherlich war der Arm etwas vom Körper weg, aber es gab keine Bewegung zum Ball, was für einen Elfmeterpfiff erforderlich ist.
#
Dann schaue dir heute Mal die 2. Liga an .. KSC - H96. Der 11er zum 1:1 war von der Situation sehr ähnlich zu gestern. Der Arm war meiner Wahrnehmung nach nicht so weit vom Körper entfernt wie gestern und wurde sofort gepfiffen.

Als Fußballer sage ich (wenn es gegen mich ist) natürlich auch "kein 11er". Aber das fast identische Situationen so unterschiedlich bewertet werden nervt eigentlich nur noch. Ein Schiri ist dafür da Regeln umzusetzen und die sind halt augenscheinlich nicht ausreichend definiert.
#
Finde ich ja krass, dass ich mit meiner Meinung relativ alleine da stehe. Mit welchem Argument, bezogen auf die aktuelle Regel, plädiert man hier auf Handspiel? Hier sind doch bestimmt viele Leute, die Fußball spielen oder zumindest mal gespielt haben. Wenn ihr der Mainzer Abwehrspieler wäret, fändet ihr einen Elfmeterpfiff völlig in Ordnung, weil ihr euch falsch verhalten hättet? Oder geht ihr jetzt nur danach, wie früher gepfiffen wurde?
#
Aus dem Regelwerk:

Ein Vergehen liegt in der Regel vor, wenn ein Spieler den Ball mit der Hand/dem Arm berührt und …

– seinen Körper durch die Hand-/die Armhaltung unnatürlich vergrößert,


Frage mich, was Du mit früher meinst. Früher hättest Du recht gehabt, weil der Arm nicht zum Ball ging. Aber aktuell ist das doch eigentlich immer Elfer.
#
Wenig los bis jetzt.


Teilen