>

DFB-Pokal-Auslosungen 2019/20

#
Ob hier Leute rumheulen ist nicht relevant. Ausschließlich relevant wird sein, ob die Jungs wirklich dran glauben, dann haben wir eine realistische Chance. Leider haben unsere Jungs schon gefühlte Ewigkeiten in München nicht mehr daran geglaubt. Wird mal Zeit, dass man mal die Buchse sauber hält.
#
SGE_Werner schrieb:

solivagusinsilva schrieb:

Wie hoch ist eigentlich die bislang höchste Niederlage in einem Halbfinale?


Bayern hat mehrfach mit 4 Toren Abstand gewonnen, auch andere.

Ansonsten:

Bayern - Wolfsburg 6:1 (2013)
Fortuna Köln - Dortmund 5:0 (1983)
1. FC Köln - Oxxenbach 5:0 (1973 - Hinspiel)

Und beim Vorgängerpokal

1860 München - TuS Lipine 6:0 (1942)
Schalke - Kiel 6:0 (1941)




Mehr als erschöpfend. Vielen Dank. Das ist machbar.
#
solivagusinsilva schrieb:

SGE_Werner schrieb:

solivagusinsilva schrieb:

Wie hoch ist eigentlich die bislang höchste Niederlage in einem Halbfinale?


Bayern hat mehrfach mit 4 Toren Abstand gewonnen, auch andere.

Ansonsten:

Bayern - Wolfsburg 6:1 (2013)
Fortuna Köln - Dortmund 5:0 (1983)
1. FC Köln - Oxxenbach 5:0 (1973 - Hinspiel)

Und beim Vorgängerpokal

1860 München - TuS Lipine 6:0 (1942)
Schalke - Kiel 6:0 (1941)




Mehr als erschöpfend. Vielen Dank. Das ist machbar.

Mir würde auch ein knapper Sieg bei den Bayern reichen. Wäre natürlich toll, wenn wir die abschießen, aber wichtig ist erstmal nur der Final-Einzug.
#
skyeagle schrieb:

Ich hab auch 5 Euro in die Mod-Lounge investiert

Weil wir schon dabei sind: ich spende 50 € für einen guten Zweck, wenn wir in München gewinnen und nochmal 50 €, wenn wir in Berlin gewinnen...und das weise ich auch nach....
#
Lokalrunden is Stammkneipe zählt nicht.
#
Wer den Pott gewinnen will, kommt an ein Spiel gegen die Bayern kaum vorbei...
Dann wird das Finale für uns umso leichter
#
Wer den Pott gewinnen will, kommt an ein Spiel gegen die Bayern kaum vorbei...
Dann wird das Finale für uns umso leichter
#
Versteh ich nicht. Im Nachhinein betrachtet, waren die Bauern gegenüber Doofmund drr eindeutig leichtere Gegner.
#
Tolles Los

Unsere scheinen ja die Herausforderung zu brauchen..

Et voila

#
Irgendwie ein semi-optimales Wochenende.
#
Wenn die ernst machen und Bock haben wird es zweistellig.

10% aufs Weiterkommen? 😂

Nicht mal 1%
#
Pff. Selbst 2018 ist alles zusammengekommen, was zusammenkommen musste und dafür bin ich dem lieben Gott auf ewig dankbar.

In München diese Saison ist doch die Konstellation nochmal viel, viel schwieriger.

Ich finde es ehrenwert, dass du Hoffnung zu haben scheinst aber ich finde wir haben dort nicht den Hauch einer Chance.
Die Eintracht tut aber auch Auswärts in der Bundesliga alles dafür, dass man völlig resigniert.
#
nach dem ersten frust und ernüchterung über das los, muss man sich nun mal damit abfinden das er jetzt so kommt.
jetzt heisst es nur nach vorne schauen und sich der herausfoderung stellen.

ganz leichte hoffnungen hab ich, wenn man sieht wie die bayern im pokal gg hoffenheim und schalke gespielt hat.
das waren knappe siege, wo beide teams aber chancen hatten, sie aber nicht genutzt haben.
hoffenheim war in der zweiten hz ganz gut, hat aber einige groß chancen vergeben.
schalke, naja die waren wirklich nicht gut, hatten aber die chance zum ausgleich mit raman.

gut möglich das wir in zwei wochen abgewatscht werden aber im pokal die sensation schaffen *träum
#
Tolles Los

Unsere scheinen ja die Herausforderung zu brauchen..

