>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen St. Pauli

#
Hosenscheisser statt Hisenscheisser
#
Ein Kumpel von mir guckt generell keine Spiele der Bauern, auch gegen uns nicht.
Immerhin konsequent, das Pokalfinale hat er auch nicht gesehen.
#
Der Solide schrieb:

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass die SGE zugunsten der Ordnung kein Offensivspiel mehr angeboten hat. Das hätte a) viel Kraft gekostet, b) das Risiko eines Konters eklatant erhöht und c) es war nicht nötig.

Ich dagegen denke, dass es wesentlich mehr Kraft kostet, wenn man dem Gegner reihenweise dem Ball schenkt, sämtliche Balleroberungen und andere Defensivaktionen direkt beim Gegner abgeliefert werden, eigene Konter gerade mal bis zur Mittellinie kommen und man sich so einem permanenten Druck in der Abwehr ausgesetzt sieht. Vom Hinterherlaufen jedes einzelnen Fehlpasses ganz zu schweigen.

Dass Pauli im Angriff nicht die Durchschlagskraft hatte, war lediglich Glück. Hätte man den Ball, ohne Bäume auszureißen, gepflegt in den eigenen Reihen zirkulieren lassen, hätte ich dir recht gegeben - so aber war es einfach nur schlecht. Und zwar so richtig schlecht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Der Solide schrieb:

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass die SGE zugunsten der Ordnung kein Offensivspiel mehr angeboten hat. Das hätte a) viel Kraft gekostet, b) das Risiko eines Konters eklatant erhöht und c) es war nicht nötig.

Ich dagegen denke, dass es wesentlich mehr Kraft kostet, wenn man dem Gegner reihenweise dem Ball schenkt, sämtliche Balleroberungen und andere Defensivaktionen direkt beim Gegner abgeliefert werden, eigene Konter gerade mal bis zur Mittellinie kommen und man sich so einem permanenten Druck in der Abwehr ausgesetzt sieht. Vom Hinterherlaufen jedes einzelnen Fehlpasses ganz zu schweigen.

Dass Pauli im Angriff nicht die Durchschlagskraft hatte, war lediglich Glück. Hätte man den Ball, ohne Bäume auszureißen, gepflegt in den eigenen Reihen zirkulieren lassen, hätte ich dir recht gegeben - so aber war es einfach nur schlecht. Und zwar so richtig schlecht.



Und genau dabei hilft das nochmal Ansehen. Es war nicht halb so schlimm wie beschrieben. Weit entfernt von gut, aber nicht so dramatisch wie empfunden.
#
Der Solide schrieb:

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass die SGE zugunsten der Ordnung kein Offensivspiel mehr angeboten hat. Das hätte a) viel Kraft gekostet, b) das Risiko eines Konters eklatant erhöht und c) es war nicht nötig.

Ich dagegen denke, dass es wesentlich mehr Kraft kostet, wenn man dem Gegner reihenweise dem Ball schenkt, sämtliche Balleroberungen und andere Defensivaktionen direkt beim Gegner abgeliefert werden, eigene Konter gerade mal bis zur Mittellinie kommen und man sich so einem permanenten Druck in der Abwehr ausgesetzt sieht. Vom Hinterherlaufen jedes einzelnen Fehlpasses ganz zu schweigen.

Dass Pauli im Angriff nicht die Durchschlagskraft hatte, war lediglich Glück. Hätte man den Ball, ohne Bäume auszureißen, gepflegt in den eigenen Reihen zirkulieren lassen, hätte ich dir recht gegeben - so aber war es einfach nur schlecht. Und zwar so richtig schlecht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Dass Pauli im Angriff nicht die Durchschlagskraft hatte, war lediglich Glück. Hätte man den Ball, ohne Bäume auszureißen, gepflegt in den eigenen Reihen zirkulieren lassen, hätte ich dir recht gegeben - so aber war es einfach nur schlecht. Und zwar so richtig schlecht.


