>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Lüttich

#
So, erster Beitrag mit meinem "neuen / alten" Account.
Unterm Strich ging das 2:1 in Ordnung. Die Eintracht hatte mehr vom Spiel und auch insgesamt mehr Gelegenheiten als Lüttich. Dazu hätte es bei Gacinovic Elfmeter geben müssen (unabhängig davon, ob er die Situation „annimmt“ oder nicht, es ist schlicht ein Foul) und bei Kamada geben können, das lasse ich noch als grenzwertig durchgehen. Aber sei es drum, abgesehen vor der etwas unnötigen Spannung zum Schluss und dem nicht mehr ganz so komfortablen „Direkten Vergleich“ hat man das Spiel gewonnen, und das war die Hauptsache.
Kamada hat spielerisch zwar schon mehr gefallen, dafür 2 gute Standard-Vorlagen. Für Sonntag hoffe ich auf wieder etwas mehr Schlagkraft im Sturm durch Silva/ Dost. Gacinovic hat leider wieder sein Problem der Ineffektivität / falschen Entscheidungen in der Gefahrenzone gezeigt. Bei allem Respekt vor seinen vorhandenen Fertigkeiten, die Situation wo er aus so aussichtsreicher Position einfach nicht schießt in der 2. Halbzeit war leider sehr typisch.
Ansonsten war es kein Fußballfest, gerade HZ1 war etwas zäh, aber wie gesagt ging der Ausgang dennoch in Ordnung und damit kann ich ganz gut leben.
In der EL ist man auf Kurs, weiter geht’s in Gladbach – vielleicht mit dem nächsten Big Point?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Gut, ob das eine klare Fehlentscheidung war ist ja auch hier im Forum nicht eindeutig.

Hier fände ich die "Challenge" Lösung viel besser und ich bin mir sicher, dass es mit der zwei Elfer gegeben hätte.

Ich nicht. Ich befürchte, dass viele Teams die Challenge-Lösung oftmals als Mittel zum Zeitspiel missbrauchen würden.
#

Exil-Adler-NRW schrieb:

Gut, ob das eine klare Fehlentscheidung war ist ja auch hier im Forum nicht eindeutig.

Hier fände ich die "Challenge" Lösung viel besser und ich bin mir sicher, dass es mit der zwei Elfer gegeben hätte.

Ich nicht. Ich befürchte, dass viele Teams die Challenge-Lösung oftmals als Mittel zum Zeitspiel missbrauchen würden.

Oder der Schiri verpfeift dich 5 mal und du hast keine Challenges dafür über.
#
Bei aller Liebe, die Situation bei Gaci war sicher strittig, aber das war kein klarer Elfer und das auch keiner gegeben wurde, war richtig.
Im Gegensatz zur Kamada Situation, wenn man den Regeln folgt, muß man den geben....ich habe beide Situationen nochmals angesehen und ich bleibe dabei..
#
Hat eigentlich schon jemand den Standard-Wortwitz gebracht? Würde den sonst evtl. mal raushauen.
#

Exil-Adler-NRW schrieb:

Oder der Schiri verpfeift dich 5 mal und du hast keine Challenges dafür über.
#
Die Anzahl der Möglichkeiten der Challenge bleibt gleich, wenn sie bestätigt wird (so ist es glaube ich bei den Sportarten, die dies praktizieren).

Pro Challenge kommt ne Minute Nachspielzeit drauf.

Beide Probleme erledigt.
#
cm47 schrieb:

auch...bei einem aufmerksamen VA hätten wir mindestens einen Elfer (Kamada) bekommen....

Hast Du die Szene noch mal im Fernsehen gesehen?
#
Luzbert schrieb:

cm47 schrieb:

auch...bei einem aufmerksamen VA hätten wir mindestens einen Elfer (Kamada) bekommen....

Hast Du die Szene noch mal im Fernsehen gesehen?

Der Gegenspieler hat ihn klar an der Schulter festgehalten. Natürlich war das ein Foul.
Und Foul ist eben Foul. "Für einen Elfmeter reicht das nicht" ist in meinen Augen nämlich so ziemlich der bescheuertste Satz, der jemals rund um den Fußball erfunden wurde. Entweder ist es ein Foul oder es ist keins. Egal wo auf dem Spielfeld.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

#

Ich sehe das Problem nicht. Jede Mannschaft hat 2 Challenges, die dann verfallen, wenn die ursprüngliche Schirientscheidung bestätigt wird.
Zudem kann man für jede Challenge fix eine Minute Nachspielzeit drauf packen.
Und Challenges gibt es nur bei spielentscheidenden Szenen, spricht Elfer oder Torszene, wobei bei einem Tor eh auf Abseits überprüft wird.
#
Ich würde den Fußball nicht gerne mit solch einem Firlefanz aufgebläht sehen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Da verstehe ich jetzt hier ehrlich gesagt das Forum nicht. Dass man viel aus nem Foul macht (was ich jetzt gar nicht so stark fand) hebt doch ein Foul nicht auf. "Das ist zu sehr gewollt" sag ich, wenn bei nem Zweikampf die Körper gegeneinander drücken und einer abhebt, oder es ne leichte Berührung an der Schulter gibt oder so. Aber hier wird Mijat am Fuß getroffen und am weiterlaufen gehindert für mich.