Et voila

#
ja, ein super Los!
#
HF auswärts funktioniert immer.
#
Basaltkopp schrieb:

HF auswärts funktioniert immer.

Hossa...

Gut, das ich das jetzt noch gefunden habe. BK hat immer Recht, WE gerettet.

BK, was trinkst Du?
#
ja, ein super Los!
#
Tafelberg schrieb:

ja, ein super Los!


find ich auch und hab mal direkt das hotel in berlin gebucht wie bweim letzte mal.
#
eintracht_adler_taunusstein schrieb:

eagle59 schrieb:

Ich mach mir da keine Sorgen, der Kostic schießt uns locker ins Finale. Oder zweifelt da jemand dran?



Hoffentlich verletzt sich der nicht, ohne den wird es echt schwer

Dann bestünde immer noch die Möglichkeit, den Nikolov zu reaktivieren. Über kurzfristige Leihe von Rebic und Boateng können wir auch noch nachdenken. Also immer noch beste Voraussetzungen für den Final-Einzug.
So und jetzt spüle ich den Frust erst einmal runter und wache dann rechtzeitig vor dem Basel-Spiel wieder auf (mit der Hoffnung, dass es kein böses Erwachen wird).
#
eagle59 schrieb:

eintracht_adler_taunusstein schrieb:

eagle59 schrieb:

Ich mach mir da keine Sorgen, der Kostic schießt uns locker ins Finale. Oder zweifelt da jemand dran?



Hoffentlich verletzt sich der nicht, ohne den wird es echt schwer

Dann bestünde immer noch die Möglichkeit, den Nikolov zu reaktivieren. Über kurzfristige Leihe von Rebic und Boateng können wir auch noch nachdenken. Also immer noch beste Voraussetzungen für den Final-Einzug.
So und jetzt spüle ich den Frust erst einmal runter und wache dann rechtzeitig vor dem Basel-Spiel wieder auf (mit der Hoffnung, dass es kein böses Erwachen wird).

Ich bin komplett entspannt.

Bis dahin ist doch Russ wieder fit und in dieser Phase der Saison sahen wir schon immer gut aus, weil die anderen auf dem Zahnfleisch gehen....

Das wird
#
Eins habe ich noch vergessen:

Wir dürfen einen Fehler nicht machen und die Bayern unterschätzen... Arroganz und Hochmut kommt vor dem Fall.

Also Obacht... Die Bayern können auch kicken
#
skyeagle schrieb:

Ich hab auch 5 Euro in die Mod-Lounge investiert

Weil wir schon dabei sind: ich spende 50 € für einen guten Zweck, wenn wir in München gewinnen und nochmal 50 €, wenn wir in Berlin gewinnen...und das weise ich auch nach....
#
cm47 schrieb:

skyeagle schrieb:

Ich hab auch 5 Euro in die Mod-Lounge investiert

Weil wir schon dabei sind: ich spende 50 € für einen guten Zweck, wenn wir in München gewinnen und nochmal 50 €, wenn wir in Berlin gewinnen...und das weise ich auch nach....

Spende das Geld doch einfach so, wenn du's hast. Versteh ich nicht ...
#
1988 war die SGE im Halbfinale in Bremen auch der klare Außenseiter. Dank Uli Stein und Frank Schulz gab es einen 1: 0 Sieg. ⚽
#
Ich war damals im Weserstadion dabei. Geiler Sieg, glücklich erkämpft. Warum diesmal nicht wieder?

Ich war auch dabei als wir die Bayern im Halbfinale aus dem UEFA-Cup geschmissen haben. Pokal ist nicht Liga. Siehe Schalke und Gladbach. Ich sehe eine Chance, vielleicht gerade ohne Kostic. Wir sind dann nicht so ausrechenbar.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Brodowin schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Eagleheart1986 schrieb:

Die letzten 2 Halbfinale waren gegen Teams, die zu der Zeit sehr stark waren und uns weit überlegen und haben beide Auswärts gewonnen. Ich erinnere an Gladbach und Schalke


Hab ich anders gesehen. Gladbach war vor uns, aber wir hatten dennoch ne stabile Runde gespielt und waren generell schwer zu schlagen. Schalke war gut drauf, wir zu der Zeit aber auch und die Grundstimmung vor dem Spiel war eigentlich komplett positiv.        