Das war kein Glück. Genau daran hapert es beim FCSP generell. Sie brauchen mangels durchschlagskräftiger Strafraumspieler im letzten Drittel Platz und müssen aus der Bewegung kommen, um Tore zu erzielen. Wenn Sie den Platz in dieser Saison hatten, dann haben Sie auch den HSV überrannt. Wenn Sie den nicht hatten, dann haben Sie trotz intensiven Powerplay auch gegen schwache Gegner wie Darmstadt oder Sandhausen kein Tor gemacht und verloren.

Der FCSP hat zwei Schwächen: die Anfälligkeit im eigenen Strafraum und die fehlende Durchschlagskraft im gegnerischen Strafraum. Unser Spiel hat das perfekt antizipiert, auch wenn es nicht schön anzuschauen war.
#
mein Wunsch ist erfüllt, einmal bei einem Spiel in Pauli dabei zu sein.
Da habe ich mir anscheinend das falsche Spiel ausgesucht, grauenvolle 2. HZ, aber bereut habe ich es trotzdem nicht.
Es ist schon eine besondere Atmosphäre dort, wäre es sicher auch ohne die Pyro Show...Einlasskontrollen miserabel organisiert, zum Glück kamen wir rechtzeitig rein, andere kamen zu spät, haben sogar das 1. Tor verpasst...
Dost ist eiskalt wie Hundeschnauze....
dass einige Hisenscheisser an der Hotelbar überlegen das Spiel gegen den FCB nicht zu sehen, ist dann wirklich etwas merkwürdig. meine Güte
#
Das Spiel wurde ja als Hochrisikospiel klassifiziert, was wohl auch die Sicherheitskontrollen betroffen hat - keine Ahnung, wie die das dort bei Nicht-Risikospielen aussieht.

Wie das deeskalieren soll, dass du 2.000 Leute in einen Flaschenhals pferchsr ist mir schleierhaft.

Vielleicht haben die sich gedacht: "Hmmmm... wenn wir den Einlass unnötig unbequem und lang gestalten, dann haben die gar keine Zeit mehr sich zu prügeln, sonst verpassen sie das Spiel."
Und dann der Krawattenarsch von der Stadtverwaltung: "Super Idee. Ich geh sofort Absperrgitter kaufen und schicke die Hälfte der Kontrolleure in Urlaub."
#
Das Spiel wurde ja als Hochrisikospiel klassifiziert, was wohl auch die Sicherheitskontrollen betroffen hat - keine Ahnung, wie die das dort bei Nicht-Risikospielen aussieht.

Wie das deeskalieren soll, dass du 2.000 Leute in einen Flaschenhals pferchsr ist mir schleierhaft.

Vielleicht haben die sich gedacht: "Hmmmm... wenn wir den Einlass unnötig unbequem und lang gestalten, dann haben die gar keine Zeit mehr sich zu prügeln, sonst verpassen sie das Spiel."
Und dann der Krawattenarsch von der Stadtverwaltung: "Super Idee. Ich geh sofort Absperrgitter kaufen und schicke die Hälfte der Kontrolleure in Urlaub."
#
Bei den Einlasskontrollen,.wenn so freudige und lockere Fans wie Tafelberg kommen, machen wir die Kontrollen genauso locker.
#
Bei den Einlasskontrollen,.wenn so freudige und lockere Fans wie Tafelberg kommen, machen wir die Kontrollen genauso locker.
#
ich bin sicher das geringste Problem, aber Danke
#
Bei den Einlasskontrollen,.wenn so freudige und lockere Fans wie Tafelberg kommen, machen wir die Kontrollen genauso locker.
#
Leicht einen sitzen, Frankfurt Spiel, Reeperbahn.
Viel entspannter geht's doch nicht.
#
mein Wunsch ist erfüllt, einmal bei einem Spiel in Pauli dabei zu sein.
Da habe ich mir anscheinend das falsche Spiel ausgesucht, grauenvolle 2. HZ, aber bereut habe ich es trotzdem nicht.
Es ist schon eine besondere Atmosphäre dort, wäre es sicher auch ohne die Pyro Show...Einlasskontrollen miserabel organisiert, zum Glück kamen wir rechtzeitig rein, andere kamen zu spät, haben sogar das 1. Tor verpasst...
Dost ist eiskalt wie Hundeschnauze....
dass einige Hisenscheisser an der Hotelbar überlegen das Spiel gegen den FCB nicht zu sehen, ist dann wirklich etwas merkwürdig. meine Güte
#
Tafelberg schrieb:

