>

DFB-Pokal-Auslosungen 2019/20

#
Viel besser geht es doch gar nicht. Bei der Auslosung habe ich mich über 2 Sachen gefreut. Uschis gegen die Bauern und wir zu Hause. Der Gegner ist dann zweitrangig aus den 3 verbliebenen im Lostopf.
Wäre auch nach Saarbrücken gefahren. Aber so ist es noch schöner.
#
Viel besser geht es doch gar nicht. Bei der Auslosung habe ich mich über 2 Sachen gefreut. Uschis gegen die Bauern und wir zu Hause. Der Gegner ist dann zweitrangig aus den 3 verbliebenen im Lostopf.
Wäre auch nach Saarbrücken gefahren. Aber so ist es noch schöner.
#
seh ich genauso. und Bremen ist noch stark genug, dass ein Unterschätzen hoffentlich auch nicht stattfinden wird.
#
Mir gefällt dass Los gegen die Fischköpp....Heimspiel, Flutlicht, volle Hütte....die besten Voraussetzungen, um zu gewinnen...und mir ist auch völlig egal, ob bei denen Kohfeldt oder ein anderer Wattwanderer auf der Bank hockt, das wird uns nicht beeinflussen.
Wer ins Endspiel nach Berlin will, muß vorher alle abräumen und da darf Bremen kein Hindernis sein.......
#
Einfach perfekt,Dein Beitrag.
#
Azriel schrieb:

Neues Album kommt und möglicherweise das letzte Mal auf Tour. Angry ist nicht mehr der Jüngste. Karte hab ich schon. Schwere Entscheidung.

Kann ich verstehen. So hoch steht die Kapelle bei mir dann eher nicht im Kurs. Dafür hoffe ich, daß meine Karte für den Madman nicht verfällt, wobei ich hier langsam meine Zweifel bekomme. Wenn es klappt, wird es m.E. die letzte Chance gewesen sein.
Cyprinus schrieb:

Hmmm...haste ne Karte übrig?

Für Rose Tattoo? Da hab ich selbst keine. Zur Not wäre ich einfach hingelaufen, um zu schauen, ob an der Abendkasse was geht.
#
SamuelMumm schrieb:

Azriel schrieb:

Neues Album kommt und möglicherweise das letzte Mal auf Tour. Angry ist nicht mehr der Jüngste. Karte hab ich schon. Schwere Entscheidung.

Kann ich verstehen. So hoch steht die Kapelle bei mir dann eher nicht im Kurs. Dafür hoffe ich, daß meine Karte für den Madman nicht verfällt, wobei ich hier langsam meine Zweifel bekomme. Wenn es klappt, wird es m.E. die letzte Chance gewesen sein.
Cyprinus schrieb:

Hmmm...haste ne Karte übrig?

Für Rose Tattoo? Da hab ich selbst keine. Zur Not wäre ich einfach hingelaufen, um zu schauen, ob an der Abendkasse was geht.

Ich dachte da eher an die Eintracht!
#
SamuelMumm schrieb:

Azriel schrieb:

Neues Album kommt und möglicherweise das letzte Mal auf Tour. Angry ist nicht mehr der Jüngste. Karte hab ich schon. Schwere Entscheidung.

Kann ich verstehen. So hoch steht die Kapelle bei mir dann eher nicht im Kurs. Dafür hoffe ich, daß meine Karte für den Madman nicht verfällt, wobei ich hier langsam meine Zweifel bekomme. Wenn es klappt, wird es m.E. die letzte Chance gewesen sein.
Cyprinus schrieb:

Hmmm...haste ne Karte übrig?

Für Rose Tattoo? Da hab ich selbst keine. Zur Not wäre ich einfach hingelaufen, um zu schauen, ob an der Abendkasse was geht.

Ich dachte da eher an die Eintracht!
#
Wie soll das gehen, wenn noch nicht mal die DK Inhaber angeschrieben wurden?
#
Insgesamt haben wir eine realistische Chance auf das Erreichen des Halbfinals. Das wäre dann das vierte Jahr in Folge, dass wir in einem Halbfinale stehen (3 x DFB-Pokal; 1 x EL).

Durchaus bemerkenswert.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Insgesamt haben wir eine realistische Chance auf das Erreichen des Halbfinals. Das wäre dann das vierte Jahr in Folge, dass wir in einem Halbfinale stehen (3 x DFB-Pokal; 1 x EL).

Durchaus bemerkenswert.