Aber die "klare Fehlentscheidung" Regelung ist ja ohnehin das, was mich am meisten am VAR stört, da es hier dann zur Willkür kommt, dass manchmal der Schiri bei 50/50 Entscheidungen in die Review-Area geschickt wird und manchmal bei Sachen wo 95 % sagen, dass es ein Foul war kein Signal kommt, weil der VAR meint, dass es zwar eine Fehlentscheidung sei, aber keine klare.

Also um mal als jemand, der den "Nichtpfiff" richtig fand zu erklären worum es geht: Es war ein Foul. Genauso wie das Foul im Pokalendspiel vom Prince eins war. Jedoch macht Mijat das (genauso wie Martinez oder wer das war) kaputt, weil er mehr draus macht und die klare Sicht trübt, indem er unnötig abhebt. Hätte er nicht machen brauchen. Dann hätte der Schiri auch keine Unsicherheit gehabt, ob das nicht vielleicht eine Schwalbe ist.

Allgemein bin ich ganz klar pro VAR. Man merkt in den EL-Spielen wie wichtig der ist. Oder aber bei der "Hand" von Gelson gegen Leverkusen. Und wir haben noch nicht einmal sowas gehabt wie Roma gestern, denen einfach der Sieg gegen Gladbach verschenkt wurde.
#
Jaroos schrieb:

Also um mal als jemand, der den "Nichtpfiff" richtig fand zu erklären worum es geht: Es war ein Foul. Genauso wie das Foul im Pokalendspiel vom Prince eins war. Jedoch macht Mijat das (genauso wie Martinez oder wer das war) kaputt, weil er mehr draus macht und die klare Sicht trübt, indem er unnötig abhebt. Hätte er nicht machen brauchen. Dann hätte der Schiri auch keine Unsicherheit gehabt, ob das nicht vielleicht eine Schwalbe ist.

Allgemein bin ich ganz klar pro VAR. Man merkt in den EL-Spielen wie wichtig der ist. Oder aber bei der "Hand" von Gelson gegen Leverkusen. Und wir haben noch nicht einmal sowas gehabt wie Roma gestern, denen einfach der Sieg gegen Gladbach verschenkt wurde.

Also es erstaunt mich, wie man zu diesem Schluss kommen kann. Der Gegenspieler lässt ihn da voll auflaufen und über sein Bein springen. Wo bitte hat Gaci das überdramatisiert? Guck dir die Szene nochmal an, man kann ja über viels diskutieren, aber hier nicht. Da gibt es angesichts der Regeln des Fußballspiels nur eine richtige Meinung, und die heißt: Ein klarer Elfmeter.
#
Schon Wahnsinn was wir für einen Qualitätsprung gemacht haben. Vor paar Jahren das reinste Gewürge und Krampf mit  Kampf. Gestern zu keiner Sekunde das Gefühl gehabt, das geht in die Hose. Hammer
#
Ausgerechnet Standard mit zwei Standard Toren zu besiegen - genau mein Humor!
#
Ein Bekannter von meinem Cousin hatte sich beschwert.  Auf der Karte hätte Standard Liege gestanden, es hätte aber nur die normalen Sitze gegeben.
#
Habe das Spiel heute in einer coolen Kneipe unter vielen Menschen verfolgt. Ich war der einzige wirkliche Eintracht-Anhänger. Aber bemerkenswert, in wie weit unsere Eintracht inzwischen von Leuten positiv gesehen wird, die eigentlich nix mit der Eintracht am Hut  haben. Falls Interesse besteht, könnte ich hier morgen noch ein paar Gesprächsfetzen zitieren, sofern der Filmriss nicht zu umfangreich wird.

hicks
#
Brodowin schrieb:

Habe das Spiel heute in einer coolen Kneipe unter vielen Menschen verfolgt. Ich war der einzige wirkliche Eintracht-Anhänger. Aber bemerkenswert, in wie weit unsere Eintracht inzwischen von Leuten positiv gesehen wird, die eigentlich nix mit der Eintracht am Hut  haben. Falls Interesse besteht, könnte ich hier morgen noch ein paar Gesprächsfetzen zitieren, sofern der Filmriss nicht zu umfangreich wird.

hicks

Morgen?
Im Sinne von heute?
Ja, gerne! 😊
#
Ein Bekannter von meinem Cousin hatte sich beschwert.  Auf der Karte hätte Standard Liege gestanden, es hätte aber nur die normalen Sitze gegeben.
#
Die Wortspiele werden immer schlechter: Lütten hatten wir schon, Rettich fiel irgendwann, Standard bis zum Erbrechen ausgeschlachtet und jetzt die Liegen. Naja, andererseits ein gutes Zeichen, dass wir ja ganz offenbar keinen Anlass haben, über Ergebnisse zu mosern. Dann doch lieber sowas.
#
#
#
Anzahl der Beiträge bei "normalen " Siegen in der Nachbetrachtung tatsächlich weniger, alles zu erwarten.
Sogar St Pauli Fahnen ist ein Thema
#
Am Sonntag nach dem Spiel in Gladbach sind`s wieder mehr...je nach Ergebnis.....
#
Anzahl der Beiträge bei "normalen " Siegen in der Nachbetrachtung tatsächlich weniger, alles zu erwarten.
Sogar St Pauli Fahnen ist ein Thema
#
Letztens schrieb jemand, ich würde hier nur bei Niederlagen schreiben. Ich glaube, wir haben gestern verloren.
#
Am Sonntag nach dem Spiel in Gladbach sind`s wieder mehr...je nach Ergebnis.....
#
So gesehen möchte ich dann lieber ein ruhiges Forum nach dem Gladbach Spiel.
#
#

Teilen