Da habe ich mir anscheinend das falsche Spiel ausgesucht,

Oh glaub mir, das hast du nicht. Ich war 2011/12 da, da haben wir 2:1 verloren statt gewonnen, und das Stadion war vor dem Umbau wirklich eine Katastrophe. Mitten im Morast und die Sicht im Gästeblock war, wenn man etwas weiter hinten stand, echt beschissen.
#
cm47 schrieb:

Wir haben keinerlei gefährliche Außenspieler, wenn Kostic ausfällt und er ist der einzige, wenn er fit ist, der für Torgefahr sorgt....nach ihm kommt nichts mehr und dasselbe gilt für rechts, da ist die Hose noch toter...weder Durm noch da Costa noch Chandler können ein wirklich gefährliches Flügelspiel aufziehen....das sind zwei extreme Baustellen, denn nur über die Mitte werden wir nicht immer zum Erfolg kommen.

Mit Kostic hast du recht, bei Durm, DaCosta und Chandler nur bedingt. Natürlich haben sie nicht die Klasse von Kostic, aber wenn die eigene Mannschaft gut spielt, den Gegner in dessen eigene Hälfte zurückdrängt und dominiert, geht auch was über diese drei Spieler. Nicht umsonst hat DCC etliche Assists und auch Tore und auch Durm und Chandler wurden schon für gute Spiele zuletzt gelobt.

Das Problem ist bei ihnen nur, dass sie aus eigener Initiative nichts bewegen, namentlich wenn es darum geht, über die Flügel Konter zu fahren oder bei Druck des Gegners (wie gestern) Entlastung aufzubauen. Dazu fehlt es an Schnelligkeit und Technik. Und an Mut. Kostic verfügt über alle drei dieser Tugenden und ist deshalb auch in der Lage, ein Konterspiel ganz alleine aufzuziehen, sich im 1 gegen 1 durchzusetzen und dann auch noch die Kraft und Konzentration für eine zielgerichtete Flanke oder einen Torabschluss hat.

Dies alles können Durm, Chandler und Danny nur dann, wenn das Spiel der Mannschaft auch sonst gut läuft. Und auch dann nicht immer.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Nicht umsonst hat DCC...

Rein aus Neugier: Ist das eigentlich ein Running Gag, den ich nicht kenne/verstehe?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Nicht umsonst hat DCC...

Rein aus Neugier: Ist das eigentlich ein Running Gag, den ich nicht kenne/verstehe?
#
greg schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Nicht umsonst hat DCC...

Rein aus Neugier: Ist das eigentlich ein Running Gag, den ich nicht kenne/verstehe?

Ja. Ein Verschreiber als running gag.
#
greg schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Nicht umsonst hat DCC...

Rein aus Neugier: Ist das eigentlich ein Running Gag, den ich nicht kenne/verstehe?

Ja. Ein Verschreiber als running gag.
#
Running greg?
#
Hier wird sehr genau auf die korrekte Verwendung der Abkürzungen geachtet, Tippfehler sind daher sofort auffällig und fallen einer Nachfrage anheim......
#
greg schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Nicht umsonst hat DCC...

Rein aus Neugier: Ist das eigentlich ein Running Gag, den ich nicht kenne/verstehe?

Ja. Ein Verschreiber als running gag.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

greg schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Nicht umsonst hat DCC...

Rein aus Neugier: Ist das eigentlich ein Running Gag, den ich nicht kenne/verstehe?

Ja. Ein Verschreiber als running gag.

Ah, danke für die Erleuchtung
#
Running greg?
#
SamuelMumm schrieb:

Running greg?

Nur wenn's unbedingt sein muss


Teilen