>

STT gegen Lüttich - 24.10.2019 um 21 Uhr im Waldstadion


Thread wurde von SGE_Werner am Donnerstag, 24. Oktober 2019, 22:57 Uhr um 22:57 Uhr gesperrt weil:
#



Ausgangslage:

Mit Standard Lüttich kommt der Tabellenzweite der belgischen Jupiler League zu uns. Nach dem elften Spieltag hat man 23 Punkte und 24:9 Tore auf dem Konto.

Wir haben mit unserem 3:0 gegen Leverkusen im achten Spiel der laufenden Bundesligarunde mit den Treffern 12-14 (bei weiterhin zehn Gegentoren) die Punkte 12-14 eingefahren und stehen damit auf Platz acht.

In der Europa League sind stehen wir lediglich aufgrund des schlechteren Torquote (1:3 statt 2:4) hinter Lüttich auf Platz drei unserer Gruppe, nachdem beide Mannschaften sowohl gegen Arsenal London verloren als auch gegen Vitoria Guimaraes gewonnen haben. Damit ist dieses Spiel bereits am 3. Spieltag so etwas wie das erste Endspiel um den Einzug in die KO-Runde.


Historie und Serien:

Auch gegen Lüttich haben wir noch kein Pflichtspiel bestritten, aber es ist eigentlich ja nichts Neues mehr, dass wir regelmäßig auf für uns neue Gegner treffen - macht irgendwie Spaß. Dennoch gibt es auch gegen diesen Gegner eine gewisse Historie, die man hier findet.


Jahrestage, Jubiläen und alte Bekannte:

Heute ist es auf den Tag genau ein halbes Jahrhundert her, dass wir bei den Zebras aus Duisburg einen Punkt entführten. Unser Torschütze beim 1:1 hieß Jürgen Grabowski.

Zehn Jahre später, also am 24.10.1979 verloren wir das Hinspiel der zweiten Runde des UEFA-Cups bei Dinamo Bukarest mit 2:0. Eine Scharte, die wir allerdings im zwei Wochen später stattfindenden Rückspiel vor heimischen Publikum mit einem 3:0 nach Verlängerung noch wett machen konnten.

1987 warfen wir in der zweiten Runde des DFB-Pokals den SSV Ulm mit 3:0 aus dem Wettbewerb. Janusz Turowski traf zweimal, dazwischen Wlodzimierz Smolarek.

Edgar Schmitt und Uwe Rahn retteten uns am 24. Oktober 1992 - nach vorangegangenem 0:2-Rückstand - noch einen Punkt gegen Bayer Leverkusen.

Am 24.10.2013 stand ebenfalls der dritte Spieltag der europa League auf dem Programm und wir schlugen Maccabi Tel Aviv mit 2:0 durch Tore von Vaclav Kadlec und Alex Meier.

Der zehnte Spieltag der Saison 2015/2016 führte uns am heutigen Kalendertag nach Hannover, wo wir durch zwei Treffer von Marc Stendera (Endstand 2:1) alle drei Punkte mitnahmen.

Heute vor zwei Jahren waren wir in der zweiten Runde auf dem Weg zu unserem Pokaltriumpf in Schweinfurt zu Gast. Sebastien Haller (2), Marius Wolf und Danny Blum führten uns zu einem deutlichen 4:0-Erfolg.


Verantwortliche Polen für den geregelten Spielablauf sind:

Daniel Stefanski (SR)
Marcin Boniek (SR-A1) - Dawid Igor Golis (SR-A2)
Damian Sylwestrzak (4. Offizieller)


So könnte die Startelf unserer Eintracht aussehen:

Rönnow
Abraham - Hasebe - Hinteregger
da Costa - Fernandes - Sow - Rode - Kostic
Paciencia - Dost



Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Auch in diesem Thread gelten die grundlegenden Regeln des Anstand und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, fliegt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
24:9 nicht X:X
#
Danke für die gelungene Eröffnung.
Kann es kaum mehr abwarten und sitze zappelnd im Büro.
Nach dem Leverkusen Spiel ertappe ich mich dabei, auch etwas zu gehyped zu sein. Aber Hütter schafft es sicher, die Jungs auf heut Abend richtig einzustellen.
#
Danke für die, wie immer, super Eröffnung

Wie ist mir heute eigentlich schon fast egal, Hauptsache der Dreier wird eingefahren. Wobei mein Optimismus etwas schwindet, wenn ich höre, dass eventuell Silva und Dost ausfallen könnten.
Ach egal! Und wenn schon. Wir rocken das Ding heute daheim und schießen min. eine Bude mehr als die Pralinen PUNKT

FORZA SGE
#
Danke für die, wie immer, super Eröffnung

Wie ist mir heute eigentlich schon fast egal, Hauptsache der Dreier wird eingefahren. Wobei mein Optimismus etwas schwindet, wenn ich höre, dass eventuell Silva und Dost ausfallen könnten.
Ach egal! Und wenn schon. Wir rocken das Ding heute daheim und schießen min. eine Bude mehr als die Pralinen PUNKT

FORZA SGE
#
luckyfan schrieb:

Wobei mein Optimismus etwas schwindet, wenn ich höre, dass eventuell Silva und Dost ausfallen könnten.



