>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen St. Pauli

#
Also unsere Außen sind diese Saison wirklich nicht gut... schon eher Richtung kata...
Was erlaube Durm und was erlaube Da Costa?
Ok, in HZ 2 kam fast von allen Adlern nix... ausgenommen der Abwehr.
Aber offensiv... 2. Bälle, Zweikampfverhalten, Passquote??? Nada!
Gott sei Dank war die erste Hälfte gut und Dost wieder zurück.
Eine Runde weiter - paasst!
#
Da war nach 35 Minuten dann gehörig Sand im Getriebe
Man hat das Spiel nach lockerer Führung leider völlig unnötig wieder spannend gemacht
Aus meiner Sicht ohne Grund

Aber ok, das ist halt der Pokal und letztlich das, was am Pokal sonst ja auch sehr schön ist
Dass der Unterhund da wie wild fighted und irgendwie noch was zustande bringen will
Mit dem eigenen Publikum im Rücken
Dafür gebührt den Paulianern auch Respekt

Trotzdem dürfen unsere da nicht so die Kontrolle verlieren und sich in diese wilden Zweikämpfe verwickeln lassen
Das kann man auch gegen so ein paar aufgestochene Kiezkicker deutlich besser runterspielen
Und keine Torchance in der zweiten HZ ist schon sehr schwach
Hoffen wir mal, dass die alle mit dem Kopf schon im Bayernspiel und deswegen so unkonzentriert waren

Aber gut, am Ende zählt im Pokal ja nur das Weiterkommen, egal wie
Und das hat immerhin geklappt

#
Dreckig, läuft.

Jetzt noch in Portugal gewinnen, dann ist alles in Butter!
#
In Portugal?
#
Genau so souverän, wie man das erwarten konnte...
#
Handbremse war gut angezogen, ich hatte aber auch nie wirklich das Gefühl, dass hier etwas anbrennt. Auch wenn so ein Ergebnis natürlich immer gefährlich ist.

Insgesamt sehr souverän
#
Also ich finde, dafür, dass wir in der zweiten Halbzeit komplett ohne Mittelfeld gespielt haben, war das gar nicht so schlecht.
#
Ja, da gibt's nicht viel zu sagen. Erste Halbzeit war Sahne, dann der seltsame Elfmeter, und seitdem lief einfach garnix mehr.

Immerhin sind Hinti und Chandler für die Bauern geschont, Dost hat wieder wichtige Spielpraxis gekriegt und zweimal genetzt, was für ihn bestimmt Aufschwung bedeutet, und wir sind weiter in der nächsten Runde.

Aber bitte nicht so gegen die Bazen anfangen, wie wir heute aufgehört haben. Das war leider nur schlecht.
#
Da war nach 35 Minuten dann gehörig Sand im Getriebe
Man hat das Spiel nach lockerer Führung leider völlig unnötig wieder spannend gemacht
Aus meiner Sicht ohne Grund

Aber ok, das ist halt der Pokal und letztlich das, was am Pokal sonst ja auch sehr schön ist
Dass der Unterhund da wie wild fighted und irgendwie noch was zustande bringen will
Mit dem eigenen Publikum im Rücken
Dafür gebührt den Paulianern auch Respekt

Trotzdem dürfen unsere da nicht so die Kontrolle verlieren und sich in diese wilden Zweikämpfe verwickeln lassen
Das kann man auch gegen so ein paar aufgestochene Kiezkicker deutlich besser runterspielen
Und keine Torchance in der zweiten HZ ist schon sehr schwach
Hoffen wir mal, dass die alle mit dem Kopf schon im Bayernspiel und deswegen so unkonzentriert waren

Aber gut, am Ende zählt im Pokal ja nur das Weiterkommen, egal wie
Und das hat immerhin geklappt

#
philadlerist schrieb:

Und keine Torchance in der zweiten HZ ist schon sehr schwach

WIeviel hatte St. Pauli? Ernst gemeinte Frage. Mein Blick schweifte stellenweise öfters mal ab. Ich erinnere mich dunkel, an eine flache Hereingabe, für die die Beine des Gegner aber etwa 2 Meter zu kurz waren. Musste Rönnow irgendwas halten? War eher langweilig als spannend.
#
In Portugal?
#
philadlerist schrieb:

In Portugal?

