STT Eintracht bei den Fohlen - 27.10.2019 um 18 Uhr


Thread wurde von Haliaeetus am Sonntag, 27. Oktober 2019, 20:05 Uhr um 20:05 Uhr gesperrt weil:
weiter gehts in der Nachbetrachtung
#




Ausgangslage:

Mit 16 Punkten und 15:7 Toren aus den ersten acht Spielen führt Mönchengladbach derzeit die Tabelle an, was nicht unbedingt zu erwarten war. Daheim ist man dabei etwas weniger erfolgreich als auswärts, was sich in zwei Siegen und jeweils einem Unentschieden und einer Niederlage bei 8:5 Toren manifestiert. In der Europa League ging das bislang einzige Heimspiel der Gruppenphase relativ deutlich verloren (0:4 gegen den Wolfsberger FC).

Wir rangieren mit 14 Punkten und 14:10 Toren momentan auf Rang acht und hatten auswärts bisher so unsere Probleme. Bei Union Berlin konnten wir den bisher einzigen Auswärtssieg der noch jungen Saison feiern, in Leipzig und Augsburg verloren wir. Dafür gewannen wir unser Europa League-Auswärtsspiel bei Vitoria Guimaraes mit 1:0.


Historie und Serien:

90 Bundesligabegegnungen lauteten bisher Gladbach gegen Eintracht bzw. Eintracht gegen Gladbach. Bei 136:130 Toren gewannen wir davon 34, 26 endeten Remis und in 30 Fällen hatte Gladbach die Nase vorn.

Auswärts ist unsere Bilanz aus den 45 Begegnungen zwar negativ, aber mit immerhin zwölf Siegen und 14 Remis durchaus sehenswert.

Der Eintracht-Spieler mit den meisten Einsätzen gegen die Fohlen ist übrigens Charly Körbel, wobei weniger die Tatsache als solche überraschend ist als die Zahl seiner Einsätze (40) beeindruckend.


Jahrestage, Jubiläen und alte Bekannte:

Heute vor exakt sechs Jahren hieß es ebenfalls Gladbach gegen Eintracht, nachdem wir drei Tage zuvor in der Europa League daheim (mit 2:0 gegen Tel Aviv) gewonnen hatten. Leider sprang jedoch bis auf den zwischenzeitlichen Ausgleich durch Stefan Aigner (Endergebnis 4:1 für die Galoppels) nichts heraus.

Caio, Theofanis Gekas (2), Halil Altintop sowie Mladen Petric, der auch die beiden HSV-Treffer erzielte, hießen unsere Torschützen beim 5:2-Heimsieg gegen die Nordlichter in der zweiten DFB-Pokal-Runde am 27. Oktober 2010.

Acht Jahre davor, also im Jahr 2002, hatten wir in Liga 2 den LR Ahlen zu Gast. 4:1 hieß es am Ende, wobei für uns Jean Tsoumou-Madza, Rolf-Christel Guié-Mien, David Montero und Serge Branco trafen.

Und genau 45 Jahre ist es her, dass wir auf unserem Weg zum Titel in der zweiten Runde des DFB-Pokals bei Union Solingen gewannen, und zwar mit 2:1 nach Verlängerung. In der regulären Spielzeit traf Klaus Beverungen, in der Verlängerung Thomas Rohrbach.


Verantwortlich für den geregelten Spielablauf sind:

Daniel Schlager (SR)
Thorsten Schiffner (SR-A. 1) - Arno Blos (SR-A. 2)
Benedikt Kempkes (4. Offizieller)
Dr. Robert Kampka (VA) - Guido Kleve (VA-A)


So könnte die Startelf unserer Eintracht aussehen:

Rönnow
Abraham - Hasebe - Hinteregger
Durm - Kohr - Sow - Rode - Kostic
Kamada - Paciencia



Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Auch in diesem Thread gelten die grundlegenden Regeln des Anstand und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, fliegt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
@Matzel. Kurze Info bezüglich der Ausgangslage, wir Fohlen haben nach ACHT Spieltagen 16 Punkte, Spieltag 9 ist erst heute !

Ansonsten wünsche ich uns allen ein schönes Spiel, vor allem aber einen insgesamt friedlichen Ablauf rund um das Stadion, sowie allen anreisenden Adlerfans eine sichere Rückfahrt.
#
@Matzel. Kurze Info bezüglich der Ausgangslage, wir Fohlen haben nach ACHT Spieltagen 16 Punkte, Spieltag 9 ist erst heute !

Ansonsten wünsche ich uns allen ein schönes Spiel, vor allem aber einen insgesamt friedlichen Ablauf rund um das Stadion, sowie allen anreisenden Adlerfans eine sichere Rückfahrt.
#
Effenbergfohlen schrieb:

wir Fohlen haben nach ACHT Spieltagen 16 Punkte, Spieltag 9 ist erst heute !