Das muss ich überlesen haben. Was hat er denn?
#
24:9 nicht X:X
#
Anthrax schrieb:

24:9 nicht X:X

Gut aufgepasst - danke.
#
luckyfan schrieb:

Wobei mein Optimismus etwas schwindet, wenn ich höre, dass eventuell Silva und Dost ausfallen könnten.



Das muss ich überlesen haben. Was hat er denn?
#
complice schrieb:

luckyfan schrieb:

Wobei mein Optimismus etwas schwindet, wenn ich höre, dass eventuell Silva und Dost ausfallen könnten.



Das muss ich überlesen haben. Was hat er denn?


Laut BILD hat Dost ein Ziehen im Adduktorenbereich gespürt.
#
complice schrieb:

luckyfan schrieb:

Wobei mein Optimismus etwas schwindet, wenn ich höre, dass eventuell Silva und Dost ausfallen könnten.



Das muss ich überlesen haben. Was hat er denn?


Laut BILD hat Dost ein Ziehen im Adduktorenbereich gespürt.
#
Adlersupporter schrieb:



Laut BILD hat Dost ein Ziehen im Adduktorenbereich gespürt.


Oh, ok, danke.
#
Joveljic braucht sowieso Spielpraxis. Der Junge hatte mächtig Zeit zum Trainieren und kann heute zeigen, was er so gelernt hat. Selbst wenn Dost auch noch ausfallen sollte, mach ich mir um unseren Sturm keine Sorgen. Und vielleicht ist einer der beiden ja noch für einen Jokereinsatz 15 Minuten vor Ende gut.
#
Liège weg bolzen!
#
Liège weg bolzen!
#
Im liesche
#
Liège weg bolzen!
#
Brodowin schrieb:

Liège weg bolzen!


Oh, ein Revival!
#
In Anbetracht unser Sturmsituation würde ich Daichi einfach vorziehen und als hängende Spitze agieren lassen. Hat er in Belgien ja nicht unerfolgreich getan. Als Spielmacher hat dann Gaci gute Karten.
#
Joveljic braucht sowieso Spielpraxis. Der Junge hatte mächtig Zeit zum Trainieren und kann heute zeigen, was er so gelernt hat. Selbst wenn Dost auch noch ausfallen sollte, mach ich mir um unseren Sturm keine Sorgen. Und vielleicht ist einer der beiden ja noch für einen Jokereinsatz 15 Minuten vor Ende gut.
#
Zumal ja auch Kamada neben Paciencia spielen könnte
#
Stabile Jungs von Lüttich. Respekt
#
In Anbetracht unser Sturmsituation würde ich Daichi einfach vorziehen und als hängende Spitze agieren lassen. Hat er in Belgien ja nicht unerfolgreich getan. Als Spielmacher hat dann Gaci gute Karten.
#
Fände ich gut. Würde auch Gaci mal wieder ne Chance geben. Und Kohr für Fernandes, der muss am Sonntag frisch sein.
#
Stabile Jungs von Lüttich. Respekt
#
Sind von allen Galliern die tapfersten.
Quelle: Julius Cäsar
#
Hallo und sorry wenn ich hier Fragen zu Dingen Stelle die den meisten sicherlich klar sind. Ich bin geschäftlich in FFM und habe kurzfristig eine Karte für Lüttich bekommen, kann es kaum fassen, wohne sonst zu weit weg, bin aber Fan seit 1989

Ab wann macht das Stadion heute auf? Ohne Bezahlkarte kann ich drinnen nix kaufen oder? Und Bierchen im Stadion gibt's wohl eh nicht international?

Falls es einen Link gibt wo alles steht nehme ich den auch gerne, habe eben auf die Schnelle nix gefunden...Danke falls jemand weiterhilft
#
Hallo und sorry wenn ich hier Fragen zu Dingen Stelle die den meisten sicherlich klar sind. Ich bin geschäftlich in FFM und habe kurzfristig eine Karte für Lüttich bekommen, kann es kaum fassen, wohne sonst zu weit weg, bin aber Fan seit 1989

Ab wann macht das Stadion heute auf? Ohne Bezahlkarte kann ich drinnen nix kaufen oder? Und Bierchen im Stadion gibt's wohl eh nicht international?

Falls es einen Link gibt wo alles steht nehme ich den auch gerne, habe eben auf die Schnelle nix gefunden...Danke falls jemand weiterhilft
#
Kutju Bielaft schrieb:

Ab wann macht das Stadion heute auf? Ohne Bezahlkarte kann ich drinnen nix kaufen oder? Und Bierchen im Stadion gibt's wohl eh nicht international?


19 Uhr
Doch, Bargeld geht
Doch

Viel Spaß

#
Super, danke dir


Teilen