Das ist in der Tat bemerkenswert. Gerade für einen Mittelklasseverein wie wir es sind.
Interessant wäre mal zu wissen ob das überhaupt ein anderer Verein in den letzten 10 Jahren geschafft hat (Bayern und Dortmund mal ausgeklammert)… also 4 Jahre am Stück ein Halbfinale zu erreichen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Insgesamt haben wir eine realistische Chance auf das Erreichen des Halbfinals. Das wäre dann das vierte Jahr in Folge, dass wir in einem Halbfinale stehen (3 x DFB-Pokal; 1 x EL).

Durchaus bemerkenswert.


Das ist in der Tat bemerkenswert. Gerade für einen Mittelklasseverein wie wir es sind.
Interessant wäre mal zu wissen ob das überhaupt ein anderer Verein in den letzten 10 Jahren geschafft hat (Bayern und Dortmund mal ausgeklammert)… also 4 Jahre am Stück ein Halbfinale zu erreichen.
#
Diegito schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Insgesamt haben wir eine realistische Chance auf das Erreichen des Halbfinals. Das wäre dann das vierte Jahr in Folge, dass wir in einem Halbfinale stehen (3 x DFB-Pokal; 1 x EL).

Durchaus bemerkenswert.


Das ist in der Tat bemerkenswert. Gerade für einen Mittelklasseverein wie wir es sind.
Interessant wäre mal zu wissen ob das überhaupt ein anderer Verein in den letzten 10 Jahren geschafft hat (Bayern und Dortmund mal ausgeklammert)… also 4 Jahre am Stück ein Halbfinale zu erreichen.

Und EL ist dieses Jahr ja auch noch drin...
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Insgesamt haben wir eine realistische Chance auf das Erreichen des Halbfinals. Das wäre dann das vierte Jahr in Folge, dass wir in einem Halbfinale stehen (3 x DFB-Pokal; 1 x EL).

Durchaus bemerkenswert.


Das ist in der Tat bemerkenswert. Gerade für einen Mittelklasseverein wie wir es sind.
Interessant wäre mal zu wissen ob das überhaupt ein anderer Verein in den letzten 10 Jahren geschafft hat (Bayern und Dortmund mal ausgeklammert)… also 4 Jahre am Stück ein Halbfinale zu erreichen.
#
Diegito schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Insgesamt haben wir eine realistische Chance auf das Erreichen des Halbfinals. Das wäre dann das vierte Jahr in Folge, dass wir in einem Halbfinale stehen (3 x DFB-Pokal; 1 x EL).

Durchaus bemerkenswert.


Das ist in der Tat bemerkenswert. Gerade für einen Mittelklasseverein wie wir es sind.
Interessant wäre mal zu wissen ob das überhaupt ein anderer Verein in den letzten 10 Jahren geschafft hat (Bayern und Dortmund mal ausgeklammert)… also 4 Jahre am Stück ein Halbfinale zu erreichen.

Ich muss sagen, ich hätte jetzt erwartet, das der Werner mit seiner Statistik um die Ecke gegrätscht kommt. Vielleicht hat er Urlaub.
#
Diegito schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Insgesamt haben wir eine realistische Chance auf das Erreichen des Halbfinals. Das wäre dann das vierte Jahr in Folge, dass wir in einem Halbfinale stehen (3 x DFB-Pokal; 1 x EL).

Durchaus bemerkenswert.


Das ist in der Tat bemerkenswert. Gerade für einen Mittelklasseverein wie wir es sind.
Interessant wäre mal zu wissen ob das überhaupt ein anderer Verein in den letzten 10 Jahren geschafft hat (Bayern und Dortmund mal ausgeklammert)… also 4 Jahre am Stück ein Halbfinale zu erreichen.

Ich muss sagen, ich hätte jetzt erwartet, das der Werner mit seiner Statistik um die Ecke gegrätscht kommt. Vielleicht hat er Urlaub.
#
Ich habe mal überflogen. Bayern war seit 2010 in jedem Pokalhalbfinale und haben in den letzten 10 Jahren nur gegen Dortmund, Schalke und uns im Pokal verloren.

Dortmund war zwischen 2014 und 2018 immer im Halbfinale. Dazu 2013 in der CL und 2012 nochmal im Pokal. Also 6 mal in Folge.

Ansonsten hat das keiner geschafft.
#
So die Termine stehen:

Di 18:30 Uhr Saarbrücken: F95
Di 20:45 Uhr S06: FCB

Mi 18:30 Uhr B04:Union B.
Mi 20:45 Uhr Magische SGE: SVW

Beide 20:45 Uhr Spiele kommen im Ersten, bringt wieder bisschen Geld in die Kasse.
#
Sport 1 zeigt zudem Leverkusen - Berlin.