Was stellst du denn jetzt hier für Fragen?
#
Das schlechteste Spiel in der Post-Veh-Zeit.
Aber im Pokal zählt nur das Weiterkommen!
Daher einfach freuen, dass wir weiter im Lostopf sind.
#
Also ich finde, dafür, dass wir in der zweiten Halbzeit komplett ohne Mittelfeld gespielt haben, war das gar nicht so schlecht.
#
Zu großen Teilen der ersten Halbzeit alles im Griff gehabt.
Bas Dost hat gezeigt, wie wichtig er für uns ist.
2. Halbzeit St. Pauli unnötig stark gemacht, weil nach vorne praktisch nix mehr ging.
In der Schlussphase hat mir N´Dicka gut gefallen, da er sehr abgeklärt agiert hat.

Alles in allem eine Runde weiter. Hoffentlich keiner ernsthaft verletzt.
Jetzt in der nächsten Runde auf den Betze
#
Genau so souverän, wie man das erwarten konnte...
#
J_Boettcher schrieb:

Genau so souverän, wie man das erwarten konnte...


Naja, souverän waren da nur die ersten 35 Minuten
Danach war es eher Schwimmunterricht um die Mittellinie herum
Da hat man sich doch sehr darauf verlassen,
dass die Kiezkicker zur Zeit Probleme mit dem Toreschießen haben

Trotzdem riskant bei einen Schiri, der heute sein Herz so ein bissi für den Kleinen entdeckt hatte


#
Das was ich zeitweise über den ruckeligen Stream in der 2.Hälfte gesehen habe war katastrophal...
Aber bekanntlich juckt das morgen keine Sau mehr... weitergekommen, abgehakt.

Ich hoffe aber schon das Kostic und Gacinovic am Samstag wieder dabei sind. Und natürlich die ausgeruhten Sow und Paciencia. Hinti durfte sich ja auch schonen in der 2.Hälfte.
#
philadlerist schrieb:

In Portugal?

Was stellst du denn jetzt hier für Fragen?
#
Brodowin schrieb:

philadlerist schrieb:

In Portugal?

Was stellst du denn jetzt hier für Fragen?

Ach, nur so aussem Bauch heraus ...
#
Zu großen Teilen der ersten Halbzeit alles im Griff gehabt.
Bas Dost hat gezeigt, wie wichtig er für uns ist.
2. Halbzeit St. Pauli unnötig stark gemacht, weil nach vorne praktisch nix mehr ging.
In der Schlussphase hat mir N´Dicka gut gefallen, da er sehr abgeklärt agiert hat.

Alles in allem eine Runde weiter. Hoffentlich keiner ernsthaft verletzt.
Jetzt in der nächsten Runde auf den Betze
#
mittelbucher schrieb:

Zu großen Teilen der ersten Halbzeit alles im Griff gehabt.
Bas Dost hat gezeigt, wie wichtig er für uns ist.
2. Halbzeit St. Pauli unnötig stark gemacht, weil nach vorne praktisch nix mehr ging.
In der Schlussphase hat mir N´Dicka gut gefallen, da er sehr abgeklärt agiert hat.

Alles in allem eine Runde weiter. Hoffentlich keiner ernsthaft verletzt.
Jetzt in der nächsten Runde auf den Betze

Ich stimme jedem einzelnen Satz zu.
#
philadlerist schrieb:

Und keine Torchance in der zweiten HZ ist schon sehr schwach

WIeviel hatte St. Pauli? Ernst gemeinte Frage. Mein Blick schweifte stellenweise öfters mal ab. Ich erinnere mich dunkel, an eine flache Hereingabe, für die die Beine des Gegner aber etwa 2 Meter zu kurz waren. Musste Rönnow irgendwas halten? War eher langweilig als spannend.
#
JanFurtok4ever schrieb:

philadlerist schrieb:

Und keine Torchance in der zweiten HZ ist schon sehr schwach

WIeviel hatte St. Pauli? Ernst gemeinte Frage. Mein Blick schweifte stellenweise öfters mal ab. Ich erinnere mich dunkel, an eine flache Hereingabe, für die die Beine des Gegner aber etwa 2 Meter zu kurz waren. Musste Rönnow irgendwas halten? War eher langweilig als spannend.