Und dabei wird`s auch bleiben, Multitroll....
#
Freitag Abend Fieber bekomme, gestern auskuriert und nun auf dem Weg zu meinem ersten Eintracht live spiel Seit knapp 1 Jahr.

Freu mich wie ein kleines Kind


Auf gehts magische SGE
#
Effenbergfohlen schrieb:

wir Fohlen haben nach ACHT Spieltagen 16 Punkte, Spieltag 9 ist erst heute !

Und dabei wird`s auch bleiben, Multitroll....
#
cm47 schrieb:

Effenbergfohlen schrieb:

wir Fohlen haben nach ACHT Spieltagen 16 Punkte, Spieltag 9 ist erst heute !

Und dabei wird`s auch bleiben, Multitroll....

👍👏😎
#
Bin irgendwie wahnsinnig hibbelig, obwohl es ja "nur" ein Ligaspiel ist.
Weiß aber nicht, ob es eine positive oder negative Nervosität ist.
Wünsche mir natürlich einen Sieg, tippe aber eher auf eine Punkteteilung.

FORZA SGE
#
In der Regel ein klassisches Spiel was wir verlieren. Sonderlich euphorisch bin ich nicht
#
In der Regel ein klassisches Spiel was wir verlieren. Sonderlich euphorisch bin ich nicht
#
planscher08 schrieb:

In der Regel ein klassisches Spiel was wir verlieren. Sonderlich euphorisch bin ich nicht


Och nöö. Ich hatte bereits mein Lieblingsessen heute. Mir wurde ein ganz feiner Rum geschenkt (bzw. habe ich ihn ausgesucht ). Ein letztes kleines Präsent in Form von 3 Punkten wäre ganz nett für heute
#
planscher08 schrieb:

In der Regel ein klassisches Spiel was wir verlieren. Sonderlich euphorisch bin ich nicht


Och nöö. Ich hatte bereits mein Lieblingsessen heute. Mir wurde ein ganz feiner Rum geschenkt (bzw. habe ich ihn ausgesucht ). Ein letztes kleines Präsent in Form von 3 Punkten wäre ganz nett für heute
#
Adler_Steigflug schrieb:

Mir wurde ein ganz feiner Rum geschenkt (bzw. habe ich ihn ausgesucht ). Ein letztes kleines Präsent in Form von 3 Punkten wäre ganz nett für heute


Haste Purzeltag?
#
Der Multitroll, so noch niie gehört, aber heute Abend 17 Punkte CL Platz und keine Wiederrede.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Mir wurde ein ganz feiner Rum geschenkt (bzw. habe ich ihn ausgesucht ). Ein letztes kleines Präsent in Form von 3 Punkten wäre ganz nett für heute


Haste Purzeltag?
#
Joa. Nichtsdestotrotz werde ich dann gleich den Eintrachtsieg mit ein paar Leutchen in unserer Eintracht-Kneipe gucken
#
Joa. Nichtsdestotrotz werde ich dann gleich den Eintrachtsieg mit ein paar Leutchen in unserer Eintracht-Kneipe gucken
#
Adler_Steigflug schrieb:

Joa.


Alles Gute! Da wäre ja ein Auswärtssieg das optimale Geschenk!
#
Fernandes für Gacinovic. Sonst wie Lüttich.
#
Gaci ist Papa geworden. Nicht im Kader.
#
Joa. Nichtsdestotrotz werde ich dann gleich den Eintrachtsieg mit ein paar Leutchen in unserer Eintracht-Kneipe gucken
#
Glückwunsch. Hier neigt sich ein Kindergeburtstag dem Ende zu und zum Abschluss hätte gerne ausnahmsweise Papa auch ein Geschenk.
#
Fernandes für Gacinovic. Sonst wie Lüttich.
#
Hoffe aber, dass Kamada eher als zweite Spitze neben Paciencia agieren wird.
#
Fernandes für Gacinovic. Sonst wie Lüttich.
#
Die angekündigte Rotation seh ich jetzt nicht so.
#
Die angekündigte Rotation seh ich jetzt nicht so.
#
municadler schrieb:

Die angekündigte Rotation seh ich jetzt nicht so.

Kommt dann evtl. am Mittwoch erst.
#
Mannschaft finde ich okay, die EL-Spieler dürften ja noch nicht auf dem Zahnfleisch gehen wie Ende voriger Saison. Und Gladbach ist mit dem Spiel auf schwerem Rasen im Dauerregen in Rom und der Rückreise noch weniger erholt als wir. Vielleicht entscheidet die Schlussviertelstunde zu unseren Gunsten! Schee wär's. Und wir haben bei denen in den letzten Jahren ja fast immer was gerissen.
#
Wäre schön heute zu gewinnen, so als zweiter an die Tabelle ranrücken, das hätte was.


Teilen