Schade. Saarbrücken gegen Fortuna hätte mich mehr interessiert.
#
So die Termine stehen:

Di 18:30 Uhr Saarbrücken: F95
Di 20:45 Uhr S06: FCB

Mi 18:30 Uhr B04:Union B.
Mi 20:45 Uhr Magische SGE: SVW

Beide 20:45 Uhr Spiele kommen im Ersten, bringt wieder bisschen Geld in die Kasse.
#
garrysge schrieb:

Beide 20:45 Uhr Spiele kommen im Ersten, bringt wieder bisschen Geld in die Kasse.

Weil ichs nicht weiß: wird das Geld wenigstens auf alle verbliebenen Teilnehmer aufgeteilt? Anders fänd ichs nicht richtig und es wäre ein Grund mehr der ARD jedes Jahr aufs Neue zu schreiben, wenn sie wieder das Derby der Knödeldeppen bei einem niedersächsischen Achtligisten einem Traditionsduell vorziehen.
#
garrysge schrieb:

Beide 20:45 Uhr Spiele kommen im Ersten, bringt wieder bisschen Geld in die Kasse.

Weil ichs nicht weiß: wird das Geld wenigstens auf alle verbliebenen Teilnehmer aufgeteilt? Anders fänd ichs nicht richtig und es wäre ein Grund mehr der ARD jedes Jahr aufs Neue zu schreiben, wenn sie wieder das Derby der Knödeldeppen bei einem niedersächsischen Achtligisten einem Traditionsduell vorziehen.
#
Haliaeetus schrieb:

Weil ichs nicht weiß: wird das Geld wenigstens auf alle verbliebenen Teilnehmer aufgeteilt?

Seit ein paar Jahren gibt es keine extra Prämien mehr für die Vereine, deren Spiele übertragen werden.
#
Haliaeetus schrieb:

Weil ichs nicht weiß: wird das Geld wenigstens auf alle verbliebenen Teilnehmer aufgeteilt?

Seit ein paar Jahren gibt es keine extra Prämien mehr für die Vereine, deren Spiele übertragen werden.
#
SamuelMumm schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Weil ichs nicht weiß: wird das Geld wenigstens auf alle verbliebenen Teilnehmer aufgeteilt?

Seit ein paar Jahren gibt es keine extra Prämien mehr für die Vereine, deren Spiele übertragen werden.


Jep, 2014... Und das völlig zurecht, wenn man bedenkt, dass Bayern gefühlt immer übertragen wird. So kriegt Saarbrücken eben ein Achtel und Bayern auch ein Achtel.
#
Das finde ich gut. (wenn es auch nichts über vermutete Geheimverträge der Bayern aussagt)
#
Ich habe mal überflogen. Bayern war seit 2010 in jedem Pokalhalbfinale und haben in den letzten 10 Jahren nur gegen Dortmund, Schalke und uns im Pokal verloren.

Dortmund war zwischen 2014 und 2018 immer im Halbfinale. Dazu 2013 in der CL und 2012 nochmal im Pokal. Also 6 mal in Folge.

Ansonsten hat das keiner geschafft.
#
das wären dann doch 7 Jahre in Folge beim BVB
#
Saarbrücken hat Düsseldorf im Elfmeterschießen geschlagen und steht damit im Halbfinale.
#
Saarbrücken hat Düsseldorf im Elfmeterschießen geschlagen und steht damit im Halbfinale.
#
Maddux schrieb:

Saarbrücken hat Düsseldorf im Elfmeterschießen geschlagen und steht damit im Halbfinale.

Jepp, die schlagen wir dann im Finale, nachdem wir die Bayern im HF weggeräumt haben und Saarbrücken Lev schlägt
#
Maddux schrieb:

Saarbrücken hat Düsseldorf im Elfmeterschießen geschlagen und steht damit im Halbfinale.

Jepp, die schlagen wir dann im Finale, nachdem wir die Bayern im HF weggeräumt haben und Saarbrücken Lev schlägt
#
Mir wäre Saarbrücken im Halbfinale lieber weil ich nur 15 Minuten von Völklingen entfernt wohne. Aber erstmal müssen wir die Bremer schlagen.
#
Ich will Eintracht Frankfurt vs. Union Berlin im Endspiel. Der Weg dahin ist mir egal.


Teilen