Stimmt schon. Die Schwarzen sind zwar alle gerannt wie ein Hamster im Rad und waren alle ständig überall, aber effektiv gefährlich waren sie nicht. Ich kann mich nicht erinnern, in HZ2 einmal den Atem angehalten zu haben. Das Spiel war insgesamt unansehnlich (aus SGE-Sicht), aber auch nicht wirklich spannend.
#
J_Boettcher schrieb:

Genau so souverän, wie man das erwarten konnte...


Naja, souverän waren da nur die ersten 35 Minuten
Danach war es eher Schwimmunterricht um die Mittellinie herum
Da hat man sich doch sehr darauf verlassen,
dass die Kiezkicker zur Zeit Probleme mit dem Toreschießen haben

Trotzdem riskant bei einen Schiri, der heute sein Herz so ein bissi für den Kleinen entdeckt hatte


#
philadlerist schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Genau so souverän, wie man das erwarten konnte...


Naja, souverän waren da nur die ersten 35 Minuten
Danach war es eher Schwimmunterricht um die Mittellinie herum



War ironisch gemeint
#
mittelbucher schrieb:

Zu großen Teilen der ersten Halbzeit alles im Griff gehabt.
Bas Dost hat gezeigt, wie wichtig er für uns ist.
2. Halbzeit St. Pauli unnötig stark gemacht, weil nach vorne praktisch nix mehr ging.
In der Schlussphase hat mir N´Dicka gut gefallen, da er sehr abgeklärt agiert hat.

Alles in allem eine Runde weiter. Hoffentlich keiner ernsthaft verletzt.
Jetzt in der nächsten Runde auf den Betze

Ich stimme jedem einzelnen Satz zu.
#
Brodowin schrieb:

mittelbucher schrieb:

Zu großen Teilen der ersten Halbzeit alles im Griff gehabt.
Bas Dost hat gezeigt, wie wichtig er für uns ist.
2. Halbzeit St. Pauli unnötig stark gemacht, weil nach vorne praktisch nix mehr ging.
In der Schlussphase hat mir N´Dicka gut gefallen, da er sehr abgeklärt agiert hat.

Alles in allem eine Runde weiter. Hoffentlich keiner ernsthaft verletzt.
Jetzt in der nächsten Runde auf den Betze

Ich stimme jedem einzelnen Satz zu.

Danke, ist ja fast wie daheim
#
JanFurtok4ever schrieb:

philadlerist schrieb:

Und keine Torchance in der zweiten HZ ist schon sehr schwach

WIeviel hatte St. Pauli? Ernst gemeinte Frage. Mein Blick schweifte stellenweise öfters mal ab. Ich erinnere mich dunkel, an eine flache Hereingabe, für die die Beine des Gegner aber etwa 2 Meter zu kurz waren. Musste Rönnow irgendwas halten? War eher langweilig als spannend.

Stimmt schon. Die Schwarzen sind zwar alle gerannt wie ein Hamster im Rad und waren alle ständig überall, aber effektiv gefährlich waren sie nicht. Ich kann mich nicht erinnern, in HZ2 einmal den Atem angehalten zu haben. Das Spiel war insgesamt unansehnlich (aus SGE-Sicht), aber auch nicht wirklich spannend.
#
Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass Hütter sich das so gedacht hat
Nur das 2:1 verteidigen ist am Ende doch immer riskant
Wer weiß, ob der Schriri nochmal so ein Ding pfeift, das es in unserer aktiven Zeit so nie gegeben hätte
Oft genug wegen Handspiel protestiert haben die Kiezkicker ja ...
#
philadlerist schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Genau so souverän, wie man das erwarten konnte...


Naja, souverän waren da nur die ersten 35 Minuten
Danach war es eher Schwimmunterricht um die Mittellinie herum



War ironisch gemeint
#
Na dann ...


Teilen