War das Ironie oder meinst du das ernst?


Also ich hatte weniger Bedenken auf Schalke als in Gladbach. Aber gerade das HF 2018 hab ich in meinem Umfeld recht positiv betrachtet. Da waren sich alle sicher, dass man da nicht chancenlos ist und die Jungs wollten auch unbedingt ins Finale. Schon vor der Saison hatte sich da so ein Gefühl breit gemacht.

Gladbach war da sicherlich überraschender. Aber die Jungs haben da ein gutes Spiel gemacht, dass nicht mal in der VL und ins Elfmeterschießen hätte gehen müssen.

Meine Erinnerung sagt was anderes: Das Halbfinale 2017 war eigentlich das einzige gute Spiel in der gesamten Rückrunde. Davor hatten wir 10 Spiele in Folge in der Liga verloren. Erst kurz vor Gladbach gab es einen Liga-Sieg gegen Augsburg. Das war der einzige Sieg in der Liga zwischen Anfang Februar und Saison-Ende. Wir sind da in der Rückrunde komplett eingebrochen. In dem Zusammenhang von einer "stabilen Runde" zu reden, in der wir "generell schwer zu schlagen" waren, finde ich schon abenteuerlich. Und das Halbfinale ein Jahr später gegen Schalke war wenige Tage nachdem der "Dynamische Donnerstag". Keine Ahnung, vielleicht trügt mich ja auch meine Erinnerung, aber daran, dass  "die Grundstimmung vor dem Spiel (...)eigentlich komplett positiv" war, kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern.
#
Deine Aussage von "10 Spiele in Folge verloren" muß ich widerlegen, da 3 Tage vor dem HF gegen MG, das BL-Heimspiel gegen Augsburg gewonnen wurde, sowie die Heimspiele ebenfalls gegen MG, HSV und Bremen unentschieden endeten!
#
Deine Aussage von "10 Spiele in Folge verloren" muß ich widerlegen, da 3 Tage vor dem HF gegen MG, das BL-Heimspiel gegen Augsburg gewonnen wurde, sowie die Heimspiele ebenfalls gegen MG, HSV und Bremen unentschieden endeten!
#
AdlerNRW58 schrieb:

Deine Aussage von "10 Spiele in Folge verloren" muß ich widerlegen, da 3 Tage vor dem HF gegen MG, das BL-Heimspiel gegen Augsburg gewonnen wurde, sowie die Heimspiele ebenfalls gegen MG, HSV und Bremen unentschieden endeten!


Ich denke aus dem restlichen Beitrag versteht man was gemeint war. Fakt ist, dass wir 2017 mit 13 Punkten die mit Abstand schlechteste Rückrundenmannschaft waren.
#
Deine Aussage von "10 Spiele in Folge verloren" muß ich widerlegen, da 3 Tage vor dem HF gegen MG, das BL-Heimspiel gegen Augsburg gewonnen wurde, sowie die Heimspiele ebenfalls gegen MG, HSV und Bremen unentschieden endeten!
#
AdlerNRW58 schrieb:

Deine Aussage von "10 Spiele in Folge verloren" muß ich widerlegen, da 3 Tage vor dem HF gegen MG, das BL-Heimspiel gegen Augsburg gewonnen wurde, sowie die Heimspiele ebenfalls gegen MG, HSV und Bremen unentschieden endeten!


https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/134447?page=29#5168420
#
AdlerNRW58 schrieb:

Deine Aussage von "10 Spiele in Folge verloren" muß ich widerlegen, da 3 Tage vor dem HF gegen MG, das BL-Heimspiel gegen Augsburg gewonnen wurde, sowie die Heimspiele ebenfalls gegen MG, HSV und Bremen unentschieden endeten!


https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/134447?page=29#5168420
#
Was immer noch falsch wäre, wenn das mit dem Heimsieg gegen die Puppenkiste stimmt.


Teilen